Panzer In Meduna !!!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
sauermc
Milizenausbilder
Beiträge: 65
Registriert: 10 Jul 2005, 21:15

Panzer In Meduna !!!

Beitrag von sauermc » 15 Feb 2006, 21:04

Komme gerade in Meduna an.. hab mich so bis zum Flughafen geschlichen.. und was erblicken da Scullys Augen =) , Panzer, yeah... yeahhh... ich habs schon so weit ohne cheats geschafft... will es nun endlich schaffen und noch mehr... also posted soviel coole panzerzerstörungsaktionen wie möglich, dank im vorraus, arulco rulez ! :erdbeerteechug:

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 15 Feb 2006, 21:09

1. Mit einem LAW auf den Panzer schießen. Mit etwas Glück zerstört schon die erste LAW den Panzer.
2. Mit dem Mörser auf den Panzer schießen. Dauert aber sehr lange, bis er kaputt geht.
3. Sprengstoff neben dem Panzer legen und hochgehen lassen.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 15 Feb 2006, 21:10

commandant hat geschrieben:2. Mit dem Mörser auf den Panzer schießen. Dauert aber sehr lange, bis er kaputt geht.
Eigentlich reichen 2 Ladungen.


mit fünf 40mm-Granaten geht's auch.

Morchler
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jan 2006, 20:46

Beitrag von Morchler » 15 Feb 2006, 21:49

Mit normale Handgranaten geht auch!

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 15 Feb 2006, 22:14

es geht auch mit rakgewehren und HEAP Muni

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 16 Feb 2006, 12:48

Oder mit übermässig viel [/*B] Text :rolleyes:
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 16 Feb 2006, 13:09

mit tnt/dynamit zeug vollwerfen und dann mit einer handgranate auslösen

MFG.....

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 16 Feb 2006, 13:18

Da die Panzer im Nahbereich nicht angreifen können, könnte man es theoretisch auch mit Nahkampf versuchen.
Der Schaden ist zwar meistens 0, aber manche Spieler haben ja Langeweile...

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 16 Feb 2006, 13:29

Der Schaden ist zwar meistens 0 [...]
Der Schaden bei Panzern im Nahkampf ist immer 0. Bug oder nicht ernst gemeint? :khelle:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 16 Feb 2006, 13:56

yup, immer 0
Gegen Langeweile hift es vielleicht trotzdem. :D

der_Hesse
Bravo-Squad
Beiträge: 1004
Registriert: 20 Jun 2004, 23:50

Beitrag von der_Hesse » 16 Feb 2006, 16:01

yup, immer 0
Gegen Langeweile hift es vielleicht trotzdem.
Wenn man das lang genug macht kann man so die Kraft seines Söldners steigern. :D
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.


Glück Ab!

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 16 Feb 2006, 16:05

der_Hesse hat geschrieben:Wenn man das lang genug macht kann man so die Kraft seines Söldners steigern. :D
Das kannst du einfacher mit ein paar Mörsergranaten haben.
Cya: The Spectre

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Beitrag von rob34 » 16 Feb 2006, 16:35

Ich finde Panzer eigentlich sauschwach, zumal sie immer an den gleichen Stellen stehen. Normale rothemden mit Mörser sind viel gefährlicher (wie die es schaffen, sogar wenn sie halbtot sind noch aufzustehen, sich rumzudrehen und den Mörser abzuschießen, das ist pervers).

Ansonsten sind Mörser und LAW eigentlich fast gleich gut. LAWs sind leichter zu tragen, Mörser kann man auch aus besserer Deckung abschießen. Bei beiden Waffen braucht man normalerweise 2 Schuss. 40mm, Granaten, Sprengstoff oder HEPB-Muni geht zwar auch, ist aber nicht gerade der burner.
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 16 Feb 2006, 18:07

Wenn man Söldner zuviel hat hilft evtl. noch "Friendly Fire", einfach neben den Panzer hocken und dem anderen Panzer zuwinken :D

btw: nach dem anschleichen MG klauen nicht vergessen ;)
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 16 Feb 2006, 19:12

Das Panzerrohr kann man auch klauen ;D
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 17 Feb 2006, 15:26

Nur nicht benutzen (schade eigentlich :azzangel: )
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 17 Feb 2006, 16:40

Kann man die eigentlich an Tony verticken oder liegen die dann nur in der Gegend rum?

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 17 Feb 2006, 18:21

Mmh ... kann ich mir nicht vorstellen, Jake dürfte die aber nehmen ...
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Feb 2006, 20:22

ne, afaik ist die panzerkanone nen internes item und hat u.a. keinen preis

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Morchler
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jan 2006, 20:46

Beitrag von Morchler » 18 Feb 2006, 18:57

Tja aber die wiegt so einiges und deswegen wird die jake schon nehmen, weil schrotpreise sind ja hoch!

Sonst würden die ja keine Gleise demontieren und verticken!

sauermc
Milizenausbilder
Beiträge: 65
Registriert: 10 Jul 2005, 21:15

Beitrag von sauermc » 19 Feb 2006, 16:50

ja, scheiss panzer, aber danke für die tollen tipps, es geht voran, langsam, aber es geht voran =)

sauermc
Milizenausbilder
Beiträge: 65
Registriert: 10 Jul 2005, 21:15

Beitrag von sauermc » 26 Feb 2006, 18:38

Soooooo..... nach langem probieren und studieren habe ich nun glaube ich alle möglichkeiten herausgefunden panzer zu vernichten... zähle sie hiermal einfach auf:

1. Handgranaten ( Am besten noch auf "TAB" drücken vorm werfen... da die granate dann hoch geschmissen wird !!!!)

2.LAW's - beste Effizienz bei weiter entfernung.. zieht so im durchschnitt "69" ab, yöööah.....

3. Minigranaten - sind eher nicht so effektiv... ziehn aber auch immer so "19" ab

Dann wollt ich mal anmerken was hier manche Leute für eine Scheisse schreiben... den Panzer mit Sprengstoff zuklatschen und dann mit Granate auslösen... das klang so geil... doch ich kriegs nicht hin... BEWEISE müssen her.. am besten mit pic...

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 26 Feb 2006, 19:38

sauermc hat geschrieben:Dann wollt ich mal anmerken was hier manche Leute für eine Scheisse schreiben... den Panzer mit Sprengstoff zuklatschen und dann mit Granate auslösen... das klang so geil... doch ich kriegs nicht hin... BEWEISE müssen her.. am besten mit pic...
Nanana, :nono: immer schön locker bleiben

Schnellkurs Panzersprengen:

1. Ein Söldner mit möglichst viel Sprengstoff im Gepäck schleicht sich direkt neben den Panzer. Im Liegen kann er nicht gesehen werden.

2. Den Sprengstoff direkt neben Panzer auf einen Haufen legen. Alternativ kann man den auch aus einer Deckung dorthin werfen.

3. Der Söldner verzieht sich.

4. Den Sprengstoffhaufen mit einer Granate (Hand/40mm) bewerfen.

Als Resultat sollte der Sprengstoffhaufen explodieren und den Panzer zerstören.

Hinweis: Ich hab das nur ein oder zweimal selbser getestet und es hat gefunzt. Aber es gibt sicher ein paar Profi-Panzersprenger die da mehr Ahnung haben.
Alter Sack vom Dienst.

sauermc
Milizenausbilder
Beiträge: 65
Registriert: 10 Jul 2005, 21:15

Beitrag von sauermc » 26 Feb 2006, 20:16

vielen dank für den tipp mit den liegen, das wusste ich nicht... vielen dank

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 27 Feb 2006, 10:28

Alternativ zum anrobben kann man auch hinsprinten, wenn man direkt neben dem Panzer steht ist man im toten Winkel.
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Verdikt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 176
Registriert: 30 Jul 2006, 20:36

Beitrag von Verdikt » 30 Jul 2006, 22:52

Lenin hat geschrieben:Alternativ zum anrobben kann man auch hinsprinten, wenn man direkt neben dem Panzer steht ist man im toten Winkel.
Wenn man sich vors MG stellt dann hat der Bordschütze auch seinen Spass daran. *lol*

PS Tach auch

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 30 Jul 2006, 23:10

Im Metallwarenladen in Balime kann man ab und zu einen Büchsenöffner kaufen. Damit kriegt man den Panzer auch im Nahkampf klein!

Ausserdem ...warum werft ihr ne Granate, nachem ihr tonnenweise Sprengstoff verlegt habt? Keine Zünder? :D
Cya: The Spectre

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 30 Jul 2006, 23:16

Grananten sind die cooleren Zeitzünder :D

Black Eagle
Milizenausbilder
Beiträge: 84
Registriert: 29 Mär 2005, 18:16

Beitrag von Black Eagle » 30 Jul 2006, 23:58

Ich finde Panzer eigentlich sauschwach, zumal sie immer an den gleichen Stellen stehen. Normale rothemden mit Mörser sind viel gefährlicher


Würde ich prinzipiell auch so sehe. Mit einer kleinen Ausnahme. Ich hasse Panzer. Und zwar alleine deshalb, weil mein Spiel meistens dabei abstürzt. Ganz ohne Kommentar und nur so zum Spaß. Sonst würde ich ohne Probleme alle Meduna-Sektoren übernehmen. Aber so bleiben da eben nicht ganz so viele. Das Problem ist, dass auch das Neubetreten des Sektors nicht immer hilft. Beim Flughafen z.b. sind die Panzer an festen Stellen...da hilft das auch nichts. neuinstallation bringt auch nicht viel. Das ist der Grund, warum ich Panzer so müllig finde...
Achja, noch eine Frage. In den seltenen Fällen, wo ich es mal schaffe, den Meduna-Flughafen einzunehmen: Ist es normal, dass man da nichts hinschicken kann? Bzw. dass die Ware gar nicht ankommt? Ist doch irgendwie idiotisch, oder? Warum kann man bitte nach all der Mühe nicht nach Meduna sein Zeug schicken lassen?
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben.

Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 31 Jul 2006, 00:15

Man kann Zeugs nach Meduna schicken. Genau wie nach Drassen - eben nur Meduna aus der Liste wählen. Bei mir kommt das eigentlich immer an.
Dass das Game bei Panzer abstürzt höre ich das erste mal und das ist in all den Jahren nicht passiert. Ich frage mich, was das sein könnte ...ein Fehler auf CD?
Cya: The Spectre

Black Eagle
Milizenausbilder
Beiträge: 84
Registriert: 29 Mär 2005, 18:16

Beitrag von Black Eagle » 31 Jul 2006, 00:18

Seltsam...bei mir kam nie was an...weder Mail noch Zeugs...sogar obwohl ich Milizen in Meduna hatte und die Loyalität entsprechend war.

Und das mit den Panzern...nun...das passiert mir, seit ich das Spiel habe...schon immer so gewesen. Egal ob mit virtueller CD oder der Original. Tut sich nichts. Das Spiel stürzt kommentarlos ab. Seltsamerweise eben nur bei bestimmten Panzern. Nicht bei allen.
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben.

Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 31 Jul 2006, 12:26

Geh' zu einer großen deutschen Elektronikhandelskette, die sehr offensiv Werbung betreibt und hol dir für 3€ 'ne neue CD...

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Jul 2006, 13:03

hey ihr Rowdys, wisst ihr nicht mehr wie man neue behandelt? :crazy:

@Verdikt
erst mal :keks:e und :erdbeerteechug: für dich. Lass es dir krümeln :D

btw kann man auch mit dem Hummer so oft gegen den Panzer fahren, bis der kaputt ist ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Verdikt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 176
Registriert: 30 Jul 2006, 20:36

Beitrag von Verdikt » 31 Jul 2006, 16:26

@ -=[MAD]=- Danke für Speiß und Trank

Sollte man den Hummer nicht lieber mit Treibstofffässern vollknallen und per Fernsteuerung ins Ziel (Panzer) lenken? :hackman:

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 31 Jul 2006, 20:00

Maddy, du sollst die Noobs doch nicht immer verarschen...

Verdikt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 176
Registriert: 30 Jul 2006, 20:36

Beitrag von Verdikt » 31 Jul 2006, 20:36

@ Lonewulf

Keine Sorge bin eh ein armer Söldner und laufe immer zu Fuß nach Meduna. Hab zum gesteigerten Reisekomfort auch immer ne Gehhilfe dabei, genannt LAW (lieber alles wegmachen)...

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 31 Jul 2006, 21:11

Ich meinte eher, dass es nicht möglich ist mit dem Hummer in die Panzer zu fahren. Das heißt, wenn man cheatet, kann man - glaube ich, ich habe das ewig nicht mehr gemacht - den Hummer teleportieren und der explodiert, wenn er kaputt geht. Das verletzt umstehende Söldner, bei Panzern habe ich die Auswirkungen von Hummer-Explosionen noch nicht ausgetestet.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Aug 2006, 13:34

Lonewulf hat geschrieben:[...]kann man [...] den Hummer teleportieren und der explodiert, wenn er kaputt geht. [...]
;D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 02 Aug 2006, 13:45

...sorry, kann gelöscht werden...

Antworten