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Stufe Mörderisch
Verfasst: 06 Sep 2006, 15:28
von Naidoo
Hallo zusammen !
Im Moment daddel ich V1.13, hier gibt es ja vier Schwierigkeitsgrade. Nun hatte ich mich für die schwerste entschieden, da ich einfach mehr Gegner haben wollte. Mehr Gegner habe ich, nur nicht sonderlich in den einzelnen Gebieten sondern eher diese "Wir Beamen uns aus dem Nichts ins Spiel". Teilweise muss ich mit meinen Söldnern und der Miliz TÄGLICH 200-250 Gegner plätten. So wurden z.b. meine drei Flakstellungen binnen 48 Stunden 7 mal von jeweils 20 hauptsächlich aus Elitesoldaten bestehenden Trupps angegriffen. Im Moment habe ich neun Söldner, davon sind SIEBEN permanent mit der Milizenausbildung beschäftigt. Ich befinde mich von Morgends bis Abends in Gefechten und werde teilweise bis in zu 12 Sektoren täglich angegriffen.
Ich finde dies etwas sehr übertrieben, warum sckickt man nicht direkt 100 Gegner pro Angriff, abgesehen davon das ich sie wieder mit 2 Mann plätten würde ?!
Nun aber zu meiner Frage, welche man sich denken kann. Wie kann ich diesen Schwachsinn abstellen oder ändern. Eine einfachere Stufe ist mir zu langweilig, da in den Gebieten an sich zu wenig Gegner sind. Dieser Milizenkram nervt aber gewaltig und jeder wird dieses ewige Neuladen nach einem Angriff kennen und es hassen. Ohne Neuladen ist es DEFINITIV nicht zu schaffen, da man nicht überall Söldner hat und bei bis zu 12 Anriffen kann man jene auch nicht mal eben hier oder da hinfliegen. Teilweise kann ich nicht einmal von einem Stadtsektor in den nächsten ( dauert 5 Ingame Minuten ) ohne in einem anderen Sektor wieder angriffen zu werden.
Wäre nett wenn jemand da helfen könnte.
Grüsse
Naidoo
Verfasst: 06 Sep 2006, 15:36
von NewAge_Sniper
ja is dasselbe was mich stresst...es nervt so unglaublich dass die Städte ständig von für die Miliz unschlagbaren trupps angegriffen werden das kann doch nich sein, irgendwas muss da doch änderbar sein notfalls sollte man halt 30 Milizies zulassen oder so etwas es macht einfach keine Spass auf so einer Schwierigkeitsstufe zu zocken aber nich weil es zu schwer ist die Sektoren einzunehmen sondern da es schlicht nich möglich ist sie zu halten....
Verfasst: 06 Sep 2006, 15:37
von Naidoo
Richtig !
Der Unterschied zur schwersten und "2 schwersten Stufe" ist einfach abnormal hoch in dieser Sache.
P.S. Werde gerade in Balime angegriffen von 20 !!! Elitesoldaten ! Um Balime herum stehen im Moment exakt 83 sichtbare Gegner...na das macht doch Spass, kille ich die einen kommen die nächsten
Hier ein weiteres Problem, dass ich meine Miliz nicht abziehen kann ( alles Grüne Jungs ) Nachdem ich mit meinen beiden Söldern per Headshot " mal Eben" drei Gegner ausgeschaltet hatte, sind direkt in der ersten Runde sieben Milizen von mir gefallen. Der Rest läuft dankt der DKIDW ( dämlichste künstliche Intelligenz der Welt ) in den sicheren Tod.
Zu deutsch : Der Gegner für Naidoo NO PROB, aber ich kann hier nicht noch meiner Miliz die Hand vor den Arsch halten, obwohl ich jenes IMMER versuche. So Suizid wie die aber sind, ist es einfacher ne Frau zu verstehen, als jenen ihr Leben zu erhalten

Verfasst: 06 Sep 2006, 16:22
von Lonewulf
Deshalb werde ich auch nur 1.13-basierte Mods spielen und nicht diese "Schaut-her-was-ich-ändern-kann"-Version.
Nicht das mich irgendwer falsch versteht: 1.13 hat eindeutig seine Notwendigkeit und Berechtigung, aber um es einfach nur zu spielen wurde die Spielbalance zu stark gestört.
Verfasst: 06 Sep 2006, 16:27
von NewAge_Sniper
naja die Milizen werden auch schon bei der 2 höchsten Stufe zu Schießbudenfiguren...natürlich nicht so schlimm wie auf mörderisch^^ aber die bringen NICHTS mehr biste auch ständig am Sektor zurückerobern....v.a. 20 Elitespassties gegen 20 normale Milizen und es bleiben 18 von denen über...was solln det?^^
Verfasst: 06 Sep 2006, 16:35
von Lokadamus
Lonewulf hat geschrieben:Deshalb werde ich auch nur 1.13-basierte Mods spielen und nicht diese "Schaut-her-was-ich-ändern-kann"-Version.
Nicht das mich irgendwer falsch versteht: 1.13 hat eindeutig seine Notwendigkeit und Berechtigung, aber um es einfach nur zu spielen wurde die Spielbalance zu stark gestört.
mmm...
Mal ganz blöd gefragt, wobei?
Du kannst die meisten Optionen so weit zurückdrehen, dass es fast wie Gold ist.
Der 4. Schwierigkeitsgrad wurde für die gemacht, die wild ballern wollen, die anderen 3 sind wie damals ...
Verfasst: 06 Sep 2006, 16:37
von Realist
Du kannst die meisten Optionen so weit zurückdrehen, dass es fast wie Gold ist.
Der 4. Schwierigkeitsgrad wurde für die gemacht, die wild ballern wollen, die anderen 3 sind wie damals ...
Super, kann ich gleich bei Gold bleiben.

Verfasst: 06 Sep 2006, 16:40
von Naidoo
Tja, schade eigentlich. Ausser persönlichen Vorlieben oder "ballern wollen" oder ich " spiele nur v1.13" helfen hier bei der Frage nicht wirklich weiter...
@ Lokadamus
Kannst du mir deine Aussage "Wild ballern" mal genauer erläutern, wenn du schon nichts zu meiner eigentlichen Frage beitragen kannst ?
Sind jetzt alle Spieler wilde ballermänner wenn sie die schwerste Stufe zocken ? Solche Aussagen verstehe ich nicht zumal ich des weiteren in keinerlei Readme lesen konnte was die "wilde Ballerstufe" denn nun genau ausmacht ?!?
Also mein Fehler jetzt das ich jene Stufe gewählt habe ?
Verfasst: 06 Sep 2006, 16:51
von Lonewulf
Lokadamus hat geschrieben:Du kannst die meisten Optionen so weit zurückdrehen, dass es fast wie Gold ist.
Wenn ich 1.13 einfach nur zum Vergnügen spielen würde (es also als "normale" Mod betrachte), dann wäre es doch sehr kontraproduktiv die Veränderungen abzustellen. Dann könnte ich, wie ich es auch tue, wie gesagt, bei Gold bleiben.
Verfasst: 06 Sep 2006, 16:55
von Naidoo
Sorry Leute, wie kann man bitte Gold mit V1.13 vergleichen ? Ich habe bis jetzt diverse Mods gespielt und da man scheinbar nicht sehr viel bei JA2 ändern kann wurden bis jetzt immer die Knarren neu gestalltet bzw. die Maps verändert. ELEMENTARE Änderungen habe ich kaum gesehen. Bei V1.13 finde ich die neuen Waffen extrem gut gelungen. Dazu gefällt mir noch die KI des Gegners bessers und des weiteren die Schussanzeige ist klasse. Was soll also bitte noch alles anders sein ? Ich denke mit Gold kann ich es überhaupt nicht vergleichen, alleine schon anhand der Waffen.
Verfasst: 06 Sep 2006, 16:55
von Lokadamus
Realist hat geschrieben:Super, kann ich gleich bei Gold bleiben.

Lonewulf hat geschrieben:Wenn ich 1.13 einfach nur zum Vergnügen spielen würde (es also als "normale" Mod betrachte), dann wäre es doch sehr kontraproduktiv die Veränderungen abzustellen. Dann könnte ich, wie ich es auch tue, wie gesagt, bei Gold bleiben.
mmm...
Höhere Auflösung und feindliche Sniper, sprich, nen Tick bessere KI sind für mich Grund genug 1.13 zu installieren. Wenn du nur die alten Waffen zur Auswahl haben willst, must du die Waffentable aus dem "normalen" Data- Ordner nehmen, das hab ich nicht weiter getestet. Dummerweise gibt es ein paar Probs (Waffen lassen sich nicht laden), wenn man den Ordner von Data-1.13 auf Data umändert. In früheren Versionen konnte man so mit den alten Waffen spielen ...
Naidoo hat geschrieben:Tja, schade eigentlich. Ausser persönlichen Vorlieben oder "ballern wollen" oder ich " spiele nur v1.13" helfen hier bei der Frage nicht wirklich weiter...
@ Lokadamus
Kannst du mir deine Aussage "Wild ballern" mal genauer erläutern, wenn du schon nichts zu meiner eigentlichen Frage beitragen kannst ?
Sind jetzt alle Spieler wilde ballermänner wenn sie die schwerste Stufe zocken ? Solche Aussagen verstehe ich nicht zumal ich des weiteren in keinerlei Readme lesen konnte was die "wilde Ballerstufe" denn nun genau ausmacht ?!?
Also mein Fehler jetzt das ich jene Stufe gewählt habe ?
Du kannst ohne Probs dir ein Startgehalt von 1 Million einstellen, dich bei Bobby Ray mit allen Waffen eindecken, worauf du Lust hast und dann schön damit rumballern, Ziele genug hast du.
Wenn ich es durchspielen will, suche ich mir den Schwierigkeitsgrad aus, der mir entgegenkommt. Wenn ich merke, der Schwierigkeitsgrad oder diese oder jene Option gefällt mir nicht, dann stelle ich sie aus/ benutze sie nicht mehr.
So gesehen, wenn es dir zuviele Gegner sind, fang ein neues Spiel auf einem niedrigem Schwierigkeitsgrad an oder schau nach, ob Änderungen an der Options.ini im 1.13er Ordner noch Auswirkungen auf das aktuelle Spiel haben ...
Verfasst: 06 Sep 2006, 16:58
von Spectre
Im ja2 Verzeichnis ist ein Ordner namens "Data-1.13". Darin befindet sich die Datei "Ja2_Options.INI".
Darin findest du folgende Parameter:
INSANE_QUEEN_AGGRESSIVE = TRUE
Sagt aus, ob die Queen agressiv rückerobern versucht, oder eher passiv. In allen Leveln ausser Insane ist dies FALSE. Dürfte helfen.
Dann wäre da:
INSANE_TIME_EVALUATE_IN_MINUTES = 90
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt das an, wie schnell die Queen reagieren kann - Truppen senden, Garnisonen auffüllen...
Sie hat nur eine Aktion jede 'Runde' und der Wert hier gibt an, wie lange diese Runde dauert. 180/360/480 sind die Werte der anderen Level). Der Wert gleich darunter in INSANE_TIME_EVALUATE_VARIANCE = 60 ist ein Zufallsgenerator, der diese Zeit modifiziert.
Dann gibt's noch den Wert:
INSANE_GRACE_PERIOD_IN_HOURS = 6
Das ist deine Schonfrist für Konterangriffe. Bei der Beschreibung steht, das bremse die KI massgeblich aus, dürfte also auf jeden Fall helfen.
Hoffe, das hilft.
Verfasst: 06 Sep 2006, 17:02
von Naidoo
@ Lokadamus
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
1. Habe ich bis jetzt jedes Jagged Game durchgespielt und jenes auch auf der schwersten Stufe.
2. Will ich nicht das ganze Spiel ändern und es sind mir auch nicht zuviele Gegner, sondern lediglich die Milizenangriffe etwas eindämmen. Ich dachte ich hätte mich hier klar ausgedrückt. Der Unterschied ist mir hier zu extrem. Während ich in einer etwas leichteren Stufe bald das Gähnen bekomme wenn es um Sektorenverteidung geht, kann ich hingegen in der schwierigsten Stufe nicht einmal mit dem Heli fliegen ohne angriffe. LEDIGLICH jener Umstand ist zu extrem geworden.
3. Wenn ich mich mit ini´s usw. in Verbindung mit dem Spiel auskennen würde, hätte ich diesen Wert selbst geändert. Bis jetzt habe ich aber nie etwas geändert, da ich die Games so spiele wie sie kommen bzw. die Mod´s nutze.
Naidoo
Verfasst: 06 Sep 2006, 17:04
von Naidoo
@ Spectre
Vielen herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort.
Gruss
Naidoo
Verfasst: 06 Sep 2006, 18:02
von Lokadamus
Naidoo hat geschrieben:@ Lokadamus
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
1. Habe ich bis jetzt jedes Jagged Game durchgespielt und jenes auch auf der schwersten Stufe.
2. Will ich nicht das ganze Spiel ändern und es sind mir auch nicht zuviele Gegner, sondern lediglich die Milizenangriffe etwas eindämmen. Ich dachte ich hätte mich hier klar ausgedrückt. Der Unterschied ist mir hier zu extrem. Während ich in einer etwas leichteren Stufe bald das Gähnen bekomme wenn es um Sektorenverteidung geht, kann ich hingegen in der schwierigsten Stufe nicht einmal mit dem Heli fliegen ohne angriffe. LEDIGLICH jener Umstand ist zu extrem geworden.
3. Wenn ich mich mit ini´s usw. in Verbindung mit dem Spiel auskennen würde, hätte ich diesen Wert selbst geändert. Bis jetzt habe ich aber nie etwas geändert, da ich die Games so spiele wie sie kommen bzw. die Mod´s nutze.
Naidoo
Naidoo hat geschrieben:@ Spectre
Vielen herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort.
Gruss
Naidoo
mmm...

Wieso widersprechen sich die Antworten nur so extrem?
Wenn du ein Neuling wärst, würde ich mir noch die Zeit nehmen, dir zu sagen, dass 1.13 nicht das Ziel hat ausbalanciert zu sein. Zumindest nicht, solange es in der Entwicklung ist. Wenn du dann selber auf die Idee kommst, den schwersten Schwierigkeitsgrad, wo alle sagen, dass es zu viele Angriffe gibt, zu wählen, selber schuld ... seit wann will man die Millizangriffe eindämmen? Entweder man stellt sie ab oder reduziert die Angriffe der Rothemden

...
Verfasst: 06 Sep 2006, 18:13
von Spectre
Gern geschehen. Ich weiss allerdings nicht, ob diese Einstellungen "on the fly" funktionieren, oder ob man dazu ein neues Game starten muss.
Natürlich ist 1.13 (noch) nicht gebalanced, ist schliesslich Work in progress ...aber dass Insane
dermassen insane ist, kann keiner riechen. Hab schliesslich früher, als Kaiden hier noch heurmgeisterte, immer Insane gespielt und das war kein Vergleich zu jetzt.
Also habe ich JA2 installiert, 1.13 raufgeschmissen und losgelegt ...wohl kaum erst noch die Foren nach "Insane: Seid ihr komplett bescheuert?!" Threads durchforstet.

Verfasst: 06 Sep 2006, 18:49
von taxacaria
insane kann man schliesslich nur beurteilen, wenn man es mal gesehen hat.
danach sollte man sich mal die ini durchlesen und ändern, was alles nicht passt
- und das kann eine ganze menge sein.
bei mir ist das soviel, daß ich wieder auf expert umgeschaltet habe.
insane ist in dieser form keine zusätzliche schwierigkeitsstufe,
sondern eine vergewaltigung des gameplays in richtung ballerorgie.