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spielstand kaputt?

Verfasst: 23 Okt 2006, 19:10
von miro
hi,


mein ja2 ist vorhin einfach so abgekackt und als ich es neu starten wollte....gings nicht. kann das mal einer probieren? vielleicht liegts auch an meinem system hier, läuft alles mit wine.
version ist 602, us

Quicksave.sav


ciao

Verfasst: 23 Okt 2006, 19:18
von Lokadamus
mmm...

Spielstand wird anscheinend geladen, aber sobald es fertig ist, hängt es beim Ladebildschirm ... Getestet auf englisch, 602 unter XP ...

Verfasst: 23 Okt 2006, 19:27
von miro
ja, genau so verhält sich das....ist da irgendwas zu retten? weil ich müsste sonst cambria neu erobern :D


ciao

Verfasst: 23 Okt 2006, 19:35
von Lokadamus
mmm...

Keine Ahnung, ob da was zu retten ist. Von meiner Seite heraus nein. Ich denke, es wäre einfacher, Cambria nochmal zu erobern, als darauf zu warten, dass irgendwer mit dem Spielstand was anfangen kann.

Kannst den Spielstand aber noch online lassen, vielleicht guckt Rowa21 sich das noch an ...

Verfasst: 23 Okt 2006, 20:22
von Nitrat
hmm lass mich raten Cambira Sektor G9 ? der Sektor spackt bei meinem
Bruder (der spielt allerdings 502) wenn er ihn betritt und den sektor lädt.

MFG......

Verfasst: 23 Okt 2006, 21:02
von Mr.Homm
Bei mir funktioniert der Spielstand. Ich habe 602de/WinME.

Verfasst: 23 Okt 2006, 21:16
von miro
echt? kannst du ihn bitte nochmal abspeichern (in der hoffnung, dass ein fehler damit vielleicht behoben wird?!) und irgendwo hochladen?

@nitti

nö, es ist G8 - aber 9 hat bei mir auch stress gemacht...konnte ich aber umgehen


ciao

Verfasst: 23 Okt 2006, 21:55
von Mr.Homm
Ich hab' noch zwei, drei Züge gemacht und dann abgespeichert: http://mitglied.lycos.de/berndt_reinhold/QuickSave.zip

Verfasst: 23 Okt 2006, 22:48
von miro
ach shice ey ....der fehler kommt bei mir noch immer, auch mit deiner version.

hat noch jemand vorschläge, bevor ich angepisst den rothemden in cambria erneut in den hintern trete..?


ciao

Verfasst: 23 Okt 2006, 23:16
von Mr.Homm
Ich hatte auch mit 602us angefangen, hatte dan aber igentwann ein CTD wenn ich bei Tonys Inventar zweimal nach unten gescrollt habe. Ich denke es hat irgentwas mit einer Waffe zu tun, die dabei angezeigt werden sollte. Ich hatte mich schon damit abgefunden bei Tony nur noch eingeschränkt einzukaufen, habe dann aber die deutsche 602 installiert und siehe: alles OK. Wenn du auch die deutsche Version zur Verfügung hast würde ich die mal Probieren. Ich habe 'ne 1.02 mit der "Version 602 GERMAN FULL INSTALL" von http://mods.moddb.com/7315/ja2-113-mod/downloads/ übergebügelt und gut war. Den alten Spielstand konnte ich auch weiter verwenden.

EDIT
Ich habe ein Dualbootsystem mit WinME/Win2K und unter Win2K friert der Spielstand auch beim Laden ein. Da hilft wohl auch keine 602de sondern nur ein anderes Betriebssystem.
/EDIT

Verfasst: 24 Okt 2006, 05:37
von Mr.Homm
Gerade eben hat`s auch mit Win2K geklappt. Aber nur, wenn ich vorher einen anderen Spielstand geladen hatte.

Verfasst: 24 Okt 2006, 15:32
von miro
hi,


wine ist ja flexibel - danke für deinen tipp ;) ich hab nun einfach das ganze so konfiguriert, dass statt winXP, win98 nachgebildet wird, und siehe da, der spielstand funzt :)


danke für alles,
ciao

Verfasst: 24 Okt 2006, 15:42
von miro
hm, trotzdem finde ich einiges etwas seltsam

ich fands schon krass, dass da überhaupt so viele gegner im sektor waren, da hab ich die allermeisten nun gekillt und trotzdem dauerten die züge der gegner eine ewigkeit. hab da mal cheats angeschmissen und seh nun plötzlich das da:

Bild

..also da liegt ein haufen hingerichteter gegner...und da sind auf der karte dann trotzdem noch ziemlich viele, weitere zu sehen?!
ist das normal?
ich meine, ich spiele zwar im insane-modus UND habe in der .ini abgestellt, dass verstärkung aus nachbarsektoren reingeholt werden, aber trotzdem scheint es mir, dass diese gegner da erst seit kurzem von westen aus neu hereingekommen sind.....kann das einer erklären?

ciao