Ja2 - Fight for Freedom
Moderator: Flashy
nun, was den Gesamtfortschritt angeht, so kann ich wohl voller Stolz behaupten, das wir schon sehr weit gekommen sind!
Vielleicht nicht so weit wie wir wollten, aber doch schon ein ganz schönes Stück. Was nicht heißt, das nicht noch eine ganze Menge Arbeit auf uns wartet. Zwar nicht mehr ganz so viel wie am Anfang, genauer gesagt, eine Menge weniger als am Anfang, aber trotzdem immer noch ganz schön viel.
In Prozent ausgedrückt könnte man behaupten, das in etwa... ungefähr... wenn nicht sogar mehr... ach, was sage ich... viel mehr... geschafft wurde.
Gun ny
Vielleicht nicht so weit wie wir wollten, aber doch schon ein ganz schönes Stück. Was nicht heißt, das nicht noch eine ganze Menge Arbeit auf uns wartet. Zwar nicht mehr ganz so viel wie am Anfang, genauer gesagt, eine Menge weniger als am Anfang, aber trotzdem immer noch ganz schön viel.
In Prozent ausgedrückt könnte man behaupten, das in etwa... ungefähr... wenn nicht sogar mehr... ach, was sage ich... viel mehr... geschafft wurde.
Gun ny
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
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Ah ja, endlich mal jemand, der Klartext redet.
Dank an den Maestro - nun bin ich voll im Bilde.
P.S.: Vielen Dank für den ersten Screenshot. Ich werd ihn mal hier veröffentlichen :
Das SdKfz 263 8-Rad ist sehr gut gelungen.
Dank an den Maestro - nun bin ich voll im Bilde.
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We apologise for any inconvenience.
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@Gunny
Meinst du echt? Ich glaub du hast zu stark abgerundet
@Nitti
Wenn du immer schön brav bist...
@taxa
Du sollst doch nicht alles verraten, das war ein geheimes Bild!
gruss, -=[MAD]=-
Meinst du echt? Ich glaub du hast zu stark abgerundet
@Nitti
Wenn du immer schön brav bist...
@taxa
Du sollst doch nicht alles verraten, das war ein geheimes Bild!
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Alles noch in Arbeit, keine Sorge
gruss, -=[MAD]=-
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Habe jetzt mal mit 1.13 angefangen.
Da kommen mir einige Fragen auf.
Ich bin von 1.13 begeistert. Was mich da so fasziniert kann ich auch nicht genau sagen, aber ich glaube es ist zum ersten die Schwierigkeit, in verbindung mit der KI, also jetzt kommen sie auch auf Dächer ...
zum zweiten aber auch die große Auswahl an verschiedenen Items wie Waffen Rüstungen und die Möglichkeit diese zum Bleistift zu verändern.
Nun zu meiner Frage, wird FFF auch in diese Richtung schlagen? Oder kann man das womöglich sogar auf der gleichen Basis aufbauen, oder wird es sogar besser werden?
Da kommen mir einige Fragen auf.
Ich bin von 1.13 begeistert. Was mich da so fasziniert kann ich auch nicht genau sagen, aber ich glaube es ist zum ersten die Schwierigkeit, in verbindung mit der KI, also jetzt kommen sie auch auf Dächer ...
zum zweiten aber auch die große Auswahl an verschiedenen Items wie Waffen Rüstungen und die Möglichkeit diese zum Bleistift zu verändern.
Nun zu meiner Frage, wird FFF auch in diese Richtung schlagen? Oder kann man das womöglich sogar auf der gleichen Basis aufbauen, oder wird es sogar besser werden?
Soso, zur Beantwortung deiner Fragen:Sniper3 hat geschrieben:Nun zu meiner Frage, wird FFF auch in diese Richtung schlagen? Oder kann man das womöglich sogar auf der gleichen Basis aufbauen, oder wird es sogar besser werden?
3) Es wird natürlich besser (logisch )
2) Die ganze Itemmenge in v1.13 wird mit der in F³ nicht konkurrieren können, aber im Vergleich zum Original wird sich da einiges tun, speziell in Richtung Balancing
1) Die KI soll verbessert werden, ob sie den Status von v1.13 erreicht, weiss ich nicht.
gruss, -=[MAD]=-
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Wie meinst du das "Verändern"? Meinst du damit das JA-typische Basteln, zum Beispiel mit Compound 18, oder richtiges Modifizieren der Dateien?Sniper3 hat geschrieben:die Möglichkeit diese zum Bleistift zu verändern.
Letzteres wäre für einen Mod meiner Meinung nach schlecht. Da könnte man sich ja gleich 'nen eigenen Mod basteln.
Für mich ist ein Mod eine Art Kunstwerk des Modders, genauso wie ein Gemälde das Kunstwerk eines Kunstmalers ist. Und wenn du dir einen Picasso holst, dann machst du ja auch keinen blauen Strich drauf...
Naja, wie gesagt wird es da in F³ einiges geben, ganz besonders in Bezug auf Sprengstoff
gruss, -=[MAD]=-
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- Bei Tony Rumsteher
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Moinsen zurück,
wie gesagt eher nicht. Wenn ich mich doch festlegen müsste, würde ich grob ganz knapp innerhalb dieses Jahrtausends sagen, aber psscht
gruss, -=[MAD]=-
wie gesagt eher nicht. Wenn ich mich doch festlegen müsste, würde ich grob ganz knapp innerhalb dieses Jahrtausends sagen, aber psscht
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Jepp, das zumindest gibt es noch.
Wegen F³ wird sich hoffentlich demnächst was ereignen...
gruss, -=[MAD]=-
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Hi Leute,
ich hoffe nur, dass es auch gute Ereignisse sein werden...
Aber nun feiert erst mal kräftig
gruss, -=[MAD]=-
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- Bei Tony Rumsteher
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- Registriert: 23 Aug 2001, 17:19
Ja Leute,
erst mal muss sich wieder Gunny melden, das weitere wird dann abgesprochen. Das meinte ich auch mit "demnächst"...
gruss, -=[MAD]=-
erst mal muss sich wieder Gunny melden, das weitere wird dann abgesprochen. Das meinte ich auch mit "demnächst"...
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Hallo Leute,
obwohl sich Gunny immer noch nicht gemeldet hat, sind die Arbeiten an F³ gerade wieder in vollem Gange!
gruss, -=[MAD]=-
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Re: Ja2 - Fight for Freedom
na ich weiß ned
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- Profi-Söldner
- Beiträge: 284
- Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
- Wohnort: Auf der Erde
- Kontaktdaten:
Re: Ja2 - Fight for Freedom
Hmm hab den Thread heute mal erwischt, weil er wieder "hochgeholt" wurde und hab ihn mir mal durchgelesen. Ich muss sagen, dass das alles sehr interessant klingt mit dem ganzen Ausrüstungszeug. Da steht die Einsatzplanung wegen den unterschiedlichen Kleidungen und Geländearten viel mehr im Vordergrund! Nur mal um ein Beispiel zu nennen.
Aber so wie ich es gelesen ahbe arbeiten seit anfang an nur 5 Leute oder 6 an dem Mod! Oder sind da noch versteckte? Ich meine mit dem UB Editor kann ich auch ganz gut umgehen wenn mich jemand mit engagieren will. Hab schon privat mal nen paar Maps gebastelt... Bin im Moment nen bisschen mit Abitur beschäftigt aber abends hab ich immermal ne Stunde oder 2 Zeit!
Aber so wie ich es gelesen ahbe arbeiten seit anfang an nur 5 Leute oder 6 an dem Mod! Oder sind da noch versteckte? Ich meine mit dem UB Editor kann ich auch ganz gut umgehen wenn mich jemand mit engagieren will. Hab schon privat mal nen paar Maps gebastelt... Bin im Moment nen bisschen mit Abitur beschäftigt aber abends hab ich immermal ne Stunde oder 2 Zeit!
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- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
Re: Ja2 - Fight for Freedom
Mapper werden tatsächlich noch gesucht...
am besten an -=Mad=- wenden, kann ne weile dauern, der ist nämlich auch beschäftigt.
wenn du freude am mappen hast, bekommst du bei FFF natürlich gelegenheit, dich auszutoben, weil praktisch eine komplett neue karte geschaffen werden soll.
der editor, den wird verwenden, funktioniert sehr ähnlich wie der UB editor, einfach für ja2.
am besten an -=Mad=- wenden, kann ne weile dauern, der ist nämlich auch beschäftigt.
wenn du freude am mappen hast, bekommst du bei FFF natürlich gelegenheit, dich auszutoben, weil praktisch eine komplett neue karte geschaffen werden soll.
der editor, den wird verwenden, funktioniert sehr ähnlich wie der UB editor, einfach für ja2.
Re: Ja2 - Fight for Freedom
Hallo Jean Luc Picard,
sehr gerne würden wir deine Hilfe annehmen wollen. Wie smilingassassin schon geschrieben hat, suchen wir händeringend nach einsatzfreudigen Mappern. Da ist es fast egal, wie viel Zeit wer mitbringt, Hauptsache man engagiert sich.
Ich schreib dir mal ne PN, von dort erfährst du alles Weitere.
@Sniper3
Abwarten^^
lg, -=[MAD]=-
sehr gerne würden wir deine Hilfe annehmen wollen. Wie smilingassassin schon geschrieben hat, suchen wir händeringend nach einsatzfreudigen Mappern. Da ist es fast egal, wie viel Zeit wer mitbringt, Hauptsache man engagiert sich.
Ich schreib dir mal ne PN, von dort erfährst du alles Weitere.
@Sniper3
Abwarten^^
lg, -=[MAD]=-
Re: Ja2 - Fight for Freedom
Ich würd' mich als Übersetzer dt <-> eng anbieten, falls das gebraucht werden sollte
Re: Ja2 - Fight for Freedom
@Sam Hotte
Danke für das Angebot, aber eine Übersetzung ins Englische ist nicht geplant
Der größte Bedarf liegt eindeutig bei den Mappern.
mfg, -=[MAD]=-
Danke für das Angebot, aber eine Übersetzung ins Englische ist nicht geplant
Der größte Bedarf liegt eindeutig bei den Mappern.
mfg, -=[MAD]=-
Re: Ja2 - Fight for Freedom
Ich dachte auch eher umgekehrt (und nicht nur speziell für Euren Mod), falls z.B. manche items noch keine dt. Beschreibung haben oderso.-=[MAD]=- hat geschrieben:Danke für das Angebot, aber eine Übersetzung ins Englische ist nicht geplant
Re: Ja2 - Fight for Freedom
ww2 mod?
das klingt sehr cool, ich bin persönlich sehr an historischen spielen interessiert zb bin in ein totales pg2 opfer^^
in bezug auf JA stell ich mir das äusserst unterhaltsam vor, denke hier an SAW(soilders at war) das haben die jungs von JA glaub ich auch entwickelt ist aber asbach, und dem entsprechend anstrengend zu spielen.
Manchmal spiel ichs aber doch noch, und wenn ich drann denk sowas mit den möglichkeiten von JA zu spielen krieg ich ganz leuchtende augen.
Super sache jungs, ich beobachte euch^^
das klingt sehr cool, ich bin persönlich sehr an historischen spielen interessiert zb bin in ein totales pg2 opfer^^
in bezug auf JA stell ich mir das äusserst unterhaltsam vor, denke hier an SAW(soilders at war) das haben die jungs von JA glaub ich auch entwickelt ist aber asbach, und dem entsprechend anstrengend zu spielen.
Manchmal spiel ichs aber doch noch, und wenn ich drann denk sowas mit den möglichkeiten von JA zu spielen krieg ich ganz leuchtende augen.
Super sache jungs, ich beobachte euch^^
Re: Ja2 - Fight for Freedom
Hehe, noch mal danke, aber die Beschreibungen schreib ich alle selbst.Sam Hotte hat geschrieben:Ich dachte auch eher umgekehrt (und nicht nur speziell für Euren Mod), falls z.B. manche items noch keine dt. Beschreibung haben oderso.-=[MAD]=- hat geschrieben:Danke für das Angebot, aber eine Übersetzung ins Englische ist nicht geplant
Und schön, dass Ja2 F³ noch Anhänger hat
Wie gesagt, wenn jemand von Euch einigermaßen Mappererfahrung hat, der kann sich gerne hier melden. Wir machen quasi die gesamte Karte neu, da ist für jeden etwas bei
mfg, -=[MAD]=-
Re: Ja2 - Fight for Freedom
Hallo!
Hallo?
Haaallllloo ist da noch wer?
Mad, was für Anhänger, kommen die Anhänger nicht erst wenn was fertig ist?
Schade ich würde gerne helfen, aber ich habe keine Mappererfahrung.
Aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn aus F³ noch was wird.
Hallo?
Haaallllloo ist da noch wer?
Mad, was für Anhänger, kommen die Anhänger nicht erst wenn was fertig ist?
Schade ich würde gerne helfen, aber ich habe keine Mappererfahrung.
Aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn aus F³ noch was wird.
Re: Ja2 - Fight for Freedom
Huch, Post!
Jaja, wir sind noch da und arbeiten
mfg, -=[MAD]=-
Jaja, wir sind noch da und arbeiten
mfg, -=[MAD]=-
Re: Ja2 - Fight for Freedom
Rückt den Mod raus oder ich vergesse Euch !
PS: Schönen Gruß an Gunny, Khelle und dir uch
MFG....
PS: Schönen Gruß an Gunny, Khelle und dir uch
MFG....
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
Re: Ja2 - Fight for Freedom
das geht halt etwas länger, weil man im Hintergrund noch an modtechnischen Geheimwaffen arbeitet
Spass beiseite, wer sich in den letzten Wochen mal mit mir unterhalten hat, der weiss, dass einige aussergewöhnliche Entwicklungen für FFF geplant und in Arbeit sind. Natürlich würde sich das ganze schneller entwickeln, wenn man heutzutage noch motivierte modmaker finden würde, die das ganze unterstützen.
Spass beiseite, wer sich in den letzten Wochen mal mit mir unterhalten hat, der weiss, dass einige aussergewöhnliche Entwicklungen für FFF geplant und in Arbeit sind. Natürlich würde sich das ganze schneller entwickeln, wenn man heutzutage noch motivierte modmaker finden würde, die das ganze unterstützen.
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 6608
- Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
- Wohnort: Erlangen
Re: Ja2 - Fight for Freedom
Muß das im Zusammenhang mit WW II nicht geheime Vergeltungswaffen heißen?smilingassassin hat geschrieben:an modtechnischen Geheimwaffen arbeitet
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
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- Elite-Söldner
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- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
Re: Ja2 - Fight for Freedom
das natürlich auch
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- Scharfschütze
- Beiträge: 3700
- Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
- Wohnort: Sauerland
Re: Ja2 - Fight for Freedom
Dann warte ich mal weiter
Re: Ja2 - Fight for Freedom
Also man sagt ja Vorfreude ist die schönste, aber wenn das noch so lange dauert, dann habe ich Angst, dass es bald keine Computer mehr gibt auf denen Ja2 läuft
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- Elite-Söldner
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- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
Re: Ja2 - Fight for Freedom
Dass dieses projekt überhaupt noch existiert, obwohl teile des Kerns der Entwickler nicht mehr dabei sind und viel custom content verloren ging, sollte Bände darüber sprechen, dass die ganze Sache sehr schwer ist, aber -=Mad=- und der Rest das trotzdem durchziehen wollen.
Persönlich habe ich meine bisher veröffentlichten Mods meist ziemlich "public" entwickelt, bei vengeance, wie auch bei RR oder PCM lief die Entwicklung meist mit Einbezug der community ab. FFF ist in der Hinsicht anders, weil die Planung und idealerweise wohl auch die Entwicklung sauber geplant, dafür notwendigerweise privat vonstatten ging. Seit einiger Zeit bin ich bei FFF als "Berater" dabei, es ist aber nicht an mir, die Politik der privaten Entwicklung in Frage zu stellen.
Auf jeden Fall möchte ich darauf aufmerksam machen, dass wir gerade jetzt die letzten tage und Wochen wieder einiges an Content entwickelt haben. Ich würde ja, wenn ich das Sagen hätte, von jeder kleinigkeit einen screenshot machen und den in alle foren stellen, nur gibt es hier in diesem Fall höhere Ansprüche an die Qualität, deswegen fällt "meine" Art der screenshot threads ausser Frage.
Wer sich für FFF und den entwickelten content Interessiert, sollte in nächster Zeit der Entwicklung folgen. Denn ich verfolge zur Zeit ein Konzept, das sich im Rahmen von FFF bewegt, aber sich in anderer Weise an den Spieler richtet als das eigentliche FFF. In dem Rahmen, in welchem es den Köpfen hinter FFF zumutbar ist, werde ich versuchen, euch das zumindest als Vorgeschmack zu FFF in nützlicher Frist zur Verfügung zu stellen. Dabei wird dieses Konzept nicht dieselben, schwer erreichbaren Ideale von Perfektion verfolgen, die FFF eigen sind, sondern man wird wohl meine Handschrift des einfachen moddings darin erkennen, dafür erhoffe ich mir ein grossartiges gameplay.
Diesbezüglich wird man die Augen, aber auch den Geist, offen halten müssen und der Dinge harren, die da kommen.
Persönlich habe ich meine bisher veröffentlichten Mods meist ziemlich "public" entwickelt, bei vengeance, wie auch bei RR oder PCM lief die Entwicklung meist mit Einbezug der community ab. FFF ist in der Hinsicht anders, weil die Planung und idealerweise wohl auch die Entwicklung sauber geplant, dafür notwendigerweise privat vonstatten ging. Seit einiger Zeit bin ich bei FFF als "Berater" dabei, es ist aber nicht an mir, die Politik der privaten Entwicklung in Frage zu stellen.
Auf jeden Fall möchte ich darauf aufmerksam machen, dass wir gerade jetzt die letzten tage und Wochen wieder einiges an Content entwickelt haben. Ich würde ja, wenn ich das Sagen hätte, von jeder kleinigkeit einen screenshot machen und den in alle foren stellen, nur gibt es hier in diesem Fall höhere Ansprüche an die Qualität, deswegen fällt "meine" Art der screenshot threads ausser Frage.
Wer sich für FFF und den entwickelten content Interessiert, sollte in nächster Zeit der Entwicklung folgen. Denn ich verfolge zur Zeit ein Konzept, das sich im Rahmen von FFF bewegt, aber sich in anderer Weise an den Spieler richtet als das eigentliche FFF. In dem Rahmen, in welchem es den Köpfen hinter FFF zumutbar ist, werde ich versuchen, euch das zumindest als Vorgeschmack zu FFF in nützlicher Frist zur Verfügung zu stellen. Dabei wird dieses Konzept nicht dieselben, schwer erreichbaren Ideale von Perfektion verfolgen, die FFF eigen sind, sondern man wird wohl meine Handschrift des einfachen moddings darin erkennen, dafür erhoffe ich mir ein grossartiges gameplay.
Diesbezüglich wird man die Augen, aber auch den Geist, offen halten müssen und der Dinge harren, die da kommen.
Re: Ja2 - Fight for Freedom
Hallo Leute.
Also wie smili schon andeutet gibt es sehr konstruktive Arbeiten bei uns, die hoffentlich in nächster Zeit auch an die Öffentlichkeit gelangen. Nähere Infos werden auf jeden Fall kommen, bleibt weiter am Ball
Die Grüße an Gunny und Khelle musst du aber leider selber ausrichten.
mfg, -=[MAD]=-
Also wie smili schon andeutet gibt es sehr konstruktive Arbeiten bei uns, die hoffentlich in nächster Zeit auch an die Öffentlichkeit gelangen. Nähere Infos werden auf jeden Fall kommen, bleibt weiter am Ball
Hey Nitti! Alles klar bei dir?Nitrat hat geschrieben:Rückt den Mod raus oder ich vergesse Euch !
PS: Schönen Gruß an Gunny, Khelle und dir uch
MFG....
Die Grüße an Gunny und Khelle musst du aber leider selber ausrichten.
mfg, -=[MAD]=-