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Zwei Fragen (BSE-Test/AI)

Verfasst: 27 Mär 2006, 09:33
von Harper
1. Im Zuzzex-Forum wurde gepostet, dass ein Söldner folgende Eigenschaften/Merkmale haben kann:

- 1 Persönlichkeit (hitzempfindlich, nervös, Platzangst, nix, Nichtschwimmer, vergesslich, Insektenangst, Psycho)
- 1 soziales Verhalten (normal, freundlich, Einzelgänger, Optimist, Pessimist, aggressiv, arrogant, Großmaul, Arschloch, Feigling)
- 1 Verhalten gegenüber Frauen (Gentleman, normal, Sexist, Supersexist)
- 1 Rassismus (kein Rassist, Rassist, Superrassist)
- 1 good guy/bad guy
- 1 Entwicklung (normal, keine [Henning], rückwärts [Larry, stoned])

Welche dieser Eigenschaften kann ein Söldner in JA2: Gold, in WF und in JA2 1.13 tatsächlich bekommen? Welche dieser Eigenschaften kann ich meinem AE mit Jape "aneditieren"?

2. Benutzt JA2: Gold dieselbe AI wie UB oder sind es zwei verschiedene?.

Verfasst: 27 Mär 2006, 10:02
von Gorro der Grüne
Harper hat geschrieben:1. Im Zuzzex-Forum wurde gepostet, dass ein Söldner folgende Eigenschaften/Merkmale haben kann:

- 1 Persönlichkeit (hitzempfindlich, nervös, Platzangst, nix, Nichtschwimmer, vergesslich, Insektenangst, Psycho)
- 1 soziales Verhalten (normal, freundlich, Einzelgänger, Optimist, Pessimist, aggressiv, arrogant, Großmaul, Arschloch, Feigling)
- 1 Verhalten gegenüber Frauen (Gentleman, normal, Sexist, Supersexist)
- 1 Rassismus (kein Rassist, Rassist, Superrassist)
- 1 good guy/bad guy
- 1 Entwicklung (normal, keine [Henning], rückwärts [Larry, stoned])

Welche dieser Eigenschaften kann ein Söldner in JA2: Gold, in WF und in JA2 1.13 tatsächlich bekommen? Welche dieser Eigenschaften kann ich meinem AE mit Jape "aneditieren"?

2. Benutzt JA2: Gold dieselbe AI wie UB oder sind es zwei verschiedene?.

Wie ich im Z-Forum schon gesagt keine. Das kann Jape nicht.

Du kannst das mit PE einstellen, wird aber zumindesten teilweise durch den BSE-Test überschrieben.

Alle AEs sind bad guys und haben normale Entwicklung.

Verfasst: 27 Mär 2006, 10:18
von Harper
Danke. Weil ich nicht so tief in der Materie drinstecke, muss ich aber doch nochmal nachfragen:

1. Die in Deinem Zitat fett herausgestellten Eigenschaften lassen sich mit dem BSE-Test steuern. Ist das richtig?

2. Alle anderen Eigenschaften sind gar nicht in das Spiel implementiert worden bzw. zumindest für AEs nicht zugänglich. Demzufolge gibt es auch für entsprechende Situationen keine Sprachfiles. Ist das richtig?

Verfasst: 27 Mär 2006, 10:29
von Gorro der Grüne
1) ja

2) Weiß ich nicht, das mußt Du besser Realist fragen. Ich Imho war zumindestens manches davon geplant (Wortlaut der 'leeren' Antworten im ursprünglichen BSE-Test (z.B. Nichtschwimmer)

Habe gerade nochmal überprüft und nachgefettet (nachgebessert)

Ob es Sprachfiles für alle Eigenschaften gibt weiß ich nicht (da habe ich mich noch nie mit beschäftigt)

Verfasst: 27 Mär 2006, 12:34
von Nitrat
Harper hat geschrieben: Danke. Weil ich nicht so tief in der Materie drinstecke, muss ich aber doch nochmal nachfragen:
und dann vertraust du dem Gorro :D
Harper hat geschrieben: 1. Die in Deinem Zitat fett herausgestellten Eigenschaften lassen sich mit dem BSE-Test steuern. Ist das richtig?
jupp da hat er recht
Harper hat geschrieben: 2. Alle anderen Eigenschaften sind gar nicht in das Spiel
implementiert worden bzw. zumindest für AEs nicht zugänglich.
Demzufolge gibt es auch für entsprechende Situationen keine Sprachfiles. Ist das richtig?
Jupp es gibt teilweise keine Sprachfiles, aber es gibt Sprachfiles
vom Luftangriff zum beispiel. Diese option ist im JA2 originalem zustand
nicht integriert worden, aber im Sourcemod v1.13 wurde dies versucht,
ein paar sachen gehen da leider auf die performance des Rechners
welches sich zum beispiel in einem endlosem Soundloop outet.

Für eigenschaften sollte man dies etwas präzisieren:
"Fehlschlag: Waffen kombinieren mit item" gibt es

Am besten schaut man sich mal die speech.pdf.
MFG....

Verfasst: 27 Mär 2006, 12:49
von Harper
Nitrat hat geschrieben:und dann vertraust du dem Gorro :D
Tja man muss halt nehmen, was man kriegt ;)

Dann mal ganz konkret: Hat der IMP regulär die Sprachfiles 029, 039, 045 und 054? Insbesondere 045 fände ich ganz interessant zu wissen, denn aus irgendwelchen Gründen reizt mich ein Söldner, der sich dahingehend äußert.

Verfasst: 27 Mär 2006, 13:04
von Gorro der Grüne
Harper hat geschrieben:Tja man muss halt nehmen, was man kriegt ;)
Ihr KRIEGt gleich beide Haue

Verfasst: 27 Mär 2006, 13:10
von Harper
:P

Ach ich glaube, Du kannst sowas wegstecken ;)

Verfasst: 01 Apr 2006, 19:40
von -=[MAD]=-
die 039 hat der AE, zumindest meiner :)
Ein Beispiel dafür ist die erste begegnung mit Pablo.

029 und 045 kann der AE gar nicht haben, weil er keine Hate/Like-Söldner hat.

Allerdings müsste sich Realist melden, um ganz sicher zu gehen :D

gruss, -=[MAD]=-