ich bin neu hier und brauche Hilfe, und hoffe sie hier zu finden, beim Durchstöbern des Forums schien es mir, als ob ihr Ahnung von dem Spiel habt

In der Forumsuche hab ich kein ähnliches Problem gefunden, daher so:
Ich hab ein Problem mit Jape benutze die Version 0.32 und 0.35 (deutsch).
VM ist bereits installiert.
Ich konnte problemlos meine Saves öffnen (JA2, Vers:1.02dt), allerdings meistens nur meinen AE editieren, ab und zu auch andere Chars, dass ist nicht mein Problem.
Seid 2 Tagen verweigert Jape aber nun den Dienst, beim Öffnen der Saves (egal welches Jape) kommt die Fehlermeldung "Unable to load File The save game format was not recognized",gleiches auf deutsch.
Jedes Save (.sav) verweigert den Dienst, bis auf die Save-Datei "Spielstand99", diese Datei lässt sich als einzige öffnen, beinhaltet aber einen uralten Fortschritt, und ist auch ingame nicht zu laden (ich finde es nicht und "Laden").
Ich hab dann alle Saves bis auf ein Save ausgeschnitten, in einen anderen Ordner kopiert und das spiel gestartet, neu gespeichert, aber auch diese Saves ließen sich nicht öffnen.
Ich bin echt verweifelt, ich finde die Ursache nicht, Neuladen von Jape brachte keine Besserung, neue Saves ebenso nicht. Es ist mir schleierhaft warum gerade Save99 geht, alle anderen 01-10 +Quicksave nicht. Könnt ihr mir helfen? Bitte, es wäre wunderbar