v1.13 Main Talk Thread (4.)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 18 Jul 2007, 15:14

Faramir hat geschrieben:@Starwalker

Gibt es Chancen, dass Ihr das neue Inventarsystem per Schildkröte nachreicht oder sind die Veränderungen zu komplex, so dass man auf einen weiteren Full Release warten müsste?
Wenn's fertig ist, dann wird es das zuerst auf dem SVN-Server geben.

Möglicherweise wird es Einzelteile sogar schon vorher auf dem SVN-Server geben, damit das Inventar-Team sich den Kram nicht immer gegenseitig per email zuschicken muß (XML-Dateien, die ohne die passende exe aber garnichts bewirken) ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 18 Jul 2007, 16:18

[quote=""Starwalker""]Wenn's fertig ist, dann wird es das zuerst auf dem SVN-Server geben.[/quote]

Prima :k:

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 18 Jul 2007, 18:11

Faramir hat geschrieben:Meines Wissens findet man die neuen Porträts auch auf der Seite von Loke.

So ka, Faramir
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Jepp, die other faces würde ich mal behaupten ;)

gruss, -=[MAD]=-
mmm...

Nope, die other Faces dienten nur als Erklärung, wie man die Gesichter ändert.
Bei Ron's Portraits (ich mag Google, damit findet man alles wieder :)) kam die Frage auf, wie man die Bilder an andere Personen weitergeben kann.
Die Erklärung hab ich damals geliefert (= other faces) und daraus sind von Marlboro Man die Reranged Ron Portraits enstanden.

Interessant in Rons Portrait- Beitrag sind die Entwicklungen im hinteren Bereich.
(Auf Seite 1, 8 und 20 ist jeweils ein Downloadlink für Ron Portraits, wobei ich nicht weiß, ob es immernoch beide Versionen sind).
Irgendwo müsste im Beitrag eine Email- Adresse stehen, wo man Ron ein Foto von sich schicken kann, damit er daraus ein JA2- Pic bastelt. Die Email/ den Beitrag finde ich aber nicht mehr :(.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 18 Jul 2007, 18:31

deranged ron's portraits?

rearranged ron's portraits?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 18 Jul 2007, 18:53

smilingassassin hat geschrieben:deranged ron's portraits?

rearranged ron's portraits?
mmm...

Nope.
Ron Potraits = Original
Rearranged ron Portraits = Gesichter zu passenderen Personen verschoben und fehlende Grafiken teilweise erstellt.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 18 Jul 2007, 19:04

war nur n wortspiel mit deinem doppelten schreibfehler.

ich weiss durchaus, was das für files sind ;-)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Jul 2007, 19:08

Lokadamus hat geschrieben: Interessant in Rons Portrait- Beitrag sind die Entwicklungen im hinteren Bereich.
(Auf Seite 1, 8 und 20 ist jeweils ein Downloadlink für Ron Portraits, wobei ich nicht weiß, ob es immernoch beide Versionen sind).
Also beim ersten Link bekomm ich nen thread mit 8 seiten :D beim zeiten Link nur 2 seiten.
Wie dem auch sei, irgendwo konnt ich mir eine 800kb kleine datei runterladen namens: Rearranged_Faces_Improved1
Das sind aber nicht die faces enthalten die Starwalker auf den screens hat.

btw. wo ist das bild enthalten [click]

MFG......

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 18 Jul 2007, 19:21

ui, das bild ist echt alt, ron's interface mod die allererste version von 2005?

;-)

das mit den seiten von threads ist so, dass man da verschiedene einstellungen haben kann im BP, d.h seite 20 kann für jemand anders seite 8 sein

mfg

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Jul 2007, 19:26

Ich will das bild :D
per screenshot aufs format bringen ist ja kein akt, aber was für eine bildqualität muss ich beim speichern achten ?

hab ich mir schon gedacht mit der einstellungssache.
MFG.....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 18 Jul 2007, 19:28

Nitrat hat geschrieben:btw. wo ist das bild enthalten [click]
MFG......
mmm...

Interface Mod, http://hosted.filefront.com/babylond/ ...

Edit: Starwalker benutzt Version 1.2 von den Pics (ziemlich weit unten):
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... 1/fpart/20
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Jul 2007, 19:47

Haa, also da ist was !
Danke Loka

zum edit, da bekomm ich leider nen error.
MFG.....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 18 Jul 2007, 19:49

Nitrat hat geschrieben:zum edit, da bekomm ich leider nen error.
MFG.....
mmm...

Wenn ich es richtig sehe, sind dort 10 Beiträge pro Seite eingestellt und damit stimmen auch die Angaben wie Seite 8 und Seite 20 :confused: ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Jul 2007, 19:53

Vermutlich liegts daran: You are not logged in.
jetzt nur noch meine daten erinnern können.... :azzangel: :red:

MFG....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 18 Jul 2007, 20:18

mmm...

Wenn du deine Emailadresse noch kennst, kannst du dir dahin ein neues Passwort schicken lassen.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 18 Jul 2007, 21:47

eine Frage: Die screens sehen nach der 'Arulco-Karte' aus wie sieht denn das Inventar in der 'Sektor'-Karte aus?

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 19 Jul 2007, 00:12

Also erstmal will ich euch sagen das dieses Inventar dings da, einfach genial ist,
hoffe man kann jetzt auch mehr mit sich schleppen, weil bei mir in den sektoren sich die waffen stappeln :D .. denke das problem kennt ihr... ich versuche schon ohne benutzung der minen zu spielen, und unterhalte meine söldner mit dem geld das durch diese waffen kommt, aber 1. tony macht immer seine bekloppte inventur!? das ich nicht alles verkaufen kann. es stört schon durch die sektoren zu laufen, ich fühle mich als würde ich auf nem weinachts bazar sehen, alles leuchtet um mich herum...

hab mal paar fragen, ..

kann ich händler einfügen, wenn ja sagt mir mal wie, ambesten wenn diese andere objekte verkaufen würden als Tony..

wo finde ich mehr tilesets für den editor?

wieso bleiben die Radarmaps unverändert wenn ich die maps veränder?

gibt es eine deutsche erklärung zum editor?

können gegner durch drücken von schalter in der karte erscheinen?

kann man die grösse der taktischen karte verändern. um noch mehr sektoren zu gestalten?

denke das reicht erstmal :azzangel:

juppsen
Milizenausbilder
Beiträge: 67
Registriert: 08 Jul 2006, 14:20

Beitrag von juppsen » 19 Jul 2007, 07:45

Auch wenn ich selbst nie editiert habe, meine ich mich daran erinnern zu können, dass die taktische Karte nicht verändert werden kann, also was die Anzahl der Sektoren und halt auch die Straßen betrifft.

Du könntest doch per Schalter einen Alarm auslösen, dann wüsste der Gegner, dass du da bist und von den umliegenden Sektoren müsste Verstärkung nachrücken - nur wieso sollte man einen solchen Schalter betätigen? :)

Wenn Tony nicht da ist, verkauf die Items halt über den Inventar-Screen der taktischen Karte. Wenn dir die eingestellten 10% des Preises nicht reichen, änder den Wert doch einfach in der .ini

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 19 Jul 2007, 08:39

Hoenir hat geschrieben:eine Frage: Die screens sehen nach der 'Arulco-Karte' aus wie sieht denn das Inventar in der 'Sektor'-Karte aus?
Ziemlich groß, weil wir davon ausgehen das nicht mit offenem Inventar gespielt wird. Wir hätten sonst nicht alles unterbringen können. Soweit ich weiß, wird das System auch nur mit den beiden höheren Auflösungen funktionieren, 640x480 hat einfach nicht genügend Platz.

Vermutlich komme ich erstmal nicht mehr dazu Screenshots zu posten, weil ich morgen eine Exkursion betreuen muss, und danach Urlaub habe.
Ich bin dann zwar noch ab und zu im Forum, kann aber nix an v1.13 machen.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 19 Jul 2007, 09:49

Starwalker hat geschrieben:Ziemlich groß, weil wir davon ausgehen das nicht mit offenem Inventar gespielt wird.
verdammt.

ich spiele sehr häufig mit offenem inventar. :red:
Tu es purgamentum terrae

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 19 Jul 2007, 13:00

smilingassassin hat geschrieben:verdammt.

ich spiele sehr häufig mit offenem inventar. :red:
Benutzt Du immer nur einen Söldner (also kein Team)?
Ich stelle mir das mit dem Wechseln zwischen den Söldnern bei offenem Inventar etwas komplizierter vor.

Es gibt momentan auch noch ein Problem mit der Schattierung der Inventarfelder: Wenn man bei einem Söldner einen Gegenstand aus dem Inventar nimmt, dann werden ja alle unpassenden Felder schattiert, und alle passenden bleiben frei und haben den Kapazitätsindikator.
Wechselt man aber zu einem anderen Söldner (dessen Inventar aber aufgrund anderer Tragemöglichkieten anders ausfällt), dann wird die Schattierung nicht aufgefrischt (war im alten System ja auch nicht nötig), nur die Kapazitätsindikatoren werden neu angezeigt.
Momentan kann man sich daher eher an den Kapazitätsindikatoren orientieren, bis wir das Spiel dazu gebracht haben, die Schattierung bei jedem Söldnerwechsel neu anzulegen...
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Amon
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 05 Mär 2007, 00:44

Beitrag von Amon » 19 Jul 2007, 13:03

Ich spiele eigentlich ausschließlich mit offenem Inventar (Ja, ich bin ein Noob und verwende nur selten Hotkeys *g*). Und das auch bei mehreren Leuten, zum Wechseln gibt es dann ja die Leertaste (Oh, EIN Hotkey).

Aber immer in der höchsten Auflösung, das sollte dann keine Probleme geben aufgrund des vielen Platzes? Ich find das Inventarsystem geil und wills haben! ;) Jetzt ... morgen geht auch ... wenn sein muss.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 19 Jul 2007, 14:33

ich benutze schon teams, nur werde ich in fast jedem zug irgendwas im inventar (oder auch die buttons daneben) benutzen.

ich spiele nicht ausschliesslich mit offenem inventar, aber schon so 50 oder mehr prozent der zeit.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Jul 2007, 14:36

Im Rundenmodus circa 80% offen.

Ich kann hotkeys nicht leiden
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 19 Jul 2007, 16:15

ich spiele die meiste zeit mit einem söldner, die anderen hab ich zwar in der crew
aber meist nur zum gebrauch, sie gehen ausbilden, reparieren die objekte, sammeln sie ein, gehen neue objekte, je nach bedarf nachbeschaffen. 100% des spieles spiele ich offen, also mit dem offenen inventar, 2schwirigkeits stufe, die ich aber verstärkt habe, mittels der genialen ini ! :D

Thema verkauf von objekten, hab mal nachgeschaut, aber irgendwie kann ich nix über den taktischen screen verkaufen, weis auch nicht wie :confused: aber die tradition sagt, willst du spass am spiel, spiele realistisch, weil, bei der anzahl von objekten, wär ich jetzt ein reicher söldner und könnte in den ruhestand gehen, dass wollen wir aber nicht. Alurco braucht mich , wie euch auch!

Kauf von waffen, objekten.. finde es scheisse BOB ray zu nutzen, weil er immer einen vorat von den sahen hat die ich brauche, und pablo auch nicht wirklich klaut, sonst wäre er heute noch nicht am leben :stress: tony, jake und die anderen reichen erstmal auch wenn es nicht leicht ist alle sectoren unter kontrole zu bekommen, weil mir die muni fehlt, PLUP! ..

das neue inventar, geniAL!!! neue nutz felder.. für pistole, granaten, und werkzeuge, munition... da kann man taktisch gesehn jede basis einnehmen, und muss nicht mehr sein werkzeug im unterschlupf lassen. wann kann ich nu das inventar haben?


Frage zum editor, wie kann ich die taktische karte, mit einer anderen ersetzen?


MFG K2 :erdbeerteechug:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Jul 2007, 08:41

K2two hat geschrieben: Thema verkauf von objekten, hab mal nachgeschaut, aber irgendwie
kann ich nix über den taktischen screen verkaufen, weis auch nicht wie :confused:
Das sollte standartmäßig deaktiviert worden sein und muss
demnach selbst aktiviert werden. Funktioniert ohne neu anzufangen.
K2two hat geschrieben: aber die tradition sagt, willst du spass am spiel, spiele realistisch, weil, bei der anzahl von objekten, wär ich jetzt ein reicher söldner und könnte in den ruhestand gehen, dass wollen wir aber nicht. Alurco braucht mich , wie euch auch!
DU kannst dir auch den teil denken und die sachen an das Arulcanische
Volk verticken... oder den prozentsatz so einstellen, das du draufzahlen
muss... hab das aber noch nicht getestet ob es funktioniert :D

K2two hat geschrieben: Kauf von waffen, objekten.. finde es scheisse BOB ray zu nutzen, weil er
immer einen vorat von den sahen hat die ich brauche, und pablo auch nicht
wirklich klaut, sonst wäre er heute noch nicht am leben :stress: tony, jake
und die anderen reichen erstmal auch wenn es nicht leicht ist alle sectoren
unter kontrole zu bekommen, weil mir die muni fehlt, PLUP! ..
tja dann weiß ich nicht was du gegen Bobby hast, der liefert mehr munition
als alle anderen Händler, aber man kann es sich ja auch unnötig schwerer machen :dozey:
K2two hat geschrieben:wann kann ich nu das inventar haben?
Sofern nichts dazwischen kommt im übernächsten Release.
Also nicht im heutigen !
K2two hat geschrieben: Frage zum editor, wie kann ich die taktische karte, mit einer anderen ersetzen?
Das wird doch im Map Forum geklärt ?

MFG.....

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 20 Jul 2007, 08:53

zur letzten frage, dazu gibt es eine kurze aber illustrative anleitung von will gates

ab hier

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post144235

das zu ändernde file ist edtor/omerta.sti

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Jul 2007, 13:06

Hello all,
the new version 1080 of the Sourcecode Modification v1.13 is out:





Full Release
<a href='http://khelle.de/infusions/pro_download ... hp?did=128' target='_blank'>[German version]</a>
<a href='http://khelle.de/infusions/pro_download ... hp?did=129' target='_blank'>[English version]</a>
<a href='http://khelle.de/infusions/pro_download ... hp?did=130' target='_blank'>[Russian version]</a>

patches:
<a href='http://khelle.de/infusions/pro_download ... hp?did=134' target='_blank'>[German version]</a>
<a href='http://khelle.de/infusions/pro_download ... hp?did=135' target='_blank'>[English version]</a>
<a href='http://khelle.de/infusions/pro_download ... hp?did=136' target='_blank'>[Russian version]</a>

Other Stuff
<a href='http://khelle.de/infusions/pro_download ... hp?did=131' target='_blank'>[Interface 2]</a>
<a href='http://khelle.de/infusions/pro_download ... hp?did=132' target='_blank'>[Map Editor Files]</a>
<a href='http://khelle.de/infusions/pro_download ... hp?did=133' target='_blank'>[Sourcecode Files]</a>


greets

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Release ist fertig!

Beitrag von RoWa21 » 20 Jul 2007, 13:11

Hallo!

Das neue Release steht zum Download bereit ;-)

http://ja2v113.pbwiki.com/

Grüße
Roman
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Jul 2007, 13:16

Mein vorheriger Beitrag ist aufgrund der webcodes missglückt :red:
naja egal ;) ich erstelle gleich mal nen neuen thread und verlinke das in der Index liste.

Diesen thread lasse ich mal für Diskussionen erstmal offen.
MFG.....

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 20 Jul 2007, 13:22

:k:
:hail: lobpreiset das Team! :hail:
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 20 Jul 2007, 21:39

so, hab nun die hauptpackete auch aufn server gestopft... zu finden hier: http://area.xrmb2.net/area?location=dwnPatches_2


ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 20 Jul 2007, 22:38

Wasn los wenn ich in nen Sektor komme wo steht watch out for Snipers, ist das vom Sektor abhängig oder von der Art der feindlichen Truppen?

Denn gute Waffen bzw. Sniperrifels hatten die nicht.
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 20 Jul 2007, 22:55

optiken ;-)

wenn eine der knarren irgendwas dran hatte, das (ich rate jetzt) einen aimBonus gibt, dann bekommst du diese Linie

das ist zumindest meine einschätzung. und da neu deutlich mehr gegenstände derlei boni geben, wirst du den "watch out for snipers" kommentar tendenziell häufiger lesen. Naja kommt auch auf die enemyItemchoices.xml und damit auf die coolnesswerte der einzelnen optiken an.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 21 Jul 2007, 08:02

Sniper3 hat geschrieben:Wasn los wenn ich in nen Sektor komme wo steht watch out for Snipers, ist das vom Sektor abhängig oder von der Art der feindlichen Truppen?
mmm...

Von der Bewaffnung der Truppen.
Die Meldung hatte ich auch schon mitten im Kampf, wobei ich ohne Unterstützung aus Nachbarsektoren spiele. Entweder erscheint sie, wenn ein Rothemd sich mit einem SSG bewaffnet oder das SSG anlegt und der Rothemd durchguckt. Genau weiß ich es auch nicht.
smilingassassin hat geschrieben:optiken ;-)

wenn eine der knarren irgendwas dran hatte, das (ich rate jetzt) einen aimBonus gibt, dann bekommst du diese Linie
Glaubst nicht, dass es irgendwie mit dem Attribut "SSG" zu tun? ;) Bei Bobby Ray gibt es eine gute Auswahl an SSGs und die Steyer Tactical irgendwas mit 7x ZF führt auch zu der Meldung "Watch out..." ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 21 Jul 2007, 08:38

Sniper3 hat geschrieben: Denn gute Waffen bzw. Sniperrifels hatten die nicht.
Kommt drauf an Loka, kommt drauf an !
Muss nicht zwangsläufig über SSG Atribut laufen, sondern eher über die Optik ;)


MFG.....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 21 Jul 2007, 08:46

Nitrat hat geschrieben:Kommt drauf an Loka, kommt drauf an !
Muss nicht zwangsläufig über SSG Atribut laufen, sondern eher über die Optik ;)
mmm...

Über die Optik wäre aber dumm, wenn ein Sturmgewehr mit 7x Scope dabei wäre. Ob es zur Zeit eins gibt, weiß ich nicht, da meine Spielstände irgendwann buggy wie Sau sind und ich so nicht sehen kann, was die Rothemden alles benutzen ;(. Optimal wäre demnach sowohl Attribut/ Waffenkategorie SSG + Optik ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 21 Jul 2007, 09:28

der punkt ist der, dass man diese meldung auch bekommen kann, wenn kein einziger gegner ein scharfschützengewehr hat
wenn allerdings kein einziger gegner eine optik an der waffe hat, dann hab ich diesen kommentar noch nie gesehen

es ist mir deshalb aufgefallen, weil bei mir der gegner aus einem recht grossen pool an optiken auswählen kann und ich daher diese warnung viel zu oft bekomme, auch wenn den gegner nur ne AK mit 1p39 oder so hat

es allerdings über den waffentyp + optik laufen zu lassen wäre ja gerade wegen weit reichender sturmgewehre mit battle scope auch unzureichend, da diese ja de facto auch als sniper eingesetzt werden

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 21 Jul 2007, 09:52

Also bei mir kommt die Meldung auch schon ein paar mal, und die kommt nicht im Kampf, sondern gleich wenn ich einen besezten Sektor betrete.

Letztens war da nur ein Bowulf und eine AK-105 miz verlängertem Lauf und bei der einen ne Abzugsgruppe und bei der anderen ein ausziehbarer Kolben.

Die einzige Waffe mit optik war die Aug Para, die hat aber keinen Schuss abgegeben, da hat eigentlich überhaupt niemand einen Schuss abgegeben, das war ein Nachteinsatz und die haben nichts gespührt.
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 21 Jul 2007, 11:01

mmm...

Ich hatte die Meldung bisher immer, wenn auch jemand irgendwas, was als SSG klassifiziert ist, hatte.
Hab die Debuginfos auf Stufe 4 und kann so sehen, wer welche Waffe hat ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 21 Jul 2007, 11:35

Wisst Ihr (Loka, Smili und Sniper3) was, das ist mir so ziemlich
egal ob die Zieloptik oder die klassifizierung dafür zuständig sein soll.
Bei mir sind die Möchtegernsniper eh nur ein Opfer mehr zur gesamten Statistik ;)

MFG.....

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 21 Jul 2007, 11:35

alles, was als SSG klassifiziert ist, hat normalerweise by default eine optik dran ;-)

sniper 3

die Aug para hat dir die meldung von wegen sniper gebracht. diese meldung kommt eigentlich immer dann, wenn der sektor betreten wird (wohl noch beim laden checkt eine funktion die waffen der gegner nach optiken, bzw bestimmten boni)

der kommentar von wegen "hui, seit vorsichtig hier, ich hab so ein gefühl..." von den söldner kommt z.B auch dann, wenn ein civi einen am boden liegenden rak order granat werfer aufhebt ;-)

ist noch ziemlich witzig, weil ich in meinem mod gewisse zivs halt zuerst kaum bewaffnet habe, dann schnappen sie sich aber rpg-s und ähnlcihes wenn man sie rekrutiert. das lsutige ist, dass man in dem moment eben diesen kommentar bekommt.

das kommt einem dann vor wie "ach du scheisse, jetzt hat sich der typ, den wir rekrutiert haben, eine rpg-27 geschnappt, passt jetzt bloss auf, der depp befördert uns noch alle in die hölle damit"
;-)

Sorcerer
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 26 Jun 2002, 20:24

Beitrag von Sorcerer » 21 Jul 2007, 11:43

Hui,

Da guckt man nach über 2 Jahren mal wieder rein und erlebt Vers.113.

Ich hätte nie gedacht, was für Potenzial noch in diesem Spiel drin ist.

Danke an das Mod-Team.... :hail:
------------------------------------------------
Einer der letzten kreativen Magier von Ankh-Morpork.
------------------------------------------------

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Jul 2007, 13:00

Lokadamus hat geschrieben:Edit: Starwalker benutzt Version 1.2 von den Pics (ziemlich weit unten):
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... 1/fpart/20
Hi Loka,

ich finde nur "Mercs_portraitby_RON.rar" auf babylonds Seite (Version 1.0?). Kannst du mir bitte den Link für v1.2 geben?

Und dann such ich noch den Downloadlink von Khor's "Inventory mod", der muss in meine Sammlung :D
Gibts auch in diesem Thread (#139098 - 17 May, 2007 09:45 AM), bei mir auf Seite 5 (50 Beiträge pro Seite).
Der http://www.unbase.com-Link funzt bei mir nicht.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 24 Jul 2007, 15:19

'-=[MAD hat geschrieben:=-']ich finde nur "Mercs_portraitby_RON.rar" auf babylonds Seite (Version 1.0?). Kannst du mir bitte den Link für v1.2 geben?

Und dann such ich noch den Downloadlink von Khor's "Inventory mod", der muss in meine Sammlung :D
mmm...

1.) Habs mal bei hochgeladen, ist ca. 1,8MB groß und mit 7zip gepackt.

2.) Hab ich nie downgeloadet. Ich hab an Thor mal eine PM geschickt, mal schauen, ob er antwortet.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Jul 2007, 18:07

Du meinst wohl Khor, denn Thor hätten wir hier einen Kaufmann
anzubieten, aber ob er dir weiterhelfen kann ist eine andere Frage ;)

Danke für die files, hoffentlich werd ich bald mit meinem 742
stand fertig, steh schonwieder vor Medunas Panzersektoren :razz:
MFG....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 24 Jul 2007, 18:50

Nitrat hat geschrieben:Du meinst wohl Khor, denn Thor hätten wir hier einen Kaufmann
anzubieten, aber ob er dir weiterhelfen kann ist eine andere Frage ;)

Danke für die files, hoffentlich werd ich bald mit meinem 742
stand fertig, steh schonwieder vor Medunas Panzersektoren :razz:
MFG....
mmm...

Nope, Thor dürfte der Ersteller des Inventory Mods sein ...
Bild
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 25 Jul 2007, 10:29

warum will Imageshack irgendwas für Word bei mir installieren? Oder ist das irgendeine Spamsache?
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Jul 2007, 11:48

Ach der Thor !

@Gunny,
da bei mir kein spam installiert wurde, gehe ich davon aus das es browser abhängig ist :D

@Loka,
wo bekomm ich das bild von der nackten frau her :sabber:
Aber scherz zur seite, was ist denn so großartig verändert worden, auf
den bild sieht man neben den angekleideten oder nackten nichts geändertes.

MFG.....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 25 Jul 2007, 17:59

Gunny hat geschrieben:warum will Imageshack irgendwas für Word bei mir installieren? Oder ist das irgendeine Spamsache?
mmm...

Keine Ahnung, denke, dass es von der Werbung abhängig ist, die dort angezeigt wird. Dummerweise wird die Werbung meistens von einem anderen Server nachgeladen und dort wird mitunter auch Schadsoftware hinterlegt.
Ist aber egal, da man eh nur noch mit Firefox + NoScript + Adblock surft und so eigentlich alle Probs mit Schadsoftware los ist.
Nitrat hat geschrieben:@Loka,
wo bekomm ich das bild von der nackten frau her :sabber:
Aber scherz zur seite, was ist denn so großartig verändert worden, auf
den bild sieht man neben den angekleideten oder nackten nichts geändertes.
Ist höchstens nett als Grundlage für eigene Änderungen.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Jul 2007, 16:26

@Loka
Dann schon mal danke für die RonFaces_V122.7z

Und dann noch mal danke im Voraus für die Mail an Thor (hab mich mit dem Namen damals verlesen gehabt :D )
Nitrat hat geschrieben:Aber scherz zur seite, was ist denn so großartig verändert worden, auf
den bild sieht man neben den angekleideten oder nackten nichts geändertes.
Er hat lediglich die Inventarbilder für Mann und Frau geändert, und wenn man auf ein "Benutzen auf Körper"-Item (z.B. Feldflasche) zeigt, verliert Madame halt die meisten ihrer Kleider anstatt dass das Bild aufleuchtet ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten