Ja2 - Fight for Freedom

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Head Hunter
Profi-Söldner
Beiträge: 336
Registriert: 14 Okt 2001, 14:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Head Hunter » 11 Aug 2006, 19:15

Wird der Mod auf 1.13 basieren und wird es den nur in Deutsch geben?

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Aug 2006, 19:33

hi,

Ja2 - Fight For Freedom basiert noch auf dem guten alten Ja2 und wird erst mal nur in deutsch erscheinen :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 11 Aug 2006, 20:46

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Ghosthunter
watt der honk lebt auch noch ?

NIT:khelle:RAT

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Aug 2006, 08:35

ach Nitti, du hast ihn abgehangen :susp:

muss ich jetzt täglich neue News posten, damit er aktuell bleibt? :keks:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Munition in Jagged Alliance 2 - Fight For Freedom

Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Aug 2006, 13:48

Hallo liebe Ja2 Community!

Um euch auch in Zukunft über den Mod Jagged Alliance 2 – Fight For Freedom auf dem Laufenden zu halten, werde ich hier regelmäßig dazu weitere Informationen und Neuheiten posten.

In F³ wird es für all die neuen Schusswaffen insgesamt 81 verschiedene Munitionsitems geben. Das sind folgende Kaliber, von denen es größtenteils mehrere Munitionsgrößen gibt:

Schrotflintenmunition:
- .12 Gauge
Revolverpatronen:
- .380 British Service (9x20mm mit Rand)
- .357 Magnum (9x32mm mit Rand)
Pistolenpatronen:
- 7,62 mm Tokarew (7,62x25mm) bzw. 7,63 mm Mauser (aka .30 Mauser Automatic; 7,63x25mm)
- .32 ACP (aka 7,65 mm Browning; 7,65x17mm mit Halbrand)
- 7,65 mm lang (7,65x20mm)
- 9 mm Parabellum (aka 9 mm Luger; 9x19mm) bzw. 9 mm Glisenti (9x19mm)
- 9 mm Spezial (9x19mm)
- .45 ACP (11,43x23mm)
Kurzpatronen:
- .30 US Carbine (7,62x33mm)
- 7,92 mm PP 43 (7,92x33mm)
Gewehrpatronen:
- 7,62 mm Mosin (7,62x54mm mit Rand)
- .30-06 US Springfield (7,62x63mm)
- .303 British Lee-Enfield (7,7x56mm mit Rand)
- 7,7 mm (7,7x58mm)
- 7,92 mm Mauser (7,92x57mm)
Panzerbüchsenpatronen:
- 14,5 mm (14,5x114mm)
Granaten und Raketen:
- 27 mm
- 30 mm
- 81 mm
- 2.36 (rund 60mm)

Alle Pistolen- und Kurzpatronen, ausgenommen 9 mm Spezial, wird es hierbei nur in der „Standardversion“ (einfaches Spitzgeschoss) geben, lediglich die .45 ACP wird zusätzlich als „.45 ACP +P“ mit verstärkter Pulverladung und panzerbrechender Wirkung auftreten, wenn auch seltener.
Grund dafür ist ganz einfach Rationalität. Es gab zwar damals durchaus schon Spezialmunition für diese Kaliber, aber die massenhafte Kriegsfertigung lohnte sich dafür nicht.
Die Munition 9 mm Spezial ist für die Welrod Mk.1, eine spezielle Schalldämpferpistole. Sie ersetzt die Pfeile aus dem Original und wird auch dessen betäubende Wirkung besitzen.

Ähnlich wie bei den Pistolenpatronen verhält es sich bei der in Fight For Freedom verwendeten Gewehrmunition. Der Spieler wird hauptsächlich gezwungen sein, die Standardversion einzusetzen, aber auch ab und zu PB-Munition finden. Deren Einsatz wurde z.B. im deutschen Heer speziell befohlen, daher ist diese Munition relativ selten.
Für die russische, amerikanische, britische und deutsche Gewehrmunition wird ganz selten auch noch Leuchtspurmunition zur Verfügung stehen, die neben einem panzerbrechenden Geschoss auch einen Leuchtspursatz enthält. Diese Leuchtspurpatronen werden voraussichtlich den gleichen Effekt haben wie die Leuchtspurmunition in v1.13.

Für die Revolver wird neben der Standardversion auch später im Spiel HS-Munition zur Verfügung stehen. Dies geschieht v.a. aus Balancegründen, denn aufgrund der unzureichenden Rüstung wird HS-Munition einigen Schaden verursachen und damit auch später im Spiel noch den Einsatz von Revolvern möglich machen ;)

Die Schrotflinten in Fight For Freedom werden lediglich .12 Gauge-Munition vom Typ Buckshot verschießen können.

Die Panzerbüchsenpatrone 14,5 mm steht ausschließlich als XAP-Munition zur Verfügung und wird damit wohl fast immer tödlich sein, egal bei welcher Rüstungsstufe.

Die Granaten mit dem Kaliber 27 mm sind für die Kampfpistole „Z“ gedacht. Die 27 mm Leuchtgranaten werden das Spielfeld beleuchten können und ersetzen damit die aus dem Original bekannten Leuchtstäbe. Im Gegensatz zu diesen wird die Leuchtdauer jedoch sehr kurz sein und die Leuchtweite weiter. Außerdem gibt es noch 27 mm Splittergranaten.

Granaten im Kaliber 30 mm werden für den Schiessbecher, einem Gewehrattachement vergleichbar mit dem Talon im Original, verwendet. Sie stehen als Splitter- und als panzerbrechende Version zur Verfügung.

Der Granatwerfer 34 wird Granaten vom Kaliber 81 mm verschießen, die es als Splitter- und Rauchversion gibt.

Für die Bazooka steht Munition als Rakete Kaliber 2.36 zur Verfügung. Die Panzerfaust ist eine Wegwerfwaffe und verwendet wie die Flammenwerfer interne Munition.

In der Hoffnung, euch auch weiterhin für Fight For Freedom interessieren zu können,
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Sprengstoffe und Handgranaten in Jagged Alliance 2 - Fight For Freedom

Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Sep 2006, 16:39

Hallo liebe Ja2 Community!

Während ihr letztes Mal etwas über die Munition in Ja2 - Fight For Freedom erfahren habt, wird es heute um den Sprengstoff und die Handgranaten gehen, welche in F³ vorkommen werden.

Es wird insgesamt 6 Sorten Sprengstoffe geben, welche teilweise erst hergestellt werden müssen:

Sprengstoffe:
- Sprengladung (aus dem Original hinlänglich bekannt)
- PE 808 (Plastiksprengstoff ähnlich C4)
- TNT (aus dem Original hinlänglich bekannt)
- Torpex (starker Sprengstoff, gießbar)
- Amatol 40 (starker Flüssigsprengstoff)
- Bangalore-Torpedo (starke Rohrbombe)

Die Sprengladung wird anders als im Original nicht einfach zu finden zu sein, sondern muss durch Zusammenfügen von PE 808 und der originalen Schweizer Armbanduhr erst hergestellt werden. Dieses PE 808 ist jedoch eher selten zu finden und kann natürlich auch als Bombe eingesetzt werden. Die Sprengwirkung ist hier zwar wie bei der Sprengladung nicht besonders groß, andererseits kann man hiermit „chirurgische Präzisionssprengungen“ vornehmen.
TNT ist der Standardsprengstoff in Fight For Freedom und wird daher sehr oft zu finden sein. Seine Sprengwirkung ist jedoch nicht besonders stark, aber immer noch stärker als die von PE 808.
Torpex wird der stärkste Sprengstoff sein, der in einen kleinen Slot passt. Er ist leicht und vielseitig, so kann aus ihm der Bangalore-Torpedo, der stärkste Sprengstoff überhaupt in F³, hergestellt werden, wenn man noch ein passendes Rohr findet ;)
Amatol 40 wird in seiner Sprengwirkung Torpex noch übertreffen, allerdings ist es auch groß und schwer.

Besonders viel Augenmerk wurde in F³ auf die Zünder der Sprengstoffe gelegt. Diese müssen anders als im Original erst mit passendem Bauteilen hergestellt werden. Wer bereits Sprengstofferfahrung (bei der Bundeswehr z.B.) gesammelt hat, wird damit leicht zurecht kommen, aber auch alle Anderen brauchen nicht verzweifeln, da die Beschreibungen selbstklärend sein werden.

Nun noch kurz zu den verschiedenen Handgranaten in Fight For Freedom:

Handgranaten:
- Pineapple Grenade (US-amerikanische Eierhandgranate mit charakteristischem Splittermantel)
- Eihandgranate 39 (deutsche Eierhandgranate)
- Stielhandgranate 39 (bekannte deutsche Stielhandgranate)
- geballte Ladung (3 zusammengebundene Stielhandgranaten mit verstärkter Wirkung)
- Molotov-Cocktail (hinlänglich bekannt)
- Nebelgranate 39 (Abart der Stielhandgranate 39)
- Tränengasgranate (hinlänglich aus dem Original bekannt)
- Gasgranate (hinlänglich aus dem Original bekannt)
- Betäubungsgranate (hinlänglich aus dem Original bekannt)

Die Pineapple Grenade und die Eihandgranate 39 werden die Minigranate aus dem Original ersetzen. Dabei wird Erstere vor allem bei den Verbündeten und Zweitere beim Gegner vorkommen. Auch die Stielhandgranate 39 wird beim Gegner zu finden sein und die normale Handgranate aus dem Original ersetzen.
Neu ist, dass man durch Zusammenfügen von 3 Stielhandgranaten 39 eine geballte Ladung erzeugen kann, mit deren Hilfe sich sogar Panzer bekämpfen lassen.
Außerdem wurde der Molotov-Cocktail eingefügt. Er kann aus einem Stofffetzen, Petroleum und der Alkoholflasche selbst hergestellt werden.
Die Nebelgranate ersetzt die Rauchgranate aus dem Original. Allerdings muss hier noch gesagt werden, dass der Rauch damals noch „gesundheitsschädigend“ war ;)
Tränengas- und Gasgranate kamen ja bereits im Original vor, was natürlich nicht heißt, dass sie unverändert übernommen wurden. Dies gilt vor allem in Hinsicht auf die Bilder, außerdem wird die Gasgranate anders als im Original äußerst selten vorkommen.
Die Betäubungsgranate ersetzt die Vakuumgranaten aus dem Original und haben demzufolge auch deren Wirkung.

Außer den oben genannten Sprengstoffen und Handgranaten sowie den 7 „explosiven“ Munitionsitems (s. voriger Post, Granaten und Raketen) wird es in F³ ja noch die gute alte Mine geben, welche allerdings endlich ihrem Sinn entsprechend in eine Schützenmine umgemünzt wurde ;)

Der geneigte Jagged-Alliance-Spieler wird natürlich sofort den Leuchtstab vermissen, welcher ja normalerweise auch in die Sparte Handgranaten gehört. Dazu sei hier noch mal daran erwähnt, dass er ja in F³ zugunsten der 27 mm Leuchtgranate der Kampfpistole ersetzt wurde.
Diese wird anders als der Leuchtstab in die Luft geschossen und entfaltet dort seine Leuchtwirkung, welche wie in der Realität natürlich stärker, aber auch kürzer als die des Leuchtstabes ist. Dadurch ist es allerdings auch endlich möglich, bereits beleuchtete Zonen zu betreten, ohne durch die noch anhaltende Leuchtwirkung des Leuchtstabes für den Gegner auf dem Präsentierteller zu sitzen.

Soweit, ich hoffe also, euch gebührend über alle explosiven Gegenstände in Ja2 – Fight For Freedom informiert zu haben.

Es dürfen übrigens Fragen gestellt werden :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Beitrag von rob34 » 07 Sep 2006, 15:55

Wird der Schaden der Sprenggranaten (Pineapple, Ei..., Stiel...) ähnlich sein wie beim Original JA2? Ich finde sie dort nämlich viel zu schwach.
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 07 Sep 2006, 16:12

werfen die splittergranaten wirklich splitter? stelle mir das so ähnlich wie die thermogranaten von 1.13 vor, nur ohne hitze halt
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Sep 2006, 20:39

ah, endlich mal ein paar Fragen :)
rob34 hat geschrieben:Wird der Schaden der Sprenggranaten (Pineapple, Ei..., Stiel...) ähnlich sein wie beim Original JA2? Ich finde sie dort nämlich viel zu schwach.
Nein, der Schaden wird erhöht :)
Ich fand den im Original nämlich auch zu schwach ;)
'Der Schakal' hat geschrieben:werfen die splittergranaten wirklich splitter? stelle mir das so ähnlich wie die thermogranaten von 1.13 vor, nur ohne hitze halt
Hmm, realistisch gesehen werfen die natürlich Splitter, nur optisch wirst du davon nicht so viel sehen :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 09 Sep 2006, 05:02

Hallo MAD,

Ja ich melde mich auch wieder mal.

Ich habe nichts von MG's gelesen.

Ich hoffe, dass meine Befürchtungen nicht wahr werden und es keine MG's geben wird.

Was wäre denn der WWII ohne MG 42, Bren oder Browning.
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 09 Sep 2006, 07:44

@Sniper3
MGs werden von MAD im startposting erwähnt.
(und inzwischen ist mir auch klar, wie er das meint, was er dort geschrieben hat *g*)
du wirst doch wohl nicht ernsthaft angenommen haben,
daß man dich nur mit einem zahnstocher bewaffnet in den einsatz schickt.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Sep 2006, 13:41

Sniper3 hat geschrieben:Hallo MAD,

Ja ich melde mich auch wieder mal.

Ich habe nichts von MG's gelesen.

Ich hoffe, dass meine Befürchtungen nicht wahr werden und es keine MG's geben wird.

Was wäre denn der WWII ohne MG 42, Bren oder Browning.
Hi Sniper,

Natürlich wird es MGs geben, ganze 9 Stück an der Zahl :)

Darunter sind auch die von dir genannten, sogar 2 Brownings (wenn mans genau nimmt, waren ja alle 5 (!) Standard-MGs der US-Army Konstruktionen von Browning ;) ).

Um dir das Raten zu erleichtern, welche beiden Browning-MGs das denn nun sein könnten, sei dir gesagt, dass es keine klassischen "schweren" MGs geben wird ;)
taxacaria hat geschrieben:(und inzwischen ist mir auch klar, wie er das meint, was er dort geschrieben hat *g*)
Ja, ich hab ja im v1.13-Thread immer mal wieder ein bisschen durchblitzen lassen :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Okt 2006, 17:21

Hallo Leute,

sorry dass es schon seit fast einem Monat keine neuen Infos gab, aber ich hab z.Z. wirklich Stress.

Ich hoffe, in ein paar Tagen wieder ein bisschen nachliefern zu können, Thema wird dann die Kleidung in Ja2 - Fight For Freedom sein :)

Bitte verzeiht mir.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Kopfbedeckungen in Ja2 - Fight For Freedom

Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Okt 2006, 17:23

K, die "paar" Tage sind mittlerweile um, darum versuch ich mal aus dem Kopf eine vollständige Auflistung wenigstens aller Kopfbedeckungen in Ja2 - Fight For Freedom zu erstellen :)

Doch zuerst etwas Allgemeines vorneweg.

Im Zweiten Weltkrieg war der Körperschutz der Burst- und Beinpartien, wie wir ihn heute durch Splitterschutz-, Kevlar- oder gar Spectrawesten und -hosen kennen, fast gänzlich unbekannt. Ganz einfach, weil es damals noch keine wirksamen "Stoffe" gab, die man dann auch noch tragen konnte (Kevlar usw.).
Wohl kannte man bereits seit dem Ersten Weltkrieg sogenannte "Grabenpanzer" (den es in F³ auch geben wird ;) ), aber diese hatten sich nicht bewährt und wurden wieder abgeschafft. Die Nachteile sind offensichtlich: Durch zu hohes Gewicht war die Bewegungsfreiheit des entsprechenden Soldaten einfach zu stark eingeschränkt, und das erst recht im Bewegungskrieg, im Gegensatz zu den Stellungskriegen, in dessen Verlauf der "Grabenpanzer" entwickelt und eingesetzt wurde.
Dementsprechend musste sich der normale Soldat auf sein Glück verlassen, da ihn seine (Stoff)uniform keinen Schutz bat. Lediglich der Kopf war in vielen Armeen bzw. Anzugsarten einigermaßen durch einen "Stahlhelm" geschützt (der Begriff "Stahlhelm" existiert übrigens nur im Deutschen). Dieser Helm schützte jedoch auch nur etwas vor Streifschüssen und Splittern sowie harte Erschütterungen, selbst heutige "Stahl"helme bieten nicht viel mehr Schutz, so kann der von der Bundeswehr benutzte Kevlarhelm z.B. Pistolenschüssen nur auf über 25 Meter abhalten.

Ein anderer Schutz, den auch die Soldaten im Zweiten Weltkrieg genießen konnten, war die Tarnung durch ihre Uniform. Diese Tarnung wird in Ja2 - Fight For Freedom an die Uniform fest gebunden sein und sich auf verschiedene Landschaftstypen anpassen. Die "Tarnkits" wird es immer noch geben, aber sie werden nur noch maximal 5% Tarnung (in allen Landschaftstypen) ausmachen, etwa der Anteil des Gesichts und der Hände am Körper.

Für F³ heißt das, dass der Spieler sich entscheiden muss zwischen den beiden Möglichkeiten "Tarnung" zum einen und "Schutz" zum anderen. Denn Metallplatten oder metallfaserverstärkte Bomberjacken sind nicht nur ungetarnt, sondern auch schwer. Tarnuniformen hingegen bieten fast keinen Schutz bei Treffern. ;)

Es wird insgesamt 9 verschiedene Kopfbedeckungen geben, davon 5 Mützen und 4 Helme:

Kopfbedeckungen:
- Feldmütze
- Käppi
- Offiziersmütze
- Jeep Cap
- Fellmütze
- englischer Tellerhelm
- deutscher Stahlhelm
- US-Stahlhelm
- sowjetischer Stahlhelm

Die Feldmütze, das Käppi, die Offiziersmütze und das Jeep Cap bieten dabei natürlich fast gar keinen Stoff, die Fellmütze immerhin schon ein paar Prozent mehr. Der Tellerhelm ist der schwächste der Helme, danach kommen der deutsche, dann der US- und am Schluss schließlich der sowjetische Stahlhelm, welcher auch die schwerste Kopfbedeckung ist.

Die meisten Mützen und der Teller- sowie der deutsche Stahlhelm haben dabei noch Eigenarten: Die Feldmütze, das Käppi, die Offiziersmütze und der Tellerhelm werden ihren Träger noch vor Sonne schützen, ähnlich der Sonnenbrille im Original.
Das Jeep Cap wird Tarnung im Dunkeln, also bei Nacht, geben, während der deutsche Stahlhelm etwas für allgemeine Maps (z.B. Wald) getarnt ist.

So, ich hoffe, ich hab eure Neugier wieder etwas geweckt. Entschuldigt mich, dass die Info erst so spät kam und nicht alle Kleidungsstücke enthält, aber ich bin zur Zeit echt im Stress (Studieren).

Trotzdem, wenn ihr Fragen habt, immer her damit :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 23 Okt 2006, 18:39

Wo ist meine grüne (rote/blaue/schwarze) Baskenmütze?
Sollte einen Moralbonus geben! :crazy:
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Okt 2006, 20:19

Wo ist meine Ultramegahypehightech Kampfweste inklusive
integriertes Tarnsystem und Doppelter superduper Rüstungsschutz
welche ultraleicht ist und nichts der Rüstung abhaben kann :confused: ;)

MFG......

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Okt 2006, 22:08

Schiffchen?

Bergmütze?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

fatty
Milizenausbilder
Beiträge: 107
Registriert: 26 Aug 2003, 01:09

Beitrag von fatty » 24 Okt 2006, 11:19

Für genügend Variation in Sachen Rüstung ist schon gesorgt. Die Kopfbedeckungen reichen ja. Ich finds auch überflüssig 27.000 verschiedene Rüstungen zu haben. Bei "Westen" könnte man ja doch einges reinhauen. Von der SS-Uniform, über den "Scharfuhrer-Ledermantel"(gabs wirklich mal in irgend 'nem Spiel) bis zur normalen Wehrmachtsuniform. Bei den Amis könnte man ja auch Unterschiede zwischen der Uniform eines Fallschirmjägers und der eines Rangers machen. Und das selbe bei Russen und anderen.....

Ach ja, wenn ihr es bringt,das Ding wirklich Käppi zu nennen, also im fertigen Spiel, geb ich euch allen 'nen Bier aus :D !

@Gorro:

Schiffchen wird wohl so ein Ding sein, dass man sich auch aus Zeitungen fertigen kann, bei 'ner Bergmütze muss ich irgendwie an die strangen Baskendinger von meinem Oppa denken ;)
[FONT=Verdana](14:08:01) (wisches) geht lar?
(14:08:03) (wisches) klr?
(14:08:08) (wisches) kla?
(14:08:15) (wisches) klr?
(14:08:25) (wisches) ach, fuck![/FONT]

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Okt 2006, 16:11

@Nitti
du hast nen "r" vergessen :crazy:

@Gorro
Abgelehnt :razz:
Nein, einfach überflüssig :)
fatty hat geschrieben:Für genügend Variation in Sachen Rüstung ist schon gesorgt. Die Kopfbedeckungen reichen ja. Ich finds auch überflüssig 27.000 verschiedene Rüstungen zu haben. Bei "Westen" könnte man ja doch einges reinhauen. Von der SS-Uniform, über den "Scharfuhrer-Ledermantel"(gabs wirklich mal in irgend 'nem Spiel) bis zur normalen Wehrmachtsuniform. Bei den Amis könnte man ja auch Unterschiede zwischen der Uniform eines Fallschirmjägers und der eines Rangers machen. Und das selbe bei Russen und anderen.....
Warte mal ab, was da noch kommt ;)

deine pn ist übrigens beantwortet ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Keinerlei Einfühlungsvermögen

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Okt 2006, 16:35

'-=[MAD hat geschrieben:=-']
@Gorro
Abgelehnt :razz:
Nein, einfach überflüssig :)Warte mal ab, was da noch kommt ;)
OG GDG:

Moral/Kopfbedeckung

100/Keine
70/Wintermütze
60/Stahlhelm
135/Bergmütze
4/Schiffchen
85/Fernmeldebarret
80/PzGrenbarerret
120/Barret, jagdmeliert mit Stoffabzeichen (und BlechEdelweis)


Es sind nur gefechtsmäßige Kopfbedeckungen aufgeführt
Die AusgehBergmütze fand ich nur affig

Zugführer und Stelv haben zum Schluß gewettet was ich als nächstes aufhabe.

Alle von mir getragenen Kopfbedeckungen waren korrekt, wenn auch nicht dienstlich geliefert.
Korrekt=ich hatte die nötigen ATNs

Das Schiffchen habe ich nur getragen wenn ich sauer war.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Okt 2006, 11:29

Hehe, passt zwar nicht ganz ins Topic, aber lustig isses auf jeden fall :k:

HG /me hatte nur das bordearote ( ;) ) Barett, die Feldmütze, Wintermütze und den Stahlhelm zur Auswahl.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

fatty
Milizenausbilder
Beiträge: 107
Registriert: 26 Aug 2003, 01:09

Beitrag von fatty » 26 Okt 2006, 11:47

Mad, hier ist die map. Nice rhyme ^^.

War ne PM geschichte! Also nicht denken dass ich irre bin und auf Gespräche antworte die nicht existent sind @ all.
Dateianhänge
a9.zip
(65.76 KiB) 402-mal heruntergeladen
[FONT=Verdana](14:08:01) (wisches) geht lar?
(14:08:03) (wisches) klr?
(14:08:08) (wisches) kla?
(14:08:15) (wisches) klr?
(14:08:25) (wisches) ach, fuck![/FONT]

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 26 Okt 2006, 11:55

@fatty
alles klar, ich schau sie mir so schnell ich kann an (hoffentlich ist das bald)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 26 Okt 2006, 12:09

Hmm, gibt es denn ne Fraktion wie Partisanen????
--------------------------------------------------
Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln *lol*
-------------------------------------------------

[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 26 Okt 2006, 12:35

Banshee hat geschrieben:Hmm, gibt es denn ne Fraktion wie Partisanen????
Das ist doch selbstredend :)

Es wird die "guten" Fraktionen Partisanen, Sowjets und Ranger geben sowie halt die "böse" Armee.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Kleidungsstücke in Jagged Alliance 2 - Fight For Freedom

Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Nov 2006, 14:47

Doch zuerst etwas Allgemeines vorneweg.

Im Zweiten Weltkrieg war der Körperschutz der Burst- und Beinpartien, wie wir ihn heute durch Splitterschutz-, Kevlar- oder gar Spectrawesten und -hosen kennen, fast gänzlich unbekannt. Ganz einfach, weil es damals noch keine wirksamen "Stoffe" gab, die man dann auch noch tragen konnte (Kevlar usw.).
Wohl kannte man bereits seit dem Ersten Weltkrieg sogenannte "Grabenpanzer" (den es in F³ auch geben wird ;) ), aber diese hatten sich nicht bewährt und wurden wieder abgeschafft. Die Nachteile sind offensichtlich: Durch zu hohes Gewicht war die Bewegungsfreiheit des entsprechenden Soldaten einfach zu stark eingeschränkt, und das erst recht im Bewegungskrieg, im Gegensatz zu den Stellungskriegen, in dessen Verlauf der "Grabenpanzer" entwickelt und eingesetzt wurde.
Dementsprechend musste sich der normale Soldat auf sein Glück verlassen, da ihn seine (Stoff)uniform keinen Schutz bat. Lediglich der Kopf war in vielen Armeen bzw. Anzugsarten einigermaßen durch einen "Stahlhelm" geschützt (der Begriff "Stahlhelm" existiert übrigens nur im Deutschen). Dieser Helm schützte jedoch auch nur etwas vor Streifschüssen und Splittern sowie harte Erschütterungen, selbst heutige "Stahl"helme bieten nicht viel mehr Schutz, so kann der von der Bundeswehr benutzte Kevlarhelm z.B. Pistolenschüssen nur auf über 25 Meter abhalten.

Ein anderer Schutz, den auch die Soldaten im Zweiten Weltkrieg genießen konnten, war die Tarnung durch ihre Uniform. Diese Tarnung wird in Ja2 - Fight For Freedom an die Uniform fest gebunden sein und sich auf verschiedene Landschaftstypen anpassen. Die "Tarnkits" wird es immer noch geben, aber sie werden nur noch maximal 5% Tarnung (in allen Landschaftstypen) ausmachen, etwa der Anteil des Gesichts und der Hände am Körper.

Für F³ heißt das, dass der Spieler sich entscheiden muss zwischen den beiden Möglichkeiten "Tarnung" zum einen und "Schutz" zum anderen. Denn Metallplatten oder metallfaserverstärkte Bomberjacken sind nicht nur ungetarnt, sondern auch schwer. Tarnuniformen hingegen bieten fast keinen Schutz bei Treffern. ;)

Es wird insgesamt 9 verschiedene Kopfbedeckungen geben, davon 5 Mützen und 4 Helme:

Kopfbedeckungen:
- Feldmütze
- Käppi
- Offiziersmütze
- Jeep Cap
- Fellmütze
- englischer Tellerhelm
- deutscher Stahlhelm
- US-Helm
- sowjetischer Helm

Die Feldmütze, das Käppi, die Offiziersmütze und das Jeep Cap bieten dabei natürlich fast gar keinen Schutz, die Fellmütze immerhin schon ein paar Prozentpunkte mehr. Der Tellerhelm ist der schwächste der Helme, danach kommen der deutsche, dann der US- und am Schluss schließlich der sowjetische Stahlhelm, welcher auch die schwerste Kopfbedeckung ist.

Einige Kopfbedeckungen, vor allem die Mützen, haben dabei noch folgende Eigenarten:
- Die Feldmütze, das Käppi, die Offiziersmütze und der Tellerhelm werden ihren Träger noch vor Sonne schützen, ähnlich der Sonnenbrille im Original. Die Sonnenbrille wird in Fight For Freedom durch die "Schutzbrille" ersetzt, daher wird man also sowohl einen "Sonnenblendungsbonus" durch eine Kopfbedeckung als auch durch die Schutzbrille erhalten können ;)
- Das Jeep Cap wird Tarnung im Dunkeln (also bei Nacht) geben, während der deutsche Stahlhelm für allgemeine Maps (z.B. Wald) getarnt ist, wenn auch nur schwach (wird ja schließlich auch nur der Kopf abzüglich Gesicht getarnt).

Das Obige hatten wir ja so ähnlich schon, für das Folgende hab ich mir jetzt einfach mal die Zeit genommen :)

Jacken und Westen:
- abgetragene Uniformjacke
- Japanische Uniformjacke
- US-Jacke
- Feldjacke
- Tarnjacke
- Schlupfjacke
- Skijacke
- Lederweste
- Bomberjacke
- Brustharnisch (auch bekannt als "Grabenpanzer")

Wie auch bei den Kopfbedeckungen sind sämtliche 10 Kleidungsstücke von oben nach unten der Stärke nach geordnet.
Lederweste, Bomberjacke und besonders der Brustharnisch bieten also einen gewissen Kugelschutz, während die Uniform- und Tarnjacken fast gar keinen Kugelschutz bieten.
Die ersten 5 Jacken mit Ausnahme der abgetragenen Uniformjacke bieten statt dessen gute Tarnung in unterschiedlichen Maps (z.B. Wald, Ebene, Dschungel, Sumpf usw.). Japanische Uniformjacke, US-Jacke und Feldjacke unterscheiden sich z.B. nur in der Verteilung der Tarnungsprozentpunkte auf die unterschiedlichen Maplandschaften.
Auch die Skijacke bietet hervorragende Tarnung, allerdings aufgrund ihrer komplett weißen Farbe nur in Schneemaps. Weil sie aber auch dicker als eine herkömmliche Uniform ist, bietet sie auch ein paar einzelne Prozentpunkte im Kugelschutz mehr als die anderen Uniform- und Tarnjacken. Als Nachteil davon wird der Söldner beim Tragen der Skiijacke in Maps ohne Schneelandschaft besonders stark erschöpft ;)
Die abgetragene Uniformjacke entsteht, wie der Name schon sagt, wenn eine der "normalen" Uniform- und Tarnjacken so stark zerschlissen ist, dass ihr Zustand einen gewissen Prozentsatz unterschreitet. Sie bietet damit natürlich auch keine Tarnung mehr ;)
Übrigens vermindert sich die Tarnung aller Kleidungsstücke mit dem Prozentsatz ihres Zustandes, wie es ja auch beim Kugelschutz ist.

Außerdem wird es in Ja2 - Fight For Freedom 3 Hosen geben:

Hosen:
- US-Hose
- Feldhose
- Skihose

Zu der US-, der Feld- und der Skijacke wird es auch eine zugehörige Hose geben, die ähnlich ihrer Jacken getarnt sind.
Die US-Hose ist alsowie die US-Jacke olivgrün und bietet daher v.a. Tarnung in den "grüneren" Maps, die Feldhose ist wie die Feldjacke grau und bietet daher in allen Maps etwas Tarnung, und die Skihose ist wie die Skijacke weiß und bietet damit Schneetarn, außerdem etwas mehr Kugelschutz als die anderen beiden Hosen, als Nachteil wird der Söldner jedoch auch durch dieses Kleidungsstück in Nicht-Schneemaps stärker als normal erschöpft.

Mit diesen Kleidungsstücken ergeben sich auch einige vollständige Anzüge:
z.B. Amerikanische Uniform (etwa 1942): US-Jacke + US-Hose + US-Helm
oder Deutsche Sommeruniform mit Mütze(etwa 1941): Feldjacke + Feldhose + Feldmütze
oder Deutsche Herbstuniform (etwa 1944): Tarnjacke + Feldhose + Stahlhelm

Und als kleine "Mitmachaktion" dürft ihr mir die Sowjetische Winteruniform basteln :D

So, und jetzt her mit euren Antworten, Fragen und Anregungen :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Hawk Eye
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 47
Registriert: 09 Nov 2006, 23:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawk Eye » 07 Dez 2006, 17:25

Erst mal :eek: ! WWII, klingt doch interessant. Da hier einige Zeit nichts passiert ist, möcht ich mal nachfragen, ob's in der Zwischenzeit (erwähnenswerte) Fortschritte gab.

Zu der Russischen Winteruniform:
Skijacke - Skihose - Fellmütze?
He is no ones servant
He is a knight from hell
Just King of the shadowthrone
(c) 2006 by Hawk, the Shadowhunter (Korma)

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 07 Dez 2006, 19:38

Was ist denn bitte ein Skihose?
Sowas gab es nicht. Es gab gefütterte Wattejacken und Hosen auf deutscher und russischer Seite.
Warum soll die deutsche Sommeruniform als Kopfbedeckung eine Feldmütze haben?
Gab es so auch nicht. Die Schutzwirkung des deutschen Helmes vor Schußwaffen, waren größer also die des russischen. Da gibt es Tests zu. Mal googeln.
CLINT EASTWOOD

Hawk Eye
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 47
Registriert: 09 Nov 2006, 23:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawk Eye » 08 Dez 2006, 00:04

@ Nightkin: gab's doch :D (zumindest in der Auflistung von MAD)
'-=[MAD hat geschrieben:=-']- Skihose
Ich hab' nur aus den vorgegebenen Klamotten versucht was winterartiges zu basteln.
He is no ones servant
He is a knight from hell
Just King of the shadowthrone
(c) 2006 by Hawk, the Shadowhunter (Korma)

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 08 Dez 2006, 03:11

Bitte, Dich trifft keine Schuld :khelle:
CLINT EASTWOOD

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Dez 2006, 15:25

Hallo! Schön das hier mal wieder was passiert :)
Hawk Eye hat geschrieben:Da hier einige Zeit nichts passiert ist, möcht ich mal nachfragen, ob's in der Zwischenzeit (erwähnenswerte) Fortschritte gab.

Zu der Russischen Winteruniform:
Skijacke - Skihose - Fellmütze?
Im Moment arbeiten wir alle im Stillen, da gibt es (leider) nichts Besonderes, was berichtenswert wäre :red: Aber davon abgesehen laufen die Arbeiten speziell an den Maps auf Hochtouren :)

Die Russische Winteruniform ist richtig, dafür gibts von mir leckere Panzer:keks:e, natürlich original aus dem Zweiten Weltkrieg (oder fast zumindest ;) ).
Aber es gibt noch eine zweite Variante mit dem sowjetischem Helm statt der Fellmütze als Kopfbedeckung, die wär auch richtig gewesen.
Nightkin hat geschrieben:Was ist denn bitte ein Skihose?
Sowas gab es nicht. Es gab gefütterte Wattejacken und Hosen auf deutscher und russischer Seite.
Warum soll die deutsche Sommeruniform als Kopfbedeckung eine Feldmütze haben?
Gab es so auch nicht. Die Schutzwirkung des deutschen Helmes vor Schußwaffen, waren größer also die des russischen. Da gibt es Tests zu. Mal googeln.
Hmm, eine Skihose ist das Pendant zur Skijacke, also eine deiner gefütterten Wattehosen :D
Wenn dir der Name nicht gefällt, schlag einen Neuen vor, dafür ist das hier genau der richtige Ort :) "Skihose" ist halt nur schön kurz und passt damit auch in die Textboxen.

Übrigens würde mich auch die Schutzwirkung des deutschen gegenüber des sowjetischen (!) Helms interessieren. Könntest du dazu bitte genaue Links posten, Nightkin? Ich könnte mir auch gut vorstellen, daraus eine schöne Diskussion zu machen, dafür ist der Thread auch da :)

zu der dt. Sommeruniform: Du hast ganz recht, normalerweise wird als Gefechtsuniform der Stahlhelm getragen. Da der aber in Ja2 - Fight For Freedom ein Tarnmuster haben wird, passt er nicht zur Sommeruniform 1941. Daher auch die Mütze. Übrigens hab ich extra dazu "Sommeruniform mit Mütze" geschrieben ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Dez 2006, 17:49

Zur Zeit des 2. Weltkrieges gab es den Begriff Skihose/Skijacke nicht.

Man sprach von Keilhosen und Winterjacken fürs Gebirge
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Dez 2006, 15:41

Quelle? :)

(geht übrigens an Gdg und Nightkin betreffs Helm)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Dez 2006, 21:24

Das Ja2 - Fight For Freedom - Team wünscht Euch allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch! :erdbeerteechug:

Natürlich informieren wir Euch auch im neuen Jahr über alle Neuigkeiten :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

El_Loco
Bravo-Squad
Beiträge: 756
Registriert: 07 Nov 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Loco » 11 Jan 2007, 16:22

wann is fertig? und wenn, wo krieg ich?
"Si vis pacem evita bellum"

Meine MySpace Seite

DJC

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Jan 2007, 16:47

El_Loco hat geschrieben:wann is fertig? und wenn, wo krieg ich?
Wenns fertig ist ;)

Bei Nitti natürlich :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 11 Jan 2007, 18:55

Das wäre dann im Ruhrgebiet natürlich :khelle:

MFG....

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Jan 2007, 15:27

Richtig, abzuholen bei Nitti, direkt vor seiner Haustür :D
Fahrtrichtung: immer Richtung Ruhrpott ;)

@all
Sorry, dass im Moment keine Informationen gepostet werden. Zum einen hab ich durch die Uni keine Zeit dafür und zum anderen ist es zZ auch im Team sehr still. Das sagt jedoch nichts über die derzeitige Arbeit am Mod aus, es tüftelt halt nur jeder von uns im Stillen ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

Beitrag von Phantom Lord » 15 Jan 2007, 17:02

'-=[MAD hat geschrieben:=-']

@all
Sorry, dass im Moment keine Informationen gepostet werden. Zum einen hab ich durch die Uni keine Zeit dafür und zum anderen ist es zZ auch im Team sehr still. Das sagt jedoch nichts über die derzeitige Arbeit am Mod aus, es tüftelt halt nur jeder von uns im Stillen ;)

gruss, -=[MAD]=-
Da muss ich dir Recht geben, selber habe ich auch viel zu tun und wenig Zeit. Bin aber immer noch dabei, auf jeden Fall.^^

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Feb 2007, 17:41

Hmm, bevor der Thread hier fast von der ersten Seite verschwindet, hol ich ihn mal hoch :)

Die Arbeiten laufen natürlich noch immer, also bloß nicht verzweifeln ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 27 Feb 2007, 19:09

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hmm, bevor der Thread hier fast von der ersten Seite verschwindet, hol ich ihn mal hoch :)

Die Arbeiten laufen natürlich noch immer, also bloß nicht verzweifeln ;)

gruss, -=[MAD]=-

Thread wieder hoch hol :eek:


Gut so ;o)

richte doch Gunny mal schöne Grüße aus @MAD, thx
meine Nachricht an Ihn verstaubt gerade :D

viel Spaß beim modden


:keks: & :erdbeerteechug: zur Stärkung reich....
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 27 Feb 2007, 20:58

Find's gut, dass ihr so einen tollen Mod erstellt, wird bestimmt wunderbar. Kann's kaum erwarten, den endlich anzuspielen und die Wehrmacht zum Sieg zu führen. :k:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

KleFAZ ?

Beitrag von taxacaria » 28 Feb 2007, 11:12

Thor Kaufman hat geschrieben:Find's gut, dass ihr so einen tollen Mod erstellt, wird bestimmt wunderbar. Kann's kaum erwarten, den endlich anzuspielen und die Wehrmacht zum Sieg zu führen. :k:
Woher willst Du denn wissen, dass Du nicht gegen die Wehrmacht antreten musst? :D
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 28 Feb 2007, 11:16

taxacaria hat geschrieben:Woher willst Du denn wissen, dass Du nicht gegen die Wehrmacht antreten musst? :D
Er hofft eben *lol*
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Mär 2007, 14:43

aua^^

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Update 16.03.2007

Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Mär 2007, 15:29

Hallo Fangemeinde,

nachdem seit Anfang des Jahres hier sehr wenig los war, möchte ich euch heute auf den neuesten Stand bringen:

Seit Anfang des Monats (1.3.) haben wir den offensichtlich hochmotivierten DocSchuh ( :wave: ) in unser Team geholt. Er wird sich dort neben Phantom Lord vor allem um die Maps kümmern.

Seitdem arbeiten auch Gunny und ich wieder auf Hochtouren :)

€dit: Interesse an Ja2 - Fight for Freedom ungebrochen
Hehe, schaut mal <hier> und dann aufs Datum :D

Das ist natürlich keine Aufforderung, den alten Thread irgendwie wieder zu entstauben ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Dark Magic
Scharfschütze
Beiträge: 2145
Registriert: 24 Jul 2000, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Magic » 16 Mär 2007, 16:29

Freu mich davon zu hören.
Ist einer der Mods auf die ich auch schon seid ankündigung sehnsüchtig warte. :k:
<<<<<<<<<<§Mfg Dark Magic§>>>>>>>>>>

~"Das Leben ist wie eine Melodie. Halte nicht an ersten Tönen fest - Lausche und genieße, bis das Lied zu Ende ist."~

~[Aktuelle Stimmung: »» :bandit: «« ]

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Mär 2007, 16:31

Hallo Dark,

vielleicht ist das ja ein Grund, hier mal öfter vorbei zu schauen? :)

Auch wenn es doch noch einige Zeit brauchen wird...

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 20 Mär 2007, 23:02

@MAD
Mal eine Frage, wie sieht denn mom der Arbeitsfortschritt aus?
Wie weit seid ihr denn eigentlich?
Ist so etwa abzusehen, wann man mit Release rechnen kann?
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 20 Mär 2007, 23:11

@taxa
hmm, schwierige Frage ;)

Aber insgesamt sind wir schon ganz gut voran gekommen, einige Teile sind schon fertig, andere noch am Anfangsstadium. Zu den letzteren zählen v.a. die Maps, an denen aber mit Hochdruck gearbeitet wird.
Zu dem Hauptteil meiner Arbeit darf ich wohl sagen, dass in sehr absehbarer Zeit der Waffenmod und alle Items (Bilder, Stats, Sounds) fürs Erste fertig sind :)

Den genauen Gesamtfortschritt kann aber wohl nur Gunny verraten :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten