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Blaue Flaggen

Verfasst: 30 Nov 2006, 12:52
von Naidoo
Hallo zusammen,

ich möchte mir nun auch einen Minengürtel in Tixa legen in Verbindung einiger C4 Sprengsätze. Nun habe ich so ca. 80 Minen zusammen und verteile sie gerade an wichtigen Positionen.

Es fällt mir nun natürlich selber schwer alle Positionen zu erkennen, welche ich bereits vermint habe, da ich auf blaue Flaggen bis jetzt verzichtet habe.

Wenn ein Söldner jene Positionen erkennt, kann ich ja eine blaue Flagge setzen. Nun meine Frage, kann der Gegner jene Flagge auch sehen ?

Habe JA zwar schon oft gespielt bis jetzt nicht drauf geachtet.

Gruss

Naidoo

Verfasst: 30 Nov 2006, 13:02
von Nitrat
Ja kann er. Denn eine fahne kann man nicht betreten um danach die mine auszulösen.

MFG....

Verfasst: 30 Nov 2006, 13:04
von Naidoo
Danke Nitrat, dann wird es ja richtig schwer zu wissen wo noch eine Mine liegt wenn ein paar auslösen, Hammer, aber wieder ne neue Aufgabe :D

Verfasst: 30 Nov 2006, 14:47
von -=[MAD]=-
äh, speichern? ;)

Ich mein wenn ich schon mit Minen anfange dürfte mich das auch nicht mehr abschrecken :D

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 30 Nov 2006, 16:10
von Naidoo
Joh, stimmt auch wieder. Im Moment habe ich aber mal wieder ein anderes Problem. Einige Leute beschweren sich wegen ihrer Ausrüstung. Ich hatte das schon recht oft beim Barret, komisch wenn sie die Waffe aufnehmen freuen sie sich nen Ast, aber wenn sie dann aktiv haben sind sie genervt durch die Knarre. Jetzt ist es auch beim OICW der Fall. Warum eigentlich ?

Wieder nen Fehler ?

Verfasst: 30 Nov 2006, 16:42
von Thor Kaufman
Minen sind relativ sinnlos, zuviel Aufwand.

Wofür Minen aber wirklich gut sind, ist als Absperrung, und zwar mit den blauen Fähnchen. So kann man die Gegner schön dirigieren. :D

Verfasst: 30 Nov 2006, 17:08
von Job
2naidoo
Ich weiß jetzt nicht genau, welche Version bzw. Mod du spielst, aber wahrscheinlich wurden schlechte Waffen aus dem Ur-JA2 einfach mit dem OICW und dem Barett überschrieben. Der Söldner hat nun zwar eine OICW in der Hand, aber für den PC ist das immer noch ein Typ-85 MP.

Verfasst: 30 Nov 2006, 19:18
von Naidoo
@ Thor

Jau stimmt ne super Idee...allerdings ist das ja fast wie Bugusing *lol*

@ Job

Danke, dass hatte ich mir gedacht. Schade nur das es aussgerechnet jene Knarren sind. Ich spiele im übrigen ne frühe Mod V1.13 Version.

Verfasst: 30 Nov 2006, 19:58
von Man-of-Steele
Ich hab mal ne frage and dich Naidoo...

Wie zum verluchten Teufel hast du den Thread erstellt?

Verfasst: 30 Nov 2006, 20:41
von Gorro der Grüne
Man kann Minen durchaus sinvoll versteckt verlegen

Merken sollte man sich die MFelder aber schon

Verfasst: 01 Dez 2006, 11:18
von Lenin
bezüglich Waffen:
meckern Psychos nicht auch rum, wenn sie ne Waffe haben die nicht bursten kann?

Verfasst: 01 Dez 2006, 11:53
von -=[MAD]=-
Lenin hat geschrieben:bezüglich Waffen:
meckern Psychos nicht auch rum, wenn sie ne Waffe haben die nicht bursten kann?
hmm, imho nicht
Thor Kaufmann hat geschrieben:Wofür Minen aber wirklich gut sind, ist als Absperrung, und zwar mit den blauen Fähnchen. So kann man die Gegner schön dirigieren. :D
stimmt, sogar halbwegs realistisch übrigens ;)

@Naidoo
also mit der Moral sollten deine Söldner wohl die wenigsten Probleme haben :confused:

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 03 Dez 2006, 15:01
von ABC-Warrior
Wie genau setzt man eigentlich diese blauen Flaggen?

Verfasst: 03 Dez 2006, 15:07
von Gorro der Grüne
Wenn ein Söldner die Mine findet kommt die Option

Verfasst: 03 Dez 2006, 15:21
von ABC-Warrior
Jo, das ist klar.

Aber wie war das mit dem Feinde rumdirigieren?

Hab das so verstanden, dass man Flaggen auch dort hinsetzen kann, wo keine Minen sind.

Verfasst: 03 Dez 2006, 15:28
von Starwalker
ABC-Warrior hat geschrieben:Aber wie war das mit dem Feinde rumdirigieren?

Hab das so verstanden, dass man Flaggen auch dort hinsetzen kann, wo keine Minen sind.
Blaue Flaggen kann man nur auf entdeckte Minen setzen.
Und das Dirigieren geht so, indem man mit genügend Minen (respektive blauen Fähnchen) einen Bereich der Karte absperrt, damit der Gegner dann woanders lang muss (und da warten dann die Söldner im Hinterhalt).

Die eigenen Minen entdecken geht so am leichtesten: Minen legen, ALT-S drücken, anschließend ALT-L drücken, nach dem Laden dann an den Minen entlanglaufen. Für gewöhnlich entdeckt dann der Söldner die Minen, die er selbst gelegt hatte ;)

Verfasst: 03 Dez 2006, 20:20
von Nitrat
geht doch viel einfacher
1. legt die mine
2. ladet die sektor map (taste r oder so)
3. markiert die mine jeweils mit der maus und malt einen roten punkt auf den monitor
4. wenn alle minen auf den monitor markiert wurden holt ihr euch eine kamera und macht ein foto der ganzen roten punkte
5. das bild druckt ihr aus
6. nagelt mit einem zimmermansnagel (ca 20 cm lang und 5mm dick) an dem monitorrand.

schon habt ihr eine super genaue karte von den platzierten minen

wenn ihr das macht dann bekommt ihr ein keks von mir

MFG.....

Verfasst: 03 Dez 2006, 20:38
von Gorro der Grüne
Nein Nitrat mit 'blaue Flagge' ist nicht die Fahne gemeint die Du hast wenn Du blau bist

Verfasst: 03 Dez 2006, 20:56
von Nitrat
also wenn ich blau bin dann hab ich keine fahne ;)

MFG.....

Verfasst: 03 Dez 2006, 22:32
von Hoenir
erst danach!gell ;) :k:

Verfasst: 04 Dez 2006, 00:59
von Nitrat
Wüsst nicht wo ich eine fahne herbekomme, vielleicht eine rotzfahne
oder so aber eine blaue fahne bekomm ich nicht wenn ich blau bin.


MFG.....

Verfasst: 04 Dez 2006, 15:08
von Thor Kaufman
Alkoholfahne, wenn der Blutalkohol abgeatmet wird

Verfasst: 04 Dez 2006, 15:15
von -=[MAD]=-
Gorro der Grüne hat geschrieben:Nein Nitrat mit 'blaue Flagge' ist nicht die Fahne gemeint die Du hast wenn Du blau bist
Die Deutschlandfahne?

Nee, Spaß beseite :crazy:

Imho sind Sprengstoffe mit Fernzünder doch viel effektiver als Minen ;)

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 04 Dez 2006, 16:40
von Nitrat
Thor Kaufman hat geschrieben:Alkoholfahne, wenn der Blutalkohol abgeatmet wird
Sach mal für wie blöd hällst du mich eigentlich ?
Das alkohol im Blut wird nicht abgebaut wenn man ausatmet,
sondern wenn man auf der toillette einen roten strahl rauspinkelt :dozey: :khelle:

MFG.....

Verfasst: 04 Dez 2006, 17:24
von Lonewulf
Nitrat hat geschrieben:Sach mal für wie blöd hällst du mich eigentlich ?
Das alkohol im Blut wird nicht abgebaut wenn man ausatmet,
sondern wenn man auf der toillette einen roten strahl rauspinkelt :dozey: :khelle:
Quatsch nicht, wat meinste, warum das "Bierschiss" heißt... :khelle:

Verfasst: 04 Dez 2006, 18:16
von Lokadamus
Naidoo hat geschrieben:... Einige Leute beschweren sich wegen ihrer Ausrüstung. Ich hatte das schon recht oft beim Barret, komisch wenn sie die Waffe aufnehmen freuen sie sich nen Ast, aber wenn sie dann aktiv haben sind sie genervt durch die Knarre. Jetzt ist es auch beim OICW der Fall. Warum eigentlich ?
mmm...

Hast du ein neues Spiel angefangen oder zwischendurch upgedatet. So viel ich weiß, tritt dieser Fehler nur auf, wenn man zwischendurch updatet.

Bei einem neuen Spiel sollte dieser Fehler nicht mehr auftreten, außer du updatest in der Zwischenzeit wieder und daddelst mit dem bisherigen Spielstand weiter.

Verfasst: 04 Dez 2006, 18:45
von NewAge_Sniper
Lonewulf hat geschrieben:Quatsch nicht, wat meinste, warum das "Bierschiss" heißt... :khelle:
uuuuuuuuuuuuuh das is was ganz gemeines, wenn die ganze Bude nach Leichenkot stinkt :D

Verfasst: 04 Dez 2006, 20:06
von Nitrat
hmm, jetzt weiß ich ja wen ich nicht zu meiner party einladen werde :D

NITaufdemzetteldurchstreichRAT

Verfasst: 04 Dez 2006, 21:18
von Lonewulf
Wen haste jetzt gestrichen? Mich oder NewAge_Sniper? Der scheint nämlich erfahrung mit sowas zu haben. :khelle:

Verfasst: 04 Dez 2006, 21:26
von NewAge_Sniper
Lonewulf hat geschrieben:Wen haste jetzt gestrichen? Mich oder NewAge_Sniper? Der scheint nämlich erfahrung mit sowas zu haben. :khelle:
klar bierschiss ist ein ernstzunehmendes soziales Problem lol spätestetens wenn die Toilette zum Sperrgebiet erkläört wird :D aber sowas kommt am nächsten tag nich auf der Party :D