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Rak-Basen

Verfasst: 10 Feb 2006, 09:08
von w0dka
Hab mal gehört das man Rakbasen für immer unbrauchbar machen kann... wie? Würde gerne mal ne verlässliche antwort haben wollen.. die meisten sagen immer: "ch hab mal gehört dass..." also...kann mir einer erklären wie ich der guten Deidranna ihre Flugkondome demolieren kann? Achja, da ich 1.13 spiele... wenn ich die Rakstellung übernehme hört dann Lady D. mit den Bomben auf? nervt langsam... aber n netter taktischer Aspekt...

Verfasst: 10 Feb 2006, 12:37
von w0dka
keiner ne Idee?

Verfasst: 10 Feb 2006, 12:43
von taxacaria
In 1.13 kannst Du doch die Luftangriffe abschalten,
und sonst - wär doch zu einfach, wenn man die Basen nicht halten muss.

Verfasst: 10 Feb 2006, 12:45
von Nitrat
aber nicht während des games taxi ;)

@W0dka,
nö tut mir leid, hab keine ahnung wie man das umgehen könnte, ausser
neues Game anfangen und diese option im Menupunkt nicht anzuwählen.
vielleicht hören die Bomber auf, wenn alle Rakbasen dir gehören.

MFG.....

Verfasst: 10 Feb 2006, 12:53
von taxacaria
Während des games geht das natürlich nicht.
Und alle Basen? Dann ist man doch schon in Meduna - das bringt auch nix.
Ich hab die Luftangriffe deaktiviert, weil die anfangs buggy waren.
Und solange ich nicht höre, daß die zu irgendwas nützlich sind oder beendet werden können, aktiviere ich die auch nicht mehr.

Verfasst: 10 Feb 2006, 13:50
von w0dka
mich interessierte eigentlich nicht wie man die Luftangriffe abstellen kann^^ ich bezog mich eher aufs demolieren der Flakstellungen uind den SAM Basen...

Verfasst: 10 Feb 2006, 13:56
von Surth
Warum willst du das denn machen? Wenn sie in deiner Hand sind, ist es doch besser :confused:

Verfasst: 10 Feb 2006, 13:58
von w0dka
Weil bei 1.13 leider net maln komplettes dunkelblaues Milizteam ausreicht um die zu beschützen (hatte maln nettes 18ner Rothemdteam...oha das warn Gemetzel...)

Verfasst: 10 Feb 2006, 14:11
von Nitrat
ich kappiers nicht
seit wann zockst du ja2 ?
in v113 ist es nix anders, wieso willst du das da ausgerechnet demolieren, die
begründung mit den Angriffen ist so, als wenn man kein gegenschlag im Krieg erwartet.
dann stell die milizen anzahl auf 30 (in einer der ini datein) und
bilde bis 30 aus, dann kannste mit dem verhältniss 18 : 30 rechnen.
und btw. 20 die normal blaue miliz sind besser als 40 rothemden !!
dunkelblau ist eine höhre stufe der normal blauen und in einem Raksektor mit
vollen 20 dunkelblauen Milizen kann von ca 60 Rothemden alleinständig eliminieren.

irgendwie passt dein gestammel hier nicht so richtig :dozey:
wenn auf Insane gesielt wird und du dunkelblaue Milizen besitzt dann würde
das programm eine horde schwarzkitteln rausschicken und keine 18 Rothemden.

MFG.....

Verfasst: 10 Feb 2006, 14:22
von w0dka
Nitrat hat geschrieben:ich kappiers nicht
seit wann zockst du ja2 ?
in v113 ist es nix anders, wieso willst du das da ausgerechnet demolieren, die
begründung mit den Angriffen ist so, als wenn man kein gegenschlag im Krieg erwartet.
dann stell die milizen anzahl auf 30 (in einer der ini datein) und
bilde bis 30 aus, dann kannste mit dem verhältniss 18 : 30 rechnen.
und btw. 20 die normal blaue miliz sind besser als 40 rothemden !!
dunkelblau ist eine höhre stufe der normal blauen und in einem Raksektor mit
vollen 20 dunkelblauen Milizen kann von ca 60 Rothemden alleinständig eliminieren.

irgendwie passt dein gestammel hier nicht so richtig :dozey:
wenn auf Insane gesielt wird und du dunkelblaue Milizen besitzt dann würde
das programm eine horde schwarzkitteln rausschicken und keine 18 Rothemden.

MFG.....
Mein Problem:
Flarakstellungen kann ich nicht halten... die Miliz schaffts nicht! Wenn ich das Milizmaximum erhöhen würde...naja ist irgendwie cheaten...oder?

Meine lösung:
Irgendwo hab ich mal gelesen das man die FLaraks sprengen kann...daher es unmöglich wird das der Luftraum bei einer Übernahme wieder auf Rot umschaltet...Nun wollt ich wissen geht das... gehts nicht... soll ich die Steuerkonsolen sprengen oder jede einzelne Raketenbatterie.

Das mit den Milizen...ich gebs zu warn blödes Beispiel... aber fakt ist meine Milis schaffens einfach net ne Stellung zu halten...entweder fallen sie durch einen starken Angriff... oder einfach durch mehrere "Wellen" ...also versuch ich mich anderweitig nach ner Lösung umzusehen

Ja2 spiel ich seid Release... das heißt mit n paar Jahren Pause dazwischen... habs jetzt wegen 1.13 wieder ausgegraben...

Verfasst: 10 Feb 2006, 14:26
von Surth
entweder fallen sie durch einen starken Angriff...
Bleib einfach, bis die Angriffe weniger werden. Repariere in der zeit oder so...
oder einfach durch mehrere "Wellen"
Lass Flo im sektor, immer wenn Milizen sterben, kann die sofort neue Ausbilden. Es sei denn du willst Flo in deinem Alpha-Team haben :D

Verfasst: 10 Feb 2006, 14:30
von Realist
w0dka hat geschrieben:Irgendwo hab ich mal gelesen das man die FLaraks sprengen kann...daher es unmöglich wird das der Luftraum bei einer Übernahme wieder auf Rot umschaltet...Nun wollt ich wissen geht das... gehts nicht... soll ich die Steuerkonsolen sprengen oder jede einzelne Raketenbatterie.
Simply, you can't. ;)

Verfasst: 10 Feb 2006, 14:31
von w0dka
Surth hat geschrieben:Bleib einfach, bis die Angriffe weniger werden. Repariere in der zeit oder so...

Lass Flo im sektor, immer wenn Milizen sterben, kann die sofort neue Ausbilden. Es sei denn du willst Flo in deinem Alpha-Team haben :D

Mhm warten is teuer... Shadow frisst einem die Harre vom Kopf... und Trevor bald auch... :cry:

Flo :D ne...die muss die hicks heiraten.... (habch mit der noch nie probiert...mal sehn...)

Naja... werd also wohl oder übel warten müssen....

Aber irgendwie würd ich doch gern wissen obs was bringt die flaraks zu demoliern... keiner da der quasi mit dem Sourcecode schläft *lol* und ihn mal fragen kann?

Verfasst: 10 Feb 2006, 14:34
von Trillian
jo - ich hab auch immer irgend nen merc in der Nähe jeder Flakstellung! ... ein Dimitri kann bei der Versorgung der verwundeten Milizen wertvolle Erfahrung sammeln und ist durchaus in der Lage, nen Fernzünder zu drücken, wenns schlecht um die Verteidiger steht ... ansonsten repariert er halt verkaufbares Zeugs. Zum Ausbilden der Verluste laß ich dann Buns oder Ira einfliegen, wenns schnell gehen muß.

btw. ... ab welcher Version ist es denn möglich sich bombardieren zu lassen?

Gruß Trillian

Verfasst: 10 Feb 2006, 14:39
von Realist
w0dka hat geschrieben:Aber irgendwie würd ich doch gern wissen obs was bringt die flaraks zu demoliern... keiner da der quasi mit dem Sourcecode schläft und ihn mal fragen kann?
siehe Post #12 :D
Trillian hat geschrieben:btw. ... ab welcher Version ist es denn möglich sich bombardieren zu lassen?
1.13 - aber eher mod als version. soll heißen nix offizielles.

Verfasst: 10 Feb 2006, 14:39
von w0dka
Realist hat geschrieben:siehe Post #12 :D
Ah danke, sorry habs überlesen...mhm...na gut dann werd ich wohl inden Untergrund gehen... oder mir bei unserer Internetshoppingcenter nen paar Flakgeschütze kaufen :azzangel:

Verfasst: 10 Feb 2006, 14:53
von Nitrat
was willst du mit denen denn erreichen ?

erhöhen = mehrkosten nix cheaten
wenn die Miliz das nicht schafft dann lass es

wegen zuvielkosten, hast mal versucht das per leftclick TRUE reinzuschreiben
damit kannste alles vertickern was per ENEMY DROP ALL funktion da gelassen wird.
mir wird schlecht wenn ich sowas lese das etwas kostet, nutz die
funktionen die dir gegeben werden, ansonsten hör auf zu jammern :D

MFG....

Verfasst: 10 Feb 2006, 15:02
von Surth
Warum ist bei dir Trevor im Team? Das ist ja wiederlich.
Der AE hat Technik auf 55; Türen werden mit Waffen aufgeschossen. Wer braucht da noch einen Techniker?

Verfasst: 10 Feb 2006, 15:13
von w0dka
Nitrat hat geschrieben:was willst du mit denen denn erreichen ?

erhöhen = mehrkosten nix cheaten
wenn die Miliz das nicht schafft dann lass es

wegen zuvielkosten, hast mal versucht das per leftclick TRUE reinzuschreiben
damit kannste alles vertickern was per ENEMY DROP ALL funktion da gelassen wird.
mir wird schlecht wenn ich sowas lese das etwas kostet, nutz die
funktionen die dir gegeben werden, ansonsten hör auf zu jammern :D

MFG....
Nur weils die Funktion gibt muss ich sie net nutzen finds irgendwie naja... unrealisitsch und zu einfach....ja sicher man kann sagen man vertickts an die Einheimischen... "hey...sie Muttter von 5 kindern..ich kann sie doch sicher für diese Fn Minimi interessieren.... 200 Schuss im Magazin ...tödliche feuergeschwindigkeit...ideal um die Kleinen ins Bett zu bringen...."

und was Trevor angeht...naja ich mag ihn... kann alles halbwegs sinnvoll kriegt Türen und kisten auf....(mein AE kann sich über 35 Technick freuen...gepusht wird dat später...) und steigt schnell.... sowohl preislich als auch vom Können her...
Und er isti mmer noch besser als die anderen Panzer&Minenfinder von AIM....

und aufschießen... naja in San Mona machste das nur einmal... außerdem bin ich doch ein zivilisierter vergewaltigender mordender Söldner...

Verfasst: 10 Feb 2006, 15:32
von Surth
Minenfinder? *in schallendes Gelächter ausbrech*

Verfasst: 10 Feb 2006, 15:35
von w0dka
Hamous, Meltdown, Shank, Gus .... alle sind gut zum Minenfinden (ich sag je bewusst nicht Minen-sucher)nur leider gibts mehr Minen als MERC/ Arulcaner/ Aim'ler :D

Verfasst: 10 Feb 2006, 15:48
von Surth
Ich schlage vor, du kämpfst ab jetzt nur noch mit deinem AE. dann hast du jemanden, de r schon in Cambria so hochstufig ist, das er Minen 5meilen weit riechen kann.

Verfasst: 10 Feb 2006, 15:51
von w0dka
Und wie entschärfen... egal wie dus fügst...ich brauch mindestens Hamous^^

Verfasst: 10 Feb 2006, 17:15
von Surth
Minen kann jeder entschärfen.

EDITH: Sonst würde der Sprengstoff skill ja auch nicht so leicht zu steigern.

Verfasst: 10 Feb 2006, 20:24
von w0dka
Surth hat geschrieben:Minen kann jeder entschärfen.

EDITH: Sonst würde der Sprengstoff skill ja auch nicht so leicht zu steigern.
ach...das is nur was für Proskill0r ^^ ich bleib bei der Methode (nich ernsthaft...aber ich finde einige Söldner für meine Kampftaktiken nun einmal arg sinnlos.., sicher werde ich lieber eine Mine zwecks boosten entschärfen als extra gus zum drüberrennen anzuheuern)

Verfasst: 10 Feb 2006, 20:42
von Der Schakal
metalldetektor?!

Verfasst: 10 Feb 2006, 20:45
von w0dka
....pff Trevor ist die Lösung (ich mag ihn halt...)

Verfasst: 10 Feb 2006, 20:51
von Gorro der Grüne
Die einfachste Variante eine Rakstellung dauerhaft in Besitz zu nehmen ist, eine Base von Enrico vorbeizuschicken. :azzangel: :azzangel: :azzangel: :azzangel:

Verfasst: 10 Feb 2006, 20:56
von taxacaria
Surth hat geschrieben:Minen kann jeder entschärfen.
Soso - (Spider etc...) :uhoh:

Verfasst: 10 Feb 2006, 20:59
von Gorro der Grüne
Hamous hilft ihr

Verfasst: 10 Feb 2006, 21:09
von Surth
taxacaria hat geschrieben:Soso - (Spider etc...) :uhoh:
Minen finden wird afaik nach Stufe des Zaubernden* berechnet, daher kann das jeder, den man im alpha team hat.
*Zuviel BGII gespielt :red:

Verfasst: 10 Feb 2006, 22:08
von taxacaria
Du hattest von entschärfen gesprochen :crazy:

Verfasst: 10 Feb 2006, 22:21
von Surth
Das können auch alle. Brauchen nur den Zauber Klopf... Nur Stufe hoch genug. Und man kann die Mine auch mit einem Dieb Bestehlen, dann fehlt ihr der Zünder. oder mit der Paendoniums Harfe auf gegner werfen ;)

Verfasst: 11 Feb 2006, 08:28
von w0dka
Surth hat geschrieben:Das können auch alle. Brauchen nur den Zauber Klopf... Nur Stufe hoch genug. Und man kann die Mine auch mit einem Dieb Bestehlen, dann fehlt ihr der Zünder. oder mit der Paendoniums Harfe auf gegner werfen ;)
Du hast nen Schaden :crazy: *lol*

Wo hab ich den nur meinen Materietransporter hingelegt...achja Scooty? Beam die Mine da links im Minenfeld mal bitte unter Lady D.'s Bettlaken, danke Scooty. So werden Minen beseitigt.... :erdbeerteechug:

Verfasst: 11 Feb 2006, 10:25
von Surth
Damit wollte ich nur sagen, das die Stufe des Söldners entscheidend ist, nicht technik wert oder so.
Glaube ich jedenfalls :)

Verfasst: 13 Feb 2006, 11:05
von Trillian
Nö ... Technik wohl sicher nicht ... aber Geschicklichkeit scheint nen Einfluß darauf zu haben, ob sich der Sprengkörper beim Entschärfen auflöst.

Gruß Trillian

Verfasst: 13 Feb 2006, 11:54
von Surth
Spider ist geschickt ;)

Verfasst: 14 Feb 2006, 22:16
von taxacaria
Dann berichte doch mal, wieviele Minen Spider bei dir schon entschärft hat.

Verfasst: 14 Feb 2006, 22:38
von Gorro der Grüne
taxacaria hat geschrieben:Dann berichte doch mal, wieviele Minen Spider bei dir schon entschärft hat.
Eine, und dann noch drei weil die mit hoch sind. :death:

Verfasst: 15 Feb 2006, 09:06
von w0dka
Mein Schüler! Er hats verstnden *Gorroknuddel* so entschärft man Minen richtig! (Es muss ja nenn Grund geben das es soviele Söldner zu rekrutieren gibt...)

Verfasst: 15 Feb 2006, 14:06
von Surth
Dann berichte doch mal, wieviele Minen Spider bei dir schon entschärft hat.
Keine, weil sie nicht in mein Team will.
Mein AE hat bisher alle[eine] entschärft.

Verfasst: 15 Feb 2006, 20:30
von Lonewulf
²topic:
Im Original geht es.

ich habe da einen Thread gefunden; da gab es sogar mal ein Paar Bilder, wo das mit Trevor vorgeführt wurde.

Verfasst: 15 Feb 2006, 22:30
von Nitrat
nur das die bilder von seinem server entfernt wurden ;)

also ist nix mit beweisbilder :D
MFG....

Verfasst: 15 Feb 2006, 23:03
von Lonewulf
Ja, aber ich habe auch die technischen Mittel einen Uralten Thread, den es nie gab, mal einfach ins Forum einzufügen.... :dozey:

Verfasst: 16 Feb 2006, 00:27
von taxacaria
Tja, fragen wir doch mal Realist, der hat damals maßgebliche Erkenntnisse beigesteuert.

Ich hab zwar auch mal die Konsole gesprengt, aber ob nach der Rückeroberung durch Deidrannas Hiwis der Luftraum dann frei bleibt oder wieder rot wird, hab ich nie aussprobiert, weil es eine Rückeroberung nie gegeben hat. :D

Abgesehen davon, wozu ist die Miliz denn vom gameplay her auf den Basen vorgesehen, wenn man die Basen für alle Zeit neutralisieren kann. Von daher glaub ich da nicht so recht an eine Dauerlösung. Das würde ein wenig dem sonstigen Spielprinzip widersprechen.

Du hättest 2 Möglichkeiten

Verfasst: 16 Feb 2006, 00:31
von Gorro der Grüne
1) Der Besitzer der SAMs kann fliegen

2) wenn gesprengt können beide fliegen

Nr. 2 macht im Zusammenhang mit den gestrichenen Luftangriffen und Dimmis Aussage schon Sinn.


*theorisier*

Die ursprüngliche Überlegung war, wenn Du nicht schnell genug bist jagen D's Schergen tatsächlich die SAMs in die Luft
-> Du bist weiterhin den Luftangriffen ausgesetzt.

Durchaus denkbar.

Verfasst: 16 Feb 2006, 00:40
von taxacaria
Und dann noch Variante 4 : Die Sprengung hat keine Auswirkungen auf die Lufthoheit, sondern nur der Besitz der Rakbasen.

Verfasst: 16 Feb 2006, 09:05
von w0dka
Interessant...icgh hab nochn Safe in Drassen...ich glaub ich veranstalt maln Feuerwerk... Möge Sankt Quickloadladius mir beistehen

nebenbei,...das dürfte sich als sehr nützlich erweisen wenn ich einen meiner Schleicher nach Meduna reinschicke...der Gute kann dann die dortige Rakstellung sprengen...lalilala...

Verfasst: 16 Feb 2006, 12:53
von taxacaria
Wär auch eine interessante Frage für v1.13, weils da ja die Luftangriffe wieder gibt.

Das die Rakbasen gesprengt werden, wenn man die nicht schnell genug erobert, hab ich auch noch nie erlebt.
Die Aussagen der Rebellen zu diesem Punkt haben sich bei mir nie bestätigt.

Verfasst: 16 Feb 2006, 13:04
von Gorro der Grüne
Nachdem sie die Luftangriffe rausgenommen haben, wurde der Rest wohl nicht voll durchgezogen.

Realst sag mal was (auch in Bezug zu 1.13)