JA2 problem söldner --> squads

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

JA2 problem söldner --> squads

Beitrag von P1ntkonan » 08 Nov 2006, 09:09

hu @ll

ich habe mir mal JA2 besorgt und es angefangen zu spielen, habe in omerta die feindlichen einheiten besiegt und mit dem lokalen rebellenführer gesprochen.

nun meine frage: irgendwie ( ^^ ) habe ich die söldner verschiedenen squads zugeteilt ( was ja nicht unbedingt verkehrt sein muss ) allerdings hätte ich gerne meine truppe beisammen in einem squad und da wollte ich fragen wie die tastenkombination dafür ist, söldner einem team zuzuweisen.

ich werde wahrscheinlich noch öfters mit solchen newbee-fragen hier auftauchen

so long

mfg pint
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Nov 2006, 09:39

Tastenkombi kenn ich nicht, allerdings könntest du das per maus machen und
da wo "Trupp 1" steht draufklicken und wenn die anderen Söllies im gleichen sektor
befinden können die bis maximal 6 leuten in einem Trupp reingepackt werden.

MFG....

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 08 Nov 2006, 09:52

okay danke für die schnelle hilfe

ist es eigentlich schlimm wenn ein söldner stirbt? und muss diese ira überleben? die kann ja echt noch weniger als mein char ^^ bzw gibt es personen die nicht sterben dürfen abgesehen von einem selbst?

ich habe gerade das flugfeld von drassen befreit war ein netter fight und das game is echt sehr nice muss ich sagen.

l8a

mfg Pint
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

fatty
Milizenausbilder
Beiträge: 107
Registriert: 26 Aug 2003, 01:09

Beitrag von fatty » 08 Nov 2006, 09:59

Das Spiel wird nicht verlorn gehen, wenn Söldner krepieren, allerdings solltest du das aus verschiedenen Gründen vermeiden:

- Wenn zu viele sterben, will keine Sau mehr bei dir arbeiten.
- Ira ist ein NPC (also kein angeheuerter Söldner wie die anderen) und kann Milizen schneller ausbilden, was ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist. Sie muss nicht überleben, aber wenn du (als newbie ;) ) mit ihr in diverse Sektoren gehst, hat sie sinnvolle infos über den jeweiligen Ort. Ira und Dimitri (den kannste später auch rekrutieren) sind in der Hinsicht gleich.
- Wenn die guten Söldner krepieren, kannste so gut wie einpacken. Also guck dass dir Leute wie Lynx, Gus, Reaper, Shadow usw. nicht in irgendwelchen sinnlosen Kämpfen mitten im nirgendwo hops gehen.

Generell: Guck einfach dass niemand stirbt. Angeschossen werden, ok. Aber dann auch verarzten.

Ich mag es, Neulingen die Sachen zu erklären, weil imo jeder potentielle Fan wichtig ist :)

Edit:

Es gibt allgemein keine Personen, die nicht sterben dürfen.
[FONT=Verdana](14:08:01) (wisches) geht lar?
(14:08:03) (wisches) klr?
(14:08:08) (wisches) kla?
(14:08:15) (wisches) klr?
(14:08:25) (wisches) ach, fuck![/FONT]

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 08 Nov 2006, 10:25

fatty hat geschrieben:
- Wenn die guten Söldner krepieren, kannste so gut wie einpacken. Also guck dass dir Leute wie Lynx, Gus, Reaper, Shadow usw. nicht in irgendwelchen sinnlosen Kämpfen mitten im nirgendwo hops gehen.
die solten eh nich angeheuert werden, da zu teuer und außerdem eh ales assis, von reaper aml abgesehen ;)
fatty hat geschrieben:
Generell: Guck einfach dass niemand stirbt. Angeschossen werden, ok. Aber dann auch verarzten.
ein oder zwei können schon den löffel abgeben, dass is nich sooo tragisch, außerdem hat man im extremfall noch die rpc, also die charaktere, die sich einem im laufe des spiels anschließen. mit denen kann man das spiel auch schaffen, auch als anfänger
fatty hat geschrieben:
Ira ist ein NPC (also kein angeheuerter Söldner wie die anderen)
also als ich ja2 das letzte mal gezcokt habe, war ira noch ein rpc :razz:
.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Nov 2006, 10:44

Wer erschossen wurde war zu schlecht. So einfach ist das.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

fatty
Milizenausbilder
Beiträge: 107
Registriert: 26 Aug 2003, 01:09

Beitrag von fatty » 08 Nov 2006, 10:46

RPC, NPC .... du Erbsenzähler :khelle:

Ich mein nur, im Idealfall krepiert niemand. Und wenn bei mir jmd krepiert ist ALT+L Pflicht. Das will ich dem Jungen doch nur sagen. Und Lynx ist seit 1998 men Held. Also nichts gegen den. Und Shadow ist cool. Reaper auch. Gus nicht, der ist eigentlich auch gar nicht gut....

edt: Dito, Gorro.
[FONT=Verdana](14:08:01) (wisches) geht lar?
(14:08:03) (wisches) klr?
(14:08:08) (wisches) kla?
(14:08:15) (wisches) klr?
(14:08:25) (wisches) ach, fuck![/FONT]

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 08 Nov 2006, 10:56

der tante die die kinder verskalvt hat in drassen hab ich einen in den kobb gegeben hoffe das war okay ^^ jedenfalls hat sie nen nice backwardjump dabei gemacht.

was bedeutet die erste antwortoption come again? ich kann mir darunter nix vorstellen zumal die anderen antwortoptionen "friendly", "direct", "threaten" und "give" ( sowie "recruit" ) sich eigentlich von selbst erklären.

und das mit den squads hab ich immer noch net gerafft wie ich das squad auf löse und die in ein squad packe.

mfg pint
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Nov 2006, 11:18

Du sagst das was Du gerade gesagt hat nochmal
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Nov 2006, 11:22

fatty hat geschrieben:RPC, NPC .... du Erbsenzähler :khelle:

Ich mein nur, im Idealfall krepiert niemand. Und wenn bei mir jmd krepiert ist ALT+L Pflicht. Das will ich dem Jungen doch nur sagen. Und Lynx ist seit 1998 men Held. Also nichts gegen den. Und Shadow ist cool. Reaper auch. Gus nicht, der ist eigentlich auch gar nicht gut....

edt: Dito, Gorro.
Weichei, Warmduscher
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 08 Nov 2006, 12:16

fatty hat geschrieben:RPC, NPC .... du Erbsenzähler :khelle:

Ich mein nur, im Idealfall krepiert niemand. Und wenn bei mir jmd krepiert ist ALT+L Pflicht.
cheater! :crazy:
fatty hat geschrieben: Und Lynx ist seit 1998 men Held. Also nichts gegen den. Und Shadow ist cool. Reaper auch.
da kann man ja gleich cheaten :rolleyes:

come again, heißt so viel wie "wie bitte?" wenn du jmd nich verstanden hast. im falle von ja2 wird einfach das gesagte wiederholt.
.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 08 Nov 2006, 12:18

"Come Agan ?" heißt soviel wie "Wie Bitte?" und wiederholt einfach den letzten Satz nocheinmal. Wenn DU also große Konzentrationsdefizite hast, ist das deine Option ;).

Nochmal zu den Squads: Du gehst auf den Kartenbildschirm und hast dann links die Anzeigen wo deine Söldner sind, was sie machen etc.. Neben dem Namen steht die Tätigkeit und da kannst du auch den Squad ändern. Alle die im selben Sektor sind können in den selben Squad gepackt werden, bis dieser voll ist (sechs muss reichen).
Als Alternative gehst du in den Taktikbildschirm in dem du auch kämpfst und deine Söldner als Männchen sehen kannst. Da klickst du dann lange mit der rechten Maustaste auf die Söldnerfigur und kannst ganz oben auch den Squad auswählen.


Shadow stinkt übrigens wie nen Schwein und wird höchstens angeheuert um mit bloßen Fäusten die Bloodcathöhle auszuheben ... ;).
Sterben dürfen übrigens wirklich alle, also auch dein eigener Charakter.
Power to the Meeple!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Nov 2006, 17:08

Dactylartha hat geschrieben: Sterben dürfen übrigens wirklich alle, also auch dein eigener Charakter.
Eine/r muß übrigbleiben um Deidrana zu entsorgen. Darf aber auch schon 'kritisch' sein.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 08 Nov 2006, 18:38

Gorro der Grüne hat geschrieben:Eine/r muß übrigbleiben um Deidrana zu entsorgen. Darf aber auch schon 'kritisch' sein.
mmm...

Was uns zur Frage bringt, was passiert eigentlich, wenn es keine Söldner mehr gibt? Gewinnt Deidranna dann oder passiert dann gar nichts weiter? :D ...

Handbuch lesen würde einige Probleme vermeiden und einige Fragen beantworten ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Beitrag von rob34 » 08 Nov 2006, 20:23

P1ntkonan hat geschrieben:der tante die die kinder verskalvt hat in drassen hab ich einen in den kobb gegeben hoffe das war okay ^^ jedenfalls hat sie nen nice backwardjump dabei gemacht.
Sie mit Worten überzeugen, ist eigentlich besser (bringt viel Loyalität), aber einfach abschießen erhöht die Loyalität auch. Da du in Drassen sowieso immer im grünen Bereich bei Loyalität bist, ist es im Endeffekt egal, ob du sie umnietest oder mit Worten überzeugst zu gehen. Wenn du besonders schnell bist, kannst du sie auch überreden, freiwillig zu gehen und danach noch schnell abschießen. Dann bekommst du den hohen LoyBonus und zusätzlich noch ihr Geld und den Schrankschlüssel :P

Das mit den Squads haben die anderen ja schon geklärt.
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 08 Nov 2006, 20:49

und schon fleigt die nächste frage ein:

kann ich auch waffen verkaufen, ich glaube ich schleppe nur unnützes zeug mit mir rum bzw zu viel ammo für handfeuerwaffen.

habe drassen befreit und überall 2 mal militia gemacht. dann wurde mir angezeigt das jemand den sektor a9 ( omerta ) übernommen hat, als ich dann jedoch in meim team hin bin waren keine gegner da, nur paar raben die sich an leichen? vergangen haben. dann wollt ich da milizen rekrutieren ( in omerta ) aber das geht anscheinend auch net. ich mach mich jetzt nach alma auf die nächste mine stauben (.

mfg pint
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 08 Nov 2006, 20:56

P1ntkonan hat geschrieben:und schon fleigt die nächste frage ein:

kann ich auch waffen verkaufen, ich glaube ich schleppe nur unnützes zeug mit mir rum bzw zu viel ammo für handfeuerwaffen.
San Mona - Tony
Cambria - Keith
Estoni - Jake

Flo

Genug geschwätzt!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 08 Nov 2006, 21:05

aso scheisse :> über diese aim waffenseite geht das garnet oder wie? der bietet doch gebrauchte waffen an also muss er doch auch sachen kaufen argh ^^ naja hab den ganzen stuff jetzt bisschen verteilt, aber gleich meine nächste frage:

wie kann ich die söldner zum schlafen bzw ausruhen zwingen?

mfg pint
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Beitrag von rob34 » 08 Nov 2006, 21:23

1. Im Kartenmodus da klicken, wo das Bett-Symbol angezeigt wird.

2. (waffen) Die Waffenseite verkauft nur, die holen sich keine Schrottwaffen aus Drassen ab. Wenn du dir die Mühe machen willst, belade einen Billigsöldner voll mit Waffen und schicke ihn nach San Mona zu Tony (Flo bekommt da 10% Rabatt und 10% höhere Verkaufspreise), du kannst die Waffen aber auch liegen lassen, Geld hast du sowieso immer genug.
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Nov 2006, 21:25

Heiabettchensymbol auf der strategischen Karte pder Mrs. Jessop strippen lassen, dann fallen sie in Ohnmacht.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 08 Nov 2006, 22:25

also entweder bin ich blind ( wahrscheinlicher ) oder ich hab die spezial version ja2wohb ( ja2 without heiabettchen --> unwahrscheinlicher )

kann man einer genau beschreiben wo des is auf der miniweltkarte ( es is aber net da wo man beim söldner squad anklicken muss und dann auf " patient stellen ?) ?
und muss ich die roten angriffstrupps alle platt machen oder kommen da immer wieder neue ?

mfg pint
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Nov 2006, 22:53

Doch, da ist eine Spalte mit einem Heiabettchen.

Söldner markieren und in die Heiabettchenspalte klicken.

Da kann man auch aufwecken, wenn sie sagen sie seien müde und wollen nicht marschieren wechselt man in die taktische Ansicht und weckt sie von Hand. Meist laufen die faulen Säcke dann doch.

Alternativ kannst Du immer noch Mrs. Je....


Man muß alles platt machen was rot ist.

Edith: "Die dritte Spalte sind die Heiabettchen"
Dateianhänge
Heiabettchen.jpg
Heiabettchen.jpg (16.52 KiB) 15741 mal betrachtet
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 09 Nov 2006, 15:34

he gorro kann es sein das du bisschen auf mrs jessop hängengeblieben bist ? ^^

und kommen da nun immer wieder neue attacken auf meine eroberten städte oder hört das irgendwann auf das ich die stadt ( z.b. drassen ) "sicher" habe?

und lohnt es mehr als 2 milizen pro sektor zu machen ? bisher haben meine milizen die feinde immer gebasht ohne verluste an leben ( mnachmal war einer critical )


mfg pint
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

fatty
Milizenausbilder
Beiträge: 107
Registriert: 26 Aug 2003, 01:09

Beitrag von fatty » 09 Nov 2006, 15:41

Im Originalspiel ist es nicht möglich mehr als zwei Milizgruppen pro Sektor zu haben. Du kannst allerdings die existierenden zwei Truppen weiter ausbilden. Wenn du auf einem leichten Schwierigkeitsgrad spielst ist das fürs erste nichts ratsam (weil das Preis/Leistu´ngs Verhältnis nich stimmt ^^). Auf höheren solltest du das Geld, falls vorhanden, investieren. Da greift Deidranna nämlich mit mehr Leuten an :)

Früher oder später solltest du das aber auf jeden Fall machen, da die Menge an Feinden mit dem Fortschritt im Spiel allgemein steigt.
[FONT=Verdana](14:08:01) (wisches) geht lar?
(14:08:03) (wisches) klr?
(14:08:08) (wisches) kla?
(14:08:15) (wisches) klr?
(14:08:25) (wisches) ach, fuck![/FONT]

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 09 Nov 2006, 17:15

also ich spiele den novizenmodus

eigentlich fand ich ja immer total behindert aber kürzlich habe ich nen freund gezwungen fallout zu spielen und er fands nice. der haken an der sache war das ich dafür ja spielen sollte. habe mich ewig drum gedrückt und nu da er fallout durch hat tu ich ihm den gefallen und spiele ja - und ich finds ja auch nice, kann man net anders sagen

ich glaube nach alma sollte ich doch net gehen die jjunx da sind mir schon zu hart. die werfen mit bomben und da kommen gleich 5 oder 6 leute in dem sektor oben links. ich prügel jetzt erstmal alles rote um drassen weg (=

mfg pint
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Beitrag von rob34 » 09 Nov 2006, 19:56

Am besten gehst du nach westen zu Chizena. Das ist relativ leicht und mit den zwei Minen hast du eine solide Basis. Hast du schon mit dem Mechaniker am Flughafen (ich glaube, der hies Wallo oder so) gesprochen? Wenn nicht, tu das (du wirst sehen warum, ich will nicht das ganze Spiel verraten).
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 09 Nov 2006, 20:18

okay nach westen also, im westen nichts neues quasi, im gegensatz zum süden. bin gerade schwer damit beschäftigt die letzte rote truppe um drassen zu bashen in irgnedwelchen sümpfen ich verreck da dauernd bzw sind die savegames errored wenn ich sie laden will.

mit dem mechaniker habe ich schon gesprochen. er meinte ich soll einen hubschrauberpiloten suchen gehen irgendwo im norden. und dann hab ich noch den tipp bekommen mal nordöstlich ausschau zu halten von drassen aus, mal gucken ^

next question: auf der minimap sind rote fragezeichen zu sehen, ich nehme an da gibts tolle waffen oder so ^^

mfg pint
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Nov 2006, 20:24

rote Fragezeichen=Feindrupp aber keine angrenzende Miliz -> Du siehst nicht wieviel
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 09 Nov 2006, 20:49

aha k

und kann ich in nicht-stadt-quadranten milizen ausbilden ? logischerweise nich oder ?

und kann mir mal einer ein oder zwei grundtaktiken sagen in kämpfen, also net alles verraten, aber da ich quaker bin und das "rushen" gewohnt... aber campen wollt ich eigentlich au net \\o


mfg pint


edit: ich seh grad das der/die nitrat 14000 beiträge hat O_0 is das fake ? das wären übern daumen gepeilt 7 beiträge pro tag in den letzten 6 jahren ^_^ kränksen
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 09 Nov 2006, 21:05

ein tipp? taktisch vorgehen :razz:

überlappende schussfelder, leute in deckung gehen lassen, sobald du feindkontakt hast. am anfang wäre aus auch ratsam den besten schützen die waffen zu geben, die die größte recihweite haben. große freie flächen umgehen :khelle:

und nein, nitti is kein fake, der hat nur nix anderes zu tun, sonst am tag ;)
.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 09 Nov 2006, 21:14

Naja, ob Nitti nen Fake bzw Bot ist weis hier keiner so genau. Einige behaupten zwar es sei ein Mensch aber sicher ist sich da keiner ;).

Als Tipp von meiner Seite: Große Wummen machen große Löcher :D.

PS: Nitti hat 6,17 Beiträge pro Tag.
Power to the Meeple!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 09 Nov 2006, 21:37

stimmt, jetzt wo dus sagst :susp: redbull trinkt ja sonst auch keine sau :azzangel:
.

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 09 Nov 2006, 22:01

soanz griest

boah ey mir wirds echt zu hart. dauernd verreck i

ich bin da auf ner map und soll 6 feinde plädden. mir helfen 2 "milizen" die aber meistens nur in der gegend rumbursten und mein söldnersquad verletzen. ich hab die auch schon abgeknallt bin dann aber wieder verreckt. einen oder 2 holen die doch noch. ich überlege jetzt ob ich vllt die falschen söldner habe. ich habe len, ivan, dimitri und hawkeye oder so von dieser 2ten agentur + meinen char. ich hab auch schomma alle 6 totgemacht aber dann waren da noch 3 andere plötzlich da und es waren definitiv 6 feindliche tote körper über die map verteilt.

ich raff dat net. fallout war da irgendwie leichter bzw man musste net soooo extrem taktisch vorgehen.

guts nächtle, bis morsche :o


mfg pint
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 09 Nov 2006, 22:05

P1ntkonan hat geschrieben: edit: ich seh grad das der/die nitrat 14000 beiträge hat O_0 is das fake ? das wären übern daumen gepeilt 7 beiträge pro tag in den letzten 6 jahren ^_^ kränksen
schau mal meine erste Zeit (ähm 2 jahre) an, da schrieb ich am Tag
ca 30-45 beiträge, heut bin ich nicht mehr so Mitteilungsbedürftigt :D

@Dac & Lumpi,
ich bin kein Mensch, ich bin ein Menbull halb Mensch halb Red Bull !!
so ich muss jetzt in Fuschl meine Tanks befüllen gehen :D


MFG.....

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 09 Nov 2006, 22:16

P1ntkonan hat geschrieben: ich bin da auf ner map und soll 6 feinde plädden. mir helfen 2 "milizen" die
aber meistens nur in der gegend rumbursten und mein söldnersquad verletzen.
Dann stell deine Söldner nicht in deren Schusslinie.
P1ntkonan hat geschrieben: ich hab die auch schon abgeknallt bin dann aber wieder verreckt.
Wie bitte, du erschiesst deine Miliz ??
P1ntkonan hat geschrieben: einen oder 2 holen die doch noch. ich überlege jetzt ob
ich vllt die falschen söldner habe. ich habe len, ivan, dimitri
und hawkeye oder so von dieser 2ten agentur + meinen char.
Hawkeye kann ich grade nicht zuordnen, aber Len und Ivan sind gute Söldner !!
Len lernt zwar nichts in der original (also Classic) fassung
hat aber durchaus seine vorzüge im lehren & milízen ausbilden.
P1ntkonan hat geschrieben: ich hab auch schomma alle 6 totgemacht aber dann waren da noch 3 andere
plötzlich da und es waren definitiv 6 feindliche tote körper über die map verteilt.
jupp manchmal kommt nachschub. Beim v1.13 Mod ist das
recht extrem, da kommen schonmal 145 leute rüber gezogen.

Oft kommt es eher vor das sich der letzte Gegner in irgendeiner
ecke versteckt, wo man ihn mit dem eigenen Auge nicht sieht,
aber dennoch im sektor sich befindet angezeigt wird.

P1ntkonan hat geschrieben: bzw man musste net soooo extrem taktisch vorgehen.
hmm, wenn du gegenstände die wie Bäume, dicke Felsbrocken
oder Steine aussehen, dann darf man diese als deckung nutzen :D

Hauskanten dienen auch als lustige aktion:
Kurz stealth mit z anstellen und die Gegner mit nem schuss anlocken
und ich garantiere dir das die ersten luschen reingerannt kommen :D

MFG......

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 09 Nov 2006, 22:20

P1ntkonan hat geschrieben:ich überlege jetzt ob ich vllt die falschen söldner habe. ich habe len, ivan, dimitri und hawkeye oder so von dieser 2ten agentur + meinen char. ich hab auch schomma alle 6 totgemacht aber dann waren da noch 3 andere plötzlich da und es waren definitiv 6 feindliche tote körper über die map verteilt.
kannste dein savegame irgendwo hochladen? guckn wir und die sache mal genauer an ;)
.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 09 Nov 2006, 22:25

Hawkeye :D, ich denke du meinst Haywire.
Ist nen lustiges Kerlchen aber nicht übermäßig begabt.

Du solltest deinen besten Leuten (Ivan! und Len) auch unbedingt deine besten Waffen geben. Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass der Novice Modus noch zu schwer ist. Ich hoffe du hast schon festgestellt, dass wenn man auf einen Gegner zielt noch zusätzliche AP investieren kann, damit man besser trifft. Da solltest du immer mir möglichst vielen AP zielen und schießen.
Power to the Meeple!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 09 Nov 2006, 22:35

Dactylartha hat geschrieben: Ich hoffe du hast schon festgestellt, dass wenn man auf einen
Gegner zielt noch zusätzliche AP investieren kann, damit man besser trifft.
Da solltest du immer mir möglichst vielen AP zielen und schießen.
Das beschriebene geht per maus rechtsklick wobei sich der
weiße kreisradius verkleinert und bei der letzten stufe gelb wird.
Die letzte stufe bedeutet maximale anzahl der aktionspunkte,
also darauf auch achten das du genug aktionspunkte hast ;)

MFG.....

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 09 Nov 2006, 22:42

also habe noch einen versuch gestartet und bin wieder gescheitert ^_^ --> sucht ?

das mit dem zielen erhöhen wusste ich natürlich nicht :o ich wollte grad fragen wieso so teure söldner nur 1 von 10 schüssen treffen. und ich geh meistens ent in deckung sondern verballer die ganzen ap und geh dann meist in deckung indem ich mich ducke oder hinlege.

das mit dem stealth ( den button hab ich schon gefunden ), der ecke und dem schuss muss mir nomma einer erklären. wenn ich da auf jemanden baller dann weiss der doch woher der schuss kommt. und man wird doch nicht unsichtbar im stealthmode ( ich renne eigentlich immer mit stealth an rum )

werde das morgen ( definitiv! ) mit den ap's mal austesten.

piss dahin

mfg pint
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 09 Nov 2006, 22:47

stealth heißt im falle von ja2 nur, dass man lautlos "schleicht" ;) nix mit unsichtbar.

was nitti meinte ist, dass du deine leutz an einer hausecke verschanzt, ich empfehle 2-3 felder von der ecke entfernt, an der entsprechenden hauswand, einer hockend einer stehend, der dritte sichert nach hinten ab.

dann gibst du nen schuss ab. ein großteil der gegner werden zu dir kommen, die kannst du dann geplegt ausschalten, weil du, meistens, eine unterbechnung bekommst, sobald sie dein sichtfeld erreichen.
.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 09 Nov 2006, 22:50

übrigens kann man an beitrag 34 und 35 schön erkennen, warum nitti soviele beiträge hat :azzangel:
.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 09 Nov 2006, 22:52

an den söllis liegt nicht

du hast ja Ivan, der sollte mit 6 gegnern blind und mit einer hand aufm rücken gefesselt fertig werden

Bild

Gun, any Gun, like finger from hand :summer:

aber irgendwie ist es uns in den ersten ja2 versuchen auch immer eher schwer gefallen. was bei ja2 im vergleich zu anderen games halt ist, das man sich nicht treffen lassen sollte ;-)

dabei sollte die option, sich hinzulegen nur als notlösung verwendet werden. viel besser ist, aus sicherer deckung zu feuern, typischerweise (zu beginn des spiels) hinter bäumen liegend
Tu es purgamentum terrae

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 09 Nov 2006, 23:25

Jaja... Der Anfang ist schon hart...
Da erinnere ich mich noch dran, wie ich bei meinem ersten Spiel mit Revolvern und Maschinenpistolen in Meduna (äh... das Umland...) eingezogen bin... Etwa 20 Meter...



Ansonsten:
Wenn man keine JA2-Erfahrung hat, dann sollte man eher defensiv vorgehen. Alle Leute zusammen hinter gute Deckung bringen, ducken und dann einmal in die Gegend ballern. Dann kommen schon mal die meisten Feinde angerannt.

Wenn man agressiv in den Feind rennt, stellt man sehr bald fest, dass er in der Überzahl ist. Das gleicht auch bei schlechterer Ausbildung des Feindes auf kurze Distanz Einiges aus, vor allem ohne Deckung...

Auf der Basis gibt's aber auch Tipps für Anfänger.

Hier
und
Hier

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 10 Nov 2006, 00:40

Lonewulf hat geschrieben:Wenn man keine JA2-Erfahrung hat, dann sollte man eher defensiv vorgehen. Alle Leute zusammen hinter gute Deckung bringen, ducken und dann einmal in die Gegend ballern. Dann kommen schon mal die meisten Feinde angerannt.
Jetzt rat dem Jungen doch nicht zu soner Cheese-Scheiße :o
CLINT EASTWOOD

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Nov 2006, 00:49

P1ntkonan hat geschrieben:soanz griest

boah ey mir wirds echt zu hart. dauernd verreck i

ich bin da auf ner map und soll 6 feinde plädden. mir helfen 2 "milizen" die aber meistens nur in der gegend rumbursten und mein söldnersquad verletzen


mfg pint
Deshalb befinden sich Deine Leute auf dem Flachdach, sparen Munition. schießen nur wenn sie eine Unterbrechung bekommen und warten bis die Miliz gewinnt oder erledigt wurde.

Miliz ist überflüssiges Kanonenfutter wenn Söldner im Sektor sind
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

fatty
Milizenausbilder
Beiträge: 107
Registriert: 26 Aug 2003, 01:09

Beitrag von fatty » 10 Nov 2006, 02:15

Und sei froh das es nur zwei sind ^^

Wenn du das erste mal einen Kampf mit 20 Milizen auf deiner Seite hast, weiste was ich meine. Den Deppen beim ins-Messer-rennen zugucken ist echt zu hart für mich. Und ich lass wirklich lieber alle Milizen verrecken und übernehme den Sektor dann neu,falls mal eine Stadt angegriffen wird :)
[FONT=Verdana](14:08:01) (wisches) geht lar?
(14:08:03) (wisches) klr?
(14:08:08) (wisches) kla?
(14:08:15) (wisches) klr?
(14:08:25) (wisches) ach, fuck![/FONT]

Morchler
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jan 2006, 20:46

Beitrag von Morchler » 10 Nov 2006, 11:19

Hmmm, also das mit den Häuserecken und dann Unterbrechung kriegen nutz ich ja immer um Waffen zu klauen, der der vorne steht klaut die Waffe und der der dahinter steht und sichert erledigt den bestohlenen mit Wurfmesser in den Kopp (Splattershot) oder zwei in die Brust (cooler Flug rückwärts mit Durchschlag). *lol*
Der Tod ist wie ein Überfall, er kann dich treffen überall!

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 10 Nov 2006, 16:29

\o/ das man die trefferrate erhöhen kann is denk ich ma der knackpunkt gewesen. jetzt schafft len mit 2 schüssen 2 treffer und der gegner ist tot.

tja es könnte so einfach sein wenn man wüsste wie es geht

bis ich nach meduna gehe wirds sicher noch nen weilchen dauern \\o

also immer erst milizen verrecken lassen im kampf und dann selber eingreifen ? aber bekommt man dann nicht weniger erfahrung ? und wie visiere ich leute auf dächern an? der cursor bleibt stets ein laufquadrat und lässt sich nicht ins crosshair verwandeln :>

mfg pint
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 10 Nov 2006, 17:19

P1ntkonan hat geschrieben:also immer erst milizen verrecken lassen im kampf und dann selber eingreifen ? aber bekommt man dann nicht weniger erfahrung ?
Gegner zum Erfahrung sammeln gibt es genug... die paar, die die Miliz erledigt fallen da nicht ins Gewicht.
Wenn man in einen Milizenkampf eingreift, dann ist es wahrscheinlicher verwundet zu werden (wie du schon selbst bemerkt hast) und man ist im Einsatz von Explosivstoffen stark eingeschränkt.
P1ntkonan hat geschrieben:und wie visiere ich leute auf dächern an? der cursor bleibt stets ein laufquadrat und lässt sich nicht ins crosshair verwandeln :>
Drück' die Tabulatortaste und schon bewegt sich der Cursor auf der oberen Ebene.

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 10 Nov 2006, 17:21

mit [TAB] kannst vom Boden aufs Dach und wieder zurück springen. Ausserdemgibt es glaub ich ein Button.

Antworten