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Tixa
Verfasst: 10 Mai 2006, 20:26
von Silver-Star
Hi Leute!
Ich hab in in Tixa bissel Probleme.
Hab im Oberen Geschoss alles beseitigt und auch die beiden Schalter im Büro unten rechts betätigt, aber die Türen von den Gefängniszellen öffnen sich einfach nich

Mit Schlüsseln die ich bis jezz gefunden habe funzt es auch nich....
Im Untergeschoss hab ich das gleiche Problem. Auch hier kann ich die Türen nicht öffnen, wobei hier noch ein oder zwei gegner im level sind....
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Verfasst: 10 Mai 2006, 20:51
von Lenin
HwigFvW

+
Hast du einen Techniker im Team? Oder jemanden mit einem hohen Kraftwert?
Probiere einmal mit dem Techniker die Tür mittels eines Schlossersets aufzuknacken, oder die Tür vom Kraftprotz eintreten oder per Brecheisen aufstemmen zu lassen.
Alternativ kannst du auch auf das Türschloss schießen (am besten mit Schrot) bis dieses beschädigt wird und dann die Türe eintreten.
Verfasst: 10 Mai 2006, 21:15
von FXXS
also normalerweise findet man aber passende schlüssel, es sei denn es liegt ne wache in nen nicht zugänglichen raum...
die gegner im Keller machen normalerweise auch irgendwann die Tür selbst auf...
sl FXXS
Verfasst: 10 Mai 2006, 21:18
von rob34
In Tixa gibt es definitiv irgendwo einen Schlüssel. Ich würde trotzdem alle Zellen mit Schlosserset öffnen, um den Technik-Wert zu boosten

Falls du doch keinen Schlüssel findest und dein Techniker zu schwach ist, versuch mal Sprengstoff. Das Zeug benutzt man sowieso viel zu selten.
@Silverstar: Wie kann man einen Beitrag schreiben und trotzdem 0 Beiträge haben? Faszinierend

Verfasst: 10 Mai 2006, 22:01
von Buntaro
den Schlüssel müsste die Alte haben, die Aufseherin
Verfasst: 11 Mai 2006, 19:00
von Silver-Star
Hatte es mit Steroid versucht, der ja mit 76 eigentlich nen ganz ansprechenden technikwert hat, aber weder mit brecheisen, noch mit schlosserset oder schlüsseln hat es gefunzt =[
Hab nu aber Trevor im Team und für den war das ganze überhaupt kein Problem!
Danke für die schnellen antworten!

Verfasst: 11 Mai 2006, 19:15
von Buntaro
Trevor is für sowas genial, er wird aber sehr teuer bei höheren Leveln.
Verfasst: 11 Mai 2006, 21:16
von rob34
Hatte jemand eigentlich schon mal einen AE mit "Schlösser Knacken" als Fahigkeit? Lohnt sich das?
Verfasst: 11 Mai 2006, 21:23
von Thor Kaufman
Silver-Star hat geschrieben:Hatte es mit Steroid versucht, der ja mit 76 eigentlich nen ganz ansprechenden technikwert hat, aber weder mit brecheisen, noch mit schlosserset oder schlüsseln hat es gefunzt =[
Hab nu aber Trevor im Team und für den war das ganze überhaupt kein Problem!
Danke für die schnellen antworten!

Schlösserknackfähigkeit setzt sich zusammen aus
+Erfahrungslevel
+Geschicklichkeit
+Technikwert
Zusatzfähigkeiten wie Schlösserknacken oder Elektronik (für Elektronikschlösser)
und dem Zustand des Schlossersets
Ganz einfach kannst du sehen, wie gut jemand ist, indem du ihm den Auftrag zum Reparieren gibst. Am besten ist ein Wert von ~20, bei einem Wert von 10 braucht er schon gut Zusatzfähigkeiten.
Was den Sinn oder Unsinn von Schlösserknacken beim AE betrifft: Es macht Sinn, aber es ist unnötig und stillos.
Mit genug Geschick, Technikwert + Erfahrungslevel kriegt man auch ohne Zusatzskill 99% der Schlösser auf.
Allerdings rede ich da von Werten >90 + möglichst hoher Erfahrungsstufe, also üben, üben. Die anfänglichen Schlösser bekommt man auch mit Geschick >80 + Technik >60 auf.

Verfasst: 11 Mai 2006, 22:23
von Buntaro
@rob:
meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, da du am Anfang Barry sehr billig bekommst, der im Laufe des Spieles wegen hoher Weisheit sehr viel lernt. Da sind die Kampffähigkeiten für den AE wichtiger: Nachtkampf, Auto. Waffen, Nahkampf, ...
Oft kriegst du Schlösser ja auch durch Kraft auf oder Aufschießen oder Sprengen.
Verfasst: 12 Mai 2006, 13:56
von rob34
Die meisten Leute spielen wohl eher einen Kämpfer als einen Bastelfreak.
Und wenn eine Tür wirklich mal nicht aufgeht, gibt es ja immer noch das gute alte HMX

Verfasst: 12 Mai 2006, 14:04
von Lokadamus
rob34 hat geschrieben:Und wenn eine Tür wirklich mal nicht aufgeht, gibt es ja immer noch das gute alte HMX

mmm...
Jup, damit bekommt man auch den Zugang zur Treppe bei Orta auf

...
Verfasst: 12 Mai 2006, 17:41
von w0dka
rob34 hat geschrieben:Die meisten Leute spielen wohl eher einen Kämpfer als einen Bastelfreak.
Und wenn eine Tür wirklich mal nicht aufgeht, gibt es ja immer noch das gute alte HMX

oder den großkaliber Dietrich...gennant L A W
Naja ich hab mich fast noch nie mit Schlösern rumgeärgert..meist direkt die dazugehörige Wandpulverisiert... oder aber Trevor herbemüht...der Typ ist zwarn Arschloch aber hey... er ist gut da nicht nur verdammt schnell lernt sondern auch nahezu jedes Schloß aufkriegt
Mit Eintreten hab ich miserable Erfahrungen gemacht...selbst Bull bekommt nicht annähernd viele Türen auf...
Meist is ne Schrott da besser...und man übt noch treffsicherheit
Nimm die Eingeborenenen
Verfasst: 13 Mai 2006, 00:43
von Dosenöffner
Also in Tixa ist es doch wirklich easy: In einer Zelle sitzt Dynamo ein: Den kann man durch die Gitte ransprechen und rekrutieren. Mir ein wenig Training ist das der beste Knacker, mit Maddog zusammen und die beiden sind spottbillig im Unterhalt.
Ausserdem haben sie die lustigsten Sprüche, wenn Du sie im Endkampf Deudranna killen lässt.
Verfasst: 13 Mai 2006, 14:40
von -=[MAD]=-
rob34 hat geschrieben:@Silverstar: Wie kann man einen Beitrag schreiben und trotzdem 0 Beiträge haben? Faszinierend

kommt imho daher, dass er einen Thread eröffnet hat
Thor Kaufman hat geschrieben:Schlösserknackfähigkeit setzt sich zusammen aus
+Erfahrungslevel
+Geschicklichkeit
+Technikwert
Zusatzfähigkeiten wie Schlösserknacken oder Elektronik (für Elektronikschlösser)
und dem Zustand des Schlossersets
Ganz einfach kannst du sehen, wie gut jemand ist, indem du ihm den Auftrag zum Reparieren gibst. Am besten ist ein Wert von ~20, bei einem Wert von 10 braucht er schon gut Zusatzfähigkeiten.
hmm, da scheint einer drüber ahnung zu haben
also kleine Frage: Mein Technik-AE in v1.13 hat als Skills "Schl. kn." und "Elektronik" und 90 in TEC, aber 0 in SPR. Kann es da Probleme geben beim Schlösser knacken?
(Für Sprengstoff hab ich auch einen, der hat dann auch gleich "schw. W." und genug Kraft

)
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 13 Mai 2006, 14:50
von Lokadamus
'-=[MAD hat geschrieben:=-']kommt imho daher, dass er einen Thread eröffnet hathmm, da scheint einer drüber ahnung zu haben
also kleine Frage: Mein Technik-AE in v1.13 hat als Skills "Schl. kn." und "Elektronik" und 90 in TEC, aber 0 in SPR. Kann es da Probleme geben beim Schlösser knacken?
(Für Sprengstoff hab ich auch einen, der hat dann auch gleich "schw. W." und genug Kraft

)
gruss, -=[MAD]=-
mmm...
Ja, du wirst massive Probleme haben, eine Tür mit ordentlichem Sprengstoff aufzusprengen.
Dafür kannst du aber die Tür öffnen, aufschiessen, mit dem Brecheisen öffnen, stundenlang gut zu reden oder einfach mit einem Schlösserset knacken.

Verfasst: 13 Mai 2006, 18:41
von rob34
'-=[MAD hat geschrieben:=-']
also kleine Frage: Mein Technik-AE in v1.13 hat als Skills "Schl. kn." und "Elektronik" und 90 in TEC, aber 0 in SPR. Kann es da Probleme geben beim Schlösser knacken?
(Für Sprengstoff hab ich auch einen, der hat dann auch gleich "schw. W." und genug Kraft

)
gruss, -=[MAD]=-
Wenn das Schloss mit Sprengstoffalle gesichert ist, könntest du Probleme bekommen. Weiß es aber nicht genau, da ich immer entweder Barry oder Trevor (sehr selten, wenn ich zuviel Geld habe) nehme.