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Interface
Verfasst: 09 Feb 2007, 23:57
von Lonestarr
Ich habe da msl so eine Frage ! Gibt es zu Jagged Alliance 2 Classic eventuell einen guten Interface mod ??? (Also ein Mod der nur das Interface verändert aber nichts weiteres am spiel) Nicht das mir das Interface nicht gefallen würde aber ich habe das schon so oft gesehen ^^
Verfasst: 10 Feb 2007, 01:42
von DocSchuh
Lonestarr hat geschrieben:Ich habe da msl so eine Frage ! Gibt es zu Jagged Alliance 2 Classic eventuell einen guten Interface mod ??? (Also ein Mod der nur das Interface verändert aber nichts weiteres am spiel) Nicht das mir das Interface nicht gefallen würde aber ich habe das schon so oft gesehen ^^
Ich bastel da gerade dran rum! Ein paar Oberflächen sind schon fertig dauert aber noch bis ich die alle Sinnvoll ausgewechselt hab....
Von den Russen gibts 2 gute eins für JA2 und eins für UB passen aber beide nicht von der Auflösung und sind für 640 x 480 ich bevorzuge aber 800 x 600.
Verfasst: 10 Feb 2007, 10:55
von DocSchuh
Hier mal eine Ansicht für JA2 1.13 800x600.
Für Interfaces JA2 Classic schick mir PN mit deiner Emailadresse dann kann ich dir
2 zips von den russen-mods schicken, die nur die Oberfläche verändern.
Verfasst: 10 Feb 2007, 11:16
von Ziddy
Kann da vielleicht auch ne Kleinigkeit anbieten
Verfasst: 10 Feb 2007, 11:19
von DocSchuh
Ziddy hat geschrieben:Kann da vielleicht auch ne Kleinigkeit anbieten
Hast du auch einen Screen von der Taktikübersicht?
Verfasst: 10 Feb 2007, 11:22
von Ziddy
ja, aber sieht net so doll aus.
Überarbeite das gerade, schick heute abend nen Screen, k?
Verfasst: 10 Feb 2007, 15:10
von Nitrat
also fertige oder für open beta's kann ich ein platz im other stuff bereich als download anbieten.
Schickt mir doch einfach die daten an
nitrat@gmx.net
PS: Ziddy, wieso so ein hell grelle farbe gewählt, wird das eher was für SciFi ?
MFG.....
Verfasst: 10 Feb 2007, 16:42
von Ziddy
Ist vielleicht wirklich ein zu moderner Look.
Bastel gerade an etwas sandigem fürs Interface, aber das frisst Stunden...
Denk mal, dass ich im Laufe der nächsten Woche mal was als Open beta anbieten kann.
Verfasst: 11 Feb 2007, 20:41
von Ziddy
Hat irgendwer ein paar Vorschläge wie man relativ leere Stellen füllen kann?
Sieht sonst zu eintönig aus.
Verfasst: 11 Feb 2007, 21:07
von Lokadamus
mmm...
Vielleicht kann mal einer das Interface von Rons Portraits anpassen. Es ist zur Zeit nur für 640x480 vorhanden, soviel ich weiß.
Wie das WF und das UC- Interface aussehen, weiß ich nicht. Eventuell kann man davon was übernehmen.
http://hosted.filefront.com/babylond/
Hier ist der Original- Thread mit mittlerweile 17 Seite, wobei ich keine Ahnung, habe, ob das schon jemand angepasst hat.
Edit: Und wie ich gerade sehe, hat er weitere
Portraits (das 4. Pic) erstellt. Mal schauen, was man so findet und ich hab da einen Map-Mod an. Da hat jemand die Maps ein bischen umgeändert, damit man nicht immer durch die gleichen Maps wandern muss.
Verfasst: 11 Feb 2007, 21:38
von Vassili
Kann man das problemlos auch mit der dt. Version verwenden oder ist's nur mit der engl kompatibel
Gruß
Sili
Verfasst: 11 Feb 2007, 21:45
von Lokadamus
mmm...
Der Interface- Mod ja, die Portraits eigentlich auch, wobei ich einige Probs beim Entpacken hatte, da dort viele merkwürdige Zeichen im Namen und in den Pfaden sind.
Verfasst: 11 Feb 2007, 22:11
von Ziddy
Vielen Dank,
Die Screens sehen ja mal super genial aus. Das mit dem Einfügen von Bildern, und der buttonize Funktion ist klasse gelungen.
Kannst du mir bitte auch verraten wo du die veränderten maps her hast?
Danke schön.
Verfasst: 11 Feb 2007, 22:17
von Lokadamus
mmm...
Hab nochmal geguckt:
Die Maps gibt es
hier zu laden und hier ist der
Thread. Soweit ich es verstanden habe, sind nicht alle Maps ausgetauscht worden, nur einige Sektoren der Städte.
Verfasst: 12 Feb 2007, 10:15
von Ziddy
Maps und faces funktionieren so weit echt klasse und sind wirklich super gelungen.
Danke für die links.
Verfasst: 12 Feb 2007, 10:26
von smilingassassin
Ziddy
was würdest du von nem Interface mit nem ähnlichen camouflage muster wie hier das Forum (bei mir blautöne) halten?
evtl. aufbauend auf deiner "modernen" optik im oberen screenshot
Verfasst: 12 Feb 2007, 11:29
von Thor Kaufman
Ziddy hat geschrieben:Hat irgendwer ein paar Vorschläge wie man relativ leere Stellen füllen kann?
Sieht sonst zu eintönig aus.
Titten sind immer gut
Verfasst: 12 Feb 2007, 12:55
von Nitrat
Hatte Andr nich irgendwann einmal seine zeichnungen gemacht ?
NITkübeltsichvorlachenRAT
Verfasst: 12 Feb 2007, 13:18
von DocSchuh
Hallo Gemeinde!
Ron's Inteface läuft in dt. ohne Probleme und auch unter 1.13 auf 800x600.
Ich spiel den gerade so mit dem kompletten Interface wie auf den Screen's.
Wer wissen will, wie das geht mit dem zip und den komischen Zeichen und die
auflösungsrelevanten Dateien für 800x600 brauch bei mir melden...

Verfasst: 12 Feb 2007, 15:23
von Ziddy
@smilingassassin
Bekomm irgendwie kein gescheihtes Camo Muster hin....
@Thor
Einbisschen Titten lässt sich machen.
Hab mal versucht n bisschen mit Bildern statt mit Texturen zu arbeiten.
Ansonsten: Son geiles Interface wie das von Ron werde ich garantiert nicht schaffen, aber je länger man rumbastelt....... Irgendwann passts bestimmt irgendwie.
Verfasst: 12 Feb 2007, 15:31
von smilingassassin
das interface von Ron hat den Makel, thematische Bilder drin zu haben, die je nachdem nicht zum spiel passen (GI's mit Fahnen usw)
eine abänderung dieses interfaces ohne diese thematisch zu spezifischen bilder wär für mich auch was tolles
Verfasst: 12 Feb 2007, 16:04
von RoWa21
smilingassassin hat geschrieben:das interface von Ron hat den Makel, thematische Bilder drin zu haben, die je nachdem nicht zum spiel passen (GI's mit Fahnen usw)
eine abänderung dieses interfaces ohne diese thematisch zu spezifischen bilder wär für mich auch was tolles
Ich arbeite gerade dran, RONs Interface als Basis zu nehmen und die thematischen Aspekete (GI's) zu entfernen. Der Rest des Interfaces sieht nämlich klasse aus. Bräuchte aber noch den einen oder anderen Grafiker (Photoshop Kentnisse wären toll).
Grüße
Verfasst: 12 Feb 2007, 16:14
von smilingassassin
tolle sache Rowa21. wer etwas mehr in photoshop kann als brightness contrast ändern (ist für mich schon ne leistung ;-) soll nen schritt vortreten!
(oder keinen schritt zurück wie alle anderen)
Verfasst: 12 Feb 2007, 17:34
von Nitrat
Mit grafiken hab ich so wenig am hut wie ein Sack Reis in Mühlheim umkippt
NIT
schrittzurückRAT
Verfasst: 12 Feb 2007, 18:40
von Ziddy
mit photoshop kenn ich mich nicht aus, aber ein bisschen mit psp...
Sollte man Ron eigintlich nicht erst fragen, bevor man seine Sachen abändert, oder hat ers zum editiren freigegeben?
Falls ja würde ich ein paar Sachen von ihm übernehmen.
Verfasst: 12 Feb 2007, 18:43
von Lonestarr
mh.. ich bin bei den leeren stellen für die doch sher amüsanten gezeichneten Mänchen aus Fallout !!! das Mänchen das mit einer Geste die Fähigkeiten beschreibt
könnte mir fallout draufhauen und screenshots machen mit den (Ich nenn ihn einfach mal Falloutboy wenn interesse besteht weiterbearbeiten kann ich die dann aber erstmal nicht)
vileicht mache ich ja selbst auch mal nen Fallout theme aber erstmal muss ich 1.13 duchzoggen ^^
Verfasst: 12 Feb 2007, 18:56
von Ziddy
Wenn du auf fallout stehst ist da vielleicht ein recht interessantes IF schon enthalten.
Musst nur Was austauschen. (für 640 * 480)
Verfasst: 12 Feb 2007, 19:12
von Nitrat
also für v1.13 hab ich den request schonmal gemacht, anstelle schwarz oder was
anderen zur verschönerung kann man von der größe her 2 Söldner dazupacken.
Codetechnisch ist das allerdings ein riesenaufwand, der aber gerechtfertigt wäre:
Neues Feature 8 Söldnerteam's
MFG....
Verfasst: 12 Feb 2007, 19:36
von Ziddy
war das nicht bei wildfire so?
Verfasst: 12 Feb 2007, 19:57
von DocSchuh
Ziddy hat geschrieben:war das nicht bei wildfire so?
Bei WF kannst Du 10 Söldner in ein Team packen....
Verfasst: 12 Feb 2007, 21:01
von RoWa21
Ziddy hat geschrieben:
Sollte man Ron eigintlich nicht erst fragen, bevor man seine Sachen abändert, oder hat ers zum editiren freigegeben?
Ron hat nichts dagegen, wenn bei seinem Interface oder Portrait MOD etwas geändert wird. Es sollte halt nur vermerkt werden, dass es sich dabei um eine Weiterentwicklung von Ron's MOD handelt. Ansonsten gibts hier keine Probleme

Verfasst: 12 Feb 2007, 21:12
von Ziddy
Das ist cool. Dann kann man zb die fertigen Buttons oder die fonts benutzen, das spart sehr viel Zeit.
Verfasst: 12 Feb 2007, 22:05
von Nitrat
achja RoWa21 ist das was ich anhänge eher realisierbar als die Söldner geschichte ??
MFG.....