ja2 1.13 Renegade Republic

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Nov 2006, 20:45

was zum geier soll das denn werden @bild

MFG.....

Hawk Eye
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 47
Registriert: 09 Nov 2006, 23:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawk Eye » 20 Nov 2006, 21:04

@ Nitrat:
Wolke versucht Haus zu töten *lol*

Nun mal im ernst... Das sieht noch seltsam aus (oder ham wa was verpasst, was wichtig zum kapieren des Bildes ist?) Ich erkenn' da nur auto-fire, 20 Schuß verbraucht und die komische Wolke...
He is no ones servant
He is a knight from hell
Just King of the shadowthrone
(c) 2006 by Hawk, the Shadowhunter (Korma)

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 20 Nov 2006, 21:07

Smiley hat mal was von MGs mit Flächenwirkung gefaselt.


Geht der optische Effekt eine Spur kleiner? Das sieht etwas übertrieben aus, wenn das durch Einschläge von Kugeln entstehen soll...

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 20 Nov 2006, 21:43

von wegen übertrieben, ihr wisst ja net, was das für n kaliber ist

der typ hat sich ein panzer-mg gekrallt und lässts erstmal knallen

habt ihr schonmal gesehen, wie 7.5mm MG auf 2-3 kilometer entfernung noch was für rauchwolken machen? und aufm screen hab ich ein doppelt so grosses kaliber also passt das schon





na gut, bisschen kleiner würde auch gehen, aber ich hatte die animation grade so schön passend da. welcher depp geht schon hin und verkleinert seine animationen extra nur für n screenshot, dann hättet ihr rumgemeckert, dass man jaa nix sieht ohne lesebrille ne ne ich kenn die pappenheimer ;-)

Barry
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 19 Nov 2006, 22:31

Beitrag von Barry » 20 Nov 2006, 22:43

soll das dies ding hier sein? http://de.wikipedia.org/wiki/Browning_M2

wenn ja, dann ist der krater durchaus angebracht... sieht bisher sehr vielversprechend aus. weiter so!
Schmeckt nach Seil! :red:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 20 Nov 2006, 22:56

ne, das m2 is ja nur .50BMG

ich mein ein grösseres Kaliber. Aber ich geb zu, das bild ist sehr unscharf

Barry

yuhuu, positives feedback ;-)

fatty
Milizenausbilder
Beiträge: 107
Registriert: 26 Aug 2003, 01:09

Beitrag von fatty » 21 Nov 2006, 05:36

positives feedback kannste von mir auch haben. ich schreib zwar nicht viel, aber es gibt auch nichts zu meckern ^^

Frage: Kann es sein, dass der eine Typ auf dem Bild mit dem Elektroschock an der Lüftungsturbine neue Kleidungs-Anis hat? Also der sieht so anders aus...
[FONT=Verdana](14:08:01) (wisches) geht lar?
(14:08:03) (wisches) klr?
(14:08:08) (wisches) kla?
(14:08:15) (wisches) klr?
(14:08:25) (wisches) ach, fuck![/FONT]

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 22 Nov 2006, 14:45

also die idee das die kugeln staub aufwirbel gefällt mir, aber schwarz ich finde den "staub" zu dunkel...
aber findet ihr nicht das ein .50er MG etwas zu gross ist für eine person?
die animationen sind dafür glaub ich auch nicht mehr passend, weil sie ja ursprünglich nur für "normale" waffen ausgelegt war.
das neue tileset sieht übrigens gut aus.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 22 Nov 2006, 15:05

fatty

ja, der eine bodytype wurde verändert. wobei man auf dem bild grade eine nicht besonders perfekte animation sieht aber so schlimm isses ja nicht
der trägt einen dunklen mantel, da mein mod in einer eher gemässigteren klimaregion spielt als ja2. leider ziemlich unfertig, da neue animationen schwer zu machen sind (sehr zeitintensiv und nicht delegierbar)

dr doof

bisher hab ich das feature auch nur testweise für eine waffe eingebaut. die waffe aufm screen wäre realitischerweise nciht von einer person bedienbar (grösse, gewicht, rückstoss usw) sonder wäre realistischerweise auf Rädern oder fest montiert auf panzern angebracht. Ob das ding es ins fertige game schafft... evtl. pack ich n "sci-fi" tag dran, weiss noch nicht. den in ja2 kann ja auch ein einzelsöldner nen mörser gezielt abfeuern, realistischerweise hätte man dafür auch ein 3-4 mann team

natürlich müsste man die animation auf grau/braun ändern, wenn man den effekt primär auf erdfarbenem terrain zeigen will, da geb ich dir recht.
ich habs schon mit ein paar verschiednen animationen versucht, und je nach terrain passen die nicht, das ist halt so

von der idee her wollte ich eigentlich eine diskussion anstossen, ob, und in welcher form normale waffen in ja2 "flächenwirkung" haben sollten. bei konventionellen feuerwaffen wie pistolen, gewehren usw kennt ja2 nur treffen/ nicht treffen auf grund eines to-hit-roll oder so. dabei könnte man argumentieren, dass der dreck und splitter eines treffers des bodens oder einer wand unmittelbar neben einem soldaten/ söldner auch minim schaden machen oder zumindest den atem etwas reduzieren würde
je grösser das projektil, desto eher würde das IMO zutreffen.

thx für den kommentar fürs tileset. das tileset hat ein paar äusserst coole features IMO

fatty
Milizenausbilder
Beiträge: 107
Registriert: 26 Aug 2003, 01:09

Beitrag von fatty » 22 Nov 2006, 16:11

smilingassassin hat geschrieben:fatty

ja, der eine bodytype wurde verändert. wobei man auf dem bild grade eine nicht besonders perfekte animation sieht aber so schlimm isses ja nicht
der trägt einen dunklen mantel, da mein mod in einer eher gemässigteren klimaregion spielt als ja2. leider ziemlich unfertig, da neue animationen schwer zu machen sind (sehr zeitintensiv und nicht delegierbar)
Naja, in Sachen modifizierte Söldneranims ist das das beste, was ich bisher gesehen hab o.O

Cool zu wissen das endlich jmd plant das zu integrieren, also custom looks fuer verschiedene Ruestungen/Kleidung... :)
[FONT=Verdana](14:08:01) (wisches) geht lar?
(14:08:03) (wisches) klr?
(14:08:08) (wisches) kla?
(14:08:15) (wisches) klr?
(14:08:25) (wisches) ach, fuck![/FONT]

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 22 Nov 2006, 16:43

sorry, die animation von der rüstung abhängig zu machen ist massiv schwieriger. ich hab nur einige animationen mit neuen überschrieben, unabhängig davon, was der charakter trägt.
wäre ja auch unfair, wenn man nem gegner von weitem ansehen würde, dass er nur n mantel trägt und keinerlei kevlar.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Nov 2006, 13:14

smilingassassin hat geschrieben:von wegen übertrieben, ihr wisst ja net, was das für n kaliber ist

der typ hat sich ein panzer-mg gekrallt und lässts erstmal knallen

habt ihr schonmal gesehen, wie 7.5mm MG auf 2-3 kilometer entfernung noch was für rauchwolken machen? und aufm screen hab ich ein doppelt so grosses kaliber also passt das schon
Mich würde ja mal das Kaliber interessieren :D
Ich mein, wenns nen MG ist und .50 noch zu klein ist, bleibt ja nicht mehr viel übrig :azzangel: Isses 14,5mm? 15mm? Oder gar 20mm? Oder noch größer? :summer:

Mal davon abgesehen heißt doppeltes Kaliber ja nicht automatisch doppelte Rauchwoke, und schon gar nicht aus waagerechtem Einschlagswinkel. Aber in Ja2 geht das alles eh nicht einzusetzen, von daher isses schon richtig gut, was du da versuchst :k:
smilingassassin hat geschrieben:von der idee her wollte ich eigentlich eine diskussion anstossen, ob, und in welcher form normale waffen in ja2 "flächenwirkung" haben sollten. bei konventionellen feuerwaffen wie pistolen, gewehren usw kennt ja2 nur treffen/ nicht treffen auf grund eines to-hit-roll oder so. dabei könnte man argumentieren, dass der dreck und splitter eines treffers des bodens oder einer wand unmittelbar neben einem soldaten/ söldner auch minim schaden machen oder zumindest den atem etwas reduzieren würde
je grösser das projektil, desto eher würde das IMO zutreffen.
Flächenschaden macht imho nur bei waffen mit Sprengwirkung (halt Flächenwirkung) Sinn. Und es ist ja wohl klar, dass Pistolen und Gewehre keine Sprengpatronen (!) verfeuern. Von daher geht das eh nur mit überkalibrigen Waffen, die aber wieder keiner schleppen kann :dozey:
Sicherlich ist die Argumentation von der (indirekten) Splitterwirkung (durch den Treffer) richtig, besonders bei Treffern auf Stein (aber auch Holz, Erde und Glas). Aber an sich wäre das Einbauen im Vergleich zum Nutzen viel zu kompliziert.

Übrigens schießt der Söldner in Ja2 den Mörser/Granatwerfer ja nur ab, dafür reicht auch einer :D Fürs Tragen wärs auch noch realistisch, wenn da nicht was von 81mm oder so stehen würde (sondern z.B. 50 oder 60mm, die aber bereits im Zweiten Weltkrieg abgeschafft wurden).

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 23 Nov 2006, 17:14

du könntest ja imo diesen effekt noch mit mehr partikeln gestalten und für den mörser verwenden. dann würd das richtig fett rüberkommen so ähnlich wie in company of heroes
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 23 Nov 2006, 17:52

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Flächenschaden macht imho nur bei waffen mit Sprengwirkung (halt Flächenwirkung) Sinn. Und es ist ja wohl klar, dass Pistolen und Gewehre keine Sprengpatronen (!) verfeuern. Von daher geht das eh nur mit überkalibrigen Waffen, die aber wieder keiner schleppen kann :dozey:
Sicherlich ist die Argumentation von der (indirekten) Splitterwirkung (durch den Treffer) richtig, besonders bei Treffern auf Stein (aber auch Holz, Erde und Glas). Aber an sich wäre das Einbauen im Vergleich zum Nutzen viel zu kompliziert.
Wenn ich mich recht erinnere, war Smileys anfängliche Intention, dass der "Streumodus" im Burst/Autofire kaum Sinn macht, da man keine drei Leute trifft, die nebeneinander stehen. Daher die Flächenwirkung.

An sich finde ich das auch übertrieben, aber ist auch mal ein nettes Feature. Realistischer wäre es wohl, dass die Feinde unter MG-Feuer eher dazu neigen sich hinzuwerfen.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 23 Nov 2006, 20:10

das feature, wie ich es eingebaut habe für ein 14.5x117 oder sowas patrone würde primär dazuführen, dass der gegner aufgrund von minimen stun-explosionen AP verlieren würde, also nacher, in seinem Zug, nicht mehr so viel tun kann, was der wirking von MG's, den gegner unten zu halten, rechnung tragen würde

der schaden an gesundheitspunkten wäre sehr niedrig gehalten, wenn aber ein gegner in der nähe eines einschlags sich befinden würde, würde er für den folgenden zug AP verlieren.
dazu isses natürlich notwendig, nicht direkt auf den gegner, sondern auf den boden/ wand neben ihm zu feuern
daher würde vor allem der spieler gegen den gegner das feature brauchen können.
wie gesagt, es geht mir auch darum, das einmal zu diskutieren






die einzige realistische variante dazu wäre, die Minimi mit einer z.B KPVT zu überschreiben, dann würden wneigstens die panzer-mg's mal nach etwas aussehen. ich mein ne minimi auf nem panzer... naja is jetzt ja net soooo der bringer.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Nov 2006, 12:24

also die 14,5mm Wladimirov :)

Hmm, das Problem bei den sMGs und üsMGs (schweren und überschweren) ist dabei aber die Kadenz, die natürlich abnimmt. Ich mein 500 S/min (oder so) für nen KP ist natürlich nicht vergleichbar mit den 1000 S/min der Minimi.

Zu den Panzer-MGs: in Ja2 gibts ja glaub nur die koaxialen zur Kanone. Die sind in der Realität eigentlich meistens Universal-MGs mit dem Standard-Kaliber (v.a. 7,62mm NATO und WP), wie die starren in Fahrerrichtung auch. Nur die auf dem Turm, die frei schwenkbar sind, sind üsMGs, bei den Amis sitzen da die .50er und bei den Russen 12,7mm oder 14,5mm.

Aber trotz allem denke ich, dass du das nette Feature weiterführen und verfeinern solltest :) An sich stimmt es schon, dass so nen Panzer-MG nen bisschen mehr Respekt hervorbringen sollte als nen lMG :D

Der Einsatzweise von MGs könnte man mit dem Feature auch super Rechnung tragen, indem halt die sMGs (also ich mein jetzt die, die du mit dem Feature ausstatten willst) wenig Verschleiß und BP haben und daher primär einen ewig langen Feuerstoß schießen könnte, während die lMGs v.a. die kurzen Feuerstöße (6 Schuss o.ä.) direkt auf die Gegner lassen.
Schade ist dabei nur, dass seit v1.13 die Trennung nicht mehr möglich ist, da ja jetzt alle Waffen so lang wie man will feuern können.

Für dieses in-Deckung-halten bräuchte der Schütze nicht mal mehr in Sichtweite sein, es würde reichen, wenn er sich irgendwo am Rand der Map hinpackt und dann über die eigenen Leute rüber (überschiessen) den Gegner ins Schwitzen bringt :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 24 Nov 2006, 15:02

MAD

genau dieses ist der beabsichtigte effekt. mit der KPVT auf einen einzelgegner zu zielen wäre voll der overkill, völlig sinnlos im vergleich zum AP verbrauch, aber aus der distanz mit dem etwas verfeinerten "strafe-burst" modus kann man ein grösseser gebiet während mehreren Zügen unter druck halten ;-) und zwar in einer weise, dass eventuell direkte treffer sehr viel schaden (meistens instant kill) und treffer in der nähe den gegner nicht nur abliegen lassen, sondern ihn (bei 2-3 nahen einschlägen) quasi KO-schlagen, so dass er nicht nur am boden liegt, sondern auch NICHT zurückfeuert

denn wenn ein gegner sich hinlegt ist das meist ein nachteil für den spieler, weil so keine kopfschüsse mehr gemacht werden können und der gegner generell schwerer zu treffen ist. würden MG's also nur den effekt haben, dass der gegner sich hinschmeisst, aber nicht wirklich geschockt ist, sondern zurückfeuert, wär das eher contraproduktiv

ich kann mir vorstellen, dass wenn mir das ewige sniper-headshot-kill schema bei tageinsätzen auf den geist geht, ich dieses feature etwas verfeinern könnte.

um zu verhindern, dass man dutzende neue ammosorten machen muss, müsste man sich auf neue kaliber (14.5 war jetzt mein beispiel), .50 wäre auch schon denkbar, besinnen. was dann wichtig wäre, um das im späteren verlauf auch einzusetzen, wäre, dass man mit schwerem MG feuer auch häuser knacken könnte, dann hätte das ganze eine weitere taktische komponente.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 26 Nov 2006, 09:43

smilingassassin hat geschrieben:dass der gegner aufgrund von minimen stun-explosionen AP verlieren würde, also nacher, in seinem Zug, nicht mehr so viel tun kann, was der wirking von MG's, den gegner unten zu halten, rechnung tragen würde

der schaden an gesundheitspunkten wäre sehr niedrig gehalten, wenn aber ein gegner in der nähe eines einschlags sich befinden würde, würde er für den folgenden zug AP verlieren.
dazu isses natürlich notwendig, nicht direkt auf den gegner, sondern auf den boden/ wand neben ihm zu feuern
daher würde vor allem der spieler gegen den gegner das feature brauchen können.
wie gesagt, es geht mir auch darum, das einmal zu diskutieren

Wäre es möglich diesen Effekt an die Flugbahn des Geschosses zu koppeln, anstatt an einen Einschlag?
Also quasi Leuchtspur-Mun die statt Licht zu machen, AP abzieht und bei einem Direkttreffer normalen Schaden verursacht?
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

fatty
Milizenausbilder
Beiträge: 107
Registriert: 26 Aug 2003, 01:09

Beitrag von fatty » 26 Nov 2006, 12:10

afaik ist das nur durch verändern des eigentlichen source codes hinzubekommen, da atm nur eine sti fuer alle standard-patronen verwendet wird, nur eine fuer raketenmuni usw. Es müsste aber hinzubiegen sein, dass man z.B die raketenmuni als Leuchtspurmunitin benutzt.

Wie gesagt, afaik. Ich hab mich mit Munition noch nicht richtig beschäftigt, fummel gerade eher an den eigentlichen waffen rum...
[FONT=Verdana](14:08:01) (wisches) geht lar?
(14:08:03) (wisches) klr?
(14:08:08) (wisches) kla?
(14:08:15) (wisches) klr?
(14:08:25) (wisches) ach, fuck![/FONT]

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 26 Nov 2006, 12:33

das wäre nicht sehr praktisch für meine anwendung, da dann alle im zielgebiet, inklusive teammitglieder uneinsichtigerweise AP verlieren, wenn ich das als suppressive fire von hinter der tatsächlichen "front" einsetze.

ausserdem wüsste ich nicht wie

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 26 Nov 2006, 12:53

Naja, wenn man Sperrfeuer in ein Gebiet abgibt, in dem sich die eigenen Teammitglieder aufhalten, ist es nur folgerichtig, wenn diese AP verlieren.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

fatty
Milizenausbilder
Beiträge: 107
Registriert: 26 Aug 2003, 01:09

Beitrag von fatty » 26 Nov 2006, 14:17

Ich hab mal etwas weitergesponnen... Es muss ja irgendwo im Source festgelegt sein, wann welches STI für welche Munition verwendet wird, wie z.B. die Rauchschwaden bei den Miniraketen und die einfache Patrone bei normalen Kalibern.

Müsste ja eigentlich möglich sein das zu externilarisieren (ich gewinne bei Scrabble IMMER ^^). Das wäre cool, aber man kann ja im Bears Pit nichts requesten weil da täglich irgendwelche geistigen U-Bahnfahrer neue Waffen und Items requesten... das würde untergehen.
[FONT=Verdana](14:08:01) (wisches) geht lar?
(14:08:03) (wisches) klr?
(14:08:08) (wisches) kla?
(14:08:15) (wisches) klr?
(14:08:25) (wisches) ach, fuck![/FONT]

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Nov 2006, 14:06

smilingassassin hat geschrieben:denn wenn ein gegner sich hinlegt ist das meist ein nachteil für den spieler, weil so keine kopfschüsse mehr gemacht werden können und der gegner generell schwerer zu treffen ist. würden MG's also nur den effekt haben, dass der gegner sich hinschmeisst, aber nicht wirklich geschockt ist, sondern zurückfeuert, wär das eher contraproduktiv
ganz genau!
smilingassassin hat geschrieben:um zu verhindern, dass man dutzende neue ammosorten machen muss, müsste man sich auf neue kaliber (14.5 war jetzt mein beispiel), .50 wäre auch schon denkbar, besinnen. was dann wichtig wäre, um das im späteren verlauf auch einzusetzen, wäre, dass man mit schwerem MG feuer auch häuser knacken könnte, dann hätte das ganze eine weitere taktische komponente.
naja, es muss nicht unbedingt ein überschweres Kaliber haben, es kommt auf die Bauweise der Waffe an. Sprich du könntest auch mit 7,92mm oder 7,62x51 und x54mm das machen, wenn du diese sMG-Versionen dann von den lMG-Versionen trennen könntest. Btw können das auch Universal-MGs. Wird natürlich ziemlich schwer.

@Tober
ich hab nicht ganz verstanden, was du willst, kannst du das noch mal für mich erklären bitte? :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 27 Nov 2006, 14:37

fatty

bei 1.13 gibt es da einige möglichkeiten. mein screen von oben benutzt externalisierte werte

mad

tja ich mag nicht 7.62x51 mit flächenwirkung und dann 5.56 ohne. ausseredm ging es ja darum, dass die schweren, langsam feuernden MG's nen etwas anderen verwendeungszweck bekommen (als nur gewicht zum kraft boosten ;-)

Tingeroo
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Mär 2003, 15:42

Beitrag von Tingeroo » 29 Nov 2006, 22:30

...hatte gehofft, dass ein Mod für 1.13 kommt! :k:

fertig werden !!! :glühweinchug:

Tomshek
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 48
Registriert: 28 Nov 2006, 10:44

Beitrag von Tomshek » 30 Nov 2006, 12:08

Erstmal hallo zusammen...

und dann finde ich es super, dass es immer neue Mods gibt!! :k:

Respekt vor eurer Arbeit die ganzen Jahre über :k:

wenn man irgendwie helfen kann, lasst es mich wissen... :uhoh:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Nov 2006, 15:13

smilingassassin hat geschrieben:mad

tja ich mag nicht 7.62x51 mit flächenwirkung und dann 5.56 ohne. ausseredm ging es ja darum, dass die schweren, langsam feuernden MG's nen etwas anderen verwendeungszweck bekommen (als nur gewicht zum kraft boosten ;-)
tja, stimmt nun auch wieder :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 03 Dez 2006, 03:19

ich biete mich hiermit als tester an :D und das mein ich ernst ;)
COPKILLER

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 13 Jan 2007, 22:39

ich werde natürlich informieren wenn es sowas wie breitere öffentliche tests geben wird. im moment steht noch viel arbeit an.

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 13 Jan 2007, 23:16

hast du mich eigentlich vergessen? ;)
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Jan 2007, 23:18

den gibts auch noch :khelle:

NIT:DRAT

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 14 Jan 2007, 00:58

yo, ich hab auch heute wieder mitm zocken angefangen :D
uni is halt stressig.....balds gibts ja ferien, hab ich voll bitter nötig :khelle:


ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Jan 2007, 00:59

alle wollen's wissen !

NIThabdichauchvermisstRAT

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 14 Jan 2007, 01:07

miro hat geschrieben:hast du mich eigentlich vergessen? ;)
"verdrängt" bietet sich alternativ als Begriff zu "vergessen" an. Evtl. sogar besser. :D
Tu es purgamentum terrae

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 14 Jan 2007, 12:05

ich hab ja noch die map hier, die ich für dich gemacht habe. ..ich würd sie ja gerne fertigstellen, damit wir sie dafür benutzen können... du bist ja auch nie im icq online :D


ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 14 Jan 2007, 15:40

ich hab ne fertige b_map. das verfahren, per anweisungen eine zu erstellen wär einfach zu aufwändig. was noch nciht gut ist, sind die farben bzw die sichtbarkeit von strassen in der abgedunkelten version. aber das kann ich mal ändern wenn ich zeit habe

z.Z sieht das unegfähr so aus (wie gesagt, strassen und gewisse details müssen noch geändert werden) Bild

damit bin ich soweit sehr zufrieden, gerade weil 256 farben nun mal ziemliche einschränkungen mit sich bringen

ja ich hab im moment keine zeit zum chatten. Hab bald prüfungen, teste und erweitere den mod, viel Zeit an der Uni. deswegen ist der thread hier auch so uninformativ

aber die arbeiten gehen natürlich weiter

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 14 Jan 2007, 16:39

Finde ja toll, dass immer noch Mods entwickelt werden für das Spiel (obwohl ich es - shame on me - im letzten Jahr nicht einmal durchgespielt habe und auch kaum noch im Forum war). Wenn er fertig ist, spiele ich ihn auf jeden Fall.
Viele Grüße,
Dan

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 14 Jan 2007, 23:18

hab ich mir jetzt umsonst mühe gegeben..?

Bild
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 15 Jan 2007, 14:44

möglicherweise, müsst ich im spiel anschauen.

dein screen ist sehr hell, hast du alles von der karte aufgedeckt oder die B_map derart heller gemacht? das würde natürlich strassen und details besser sichtbar machen

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Jan 2007, 15:24

@smili
Hi, die Namen in deiner Übersichtsmap hören sich so... russisch an. Spielt der Mod in Russland? :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 15 Jan 2007, 17:24

teilweise

südrussland, georgien, azerbaijan, Türkei, armenien

sind schauplätze. aber das (durch putsch neu zustande gekommene) Land ist fiktiv, ebenso wie die charaktere.
man kann sich den gegenwärtigen kontext fehlender politischer stabilität in georgien und den geplanten russischen truppenabzug und vielerlei ethnische spannungen im kaukasus als hintergrund des mods annehmen. Der mod ist aber unpolitisch.

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 16 Jan 2007, 00:06

nein, so sieht die karte bei mir im moment aus. ich habe eher darüber nachgedacht, sie dem farbton und der helligkeit der original-ja2karte anzupassen, damits ein wenig echter - im sinne von ähnlicher an den ja2-style - aussieht..?


ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Tessa Avanti
Kopfgeldjäger
Beiträge: 156
Registriert: 15 Okt 2005, 19:29

Beitrag von Tessa Avanti » 16 Jan 2007, 20:26

smilingassassin hat geschrieben:wär cool. ich kann dir die items.xml zukommen lassen wenn sie soweit ist, um ne german items.xml zu basteln.

mit dialogen dasselbe :erdbeerteechug:
Hallo Smilli, falls du irgendwann doch ne deutsche Sprachausgabe machen willst - ich bin dabei. Wird auf jeden Fall besser als die englische :D
Ich weiß, dass ich grauenvoll war, aber du wolltest die Sounds ja haben. Hast du eingentlich was damit anfangen können?
Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen. Goethe, Faust
Ja, ich mag Goethe. Am liebsten ist mir sein Werk "Schillers Glocke" ...

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 16 Jan 2007, 20:34

doch schon, die sind gut ins spiel integriert, ein paar leuts haben da ein bisschen dran gedreht...

ich hatte dir glaub ich auch vor einiger zeit mal ne mail diesbezüglich geschickt...

Tessa Avanti
Kopfgeldjäger
Beiträge: 156
Registriert: 15 Okt 2005, 19:29

Beitrag von Tessa Avanti » 16 Jan 2007, 21:24

*mehlbox aufstemm* *wühl* *blätter*

*schäm*

ja haste, sorry. Da rieselt wohl schon der Kalk *lach*
Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen. Goethe, Faust
Ja, ich mag Goethe. Am liebsten ist mir sein Werk "Schillers Glocke" ...

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 23 Jan 2007, 11:08

nur mal so am rande, hat jemand zufällig ein englishsprachiges unfinished business auf der platte?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 13 Mär 2007, 19:11

das dürfte hier tot sein.

thread kann gelöscht oder vergessen werden, was auch immer

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 13 Mär 2007, 19:50

smilingassassin hat geschrieben:das dürfte hier tot sein.

thread kann gelöscht oder vergessen werden, was auch immer
Smili :confused:

So Dich erst mal mit :erdbeerteechug: & :keks: versorge.

Hier ist es in letzter Zeit allgemein sehr ruhig.

Wies siehts den aus? Kommst Du voran....

;)
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 13 Mär 2007, 19:52

Watt? Wieso denn löschen?
Hier warten doch noch genug Leute sehnsüchtig darauf, zu hören, was es neues von RR gibt!
Nur hat scheinbar ausnahmsweise mal die Mehrheit beschlossen nicht zu drängeln!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 13 Mär 2007, 19:56

smilingassassin hat geschrieben:nur mal so am rande, hat jemand zufällig ein englishsprachiges unfinished business auf der platte?
mmm...

Jein, hab doch damals auch JA2- Goldpack auf englisch mitgekauft :). Wenn du mir sagst, was du brauchst, kannst du es gerne bekomme. Allerdings erst am Wochenende, in der Woche hab ich zur Zeit einfach zu viel zu tun :( ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Antworten