v1.13 Main Talk Thread (4.)
Moderator: Flashy
Ich wer langsam irre.
Die Käferplage hat mich in Alma erwischt. Also Stadardverfahren, ab nach Gabby und 3-4 Elixiere holen. Gegen Mitternacht in die Mine, überall Viecher, schön ausgewichen.
Prob 1: Trotz des Elixieres greifen die Monster einzelne Söldner an, nachdem ich nen Savegame geladen hab. Zum kotzen.
Prob 2: Die Queen ist nicht da. Ich weiß, alter Bug. Hab alles probiert, die ganze Nacht über jede Stunde meinen AE durchrennen lassen um zu schauen ob sie da ist, fehlanzeige. Sektot aus ner anderen Richtung betreten, Fehlanzeige, keine Queen.
Was soll ich noch machen? Ist jedenfalls wahnsinnig spaßhemmend. Warten is nich, die Verträge meiner Söldner laufen in wenigen Stunden ab, und wenn ich alle verlängern lasse ist mein Konto auf Null. Ich brauch die Mine in Alma absolut dringend.
Die Käferplage hat mich in Alma erwischt. Also Stadardverfahren, ab nach Gabby und 3-4 Elixiere holen. Gegen Mitternacht in die Mine, überall Viecher, schön ausgewichen.
Prob 1: Trotz des Elixieres greifen die Monster einzelne Söldner an, nachdem ich nen Savegame geladen hab. Zum kotzen.
Prob 2: Die Queen ist nicht da. Ich weiß, alter Bug. Hab alles probiert, die ganze Nacht über jede Stunde meinen AE durchrennen lassen um zu schauen ob sie da ist, fehlanzeige. Sektot aus ner anderen Richtung betreten, Fehlanzeige, keine Queen.
Was soll ich noch machen? Ist jedenfalls wahnsinnig spaßhemmend. Warten is nich, die Verträge meiner Söldner laufen in wenigen Stunden ab, und wenn ich alle verlängern lasse ist mein Konto auf Null. Ich brauch die Mine in Alma absolut dringend.
21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung
Hoi Chummers,
Du hast ne Käferplage in Alma? Cool, das hatte ich noch nie! Ich bin ja schon stolz, dass ich diesmal mit einer Käferplage in Cambria zu kämpfen habe (normalerweise hatte ich die Bugs immer in Drassen).
So ka, Faramir
Du hast ne Käferplage in Alma? Cool, das hatte ich noch nie! Ich bin ja schon stolz, dass ich diesmal mit einer Käferplage in Cambria zu kämpfen habe (normalerweise hatte ich die Bugs immer in Drassen).
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Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte
Sic vis pacem, para bellum
[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt
Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS
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Auflösung erhöhen geht in der .iniBurton hat geschrieben:Ich hab keine Stimmen im Game kann mir jemand weiterhelfen?
Achja und wie kann ich auflösung erhöhen
Wegen den Stimmen, hast du
a) Lautsprecher an
b) Gesamtlautstärke >0
c) Spiellautstärke in den Optionen >0?
Nur zur Sicherheit
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
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mmm...Borschki hat geschrieben:Prob 1: Trotz des Elixieres greifen die Monster einzelne Söldner an, nachdem ich nen Savegame geladen hab. Zum kotzen.
Prob 2: Die Queen ist nicht da. Ich weiß, alter Bug. Hab alles probiert, die ganze Nacht über jede Stunde meinen AE durchrennen lassen um zu schauen ob sie da ist, fehlanzeige. Sektot aus ner anderen Richtung betreten, Fehlanzeige, keine Queen.
Was soll ich noch machen?
1.) Aliens greifen jetzt immer an, sobald der Wert unter 100% geraten ist. Sobald ein Söldner rumgeballert hat, ist der Wert nicht mehr 100%, sondern nur noch 99% oder weniger und das reicht mittlerweile aus. Der zarte Duft von einem heißen Gewehr hat eben für die Aliens was anziehendes .
2.) Ein paar Tage später nochmal reinschauen.
2.a) Darf ich meinen kleinen Ratgeber vorschlagen, um die Geldprobleme anzugehen? http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Doc/JA2-Arulco.pdf
Schlagring für Jacken-/Westentasche ?
Moin zusammen,
benutz die Dinger zwar eigentlich nie, aber wo es in 1.13 doch so schöne Hosen und Westen mit je 4 kleinen Taschen gibt, könnte man da nicht erlauben auch Schlagringe reinzupacken?
Und denn noch ne Frage zu den A.L.I.C.E. Rucksäcken, mir verschließt sich da'n bissel der Sinn eine Extra Tasche für nen großen Slot aber besonders viel nützliches passt leider nicht rein?
Gruß, Jax
benutz die Dinger zwar eigentlich nie, aber wo es in 1.13 doch so schöne Hosen und Westen mit je 4 kleinen Taschen gibt, könnte man da nicht erlauben auch Schlagringe reinzupacken?
Und denn noch ne Frage zu den A.L.I.C.E. Rucksäcken, mir verschließt sich da'n bissel der Sinn eine Extra Tasche für nen großen Slot aber besonders viel nützliches passt leider nicht rein?
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@ Drachenknecht
Bevor Du nach der Lösung schreist wäre es hilfreich (seeeehr hilfreich) die Frage zu stellen bzw das Problem zu schildern.
Du kannst in der ini keine Inventare oder stats ändern. Du kannst aber die Schwierigkeit runterschrauben bzw die ökonmische Situation verbessern.
Wenn man es genau nimmt ist das größtenteils selbsterklärend.
p.s. WF 6 ist nicht schwierig (wenn man ein paar Tote akzeptiert) sondern verbuggt
Bevor Du nach der Lösung schreist wäre es hilfreich (seeeehr hilfreich) die Frage zu stellen bzw das Problem zu schildern.
Du kannst in der ini keine Inventare oder stats ändern. Du kannst aber die Schwierigkeit runterschrauben bzw die ökonmische Situation verbessern.
Wenn man es genau nimmt ist das größtenteils selbsterklärend.
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Nächste Übung
Welche 1.13 Version?
Die ini wird mit jedem Release länger.
Zippe Deine ini und häng sie an den nächsten post.
Edith: "Kann kein Englisch hat aber nen Englischen nick "
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*diewürmereinzelnausdernasezieh*
Wo liegt das Problem?
Im Gefecht?
Bei der Milizenausbildung?
Zuwenig Geld?
?
?
?
?
Das schaut wie eine unveränderte ini aus.
Welche Schwierigkeitsstufe spielst Du?
Im Gefecht?
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Zuwenig Geld?
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Waffenlautstärke
Da gibt es ja diese Dateien im 1.13 ordner, dort finde ich die Waffenlautstärken:
<ubAttackVolume>54</ubAttackVolume>
<ubHitVolume>5</ubHitVolume>
da ich eine sehr leise Waffe wählen will, würde ich gerne wissen, wie die Zahlen dahinter zu verstehen sind. Und welche Effekt ein Schalldämpfer hat, bzw, sind die Schalldämpferwerte auch irgendwo hinterlegt? (Spiele gerade den DBB-mod)
Danke
friendslayer
<ubAttackVolume>54</ubAttackVolume>
<ubHitVolume>5</ubHitVolume>
da ich eine sehr leise Waffe wählen will, würde ich gerne wissen, wie die Zahlen dahinter zu verstehen sind. Und welche Effekt ein Schalldämpfer hat, bzw, sind die Schalldämpferwerte auch irgendwo hinterlegt? (Spiele gerade den DBB-mod)
Danke
friendslayer
Also ich hatte 1.13 mal wieder neu angefangen weil mir die alte 3xx version einfach zu buggy im endgame war.
Hatte diese damals auf schwer gespielt und muss sagen es war wirklich hart :X .Verteidigungstruppen haben STAENDIG verstärkung bekommen und ich musste in einigen maps locker 100 leute killen ( hab an den maps auch jeweils 5 stunde gespielt :X ).
jedenfalls faellt mir nun auf das 888 die ich zZt. habe wesentlich einfacher ist. Gegner gehen schneller in die knie ( kopftreffer mit 35 dmg waffen machen auch bei elites ~40-60 schaden -_- , haben die alle kein helm mehr ? ) und truppen werden auch nicht mehr so häufig verstärkt. Ich muss dazu sagen, dass ich auch erst tag 31 bin und grade vor Grumm stehe ( chitzena, orta und meduna fehlen noch ). Vlt wirds schwerer wenn ich mir mehr zeit lass ?
Die gegner sind auch nicht besonders schlau. Da ich meist in der Nacht Angriffe starte hab ich mit NVG gen.4 interrupt am laufenden Band und da alle meine mercs ziemlich gute schuetzen sind und gute waffen haben ( g11s, hk21e , vintorrez usw ... ) ist das alles nen kinderspiel o.0.
Hatte diese damals auf schwer gespielt und muss sagen es war wirklich hart :X .Verteidigungstruppen haben STAENDIG verstärkung bekommen und ich musste in einigen maps locker 100 leute killen ( hab an den maps auch jeweils 5 stunde gespielt :X ).
jedenfalls faellt mir nun auf das 888 die ich zZt. habe wesentlich einfacher ist. Gegner gehen schneller in die knie ( kopftreffer mit 35 dmg waffen machen auch bei elites ~40-60 schaden -_- , haben die alle kein helm mehr ? ) und truppen werden auch nicht mehr so häufig verstärkt. Ich muss dazu sagen, dass ich auch erst tag 31 bin und grade vor Grumm stehe ( chitzena, orta und meduna fehlen noch ). Vlt wirds schwerer wenn ich mir mehr zeit lass ?
Die gegner sind auch nicht besonders schlau. Da ich meist in der Nacht Angriffe starte hab ich mit NVG gen.4 interrupt am laufenden Band und da alle meine mercs ziemlich gute schuetzen sind und gute waffen haben ( g11s, hk21e , vintorrez usw ... ) ist das alles nen kinderspiel o.0.
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Die relevanten Werte der Schalldämpfer (und der Unterschallmunition) findest Du in der items.xml.friendslayer hat geschrieben:Da gibt es ja diese Dateien im 1.13 ordner, dort finde ich die Waffenlautstärken:
<ubAttackVolume>54</ubAttackVolume>
<ubHitVolume>5</ubHitVolume>
da ich eine sehr leise Waffe wählen will, würde ich gerne wissen, wie die Zahlen dahinter zu verstehen sind. Und welche Effekt ein Schalldämpfer hat, bzw, sind die Schalldämpferwerte auch irgendwo hinterlegt? (Spiele gerade den DBB-mod)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst
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Was die Kopftreffer betrifft: Hast Du das Armor Coverage System in der options-ini aktiviert? Bei diesem System wird davon ausgegangen, das die Rüstung den Körper/Kopf nicht vollständig umgibt (tut sie in der Realität ja auch nicht), und das es durch Können oder Zufall möglich ist, and der Rüstung vorbei einen Treffer zu landen.Unhold84 hat geschrieben:jedenfalls faellt mir nun auf das 888 die ich zZt. habe wesentlich einfacher ist. Gegner gehen schneller in die knie ( kopftreffer mit 35 dmg waffen machen auch bei elites ~40-60 schaden -_- , haben die alle kein helm mehr ? ) und truppen werden auch nicht mehr so häufig verstärkt. Ich muss dazu sagen, dass ich auch erst tag 31 bin und grade vor Grumm stehe ( chitzena, orta und meduna fehlen noch ). Vlt wirds schwerer wenn ich mir mehr zeit lass ?
Die gegner sind auch nicht besonders schlau. Da ich meist in der Nacht Angriffe starte hab ich mit NVG gen.4 interrupt am laufenden Band und da alle meine mercs ziemlich gute schuetzen sind und gute waffen haben ( g11s, hk21e , vintorrez usw ... ) ist das alles nen kinderspiel o.0.
Was die AI betrifft, die ist zwar ein bischen verbessert worden, aber noch nicht ausgereift (ist ja auch schwer zu programmieren). Und mit NVG-IV ist es natürlich leichter im Nachtkampf.
So, wie Du v1.13 heruntergeladen hast, ist es nicht für jeden spielbar, wenn es Dir zu leicht erscheint, dann kannst Du es Dir ja anpassen.
Ich persönlich finde es schwierig genug (spiele auf Expert), da werfen manche Gegner 'nen Leuchtstab und der Rest, den ich noch nicht sehen konnte, nimmt mich unter Feuer.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst
Das Problem habe ich ab und zu auch. Ich versuche im Moment, die Räume eng zu machen, sprich, mich an einer Hauswand etc. entlang zu schleichen. Die Distanzen zu den Gegnern werden somit auch kleiner.Starwalker hat geschrieben: Ich persönlich finde es schwierig genug (spiele auf Expert), da werfen manche Gegner 'nen Leuchtstab und der Rest, den ich noch nicht sehen konnte, nimmt mich unter Feuer.
Hat mir bei Alma geholfen
Hmm, ich bin mir nicht sicher, aber der Logik halber würde ich sagen:friendslayer hat geschrieben:Da gibt es ja diese Dateien im 1.13 ordner, dort finde ich die Waffenlautstärken:
<ubAttackVolume>54</ubAttackVolume>
<ubHitVolume>5</ubHitVolume>
da ich eine sehr leise Waffe wählen will, würde ich gerne wissen, wie die Zahlen dahinter zu verstehen sind. Und welche Effekt ein Schalldämpfer hat, bzw, sind die Schalldämpferwerte auch irgendwo hinterlegt? (Spiele gerade den DBB-mod)
Danke
friendslayer
<ubAttackVolume> bedeuted die Schusslautstärke (in Feldern)
<ubHitVolume> bedeuted die Reichweite, auf die ein Gegner einen Schmerzensschrei hört (in Feldern)
gruss, -=[MAD]=-
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das passt ja schon dazu !
smilingassassin hat geschrieben:hitvolume ist afaik auch wenn eine kugel in den boden oder in eine wand einschlägt, nicht nur bei den gegnern.
kann das aber nicht beschwören ;-)
Nitrat hat geschrieben:Werden die neuerungen (changelog) und .ini betreffende neue sachen, auch in deutsch als Erklärungslegende beschrieben ?
Es gab ja immer wieder anfragen, was das eine oder das andere bewirkt, damit könnte man die FAQ's ergänzen.
MFG....
Allgemein Info@Starwalker: Nur halt die Daten in deutsch angeben was es bedeutet
MFG.....
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Bis jetzt hat sich niemand gefunden, der die Neuerungen auf Deutsch erklärt.Nitrat hat geschrieben:Werden die neuerungen (changelog) und .ini betreffende neue sachen, auch in deutsch als Erklärungslegende beschrieben ?
Es gab ja immer wieder anfragen, was das eine oder das andere bewirkt, damit könnte man die FAQ's ergänzen.
Es hat meines Wissens auch niemand eine options-ini mit deutschen Erklärungen geschrieben (die dann ja auch immer angepasst werden müsste)
AttackVolume ist die Lautstärke des Schusses.
HitVolume ist die Lautstärke des Einschlags.
Und je höher die Zahl, desto lauter, IIRC.
Armor Coverage ist der Bedeckungsgrad der Rüstung, also wieviel Prozent des jeweiligen Körperteils (für den die Rüstung gedacht ist) von der Rüstung abgedeckt wird.
Vielleicht findet sich ja jemand, der ein Glossar schreibt?
In nächster Zeit wird es übrigens keine neuen Gegenstände oder Waffen geben, weil ich am Inventar-System arbeite, und sonst unabsichtlich was zerschiessen könnte (arbeite momentan mit einer modifizierten items.xml, die der XML-Editor nicht vernünftig bearbeiten kann).
Habe mir schon ein paar Munitions-Pointer verbogen...
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst
Meine ausgeschöpfte Drassenmine ist jetzt auch Bugversucht (zweideutig), regelmäßig werden Milizen von 7 Käfern angegriffen, jetzt wollte ich dem ganzen mal den Garaus machen... bei mir fehlt die Queen auch sowie jeder einzelne Bug.Borschki hat geschrieben: Prob 2: Die Queen ist nicht da. Ich weiß, alter Bug. Hab alles probiert, die ganze Nacht über jede Stunde meinen AE durchrennen lassen um zu schauen ob sie da ist, fehlanzeige. Sektot aus ner anderen Richtung betreten, Fehlanzeige, keine Queen.
Konnte bis zum Queenplatz durchrennen ohne einem begegnet zu sein, mein Glück dass die Mine erschöpft ist, Fred sei dank.
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott
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Nabend zusammen,
mal kurz ne Frage: Kann ich im laufendem Spiel den Schwierigkeitsgrad ändern?
Ich hab JA2 vorgstern mal wieder installiert und den 1.13 Patch drauf gemacht. Leider bin ich völlig überfordert. Nach zwei harten Nächten habe ich den Drassengegenangriff nicht abwehren können
Ich könnte zwar den Gegenangriff deaktivieren, aber das bringt mich dann im Laufe des Spiels auch nicht weiter. Muss erstmal wieder ins Spiel reinkommen.
Grüße
robb
mal kurz ne Frage: Kann ich im laufendem Spiel den Schwierigkeitsgrad ändern?
Ich hab JA2 vorgstern mal wieder installiert und den 1.13 Patch drauf gemacht. Leider bin ich völlig überfordert. Nach zwei harten Nächten habe ich den Drassengegenangriff nicht abwehren können
Ich könnte zwar den Gegenangriff deaktivieren, aber das bringt mich dann im Laufe des Spiels auch nicht weiter. Muss erstmal wieder ins Spiel reinkommen.
Grüße
robb
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Also ich will das Spiel so einstellen, daß die Gegner nicht mehr die Eod Rüstung tragen, wie mache ich das? Ich verzweifle hier noch, ich blick bei den ganzen tables nicht mehr durch!
Gruß
friendslayer
Gruß
friendslayer
moin,robby hat geschrieben:Nabend zusammen,
mal kurz ne Frage: Kann ich im laufendem Spiel den Schwierigkeitsgrad ändern?
Ich hab JA2 vorgstern mal wieder installiert und den 1.13 Patch drauf gemacht. Leider bin ich völlig überfordert. Nach zwei harten Nächten habe ich den Drassengegenangriff nicht abwehren können
Ich könnte zwar den Gegenangriff deaktivieren, aber das bringt mich dann im Laufe des Spiels auch nicht weiter. Muss erstmal wieder ins Spiel reinkommen.
Grüße
robb
Also wenn du mit dem Gegenangriff Mühe hast, (verständlich, da die schwierigste Schlacht in 1.13) versuch erstmal, Chitzena und Cambria einzunehmen. Nachdem du dies geschafft hast, sollten deine Söldner die Waffen und die Fertigkeiten (vor allem Erfahrung) haben, um den Gegenangriff abzuwehren.
Hattest du Milizen trainiert beim ersten Gegenangriff?
Gruss
Hi Tomshek,
ja Milizen hatte ich trainiert. Bis auf vier normale waren es ausschließlich Fortgeschrittene Milizen. Leider wurden alle 20 Mann in kürzester Zeit von den Elitetruppen ausgeschaltet, da hatte kaum einer ne Chance.
Kann es sein, dass das Waffenvorkommen in dieser Version drastisch verringert wurde? Ich bin nämlich froh, dass gerade mal mein Charakter und Grizzly ne kleine MP5 haben. Alle anderen schießen noch mit den Handfeuerwaffen durch die Gegend
Selbst gegen eine Gruppe von 10 Gegner wirds eng, ohne größere Verletzungen aus dem Kampf zu kommen, da aus meiner Gruppe kaum jemand trifft.
Grüße
robb
ja Milizen hatte ich trainiert. Bis auf vier normale waren es ausschließlich Fortgeschrittene Milizen. Leider wurden alle 20 Mann in kürzester Zeit von den Elitetruppen ausgeschaltet, da hatte kaum einer ne Chance.
Kann es sein, dass das Waffenvorkommen in dieser Version drastisch verringert wurde? Ich bin nämlich froh, dass gerade mal mein Charakter und Grizzly ne kleine MP5 haben. Alle anderen schießen noch mit den Handfeuerwaffen durch die Gegend
Selbst gegen eine Gruppe von 10 Gegner wirds eng, ohne größere Verletzungen aus dem Kampf zu kommen, da aus meiner Gruppe kaum jemand trifft.
Grüße
robb
hi robby
Du kannst bei den Optionen einstellen, dass die Gegner alles fallen lassen, was sie bei sich tragen. Das sollte dir helfen. Dass die Milizen nichts bringen, hab ich mir gedacht. Ich mache es immer ohne. Wie gesagt, wenn deine Söldner so um die Erfahrungsstufe 5-6 haben, ist es kein Problem. Zu viert im Minenhäuschen verschanzt, auf dich aufmerksam gemacht und die Gegner kommen rein. Du kriegst praktisch immer den Interrupt.
Gruss
Du kannst bei den Optionen einstellen, dass die Gegner alles fallen lassen, was sie bei sich tragen. Das sollte dir helfen. Dass die Milizen nichts bringen, hab ich mir gedacht. Ich mache es immer ohne. Wie gesagt, wenn deine Söldner so um die Erfahrungsstufe 5-6 haben, ist es kein Problem. Zu viert im Minenhäuschen verschanzt, auf dich aufmerksam gemacht und die Gegner kommen rein. Du kriegst praktisch immer den Interrupt.
Gruss
Genau so ist normalerweise auch,nur in Drassen irgendwie nicht. Ich bekommen zwei ca. zwei Unterbrechnungen und danach stürmen die Gegener nacheinander die Kirche und bekommen den Interrupt
Was genau bringt diese Option "Gegner lassen alles fallen"? Heißt es, dass die Gegner auch ihre Waffen fallen lassen? Wäre praktisch, aber auch vielleicht schon so ein leichter Betrug oder?
Grüße
robby
Was genau bringt diese Option "Gegner lassen alles fallen"? Heißt es, dass die Gegner auch ihre Waffen fallen lassen? Wäre praktisch, aber auch vielleicht schon so ein leichter Betrug oder?
Grüße
robby
Hoi Robby,
Drop all ist definitiv kein Betrug! sondern eine der genialsten Neuerungen seit es JA2 gibt (auch wenn das einige anders sehen... ).
Zu Deinem Drassen Problem. Ich löse dieses Problem vorzugsweise Nachts mit nur einem Söldner (meinem AE). Dafür schleiche ich in die Nähe eines Gegners, erledige ihn mit einem Schuß und renne dann so schnell wie möglich davon (solltest Du den Gegner nicht mit einem Schuß erledigen, lass ihn leben und renn auf jeden Fall davon - Du kannst ihn immer noch später erledigen). Diese Taktik dauert sehr, sehr lange, sie ist dafür aber auch mit über 200 Gegnern erfolgsversprechend.
So ka, Faramir
Drop all ist definitiv kein Betrug! sondern eine der genialsten Neuerungen seit es JA2 gibt (auch wenn das einige anders sehen... ).
Zu Deinem Drassen Problem. Ich löse dieses Problem vorzugsweise Nachts mit nur einem Söldner (meinem AE). Dafür schleiche ich in die Nähe eines Gegners, erledige ihn mit einem Schuß und renne dann so schnell wie möglich davon (solltest Du den Gegner nicht mit einem Schuß erledigen, lass ihn leben und renn auf jeden Fall davon - Du kannst ihn immer noch später erledigen). Diese Taktik dauert sehr, sehr lange, sie ist dafür aber auch mit über 200 Gegnern erfolgsversprechend.
So ka, Faramir
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Ich hab mich nach dem ersten großen Drassenangriff in den Minensektor reingeschlichen, mir mit meinem Trupp nen schönen Platz auf nem Dach geholt, alle Richtungen gedeckt, für Aufmerksamkeit gesorgt und dann alle Gegner einzeln oder in 2-3er Packs mir geschnappt.
Hat ca. 3 Stunden gedauert :]
Hat ca. 3 Stunden gedauert :]
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Also mindesten einmal werde ich es heute Abend nochmal probieren, Drassen zu halten.
Aber mal eine andere Frage. Um Drassen und den Luftwaffenstützpunkt einzunehmen und überall Milizen zu trainieren habe ich nun 17 Tage gebraucht. Ist das zuviel? Gerade im Fortgeschrittenen Modus rüsten die Gegner ja sehr schnell mit und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich nach dem Drassen Vergeltungsschlag Alma einnehmen soll, wenn die Gegner schon allesamt Elite und mit Scharfschützengewehren ausgerüstet sind.
Aber mal eine andere Frage. Um Drassen und den Luftwaffenstützpunkt einzunehmen und überall Milizen zu trainieren habe ich nun 17 Tage gebraucht. Ist das zuviel? Gerade im Fortgeschrittenen Modus rüsten die Gegner ja sehr schnell mit und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich nach dem Drassen Vergeltungsschlag Alma einnehmen soll, wenn die Gegner schon allesamt Elite und mit Scharfschützengewehren ausgerüstet sind.
Mensch jetzt habe ich den Gegenangriff deaktiviert und bin weiter nach Alma, aber ich habe einfach keine Chance
Söldner sind sinnvoll positioniert, dennoch habe ich nicht den Hauch einer Chance, denn ich bin ausschließlich von Elitesoldaten mit Gewehren umgeben. Und auch wenn ich eines ergattere, werde ich von mindestens drei Scharfschützen in Grund und Boden geschossen.
Und im Ernst, ich bin mir recht sicher, dass ich mich nicht zu blöd anstelle
Ne Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad nachträglich zu regulieren gibts nicht, oder?
Söldner sind sinnvoll positioniert, dennoch habe ich nicht den Hauch einer Chance, denn ich bin ausschließlich von Elitesoldaten mit Gewehren umgeben. Und auch wenn ich eines ergattere, werde ich von mindestens drei Scharfschützen in Grund und Boden geschossen.
Und im Ernst, ich bin mir recht sicher, dass ich mich nicht zu blöd anstelle
Ne Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad nachträglich zu regulieren gibts nicht, oder?
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Achso, ich dachte Cambria sei härter, weil es etwas weiter von Drassen entfernt ist als Alma. Das werde ich heute Abend mal probieren und hoffe, dass ic endlich mal ein paar Gewehre erwische, denn sonst hab ich 0 Chance.
Ist euch eigentlich der Skyrider Bug bekannt, oder habe nur ich den? Westlich vin Drassen finde ich den Skyrider, der mich bittet ihn nach Drassen zu seinem Heli zu eskortieren. Das mache ich natürlich auch, doch wenn er dann in die Nähe des Helis kommt, beendet sich JA2 von alleine. Kommt das jemandem bekannt vor?
Grüße
robby
Ist euch eigentlich der Skyrider Bug bekannt, oder habe nur ich den? Westlich vin Drassen finde ich den Skyrider, der mich bittet ihn nach Drassen zu seinem Heli zu eskortieren. Das mache ich natürlich auch, doch wenn er dann in die Nähe des Helis kommt, beendet sich JA2 von alleine. Kommt das jemandem bekannt vor?
Grüße
robby
In Alma einfach zuerst den Lagerhallen-Sektor erobern, danach hat man für gewöhnlich einige Scharfschützengewehre. Die Deckung ist gut genug um einem eine Annäherung zu ermöglichen.
Bezüglich Skyrider, achte mal darauf, daß sich ausser Skyrider keiner bewegt, wenn er in die Nähe des Heli kommt, es sollte allerdings ein Söldner in der Nähe sein.
Ansonsten einfach etwas anders machen, vorher noch mal einen anderen Sektor besuchen, oder eine halbe Stunde verstreichen lassen etc.....
Bezüglich Skyrider, achte mal darauf, daß sich ausser Skyrider keiner bewegt, wenn er in die Nähe des Heli kommt, es sollte allerdings ein Söldner in der Nähe sein.
Ansonsten einfach etwas anders machen, vorher noch mal einen anderen Sektor besuchen, oder eine halbe Stunde verstreichen lassen etc.....
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.
Declaration of Arbroath 1320
Declaration of Arbroath 1320
Mit welcher EXE-Version spielst du. Es hat mal diesen Bug vor Ewigkeiten gegeben, ist aber behoben werden. Übrigens, am Montag kommt ein neues Release heraus. Das solltest du dann auf alle Fälle downloaden und installieren.robby hat geschrieben:
Ist euch eigentlich der Skyrider Bug bekannt, oder habe nur ich den? Westlich vin Drassen finde ich den Skyrider, der mich bittet ihn nach Drassen zu seinem Heli zu eskortieren. Das mache ich natürlich auch, doch wenn er dann in die Nähe des Helis kommt, beendet sich JA2 von alleine. Kommt das jemandem bekannt vor?
Grüße
robby
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0