v1.13 Main Talk Thread (4.)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

v1.13 Main Talk Thread (4.)

Beitrag von Nitrat » 29 Jan 2007, 16:35

Zur Infortmation
Der erste thread ist hier>>>klick<<<
Der zweite thread ist hier >>>klick<<<
Der dritte thread ist hier >>>klick<<<

Für die neue version ist dieser thread gedacht.

MFG.....

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 29 Jan 2007, 17:26

man kann jetzt neue städte und raketenbasen aufstellen hab ich gelesen... das stadtsektorenlimit wurde auch massiv raufgesetzt.

erste schritte um mods zu machen, die sich in neuer weise von ja2 unterscheiden, ganz andere strategische karte usw.

bin mal gespannt

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 29 Jan 2007, 19:59

ist es möglich mein 602er game mit der 688er zu spielen? :confused:
ansonsten wow jetzt sind die atachments noch komplizierter geworden PSO und schlagmichtot... für alle möglichen knarren :k:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 29 Jan 2007, 20:03

Dr.Doof hat geschrieben:ist es möglich mein 602er game mit der 688er zu spielen? :confused:
mmm...

Eigentlich ja, aber es kann zu unerwünschten Bugs kommen. Fang lieber ein neues Spiel an, das wäre sicherer ;). Alleine schon durch die ganzen neuen Waffen ist es eh wieder anders ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

FXXS
Milizenausbilder
Beiträge: 101
Registriert: 12 Okt 2005, 18:17

Beitrag von FXXS » 29 Jan 2007, 20:05

*froi* ein neues Main-Release...
und ich hab morgen auch genug Zeit es zu spielen...

sl FXXS

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 29 Jan 2007, 20:31

Dr.Doof hat geschrieben:ist es möglich mein 602er game mit der 688er zu spielen? :confused:
ansonsten wow jetzt sind die atachments noch komplizierter geworden PSO und schlagmichtot... für alle möglichen knarren :k:
Wenn die an den attachments was verändert haben und die städtesache auch
extrem verändert wurde, dann würde ich auf jegliche vorversion savegames verzichten.
Es treten so immer wieder bugs auf die man sich selbst einbrockt.

edit ganz vergessen anzuhängen ! :dozey:
MFG.....

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 29 Jan 2007, 21:30

in den release notes bzw sonst im BP steht dick "savegame breaking stuff"

also besser nicht alte savegames benutzen

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 29 Jan 2007, 22:15

naja wass solls hauptsache ne neue version! :D

@Nitrat

als ob das wer ließt ;)

Spoon
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 29 Jan 2007, 16:58

Beitrag von Spoon » 30 Jan 2007, 19:32

Hallöchen

Muss sagen, es is ned grad leicht für mich, hier den Überblick über die ganzen 1.13er-Diskussionen zu behalten, deswegen frag ich einfach blindlings drauf los...

Wer kann mir sagen, welche 1.13er Version momentan (Stand 30.01.2007) die aktuellste oder von mir aus auch bugfreiste ist?
Ein Link zum saugen würde mir auch schon reichen. ;-)


Spoon

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 30 Jan 2007, 19:40

mmm...

Version 687 ist gerade frisch draussen und Link zum Download findest du in meiner Signatur ;) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Spoon
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 29 Jan 2007, 16:58

Beitrag von Spoon » 30 Jan 2007, 19:42

Immer diese Blitzantworten... Das gute alte Forum ;)


Thx
Spoon

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 30 Jan 2007, 19:50

roffelkartoffel :red:

Herzlich Willkommen zum grünsten und manchmal doch noch dem schnellsten Forum aller Zeiten ;):D

MFG.....

Spoon
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 29 Jan 2007, 16:58

Beitrag von Spoon » 30 Jan 2007, 19:56

@Nitrat

Thx, bin zwar mittlerweile nur unter neuem Nick im Forum unterwegs, aber konnte ja keiner wissen ;) Hatte eig. vor, dass auch in der Sig zu erwähnen, aber irgendwie bekomm ich im mom ne Fehlermeldung, wenn ich ins "kontrollzentrum" will... Aber das gehört ins Support-Forum


Spoon (a.k.a Viper :P)

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 30 Jan 2007, 20:05

Nun denn: Herzlich Willkommen zurück :) :beerchug: :keks:

Ins Kontrollzentrum kommst Du über das Profil.


*EDITH*
an Lokadamus
Kannst Du noch die deutsche Echse mit in die Installanweisung packen?
Bzw. wird die überhaupt noch gebraucht :confused:


Gruß
Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 30 Jan 2007, 20:10

~verklickt, das Edit steht oben...~
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 30 Jan 2007, 20:17

Vassili hat geschrieben:*EDITH*
an Lokadamus
Kannst Du noch die deutsche Echse mit in die Installanweisung packen?
Bzw. wird die überhaupt noch gebraucht :confused:
mmm...

Unter http://ja2v113.schtuff.com/ kann man sehen, dass es 3 verschiedene Sprachversionen gibt, deutsch, englisch und russisch.
Wenn man nur den normalen Release haben will, dann braucht man nur die Sprache auswählen und fertig. In meiner Anleitung hab ich es nach deutsch und englisch getrennt.

Die deutsche .exe ist nur interessant, wenn man zwischendurch Updates einspielen will, das steht im mittleren Bereich und dort sind die 2 Downloadadressen für die deutsche Exe eingefügt ;).
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 30 Jan 2007, 20:33

:khelle: hatte noch nie soweit gelesen.
Danke für Aufklärung :)
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 31 Jan 2007, 09:38

@ALLE:

Es haben sich leider kleine Fehler bei einigen Installer-Packages eingeschlichen. Folgende Packages sind betroffen:

- Release (Englisch)
- Update (Englisch, Deutsch, Russisch)

Es gibt schon neue Installer Packages, die in kürze verfügbar sind.
Weiters werde ich auch noch eine neues Installer Package für den Map Editor machen

Grüße
Roman
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 31 Jan 2007, 13:06

neue files wurden hochgeladen !

MFG.....

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 31 Jan 2007, 14:39

"Q" war doch sonst die taste für das einstellen der flugbahn von granaten? richtig?
nur wenn ich diese taste nun drücke fliegen nicht die granaten höher oder tiefer, sondern ich zum desktop :confused: :confused:

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 31 Jan 2007, 15:57

Hoi Niti,

ich finde auf Deiner Homepage nur die Updates und die Release Version vom 29.01. . Die hat bei mir aber auch wunderbar funktioniert.

@RoWa21

Was sind das denn für Fehler?

@all

Weil vorhin die Frage kam, alte Savegames funktionieren definitiv nicht mehr!

Wie funktionieren (wie verwendet man) eigentlich die neuen Ferngläser? Wie eine Waffe oder wie ein Sichtgerät?

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 31 Jan 2007, 18:06

@Faramir:

- Im Englischen Release haben einige Grafiken (Waffen, Items) gefehlt. Beim Klick auf die fehlenden Items -> CTD

- In allen Update Versionen (EN, RU, DE) haben die silenced burst sounds gefehlt
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 31 Jan 2007, 18:07

Dr.Doof hat geschrieben:"Q" war doch sonst die taste für das einstellen der flugbahn von granaten? richtig?
nur wenn ich diese taste nun drücke fliegen nicht die granaten höher oder tiefer, sondern ich zum desktop :confused: :confused:
- Welche Version spielst du (Deutsch oder Englisch)?
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 31 Jan 2007, 19:40

Faramir hat geschrieben: ich finde auf Deiner Homepage nur die Updates und die Release
Version vom 29.01. . Die hat bei mir aber auch wunderbar funktioniert.
Ich habe die alte mit der neuen ersetzt, weil es keinen Sinn ergibt alte files,
die bei anderen probleme gebracht haben, weiter zum download anzubieten.
Das Datum/uhrzeit wird in diesem script nicht neu erstellt.


MFG....

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 31 Jan 2007, 20:41

@RoWA

die deutsche 687er

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 31 Jan 2007, 20:58

mmm...

In der englischen Version 687 kann man ohne Probs mit Q hin- und herschalten. Ich wusste gar nicht, dass man so weiter schiessen kann. Als Waffe habe ich eine OICW genommen, wobei mir dabei ein kleiner Bug aufgefallen ist.
Die 20mm Granaten werden für das OICW im Inventar nicht angezeigt. Sprich, wenn man mit dem Mauszeiger in der Sektorübersicht das Mapinventar anschaut, kann man sehen, welche Muni für welche Waffe geeignet ist, nur die Granaten für die OICW werden führen nicht dazu, dass das OICW weiß umrahmt wird, funktioniert aber.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 31 Jan 2007, 21:48

Dr.Doof hat geschrieben:"Q" war doch sonst die taste für das einstellen der flugbahn von granaten? richtig?
nur wenn ich diese taste nun drücke fliegen nicht die granaten höher oder tiefer, sondern ich zum desktop :confused: :confused:
Habe den Bug gerade behoben. Wenn mehrere Bugs gefixt wurden, werd ich ein neues Update erstellen. Also fleißig Bugs suchen *lol*
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 31 Jan 2007, 22:10

Wenn das dann heisst, dass ich schon wieder ein neues Spiel anfange muss, verweigere ich das Update. Ich kann Drassen langsam nicht mehr sehen.

Und dann wiederhole ich Faramirs Frage:

Wie funktionieren die Ferngläser?


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 31 Jan 2007, 22:37

Ypsilon83 hat geschrieben:Wenn das dann heisst, dass ich schon wieder ein neues Spiel anfange muss, verweigere ich das Update. Ich kann Drassen langsam nicht mehr sehen.

Und dann wiederhole ich Faramirs Frage:

Wie funktionieren die Ferngläser?


Y
Habe den Bugfix (EXE-Datei) gerade auf

https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... fix_de.exe

hochgeladen. Die alte ja2.exe löschen und die Datei ja2_687_bugfix_de.exe in ja2.exe umbenennen.

Roman

PS: Man kann mit vorhanden Savegames weiterspielen.
PPS: Der Bug ist nur in der deutschen Version aufgetreten.
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 01 Feb 2007, 05:47

Das ist wieder mal Service.

Danke :)


Ferngläser?


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 01 Feb 2007, 06:58

Ypsilon83 hat geschrieben:Ferngläser?
mmm...

Sind buggy :crazy:

Zur Benutzung: Der liebe Gott hat mal die Taste "Ende" erfunden. Damit wird nicht der Weltuntergang ausgelöst, auch nicht das eigene Ende provoziert, sondern die Sichtweite des Söldners, gaaanz was neues also, hab ich garantiert noch nie geschrieben :dozey:.

Jetzt wird es gaaaanz kompliziert. Drückt man die Taste ohne eines dieser Ferngläser in den Händen, wird ein grüner Bereich um den aktiven Söldner gezeigt. Packt man jetzt das erste Fernglas in die Händen und drückt nochmal die Taste, ist irgendwas merkwürdiges passiert. Der grüne Bereich ist nicht mehr so weit um den Söldner herum, sondern länger und in einer relativ langen Linie von ihm weg. Man nennt es auch einfach Sichtbereich :dozey:

Packt man 2 der Ferngläser in die Hände, erhöht sich der Sichtbereich sogar noch weiter als wenn man nur ein Fernglas benutzt <-- Bug, denke ich mal.
Ferngläser dürften für Scouts sein, die kein/ nur ein kurzes Zielfernrohr am Gewehr haben. In wie weit es da Unterschiede bei der Reichweite gibt, hab ich jetzt nicht nachgeguckt.

Edit: Kurztest Sichtweite tagsüber:
Smallscope + 2
Reflex Scope + 4
Battle Scope + 6
Fernglas + Keine Ahnung, aber fast soviele wie Zielfernrohr
Zielfernrohr + keine Ahnung, aber am meisten.
Raven + 1 (nacht nicht getestet) gegenüber Gruny, Dr. Q, Reaper, Scope, AE :confused:
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 01 Feb 2007, 08:32

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Sind buggy :crazy:
[...]
Jetzt wird es gaaaanz kompliziert. Drückt man die Taste ohne eines dieser Ferngläser in den Händen, wird ein grüner Bereich um den aktiven Söldner gezeigt. Packt man jetzt das erste Fernglas in die Händen und drückt nochmal die Taste, ist irgendwas merkwürdiges passiert. Der grüne Bereich ist nicht mehr so weit um den Söldner herum, sondern länger und in einer relativ langen Linie von ihm weg. Man nennt es auch einfach Sichtbereich :dozey:

Packt man 2 der Ferngläser in die Hände, erhöht sich der Sichtbereich sogar noch weiter als wenn man nur ein Fernglas benutzt <-- Bug, denke ich mal.
Ferngläser dürften für Scouts sein, die kein/ nur ein kurzes Zielfernrohr am Gewehr haben. In wie weit es da Unterschiede bei der Reichweite gibt, hab ich jetzt nicht nachgeguckt.
Hm, dann muß ich die Ferngläser wohl two-handed items machen, an so einen exploit (in jeder Hand ein Fernglas) habe ich natürlich nicht gedacht :(

Und das sich der Sichtbereich in der Form ändert liegt natürlich an der Tunnelsicht, die es so ja auch bei den Zielfernrohren gibt. Die Form dieses Sichtbereiches sah bei meinem letzten Test etwas seltsam aus (das dem Nutzer nächste Ende des Sichtbereichs war etwas ausgebeult), aber besser habe ich es nicht hinbekommen.
Das qualitativ bessere Fernglas sollte etwas weiter sehen können als das Battle Scope (und gibt auch nachts einen kleinen Bonus), das Billig-Fernglas sieht etwas weiter als das Sniper Scope (bringt aber nur tagsüber einen Bonus).
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 01 Feb 2007, 08:39

Lokadamus hat geschrieben:Als Waffe habe ich eine OICW genommen, wobei mir dabei ein kleiner Bug aufgefallen ist.
Die 20mm Granaten werden für das OICW im Inventar nicht angezeigt. Sprich, wenn man mit dem Mauszeiger in der Sektorübersicht das Mapinventar anschaut, kann man sehen, welche Muni für welche Waffe geeignet ist, nur die Granaten für die OICW werden führen nicht dazu, dass das OICW weiß umrahmt wird, funktioniert aber.
Das ist so kein Bug, sondern ein anderes Problem: die Granate ist ja /nicht/ für das OICW, sondern für den als festes attachment angebrachten OICW-Granatwerfer. Also müsste beim mouseover über die Granatmunition sowieso dieser Granatwerfer aufleuchten, nicht das Gewehr an den er angebracht wurde. Ich weiß jetzte aber nicht, ob angebrachte Granatwerfer auch aufleuchten können, das müsstest Du mal selbst ausprobieren (Infobox des OICW öffnen, so daß man die attachments sehen kann, und dann erst den mouseover über die Munition im Sektorinventar machen).
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 01 Feb 2007, 16:37

Starwalker hat geschrieben:1.) Hm, dann muß ich die Ferngläser wohl two-handed items machen, an so einen exploit...
2.) Und das sich der Sichtbereich in der Form ändert ...
3.) Das qualitativ bessere Fernglas sollte etwas weiter sehen können als das ...
mmm...

1.) Jup
2.) Das ist mir bewußt, nur scheint sich niemand überhaupt mal den Sichtbereich anzuschauen ;) ...
3.) Nö, weder das eine noch das andere Fernglas hatten die gleiche Reichweite wie ein Zielfernrohr bei Scopes PSG1. Erst, als 2 silberne? Ferngläser in den Händen waren, war der Sichtbereich gleich oder größer.
Starwalker hat geschrieben:... Ich weiß jetzte aber nicht, ob angebrachte Granatwerfer auch aufleuchten können, das müsstest Du mal selbst ausprobieren ...
Ok, das kann ich nachher mal testen. Hab extra ein neues Spiel mit mal eben 2,9 Millionen $ als Startkaptal angefangen, um mal einige Waffen zu testen.
Das OICW hat die LAM dran und nicht den Laserpointer, oder?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 01 Feb 2007, 17:07

Lokadamus hat geschrieben: Zur Benutzung: Der liebe Gott hat mal die Taste "Ende" erfunden. Damit wird nicht der Weltuntergang ausgelöst, auch nicht das eigene Ende provoziert, sondern die Sichtweite des Söldners, gaaanz was neues also, hab ich garantiert noch nie geschrieben :dozey:.

Jetzt wird es gaaaanz kompliziert. Drückt man die Taste ohne eines dieser Ferngläser in den Händen, wird ein grüner Bereich um den aktiven Söldner gezeigt. Packt man jetzt das erste Fernglas in die Händen und drückt nochmal die Taste, ist irgendwas merkwürdiges passiert. Der grüne Bereich ist nicht mehr so weit um den Söldner herum, sondern länger und in einer relativ langen Linie von ihm weg. Man nennt es auch einfach Sichtbereich :dozey:

Danke für diese sehr hilfreiche Erklärung :crazy:

Ich nutze die Ende-Taste jetzt schon recht oft, meist um zu sehen, in welchem Bereich sich die Gegner dieses Mal anschleichen, weil ich ihn nicht kontrolliere.
Von daher bezog sich meine Frage darauf, ob man die Ferngläser in die Hand nehmen, oder wie z.B. eine Sonnenbrille anbringen muss, was ja jetzt beantwortet wurde.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 01 Feb 2007, 18:40

Ypsilon83 hat geschrieben:Danke für diese sehr hilfreiche Erklärung :crazy:
mmm...

Gern geschehen :crazy:

Das OICW und G3 + Granatenwerfen leuchten nicht, wenn man über die passenden Granaten geht. Damit wäre das auch geklärt ;) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Barry
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 19 Nov 2006, 22:31

Beitrag von Barry » 01 Feb 2007, 21:59

RoWa21 hat geschrieben:
PS: Man kann mit vorhanden Savegames weiterspielen.
Naja... ich hab mit den Savegames der Version 602 Probleme. Läd zwar den Spielstand, aber wenn Milizen im Sektorsind verden diese aggressiv, sollten kein da sein, dann wechselt das Spiel dennoch in den Kampfmodus. Sobald ich dann die Runde beende lande ich auf dem Desktop.

Ich hab ein Fullrelease über ein JA2 Classic installiert. :confused:
Schmeckt nach Seil! :red:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 01 Feb 2007, 22:24


602 ist das Build Full Release vor diesem Release Build 687 und die Savegames
können nicht weiterverwendet werden, weil hardgecodete sachen hinzugekommen sind.


Quelle


MFG......

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 01 Feb 2007, 23:29

ich glaub das kannst du schon mal getrost in deine sig packen... wesshalb dann trotzdem alle halbe seite wer fragen wird :crazy:

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 01 Feb 2007, 23:49

[offtopic]@Dr. Doof,

wenn man denn an seine Signatur rankäme... das Kontrollzentrum gibt mir seit Monaten eine Fehlermeldung :([\offtopic]

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 02 Feb 2007, 00:04

ohhh :khelle:

Barry
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 19 Nov 2006, 22:31

Beitrag von Barry » 02 Feb 2007, 00:12

@Nitrat
Ich hab das schon gelesen, sowohl hier als auch in der readme. Ich bin ja nicht blöd. Dachte nur, es wäre aktuell eingebaut worden... aufgrund der aussage von oben... nichts für ungut. :red:
Schmeckt nach Seil! :red:

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 02 Feb 2007, 00:22

Ich habe bei 1.13 wie bei den meisten vorigen Releases immer noch das Problem, dass das Bild einfriert. Dann muss ich immer auf den Desktop und zurückwechseln, kommt recht oft vor, sehr nervig. Ist auch nur bei JA2 so.

Woran liegt das? Habe eine x800pro und 2800+Barton

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 02 Feb 2007, 02:31

Faramir hat geschrieben:[offtopic]@Dr. Doof,
wenn man denn an seine Signatur rankäme... das Kontrollzentrum gibt mir seit Monaten eine Fehlermeldung :([\offtopic]
mmm...

Hier auch ...
Thor Kaufman hat geschrieben:Ich habe bei 1.13 wie bei den meisten vorigen Releases immer noch das Problem, dass das Bild einfriert. Dann muss ich immer auf den Desktop und zurückwechseln, kommt recht oft vor, sehr nervig. Ist auch nur bei JA2 so.

Woran liegt das? Habe eine x800pro und 2800+Barton
Dazu kann ich nur sagen, dass ich einen anderen Bug in diesem Sinne habe.
Bei mir lande ich irgendwann 1x auf dem Desktop und kann unten in der Taskleiste JA2 anklicken und es läuft dann weiter. Warum ich aber auf dem Desktop lande, erschliesst sich mir nicht ganz :confused:
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 02 Feb 2007, 03:04

Lokadamus hat geschrieben: Bei mir lande ich irgendwann 1x auf dem Desktop und kann unten in der Taskleiste JA2 anklicken und es läuft dann weiter. Warum ich aber auf dem Desktop lande, erschliesst sich mir nicht ganz :confused:
hmmm...
Diesen Effekt beobachte ich seit etwas über einem Jahr.
Tritt bei mir seit dieser Zeit auch bei anderen games gelegentlich auf.
Ich vermute mal, dass es nix mit JA zu tun hat - eher mit anderen Installationen. ( XPSP4? SpyPlayer? Autoupdate-Progs? Starforce? etc...)

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 02 Feb 2007, 03:29

taxacaria hat geschrieben:( XPSP4? SpyPlayer? Autoupdate-Progs? Starforce? etc...)
mmm...

Was soll XP SP4 sein? Service Pack 3 für Windows XP gibt es nicht mal :confused:
SpyPlayer sagt mir auch nichts, Starforce können wir ausschliessen, ich zocke nichtmal Demos ;).

Antivirus, Zonealarm und Daemontools hätte ich spontan im Angebot, ansonsten noch Miranda.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 02 Feb 2007, 04:03

'SpyPlayer'=windows media player >=9
XP SP4 = SQL server 2000 update

ich habe den SQL-Server 2000 im Verdacht, das er die Ursache für diverse omminöse Fehler ist.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 02 Feb 2007, 07:09

taxacaria hat geschrieben:'SpyPlayer'=windows media player >=9
XP SP4 = SQL server 2000 update

ich habe den SQL-Server 2000 im Verdacht, das er die Ursache für diverse omminöse Fehler ist.
mmm...

Google nennt beim Spyplayer lieber Realplayer ;). Spass bei Seite, SQL-2000 hab ich meines Wissens nach nicht installiert, so gesehen kann das alleine nicht die Ursache sein.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 02 Feb 2007, 13:16

Dr.Doof hat geschrieben:ich glaub das kannst du schon mal getrost in deine sig packen... wesshalb dann trotzdem alle halbe seite wer fragen wird :crazy:
hmm ich käme wohl an meine signatur rann, kann
aber aufgrund der zeichenbegrenzung nichts hinzufügen.
die jetzige wegzumachen bin ich zu eitel für :D

MFG.....

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 02 Feb 2007, 14:24

Schnell epfehlt mir einen Schwierigkeitsgrad!!!!

Der höchste ist ein bisschen zuuuu hoch, wenn ich in einem haus bin und draussen stehen 17 Kerle da die sich gegenseitig abballern :khelle:

Antworten