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Ja2 - Welche Mods empfehlenswert?
Verfasst: 06 Jan 2006, 18:40
von Borschki
Moin!
Nach einiger Zeit wollt ich nun mal wieder ne Runde JA2 spiel0rn.
Jetzt steh ich aber dumm da.
Welche Mods empfehlt ihr mir?Irgendwelche Waffenups, Mapups etc...Wie siehts da aus?!
Am besten direkt mit Link

Verfasst: 06 Jan 2006, 19:23
von miro
mods gibts genug, probier einfach mal 1.13 - allein die neue version is schon ein mod, da viele neue waffen inklusive sind und das ganze auf insane auch endlich mal ordentlich spaß macht.
ansonsten, such dir irgendeinen mod (zB auf meinr seite in meiner signatur) aus, UC, DL, NK, was auch immer, sind alle gut.
ciao
Verfasst: 06 Jan 2006, 19:36
von Borschki
Danke

Dann hab ich zu tun...

Verfasst: 06 Jan 2006, 19:41
von zapata
b2b würd ich dir empfehlen, allerdings is der für ub.
wenns für ja2 sein muß, dann 1.13.
Verfasst: 06 Jan 2006, 19:53
von Wulfy301
Und vergiss nicht die SiFi Monster gegen die neue Alienanimation auszutauschen!
Mfg...
Verfasst: 06 Jan 2006, 20:05
von taxacaria
vengeance ist auch empfehlenswert, da gibts vielleicht auch bald eine 1.13-version.
Sehr viele neue interessante maps und viele neue Waffen.
Ich weiß aber nicht, wieweit smilingassassin mit den Restarbeiten am letzten patch bzw. den Anpassungen für v1.13 ist.

Aber vielleicht sagt er es Dir.

Verfasst: 06 Jan 2006, 20:32
von smilingassassin
ich kann wenig erfreuliches sagen über beides den patch und anpassungen an 1.13.
Wegen ewig wiederkehrenden bugs in 1.13 high res habe ich bisher noch nicht ganz vengeance auf kompatibilität testen können. Aber einige karten müssen raus, fast alle innovativen features aus vengeance müssen raus...
deshalb würd ich empfehlen, einfach beides zu zocken. Vengeance und 1.13.
@taxacaria
je länger ich mich damit herumschlage, einen vengeance 1.13 hybrid zu basteln, desto mehr kommt mir der gedanke, was eigenstädniges auf 1.13 aufzubauen. Aber dazu müsste 1.13 als engine sich ziemlich schnell ziemlich weiter entwickeln
ein grosses dilemma, das ich schon in verschiedenen postings zum ausdruck gebracht habe
Verfasst: 06 Jan 2006, 21:38
von Nitrat
Borschki hat geschrieben:Welche Mods empfehlt ihr mir?
ALLE
Borschki hat geschrieben:Am besten direkt mit Link

JA2mods.de <= hallo, dies ist der link !!!
Bevor man mit dem
Mod v113 anfängt, sollte man
alle anderen zuerst gezockt haben, sonst sind die restlichen Mods
unintressant, weil v113 schnell ans herz wachsen würde.
Mods für JA2 Classic gepachte versionen sind egal, weil exe mitgeliefert wird
Bloody Grounds
Biohazard
The Battle of Arulco v1.21
Deidranna Lives DE oder US
Urban Chaos US
Vengeance NK
Vengeance
Mods für Unfinished Business
Hard to Die
BX Campaign Sierra Gordo
Back to Business
Rubicon Campaign
Cold Comfort Campaign
Vietnam SOG '69
Vietnam SOG '69 Jonas Edition
mit Mods verwendbar:
Deidranna als Söldner JA2
(kann mit Mods verwendet werden, ist aber unvollständig und man
muss noch etliches selbst um-, ein ändern damit es funktioniert.)
JA2 Alien Mod,
SciFi Monster werden ausgetauscht, sollte mit Mods reibungslos funktionieren
VDM AE Face Mod
hier werden AE FACES umgetauscht, kaum eigenaufwand
eventuell koordinaten bei ProEdit.exe selbst eintgragen damit es funzt.
Die Koordinaten selbst werden für alle AE's mitgeliefert !!
MFG.....
Verfasst: 07 Jan 2006, 11:49
von Andr
Nitrat hat geschrieben:
VDM AE Face Mod
hier werden AE FACES umgetauscht, kaum eigenaufwand
eventuell koordinaten bei ProEdit.exe selbst eintgragen damit es funzt.
Die Koordinaten selbst werden für alle AE's mitgeliefert !!
Wenn man die AE-Faces zum erstellen des eigenen Söldner benutzt, gibt es keinen Aufwand, das gebastle mit den Koordinaten ist nur nötig wenn man die Faces auf andere Söldner übertragen will
Mehr dazu hier
Verfasst: 07 Jan 2006, 20:39
von Borschki
Nitrat, du überforderst mich
€dit:
Ihr mit euerm
V1.13...brauch ich da nich ja2-
GOLD für?! Ich hab nur Classic.
€dit2:
Wie siehts denn mit Waffenmods aus?!
Gibts da besondere Empfehlungen?Wie ist denn Nitrats Battle of Arulco, hab grad gsehen das der hier noch auf der Platte gammelt.

Verfasst: 07 Jan 2006, 20:59
von Nitrat
v113 ist für Gold und Classic
waffenmod sind alle bei dem ein oder anderen sind halt Maps/Söldner/Quests dazugekommen
version auf der Platte,
keine ahnung welche du hast, zieh dir lieber die aktuellste v1.21,
weil ich so gut wie garnichts mehr an den älteren versionen supporte.
MFG......
Verfasst: 07 Jan 2006, 22:30
von Borschki
Danke Nitty, ich halt mich dran
Hab jetzt aber schon das erte Prob.
Hab mir zum anspielen mal die 1.13 gezogen.Dann aus Spaß den IMP-Editor benutzt, nen CHar erstellt und vorgegangen wie beschrieben.
Jetzt hab ich ingame aber das Prob, das ich Items die ich dem IMP-Char gegeben hab nicht mehr auswählen kann.Ich kann mir die Details sehr wohl mit dem herkömmlichen Rechtsklick ansehn, aber "aufnehmen" kann ich sie mit der linken Maustaste net mehr.
Ebenso kann ich im Laptop auf der A.I.M. Website nicht anklicken.Passier nix.
Was nu?!
€dit:
Das selbe auch wenn ich keinen selbsterstellten IMP-Char benutze.
Woran kanns liegen?
Hab von V 1.02 auf 1.13 "gepatched" (Dateien jeweils aus der V. 1.13*zip in den Ja2 Ordner geschoben)
yet another verärgerter 1.13 user
Verfasst: 08 Jan 2006, 11:39
von Realist
Jetzt hab ich ingame aber das Prob, das ich Items die ich dem IMP-Char gegeben hab nicht mehr auswählen kann.Ich kann mir die Details sehr wohl mit dem herkömmlichen Rechtsklick ansehn, aber "aufnehmen" kann ich sie mit der linken Maustaste net mehr.
bug, known issue
Ebenso kann ich im Laptop auf der A.I.M. Website nicht anklicken.Passier nix.
kein bug, known issue, engl. 1.13 ist nicht kompatibel zum deutschen JA2.
Beim nächsten release gibts auch wieder eine Version für JA2-de.
Verfasst: 08 Jan 2006, 12:42
von Borschki
Danke Realist.
Na dann werd ich JA runterschmeißen, nochmal draufmachen und nen anderen Mod probieren

Verfasst: 10 Jan 2006, 18:12
von Faramir
Hoi Chummers,
sind der Face-Mod und der Alien-Mod mit v1.13 (dem genialsten Mod - ich weiß nicht was Ihr habt, auf meinen vier Rechnern läuft es einwandfrei) kompatibel?
So ka, Faramir
Dafür leg ich meine Hand ins Wasser
Verfasst: 10 Jan 2006, 18:18
von Realist
Alien Mod ziemlicher sicher schon, Face Mod vermutlich auch.
Verfasst: 10 Jan 2006, 18:37
von Gorro der Grüne
@ Realist
würd' ich nicht machen, da lauert ein gefräßiges Krok*lol*dil
Verfasst: 10 Jan 2006, 19:00
von Surth
Sieht das zufällig so aus?

Verfasst: 10 Jan 2006, 19:50
von Nitrat
autsch
MFG.....
Verfasst: 11 Jan 2006, 11:55
von Faramir
Hoi Chummers,
ich habe den Alien Mod mit v1.13 ausprobiert, und er läuft einwandfrei. Die neuen Aliens sind cool!
So ka, Faramir