1.13 Mod Auflösung ändern
Moderator: Flashy
1.13 Mod Auflösung ändern
Hallo,
das ist mein erster Thread hier und ich möchte bei dieser Gelegenheit ein Kompliment für diese tolle Anlaufstelle zu JA aussprechen.
Nachdem ich nun leider schon seit langem mein JA2 Originalspiel irgendwohin verschlampt habe musste ich mir neulich eine Budgetversion besorgen und wollte mal den 1.13 Mod draufhauen.
Mein Problem ist nur, dass ich einfach nicht blicke wie man jetzt die Auflösung hochschraubt. Auf der Modseite steht irgendwas von Ja2.ini, aber alles was da bei mir drinsteht ist eine Zeile in der das CD-Laufwerk definiert wird.
Mfg,
LAw
das ist mein erster Thread hier und ich möchte bei dieser Gelegenheit ein Kompliment für diese tolle Anlaufstelle zu JA aussprechen.
Nachdem ich nun leider schon seit langem mein JA2 Originalspiel irgendwohin verschlampt habe musste ich mir neulich eine Budgetversion besorgen und wollte mal den 1.13 Mod draufhauen.
Mein Problem ist nur, dass ich einfach nicht blicke wie man jetzt die Auflösung hochschraubt. Auf der Modseite steht irgendwas von Ja2.ini, aber alles was da bei mir drinsteht ist eine Zeile in der das CD-Laufwerk definiert wird.
Mfg,
LAw
mmm...Law hat geschrieben:Mein Problem ist nur, dass ich einfach nicht blicke wie man jetzt die Auflösung hochschraubt. Auf der Modseite steht irgendwas von Ja2.ini, aber alles was da bei mir drinsteht ist eine Zeile in der das CD-Laufwerk definiert wird.
Wie hast du Ja2- 1.13 installiert

Die ja2.ini muss so aussehen:
Ganz unten gibt man die Auflösung an.;***************************************************
; -----------------------------------------------------------------
; In this section you can change global settings for Jagged Alliance 2 v1.13
; -----------------------------------------------------------------
;***************************************************
[Ja2 Settings]
;***************************************************
; If you have not installed Jagged Alliance 2 as a full installation, this is the letter
; of your CD-ROM drive. Otherwise you can ignore that.
;***************************************************
CD = c
;***************************************************
; The folder of the current mode you like to play, located in your JA2 directory.
; If you like to play the classic Jagged Alliance 2, replace "Data-1.13" with "Data".
;***************************************************
CUSTOM_DATA_LOCATION = Data-1.13
;***************************************************
; You can choose different screen resolutions of the game.
; 0 ... 640x480
; 1 ... 800x600
; 2 ... 1024x768
;***************************************************
SCREEN_RESOLUTION = 1
Edit: Meine kleine Installationsanleitung ist nicht mehr ganz aktuell, es gibt mittlerweile eine neue Version (1.13-321 ist die aktuelle) ...
Callahan, die auflösungseinstellung ist nicht in dieser options.ini vom Data-1.13 ordner 
@Law,
herzlich willkommen zum Forum
Die JA2.ini datei befindet sich im hauptverzeichniss und sollte so aussehen wie im screenshot.
Die einstellung zur auflösung sind rot markiert.
Die auflösung war in einer früheren version (glaube 09-14-05 oder 10-07-05) nicht enthalten.
Bitte saug nochmal die korrekten files von http://v113.ja2mods.de/index.html runter.
MFG.....

@Law,
herzlich willkommen zum Forum

Die JA2.ini datei befindet sich im hauptverzeichniss und sollte so aussehen wie im screenshot.
Die einstellung zur auflösung sind rot markiert.
Die auflösung war in einer früheren version (glaube 09-14-05 oder 10-07-05) nicht enthalten.
Bitte saug nochmal die korrekten files von http://v113.ja2mods.de/index.html runter.
MFG.....
mmm...Law hat geschrieben:ok bin grad beim deinstallieren vielleicht hat was mit der ursprünglichen Ja2 Version nicht gestimmt. Ich habe 1.13 über 1.05 drüberinstalliert.
Muss ich da was beachten?
Mfg,
Law
Welches 1.13? Also, woher hast du es? Würde von http://v113.ja2mods.de/ das komplette Paket in deiner Sprache von JA2 nehmen.
Eigentlich brauchst du nur JA2 installieren und kannst direkt danach 1.13 draufhauen.
Ok jetzt funktioniert es. Wieso weiß ich nicht. Ich hatte auch schon vorhin den neuesten 1.13 Mod von der angegebenen Seite. Wahrscheinlich habe ich ausversehen die eine Datei nicht überschreiben lassen.
Auf jeden Fall vielen Dank an alle. Und noch ne Frage nebenbei: Muss ich denn das komplette Paket nochmal runterladen und drüberinstallieren falls ein neuer Release des Mods rauskommt?
Mfg,
Law
Auf jeden Fall vielen Dank an alle. Und noch ne Frage nebenbei: Muss ich denn das komplette Paket nochmal runterladen und drüberinstallieren falls ein neuer Release des Mods rauskommt?
Mfg,
Law
mmm...Law hat geschrieben:Ok jetzt funktioniert es. Wieso weiß ich nicht. Ich hatte auch schon vorhin den neuesten 1.13 Mod von der angegebenen Seite. Wahrscheinlich habe ich ausversehen die eine Datei nicht überschreiben lassen.
Auf jeden Fall vielen Dank an alle. Und noch ne Frage nebenbei: Muss ich denn das komplette Paket nochmal runterladen und drüberinstallieren falls ein neuer Release des Mods rauskommt?
Mfg,
Law
So wie es aussieht, ja. Der nächste Release wird wahrscheinlich im September sein ...
Es wird auch zusätlich ein Update geben, welches nur die Differenz zwischen dem letzten und dem neuen Release enthält.Lokadamus hat geschrieben:mmm...
So wie es aussieht, ja. Der nächste Release wird wahrscheinlich im September sein ...
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0
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- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
mmm...smilingassassin hat geschrieben:neeeee....![]()
ne?
Doch, war nach dem letzten Release wurde zuviel Traffic (irgendwas von über 400GB) erzeugt und Nitrat hat in diesem Sinne ein 300GB Traffic- Limit gehabt => draufzahlen und das hätte vermieden werden können, hätte Nitrat vorher erfahren, dass der nächste Release kommt ...