Richard Ruttwen alias Slay

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Sollte die Dauer des Aufenthalts von Slay in der JA2 INI bestimmt werden können?

Bin hin- und hergerissen und kann mich nie entscheiden, also enthalte ich mich.
19
27%
Bin hin- und hergerissen und kann mich nie entscheiden, also enthalte ich mich.
11
15%
Bin hin- und hergerissen und kann mich nie entscheiden, also enthalte ich mich.
11
15%
Bin hin- und hergerissen und kann mich nie entscheiden, also enthalte ich mich.
6
8%
Bin hin- und hergerissen und kann mich nie entscheiden, also enthalte ich mich.
11
15%
Bin hin- und hergerissen und kann mich nie entscheiden, also enthalte ich mich.
7
10%
Bin hin- und hergerissen und kann mich nie entscheiden, also enthalte ich mich.
6
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Es werden Köpfe rollen...

Beitrag von Scheinworld » 05 Mär 2007, 01:29

Guten Morgen Söldner,

zunächst möchte ich mich bei allen bedanken. Ihr seid wirklich toll! :gruppenknuddel: Na gut lassen wir das, es wirkt etwas "unmännlich".

Das nächste ist, daß ich leider kaum ein Wort verstehe. Ich war schon in der Schule in Informatik eine Null und da hatten wir noch 386´er. Mein Banknachbar hatte Gott sei Dank mehr Ahnung. ;)


Was ich damit sagen will: Wenn also jemand schon erfolgreich umgesetzt hat, daß Slay für immer bei einem bleibt (Das wäre zu schön!), kann dieser jemand bitte eine genaue Anweisung schreiben bzw. veröffentlichen, was man umschreiben muß?!? Idiotensicher wäre gut. Das wäre dann mein Held des Monats.


Ich denke dabei nicht nur an mich, sondern auch an alle anderen Laien, die ihn gerne behalten würden und nicht wissen wie.


PS: Wenn ich erst Slay habe, dann schwöre ich Euch, werde ich zuerst Carmen besuchen. Aber diesmal wird es nicht Slays Kopf sein, der rollt. :hackman:

Vielen Dank und auf bald!

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 05 Mär 2007, 02:13

smilingassassin hat geschrieben:lol Tax, die option wäre ja nicht dazu da, die original ja2 story zu verändern, sondern slay's slot für mods nützlich zu machen.
Wenn Du nun noch gesagt hättest, dass sich die Quest im original JA2 genauso verhält, wenn man Slay anheuert, und damit 100% kompatibel ist, hättest Du fast 100 Punkte gehabt. :D

Ist doch eigentlich egal, wie lange - es ist nur eben sauberer, wenn man Slay via mod länger anheuern will, dass man die Quest berücksichtigt und ganze Arbeit macht.
Wenn man nur Slay haben will, wär es eigentlich einfacher, ihn einfach auf einen der beiden freien Slot zu kopieren - dann ist er eben nicht mehr einer der "fehlenden" Terries und stört nirgends.
Wenn Du natürlich auf maximale RPC-Anzahl für ein etwas größeres Projekt raus willst, hast Du recht.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 05 Mär 2007, 12:04

taxacaria hat geschrieben:Wenn Du nun noch gesagt hättest, dass sich die Quest im original JA2 genauso verhält, wenn man Slay anheuert, und damit 100% kompatibel ist, hättest Du fast 100 Punkte gehabt. :D

Ist doch eigentlich egal, wie lange - es ist nur eben sauberer, wenn man Slay via mod länger anheuern will, dass man die Quest berücksichtigt und ganze Arbeit macht.
Wenn man nur Slay haben will, wär es eigentlich einfacher, ihn einfach auf einen der beiden freien Slot zu kopieren - dann ist er eben nicht mehr einer der "fehlenden" Terries und stört nirgends.
Wenn Du natürlich auf maximale RPC-Anzahl für ein etwas größeres Projekt raus willst, hast Du recht.

Sorry Taxa,

aber dein Kompatibiläts-Dings check ich immer noch nicht. Bisher war es so das Slay wenn manm Ihn anheuert für 7 Tage im Team ist und der Carmen Quest so oder so nicht mehr geht, was spielt es also für eine Rolle ob er jetzt nicht nur 7 Tage sondern länger bleibt????? Erklär mir das bitte mal idiotensicher. Ich denke nämlich das DU gerne hättest das beides geht aber es im orginal nicht drin ist. *lol* Wunschdenke deinerseits das wir Dir so beides liefern könnten. Das ist aber nicht die Strategie die die Macher von JA2 im original verfolgt haben.

Das Smili den Slot 64 gern für andere Quests längerfristig nutzen möchte ist eine ganz andere Sache hat aber nichts mit den Fakten zutun. Dein Kompatiblitäts-Gedanke in allen Ehren aber bisher war es auch schon immer so, dass ich 5 Köpfe Carmen gebe und dann Slay für 7 Tage anheuere also wird nur die Zahl 7 Tage durch X Tage ersetzt alles andere wäre nämlich nichts weiter als wie hat Smili gesagt, Slay gleich aus dem Teri-Quest zu nehmen und das sollte so nicht sein.

Ich würde am Quest von Carmen, den Teris sonst nichts ändern.

:k:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Carmen´s Quest

Beitrag von Scheinworld » 05 Mär 2007, 12:24

Guten Morgen Söldner,

wenn ich Slay einfach rekrutiere, bevor ich mit Carmen gesprochen habe ist dann der Quest (auf den ich übrigens auch verzichten würde; Sch... auf 60000$) auch hinüber?

Komme darauf, weil ich z.T. mit den Maps von Jona spiele (JMM) und schon bevor ich Carmen treffe oder spreche mehrere Disketten habe.

Beginnt der Quest denn nicht erst mit dem ersten Gespräch mit Carmen?


Gruß und auf bald!

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 05 Mär 2007, 12:37

Scheinworld hat geschrieben:Guten Morgen Söldner,

wenn ich Slay einfach rekrutiere, bevor ich mit Carmen gesprochen habe ist dann der Quest (auf den ich übrigens auch verzichten würde; Sch... auf 60000$) auch hinüber?

Komme darauf, weil ich z.T. mit den Maps von Jona spiele (JMM) und schon bevor ich Carmen treffe oder spreche mehrere Disketten habe.

Beginnt der Quest denn nicht erst mit dem ersten Gespräch mit Carmen?


Gruß und auf bald!
Joa, der Quest ist dann hinüber. Sobald Du Slay im Team hast brauchst du mit den restlichen 5 Köpfen bei Carmen nicht mehr antanzen. Läufst Du mit deinem Team Carmen übern Weg und Slay ist mit dabei eröffnet Carmen sofort das Feuer. *lol*

Ich hab bisher immer so gespielt 5 Köpfe zu Carmen und dann Slay angeheurt. War schon immer so und sollte auch nie anderst sein. Und wenn einem Carmen wirklich mal übern Weg läuft tja.. Er fängt zu schießen an nicht ich. :azzangel: Ich verteidige mich nur...


:D

[EDIT]

Auch ohne die modifizierte Datei von den Russen mit der Slay nach Übergabe eines bestimmen Gegenstandes sofort rekrutierbar ist, war er das schon immer. Mit einem guten Söldner wie Gus ist das kein Problem.
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 05 Mär 2007, 15:27

DocSchuh hat geschrieben: Ich denke nämlich das DU gerne hättest das beides geht aber es im orginal nicht drin ist. *lol* Wunschdenke deinerseits das wir Dir so beides liefern könnten. Das ist aber nicht die Strategie die die Macher von JA2 im original verfolgt haben.
hm...
Die Strategie, die die Macher verfolgt haben : 1 Woche Slay - dafür keine Kopfgelder, würde ich sagen. Siehst Du das etwa anders?
Optionen wie
1 - Slay für eine Woche anzuheuern, am letzten Tag kaltzumachen und dann die Terroristen Quest weiterzumachen
2 - Slay erst dann anzuheuern, wenn man 5 Köpfe abgeliefert hat und dann Freund Carmen plattzumachen
waren vermutlich nicht im Sinne der Macher, denn
1) ist offenkundig bugusing
2) war so wohl nicht geplant, da Slay als erster auftaucht, wenn man nach der von den Rebellen/Skyrider vorgeschlagenen Reihenfolge Drassen-Cambria geht.

Slay ist nicht irgendein Deidranna-hassender RPC-Hansel, sondern ein hochgradig Krimineller, der steckbrieflich gesucht wird. Er hat eigentlich keine wirkliche Motivation, sich für eine Revolution starkzumachen - die Verhältnisse in Arulco unter Deidranna sind für ihn eher nützlich. Denk nur an Carmens "Arulco ist als sicherer Hafen für Verrückte bekannt". Statt dessen verfolgt er eigene Pläne fernab von den Interessen und Aufgaben des Spielers.
Daher setzt er sich ja auch nach einer Woche wieder ab und geht wieder seiner terroristischen Wege - etwas Randale zwischendurch, weil es ihm politisch vielleicht irgendwie in den Kram passt oder er Langeweile hat, das war's.

Also Slay = 60.000 Arulco-Öre, so sieht die original-Strategie aus, und als zusätzliche unangenehme Überraschung ist nach einer Woche Schicht im Schacht. Wie für manche anderen 'unmoralischen' Handlungen im game gibt's also Abzüge in der B-Note, und die Sache hat mehrere Haken. Mit anderen Worten, es soll sich nicht lohnen, und der Spieler erleidet einen spürbaren finanziellen Nachteil für sein verräterisches Treiben. Verlängerst Du die Zeit, veränderst Du das einseitig. Also kannst Du ohnehin nicht wirklich für Dich reklamieren, dass Du dem Originalkonzept folgst.
Und da hab ich eben auf die Möglichkeit hingewiesen, diesen Eingriff etwas zu erweitern und das Ganze irgendwie etwas klarer zu gestalten - das ist alles.
Z.B. ist der Mord an Carmen etwas, was mir gegen den Strich geht, weil es dafür eigentlich keine moralische Rechtfertigung gibt - auch nicht die Notwehr-Ausrede, wie Du sehr wohl weisst. Was mutest Du dem Spieler denn zu? Ein Mord an einem gesetzestreuen Menschen - dafür gibt's einen Schwerkriminellen als Partner? Etwas seltsam, oder? Wenn Du Slay einfach nur als RPC ansiehst, müsste auch die Notwendigkeit entfallen, sich deswegen mit Carmen anzulegen. Das Ganze ist sonst nicht wirklich schlüssig - wo ist Slays Motiv? Wozu sollte ein Terrorist wohl für Recht und Ordnung in Arulco kämpfen? Enrico Chivaldori wäre sicher nicht der Mann, der mit international gesuchten Terroristen unter einer Decke steckt. Zum andern, wieso ein Mord, nur weil ich einen weiteren RPC anheuere? Die Verbindung zwischen Quest und Slays Rekrutierung ist bei einer längeren Dienstzeit nicht mehr wirklich nachvollziehbar und würde auch noch übleres bugusing zulassen : Du könntest nämlich Slays Kopf auch noch nach wochen- oder monatelanger Dienstzeit zu Carmen bringen und kassieren.
Daher wäre es die sauberste Lösung, Terry aus der Quest auszukoppeln - am besten mit einer abgeänderten Background-Story, damit das Ganze glaubwürdig wird.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Mär 2007, 15:31

DocSchuh hat geschrieben:Und den Text den Slay sagt wäre bist auf den Satz mit der einen Woche für
umsonst nicht mal verkehrt. Den überhören wir dan einfach *hehe*
Wie 5 Minuten? 2e^^

Und dann auch nix da mit leere Datei. Wie billig ist das denn :crazy:

@DocSchuh
Wie schaffst du es denn, IMMER 5 Terroristenköpfe + Carmen zu haben? ;)
taxacaria hat geschrieben:Z.B. ist der Mord an Carmen etwas, was mir gegen den Strich geht, weil es dafür eigentlich keine moralische Rechtfertigung gibt - auch nicht die Notwehr-Ausrede, wie Du sehr wohl weisst. Was mutest Du dem Spieler denn zu? Ein Mord an einem gesetzestreuen Menschen - dafür gibt's einen Schwerkriminellen als Partner? Etwas seltsam, oder?
€dit: Pff, als ob Kopfgeldjäger gesetzestreue Menschen sind ;)
Aber ansonsten stimme ich dir zu, am elegantesten wäre die Ausklammerung aus dem Terroristenquest. Dann gibts halt nur noch 5 Terroristen und Carmen ist Slay bisher unbekannt (Erweiterung: man kann aber trotzdem seinen Kopf abgeben und kassieren, aber Carmen wird nicht böse, wenn er Slay nur sieht :khelle: ).

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 05 Mär 2007, 19:33

@Taxa,

ich weiß schon was Du meinst. Dein Vorschlag ist auch nicht schlecht nur ob
sich das von den Quest's her alles so machen lässt ohne komplett umzubauen
ist fraglich. Dazu muss sich nämlich jemand hinsetzen und Zeit haben das alles
so umzubauen.

In wieweit sich da was machen lässt muss geklärt werden.

Bis jetzt is nur sicher, dass der Aufenthalt von Slay verlängert werden kann und
das ohne großen Aufwand.

Wer weiß vielleicht liest ja der ein oder andere Coder von 1.13 den Thread.....
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Natürlich

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Mär 2007, 19:44

DocSchuh hat geschrieben: Bis jetzt is nur sicher, dass der Aufenthalt von Slay verlängert werden kann und
das ohne großen Aufwand.
Jupp, unbegrenzt (wenn man vom Kopf mal absieht)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 05 Mär 2007, 19:45

'-=[MAD hat geschrieben:=-'] (Erweiterung: man kann aber trotzdem seinen Kopf abgeben und kassieren, aber Carmen wird nicht böse, wenn er Slay nur sieht :khelle: ).
aua. :D

Es ist nunmal so, dass Slay nicht irgendein RPC ist, der nur eine Woche bleiben will. Bei der Begegnung mit Slay wird vom Spieler eine moralische Entscheidung verlangt - und diese moralische Entscheidung hat Konsequenzen im weiteren Spielverlauf. Eigentlich also ein klassisches RPG-feature.
Deshalb kann man nicht einfach die Zeit verlängern und alles wie gehabt weiterlaufen lassen, weil es eben um mehr geht als um die Verweildauer eines RPCs. Durch eine blosse Verlängerung entzieht man nämlich dieser moralischen Entscheidung die vorgesehenen Konsequenzen - statt Strafe für 'böses' Verhalten wird der Spieler belohnt. Wenn man dann die Quest noch zusätzlich zulässt, wird das System von Strafe für böse Taten ins Gegenteil gekehrt -
und das wäre eine Vergewaltigung dessen, was im Spiel vorgesehen ist.
Daher - abgelehnt.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Mär 2007, 19:50

1) Rekrutieren

2) Einmal Einsetzen

und (nur wenn er 2 überlebt)

3) Eliminieren

Alles andere ist unwirtschaftlich.

Die Möglichkeit, daß ihm bei 2 jemand das Hirn wegbläst ist das unternehmerische Risiko.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Moral bei Söldnern?

Beitrag von Scheinworld » 05 Mär 2007, 22:23

Guten Morgen Söldner,

obwohl ich Tax in einigen Punkten recht gebe, halte ich eine Diskussion, ob es unmoralisch wäre für übertrieben. Aus moralischen Gründen dürfte man doch JA garnicht spielen, oder? ;)

Wieviele andere Charaktere haben "Dreck am Stecken" - fast alle. Ist es denn moralisch verantwortlich z.B. Bubba den Rassisten zu rekrutieren?
"Scheiß Arulcaner, ich kann diese Filzläuse..."

Ist es zu verantworten Hamous, einen Autodieb, zu verpflichten oder noch besser ihn gleich zu entlassen, damit wir in "seinem" Ice-Cream-Truck Platz nehmen und ihn auf der Straße stehen lassen?

Das ließe sich beliebig fortsetzen und bis auf Biff & Flo fallen mir kaum gute Menschen ein, aber im Ernst - Wer will die schon?

Jeder sollte selbst entscheiden, ob er dem "Freund" Carmen den Kopf von Slay bringen will oder nicht.

Frage an alle: Habt Ihr schon getestet, ob Slay bei Euch bleibt und wenn erfolgreich stellt ihr mir und den anderen bitte eine genaue Anweisung zur Verfügung was Ihr umgeschrieben habt?

Danke.

PS: Übrigens verdient jeder eine 2.Chance, warum nicht auch Slay? :angel:

Auf bald!

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 05 Mär 2007, 22:49

Naja, es ist schon nen kleiner Unterschied, ob man vorher mal nen Major in der Roten Armee (Ivan) war oder nen weltweit gesuchter Terrorist (Slay). Und wenn wir jetzt mal von ein paar Pfeifen absehen (Bubba, Numb, Razor, Haywire, Fidel, ggf. Bull, Nails, Malice) haben eigentlich alle nen Hintergrund der entweder was mit Polizei oder Militär zu tun hat und das sind in den meisten Ländern mehr oder minder angesehen Berufe und alle mehr oder minder moralischen Richtlinien folgen.

Conrad mag auch noch fragwürdig erscheinen, aber nicht so wie ein weltweit gesuchter Massenmörder. Und ja Carmen zähle ich eindeutig zu den guten, selbst wenn seine Methoden nicht unbedingt die besten sein mögen. Aber er versucht dennoch die Welt etwas sicherer zu machen.
Zu Hamous: das is zwar schon verwerflich, dass er nen Auto geklaut hat, aber er hat dabei immerhin niemanden umgebracht und ich helfe ihm ja auch nicht wirklich seiner gerechten Strafe zu entgehen. Und solange mir Carmen kein Kopfgeld für Hamous gibt, passiert dem Jung auch nix weiter...

PS: Ich weiß eh nich was alle an Slay finden. Is genauso overhyped wie Shadow und nix weiter als nen etwas zu teuer geratener Kugelfang...
Das musste jetzt einfach mal raus und nun viel Spass beim Steine werfen (das übrigens auch moralisch verwerflich is...) ;)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

nicht ganz so einfach

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Mär 2007, 23:16

Hero hat geschrieben:Und wenn wir jetzt mal von ein paar Pfeifen absehen (
0) Bubba,
1) Numb,
2) Razor,
3) Haywire,
4) Fidel, ggf.
5) Bull,
6) Nails,
7) Malice)

haben eigentlich alle nen Hintergrund der entweder was mit Polizei oder Militär zu tun hat
0) "der erste Wärter zu sein der vom Staatsgefängnis von Alabama" Die gehören zur Polizei
1) 5th Royal Lancaster Grenadiers
2) -
3) Militia of Michigan
4) Auf Kuba gilt die allgemeine Wehrpflicht (wird auch durchgesetzt)
5) "Trotz seiner Erfahrung bei der Militärpolizei der U.S. Army"
6) "Edgar Smorth gab sein Motorrad seine Lederjacke und seinen Nierenschutz" das ist schlimmer wie ein NavySeal
7) -

Auserdem hast Du Gasket vergessen
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 05 Mär 2007, 23:19

@Scheinworld
Viele Deiner Entscheidungen haben in JA2 nunmal Konsequenzen.
Egal ob Du Kingpin die Kohle klaust, Zivis umlegst oder Deine Mercs auf Kinder schiessen lässt, Du kriegst Ärger.
Und es ist nunmal in JA2 so, dass mieses Verhalten, wo immer es abgefragt wird, nicht honoriert wird.
Das beginnt schon mit Deinem AE - ist der ein 'asshole', reagieren die Leute negativer.
Ärgerst Du Deine Mercs zu sehr, kommen die nicht wieder bzw. hauen ab.
Lässt Du zu viele mercs ins Gras beissen, sinkt die Bereitschaft, bei Dir mitzumachen.
Und wenn Du Carmen hintergehst, kriegst Du eben auch Ärger.
JA2 ist nunmal nicht einfach nur ein Ballerspiel, in dem Du machen kannst, was Du willst. Du sollst ja gerade Deine Handlungen überlegen, und nicht einfach drauflos handeln.

Das heisst nicht, das Du externe moralische Überlegungen anstellen musst, ob eine gewaltsame Revolution zu verantworten ist. :D
Soweit geht das natürlich nicht. Aber überall da, wo Du Optionen hast, können Deine Entscheidungen unangenehme Folgen haben - und überall da, wo es Abfragen gibt, haben sie auch unangenehme Konsequenzen.
Bei Hamous fehlen da ein paar Abfragen - z.B. dürfte er eigentlich nicht zusehen, wie Du mit seinem Auto abhaust, ohne ihn mitzunehmen etc.
Aber das hat nichts damit zu tun, ob es von den Machern als moralisch angesehen wird oder nicht - es ist nur nicht programmiert worden, weil man nunmal nicht jeden Trick berücksichtigen kann.

Aber an den Stellen, an denen Sanktionen für übles Verhalten vorgesehen sind, haben sie auch ihren Sinn, und man muss sorgfältig abwägen, in diesen Bereichen was zu ändern.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 06 Mär 2007, 00:46

taxacaria hat geschrieben:@Scheinworld
Viele Deiner Entscheidungen haben in JA2 nunmal Konsequenzen.
Egal ob Du Kingpin die Kohle klaust, Zivis umlegst oder Deine Mercs auf Kinder schiessen lässt, Du kriegst Ärger.
Und es ist nunmal in JA2 so, dass mieses Verhalten, wo immer es abgefragt wird, nicht honoriert wird.
Das beginnt schon mit Deinem AE - ist der ein 'asshole', reagieren die Leute negativer.
Ärgerst Du Deine Mercs zu sehr, kommen die nicht wieder bzw. hauen ab.
Lässt Du zu viele mercs ins Gras beissen, sinkt die Bereitschaft, bei Dir mitzumachen.
Und wenn Du Carmen hintergehst, kriegst Du eben auch Ärger.
JA2 ist nunmal nicht einfach nur ein Ballerspiel, in dem Du machen kannst, was Du willst. Du sollst ja gerade Deine Handlungen überlegen, und nicht einfach drauflos handeln.

Das heisst nicht, das Du externe moralische Überlegungen anstellen musst, ob eine gewaltsame Revolution zu verantworten ist. :D
Soweit geht das natürlich nicht. Aber überall da, wo Du Optionen hast, können Deine Entscheidungen unangenehme Folgen haben - und überall da, wo es Abfragen gibt, haben sie auch unangenehme Konsequenzen.
Bei Hamous fehlen da ein paar Abfragen - z.B. dürfte er eigentlich nicht zusehen, wie Du mit seinem Auto abhaust, ohne ihn mitzunehmen etc.
Aber das hat nichts damit zu tun, ob es von den Machern als moralisch angesehen wird oder nicht - es ist nur nicht programmiert worden, weil man nunmal nicht jeden Trick berücksichtigen kann.

Aber an den Stellen, an denen Sanktionen für übles Verhalten vorgesehen sind, haben sie auch ihren Sinn, und man muss sorgfältig abwägen, in diesen Bereichen was zu ändern.
Dein Einsatz in allen Ehren Taxa, ob jetzt die Möglichkeit gegeben wird Slay
für längere Zeit zu Rekrutieren hin oder her. Denoch muss jeder selber entscheiden
ob er ihn für 7 oder x Tage länger anheuert. Da muss jeder mit seinen "Moralischen"
Wertvorstelleungen klar kommen. Du kannst nicht für alle entscheiden. So wie
es möglich ist zu bestimmen ab wann, Madlab, Mike und Iggy
auftauchen kann eben auch festgelegt werden wie lange Slay rekrutierbar ist.
Was der ""Spieler"" damit anfängt bleibt ihm überlassen und es liegt auch nicht in
deiner Macht das für alle zu entscheiden. Slay war schon immer rekrutierbar.
Mit dem NPC-Script von der russischen Webseite kann er eben leichter ange-
heuert werden. Wer das tut müsste so wie Du dich hier rein hängst standrechtlich
erschossen werden. Bitte lass jedem sein Ding machen und wenn Dir das nicht
passt lass eben den Eintrag in der JA2_Options.ini falls er den eingebaut wird
so wie er ist.

Ach noch was... Das ist ein PC-Spiel... falls Du es vergessen haben solltest!!

Ich frag jetzt mal nicht in wieviel anderen spielen Du schon die ""Böse Seite"
gespielt hast. Lass mal Moral beiseite bitte. Hier ist niemand der deine Moral und
Wertvorstellungen nur im geringsten zum Thema macht und Du erklärst jeden für
einen Verbrecher der einen Teri in seinem Team haben möchte. Sorry aber das
kanns nicht sein.
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 06 Mär 2007, 01:31

DocSchuh hat geschrieben:. Da muss jeder mit seinen "Moralischen"
Wertvorstelleungen klar kommen.
Das sind nicht meine moralischen Wertvorstellungen - das sind die moralischen Wertvorstellungen, die Du im game findest. Wenn sie Dir nicht passen, beschwer Dich bei den Designern. Mich zumindest haben sie jedenfalls nie gestört, und sie sind nun einmal Teil von JA2. Du sprachest vom Original :
Das ist aber nicht die Strategie die die Macher von JA2 im original verfolgt haben.
Ich denke, die original Strategie hab ich hinreichend anhand von Beispielen aufgezeigt. Das was Du zitiert hast, ist das Original.
Du kannst nicht für alle entscheiden.
Wo hab ich was für andere entschieden, bitteschön?
Hier ist niemand der deine Moral und
Wertvorstellungen nur im geringsten zum Thema macht und Du erklärst jeden für
einen Verbrecher der einen Teri in seinem Team haben möchte. Sorry aber das
kanns nicht sein.
ROFL. Wo hab ich jemanden zu einem Verbrecher erklärt? Hättest Du die Güte diese kühne Aussage durch ein Zitat zu belegen?
Statt dessen habe ich einen Weg aufgezeigt, der es ermöglicht, Slay ohne Blessuren für das Original für den Spieler verfügbar zu machen. Was ist also Dein Problem ?
Ich frag jetzt mal nicht in wieviel anderen spielen Du schon die ""Böse Seite"
gespielt hast.
Dies ist JA2 - nicht KotoR oder Return of Werdna oder Grottic 3 oder Dungeon Keeper oder sowas.
Deidranna ist hier die böse Seite - der Spieler kämpft hier gegen das Böse, und Abweichungen von diesem Weg werden, wie ich bereits hinlänglich gezeigt habe, von JA2 geahndet. Eine alternative Rolle als Bösewicht ist in JA2 für den Spieler nicht vorgesehen. Das sollte eigentlich jedem einleuchten, der JA2 spielt.

Ich hab zwar nix dagegen, dass Du anderer Ansicht bist - aber bitte bring dann ein paar Argumente und nicht solchen Unsinn. Du hast zwar einen ganzen post zitiert, aber Dich nicht zu einen einzigen Fakt darin konkret geäussert bzw. auch nur versucht, diesen zu widerlegen.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 06 Mär 2007, 06:23

Gorro der Grüne hat geschrieben:0) "der erste Wärter zu sein der vom Staatsgefängnis von Alabama" Die gehören zur Polizei
1) 5th Royal Lancaster Grenadiers
2) -
3) Militia of Michigan
4) Auf Kuba gilt die allgemeine Wehrpflicht (wird auch durchgesetzt)
5) "Trotz seiner Erfahrung bei der Militärpolizei der U.S. Army"
6) "Edgar Smorth gab sein Motorrad seine Lederjacke und seinen Nierenschutz" das ist schlimmer wie ein NavySeal
7) -

Auserdem hast Du Gasket vergessen
Ja Gasket hab ich wirklich vergessen, aber du hast ja die Wahrheit bei den meisten verschwiegen, Gorro ;)
0) Wegen Gewalt gegen Häftlinge vom Dienst suspendiert
1) Numb hab ich grad nix, außer nem bescheidenen Styling ;)
3) Militia klingt Paramilitärisch und nich grad wie der bester Freund der Polizei
4) Aber ob die da auch so gerne Psychopathen in der Armee haben....
5) Wegen Gewaltverbrechen mehr Zeit im Gefängnis verbracht als, als Wärter
6) Muss ich zu Rockern und Gesetzen noch was sagen?
7) Malice als Türsteher is auch eher fraglich was der da schon so alles begangen hat

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Grundsatzfrage

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Mär 2007, 07:22

Hero hat geschrieben:Ja Gasket hab ich wirklich vergessen, aber du hast ja die Wahrheit bei den meisten verschwiegen, Gorro ;)
Willst Du Dressmen/Mamisöhnchen oder Killer?




p.s. seit wann müssen Soldaten mit der Polizei auskommen?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 06 Mär 2007, 10:11

Leute, habt ihr sonst nix zu tun?
Da werden tagelange Diskussionen über die moralische Seiten geführt. Wer Slay länger behalten will soll die entsprechende Stelle im Source ändern, der Rest spielt einfach seine normale Version weiter und gut ist.

commanaberzumkaputtlachenistdieDiskussiongut:Ddant

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 06 Mär 2007, 12:00

Hero hat geschrieben:Naja, es ist schon nen kleiner Unterschied, ob man vorher mal nen Major in der Roten Armee (Ivan) war oder nen weltweit gesuchter Terrorist (Slay). Und wenn wir jetzt mal von ein paar Pfeifen absehen (Bubba, Numb, Razor, Haywire, Fidel, ggf. Bull, Nails, Malice) haben eigentlich alle nen Hintergrund der entweder was mit Polizei oder Militär zu tun hat und das sind in den meisten Ländern mehr oder minder angesehen Berufe und alle mehr oder minder moralischen Richtlinien folgen.

Conrad mag auch noch fragwürdig erscheinen, aber nicht so wie ein weltweit gesuchter Massenmörder.
Noch mal den Steckbrief durchlesen! Slay wird gesucht, weil er zwei korrupte Politiker erschossen hat. Manche würden ihm dafür glatt einen Orden verleihen.
Auf jeden Fall macht ihn das noch nicht zum Massenmörder (zwei ist einfach zu wenig).
AIM ist eigentlich bekannt dafür zwielichtiges Personal zu rekrutieren wie z.B. Reuban oder Skitz, was genau Fidel bei dem "Cancun-Zwischenfall" angestellt hat bleibt auch zu klären.
Übrigens hat die überwältigende Mehrheit der bei AIM und MERC anheuerbaren Söldner keinen Hintergrund bei Polizei oder Militär.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 06 Mär 2007, 12:25

die konsequenz einer forcierten entscheidung muss allerdings auch im verhältnis zum balancing und zu (einer allenfalls veränderten) Story stehen.

im unmodifizierten original von ja2 macht es balancingtechnisch vieleicht sinn, Slay für 7 Tage haben zu können, in einem Mod könnte es aber Sinn machen, dass er nur 2 tage bleibt ;-)

bei slay im balancing von 1.13 ist es so, dass er im Hinblick auf die typischen 6 AE cheat-lamersquads und was an sonstigem gecheate alles möglich ist, unverhältnismässig zu kurz bleibt, genauso wie Devin (schon im originalspiel) weder als RPC noch als Händler wirklich interessant ist, in 1.13, und ich bezieh mich da drauf, ist das wegen der AE's und bobby ray's/ Tony's undendlicher auswahl noch viel extremer
--> niemand rekrutiert devin (weil spät, weil schlechte stats)

dasselbe bei Slay, der nutzen von slay relativ zu anderern RPC's oder gerade den AE's ist wegen der 7 Tage zu niedrig, deswegen braucht man einen weg, das anzupassen an sein balancing

das widerspricht weder dem Konzept des spiels noch ist es balancetechnisch problematisch, da sowohl Slay als auch devin als RPC's unterbewertet sind. Man könnte das auch von iggy behaupten, der unmodifizert relativ spät auftaucht.

die abgrenzung, wer gut und wer böse ist gerade bei slay ziehen zu wollen, ist irgendwie sinnbefreit. Nimm mal Reaper als vergleich, der das, wofür slay gesucht wird, anscheinend andauernd macht und ganz klar bei den "guten" Jungs (AIM) steht.

und carmen's quest kann man ohne cheaten auch ohne slay bei 5 terroristen nur schwer erfüllen (geht längere zeit bis man alle terrors mal getroffen hat) in der zeit hat man längst millionen an mineneinkommen oder tony verdient, so dass die 60k als alternative zu 7 Tage slay auch nix bringen

Miguel, Carlos, Devin, Iggy so spät und Slay nur für 7 Tage machen diese charaktere fast unspielbar. Bis auf slay kann man das alles einigermassen ändern, wenn es sein muss (balancingtechnisch)
Natürlich gehören auch unangenehme entscheidungen zum spiel, diese will ich gar nicht wegmodden, aber das zu erbringende opfer muss noch irgendwo mit der alternative korrespondieren, in ja2 mag das ja noch gehen, aber in einem 1.13 basierten mod hat sich das balancing massiv geändert, worauf man reagieren muss, um diese charakterslots nicht als nutzlos abschreiben zu müssen

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 06 Mär 2007, 13:13

Ja Tober Steckbrief lesen empfehl ich dir auch. Das sind bloß die 2 einzigen Morde, die ihm nachgewiesen werden können und für die er gesucht wird. :P
Die Morde an seiner Frau und seiner Schwester sind ungeklärt, aber er kann als Täter nicht ausgeschlossen werden.
"Länder die ihn suchen zählen zu seinen besten Kunden." Lässt eindeutig darauf schließen, dass der Jung davon lebt, andere um die Ecke zu bringen und davon leben kann er bestimmt nur, wenn er mehr als die 2 korrupten Politiker aufm Gewissen hat...
Und ich renn nicht ne Feuertreppe in Marokko runter, wenn ich nich grad was getan hab, was ich eigentlich nicht hätte tun sollen... ;)

Aber jetzt mal weg von der Diskussion, was hier moralisch vertretbar ist und was nicht. Weil dann dürfte ich D auch nur gefangen nehmen und sie der Arulcanischen Gerichtsbarkeit übergeben...
Das Balancing is in der Tat das Hauptproblem. Der Kerl ist:
A: Zu teuer für 7 Tage als "ablative shielding" ;)
B: Für die Quest um 60k Öcken zu bekommen lohnt er sich auch nich wirklich
C: Seine Sprüche sind jetzt nich grad so der Renner und er ist, wie auch Shadow, nach wie vor overhyped :P

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 06 Mär 2007, 14:56

@Hero
Es gilt die Unschuldsvermutung! :P

Wie wäre es eigentlich mit einem moralisch vertretbaren UN-Mod?
Wenn man einen blauen Helm trägt ergeben sich einem Ds Schergen wenn man sie entwaffnet. Gilt natürlich nur solange man selbst niemand erschiesst!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 06 Mär 2007, 15:04

blaue mützchen? heilsarmee mod? die invasion der schlümpfe?

hört sich nach hammer action an.

ne, ich finde, das agieren am rande des moralisch/ politisch korrekten macht auch einen teil des humors in spielen wie ja2 u.A aus. Man hat nicht dieselben ewig weichgespülten super-duper-propaganda-*pling*die-weissen-zähne-strahlen-im-sonnenlicht-helden sondern zwiespältige charaktere. Der notgeile pfarrer, der ein säufer ist aber das herz am rechten fleck hat ist ja nur ein beispiel.
Sicher gehört slay eher zu den "chaotic-evil" charakteren als zu den "lawful good", aber das hat ja nix mit seinem technisch zugewiesenen slot zu tun, sondern mit dem quest.

und RPC slots sind rar und deswegen wertvoll ;-)

Sgt. Minx
Bravo-Squad
Beiträge: 685
Registriert: 06 Mär 2002, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Sgt. Minx » 06 Mär 2007, 15:32

Hero hat geschrieben: "Länder die ihn suchen zählen zu seinen besten Kunden." Lässt eindeutig darauf schließen, dass der Jung davon lebt, andere um die Ecke zu bringen und davon leben kann er bestimmt nur, wenn er mehr als die 2 korrupten Politiker aufm Gewissen hat...

Wovon leben denn die anderen Söldner? :confused: Ist doch dasselbe :dozey:

Naja egal..., eine Sache könntet ihr nun endlich mal reinschreiben wo und wie ich das ändern muss im 1.13er?

Danke
[font=Times New Roman][font=Times New Roman][font=Verdana]
[font=Times New Roman]You're gone with the breeze......[/font][font=Verdana][/font]

[/font][/font][/font]

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 06 Mär 2007, 15:45

smilingassassin hat geschrieben:die konsequenz einer forcierten entscheidung muss allerdings auch im verhältnis zum balancing und zu (einer allenfalls veränderten) Story stehen.

im unmodifizierten original von ja2 macht es balancingtechnisch vieleicht sinn, Slay für 7 Tage haben zu können, in einem Mod könnte es aber Sinn machen, dass er nur 2 tage bleibt ;-)

bei slay im balancing von 1.13 ist es so, dass er im Hinblick auf die typischen 6 AE cheat-lamersquads und was an sonstigem gecheate alles möglich ist, unverhältnismässig zu kurz bleibt, genauso wie Devin (schon im originalspiel) weder als RPC noch als Händler wirklich interessant ist, in 1.13, und ich bezieh mich da drauf, ist das wegen der AE's und bobby ray's/ Tony's undendlicher auswahl noch viel extremer
--> niemand rekrutiert devin (weil spät, weil schlechte stats)

dasselbe bei Slay, der nutzen von slay relativ zu anderern RPC's oder gerade den AE's ist wegen der 7 Tage zu niedrig, deswegen braucht man einen weg, das anzupassen an sein balancing

das widerspricht weder dem Konzept des spiels noch ist es balancetechnisch problematisch, da sowohl Slay als auch devin als RPC's unterbewertet sind. Man könnte das auch von iggy behaupten, der unmodifizert relativ spät auftaucht.

die abgrenzung, wer gut und wer böse ist gerade bei slay ziehen zu wollen, ist irgendwie sinnbefreit. Nimm mal Reaper als vergleich, der das, wofür slay gesucht wird, anscheinend andauernd macht und ganz klar bei den "guten" Jungs (AIM) steht.

und carmen's quest kann man ohne cheaten auch ohne slay bei 5 terroristen nur schwer erfüllen (geht längere zeit bis man alle terrors mal getroffen hat) in der zeit hat man längst millionen an mineneinkommen oder tony verdient, so dass die 60k als alternative zu 7 Tage slay auch nix bringen

Miguel, Carlos, Devin, Iggy so spät und Slay nur für 7 Tage machen diese charaktere fast unspielbar. Bis auf slay kann man das alles einigermassen ändern, wenn es sein muss (balancingtechnisch)
Natürlich gehören auch unangenehme entscheidungen zum spiel, diese will ich gar nicht wegmodden, aber das zu erbringende opfer muss noch irgendwo mit der alternative korrespondieren, in ja2 mag das ja noch gehen, aber in einem 1.13 basierten mod hat sich das balancing massiv geändert, worauf man reagieren muss, um diese charakterslots nicht als nutzlos abschreiben zu müssen
Du sagst es, Smili ;o)

Wird Zeit für eine grundlegende Überarbeitung der RPC's
um diese für das Spiel interessanter und auch nützlicher zu machen.

Was alles anderer betrift schreib ich Dir heute noch a Email zusammen.
Gibt paar gute Neuigkeiten.

:summer: :erdbeerteechug:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Lösungsansätze

Beitrag von Scheinworld » 06 Mär 2007, 18:19

thx@commandant für diesen Lösungsansatz

thx@all für Euer Interesse und Diskussionsbereitschaft


Zitat:
Code:
// handle set up any RPC's that will leave us in time
if ( ubCharNum == SLAY )
{
// slay will leave in a week
pNewSoldier->iEndofContractTime = GetWorldTotalMin() + ( 7 * 24 * 60 );

KickOutWheelchair( pNewSoldier );
}

7*24*60 ist für die Dauer verantwortlich, die Slay bleibt.
7 Tage * 24 Stunden *60 Minuten.
Also einfach die 7 in die gewünschte Dauer abändern.



Zitat:
Danke Commandant für deine schnelle Antwort. Trotzdem muß ich nochmal nerven:
1.Wo befindet sich die Datei?

2.Brauche ich ein spezielles Programm, um es umzuschreiben?

Na gut, die 7 kriege ich vielleicht auch selbst umgeschrieben. Dafür reichen meine Kenntnisse, aber mehr auch nicht.

3.Hast Du es selbst schon getestet?



Also die Datei befindet sich im Sourcecode von JA 1.13. Dort muss man die 7 abändern und dann eine neue Exe erstellen. Selber testen kann ich es nicht, da ich den Sourcecode nicht bei mir auf der Platte hab und zur Zeit auch kein Programm hätte, um daraus eine Exe zu erstellen.
Du könntest mal im Forum fragen, ob irgendjemand den Sourcecode hat und dir daraus eine neue Exe erstellen könnte. Ist an und für sich kein allzugroßer Aufwand, wenn man das entsprechende Programm hat.
__________________


Also: Wo sind die Source Writer, Coder, Modder, Hacker oder wie man das heute ausspricht? :compiman:


Gruß und auf bald!

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 06 Mär 2007, 19:00

commandant hat geschrieben:commanaberzumkaputtlachenistdieDiskussiongut:Ddant
mmm...

Jo, ich dachte, ihr hättet ein paar nette Zusätze noch gefunden und dann so ein Schrott. Ich kann Gorro nur zustimmen, die meisten wollen irgendwie Dressmens als Killer haben, aber einen James Bond gibt es nicht :P

Ich muss ja sagen, dass die Gesichter eine gewisse Auswirkung haben. Seitdem ich Flo das neue Pic aus Roneos Sammlung (oder wie immer er geschrieben wird) verpasst habe, nehme ich sie auch in Kampfeinsätze mit. Sie wirkt nicht mehr wie eine, die sich gleich verkrümmeln will.
Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich gerne Numb, Razor, Haywire und Fidel dabei habe. Sie sehen nicht gerade aus wie die Leute, auf die man sich 100% verlassen kann, aber sie verschwinden auch nicht einfach. Es gibt zwar sowieso keinen Söldner, der ohne Grund verschwindet, aber ansonsten wären sie auch keine Söldner ;) ... dafür kann ich Thor und diesen einen Schweizer auch nicht ab :P.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 06 Mär 2007, 19:22

@ Sgt. Minx
Naja. Es ist schon ein gewisser Unterschied zwischen Auftragskiller und Söldner.
Nicht jeder Auftrag von Söldnern verlangt auch, dass sie wen umbringen. Is zwar meistens sehr wahrscheinlich, dass doch wer zu Schaden kommen. Und jetzt versuch das mal mit nem Auftragskiller ;)

Sgt. Minx
Bravo-Squad
Beiträge: 685
Registriert: 06 Mär 2002, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Sgt. Minx » 07 Mär 2007, 13:16

@ Scheinworld
http://khelle.de/infusions/pro_download_panel/download.php?did=117
Das ist der neueste Sourcecode.

Naja nur finde nich, wo ich das ändern muss und ich weiß auch nicht, wie man den sourcecode zu einer exe erstellen kann.
[font=Times New Roman][font=Times New Roman][font=Verdana]
[font=Times New Roman]You're gone with the breeze......[/font][font=Verdana][/font]

[/font][/font][/font]

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Slay 999

Beitrag von Scheinworld » 07 Mär 2007, 16:07

thx@Sgt. Minx,

aber den sorcecode habe ich schon. Das Problem ist, daß auch ich absolut keine Ahnung habe, wie man daraus eine Exe erstellt.

Vielleicht hilft ja den Experten unter Euch dieser polnische Link?


Link: http://www.legion.zone.zg.pl/download.php?lng=en


Er enthält dutzende Programme, aber auch das richtige?

Schaut einfach mal rein, vielleicht werdet Ihr ja fündig und wir lösen das Rätsel. Damit es endlich heißt: Slay bleibt 999 Tage, also beeilt Euch in Arulco! :gunman:

Auf bald.

Gruß Schein...

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 07 Mär 2007, 16:11

Was ihr braucht ist ein C++ Compiler, aber keine Ahnung ob es mit einem einfachen Freeware-Programm getan ist, oder ob man was professionelles wie Visual C++ in welcher Version auch immer sein muss.

Sgt. Minx
Bravo-Squad
Beiträge: 685
Registriert: 06 Mär 2002, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Sgt. Minx » 07 Mär 2007, 16:26

So hier nunmal die abgeänderte Soldier Profile Datei

Kann das nun wer kompilieren?
Dateianhänge
Soldier Profile.zip
(11.05 KiB) 358-mal heruntergeladen
[font=Times New Roman][font=Times New Roman][font=Verdana]
[font=Times New Roman]You're gone with the breeze......[/font][font=Verdana][/font]

[/font][/font][/font]

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Mär 2007, 00:29

Hmm, der Sourcecode von Nittis Seite (http://www.khelle.de) ist nicht der aktuellste, nur mal so ;)

Ich find diese Moralitätsdiskussion auch echt zum Schreien :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 08 Mär 2007, 10:02

Naja, immerhin der Sourcecode für die 687er Version. Da ich bislang noch kein 1.13 gespielt habe (ja, ich schäme mich auch dafür), hab ich auch keine Ahnung, was jetzt die aktuellste ist. 702?

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

...der Weg ist das Ziel

Beitrag von Scheinworld » 08 Mär 2007, 13:03

Guten Morgen Söldner,

@ commandant: Du hast noch nie JA in der v.1.13 gespielt?
Was machst Du bloß mit deinem Leben? :shakehead:

Mal Spaß beiseite, wir haben den Sourcecode mit der Profile Datei und wir wissen, daß daraus eine Exe erstellt werden muß.
Also sind zumindest Ausgangspunkt und Ziel bekannt, nur beim Weg hapert es noch ein bißchen.
Ich und mein Wörterbuch waren gestern 4 Stunden bei bears pit, anscheinend hat sich dort noch niemand mit diesem Problem beschäftigt.

Frage an alle: Konnte jemand mit dem polnischen Link etwas anfangen?

Da dieser Thread schon über 1000 Hits hat, muß es doch jemanden geben, der weiß, wie man die Dauer des Aufenthalts von Slay anpassen kann?!?

-vielleicht will uns dieser "Jemand" auch nichts sagen? *paranoidguckt*
-vielleicht kann er uns auch nichts sagen? (Dann registriere Dich!)

PS: Übrigens könnte auch Devin an 1.13 angepaßt werden. Ihn kann man erst viel zu spät rekrutieren und dann ist er eine Flachpfeife und als Händler benötigt man ihn auch nicht wirklich...

Auf bald!

Gruß Schein...

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 08 Mär 2007, 14:20

Scheinworld hat geschrieben:thx@commandant für diesen Lösungsansatz

thx@all für Euer Interesse und Diskussionsbereitschaft


Zitat:
Code:
// handle set up any RPC's that will leave us in time
if ( ubCharNum == SLAY )
{
// slay will leave in a week
pNewSoldier->iEndofContractTime = GetWorldTotalMin() + ( 7 * 24 * 60 );

KickOutWheelchair( pNewSoldier );
}

7*24*60 ist für die Dauer verantwortlich, die Slay bleibt.
7 Tage * 24 Stunden *60 Minuten.
Also einfach die 7 in die gewünschte Dauer abändern.



Zitat:
Danke Commandant für deine schnelle Antwort. Trotzdem muß ich nochmal nerven:
1.Wo befindet sich die Datei?

2.Brauche ich ein spezielles Programm, um es umzuschreiben?

Na gut, die 7 kriege ich vielleicht auch selbst umgeschrieben. Dafür reichen meine Kenntnisse, aber mehr auch nicht.

3.Hast Du es selbst schon getestet?



Also die Datei befindet sich im Sourcecode von JA 1.13. Dort muss man die 7 abändern und dann eine neue Exe erstellen. Selber testen kann ich es nicht, da ich den Sourcecode nicht bei mir auf der Platte hab und zur Zeit auch kein Programm hätte, um daraus eine Exe zu erstellen.
Du könntest mal im Forum fragen, ob irgendjemand den Sourcecode hat und dir daraus eine neue Exe erstellen könnte. Ist an und für sich kein allzugroßer Aufwand, wenn man das entsprechende Programm hat.
__________________


Also: Wo sind die Source Writer, Coder, Modder, Hacker oder wie man das heute ausspricht? :compiman:


Gruß und auf bald!
Ich werde das in 1.13 einbauen. Der Wert für die Dauer wird in der ja2_options.ini zu finden sein. Das einzige was ich noch bräuchte ist ein Savegame bevor Slay rekrutiert wird, so das ich das Ganze dann auch richtig testen kann. Ich werde schauen, ob ich das am Wochenende coden kann, wenn ich Zeit dafür hab...
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Mär 2007, 14:29

:hail: RoWa21

NIThabzwarkeinsavegame,wolltdastrotzdemmalloswerdenRAT

Sgt. Minx
Bravo-Squad
Beiträge: 685
Registriert: 06 Mär 2002, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Sgt. Minx » 08 Mär 2007, 15:22

Hey cool, dann kann ich ja bald wieder neu anfangen :D

RoWa21 stellst du das dann hier rein? Bzw. den link dann dazu?

@ schein

Habe da gestern ne polnische Anleitung gefunden, wie man ne exe erstellt da im forum. Nun aber das große aber, ich habe kein Plan was da genau stand ^^
[font=Times New Roman][font=Times New Roman][font=Verdana]
[font=Times New Roman]You're gone with the breeze......[/font][font=Verdana][/font]

[/font][/font][/font]

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 08 Mär 2007, 15:31

RoWa21 hat geschrieben:Ich werde das in 1.13 einbauen. Der Wert für die Dauer wird in der ja2_options.ini zu finden sein. Das einzige was ich noch bräuchte ist ein Savegame bevor Slay rekrutiert wird, so das ich das Ganze dann auch richtig testen kann. Ich werde schauen, ob ich das am Wochenende coden kann, wenn ich Zeit dafür hab...
Servus Roman,

wenns zeitlilch heute noch klappt schick ich dir ein Save und die nötigen Dateien
dazu. Muss erst die prof.dat noch mal ändern und map anpassen, dann hast Du
Slay in A9 und kannst das mit Spiel Neustart testen...



:erdbeerteechug:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Mär 2007, 16:49

@Rowa
:k:

@DocSchuh
ich glaub die unveränderte Ausgangssituation ist ihm lieber :keinpeil:

@Scheinworld
Viele der Patches, die auf der polnischen Seite angeboten werden, gibt es auch auf englischen und deutschen Seiten (Basis, khelle) :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 08 Mär 2007, 17:00

'-=[MAD hat geschrieben:=-']@DocSchuh
ich glaub die unveränderte Ausgangssituation ist ihm lieber :keinpeil:
Dafür habe ich aber kein Save... Ich komm in der letzen Zeit nicht dazu 1.13
zu zocken.

Gibt im Moment genügend anderes zutun was wichtiger ist...

@all

Wenn jemand von euch sich mit Farbpaletten auskennt und weiß wie man sonstige
Paletten in STI-Farbpaletten ändert bitte dringend bei mir melden... Wäre echt
hilfreich, wenn man da was machen könnte.

DANKE
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Mitarbeiter des Monats

Beitrag von Scheinworld » 08 Mär 2007, 18:58

Guten Morgen Söldner,

@ RoWa21, wenn Du das schaffst, dann schließe ich mich gerne Nitrat an.
Der Titel: "Mitarbeiter des Monats" wäre Dir sicher! :hail:
Ein Link dazu wäre die Krönung...

@ Sgt. Minx & @ MAD: "nie rozumiec", das bed.: "Nichts verstehen" auf polnisch, ich übrigens auch nicht, aber vielleicht müssen wir es ja jetzt auch nicht mehr lernen.

@ DocSchuh, wäre super, wenn Du RoWa21 das save schicken könntest, besitze selbst auch keines mehr vor Slay.

@ all, Sch... drauf! Natürlich würde ich wieder von vorne beginnen, wenn es klappt. So hat man wenigstens einen guten Grund.

Gruß und auf bald; Schein...

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 08 Mär 2007, 19:10

Scheinworld hat geschrieben:@ RoWa21, wenn Du das schaffst, dann schließe ich mich gerne Nitrat an.
Der Titel: "Mitarbeiter des Monats" wäre Dir sicher! :hail:
Ein Link dazu wäre die Krönung...
*seine 3 kreuze drunter setz*
Scheinworld hat geschrieben:@ Sgt. Minx & @ MAD: "nie rozumiec", das bed.: "Nichts verstehen" auf polnisch, ich übrigens auch nicht, aber vielleicht müssen wir es ja jetzt auch nicht mehr lernen.
"nie rozumiec" heißt "verstehst du nicht" und ist eine Frage. Also wenn Du schon Fremdsprachen erklärst, dann bitte richtig ;)
Scheinworld hat geschrieben:@ DocSchuh, wäre super, wenn Du RoWa21 das save schicken könntest, besitze selbst auch keines mehr vor Slay.
Muss meine Saves mal durchsehen - vielleicht hab ich im Waffenmod ein Save vor Slay's Rekrutierung.
~Edith
Nein, keins mehr da. Und für ein neues Spiel fehlt mir im Moment die Zeit.
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Mär 2007, 22:50

DocSchuh hat geschrieben:Dafür habe ich aber kein Save... Ich komm in der letzen Zeit nicht dazu 1.13
zu zocken.

Gibt im Moment genügend anderes zutun was wichtiger ist...

@all

Wenn jemand von euch sich mit Farbpaletten auskennt und weiß wie man sonstige
Paletten in STI-Farbpaletten ändert bitte dringend bei mir melden... Wäre echt
hilfreich, wenn man da was machen könnte.

DANKE
Ach ja, was denn? ;)

Hmm, irgendwas war noch :gruebel:

Ach ja! *meld* ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 08 Mär 2007, 23:09

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Ach ja, was denn? ;)

Hmm, irgendwas war noch :gruebel:

Ach ja! *meld* ;)

gruss, -=[MAD]=-
Stimmt Du müsstest das ja aus dem FF oder soll ich sagen F³ alles perfekt
beherrschen *grins*

Ich werde dich bei zeiten mit einer Email nerven wenn's recht is @MAD.

Danke für den Hinweis :D
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

englisches Frühstück

Beitrag von Scheinworld » 16 Mär 2007, 07:19

Guten Morgen Söldner,

Ihr wißt nicht was das ist? = Aspirin und Selter, wieder was gelernt.

1.: Bitte übersieht alles, was ich gestern geschrieben habe. Ich sag nur Wein & Wodka... Im Selbstversuch, zu rein wissenschaftlichen Zwecken natürlich. :Tod:

2.: Da in letzter Zeit ziemlich viele alte Threads auftauchen, wollte ich Euch diesen nochmal in Erinnerung rufen, v.a. fehlt immer noch die Lösung!
@ RoWa & @ DocSchuh & @ all: BITTE NICHT AUFGEBEN!

3.: Als "Belohnung", daß Ihr Euch diesen sinnlosen Beitrag durchgelesen habt, habe ich ein weiteres Photo aus dem geplanten Jagged Alliance Film für Euch gefunden. Es soll sich dabei um Slay handeln, der sich mit Hilfe seiner Freundin (Carmen?), eine neue Identität beschafft haben soll!?!

Ich fahr jetzt in :barl:


Also; Ihr könnt aufatmen.

Gruß und auf bald; Schein...
Dateianhänge
Slay&Carmen.jpg
Slay&Carmen.jpg (39.06 KiB) 14864 mal betrachtet

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 16 Mär 2007, 11:55

Scheinworld hat geschrieben:Guten Morgen Söldner,

Ihr wißt nicht was das ist? = Aspirin und Selter, wieder was gelernt.

1.: Bitte übersieht alles, was ich gestern geschrieben habe. Ich sag nur Wein & Wodka... Im Selbstversuch, zu rein wissenschaftlichen Zwecken natürlich. :Tod:

2.: Da in letzter Zeit ziemlich viele alte Threads auftauchen, wollte ich Euch diesen nochmal in Erinnerung rufen, v.a. fehlt immer noch die Lösung!
@ RoWa & @ DocSchuh & @ all: BITTE NICHT AUFGEBEN!

3.: Als "Belohnung", daß Ihr Euch diesen sinnlosen Beitrag durchgelesen habt, habe ich ein weiteres Photo aus dem geplanten Jagged Alliance Film für Euch gefunden. Es soll sich dabei um Slay handeln, der sich mit Hilfe seiner Freundin (Carmen?), eine neue Identität beschafft haben soll!?!

Ich fahr jetzt in :barl:


Also; Ihr könnt aufatmen.

Gruß und auf bald; Schein...
Er kanns einfach nicht lassen *lol*

schönen :barl: :D
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Sgt. Minx
Bravo-Squad
Beiträge: 685
Registriert: 06 Mär 2002, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Sgt. Minx » 12 Jul 2007, 12:00

Hat sich das ganze nu im Sand verlaufen?
[font=Times New Roman][font=Times New Roman][font=Verdana]
[font=Times New Roman]You're gone with the breeze......[/font][font=Verdana][/font]

[/font][/font][/font]

Antworten