Seite 1 von 1

Aktualisierung der ja-area

Verfasst: 25 Okt 2005, 13:10
von miro
hi kinder,



ich hab nun mal vor, die ja-area nochmal zu aktualisieren.
behoben werden rechschaibfehla, tote links und es soll noch was hinzukommen.

hinzufügen werd ich mal die 1.13 patches, das installerscript für linux und....ja, was noch?
gibts irgendwas, was hier jemand noch da haben will? mods, links, patches, ...?
listet mal so alles auf, was ihr da noch gerne drauf haben wollt, ich werd versuchen es einzurichten, auch noch so jede kleinigkeit.....



ciao

Verfasst: 25 Okt 2005, 13:22
von Nitrat
Moin du Kind :D

hast du vielleicht den Trailer von JA2 ? den von UB habe ich wiedergefunden,
aber der von JA2 fehlt, sollte so um 1998 Oktober herumgewesen sein.


MFG.....

Verfasst: 25 Okt 2005, 13:31
von miro
trailer? was fürn trailer? :susp:

...und ub hat nen trailer..? kann ich den mal sehen?
oder meintest du den trainer von neuromancer?



ciao

Verfasst: 25 Okt 2005, 13:38
von commandant
Nein, es gibt wirklich einen Trailer zu UB. Zu finden auf Nitrat's Homepage.

Verfasst: 25 Okt 2005, 13:46
von miro
achso das, von pc-games. ich dachte, du meinst einen offiziellen trailer von sir-tech.
da ich pc-games nie wirklich "gelesen" hab, sondern eher gamestar (da gabs aber auch mal nen trailer), hab ich weder das eine, noch das andere..

Verfasst: 25 Okt 2005, 14:00
von Mysterious Dr.X
Howdy Rowdies!

Vielleicht wäre mal ein "Patch-Handbuch" nicht schlecht. Bei Ja2 Classic zwar nicht nötig aber gerade bei Mods wie v1.13 kommt doch viel Verwirrung auf, deswegen wäre mal eine Info-Seite notwendig. Ich glaube Lokadamus hat das mal in einem anderen Thread zusammengefasst gehabt.
Nur ein Vorschlag.


Dr.X

Verfasst: 25 Okt 2005, 16:50
von Beka
Also diese Idee mit dem "Patch-Handbuch" gefällt mir auch...
gerade für (Gelegenheits-)zocker, die nicht voll in der Materie sind (Forum lesen etc.) ist dieses Wirwarr an Patches sehr unübersichtlich.

Des Weiteren wären mehr Links bestimmt auch toll. Vielleicht gerade zu JA2-Seiten im Ausland?!

ansonsten passt das doch schon...

Verfasst: 25 Okt 2005, 17:08
von Nitrat
Meine linkssektion betrifft nunmal meines wissenstand nach, und
einer bitte bin ich nachgekommen den link aufzuführen, wer weitere ja2
seiten kennt, die ich aufführen soll, nur zumailen und ich update es asap.

MFG.....

Verfasst: 25 Okt 2005, 17:43
von Lokadamus
Mysterious Dr.X hat geschrieben:Vielleicht wäre mal ein "Patch-Handbuch" nicht schlecht. Bei Ja2 Classic zwar nicht nötig aber gerade bei Mods wie v1.13 kommt doch viel Verwirrung auf, deswegen wäre mal eine Info-Seite notwendig. Ich glaube Lokadamus hat das mal in einem anderen Thread zusammengefasst gehabt.
Nur ein Vorschlag.Dr.X
mmm...

Du meinst die Installationsanleitung für 1.13? Die ist momentan hier, wobei ich noch 2 Screenshots machen will und dann die erstmal endgültige Fassung posten werde ...

Verfasst: 25 Okt 2005, 18:06
von Nitrat
warum hast du die denn dort hingekloppt ?

MFG....

Verfasst: 25 Okt 2005, 18:12
von miro
hi,



hm, ich dachte eigentlich, dass ich alle erwähnenswerten seiten gelinkt habe? welche fehlen denn noch? ..wohl welche, die ich einfach nicht kenne.
das mit dem handbuch gefällt mir, werd dich einrichten.
ich orientier mich dann an dem von dir, loki :)



ciao

Verfasst: 25 Okt 2005, 18:21
von Gorro der Grüne
Nitrat hat geschrieben:warum hast du die denn dort hingekloppt ?

MFG....
Weil er keinen Zugang zum strenggeheimen Testforum hat.

Verfasst: 25 Okt 2005, 18:22
von Lokadamus
mmm...

@Nitrat
Da der eine Thread geschlossen wurde, wusste ich erstmal nicht genau, wohin damit. Die Anleitung wollte ich erstmal nicht in den grössenteils englischen Thread reinwerfen, weshalb ich die Gummizelle genommen habe. Da dort mittlerweile 3 Versionen sind und eine 4. noch kommen wird, wollte ich erstmal wissen, ob da allgemein was geändert werden soll oder ob das so in Ordnung ist. Gorros Vorschläge hab ich in "meiner" aktuellen Fassung drinne, diese poste ich aber erst, wenn ich die fehlenden Screenshots gemacht habe und keiner weitere Ideen hat, was anders sein soll ...

@Miro
:)

@Gorro
Verrat nicht alles. Ich will doch mein eigenes Labor in der Gummizelle errichten :D ...

bin zu faul zum mailen.

Verfasst: 02 Nov 2005, 13:36
von Beka
@miro, Nitrat:

Hab hier ein paar Links, zumeist kleinere Seiten, und Krams, der noch fehlt.

Verfasst: 04 Nov 2005, 14:55
von miro
hi beka,


danke für die liste. wie siehts eigentlich mit deiner waffenguide aus? einpaar amis ausm bear's pit haben mich zB darauf angesprochen, dass die guide nur waffen, von ja2 selbst enthällt, nicht aber von ja1 oder ub, usw. willst du da noch irgendwann mal was ergänzen? ich würd dir auch dabei helfen.



ciao

Verfasst: 06 Nov 2005, 15:17
von Nitrat
da stellt sich eher die frage ob es sich lohnt. denn ja1/dg läuft nicht unter
normal bedingungen, man muss entweder noch einen alten Win95/98 rechner
haben oder emuliert mit DosBox, welches bei mir nur ohne sound läuft.
und wer zockt heute noch ja1 ausser solche tüpen wie wir vereinzelnt ;)

MFG.....

Verfasst: 06 Nov 2005, 15:20
von Gorro der Grüne
Nitrat hat geschrieben: normal bedingungen, man muss entweder noch einen alten Win95/98 rechner
haben oder emuliert mit DosBox, welches bei mir nur ohne sound läuft.
und wer zockt heute noch ja1 ausser solche tüpen wie wir vereinzelnt ;)

MFG.....
Ein gewisser Gorro auf einem seiner echten DOS-Rechner

Verfasst: 06 Nov 2005, 17:48
von Nitrat
ja ne ist klar :o

MFG....

Verfasst: 06 Nov 2005, 20:15
von Ringo
hallo,

@miro: pack doch noch das JA2 Movie drauf ...

Rinnursoalsvorschlaggo

Verfasst: 06 Nov 2005, 20:46
von RJ47
Was mir noch fehlen würde sind die Gewichte der Waffen in der "JA2:UB"->"Waffen" Sketion. Außer dem wäre es übersichtlicher wenn man die UB-Waffen besonders kennzeichenne würde.

/edit

Ich hab mal alle Gewichte auf nen Blatt geschrieben...man müßte sie also nicht alle erneut suchen.

Verfasst: 06 Nov 2005, 21:52
von Nitrat
Ringo hat geschrieben:hallo,

@miro: pack doch noch das JA2 Movie drauf ...

Rinnursoalsvorschlaggo
das movie von Wodan ?
hast du noch ne quelle ?

MFG......

Verfasst: 06 Nov 2005, 22:32
von miro
öhm,


ich hab eigentlich nicht vor, irgendwas an der guide selbst zu ändern - das würde ich schon beka oder jemandem anderen überlassen. wenn du die gewichte mal abtippen würdest und sie mir zuschickst oder hier postest, wär ich aber bereit, die überall dazu zu schreiben.

@nitti

also ich kann ja1 wunderbar ohne windows und dos und ohne gates spielen ;)

..wenn's noch links zu diesem trailer gibt, würd ich das auch dort hochladen. vielleicht nimmt sich ja mal einer zeit und sucht mal ein bischen auf den fileplanet-servern...



ciao

Verfasst: 07 Nov 2005, 11:16
von RJ47
okö...

Glock17 - 1,32
Glock18 - 1,32
38. Special - 2,42
Beretta92F - 2,24
Beretta93R - 2,24
CalicoM950 - 2,20
Colt45. - 2,42
DEagle - 3,74
Baracuda - 2,26
-
Type85 - 4,18
MicroUZI - 4,18
MP5k - 4,62
Thompson - 10,56
MP53 - 6,16
AKSU - 8,58
CalicoM960A - 4,84
MAC10 - 6.16
M4A1 - 5.72
P90 - 6,16
-
Mini14 - 6.38
SKS - 8.58
-
VAL - 5,50
Dragunov - 9.46
M24 - 12,10
PSG1 - 17,60
Barret - 26,84
-
CalicoM900 - 4,84
G11 - 8,36
AK47 - 7,92
AKM - 9,46
G41 - 9,02
FA-MAS - 7,92
C7 - 7.92
L85A1 - 8.36
TAR21 - 5.28
AUG - 7,92
G3A3 - 9,68
FN-FAL - 9,46
M14 - 6,38
-
Minimi - 14,96
RPK-74 - 10,56
G21 - 20,46
-
M870 - 7,92
SPAS-15 - 8,36
CAWS - 9,02

Ich über prüfe die Daten vorsichts halber noch mal...

/edit

Alle Werte gehen davon auf, das die Waffe ungeladen und unmodifiziert ist!

Verfasst: 07 Nov 2005, 17:00
von miro
gut, fil danke, jetzt muss ich nur noch ein bischen zeit finden und ein wenig boque haben, dann erledige ich das sofort :D




ciao

Verfasst: 07 Nov 2005, 17:10
von Nitrat
miro hat geschrieben:..wenn's noch links zu diesem trailer gibt, würd ich das auch dort hochladen.


vielleicht nimmt sich ja mal einer zeit und sucht mal ein bischen auf den fileplanet-servern...
Habe das Fanmadevideo von wudu da weidergefunden:
http://www.fileplanet.com/dl.aspx?/stra ... amovie.zip

138 MB ihr braucht da ein Account und eventuell DivX codecs
werde es aber auch im verlauf der woche hochladen
(habe acc daten erinnern können)

Quelle: hier

MFG....

Verfasst: 07 Nov 2005, 18:09
von miro
achja, das gabs ja auch noch. hat mir sehr gefallen, das video, kommt heute noch bei mir aufn server..



ciao

Verfasst: 07 Nov 2005, 19:34
von -=[MAD]=-
hallo!

also ich finde die ganzen links, dies auf ja2mods.de gibt, super :k:

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 07 Nov 2005, 19:45
von Nitrat
upload fertig, das prog VLC (in Sketion 2.1) kann das vid abspielen.

MFG.....

Verfasst: 07 Nov 2005, 20:24
von miro

Verfasst: 08 Nov 2005, 15:06
von miro
eh, ich kann bei ja2 gerade nicht nachsehen, ...diese gewichte da. sind das lbs oder kg? wenn es lbs sind, würde ich gern noch zumindest parallel dazu kg angeben




ciao

Verfasst: 08 Nov 2005, 17:14
von Der Schakal
dad müssten normal pfund sein

Verfasst: 08 Nov 2005, 17:17
von Gorro der Grüne
deutsche oder englische (lbs)?

2 lbs sind kein Kilo

Verfasst: 08 Nov 2005, 19:25
von miro
Gorro der Grüne hat geschrieben:deutsche oder englische (lbs)?

2 lbs sind kein Kilo

und nachts ist es heißer als draußen :p


was nun? :D

Verfasst: 08 Nov 2005, 21:07
von Der Schakal
bei mir sans pfund also isses pfund

Verfasst: 09 Nov 2005, 12:38
von RJ47
Nicht verzagen Wiki fragen.

/edit

also...nach dem Deutschen Zollpfund wären das...

Glock17 - 1,16kg
Glock18 - 1,16kg
38. Special - 1,21kg
Beretta92F - 1,12kg
Beretta93R - 1,12kg
CalicoM950 - 1,10kg
Colt45. - 1,21kg
DEagle - 1,85kg
Baracuda - 1,13kg
-
Type85 - 2,09kg
MicroUZI - 2,09kg
MP5k - 4,62
Thompson - 5,28
MP53 - 3,08
AKSU - 4,29kg
CalicoM960A - 2,42kg
MAC10 - 3,08kg
M4A1 - 2,86kg
P90 - 3,08kg
-
Mini14 - 3,19kg
SKS - 4,29kg
-
VAL - 2,75kg
Dragunov - 4,73kg
M24 - 6,0gkg
PSG1 - 8,80kg
Barret - 13,42kg
-
CalicoM900 - 2,42kg
G11 - 4,18kg
AK47 - 3,96kg
AKM - 4,73kg
G41 - 4,51kg
FA-MAS - 3,96kg
C7 - 3.96kg
L85A1 - 4.18kg
TAR21 - 2.64kg
AUG - 3,96kg
G3A3 - 4,68kg
FN-FAL - 4,73kg
M14 - 3,23kg
-
Minimi - 7,48kg
RPK-74 - 5,28kg
G21 - 10,23kg
-
M870 - 3,96kg
SPAS-15 - 4,16kg
CAWS - 4,51kg

Ich über prüfe die Daten vorsichts halber noch mal...

Verfasst: 09 Nov 2005, 15:14
von miro
ich kann mich aber nicht an so viele nachkommastellen bei den waffen im deutschen ja2 erinnern :susp:
sollte ich nun die umgerechneten kg eintragen oder doch die, die in ja2 dt. benutzt werden? oder sind die in der deutschen version bloß auf eine nachkommastelle gerundet?

Verfasst: 09 Nov 2005, 15:28
von Nitrat
Wenn Ihr euch nicht einigen könnt, dann häng ich mal die defakto richtigen daten rein,
weil diese aus wedits erstellten MyWeapons.txt von der 1.02er version stammen.

Ihr braucht Acrobat Reader weil pdf file

6 ist nicht 6kg sondern 0,6kg bei der ungeladenen Glock17 etc.
MFG.....

Verfasst: 09 Nov 2005, 20:02
von RJ47
ich hab einfach alle Werte "/2" gerechnet...

Verfasst: 08 Jan 2006, 00:44
von miro
so kinder, hab jetzt 1.13 hinzugefügt. hoffentlich stimmt die beschreibung auch ...
den rest mach ich irgendwann gegen ostern :D



ciao

Verfasst: 08 Jan 2006, 01:42
von Nitrat
01:42 nichts gefunden von v113 :keinpeil:

wo solls denn sein ??
MFG....

Verfasst: 08 Jan 2006, 09:38
von commandant
Unter Patches auf der zweiten Seite.

Verfasst: 08 Jan 2006, 23:01
von miro
Sooooooooooo,




also. Ich hab nun die Seite fehlerbereinigt, den Quelltext einwenig aufgebessert und bei den Downloads noch ein bischen was dazugetan.
Außerdem hab ich eine Blätterfunktion fürs Gästebuch geschrieben - die 20 einträge wurden irgendwie zu lang :D und ich hab nitrat's frame-aufgebaute seite bei den userstats richtig verlinkt (sonst stand da immer die partner.html weil das ein html-frame ist und das nicht von der index.html ausging, nitti wollte ja nicht, dass ich ihm das ausbessere :khelle: )

weiters hab ich nun die wichtigsten seiten bei den links aufgeführt - kleinere hab ich mal weggelassen, da die meist sehr schlecht erreichbar, total überladen mit werbung oder einfach halbtot waren, weil sie nicht mehr gewartet oder aktualisiert werden.

ansonsten noch die rechtschreibfehler korrigiert und eine sicherheitslücke im gästebuch beseitigt - scheisse, da war sql-injection möglich :uhoh:


und ich hab wieder den uuurururalten banner für die seite wieder gefunden, die ich als allererste zu jagged alliance hatte :D maaaan, die hab ich noch mit frontpage geschrieben :D


klick:


Bild




ciao

Verfasst: 05 Feb 2006, 16:03
von miro
hi kinder :D


so, das ist die wohl letzte offizielle meldung zur area.
sie seite ist nun auf einen anderen server umgezogen, da läuft 1. alles flotter und 2. scriptkiddie-sicher, weil der server nämlich mir gehört :khelle:

neuerungen wirds wohl keine mehr geben, außer es kommt ein neuer mod oder patch drauf, dann werd ichs entsprechend aktualisieren..



ciao