Frage zu Munition!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Morchler
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jan 2006, 20:46

Frage zu Munition!

Beitrag von Morchler » 22 Jan 2006, 20:15

[FONT=Comic Sans MS]So mal ne Frage:

Hab mal gelesen das man z.B. aus 9mm Kugeln ähm z.B. 5,45 machen kann!

Stimmt das und wenn ja WIE???[/FONT]

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 22 Jan 2006, 20:24

Es gibt mehrere Verfahren.
1) umtauschen bei Tony
2) Feile
3) Merc mit Magic Skill > 80 nehmen und entsprechenden Spell einsetzen
4) Cheaten

Morchler
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jan 2006, 20:46

Beitrag von Morchler » 22 Jan 2006, 20:37

[FONT=Comic Sans MS]@taxacaria

Ok danke, Punkt 2 is gut mach ich!

Also geht nich wollt ja nur wissen, weil ich mal gelesen haben das man fast leere Magazine nehmen kann und da dann nen anderes Kaliber (Nur Gott oder Allah oder wie ihr diese himmlischen Heuchler nennen wollt wissen das) reindrücken kann![/FONT]

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 22 Jan 2006, 20:42

@meuchler
Es gibt in mods einen Entladebug. Entladene Magazine ändern teilweise
ihre Art und Magazingröße.
Aber sowas gezielt zu verwenden wäre natürlich bugusing.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Jan 2006, 20:44

Das geht auch, aber der dazu benötigte geweihte Knoblauch ist leider nur wärend des VQ vorrätig.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 22 Jan 2006, 20:55

Vielleicht kann das auch die Großmutter aus der Rotkäppchenquest :P
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Humbug

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Jan 2006, 21:00

Surth hat geschrieben:Vielleicht kann das auch die Großmutter aus der Rotkäppchenquest :P
(ab)Surth hat da mal wieder was falsch verstanden.

In dem Quest mit der Europalette Rötkäppchen kommt keine Großmutter vor.

Der Quest ist auch Firlefanz weil dank Igor oder Larry sofort gelöst (=ausgesoffen)

Den Scheiß erst zum Pater tragen machen nur Masochisten.


Ich ziehe Larry vor, der beschwert sich im Gegensatz zu Igor nicht über die lächerlichen paar Prozente.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 22 Jan 2006, 21:36

Der Quest
Heißt es wirklich der? ich dachte immer die... Und hör auf mich ab(surth) zu nennen, bitte :)
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 22 Jan 2006, 21:46

@surth
[&%$§]
eigentlich the quest, das ist aber im englischen feminin, genau wie question,
von daher wäre also die Quest richtiger.
[/&%$§]

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Jan 2006, 00:03

Muret-Sanders [1908-1930 hat geschrieben:S.687]
n
Also sächlich.

Zu Beginn der Nichtübersetzunh des Begriffes wurde im deutschen der Quest geschrieben.

Der Begriff kommt vom frz. quete.

Die Ursprüngliche dt. Übersetzung war die Suche.

Im deutschen wir sowohl der wie die verwendet, wobei die imho weitaus größere Verwendung auf den männlichen Artikel entfällt.

Das Quest habe ich ein einzigesmal in einer DDR-Übersetzung gelesen.

Die Quest zum ersten mal mit circa 35.

Für mich bleibt es daher bei der Quest.

Basta.


@ *****

Die Kombination aus Deinem Nick und dem Inhalt mancher Deiner Postings bietet sich einfach an. :crazy:

Ich werde das in Zukunft nur noch machen wenn Du Müll laberst.

Es liegt also ganz in Deiner Hand.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Yorgi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 135
Registriert: 21 Apr 2004, 19:31

Beitrag von Yorgi » 23 Jan 2006, 10:32

Kann es vielleicht sein, dass es maskuline ("Ring eine Kuh nieder und durchbeiß ihr die Hauptschlagader!") und feminine ("Häkel einen Topflappen, um damit den Kuchen aus dem Ofen holen zu können, der noch auf dem Tisch für den heutigen Kaffeetantenklatsch fehlt") Quests gibt? Klar strukturiert, hart, gewaltvoll vs. verworren, sozial, pazifistisch?
Oder könnte es auch DAS Quest sein, also Neutrum, hä?
Achtung, Chaot. Faul und gefräßig. Verwirrendes Gedankengut. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 23 Jan 2006, 15:32

Ich werde das in Zukunft nur noch machen wenn Du Müll laberst.
Es ändert sich also garnichts :(
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 23 Jan 2006, 17:33

Surth hat geschrieben:Es ändert sich also garnichts :(
da muss ich dem kroko (und dir, (ab)surth :D ) aba recht geben. ich nehme nur so als bsp deine äusserung in nem anderen thread...
so à la werkzeugkasten für ne laufverlängerung... amateur :crazy:
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

sauermc
Milizenausbilder
Beiträge: 65
Registriert: 10 Jul 2005, 21:15

Beitrag von sauermc » 24 Jan 2006, 17:19

geh nach La Alma und check mal dort die Lagerhallen... scheiss auf Munition umwandeln.. dort gibts alle Kaliber und noch mehr !!! Mein Tipp: LA ALMA !!!!

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 24 Jan 2006, 17:32

ich nehme nur so als bsp deine äusserung in nem anderen thread...
so à la werkzeugkasten für ne laufverlängerung... amateur
bevor ich die nötigen Dinge für Laufverlängerung habe, hat mein AE ein FN-FAL - Wer muss da noch 3000 Meter weit schießen, wo ich in der Nacht eh nur 300 m weit sehe und alles was in meine reichweite kommt, an mangel von Gehirn stirbt...
geh nach La Alma und check mal dort die Lagerhallen... scheiss auf Munition umwandeln.. dort gibts alle Kaliber und noch mehr !!! Mein Tipp: LA ALMA !!!!
Graaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmmm!
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 24 Jan 2006, 18:06

Man schreibt "Grumm".

Morchler
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jan 2006, 20:46

Beitrag von Morchler » 24 Jan 2006, 18:13

[FONT=Comic Sans MS]BOA EY! Was man nich alles in gang setzen kann durch eine (dumme) Frage!

Aber naja wie gesagt hab es nur irgendwo gelesen und thx für eure Tipps![/FONT]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Jan 2006, 18:20

Morchle dir nix draus, einer ist (ab)Surth(er) als er Grüner hinter den nicht
vorhandenen Krokodilohren ist. Lasst uns Yoriglant mit einem Taxi nach
Hause fahren, bevor uns der Schakal mit einem sauren MC den Lonewulf macht !!

MFG.....

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

*den lonewulf machen*

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Jan 2006, 18:25

Nitrat hat geschrieben:den Lonewulf macht !!
Wie? Schwanz einkneifen und heulend davon?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 24 Jan 2006, 18:31

aussprechen tut man es aber Gram, nicht Grumm :D
@Nitrat: Welch ein Wortspiel :D
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Jan 2006, 18:35

Surth hat geschrieben:1) aussprechen tut man es aber Gram, nicht Grumm :D

2) @Nitrat: Welch ein Wortspiel :D
1) im Spanischen? Sicher?

2) War das ein Wortspiel oder ein Wortgespei? oder wußte er nit Rath was zu schreiben sei?






p.s. Du hättest es verdient gehabt wegen 1. aber ich hab's mir ausnahmswahne bewust bzw bewußt aber auch bewusst verkniffen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 24 Jan 2006, 18:42

Nitrat hat geschrieben:Morchle dir nix draus, einer ist (ab)Surth(er) als er Grüner hinter den nicht
vorhandenen Krokodilohren ist. Lasst uns Yoriglant mit einem Taxi nach
Hause fahren, bevor uns der Schakal mit einem sauren MC den Lonewulf macht !!
:k: einfach nur genial *lol*
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 24 Jan 2006, 19:40

Nur Schinder hier. :shakehead2:

+1

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Jan 2006, 19:43

Gorro der Grüne hat geschrieben:Wie? Schwanz einkneifen und heulend davon?
hmm ich weiß nicht wie du auf den Hund kommst,
aber vielleicht kennst noch den Film wo ein Schakal
als Lonewulf eine meute von EfBieEi leuten kalt macht ;)
Surth hat geschrieben:aussprechen tut man es aber Gram, nicht Grumm :D
Ich sprech es definitiv mit u aus Grumm wie Grummel
und Grammel kenn ich nicht als gemütszustand.
Gorro der Grüne hat geschrieben: 2) War das ein Wortspiel oder ein Wortgespei? oder wußte er nit Rath was zu schreiben sei?
willst du reimen oder soll ich dir einen kleimen ?
erstere, wenn auch etwas gescheitert, wollte ich
etwas schreiben, was einen aufheitert :red:

MFG....

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 24 Jan 2006, 19:46

Nitrat, lass den Smiley, der ist häßlich. ja, den ganz unten.



























Und Reimen kannst du auch nicht :P
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Jan 2006, 20:55

nö so (ab)Surth ist der nun auch wieder nicht.
Bild
NIT :crazy: RAT

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Nur geil !!

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Jan 2006, 21:12

hübsche Fleißarbeit :k: :k:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Jan 2006, 21:19

danke :japan:




PS: hatte die file über 3MB schon gehabt, das wäre aber dann etwas lang geworden :red:
(huch, den wollte ich doch eigentlich garnicht mehr machen :red: )

MFG....

Morchler
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jan 2006, 20:46

Beitrag von Morchler » 24 Jan 2006, 21:50

[FONT=Comic Sans MS]Ihr hab doch alle LANGEweile!

Wie soll man denn den thread jetzt eigentlich nennen? Der hat doch nischt mehr mit meiner Frage zu tun, aber is mir Bockwurst, Boogie, Brille, und Bulette dazu!

So "Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll"![/FONT]

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 24 Jan 2006, 22:10

Morchler hat geschrieben:[FONT=Comic Sans MS]Ihr hab doch alle LANGEweile!

Wie soll man denn den thread jetzt eigentlich nennen? Der hat doch nischt mehr mit meiner Frage zu tun, aber is mir Bockwurst, Boogie, Brille, und Bulette dazu!

So "Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll"![/FONT]
Das ist der forentypische Themenwechsel...

Morchler
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jan 2006, 20:46

Beitrag von Morchler » 24 Jan 2006, 22:15

Scheint hier normal zu sein, von Bratkartoffeln auf Mond zu kommen!

Naja wie Opa schon sagte "Hauptsache es bummst"!

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 24 Jan 2006, 22:19

Morchler hat geschrieben:"Hauptsache es bummst"
Da hat er recht ;D

Morchler
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jan 2006, 20:46

Beitrag von Morchler » 24 Jan 2006, 22:23

Is eigentlich mein Sprichwort, aber nich weiter sagen!

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 24 Jan 2006, 22:42

Geiles Bild Nitrat!

Themenwechsel ist hier völlig normal. Halbwertszeit eines Threads beträgt rund 10 Postings.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Jan 2006, 23:09

wer bummst ?

MFG.....

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 24 Jan 2006, 23:14

Ist doch logisch: Die Vögel vögeln und die Bumsen ...
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Jan 2006, 23:20

Ist Bumsen ein Es ?

MFG......

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 24 Jan 2006, 23:22

Probiers aus :khelle:
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Jan 2006, 23:26

Es ist kein ding zum lutschen sondern ein universales Individuum,
und da Bumsen so alleine da herumsteht, denke ich, ist es ein Es.

also no icecream Truck here around !
na scheisse jetzt ist mein s wieder weg
MFG.....

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Jan 2006, 23:29

Lenin hat geschrieben:Probiers aus :khelle:
mann soll nicht den satz löschen wenn der andere am antworten ist !
Jetzt ist ja garkein bezug zu dem Eis mehr vorhanden und
andere müssen sich den part selbst denken, du bist pöse :nono: :dozey: :D

MFG....

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

vielleicht hilft das weiter

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Jan 2006, 23:43

Unterschied zwischen Bumsen und Blasen?


































































Hast Du schonmal Bumsen an den Füßen gehabt? :khelle: :P :crazy2:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Jan 2006, 23:47

ja :khelle:

dicke fette bumsen an den paddellatschen ;) als kroko müsstest du das doch kennen :D
MFG.....

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 25 Jan 2006, 02:06

Nitrat hat geschrieben:mann soll nicht den satz löschen wenn der andere am antworten ist !
Jetzt ist ja garkein bezug zu dem Eis mehr vorhanden und
andere müssen sich den part selbst denken, du bist pöse :nono: :dozey: :D

MFG....
Aber nur manchmal :azzangel:
Lag wohl an meinem leicht verschwommenen Blick, der aus deinem "Es" ein "Eis" machte :crazy:
Aber das Ed von Schleck ein Eis ist, dazu steh ich :D
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 25 Jan 2006, 13:57

Ed von Schleck ist ein Eis?
War das nicht eine Toastbrot Sorte?
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Jan 2006, 14:02

Surth hat geschrieben:Ed von Schleck ist ein Eis?
War das nicht eine Toastbrot Sorte?
Ein beschissenes Eis von Oetker
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 25 Jan 2006, 14:32

Hey, nach Geschmack wurde net gefragt ;)
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Antworten