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Fehlerhafte Munition

Verfasst: 28 Dez 2005, 01:46
von Morphi-san
Guten Abend liebe JA2-Fans

Da derzeit mein Hauptrechner auf ein neues Mainboard wartet (lange und hierfür unwichtige Geschichte) sitze ich mal wieder an meinem alten PC und habe mich entschlossen, mal wieder mit JA2 zu beginnen.
Gefunden habe ich zwei Versionen, einmal die deutsche, gekaufte auf 2 CDs und einmal auf der DVD von PCAction 05/2003 (Hatte mir damals extra für das Spiel die Ausgabe gekauft ^^ ) .
Faul, wie ich bin, hab ich die Version auf der DVD bevorzugt und gleich mal installiert und anschließend den 1.05er Patch drübergezogen, der auf auf dieser DVD ist.
Nun habe ich folgendes Problem: die Munitionspackungen haben einen eigentlich unrealistischen Namen (zB *sonstwas* RPG *sonstwas* als Munni für ne Desert Eagle) und haben kein Symbol, will heißen man sieht nur die Anzahl und den Namen, wenn man mit der Maus darüber fährt.
Durch benutzen des "Nachlade"-Knopfes wird auch brav nachgeladen, jedoch wenn ich auf diese Munition klicke, zB um sie fallen zu lassen oder "manuell nachzuladen" friert das Spiel ein und ich muss es via TaskManager beenden.

Da ich mich daran erinnern kann, dieses Problem auch auf dem anderen, besseren, PC gehabt zu haben, glaube ich nicht, dass es an dem System liegt.

Ich selbst sehe nun 2 Möglichkeiten, entweder ich installiere es neu von DVD oder die 2CD-Version und ziehe die Patche von 1.00 auf 1.01, auf 1.02 und dann vllt auf 1.05 drauf.
Doch zuvor die Frage: kennt ihr dieses Problem und könnt mir sagen, woran es genau liegt, bevor ich wieder hin- und herinstalliere?

Danke schonmal
mfg
Morphi-san

Verfasst: 28 Dez 2005, 02:34
von Nitrat
jupp kannst neu installieren und dann die patches von hier http://www.jaggedalliance2.de/ installieren.

2 CD version ist die von Topware ? würd ich eher empfehlen,
denn bei Spielesammlungen, Bundle oder PC Zeitschriften
passieren eher solche fehler als die von der damaligen version.

MFG.....

Verfasst: 28 Dez 2005, 09:05
von Yorgi
Ja, die liebe Munition. Mag sie sehr gerne. Besonders, wenn man im Rundenmodus nachladen will und der schlaue Söldner das Magazin einfach mit einem anderem vertauscht, statt sie zu kombinieren und man mit noch weniger Kugeln im Rohr als ohnehin schon dasteht. Hurra! :sfinger2:
Auch dass in manchen Mods de Kugeln plötzlich nich mehr passen wollen, tststs

Verfasst: 28 Dez 2005, 13:39
von Morphi-san
Ja, die 2 CDs sind von Topware, das orginal-Spiel halt ^^
gut, danke für die schnellen Antworten... werde heute wieder Schritt für Schritt updaten.
Welche Endversion würdet ihr für meine "Spielweise" empfehlen? (Scheinbar ist die Meinungen über die beste Version, 1.02 oder 1.05, sehr unterschiedlich, oder?^^)
Ich habe derzeit noch nicht vor, irgendwelche Mods zu benutzen, Cheats&Trainer benutze ich aus Prinzip nicht, würde jedoch gerne den Modus "zusätzl. Waffen" und "Realistisch" benutzen, da ich ungern auf eine Vielfalt an Waffen verzichten würde.

Achja, noch eine (hoffentlich letzte) Frage: ist der einzige Unterschied zwischen dem Realistischen- und dem SciFi-Modus das Auftreten dieser Riesenkäfer in der einen Mine, oder gibt es da noch mehr Sachen, die man nur mit dem realistischen bzw SciFi-Modus sehen kann?

Verfasst: 28 Dez 2005, 13:47
von commandant
Einziger Unterschied ist das Auftreten der Käfer.
Patch erstmal bis Version 1.02, wenn du dann noch Fehler hast kannst du immer noch den 1.05 drüberbügeln.

Verfasst: 28 Dez 2005, 14:06
von Realist
ist der einzige Unterschied zwischen dem Realistischen- und dem SciFi-Modus das Auftreten dieser Riesenkäfer in der einen Mine, oder gibt es da noch mehr Sachen, die man nur mit dem realistischen bzw SciFi-Modus sehen kann?
Genau genommen ist der einzige Unterschied das Auftreten jener Riesenkäfer & Co.
Will heißen, dass mit den Riesenkäfern ein paar wenige zusätzliche Spielelemente verbunden sind. So gibts z.B. ein paar wenige NPCs mehr im SCIFI mode, oder man kann Items verwenden, die es sonst nicht gibt, wie z.B. das Glibberupgrade für Rüstungen, evtl. hats auch ein paar mehr Untergrundkarten.

Falls du das bereits mit eingeschlossen hast, ist dies wirklich der einzige Unterschied.

Verfasst: 28 Dez 2005, 14:53
von taxacaria
SciFi-Mode-Extras :
  • Bughöhlen unter der betreffenden Mine
  • Bughöhle unter Tixa
  • Monsterstart-Szene Deidranna&Elliot
  • Gabbi/Monstertarnung
  • Patient Bob in Cambria
  • Minenausfall
  • Monsterüberfälle auf Städte
  • Items Monsterfleisch und Organe
  • Gelee Royal für Rüstungsupgrade
  • Scifi-Speeches der Söldner
Manche verborgenen Eigenschaften der mercs, etwa Angst vor Insekten oder Klaustrophobie, machen sich erst im SciFi-Mode richtig bemerkbar.

Verfasst: 29 Dez 2005, 17:07
von Spirou
taxacaria hat geschrieben:Scifi-Speeches der Söldner
und das ist eigentlich der einzige Grund für SciFi, aber was für einer :D

Verfasst: 02 Jan 2006, 21:06
von Rainbow
der 1.05 is na ja:smash:

der 1.01 und 02 reicht, lass es beiden beiden :azzangel: