The problem about being dump

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Yorgi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 135
Registriert: 21 Apr 2004, 19:31

The problem about being dump

Beitrag von Yorgi » 24 Jan 2006, 23:46

Hallo an alle mit Programmierkenntnissen.

Hab heut mal wieder Wildfire gespielt und mich darüber gewundert, dass es trotz angekündigter verbesserter AI mit der Intelligenz nicht weit her ist. Ständig rennen Milizen mitten in die Schusslinie. Ist ein altbekanntes Problem.
Daher aus Neugier: Ist es so schwer, den PCgesteuerten Einheiten beizubiegen, sich hinter Hausecken zu hocken und von da das Feuer zu erwidern?
Ist es ein Ding der Unmöglichkeit, Gegner die Häuser erklettern zu lassen, damit man nicht von einem zentralen Gebäude die Hälfte der Feindhorden ausheben kann?
In wiewiet wurden denn die Fähigkeiten der Rothemden überhaupt verbessert?
Achtung, Chaot. Faul und gefräßig. Verwirrendes Gedankengut. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Jan 2006, 23:52

Yorgi hat geschrieben: In wiewiet wurden denn die Fähigkeiten der Rothemden überhaupt verbessert?
Sie tragen jetzt blaue Hemden. Dadurch erkennen sie (Farbkontrast) schneller, daß sie verbluten.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Jan 2006, 00:13

da hat der sogar recht ;)

Die AI (=KI) wurde darin verbessert, das allg. mehr
Einheiten in den schwierigkeitstufen eingebaut wurden.
Die tatsächliche KI ist unberührt geblieben, sonst würde die Horde,
die grade auf das Dach neben meinem 3er Trupp hochkraxlen, direkt
in die flinte meiner leute grinsen eher eine unterbrechung bekommen.
Andersrum bekommen meine Söldner immer eine unterbrechung !!

MFG.....

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 25 Jan 2006, 12:07

Soweit ich weiß, hat WF6 doch eine crypted exe, und die sources sind auch nicht freigegeben.
Da sieht es mit Änderungen zappenduster aus.
In den Diskussionen mit Ideal wurde deutlich, daß Veränderungen in diesem Bereich nicht erwünscht sind.
Angesichts der Vorgeschichte dieses mods eigentlich ziemlich frech.

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 25 Jan 2006, 14:44

...in 1.13 wurde doch an diesen Dingen herumgebastelt (also min. das Dächerklettern)...
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 25 Jan 2006, 23:56

@spirou
v1.13 ist nicht aus WF entstanden.
Daher kannst Du das nicht in einen Topf werfen.
In WF gibts z.Zt. keine Chance, das zu ändern.
.

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 26 Jan 2006, 17:30

ja, aber wenn er ne verbesserte KI sucht wärs ne Lösung ;)
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Antworten