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WF6 Maps in Ja2 1.13 nutzen.

Verfasst: 26 Sep 2006, 21:08
von Grasyl
Hi,

Ich wollte mal wieder Ja 2 1.13 (502) gantz durch spielen, aber da die alten Map's alle schon mehr als auswendig kenne.

Da hab ich einfach mal, just for Fun, die "maps.slf" von WF in das Ja2 Verzeichniss kopiert. Und es scheint zu gehen, nur das überall jetzt Wäscheständer rumstehen. Denke mal die umbegungs Gegenstände sind falsch...

Jetzt die Frage, in welchem File liegen die umgefungs Gegenstände?

und brauche ich noch weitere Files?

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Ein Bild sagt mehr als 1k Worte.

Verfasst: 26 Sep 2006, 21:10
von Lokadamus
mmm...

Erinnert mich an die Maps von Urban Chaos. Da scheinen auch einige Tilesets falsch zu sein oder zu fehlen ...

Verfasst: 27 Sep 2006, 09:22
von RoWa21
@grasyl: Du solltest folgendes machen, um Wildfire Maps problemlos in 1.13 verwenen zu können: Skorpion hat das im Bears Pit gepostet. Ich werds mal übersetzen

1.) Den gesamten Ordner "Data-1.13" kopieren und in "Data-1.13WF" umbenennen
2.) In der ja2.ini den Pfad auf "Data-1.13WF" umsetzen
3.) Folgende Ordner von Wildfire in den Ordner "Data-1.13WF" kopieren und gegenfalls umbenennen
- Mapz (-> Maps)
- Radarmapz (-> Radarmaps)
- Tilesets
- Binarydata\ja2set.dat (überschreiben der vorhanenen Datei)

4.) Ein neues Spiel starten

Nun solltest du die gesamte Funktionalität von 1.13 haben und zusätzlich funktionierende Maps von Wildfire!

PS: Sieht so aus, als würden die Wäscheständer bei Wildfire durch hohes Gras ersetzt ;-)

Verfasst: 27 Sep 2006, 15:53
von Lokadamus
mmm...

Sehr schön, hat soweit schonmal mit Urban Chaos funktioniert :D
Bild Bild

Verfasst: 27 Sep 2006, 16:02
von smilingassassin
thx Rowa21

man könnte diesen thread anpinnen, da immer wieder leute nach sowas fragen

entweder haben die WF jungs in verschiedenen tilesets das neue hohe gras eingesetzt oder direkt im tileset 0 herumgefummelt.

btw in 1.13 könnt ihr mit wenig (naja, mittlerem) aufwand parallel ja2, UC, UB und WF maps unterstützen. 1.13 unterstützt bis zu 255 tilesets!

dies ist eigentlich eines der grössten und zu unrecht wenig beachtetsten features von 1.13.

Verfasst: 27 Sep 2006, 16:50
von Nitrat
Hier wird nichts, ausser dem "Main Index", angepinnt.
Gibts sonst wieder nur Chaos, weil der eine dies
und der andere das will, das gibt es nicht mehr !!

MFG....

Verfasst: 27 Sep 2006, 17:38
von Seraph
Was ist denn mit den Quest-NSCs und Quests selbst? Funktionieren die noch richtig, wenn man Wildfire oder UC-Maps nimmt?

Verfasst: 27 Sep 2006, 20:52
von Lokadamus
Seraph hat geschrieben:Was ist denn mit den Quest-NSCs und Quests selbst? Funktionieren die noch richtig, wenn man Wildfire oder UC-Maps nimmt?
mmm...

Weiter getestet habe ich es jetzt nicht, würde aber nein sagen, da man eine gemoddete .exe brauchen würde ...

Verfasst: 27 Sep 2006, 21:02
von Grasyl
Was die UB Campange mit Ja2 1.13 Features...*sabber*

/edit

Muß man die ja1.ini ändern oder geht das auch über Parameter?

Verfasst: 27 Sep 2006, 21:04
von Lokadamus
Grasyl hat geschrieben:Was die UB Campange mit Ja2 1.13 Features...*sabber*

/edit

Muß man die ja1.ini ändern oder geht das auch über Parameter?
mmm...

Geht über die ja2.ini, aber wie gesagt, Quests und NPCs dürften nicht dabei sein, nur die Maps und deren Informationen alleine.

Verfasst: 27 Sep 2006, 21:09
von Gorro der Grüne
Stehen dann nicht uU Milizen oder Soldaten im unzugänglichrn Bereichen herum?

Verfasst: 27 Sep 2006, 21:14
von Grasyl
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:-/

Verfasst: 27 Sep 2006, 21:19
von Nitrat
1. datei im anhang entpacken
2. dann in einem tilesets ordner die 0 "null" reinpacken

MFG.....

Verfasst: 27 Sep 2006, 21:29
von Grasyl
SoR,

Hab ich,(THX)

Jetzt wollte er ne "door2-h.sti" haben, da hab ich einfach den gantzen "tilesets/0" Ordner aus der "TileSets.slf" in den Ordner kopiert.

Jetzt funktioniers zwar, aber die Map is die Standart Map, heißt die *.slf Datei jetzt maps.slf oder mapz.slf?

Verfasst: 27 Sep 2006, 21:34
von Nitrat
Die Frage könntest du dir selbst beantworten, von welchem
Mod wolltest du nochmal die daten nach v1.13 übertragen, hmm ?

MFG.....

Verfasst: 27 Sep 2006, 21:39
von RoWa21
Grasyl hat geschrieben:SoR,

Hab ich,(THX)

Jetzt wollte er ne "door2-h.sti" haben, da hab ich einfach den gantzen "tilesets/0" Ordner aus der "TileSets.slf" in den Ordner kopiert.

Jetzt funktioniers zwar, aber die Map is die Standart Map, heißt die *.slf Datei jetzt maps.slf oder mapz.slf?
Du musst sie maps.slf nennen. Überall wo ein "z" am Ende ist, musst du durch ein "s" ersetzen.

Verfasst: 27 Sep 2006, 22:06
von Grasyl
Hab einfach alle Datein aus den SLF-Archiven in Ordner entpackt,

Jetzt funtzt alles und sieht schöner aus...

@NPS's

Also Pablo, und Wando stehen da wo sie hingehören.

Verfasst: 27 Sep 2006, 22:13
von Nitrat
Wando :gruebel:

MFG.....

Verfasst: 27 Sep 2006, 22:17
von Lokadamus
Nitrat hat geschrieben:Wando :gruebel:

MFG.....
mmm...

Ich glaube, er meint Waldo, den Mechaniker, den man wegen Skyrider ansprechen kann ...

Verfasst: 27 Sep 2006, 22:28
von Grasyl
Sry, ich sollte nen bischen langsahmer schreiben...

So und das gleiche dan mit UB und UC, gibtz sonst noch lohnende mod's?

Und wie funtzts das mit den UB Quests?

Verfasst: 27 Sep 2006, 22:37
von smilingassassin
UB würd ich mal ausschliessen.
obwohl es denkbar ist, dass auch UB in 1.13 (in gewissen grenazen) zu reproduzieren wäre, nur wär der aufwand dem ertrag gegenüber etwas hoch.
das beschriebene prozedere geht nur für das korrekte darstellen der maps. NPC's können in diesen maps fehlen, ihre quests nicht funzen usw.

es reicht also noch nicht, um einen ganzen mod zu auf 1.13 zu konvertieren

Verfasst: 28 Sep 2006, 06:30
von Lokadamus
Grasyl hat geschrieben:So und das gleiche dan mit UB und UC, gibtz sonst noch lohnende mod's?
Und wie funtzts das mit den UB Quests?
mmm...

Wie gesagt, "uns" geht es nur um die Maps, da uns die alten Maps langsam zum Halse raushängen.
Dass die Quests nicht gehen, ist zwar schade, aber was solls.
Wenn man Data-1.13 anstelle Data als "Suchverzeichnis" angeben könnte, dann könnte man alles prima als kleinen Mod hochladen. Die Maps von Urban Chaos (ca. 126MB ?) sind dank 7zip nur noch ca. 16MB groß ...

Verfasst: 28 Sep 2006, 11:16
von Grasyl
Gibtz den irgendne Stelle wo ich dann in UB hängen bleibe?

Ich geh mal davon auß das der schmierige Waffenhändler nicht funtzt...

Mir ist die UB Campange sehr wichtig, war mein erstes Ja2.

/edit

Ich denke ich brauche auch die Strategische Karte von Tracona, hab aber kein Plan wo die liegt...

Verfasst: 28 Sep 2006, 19:57
von Dr.Doof
Bild
das mit der fehlenden strategischen karte stört :cry:

Verfasst: 28 Sep 2006, 21:37
von smilingassassin
sucht mal nen install von UB das ihr auf platte habt

/data/interface/b_map.pcx

mein tipp.

Verfasst: 28 Sep 2006, 22:06
von Nitrat
siehe anhang

sollte doch die map von tracona sein ?
MFG.....

Verfasst: 29 Sep 2006, 23:06
von Grasyl
Ich hab jetzt schon nen bischen mit den WF-Map's gezoogt,

naja ich find zwar oft "Nothing - 374" und hab ca. 20 Pullen Kevlarkleber außerdem hab ich schon seit Drassen ne AKM...

...aber sonst alles OK.

Verfasst: 29 Sep 2006, 23:40
von Nitrat
wie groß ist dein data ordner im gezippten zustand ??

MFG.....

Verfasst: 03 Okt 2006, 13:06
von Grasyl
Guck ich mal,

-

101 ich hab ne Barracuda mit 30 Schuss gefunden :-D

/edit

ich hab jetzt nciht viel zeit aber so um die 256MB rum...