v1.13 Main Talk Thread (4.)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 06 Jul 2007, 10:28

Ich wer langsam irre.

Die Käferplage hat mich in Alma erwischt. Also Stadardverfahren, ab nach Gabby und 3-4 Elixiere holen. Gegen Mitternacht in die Mine, überall Viecher, schön ausgewichen.
Prob 1: Trotz des Elixieres greifen die Monster einzelne Söldner an, nachdem ich nen Savegame geladen hab. Zum kotzen.
Prob 2: Die Queen ist nicht da. Ich weiß, alter Bug. Hab alles probiert, die ganze Nacht über jede Stunde meinen AE durchrennen lassen um zu schauen ob sie da ist, fehlanzeige. Sektot aus ner anderen Richtung betreten, Fehlanzeige, keine Queen.
Was soll ich noch machen? Ist jedenfalls wahnsinnig spaßhemmend. Warten is nich, die Verträge meiner Söldner laufen in wenigen Stunden ab, und wenn ich alle verlängern lasse ist mein Konto auf Null. Ich brauch die Mine in Alma absolut dringend.
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 06 Jul 2007, 12:02

Hoi Chummers,

Du hast ne Käferplage in Alma? Cool, das hatte ich noch nie! Ich bin ja schon stolz, dass ich diesmal mit einer Käferplage in Cambria zu kämpfen habe (normalerweise hatte ich die Bugs immer in Drassen).

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 06 Jul 2007, 12:13

Jopp, Alma.
Ziemlich scheiße, da die bekanntlich nen dicken Batzen Geld abwirft. Werde wohl umstrukturieren und einfach Grumm einnehmen, bis ne Lösung gefunden ist.
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Jul 2007, 13:48

Burton hat geschrieben:Ich hab keine Stimmen im Game kann mir jemand weiterhelfen?
Achja und wie kann ich auflösung erhöhen
Auflösung erhöhen geht in der .ini

Wegen den Stimmen, hast du
a) Lautsprecher an
b) Gesamtlautstärke >0
c) Spiellautstärke in den Optionen >0?

Nur zur Sicherheit :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Burton
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 20 Feb 2007, 10:12

Beitrag von Burton » 06 Jul 2007, 16:20

Danke erstmal mad und dasmit sound die hab ich an die sagen ja auch was wenn ich sie rumschicke sie sagen aber nur nichts wenn sie z.b. jemanden Killen

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 06 Jul 2007, 16:29

Geh mal in den optionen rein und drück irgendwas mit stumme bestätigung aus ;)

MFG....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 06 Jul 2007, 20:13

Borschki hat geschrieben:Prob 1: Trotz des Elixieres greifen die Monster einzelne Söldner an, nachdem ich nen Savegame geladen hab. Zum kotzen.
Prob 2: Die Queen ist nicht da. Ich weiß, alter Bug. Hab alles probiert, die ganze Nacht über jede Stunde meinen AE durchrennen lassen um zu schauen ob sie da ist, fehlanzeige. Sektot aus ner anderen Richtung betreten, Fehlanzeige, keine Queen.
Was soll ich noch machen?
mmm...

1.) Aliens greifen jetzt immer an, sobald der Wert unter 100% geraten ist. Sobald ein Söldner rumgeballert hat, ist der Wert nicht mehr 100%, sondern nur noch 99% oder weniger und das reicht mittlerweile aus. Der zarte Duft von einem heißen Gewehr hat eben für die Aliens was anziehendes ;).
2.) Ein paar Tage später nochmal reinschauen.
2.a) Darf ich meinen kleinen Ratgeber vorschlagen, um die Geldprobleme anzugehen? http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Doc/JA2-Arulco.pdf
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Schlagring für Jacken-/Westentasche ?

Beitrag von Jax » 08 Jul 2007, 02:12

Moin zusammen,

benutz die Dinger zwar eigentlich nie, aber wo es in 1.13 doch so schöne Hosen und Westen mit je 4 kleinen Taschen gibt, könnte man da nicht erlauben auch Schlagringe reinzupacken?

Und denn noch ne Frage zu den A.L.I.C.E. Rucksäcken, mir verschließt sich da'n bissel der Sinn eine Extra Tasche für nen großen Slot aber besonders viel nützliches passt leider nicht rein? :keks:

Gruß, Jax

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 08 Jul 2007, 12:10

Moin,

soeben nen Gameboy + Röntgenröhre gefunden aber die wollen einfach nicht miteinander verschmelzen. :/
War die Röntgenröhre jetzt doch fürs FumblePack gedacht?
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Jul 2007, 12:20

Ein Gameboy ist kein Lameboy.

Der Gameboy dient nur der Verwirrung.

Den besten Preis bekommst Du in Balime


Edith: "Röntgenstrahldetektor=(Fumblepack+Kaugummi+Röntgenröhre)+(Lameboy+Kupferdraht)"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Dragon Knight
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 01 Jul 2007, 19:21

Beitrag von Dragon Knight » 08 Jul 2007, 16:35

Moin
Gibsts für 1.13 Cheats oder Söldner od. Savegame Editore?

MfG DK

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Jul 2007, 16:44

Nein, Du kannst aber die ini nachträglich verändern.

(nicht alle Einträge)

+n


Sun Li: "Del weise Taxalcalia meint, einseinsdlei ist ein einzigel cheat"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Dragon Knight
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 01 Jul 2007, 19:21

Beitrag von Dragon Knight » 08 Jul 2007, 17:00

Welche genau? und was muss ich wo ändern um was zu erreichen? =)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Jul 2007, 17:08

@ Drachenknecht

Bevor Du nach der Lösung schreist wäre es hilfreich (seeeehr hilfreich) die Frage zu stellen bzw das Problem zu schildern.

Du kannst in der ini keine Inventare oder stats ändern. Du kannst aber die Schwierigkeit runterschrauben bzw die ökonmische Situation verbessern.

Wenn man es genau nimmt ist das größtenteils selbsterklärend.





p.s. WF 6 ist nicht schwierig (wenn man ein paar Tote akzeptiert) sondern verbuggt
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Dragon Knight
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 01 Jul 2007, 19:21

Beitrag von Dragon Knight » 08 Jul 2007, 17:14

Und welches sind die Optionene mit denen ich den Schwierigkeitsgrad runterschrauben kann?
Ich kann kein englisch, deshalb verstej ich das ganze nich

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Nächste Übung

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Jul 2007, 17:33

Welche 1.13 Version?

Die ini wird mit jedem Release länger.

Zippe Deine ini und häng sie an den nächsten post.



Edith: "Kann kein Englisch hat aber nen Englischen nick :weirdo:"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Dragon Knight
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 01 Jul 2007, 19:21

Beitrag von Dragon Knight » 08 Jul 2007, 18:02

Aktuell hab ich 911
Dateianhänge
Ja2_Options.zip
(41.03 KiB) 327-mal heruntergeladen

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

*diewürmereinzelnausdernasezieh*

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Jul 2007, 18:08

Wo liegt das Problem?

Im Gefecht?

Bei der Milizenausbildung?

Zuwenig Geld?

?
?
?
?

Das schaut wie eine unveränderte ini aus.

Welche Schwierigkeitsstufe spielst Du?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Dragon Knight
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 01 Jul 2007, 19:21

Beitrag von Dragon Knight » 08 Jul 2007, 18:19

Ich spiele Anfänger.
Eigntlich wollt ich nur meinen eigenen Söldner bei den werten bissle pushen.
Und die gegner sind mir bissel zu schlau geworden

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Jul 2007, 18:32

Das geht nicht - und den Gegner auf leichter als auf Anfänger setzen?

Warum läßt Du Dir nicht jemanden kommen, der Deinen AE über Training\Trainer\Fähigkeit ausbildet?

Der AE muß dann über Training\Rekrut\Fähigkeit lernen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 08 Jul 2007, 19:10

Wenn dir 1.13 zu schwer ist würde ich dir empfehlen einmal das Classic zu spielen, das ist um einiges leichter.

Hast das schon mal durchgespielt?
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

friendslayer
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 55
Registriert: 20 Mär 2004, 00:30
Kontaktdaten:

Waffenlautstärke

Beitrag von friendslayer » 08 Jul 2007, 19:19

Da gibt es ja diese Dateien im 1.13 ordner, dort finde ich die Waffenlautstärken:

<ubAttackVolume>54</ubAttackVolume>
<ubHitVolume>5</ubHitVolume>

da ich eine sehr leise Waffe wählen will, würde ich gerne wissen, wie die Zahlen dahinter zu verstehen sind. Und welche Effekt ein Schalldämpfer hat, bzw, sind die Schalldämpferwerte auch irgendwo hinterlegt? (Spiele gerade den DBB-mod)

Danke

friendslayer

Unhold84
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 32
Registriert: 05 Jul 2007, 12:12

Beitrag von Unhold84 » 08 Jul 2007, 23:47

Also ich hatte 1.13 mal wieder neu angefangen weil mir die alte 3xx version einfach zu buggy im endgame war.

Hatte diese damals auf schwer gespielt und muss sagen es war wirklich hart :X .Verteidigungstruppen haben STAENDIG verstärkung bekommen und ich musste in einigen maps locker 100 leute killen ( hab an den maps auch jeweils 5 stunde gespielt :X ).

jedenfalls faellt mir nun auf das 888 die ich zZt. habe wesentlich einfacher ist. Gegner gehen schneller in die knie ( kopftreffer mit 35 dmg waffen machen auch bei elites ~40-60 schaden -_- , haben die alle kein helm mehr ? ) und truppen werden auch nicht mehr so häufig verstärkt. Ich muss dazu sagen, dass ich auch erst tag 31 bin und grade vor Grumm stehe ( chitzena, orta und meduna fehlen noch ). Vlt wirds schwerer wenn ich mir mehr zeit lass ?

Die gegner sind auch nicht besonders schlau. Da ich meist in der Nacht Angriffe starte hab ich mit NVG gen.4 interrupt am laufenden Band und da alle meine mercs ziemlich gute schuetzen sind und gute waffen haben ( g11s, hk21e , vintorrez usw ... ) ist das alles nen kinderspiel o.0.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 09 Jul 2007, 07:35

friendslayer hat geschrieben:Da gibt es ja diese Dateien im 1.13 ordner, dort finde ich die Waffenlautstärken:

<ubAttackVolume>54</ubAttackVolume>
<ubHitVolume>5</ubHitVolume>

da ich eine sehr leise Waffe wählen will, würde ich gerne wissen, wie die Zahlen dahinter zu verstehen sind. Und welche Effekt ein Schalldämpfer hat, bzw, sind die Schalldämpferwerte auch irgendwo hinterlegt? (Spiele gerade den DBB-mod)
Die relevanten Werte der Schalldämpfer (und der Unterschallmunition) findest Du in der items.xml.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 09 Jul 2007, 07:42

Unhold84 hat geschrieben:jedenfalls faellt mir nun auf das 888 die ich zZt. habe wesentlich einfacher ist. Gegner gehen schneller in die knie ( kopftreffer mit 35 dmg waffen machen auch bei elites ~40-60 schaden -_- , haben die alle kein helm mehr ? ) und truppen werden auch nicht mehr so häufig verstärkt. Ich muss dazu sagen, dass ich auch erst tag 31 bin und grade vor Grumm stehe ( chitzena, orta und meduna fehlen noch ). Vlt wirds schwerer wenn ich mir mehr zeit lass ?

Die gegner sind auch nicht besonders schlau. Da ich meist in der Nacht Angriffe starte hab ich mit NVG gen.4 interrupt am laufenden Band und da alle meine mercs ziemlich gute schuetzen sind und gute waffen haben ( g11s, hk21e , vintorrez usw ... ) ist das alles nen kinderspiel o.0.
Was die Kopftreffer betrifft: Hast Du das Armor Coverage System in der options-ini aktiviert? Bei diesem System wird davon ausgegangen, das die Rüstung den Körper/Kopf nicht vollständig umgibt (tut sie in der Realität ja auch nicht), und das es durch Können oder Zufall möglich ist, and der Rüstung vorbei einen Treffer zu landen.

Was die AI betrifft, die ist zwar ein bischen verbessert worden, aber noch nicht ausgereift (ist ja auch schwer zu programmieren). Und mit NVG-IV ist es natürlich leichter im Nachtkampf.

So, wie Du v1.13 heruntergeladen hast, ist es nicht für jeden spielbar, wenn es Dir zu leicht erscheint, dann kannst Du es Dir ja anpassen.

Ich persönlich finde es schwierig genug (spiele auf Expert), da werfen manche Gegner 'nen Leuchtstab und der Rest, den ich noch nicht sehen konnte, nimmt mich unter Feuer.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Tomshek
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 48
Registriert: 28 Nov 2006, 10:44

Beitrag von Tomshek » 09 Jul 2007, 08:34

Starwalker hat geschrieben: Ich persönlich finde es schwierig genug (spiele auf Expert), da werfen manche Gegner 'nen Leuchtstab und der Rest, den ich noch nicht sehen konnte, nimmt mich unter Feuer.
Das Problem habe ich ab und zu auch. Ich versuche im Moment, die Räume eng zu machen, sprich, mich an einer Hauswand etc. entlang zu schleichen. Die Distanzen zu den Gegnern werden somit auch kleiner.

Hat mir bei Alma geholfen

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 09 Jul 2007, 09:17

Starwalker hat geschrieben:Armor Coverage System
Werden die neuerungen (changelog) und .ini betreffende neue sachen, auch in deutsch als Erklärungslegende beschrieben ?
Es gab ja immer wieder anfragen, was das eine oder das andere bewirkt, damit könnte man die FAQ's ergänzen.

MFG....

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jul 2007, 15:55

friendslayer hat geschrieben:Da gibt es ja diese Dateien im 1.13 ordner, dort finde ich die Waffenlautstärken:

<ubAttackVolume>54</ubAttackVolume>
<ubHitVolume>5</ubHitVolume>

da ich eine sehr leise Waffe wählen will, würde ich gerne wissen, wie die Zahlen dahinter zu verstehen sind. Und welche Effekt ein Schalldämpfer hat, bzw, sind die Schalldämpferwerte auch irgendwo hinterlegt? (Spiele gerade den DBB-mod)

Danke

friendslayer
Hmm, ich bin mir nicht sicher, aber der Logik halber würde ich sagen:

<ubAttackVolume> bedeuted die Schusslautstärke (in Feldern)
<ubHitVolume> bedeuted die Reichweite, auf die ein Gegner einen Schmerzensschrei hört (in Feldern)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 09 Jul 2007, 16:10

hitvolume ist afaik auch wenn eine kugel in den boden oder in eine wand einschlägt, nicht nur bei den gegnern.

kann das aber nicht beschwören ;-)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

das passt ja schon dazu !

Beitrag von Nitrat » 09 Jul 2007, 16:51

smilingassassin hat geschrieben:hitvolume ist afaik auch wenn eine kugel in den boden oder in eine wand einschlägt, nicht nur bei den gegnern.

kann das aber nicht beschwören ;-)
Nitrat hat geschrieben:Werden die neuerungen (changelog) und .ini betreffende neue sachen, auch in deutsch als Erklärungslegende beschrieben ?
Es gab ja immer wieder anfragen, was das eine oder das andere bewirkt, damit könnte man die FAQ's ergänzen.

MFG....

Allgemein Info@Starwalker: Nur halt die Daten in deutsch angeben was es bedeutet ;)
MFG.....

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 10 Jul 2007, 08:50

Nitrat hat geschrieben:Werden die neuerungen (changelog) und .ini betreffende neue sachen, auch in deutsch als Erklärungslegende beschrieben ?
Es gab ja immer wieder anfragen, was das eine oder das andere bewirkt, damit könnte man die FAQ's ergänzen.
Bis jetzt hat sich niemand gefunden, der die Neuerungen auf Deutsch erklärt.
Es hat meines Wissens auch niemand eine options-ini mit deutschen Erklärungen geschrieben (die dann ja auch immer angepasst werden müsste)

AttackVolume ist die Lautstärke des Schusses.
HitVolume ist die Lautstärke des Einschlags.
Und je höher die Zahl, desto lauter, IIRC.

Armor Coverage ist der Bedeckungsgrad der Rüstung, also wieviel Prozent des jeweiligen Körperteils (für den die Rüstung gedacht ist) von der Rüstung abgedeckt wird.

Vielleicht findet sich ja jemand, der ein Glossar schreibt?

In nächster Zeit wird es übrigens keine neuen Gegenstände oder Waffen geben, weil ich am Inventar-System arbeite, und sonst unabsichtlich was zerschiessen könnte (arbeite momentan mit einer modifizierten items.xml, die der XML-Editor nicht vernünftig bearbeiten kann).
Habe mir schon ein paar Munitions-Pointer verbogen...
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 10 Jul 2007, 20:36

Borschki hat geschrieben: Prob 2: Die Queen ist nicht da. Ich weiß, alter Bug. Hab alles probiert, die ganze Nacht über jede Stunde meinen AE durchrennen lassen um zu schauen ob sie da ist, fehlanzeige. Sektot aus ner anderen Richtung betreten, Fehlanzeige, keine Queen.
Meine ausgeschöpfte Drassenmine ist jetzt auch Bugversucht (zweideutig), regelmäßig werden Milizen von 7 Käfern angegriffen, jetzt wollte ich dem ganzen mal den Garaus machen... bei mir fehlt die Queen auch sowie jeder einzelne Bug.
Konnte bis zum Queenplatz durchrennen ohne einem begegnet zu sein, mein Glück dass die Mine erschöpft ist, Fred sei dank.
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

robby
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jul 2007, 20:26

Beitrag von robby » 10 Jul 2007, 22:02

Nabend zusammen,

mal kurz ne Frage: Kann ich im laufendem Spiel den Schwierigkeitsgrad ändern?
Ich hab JA2 vorgstern mal wieder installiert und den 1.13 Patch drauf gemacht. Leider bin ich völlig überfordert. Nach zwei harten Nächten habe ich den Drassengegenangriff nicht abwehren können :(

Ich könnte zwar den Gegenangriff deaktivieren, aber das bringt mich dann im Laufe des Spiels auch nicht weiter. Muss erstmal wieder ins Spiel reinkommen.

Grüße
robb

friendslayer
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 55
Registriert: 20 Mär 2004, 00:30
Kontaktdaten:

Wahl der Gegenstände von Feinden

Beitrag von friendslayer » 10 Jul 2007, 23:09

Also ich will das Spiel so einstellen, daß die Gegner nicht mehr die Eod Rüstung tragen, wie mache ich das? Ich verzweifle hier noch, ich blick bei den ganzen tables nicht mehr durch!

Gruß

friendslayer

Tomshek
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 48
Registriert: 28 Nov 2006, 10:44

Beitrag von Tomshek » 11 Jul 2007, 07:30

robby hat geschrieben:Nabend zusammen,

mal kurz ne Frage: Kann ich im laufendem Spiel den Schwierigkeitsgrad ändern?
Ich hab JA2 vorgstern mal wieder installiert und den 1.13 Patch drauf gemacht. Leider bin ich völlig überfordert. Nach zwei harten Nächten habe ich den Drassengegenangriff nicht abwehren können :(

Ich könnte zwar den Gegenangriff deaktivieren, aber das bringt mich dann im Laufe des Spiels auch nicht weiter. Muss erstmal wieder ins Spiel reinkommen.

Grüße
robb
moin,

Also wenn du mit dem Gegenangriff Mühe hast, (verständlich, da die schwierigste Schlacht in 1.13) versuch erstmal, Chitzena und Cambria einzunehmen. Nachdem du dies geschafft hast, sollten deine Söldner die Waffen und die Fertigkeiten (vor allem Erfahrung) haben, um den Gegenangriff abzuwehren.

Hattest du Milizen trainiert beim ersten Gegenangriff?

Gruss

robby
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jul 2007, 20:26

Beitrag von robby » 11 Jul 2007, 07:49

Hi Tomshek,

ja Milizen hatte ich trainiert. Bis auf vier normale waren es ausschließlich Fortgeschrittene Milizen. Leider wurden alle 20 Mann in kürzester Zeit von den Elitetruppen ausgeschaltet, da hatte kaum einer ne Chance.

Kann es sein, dass das Waffenvorkommen in dieser Version drastisch verringert wurde? Ich bin nämlich froh, dass gerade mal mein Charakter und Grizzly ne kleine MP5 haben. Alle anderen schießen noch mit den Handfeuerwaffen durch die Gegend :(

Selbst gegen eine Gruppe von 10 Gegner wirds eng, ohne größere Verletzungen aus dem Kampf zu kommen, da aus meiner Gruppe kaum jemand trifft.

Grüße
robb

Tomshek
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 48
Registriert: 28 Nov 2006, 10:44

Beitrag von Tomshek » 11 Jul 2007, 08:58

hi robby

Du kannst bei den Optionen einstellen, dass die Gegner alles fallen lassen, was sie bei sich tragen. Das sollte dir helfen. Dass die Milizen nichts bringen, hab ich mir gedacht. Ich mache es immer ohne. Wie gesagt, wenn deine Söldner so um die Erfahrungsstufe 5-6 haben, ist es kein Problem. Zu viert im Minenhäuschen verschanzt, auf dich aufmerksam gemacht und die Gegner kommen rein. Du kriegst praktisch immer den Interrupt.

Gruss

robby
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jul 2007, 20:26

Beitrag von robby » 11 Jul 2007, 09:01

Genau so ist normalerweise auch,nur in Drassen irgendwie nicht. Ich bekommen zwei ca. zwei Unterbrechnungen und danach stürmen die Gegener nacheinander die Kirche und bekommen den Interrupt :(

Was genau bringt diese Option "Gegner lassen alles fallen"? Heißt es, dass die Gegner auch ihre Waffen fallen lassen? Wäre praktisch, aber auch vielleicht schon so ein leichter Betrug oder? :)

Grüße
robby

Tomshek
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 48
Registriert: 28 Nov 2006, 10:44

Beitrag von Tomshek » 11 Jul 2007, 09:08

Also im Haus des Minenvorarbeiters klappt das bei mir immer. Die Erfahrungsstufe (5-6) vorausgesetzt.

Die "alles fallen lassen"-Funktion empfinde ich nicht als Betrug, sondern als realistisch.
Hab einfach gedacht, es könnte dir helfen.

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 11 Jul 2007, 11:02

Hoi Robby,

Drop all ist definitiv kein Betrug! sondern eine der genialsten Neuerungen seit es JA2 gibt (auch wenn das einige anders sehen... ;)).

Zu Deinem Drassen Problem. Ich löse dieses Problem vorzugsweise Nachts mit nur einem Söldner (meinem AE). Dafür schleiche ich in die Nähe eines Gegners, erledige ihn mit einem Schuß und renne dann so schnell wie möglich davon (solltest Du den Gegner nicht mit einem Schuß erledigen, lass ihn leben und renn auf jeden Fall davon - Du kannst ihn immer noch später erledigen). Diese Taktik dauert sehr, sehr lange, sie ist dafür aber auch mit über 200 Gegnern erfolgsversprechend.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 11 Jul 2007, 11:15

Ich hab mich nach dem ersten großen Drassenangriff in den Minensektor reingeschlichen, mir mit meinem Trupp nen schönen Platz auf nem Dach geholt, alle Richtungen gedeckt, für Aufmerksamkeit gesorgt und dann alle Gegner einzeln oder in 2-3er Packs mir geschnappt.
Hat ca. 3 Stunden gedauert :]
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Tomshek
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 48
Registriert: 28 Nov 2006, 10:44

Beitrag von Tomshek » 11 Jul 2007, 12:18

Mister Quicksave hat dir aber dabei geholfen oder? :P

robby
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jul 2007, 20:26

Beitrag von robby » 11 Jul 2007, 14:24

Also mindesten einmal werde ich es heute Abend nochmal probieren, Drassen zu halten.

Aber mal eine andere Frage. Um Drassen und den Luftwaffenstützpunkt einzunehmen und überall Milizen zu trainieren habe ich nun 17 Tage gebraucht. Ist das zuviel? Gerade im Fortgeschrittenen Modus rüsten die Gegner ja sehr schnell mit und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich nach dem Drassen Vergeltungsschlag Alma einnehmen soll, wenn die Gegner schon allesamt Elite und mit Scharfschützengewehren ausgerüstet sind.

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 11 Jul 2007, 16:38

Tomshek hat geschrieben:Mister Quicksave hat dir aber dabei geholfen oder? :P
Mein bester Freund :)
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

robby
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jul 2007, 20:26

Beitrag von robby » 11 Jul 2007, 22:16

Mensch jetzt habe ich den Gegenangriff deaktiviert und bin weiter nach Alma, aber ich habe einfach keine Chance :(

Söldner sind sinnvoll positioniert, dennoch habe ich nicht den Hauch einer Chance, denn ich bin ausschließlich von Elitesoldaten mit Gewehren umgeben. Und auch wenn ich eines ergattere, werde ich von mindestens drei Scharfschützen in Grund und Boden geschossen.

Und im Ernst, ich bin mir recht sicher, dass ich mich nicht zu blöd anstelle :)

Ne Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad nachträglich zu regulieren gibts nicht, oder?

Amon
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 05 Mär 2007, 00:44

Beitrag von Amon » 11 Jul 2007, 22:33

Dann nimm erst Chitzena und Cambria, wenn Alma noch zu hart ist.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Jul 2007, 02:29

Erstmal ein paar Patoullien entsorgen und dabei immer (mindestens) den letzten Mann ausrauben.

Die, die sich bewegen sind leichter.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

robby
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jul 2007, 20:26

Beitrag von robby » 12 Jul 2007, 07:43

Achso, ich dachte Cambria sei härter, weil es etwas weiter von Drassen entfernt ist als Alma. Das werde ich heute Abend mal probieren und hoffe, dass ic endlich mal ein paar Gewehre erwische, denn sonst hab ich 0 Chance.

Ist euch eigentlich der Skyrider Bug bekannt, oder habe nur ich den? Westlich vin Drassen finde ich den Skyrider, der mich bittet ihn nach Drassen zu seinem Heli zu eskortieren. Das mache ich natürlich auch, doch wenn er dann in die Nähe des Helis kommt, beendet sich JA2 von alleine. Kommt das jemandem bekannt vor?

Grüße
robby

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 12 Jul 2007, 09:09

In Alma einfach zuerst den Lagerhallen-Sektor erobern, danach hat man für gewöhnlich einige Scharfschützengewehre. Die Deckung ist gut genug um einem eine Annäherung zu ermöglichen.
Bezüglich Skyrider, achte mal darauf, daß sich ausser Skyrider keiner bewegt, wenn er in die Nähe des Heli kommt, es sollte allerdings ein Söldner in der Nähe sein.
Ansonsten einfach etwas anders machen, vorher noch mal einen anderen Sektor besuchen, oder eine halbe Stunde verstreichen lassen etc.....
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 12 Jul 2007, 14:02

robby hat geschrieben:
Ist euch eigentlich der Skyrider Bug bekannt, oder habe nur ich den? Westlich vin Drassen finde ich den Skyrider, der mich bittet ihn nach Drassen zu seinem Heli zu eskortieren. Das mache ich natürlich auch, doch wenn er dann in die Nähe des Helis kommt, beendet sich JA2 von alleine. Kommt das jemandem bekannt vor?

Grüße
robby
Mit welcher EXE-Version spielst du. Es hat mal diesen Bug vor Ewigkeiten gegeben, ist aber behoben werden. Übrigens, am Montag kommt ein neues Release heraus. Das solltest du dann auf alle Fälle downloaden und installieren.
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Antworten