Dynamo is undynamisch

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anti
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Dynamo is undynamisch

Beitrag von anti » 25 Apr 2006, 21:23

Hi erstmal

Ich hab ein Problem mit dem lieben Dynamo, hab mich jetzt durch das gesamte Gefängnis gekämpft, steh vor der offenen Türe und will Dynamo rekrutieren, und der *** sagt einfach nur "Sorry, hab keine Zeit" oder "Ich muss erst bei meiner Frau vorbeischauen". Verarzten kann ich ihn auch ned (er hat Zustand schlecht), da meldet er das er prof. Hilfe braucht. Aja, und ich bin auch schon so bei Mark (heisst der so, halt der Minenschlumpf der mir den Auftrag gegeben hat...), aber der kommt auch nicht von selbst zurück, is da was kaputt oder hab ich einen Denkfehler???

lg anti

Lord_V
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Beitrag von Lord_V » 25 Apr 2006, 21:26

also, grundsätzlich könnte es helfen, dynamo zu verarzten (wenn das geht) und ihn mit jemandem mit hohem Führungsfähigkeit-Skill (doppelt gemoppelt hält besser *G*) anzusprechen ...
MfG & HWigFvW
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Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 25 Apr 2006, 21:39

mmm...

Anti, mit wem hast du Dynamo angesprochen? Das hört sich fast so an, als ob du mit den freundlichen Söldnern ala Razor, Haywire oder Fidel vor ihm stehen würdest ;).
Es gibt einige "unfreundliche" Söldner, weshalb Dynamo nicht mitkommen möchte. Nimmst du Fox, Ira, deinen Charakter oder was weiß ich nicht wen, sollte es klappen.
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smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 25 Apr 2006, 21:51

sichere vorgehensweise: söldner mit hohem FHR skill, z.B Stephen

sprich "freundlich" mit dynamo. immer wieder, dann wird er einiges an zeugs erzählen das keine sau interessiert (dialog kann man ja wegklicken)

auch wenn dynamo den dialog beendet wieder mit freundlcih ansprechen

wenn er dann fertig ist (das ganze spielchen kann man 2-3 mal machen), sollte stephen ihn rekrutieren können

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Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Apr 2006, 22:47

Muß erzählen Geschichte von Soldaten und Familie
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Beitrag von anti » 25 Apr 2006, 22:48

smilingassassin hat geschrieben:sichere vorgehensweise: söldner mit hohem FHR skill, z.B Stephen

sprich "freundlich" mit dynamo. immer wieder, dann wird er einiges an zeugs erzählen das keine sau interessiert (dialog kann man ja wegklicken)

auch wenn dynamo den dialog beendet wieder mit freundlcih ansprechen

wenn er dann fertig ist (das ganze spielchen kann man 2-3 mal machen), sollte stephen ihn rekrutieren können
Funktioniert nicht, auch bei Stephan is der Typ stur, es kommt dreimal irgendein Blabla über das Gefängnis, und dann das "Sorry, keine Zeit", und wenn ich ihn 15 freundlich umgarne

lg anti

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Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Apr 2006, 22:57

Wenn Du weniger als 18 Söldner hast geht das.

Stell mal ein savegame hoch.

Wenn es zu groß ist sag Bescheid, dann bekommst Du eine Emailaddy per pn
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Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Apr 2006, 15:45

Hast Du's jetzt geschafft oder bekomme ich das savegame?
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Beitrag von anti » 26 Apr 2006, 17:42

Habs leider nicht geschafft, hab aber schon beschlossen, auf Dynamo zu verzichten, es muss auch ohne gehen. Wenn ich wieder zuhause an meinem PC bin, schau ich aber trotzdem, das ich dir das schicken kann

lg anti

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Beitrag von Lord_V » 26 Apr 2006, 18:03

hmmm, dynamo hat bei mir bis jetzt nei probleme gemacht ...
lad mal das savegame hoch^^
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Beitrag von Surth » 26 Apr 2006, 18:18

Die Frage ist nicht, warum er nicht will, die Frage ist, warum du ihn willst!
Dynamo... Unnützes gesocks...
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Beitrag von Wilhelm Klink » 26 Apr 2006, 18:24

mhh, jeder sollte einen haben :FRO:
Es gibt weder Freund, noch Feind.
Nur lohnende Ziele...
:FRO:

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 26 Apr 2006, 18:34

Surth hat geschrieben:Die Frage ist nicht, warum er nicht will, die Frage ist, warum du ihn willst!
Dynamo... Unnützes gesocks...
mmm...

Das sag ich auch über Shadow, aber einige wollen den trotzdem haben. Keine Ahnung, warum ...
*grummel*

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Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Apr 2006, 18:53

@ AbSurth

1) ist da ein Quest

2) ist er billig

3) mag ich ihn
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Beitrag von Surth » 26 Apr 2006, 19:06

1) ist da ein Quest

2) ist er billig

3) mag ich ihn

1. Eine Quest
2. Geld wie Heu?
3. Ich hasse ihn.

pah...
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 26 Apr 2006, 19:10

Surth hat geschrieben:1. Eine Quest
2. Geld wie Heu?
3. Ich hasse ihn.
pah...
mmm...

1.) Ja, eine Quest. Ich weiß nur nicht, ob es die Loyalität steigert, aber es steigert die Erfahung.
2.) Wie wenig kostet er nochmal? 50 Pro Tag oder so? Das macht noch nichtmal 1000 pro Woche, also billig.
3.) Shadow, Thor Kaufmann, Stephen und noch ein paar ...
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Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Apr 2006, 19:12

Das mit der/die/das Quest hatten wir schonmal irgend wo.

Historisch wurde es ursprünglich mit der Quest übersetzt.

Nachdem ich ein konservativer Mensch bin bleibt es dabei. Basta
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Wilhelm Klink
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Beitrag von Wilhelm Klink » 26 Apr 2006, 19:16

the quest?

der, die, das....kannste halten wie'n dachdecker...
Es gibt weder Freund, noch Feind.
Nur lohnende Ziele...
:FRO:

rob34
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Beitrag von rob34 » 26 Apr 2006, 19:38

Lokadamus hat geschrieben:mmm...
1.) Ja, eine Quest. Ich weiß nur nicht, ob es die Loyalität steigert, aber es steigert die Erfahung.
2.) Wie wenig kostet er nochmal? 50 Pro Tag oder so? Das macht noch nichtmal 1000 pro Woche, also billig.
1. man macht aus Prinzip jede Quest (nur auf den Roboter kann man verzichten, da reicht es, aus Prinzip den Wissenschaftler zu finden ;)).
2. Dynamo ist kostenlos. Auf rekrutieren klicken, dann verlangt er 50$. Das angebot ablehnen, dann macht er kostenlos mit. Als Reparateur ist er nicht unbrauchbar. Zusammen mit Maddog und Dimi hat man dann 3 kostenlose Reparateure, die alle erbeuteten Gegenstände reparieren, bevor sie verkauft werden (auch hier geht es ums Prinzip. Geld hat man ja schließlich genug :D )
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grothesk
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Beitrag von grothesk » 26 Apr 2006, 19:46

jo, seh ich aehnlich....
kostenloses 3er repair-team, was will man mehr :D

Depp Jones
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Beitrag von Depp Jones » 26 Apr 2006, 22:26

kann mir jemand sagen wie die leichen dimi und maddock irgenetwas reparieren sollen? von denen hat noch nie einer das erste jahr überlebt. ich gedenke solange zu befreien, bis es im ganzen spiel nur noch 18 rpcs gibt.

:D :D :D
ich will meine macharry-id zurück
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 26 Apr 2006, 22:55

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

1.) Ja, eine Quest. Ich weiß nur nicht, ob es die Loyalität steigert, aber es steigert die Erfahung.
2.) Wie wenig kostet er nochmal? 50 Pro Tag oder so? Das macht noch nichtmal 1000 pro Woche, also billig.
3.) Shadow, Thor Kaufmann, Stephen und noch ein paar ...
1.) jupp steigert die Loya, kann zwar keine exakte % definieren,
aber erinnere mich daran das die Loya recht viel gepuscht wurde.
und Zusatz: Matt gibt mehr kohle wenn Loya gesteigert wird.

2.) jupp glaub auch das es 50 waren, Shank sinds 20 wenn man pech hat.
btw Shank im Keller suchen: Vorsicht, fehlendes sprach ausgabe wenn Shank angesprochen wird.
Shank ist für Gas (Benzin für Autos) zu gebrauchen wenn man diese
häufig nutzen möchte. Ich kann mir den teil jetzt aber auch denken
das die meisten die autos eh nicht nutzen, deshalb direkt ruhe damit !! :D

3.) Ich mag ihn & die questlösung
MFG.....

Lord_V
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Beitrag von Lord_V » 27 Apr 2006, 20:08

Depp Jones hat geschrieben:kann mir jemand sagen wie die leichen dimi und maddock irgenetwas reparieren sollen? von denen hat noch nie einer das erste jahr überlebt. ich gedenke solange zu befreien, bis es im ganzen spiel nur noch 18 rpcs gibt.

:D :D :D
du machst irgendwas falsch ...
bei mir sterben die nicht, dafür pass ich zu gut auf die auf ...
Ich bin Realist.
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Surth
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Beitrag von Surth » 27 Apr 2006, 20:21

Ihr seid alle Fanatiker...
"Aus Prinzip" Pah... :P
Loyalität? Einfach die Rebellen töten. gibt genug Loya.
Reperateur? bei 4 Söldnern reicht ein Reperateur, und das ist der AE


:D /Surth
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Lord_V
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Beitrag von Lord_V » 27 Apr 2006, 20:30

mein AE kann nur kämpfen^^
das reicht *g*
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Beitrag von rob34 » 27 Apr 2006, 20:45

@Lord_V: Meiner auch :D.
@Surth: Klar sind wir fanatiker. Wir spielen ja schließlich nicht, um möglichst schnell durch Arulco zu rennen, sondern um die Arulcanische Wirtschaft wieder auf die beine zu bringen, durch Minenarbeit, Sportevents (Boxen), Waffenhandel, Gebrauchtwarenhandel und Schrotthandel.
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schloßgespenst
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Beitrag von schloßgespenst » 27 Apr 2006, 20:50

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Das sag ich auch über Shadow, aber einige wollen den trotzdem haben. Keine Ahnung, warum ...
Weil er so schön bunt ist? :D
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Depp Jones
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Beitrag von Depp Jones » 29 Apr 2006, 19:41

Surth hat geschrieben:Ihr seid alle Fanatiker...
"Aus Prinzip" Pah... :P
Loyalität? Einfach die Rebellen töten. gibt genug Loya.
Reperateur? bei 4 Söldnern reicht ein Reperateur, und das ist der AE


:D /Surth

äh, seh' ich jetzt was verkehrt? wenn du die rebellen (miguel, carlos, dimi, ira) killst steigt die loyalität? arbeitest du für deidrana?

surth ist ein verräter !!!

grober kies, kleine steine!

:D :D :D
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Surth
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Beitrag von Surth » 29 Apr 2006, 21:02

äh, seh' ich jetzt was verkehrt? wenn du die rebellen (miguel, carlos, dimi, ira) killst steigt die loyalität? arbeitest du für deidrana?

surth ist ein verräter !!!

grober kies, kleine steine!
Quatsch, den Tipp hab ich von HymnenderNacht. Probier es aus.
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Lt.Havoc
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Beitrag von Lt.Havoc » 29 Apr 2006, 21:17

Würde die mission nicht Scheitern wenn du die Rebellen killst? Das würde nicht gut ankommen. Würde voher speicher um es auszuprobieren.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Surth
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Beitrag von Surth » 29 Apr 2006, 21:31

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Tessa Avanti
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Beitrag von Tessa Avanti » 03 Mai 2006, 17:34

Nitrat hat geschrieben:1.) jupp steigert die Loya, kann zwar keine exakte % definieren,
aber erinnere mich daran das die Loya recht viel gepuscht wurde.
und Zusatz: Matt gibt mehr kohle wenn Loya gesteigert wird.
...
Loyalität steigt um 12 Prozent, wenn Dynamo mit Matt spricht. Weitere 12 Prozent gibt es für den Bloodcat-Quest.

Ich rekrutiere jeden, den ich kriegen kann und mache dann Killer aus ihnen. Oder Türenöffner. Oder Sprengmeister. Oder Mechaniker. Oder, oder ...

Was ich damit meine ist: Keiner ist zu schlecht, jeden kann man trainieren, dass ein brauchbarer Söldner daraus wird, zumindest seit 1.13 :D

Schaut euch mal Hamous an, wer hätte das gedacht ...
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Hamous der Meisterschütze.jpg (63.22 KiB) 6079 mal betrachtet
Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen. Goethe, Faust
Ja, ich mag Goethe. Am liebsten ist mir sein Werk "Schillers Glocke" ...

Depp Jones
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bestätigung

Beitrag von Depp Jones » 03 Mai 2006, 21:19

jau,

und so wie ich dass sehe muss bei tesa's trupp jeder ran und helfen.

deshalb heist ihr trainigsprogram auch JEDER ARSCH PRÜFT EINEN

:eek: :eek: :eek:


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Harper
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Beitrag von Harper » 04 Mai 2006, 01:27

Tessa Avanti hat geschrieben: Schaut euch mal Hamous an, wer hätte das gedacht ...
Ja...noch ein paar Level, und dann hast Du einen Elite-Eisverkäufer!
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Rilo
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Beitrag von Rilo » 17 Mai 2006, 10:55

Kann man bei JA2 auch Carlos und Miguel anheuern oder klappt das nur bei JA2WF?

Harper
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Beitrag von Harper » 17 Mai 2006, 10:57

Ja, sobald Du fünf Städte erobert hast.
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 17 Mai 2006, 10:58

Carlos und Miguel lassen sich in allen JA Teilen anheuern, ausser JA1 Deadly Games und UB :D

MFG.....

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Beitrag von Gorro der Grüne » 17 Mai 2006, 10:59

Omerta zählt nicht.

Mit dem Early Rebel patch auch eher

@ Nitrat

Vengeance?
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Beitrag von Nitrat » 17 Mai 2006, 11:06

1. ist Vengeance ein Teil der JA2 serie ?
2. Hat er auch nach Mods gefragt ?
3. keine ahnung was du mir damit sagen willst :confused: ;)

MFG....

Coyote
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Beitrag von Coyote » 18 Mai 2006, 22:28

1. Hat rob da oben den Organhandel (Köpfe) vergessen
2. Kann man Carlos schon seit jeher nach 4 Städten rekrutieren
und 3. Kann nur bei euch aus iner so trivialen Frage eine derartige Diskussion erwachsen. Und dafür liebe ich euch... :erdbeerteechug:
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Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
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rob34
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Beitrag von rob34 » 18 Mai 2006, 22:55

@Coyote: Ich glaube nicht, dass man ein paar Tage alte Köpfe noch transplantieren kann.Außerdem sammel ich die Köpfe, die machen sich gut im Sektoreninventar.
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Beitrag von Nitrat » 18 Mai 2006, 23:21

@Tessa,
wieso ist eigentlich der Erf. Level nicht mitgestiegen, war er zu dumm dazu ??

@Coyote,
welcome back :wave:
yo wenn die Threadentfremdung mal nicht anfängt, dann gibts hier sogar auch richtige Diskussionen.
Vorraussetzung der Diskussionspartner ist vernünftig mit seiner Ansicht, und wird nicht verbal fäkalisch.

MFG.....

Harper
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Beitrag von Harper » 19 Mai 2006, 11:37

Hmmm....Carlos nach vier Städten rekrutieren geht, meine ich nicht, aber ich teste das kurz :)

@Nitrat:
Ich habe Mike ein Sniper Scope und ein Laser Scope ins Inventar gepackt (rechte Seite in ProEdit); hat aber nichts genützt; Mike baut die Dinger leider nicht an.
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Beitrag von rob34 » 19 Mai 2006, 13:02

@Tessa: Wie hast du Medic auf 90 bekommen, wenn Hamous einen Startwert von 0 hat und überhaupot nicht verarzten kann?
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Seraph
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Beitrag von Seraph » 19 Mai 2006, 19:45

rob34 hat geschrieben:@Tessa: Wie hast du Medic auf 90 bekommen, wenn Hamous einen Startwert von 0 hat und überhaupot nicht verarzten kann?
Ich heiße zwar nicht Tessa, aber ich weiß es auch. :D
In V.1.13 kann man auch die Werte steigern, die auf 0 stehen.

Coyote
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Beitrag von Coyote » 20 Mai 2006, 20:04

Danke Nitrat. Immer wieder gerne hier... ;D

@ Harper
Teste ruhig. Ich weiß wovon ich spreche...
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LouisdeFuines
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Re: Dynamo is undynamisch

Beitrag von LouisdeFuines » 16 Sep 2019, 17:33

Ich habe dasselbe Problem.

Habe die Zellentür aufgesprengt, weil ich keinen Schlüssel finden konnte.

Wie bei Anti:
3x kommt sinnloses Gelaber, danach "Ich habe keine Zeit, mit dir zu sprechen."
Sonst kommt nichts.

Vielleicht hätte ich die Tür nicht sprengen sollen?!

Hier der Spielstand:
https://workupload.com/file/uKQEyRCh

Ajax
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Re: Dynamo is undynamisch

Beitrag von Ajax » 16 Sep 2019, 18:28

Mit Matt in Alma vorher geredet? Söldner mit dem höchsten Führungswert nehmen wenn du das Gespräch führst. Um Abneigungen gegen andere Söldner im Team auszuschließen, lass deinen Söldner als 1 Mann-Team sprechen.

LouisdeFuines
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Re: Dynamo is undynamisch

Beitrag von LouisdeFuines » 16 Sep 2019, 18:48

@Ajax,

habe alles getan: Mit Matt vorher gesprochen.
Mit Ira alleine auf die Karte (hat bei mir einen Führungsskill von 75) und mit Dynamo gesprochen: 3 Sätze Blabla, dann "Ich habe keine Zeit".

Ajax
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Re: Dynamo is undynamisch

Beitrag von Ajax » 16 Sep 2019, 20:07

Dann ist 75 zu wenig. Ich nehme immer Miguel dazu. Der hat über 90.

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