Sprache Wechseln

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Philipp
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 26 Okt 2006, 19:52

Sprache Wechseln

Beitrag von Philipp » 26 Okt 2006, 19:59

hallo,

kann mir bitte jemand sagen ob ich meine englische version von ja 2 gold irgendwie in eine komplett deutsche version mit 1.13 patch verändern kann?

habs schon hinbekommen die deutschen sprachausgabe bei den söldnern hinzubekommen aber ich hätt auch gern alle texte im spiel auf deutsch...

wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 27 Okt 2006, 00:44

sei doch froh dass de ne englische hast, is eh viel geiler als diverse übersetzungesfehler
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

fatty
Milizenausbilder
Beiträge: 107
Registriert: 26 Aug 2003, 01:09

Beitrag von fatty » 27 Okt 2006, 08:59

Wenn du's doch machen willst: http://www.khelle.de

Downloads -> Jagged Alliance -> Database

Dort lädst du dir halt alle deutschen Files runter (DE_Speech, DE_MERCEDT usw.). Die entpackst du dann in die jeweiligen Ordner in deinem JA2\Data\ Verzeichnis (z.B. DE_Speech in JA2\Data\Speech). Voila, komplett deutsch.

Allerdings werden viele Texte im Spiel noch englisch sein, weil du noch eine US .exe Datei hast (aber das betrifft nichts, was gesagt oder gesprochen wird, auch nicht die Untertitel). Aber auch hier kannst du herumprobieren und versuchen, dein US JA2 mit verschiedenen deutschen Patches zum laufen zu bringen :)
[FONT=Verdana](14:08:01) (wisches) geht lar?
(14:08:03) (wisches) klr?
(14:08:08) (wisches) kla?
(14:08:15) (wisches) klr?
(14:08:25) (wisches) ach, fuck![/FONT]

Philipp
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 26 Okt 2006, 19:52

Beitrag von Philipp » 27 Okt 2006, 09:05

ok danke für die hilfe, soweit war ich zwar schon aber anscheinend is das mit dem text auf deutsch wechseln ncht so eifach, oder weist du zufällig durch welche patchs man das hinbekommen könnte?

fatty
Milizenausbilder
Beiträge: 107
Registriert: 26 Aug 2003, 01:09

Beitrag von fatty » 27 Okt 2006, 11:01

Mmmh, es geht sich eigentlich nur darum, dass in der ja2.exe gewisse texte stehen, z.B. in der Waffendetailansicht die Pro/Contra Argumente (Hohe Reichweite..usw.).

Versuch es einfach mit dem deutschen Patch 1.02. Den bekommst du hier in der Basis im Download-Bereich. Ich weis, dass man ein deutsches JA2 ohne weiteres mit einem englischen patch zocken kann, umgekehrt könnte das evtl. auch gehen.

Ansonsten: Du verpasst nicht viel. Die englische Sprache ist zwar grundsätzlich ein bisschen cooler, aber JA2 hat die beste deutsche Lokalisierung aller Zeiten ^^

Probier es aus und sei so nett und schreib ob's geklappt hat. Wenn nicht, probier ich mal ein bisschen rum.
[FONT=Verdana](14:08:01) (wisches) geht lar?
(14:08:03) (wisches) klr?
(14:08:08) (wisches) kla?
(14:08:15) (wisches) klr?
(14:08:25) (wisches) ach, fuck![/FONT]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 27 Okt 2006, 11:16

Kann man mit dem 602version nicht direkt deutsch installieren ??

Wegen der Audio/Sprachausgabe müsste ich ja die
Texte die zur Sprachausgabe gehören, auch hochladen.
Weiß jemand noch welche datei dazu gehörte, das waren doch .edt oder ??

PS: alternativ könnte ich ja auch direkt die Deutsche Vollversion hochladen
nur habe ich dann so irgendwie einen Anwalt von Zuxxez am hals.
Die Sache in der Database ist ja so schon brisant.

edit
MFG.....

fatty
Milizenausbilder
Beiträge: 107
Registriert: 26 Aug 2003, 01:09

Beitrag von fatty » 27 Okt 2006, 13:15

bis aufein paar **** und noch n bisschen kleinkram hat man ja 'ne komlette version mit database und *****

Aber meinste echt, die wüden Stress machen? Hat Zuxxez überhaupt die Rechte am Original JA2? Oder ham die das nicht nur lizensiert um WF zu machen...?

zensiert by Nitrat ;)
[FONT=Verdana](14:08:01) (wisches) geht lar?
(14:08:03) (wisches) klr?
(14:08:08) (wisches) kla?
(14:08:15) (wisches) klr?
(14:08:25) (wisches) ach, fuck![/FONT]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 27 Okt 2006, 17:12

fatty hat geschrieben: Aber meinste echt, die wüden Stress machen? Hat Zuxxez überhaupt die Rechte am Original JA2?
Ja, die haben die Rechte an JA2 DT Classic version !!
Deshalb geh ich jetzt auch deine anleitung, was zur
endgültigen vollversion benötigt wird, etwas zensieren :D

Muss nicht sein das ich dadurch nun stress kriegen könnte :azzangel:
MFG....

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 27 Okt 2006, 19:39

Warum wollt ihr für Leute, die zu dumm sind, sich die richtige Version zu besorgen, riskieren wegen Urheberrechten/Raubkopien belangt zu werden? LOL!
coffee grinder

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 27 Okt 2006, 19:43

Es geht sowieso nichts über JA2 v1.00, natürlich nur mit der ultragenialen Klettbox. :D :john:

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 27 Okt 2006, 20:28

Thor Kaufman hat geschrieben:Es geht sowieso nichts über JA2 v1.00, natürlich nur mit der ultragenialen Klettbox. :D :john:

Vor allem, weil das mega Sinn gemacht hat ... es gab ja nichtmal ein Klarsichtfenster, durch welches man nach dem Aufklappen in die Packung schauen hätte können um dann die CD/Handbuch zu sehen.

OK, die Leute von Lego hatten mehr Ahnung.
coffee grinder

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 27 Okt 2006, 20:47

morki hat geschrieben:Warum wollt ihr für Leute, die zu dumm sind, sich die richtige Version zu besorgen, riskieren wegen Urheberrechten/Raubkopien belangt zu werden? LOL!
Also ich werde, sobald der Serververtrag mit Strato
abläuft, nichts in der richtung mehr unternehmen.
Es gibt ja anscheind kaum Hoffung darauf, das eine
Spieleschmiede Firma unser JA3 fertigprogrammiert.

PS: Falls innherhalb des Zeitraumes doch noch was
tun sollte, könnte die sache dann doch anders aussehen ;)
MFG.....

Antworten