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Dynamo is undynamisch

Verfasst: 25 Apr 2006, 21:23
von anti
Hi erstmal

Ich hab ein Problem mit dem lieben Dynamo, hab mich jetzt durch das gesamte Gefängnis gekämpft, steh vor der offenen Türe und will Dynamo rekrutieren, und der *** sagt einfach nur "Sorry, hab keine Zeit" oder "Ich muss erst bei meiner Frau vorbeischauen". Verarzten kann ich ihn auch ned (er hat Zustand schlecht), da meldet er das er prof. Hilfe braucht. Aja, und ich bin auch schon so bei Mark (heisst der so, halt der Minenschlumpf der mir den Auftrag gegeben hat...), aber der kommt auch nicht von selbst zurück, is da was kaputt oder hab ich einen Denkfehler???

lg anti

Verfasst: 25 Apr 2006, 21:26
von Lord_V
also, grundsätzlich könnte es helfen, dynamo zu verarzten (wenn das geht) und ihn mit jemandem mit hohem Führungsfähigkeit-Skill (doppelt gemoppelt hält besser *G*) anzusprechen ...
MfG & HWigFvW
Lord_V

Verfasst: 25 Apr 2006, 21:39
von Lokadamus
mmm...

Anti, mit wem hast du Dynamo angesprochen? Das hört sich fast so an, als ob du mit den freundlichen Söldnern ala Razor, Haywire oder Fidel vor ihm stehen würdest ;).
Es gibt einige "unfreundliche" Söldner, weshalb Dynamo nicht mitkommen möchte. Nimmst du Fox, Ira, deinen Charakter oder was weiß ich nicht wen, sollte es klappen.

Verfasst: 25 Apr 2006, 21:51
von smilingassassin
sichere vorgehensweise: söldner mit hohem FHR skill, z.B Stephen

sprich "freundlich" mit dynamo. immer wieder, dann wird er einiges an zeugs erzählen das keine sau interessiert (dialog kann man ja wegklicken)

auch wenn dynamo den dialog beendet wieder mit freundlcih ansprechen

wenn er dann fertig ist (das ganze spielchen kann man 2-3 mal machen), sollte stephen ihn rekrutieren können

Verfasst: 25 Apr 2006, 22:47
von Gorro der Grüne
Muß erzählen Geschichte von Soldaten und Familie

Verfasst: 25 Apr 2006, 22:48
von anti
smilingassassin hat geschrieben:sichere vorgehensweise: söldner mit hohem FHR skill, z.B Stephen

sprich "freundlich" mit dynamo. immer wieder, dann wird er einiges an zeugs erzählen das keine sau interessiert (dialog kann man ja wegklicken)

auch wenn dynamo den dialog beendet wieder mit freundlcih ansprechen

wenn er dann fertig ist (das ganze spielchen kann man 2-3 mal machen), sollte stephen ihn rekrutieren können
Funktioniert nicht, auch bei Stephan is der Typ stur, es kommt dreimal irgendein Blabla über das Gefängnis, und dann das "Sorry, keine Zeit", und wenn ich ihn 15 freundlich umgarne

lg anti

Verfasst: 25 Apr 2006, 22:57
von Gorro der Grüne
Wenn Du weniger als 18 Söldner hast geht das.

Stell mal ein savegame hoch.

Wenn es zu groß ist sag Bescheid, dann bekommst Du eine Emailaddy per pn

Verfasst: 26 Apr 2006, 15:45
von Gorro der Grüne
Hast Du's jetzt geschafft oder bekomme ich das savegame?

Verfasst: 26 Apr 2006, 17:42
von anti
Habs leider nicht geschafft, hab aber schon beschlossen, auf Dynamo zu verzichten, es muss auch ohne gehen. Wenn ich wieder zuhause an meinem PC bin, schau ich aber trotzdem, das ich dir das schicken kann

lg anti

Verfasst: 26 Apr 2006, 18:03
von Lord_V
hmmm, dynamo hat bei mir bis jetzt nei probleme gemacht ...
lad mal das savegame hoch^^

Verfasst: 26 Apr 2006, 18:18
von Surth
Die Frage ist nicht, warum er nicht will, die Frage ist, warum du ihn willst!
Dynamo... Unnützes gesocks...

Verfasst: 26 Apr 2006, 18:24
von Wilhelm Klink
mhh, jeder sollte einen haben :FRO:

Verfasst: 26 Apr 2006, 18:34
von Lokadamus
Surth hat geschrieben:Die Frage ist nicht, warum er nicht will, die Frage ist, warum du ihn willst!
Dynamo... Unnützes gesocks...
mmm...

Das sag ich auch über Shadow, aber einige wollen den trotzdem haben. Keine Ahnung, warum ...

Verfasst: 26 Apr 2006, 18:53
von Gorro der Grüne
@ AbSurth

1) ist da ein Quest

2) ist er billig

3) mag ich ihn

Verfasst: 26 Apr 2006, 19:06
von Surth
1) ist da ein Quest

2) ist er billig

3) mag ich ihn

1. Eine Quest
2. Geld wie Heu?
3. Ich hasse ihn.

pah...

Verfasst: 26 Apr 2006, 19:10
von Lokadamus
Surth hat geschrieben:1. Eine Quest
2. Geld wie Heu?
3. Ich hasse ihn.
pah...
mmm...

1.) Ja, eine Quest. Ich weiß nur nicht, ob es die Loyalität steigert, aber es steigert die Erfahung.
2.) Wie wenig kostet er nochmal? 50 Pro Tag oder so? Das macht noch nichtmal 1000 pro Woche, also billig.
3.) Shadow, Thor Kaufmann, Stephen und noch ein paar ...

Verfasst: 26 Apr 2006, 19:12
von Gorro der Grüne
Das mit der/die/das Quest hatten wir schonmal irgend wo.

Historisch wurde es ursprünglich mit der Quest übersetzt.

Nachdem ich ein konservativer Mensch bin bleibt es dabei. Basta

Verfasst: 26 Apr 2006, 19:16
von Wilhelm Klink
the quest?

der, die, das....kannste halten wie'n dachdecker...

Verfasst: 26 Apr 2006, 19:38
von rob34
Lokadamus hat geschrieben:mmm...
1.) Ja, eine Quest. Ich weiß nur nicht, ob es die Loyalität steigert, aber es steigert die Erfahung.
2.) Wie wenig kostet er nochmal? 50 Pro Tag oder so? Das macht noch nichtmal 1000 pro Woche, also billig.
1. man macht aus Prinzip jede Quest (nur auf den Roboter kann man verzichten, da reicht es, aus Prinzip den Wissenschaftler zu finden ;)).
2. Dynamo ist kostenlos. Auf rekrutieren klicken, dann verlangt er 50$. Das angebot ablehnen, dann macht er kostenlos mit. Als Reparateur ist er nicht unbrauchbar. Zusammen mit Maddog und Dimi hat man dann 3 kostenlose Reparateure, die alle erbeuteten Gegenstände reparieren, bevor sie verkauft werden (auch hier geht es ums Prinzip. Geld hat man ja schließlich genug :D )

Verfasst: 26 Apr 2006, 19:46
von grothesk
jo, seh ich aehnlich....
kostenloses 3er repair-team, was will man mehr :D

Verfasst: 26 Apr 2006, 22:26
von Depp Jones
kann mir jemand sagen wie die leichen dimi und maddock irgenetwas reparieren sollen? von denen hat noch nie einer das erste jahr überlebt. ich gedenke solange zu befreien, bis es im ganzen spiel nur noch 18 rpcs gibt.

:D :D :D

Verfasst: 26 Apr 2006, 22:55
von Nitrat
Lokadamus hat geschrieben:mmm...

1.) Ja, eine Quest. Ich weiß nur nicht, ob es die Loyalität steigert, aber es steigert die Erfahung.
2.) Wie wenig kostet er nochmal? 50 Pro Tag oder so? Das macht noch nichtmal 1000 pro Woche, also billig.
3.) Shadow, Thor Kaufmann, Stephen und noch ein paar ...
1.) jupp steigert die Loya, kann zwar keine exakte % definieren,
aber erinnere mich daran das die Loya recht viel gepuscht wurde.
und Zusatz: Matt gibt mehr kohle wenn Loya gesteigert wird.

2.) jupp glaub auch das es 50 waren, Shank sinds 20 wenn man pech hat.
btw Shank im Keller suchen: Vorsicht, fehlendes sprach ausgabe wenn Shank angesprochen wird.
Shank ist für Gas (Benzin für Autos) zu gebrauchen wenn man diese
häufig nutzen möchte. Ich kann mir den teil jetzt aber auch denken
das die meisten die autos eh nicht nutzen, deshalb direkt ruhe damit !! :D

3.) Ich mag ihn & die questlösung
MFG.....

Verfasst: 27 Apr 2006, 20:08
von Lord_V
Depp Jones hat geschrieben:kann mir jemand sagen wie die leichen dimi und maddock irgenetwas reparieren sollen? von denen hat noch nie einer das erste jahr überlebt. ich gedenke solange zu befreien, bis es im ganzen spiel nur noch 18 rpcs gibt.

:D :D :D
du machst irgendwas falsch ...
bei mir sterben die nicht, dafür pass ich zu gut auf die auf ...

Verfasst: 27 Apr 2006, 20:21
von Surth
Ihr seid alle Fanatiker...
"Aus Prinzip" Pah... :P
Loyalität? Einfach die Rebellen töten. gibt genug Loya.
Reperateur? bei 4 Söldnern reicht ein Reperateur, und das ist der AE


:D /Surth

Verfasst: 27 Apr 2006, 20:30
von Lord_V
mein AE kann nur kämpfen^^
das reicht *g*

Verfasst: 27 Apr 2006, 20:45
von rob34
@Lord_V: Meiner auch :D.
@Surth: Klar sind wir fanatiker. Wir spielen ja schließlich nicht, um möglichst schnell durch Arulco zu rennen, sondern um die Arulcanische Wirtschaft wieder auf die beine zu bringen, durch Minenarbeit, Sportevents (Boxen), Waffenhandel, Gebrauchtwarenhandel und Schrotthandel.

Verfasst: 27 Apr 2006, 20:50
von schloßgespenst
Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Das sag ich auch über Shadow, aber einige wollen den trotzdem haben. Keine Ahnung, warum ...
Weil er so schön bunt ist? :D

2+2=5

Verfasst: 29 Apr 2006, 19:41
von Depp Jones
Surth hat geschrieben:Ihr seid alle Fanatiker...
"Aus Prinzip" Pah... :P
Loyalität? Einfach die Rebellen töten. gibt genug Loya.
Reperateur? bei 4 Söldnern reicht ein Reperateur, und das ist der AE


:D /Surth

äh, seh' ich jetzt was verkehrt? wenn du die rebellen (miguel, carlos, dimi, ira) killst steigt die loyalität? arbeitest du für deidrana?

surth ist ein verräter !!!

grober kies, kleine steine!

:D :D :D

Verfasst: 29 Apr 2006, 21:02
von Surth
äh, seh' ich jetzt was verkehrt? wenn du die rebellen (miguel, carlos, dimi, ira) killst steigt die loyalität? arbeitest du für deidrana?

surth ist ein verräter !!!

grober kies, kleine steine!
Quatsch, den Tipp hab ich von HymnenderNacht. Probier es aus.

Verfasst: 29 Apr 2006, 21:17
von Lt.Havoc
Würde die mission nicht Scheitern wenn du die Rebellen killst? Das würde nicht gut ankommen. Würde voher speicher um es auszuprobieren.

Verfasst: 29 Apr 2006, 21:31
von Surth

Verfasst: 03 Mai 2006, 17:34
von Tessa Avanti
Nitrat hat geschrieben:1.) jupp steigert die Loya, kann zwar keine exakte % definieren,
aber erinnere mich daran das die Loya recht viel gepuscht wurde.
und Zusatz: Matt gibt mehr kohle wenn Loya gesteigert wird.
...
Loyalität steigt um 12 Prozent, wenn Dynamo mit Matt spricht. Weitere 12 Prozent gibt es für den Bloodcat-Quest.

Ich rekrutiere jeden, den ich kriegen kann und mache dann Killer aus ihnen. Oder Türenöffner. Oder Sprengmeister. Oder Mechaniker. Oder, oder ...

Was ich damit meine ist: Keiner ist zu schlecht, jeden kann man trainieren, dass ein brauchbarer Söldner daraus wird, zumindest seit 1.13 :D

Schaut euch mal Hamous an, wer hätte das gedacht ...

bestätigung

Verfasst: 03 Mai 2006, 21:19
von Depp Jones
jau,

und so wie ich dass sehe muss bei tesa's trupp jeder ran und helfen.

deshalb heist ihr trainigsprogram auch JEDER ARSCH PRÜFT EINEN

:eek: :eek: :eek:


ich wohne gottseidank/beiuns nicht mer in würzburg an der würz

Verfasst: 04 Mai 2006, 01:27
von Harper
Tessa Avanti hat geschrieben: Schaut euch mal Hamous an, wer hätte das gedacht ...
Ja...noch ein paar Level, und dann hast Du einen Elite-Eisverkäufer!

Verfasst: 17 Mai 2006, 10:55
von Rilo
Kann man bei JA2 auch Carlos und Miguel anheuern oder klappt das nur bei JA2WF?

Verfasst: 17 Mai 2006, 10:57
von Harper
Ja, sobald Du fünf Städte erobert hast.

Verfasst: 17 Mai 2006, 10:58
von Nitrat
Carlos und Miguel lassen sich in allen JA Teilen anheuern, ausser JA1 Deadly Games und UB :D

MFG.....

Verfasst: 17 Mai 2006, 10:59
von Gorro der Grüne
Omerta zählt nicht.

Mit dem Early Rebel patch auch eher

@ Nitrat

Vengeance?

Verfasst: 17 Mai 2006, 11:06
von Nitrat
1. ist Vengeance ein Teil der JA2 serie ?
2. Hat er auch nach Mods gefragt ?
3. keine ahnung was du mir damit sagen willst :confused: ;)

MFG....

Verfasst: 18 Mai 2006, 22:28
von Coyote
1. Hat rob da oben den Organhandel (Köpfe) vergessen
2. Kann man Carlos schon seit jeher nach 4 Städten rekrutieren
und 3. Kann nur bei euch aus iner so trivialen Frage eine derartige Diskussion erwachsen. Und dafür liebe ich euch... :erdbeerteechug:

Verfasst: 18 Mai 2006, 22:55
von rob34
@Coyote: Ich glaube nicht, dass man ein paar Tage alte Köpfe noch transplantieren kann.Außerdem sammel ich die Köpfe, die machen sich gut im Sektoreninventar.

Verfasst: 18 Mai 2006, 23:21
von Nitrat
@Tessa,
wieso ist eigentlich der Erf. Level nicht mitgestiegen, war er zu dumm dazu ??

@Coyote,
welcome back :wave:
yo wenn die Threadentfremdung mal nicht anfängt, dann gibts hier sogar auch richtige Diskussionen.
Vorraussetzung der Diskussionspartner ist vernünftig mit seiner Ansicht, und wird nicht verbal fäkalisch.

MFG.....

Verfasst: 19 Mai 2006, 11:37
von Harper
Hmmm....Carlos nach vier Städten rekrutieren geht, meine ich nicht, aber ich teste das kurz :)

@Nitrat:
Ich habe Mike ein Sniper Scope und ein Laser Scope ins Inventar gepackt (rechte Seite in ProEdit); hat aber nichts genützt; Mike baut die Dinger leider nicht an.

Verfasst: 19 Mai 2006, 13:02
von rob34
@Tessa: Wie hast du Medic auf 90 bekommen, wenn Hamous einen Startwert von 0 hat und überhaupot nicht verarzten kann?

Verfasst: 19 Mai 2006, 19:45
von Seraph
rob34 hat geschrieben:@Tessa: Wie hast du Medic auf 90 bekommen, wenn Hamous einen Startwert von 0 hat und überhaupot nicht verarzten kann?
Ich heiße zwar nicht Tessa, aber ich weiß es auch. :D
In V.1.13 kann man auch die Werte steigern, die auf 0 stehen.

Verfasst: 20 Mai 2006, 20:04
von Coyote
Danke Nitrat. Immer wieder gerne hier... ;D

@ Harper
Teste ruhig. Ich weiß wovon ich spreche...

Re: Dynamo is undynamisch

Verfasst: 16 Sep 2019, 17:33
von LouisdeFuines
Ich habe dasselbe Problem.

Habe die Zellentür aufgesprengt, weil ich keinen Schlüssel finden konnte.

Wie bei Anti:
3x kommt sinnloses Gelaber, danach "Ich habe keine Zeit, mit dir zu sprechen."
Sonst kommt nichts.

Vielleicht hätte ich die Tür nicht sprengen sollen?!

Hier der Spielstand:
https://workupload.com/file/uKQEyRCh

Re: Dynamo is undynamisch

Verfasst: 16 Sep 2019, 18:28
von Ajax
Mit Matt in Alma vorher geredet? Söldner mit dem höchsten Führungswert nehmen wenn du das Gespräch führst. Um Abneigungen gegen andere Söldner im Team auszuschließen, lass deinen Söldner als 1 Mann-Team sprechen.

Re: Dynamo is undynamisch

Verfasst: 16 Sep 2019, 18:48
von LouisdeFuines
@Ajax,

habe alles getan: Mit Matt vorher gesprochen.
Mit Ira alleine auf die Karte (hat bei mir einen Führungsskill von 75) und mit Dynamo gesprochen: 3 Sätze Blabla, dann "Ich habe keine Zeit".

Re: Dynamo is undynamisch

Verfasst: 16 Sep 2019, 20:07
von Ajax
Dann ist 75 zu wenig. Ich nehme immer Miguel dazu. Der hat über 90.