ja2 1.13 Renegade Republic
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Schlechte Nachrichten!smilingassassin hat geschrieben:fast alle parameter von RR müssen nochmal neu evaluiert werden. Das ist im endeffekt gleichbedeutend mit einem unbefristeten unterbruch des projekts
Woran liegts?
gruss, -=[MAD]=-
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viele verschiedene, voneinader unabhängige und meist von mir schlecht bis kaum beeinflussbare faktoren. deswegen sage ich hier der community, dass RR nicht in absehbarer zeit in der von uns erhofften weise erscheinen kann.
meine absicht ist, wenn die zeitlichen ressourcen bei mir wieder da sind, ein kleines, aber leistungsfähiges und vor allem integres team zusammenzustellen, das mir beim troubleshooting helfen soll.
Bis dann arbeite ich mit reduziertem aufwand an einigen der features, die beim testen total durchgefallen sind (und an einigen neuen features)
vieleicht ist "tot" übertrieben. Tot dürfte RR dann sein, wenn ich nichts merh hier oder im BP schreibe. Bis dann wird immer noch gearbeitet, wenn auch nur auf sparflamme
meine absicht ist, wenn die zeitlichen ressourcen bei mir wieder da sind, ein kleines, aber leistungsfähiges und vor allem integres team zusammenzustellen, das mir beim troubleshooting helfen soll.
Bis dann arbeite ich mit reduziertem aufwand an einigen der features, die beim testen total durchgefallen sind (und an einigen neuen features)
vieleicht ist "tot" übertrieben. Tot dürfte RR dann sein, wenn ich nichts merh hier oder im BP schreibe. Bis dann wird immer noch gearbeitet, wenn auch nur auf sparflamme
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- Scharfschütze
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mmm...smilingassassin hat geschrieben:vieleicht ist "tot" übertrieben. Tot dürfte RR dann sein, wenn ich nichts merh hier oder im BP schreibe. Bis dann wird immer noch gearbeitet, wenn auch nur auf sparflamme
Ich hoffe, dass du dann wenigstens die Karten + Tilesets freigibst. Mir gehen die normalen Karten auf den Keks und ich hätte nichts dagegen, deine Maps mal im normalen 1.13 zu testen .
Gleiches gilt natürlich bei mir, sollte logisch sein unter Modderncommandant hat geschrieben:Wenns was gibt, wie ich dir helfen kann, melde dich einfach mal.
gruss, -=[MAD]=-
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commandant, MAD, Tober
Danke für die Sympathiebekundungen. Ich hatte gehofft, wenn ich einmal genügend zeit habe, ein kleines, feines team duetschsprachiger troubleshooters für RR zusammenzustellen. der Punkt ist der, dass wenn ich im BP teste, der slovake in gebrochenem english und ich in gebrochenem english tendenziell aneinander vorbeireden
deutsch ist zwar fremdsprache für mich, geschriebenes deutsch fällt mir aber doch minim leichter als geschriebenes Englisch
Lokadamus
nur weil RR zur Zeit brach liegt, heiss das nicht, dass sich die verfügbarkeit verändert hat. Wer etwas beiträgt, wird nen link zur neuen version, die schon irgendwo im netz rumgammelt und auf ein paar kleiner updates wartet, bekommen.
im moment hab ich z.B einen ausfall eines deutscen sprechers zu verkraften... schon wieder...
Danke für die Sympathiebekundungen. Ich hatte gehofft, wenn ich einmal genügend zeit habe, ein kleines, feines team duetschsprachiger troubleshooters für RR zusammenzustellen. der Punkt ist der, dass wenn ich im BP teste, der slovake in gebrochenem english und ich in gebrochenem english tendenziell aneinander vorbeireden
deutsch ist zwar fremdsprache für mich, geschriebenes deutsch fällt mir aber doch minim leichter als geschriebenes Englisch
Lokadamus
nur weil RR zur Zeit brach liegt, heiss das nicht, dass sich die verfügbarkeit verändert hat. Wer etwas beiträgt, wird nen link zur neuen version, die schon irgendwo im netz rumgammelt und auf ein paar kleiner updates wartet, bekommen.
im moment hab ich z.B einen ausfall eines deutscen sprechers zu verkraften... schon wieder...
Also, da ist doch schon ein Punkt, wo jeder aus diesem Forum helfen kann (ja, jeder). Bitte meldet sich doch bei smili einer, der einen fantastischen Mod für v1.13 (vielleicht sogar den ersten überhaupt) supporten willsmilingassassin hat geschrieben:im moment hab ich z.B einen ausfall eines deutscen sprechers zu verkraften... schon wieder...
@smili
ich würd dir den auch vertonen, wenn du willst (wer eigentlich?)
gruss, -=[MAD]=-
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Hatte mich auch schon gewundert, aber man kann nie wissen an was du noch alles arbeitest
Mein englisch kannste abschreiben (weisst du ja), aber mich würde interessieren ob ich englisch mit deutschem Akzent erkennen würde
Trotzdem gibt es hier noch genug Leute, die das machen können!
gruss, -=[MAD]=-
Mein englisch kannste abschreiben (weisst du ja), aber mich würde interessieren ob ich englisch mit deutschem Akzent erkennen würde
Trotzdem gibt es hier noch genug Leute, die das machen können!
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ich hab auch schon einen bewerber. ausserdem haben mehrere deutschstämmige sprcherInnen ihre speeches schon abgeliefert bzw. eine teil davon, es ist nicht so, dass ich die deutschsprachige community nicht ins voice acting miteinbezogen hätte
ich darfs aber nicht übertreiben, weil schon sehr viele charaktere schweizer oder deutsche akzente in ihrem english haben. Dafür hats auch einige, die schönen ami-slang-english bringen und einige, die IMO ihre osteuropäischen akzente sehr gut getrffen haben. und einer spricht chinesisch ;-) zumindest den teil, den wir nicht verstehen müssen (a la Ivan in ja1)
das üble ist einfach, dass immer wenn ich denke, dass es endlich voran geht, wieder sprecher untertauchen oder absagen usw. daher hab ich immer eine gewisse "Sockelsprachlosigkeit", die ich kaum wegbekomme (neue NPC's bedeuten dann teilweise auch, dass man mit ihnen zusammenhängende NPC's ersetzt usw.)
aber der umfang der rohsprachdaten wär bereits jetzt locker genug für 4-5 klein/ mittlere Mods
;-)
ich darfs aber nicht übertreiben, weil schon sehr viele charaktere schweizer oder deutsche akzente in ihrem english haben. Dafür hats auch einige, die schönen ami-slang-english bringen und einige, die IMO ihre osteuropäischen akzente sehr gut getrffen haben. und einer spricht chinesisch ;-) zumindest den teil, den wir nicht verstehen müssen (a la Ivan in ja1)
das üble ist einfach, dass immer wenn ich denke, dass es endlich voran geht, wieder sprecher untertauchen oder absagen usw. daher hab ich immer eine gewisse "Sockelsprachlosigkeit", die ich kaum wegbekomme (neue NPC's bedeuten dann teilweise auch, dass man mit ihnen zusammenhängende NPC's ersetzt usw.)
aber der umfang der rohsprachdaten wär bereits jetzt locker genug für 4-5 klein/ mittlere Mods
;-)
Ist schade, dass es keine Sprach-Engine gibt, die sowas vernünftig emulieren kann. Die, die ich kenne, sind alle
a) viel zu umständlich
b) zu sehr auf englisch fixiert
c) zu wenig variabel in bezug auf Dialekt/Akzent
d) klingen zu mechanisch
Wenn man da eine vernünftige finden könnte, wären diese probs erheblich kleiner.
a) viel zu umständlich
b) zu sehr auf englisch fixiert
c) zu wenig variabel in bezug auf Dialekt/Akzent
d) klingen zu mechanisch
Wenn man da eine vernünftige finden könnte, wären diese probs erheblich kleiner.
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fast so geil wie Kamal. Kamal ist auch spot on. ;-)
das mit dem erzfeind in UC hat wohl damit zu tun, dass Sprecherinnen noch schwerer zu finden sind und eine unmodifizierte deidranna irgendwo 170 oder mehr records hat. selbst wenn man eine sprecherin finden würde, wäre das ne riesenaufgabe.
meine erzbösewichte sind jetzt beide männlich, plus den dialog will ich ebenfalls deutlich kürzen, das muss ich aber eh noch überarbeiten.
das mit dem erzfeind in UC hat wohl damit zu tun, dass Sprecherinnen noch schwerer zu finden sind und eine unmodifizierte deidranna irgendwo 170 oder mehr records hat. selbst wenn man eine sprecherin finden würde, wäre das ne riesenaufgabe.
meine erzbösewichte sind jetzt beide männlich, plus den dialog will ich ebenfalls deutlich kürzen, das muss ich aber eh noch überarbeiten.
also ich kanns kaum erwarten
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yup, probleme abschiessen ;-)
generell ginge es darum, zu testen, feedback zu geben, und mir beim beheben der probleme zu helfen.
spezifisch: speeches in lautstärke (und evtl. qualität) anzupassen oder sonstige dinge, die für eine einzelperson schwer machbar ist, die aber von mehreren leuten zusammen einfacher gemacht werden können.
generell ginge es darum, zu testen, feedback zu geben, und mir beim beheben der probleme zu helfen.
spezifisch: speeches in lautstärke (und evtl. qualität) anzupassen oder sonstige dinge, die für eine einzelperson schwer machbar ist, die aber von mehreren leuten zusammen einfacher gemacht werden können.
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*meld*
meine tägliche Arbeit besteht fast nur aus troubleshooting, da kann ich es gar nicht erwarten, in meiner Freizeit damit weiterzumachen
Smilli, woher kann ich das Teil kriegen, ich würde mich gerne für dein Mod einbringen.
meine tägliche Arbeit besteht fast nur aus troubleshooting, da kann ich es gar nicht erwarten, in meiner Freizeit damit weiterzumachen
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Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen. Goethe, Faust
Ja, ich mag Goethe. Am liebsten ist mir sein Werk "Schillers Glocke" ...
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Sorry smili,
komm zZ nicht mal mit F³ so wirklich voran
gruss, -=[MAD]=-
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-=MAD=-
wenn ich RR finished kann, kann ich nacher bei FFF mithelfen. ist dasselbe hier ;-(
der Schakal
die versuche, echt tollen sound hinzukriegen sind an der masse und den ansprüchen der jeweiligen soundjungs gescheitert. deshalb versuche ich es jetzt mit kleineren schritten: erst mal die existierenden sounds (speeches) aus ein gut hörbares level bringen. Bisschen rauschen hier und da ist ja auch kein weltuntergang, solange man wenigstens den dialog versteht.
ich hoffe darauf, dass ein paar leute mich hierbei unterstützen. nebenbei kriegen sie nen mod zum zocken. ist doch auch etwas.
weitere kleine troubleshooting dinge, die an sich jder machen kann, sind z.b. transkripte. wo immer die npc's nicht wirlklich das sagen, was in den untertiteln steht.
wenn interesse dann PM oder email. ich melde mich dann in einem gewissen zeitrahmen wieder. Muss natürlich noch die organisation auf die beine bekommen, bevor das anlaufen kann
wenn ich RR finished kann, kann ich nacher bei FFF mithelfen. ist dasselbe hier ;-(
der Schakal
die versuche, echt tollen sound hinzukriegen sind an der masse und den ansprüchen der jeweiligen soundjungs gescheitert. deshalb versuche ich es jetzt mit kleineren schritten: erst mal die existierenden sounds (speeches) aus ein gut hörbares level bringen. Bisschen rauschen hier und da ist ja auch kein weltuntergang, solange man wenigstens den dialog versteht.
ich hoffe darauf, dass ein paar leute mich hierbei unterstützen. nebenbei kriegen sie nen mod zum zocken. ist doch auch etwas.
weitere kleine troubleshooting dinge, die an sich jder machen kann, sind z.b. transkripte. wo immer die npc's nicht wirlklich das sagen, was in den untertiteln steht.
wenn interesse dann PM oder email. ich melde mich dann in einem gewissen zeitrahmen wieder. Muss natürlich noch die organisation auf die beine bekommen, bevor das anlaufen kann
hi smili
wie stellst du dir denn das qualitative Verbessern der Sounds vor? Was soll man denn machen, wenn einer z.B. leise redet oder nuschelt?
gruss, -=[MAD]=-
wie stellst du dir denn das qualitative Verbessern der Sounds vor? Was soll man denn machen, wenn einer z.B. leise redet oder nuschelt?
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- Elite-Söldner
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bei leise reden halt einfach erhöhen bis zu einem richtwert bzw halt drunter wenn die quali schlecht ist
bei nuscheln scheint man nicht viel machen zu können. versuche, das in ordnung zu bringen waren bisher meist mit einem hässlichen hall-effekt verbunden, sodass ich dann leiber das genuschle hatte, als denn hall-effekt im "verbesserten" file.
die idee ist die, dass man durch das testen gleich selbst sehen kann, wie gut/ schlecht die soundfiles sind. also z.b man trifft npc xy im mod --> quicksave
man sprcht mit ihm und bemerkt, dass dei meisten speeches zu leise sind.
dann verändert man die speeches, quickload und schaut, obs jetzt besser ist.
soweit die theorie
bei nuscheln scheint man nicht viel machen zu können. versuche, das in ordnung zu bringen waren bisher meist mit einem hässlichen hall-effekt verbunden, sodass ich dann leiber das genuschle hatte, als denn hall-effekt im "verbesserten" file.
die idee ist die, dass man durch das testen gleich selbst sehen kann, wie gut/ schlecht die soundfiles sind. also z.b man trifft npc xy im mod --> quicksave
man sprcht mit ihm und bemerkt, dass dei meisten speeches zu leise sind.
dann verändert man die speeches, quickload und schaut, obs jetzt besser ist.
soweit die theorie
Hmm, alles auf maximale Lautstärke (bzw. maximalen Richtwert) zu bringen, ohne dass Informationen verloren gehen, ist leicht, das geht sogar ohne testen.
Nuscheln und anderes undeutliches Sprechen kann ich mir aber auch keine Besserung vorstellen.
Aber setz mich mal potentiell auf die Liste, mal schaun wie lange die Organisation noch braucht Vielleicht triffst du dann ja genau das Zwischensemester und noch vielleichter hab ich dann sogar mal kein Praktikum
gruss, -=[MAD]=-
Nuscheln und anderes undeutliches Sprechen kann ich mir aber auch keine Besserung vorstellen.
Aber setz mich mal potentiell auf die Liste, mal schaun wie lange die Organisation noch braucht Vielleicht triffst du dann ja genau das Zwischensemester und noch vielleichter hab ich dann sogar mal kein Praktikum
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das testen wäre ja dazu, dass man das auch nicht zuuu laut macht oder ein hintergrundrauschen zu laut wird.
dadurch, dass man das gleich selbst testen kann, bleibt es mir erspart, viele megas per mail zu erhalten nur um dann festzustellen, dass zuviel rausgefiltert wurde ;-(
du kannst dich auch bei mir melden, wenn du zeit hast bzw. semesterdaten durchgeben und ich meld mich dann.
dadurch, dass man das gleich selbst testen kann, bleibt es mir erspart, viele megas per mail zu erhalten nur um dann festzustellen, dass zuviel rausgefiltert wurde ;-(
du kannst dich auch bei mir melden, wenn du zeit hast bzw. semesterdaten durchgeben und ich meld mich dann.
nene, schreib mich ruhig auf, ich helfe gerne (aber ich muss zeit haben )
gruss, -=[MAD]=-
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- Registriert: 15 Okt 2005, 19:29
Du bist hier doch derjenige der den Mod erstellt, bearbeitet etc. usw.smilingassassin hat geschrieben:thx. das mit der zeit ist klar. die wird halt für mich immer knapper.
Dann lass Dir soviel zeit die Du brauchst, damit Du mit dem erstellten
modifikation zufrieden bist und dann der Meinung bist den Mod auf uns loszulassen.
Denk immer daran wer uns das warten gelernt hat
MFG......
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- Elite-Söldner
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- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
es ist durchaus nicht der druck der community, der mich belastet. eher meine tendenz, sehr viele Dinge zugunsten des moddings zu ignorieren (paradebeispiel Freundin und Studium)
Und da werd ich mein modding pensum einfach reduzieren müssen, man wird ja nciht jünger und/ oder die tage länger als 24 stunden.
ich darf meinen zeitlichen aufwand einfach nicht mit dem der IV- und frührentner im BP vergleichen, das macht mir zu viel vom RL (ja, ich kenn den begriff) kaputt.
Und da werd ich mein modding pensum einfach reduzieren müssen, man wird ja nciht jünger und/ oder die tage länger als 24 stunden.
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willkommen im club der studenten.
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stimmt, für den stress reicht auch ne freundin
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- Elite-Söldner
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- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
eben leider bin ich schon zu lange student
liegt an einem gewissen game, das mir alle zeit zum lernen raubt (kann das nicht auch noch meiner freundin in die schuhe schieben)
zur freude über mein 3000stes postings gibt es noch eine kurzgeschichte in bewegten bildern
Shot
da fehlen halt einige frames dazwischen, ist im game schon ein bisschen flüssiger das ganze
liegt an einem gewissen game, das mir alle zeit zum lernen raubt (kann das nicht auch noch meiner freundin in die schuhe schieben)
zur freude über mein 3000stes postings gibt es noch eine kurzgeschichte in bewegten bildern
Shot
da fehlen halt einige frames dazwischen, ist im game schon ein bisschen flüssiger das ganze
Seh ich das richtig, feuert da die Kamov?
Warum startet die eigentlich nicht?
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Warum startet die eigentlich nicht?
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- Elite-Söldner
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- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
heli's sind bei mir entweder deko oder stationäry MG's, panzer sind deko oder stationäre kanonen. (beides nur 1 mal verwendbar... leider)
einen startenden bzw. einen schwebenden heli zu machen, das wär schon was. aber für derlei details fehlt mir zeit und fähigkeit.
aber wir beide kennen ja jemanden, der auf animierte jsd' spezialisiert ist
;-)
einen startenden bzw. einen schwebenden heli zu machen, das wär schon was. aber für derlei details fehlt mir zeit und fähigkeit.
aber wir beide kennen ja jemanden, der auf animierte jsd' spezialisiert ist
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- Elite-Söldner
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gefällt dir "fest eingebaut" auf deutsch besser?Nightkin hat geschrieben:"Stationäry"
Also das ist gerade dermaßen scheißhohl, da fällt mir nichtmal ein dummer Spruch zu ein...
Ach, hallo Phantom Lord
Da isser ja, der Spezialist
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