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Zielgenauigkeit trainieren
Verfasst: 02 Jul 2006, 12:49
von apollon
Was ich eigentlich fragen will ist, ob meine Mercs tatsächlich besser Treffergenauigkeit trainieren, wenn sie mit Schrotflinten treffen (grober Schrot) oder, ob das genauso viel bringt wie mit anderen Waffen.
Zumindest sieben Mal so schnell geht es ja nicht, oder ?
Sonst müssten meine Mercs ja staändig aufsteigen und mit normalen Waffen trainiert man ja auch ganz gut.
Die Energie des getroffenen Gegners geht ja wie bei 7 Einzelschüssen runter, oder ?
Ich tippe dann eher darauf, dass Schrotflintenschüsse gar nicht besser trainieren.
VERSION 1.02 übrigens !!!
Danke schonmal im vorraus
apo
Verfasst: 02 Jul 2006, 13:04
von Surth
selbst wenn man nach einem schrotflintenschuss sofort 100Treffgenauigkeit hätte, schrotflinten sind uncool

Verfasst: 02 Jul 2006, 13:12
von Lokadamus
mmm...
Persönlich würde ich sagen, sie lernen besser zu Zielen, wenn sie mit Waffen mit großer Reichweite schießen, da sie dabei häufiger treffen ... drück Gasket eine Steyer Aug in die Hand und lass ihn ein paar Mal schießen => er bekommt schnell nen Punkt hinzu, da er häufiger trifft. Mit einer G3 oder ähnlichen Waffen trifft er seltener, es dauert länger ...
Mit einer Schrottflinte dürfte es ebenfalls schnell gehen, wenn man damit regelmässig treffen würde. Das dürfte bei Gasket eher ein Wunder sein. Mir kommt es ansonsten öfters so vor, dass Treffer ausserhalb der Reichweite der Waffe ebenfalls schnell zu einem neuen Punkt führen, aber das trifft eher auf Söldner zu, die eh schon gut schießen können ...
Verfasst: 02 Jul 2006, 14:21
von apollon
Klar, treffen muss man natürlich

Laut meinen Erfahrungen bringen Bein-, Torso- und Kopfschüsse gleich viel zu Treffergenauigkeit.
Sterbende kann man ebenfalls nochmal treffen, was nochmal Punkte gibt, aber ethisch fragwürdig ist.
Also wenn der Gegner erst einmal in Waffenreichweite ist, macht es keinen großen Unterschied, ob die Waffe nun 13 oder 80 Reichweite hat; Betonung liegt auf keinen großen

Auch Gasket hat bei einer Schrotflinte gute Trefferchancen, wenn der Gegner nur 10m entfernt steht, also die Reichweite der Schrotflinte erfüllt ist.
Hmmm, vielleicht hat ja jmd. getestet, wieviel mehr Schrotflinten treffen geben

Erge, ich brauch noch so nen Fanatiker wie ich einer bin.
Schrotflinten sind uncool ? Nein !!

Verfasst: 02 Jul 2006, 14:24
von Surth
Sterbende kann man ebenfalls nochmal treffen, was nochmal Punkte gibt, aber ethisch fragwürdig ist.
Im gegenteil. leiden verkürzen

Verfasst: 02 Jul 2006, 14:24
von NewAge_Sniper
Bei schrotflinten zählen die Scghüssen aber mehr als eine kugel....wenn du nen Streuschuss machst und nich alle Kugeln ihr Ziel treffen dann hast du keine 100% Trefferquote mehr von daher denke ich mal dass dadurch die Treffsicherheit schneller steigt, da man teilweise nen paar Kugeln auf einmal trifft
Verfasst: 02 Jul 2006, 15:49
von apollon
Surth hat geschrieben:Im gegenteil. leiden verkürzen

Jau, stimmt wohl, ich sahs halt unter der Rubrik Sadismus :p
NewAge_Sniper, klingt auch logisch, allerdings verfehlen meine Mercs nunmehr nur noch sehr selten mit weniger Schrotkugeln, es treffen also meistens alle.
Aber, dass Schrot sieben Mal besser Zielen lehrt stimmt wohl auch nicht, obwohl das logisch wäre (im Sinne der Spieltechnik, da ja auch die Energie von 7 Treffern abgezogen wird)
Verfasst: 02 Jul 2006, 16:21
von Lokadamus
apollon hat geschrieben:Jau, stimmt wohl, ich sahs halt unter der Rubrik Sadismus :p
NewAge_Sniper, klingt auch logisch, allerdings verfehlen meine Mercs nunmehr nur noch sehr selten mit weniger Schrotkugeln, es treffen also meistens alle.
Aber, dass Schrot sieben Mal besser Zielen lehrt stimmt wohl auch nicht, obwohl das logisch wäre (im Sinne der Spieltechnik, da ja auch die Energie von 7 Treffern abgezogen wird)
mmm...
Das würde mich auch wundern. Vor allem, wie wird dass dann bei der HK MP5 berechnet, wenn man damit 5 oder 6 Kugeln burstet?
Verfasst: 02 Jul 2006, 16:26
von NewAge_Sniper
kommt doch drauf an wie viele treffen denk ich mal...also meine aes haben MEISTENS^^ NE und AW und die können eigtl immer mit 100 schießen zum Ende hin und sind die ganze zeit am bursten^^
Verfasst: 02 Jul 2006, 16:47
von Lokadamus
NewAge_Sniper hat geschrieben:kommt doch drauf an wie viele treffen denk ich mal...also meine aes haben MEISTENS^^ NE und AW und die können eigtl immer mit 100 schießen zum Ende hin und sind die ganze zeit am bursten^^
mmm...
Außer, dass ich deinen Text nur schwer lesen kann, kann ich nur sagen, daß jeder, der viel in Kämpfen verwickelt ist, zum Ende hin immer eine hohe Treffersicherheit hat.
Nebenbei ist die Muni "Tracert/ Leuchtspur" in 1.13 für dich wohl das richtige. Bursten ohne Ende und die Kugeln fliegen in einer Reihe ...
Verfasst: 02 Jul 2006, 17:12
von NewAge_Sniper
hm was ich sagen will...ich burste eigtl fast nur und bekomme seeehr schnell treffsicherheit dazu...
Verfasst: 02 Jul 2006, 18:59
von apollon
Ja, vermutlich zählt da jeder Treffer des Bursts, allerdings weiss ich nicht, ob auch Treffer nach dem Ableben des Gegners noch berechnet werden.
Die -hp-Anzeige zählt aber ja auch da noch hoch, also werden diese Treffer wohl auch noch zählen.
Nunja, da ich nicht den RIESIGEN Unterschied zwischen Schrot und nprmalen Geschossen seh was das Steigern des Zielens anbelangt, werd ich wohl auf Sturmgewehre mit wenig APs zurückgreifen.
Ist übrigens 1.02, also ich burste keine halbe Stunde auf einen Gegner ^^
Verfasst: 02 Jul 2006, 21:22
von Ascart
Schrotflinten sind cool und ohne hätt ich die ersten Sektoren gar nicht überstanden blöd wirds halt später wenn die dicken wummen auf Ferne schießen da haben meine schrotflinten keine chance mehr aber gegen Bugs, Katzen

und in Häusern, engen Gängen möcht ich keine schrotflinten missen
MFg
Verfasst: 02 Jul 2006, 21:48
von morki
Hallo,
das Studium des Quellcodes wird euch vielleicht schneller zur Erkenntnis führen.
Ascart: Du bist mein Mannm du hast es erkannt. Schrotflinten sind geil. Natürlich nicht als Hauptwaffe (

).
Ich sage es immer wieder: Spielt SciFi, geht zur Käferkönigin und bringt für jeden zwei Schrotflinten mit (eine mit Addons, eine ohne) und soviel Schrot, wie ihr tragen könnt (oder findet). Sie ist immun gegen Schrot (aus grosser Entfernung). Weitere Erklärungen sind nicht mehr nötig, oder?
Verfasst: 02 Jul 2006, 22:03
von Surth
Weitere Erklärungen sind nicht mehr nötig, oder?
Dann stirbt sie ja garnicht

Verfasst: 03 Jul 2006, 06:21
von Lokadamus
Surth hat geschrieben:Dann stirbt sie ja garnicht

mmm...
Ich habe die Befürchtung, dass das das Ziel der Aktion ist. Die Queen soll nur eingeschläfert und von AIM analysiert werden, damit neue Monster in Zukunft als Unterstützung herangezüchtet werden können

... eigentlich müsste man versuchen, FarCry als Mod nachzubasteln

... wann werden die Söldner und Rothemden externalisiert

Verfasst: 03 Jul 2006, 10:08
von Ascart
morki hat geschrieben:Hallo,
das Studium des Quellcodes wird euch vielleicht schneller zur Erkenntnis führen.
Ascart: Du bist mein Mannm du hast es erkannt. Schrotflinten sind geil. Natürlich nicht als Hauptwaffe (

).
Ich sage es immer wieder: Spielt SciFi, geht zur Käferkönigin und bringt für jeden zwei Schrotflinten mit (eine mit Addons, eine ohne) und soviel Schrot, wie ihr tragen könnt (oder findet). Sie ist immun gegen Schrot (aus grosser Entfernung). Weitere Erklärungen sind nicht mehr nötig, oder?
Dann werd ich sie halt solange behaken bis sie es sich anders überlegt

Was intressiert mich der Quellcode JA 2 bleibt mein Lieblingsgame kommt einfach nichts dran. Das ich mit der schrothflinte aber nicht weit komme ist mir bei meinem versorgungstrupp abe raufgefallen *g* Trotzdem sind es die coolsten Waffen die es gibt (ich glaub ich spiel zu viel CSS ^^)
naja da scheiden sich die geister ich glaub in real schieß ich auch am liebsten mit schroth durfte bis jetzt ja noch nix anderees benutzen
MFg