v1.13 Main Talk thread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

juppsen
Milizenausbilder
Beiträge: 67
Registriert: 08 Jul 2006, 14:20

Beitrag von juppsen » 09 Jul 2006, 22:00

smilingassassin hat geschrieben: ... aber wen das interface stört, soll sich Ron`s interface ziehen
kann mir dazu bitte jemand einen Link oder einen genauen Namen geben? Finde nirgends etwas darüber :(

Black Eagle
Milizenausbilder
Beiträge: 84
Registriert: 29 Mär 2005, 18:16

Beitrag von Black Eagle » 09 Jul 2006, 22:49

Uran-Muni? Ab wann bekommt man die so, bzw. wo? Und wie ist die?
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben.

Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 09 Jul 2006, 22:53

Lokadamus hat geschrieben: Kann mir jemand sagen, wie man die Uran- Muni freischaltet???
Irgendwas muss dazu in der items.xml umgestellt werden, damit Bobby Ray die Muni verkauft.
Ich weiß es auch nicht !

MFG.....

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 09 Jul 2006, 23:33

uran muni ist bisher afaik nicht im spiel. es fehlt auch die zum kaliber passende waffe (ausser ich hätte sie in weapons/ items.xml übersehen)

um die muni zu aktivieren pack sie in bobby ray`s inventory (new inventory) gib ne niedrige UBcoolness ein (1, nicht 0) und fang ein neues spiel an. alternativ packs du die muni einfach ein ein inventar einer der zahllosen händler (nimm einen, der verkaufen kann sonst bringt es nüx) und fängst wiederum ein neues game an

ach ja, um die DU muni auch sinnbringend einzusetzen, würd ich auf jeden fall mal ne waffe mit dem passenden kaliber einfügen. Weil Kaliber ändern und beschreibung und so weiter ist etwas aufwändig

@Juppsen

im bears`pit forum + suchfunktion oder direkt im TBSgames.net forum. Ich weiss doch auch nicht mehr, von wlechem thread ichda den link hatte. Sry.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 10 Jul 2006, 06:04

smilingassassin hat geschrieben:uran muni ist bisher afaik nicht im spiel. es fehlt auch die zum kaliber passende waffe (ausser ich hätte sie in weapons/ items.xml übersehen)
mmm...

DEPLETED URANIUM Ammunition, DU
COLOR: Dark Dark Green
PROS: Extra armor piercing capability, greatly increased damage, eats up armor.
CONS: Makes your weapon turn into a pool of slag rather quickly.
CALIBERS: 10mm, 7.62x37mm... In theory.

The only way to see this weapon, currently, is by changing values in items.xml, to make Bobby Ray sell these babies. However the data is readily available, and the ammo is defined in ammotypes.xml, so here it is:...
Ammo Guide

Es gibt doch einige Waffen, die 10mm oder 7.62x37mm benutzen können. Ebenso meine ich, ich habe auch irgendwas mit 5.XXmm gefunden. Hab in der Items.xml nach Uran gesucht ... will haben ;) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 10 Jul 2006, 08:00

Black Eagle hat geschrieben:Achja, ein Bug der mir auch noch einfällt: Wenn man mit einer Granate wohin wirft, man sich dabei zum Beispiel umdreht und einen Gegner sieht, dann wird die Granate nicht geworfen - aber die APs dafür sind weg.
Und noch einer: Wenn man jemanden messert *g*, und man hat zum Beispiel nur noch 9 APs, dann kann man trotzdem einen gezielten Angriff mit 12 APs durchführen.

Sind das beides Bugs aus dem originalen JA2 oder nur aus 1.13?
Das ist noch ein Bug aus allen JA2 Versionen. Steht auch auf der Fixing-Liste...
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Jul 2006, 08:35

Lokadamus hat geschrieben:7.62x37mm
was bitte ist denn 7,62x37mm? Aber wird wahrscheinlich nur ein schreibfehler von Headrock sein, er schreibt ja auch 5,56x54mm :o

@juppsen
wenn dus bei bearspit nicht findest, such mal mit der SuFu hier unter "Lokadamus" und "Cheata", dann kannste einen Patch runter laden, der sämtliche Interfacestellen und Söldnerpotraits bei AIM ändert :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 10 Jul 2006, 09:10

'-=[MAD hat geschrieben:=-']was bitte ist denn 7,62x37mm? Aber wird wahrscheinlich nur ein schreibfehler von Headrock sein, er schreibt ja auch 5,56x54mm :o

@juppsen
wenn dus bei bearspit nicht findest, such mal mit der SuFu hier unter "Lokadamus" und "Cheata", dann kannste einen Patch runter laden, der sämtliche Interfacestellen und Söldnerpotraits bei AIM ändert :)

gruss, -=[MAD]=-
mmm...

Den hab ich in meiner alten Anleitung gaaaanz unten auch verlinkt ... ansonsten hier http://home.arcor.de/t-schuermann/ja2/113/ und dort Cheata.zip ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 10 Jul 2006, 09:39

'-=[MAD hat geschrieben:=-']was bitte ist denn 7,62x37mm?
Das ist die Munition für das HK SL9SD.

Und DU-Munition macht in diesen kleinen Kalibern nicht soviel Sinn, aber Mugsy wollte sie gerne drin haben, daher existieren zwar die Werte, die Munition ist aber im Spiel noch nicht erhältlich.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 10 Jul 2006, 10:17

ach so die SL9SD hat 7,62*37... dann hab ich die wirklich übersehen. Aber wer konnte schon ahnen, dass das Ding DU Muni verschiessen soll

sorry an alle, die ich verwirrt habe

juppsen
Milizenausbilder
Beiträge: 67
Registriert: 08 Jul 2006, 14:20

Beitrag von juppsen » 10 Jul 2006, 11:27

Hab sowohl deinen Link getestet, und auch das File von FileFront, das im Thread mit den Pics zum Interface gelinkt ist. Kann das einfach reinkopieren und es läuft, aber leider nicht mit dem neuen Interface, halt ganz normal 1.13 :(

/€: Hat sich erledigt, hatte die .ini nicht mitkomiert, in der angegeben wird, wie das Custom-Data-Verzeichnis heißt :)

Thx, sieht klasse aus, nur leider ist auch hier die Karte in höheren Auflösungen "klein"

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 10 Jul 2006, 12:45

Starwalker hat geschrieben:Das ist die Munition für das HK SL9SD.

Und DU-Munition macht in diesen kleinen Kalibern nicht soviel Sinn, aber Mugsy wollte sie gerne drin haben, daher existieren zwar die Werte, die Munition ist aber im Spiel noch nicht erhältlich.
mmm...

:confused: Heißt das jetzt, man kann sie auch dann nicht kaufen/ benutzen, wenn sie bei Bobby Ray freigeschaltet ist?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 10 Jul 2006, 13:15

ich versteh da so:

die Muni ist da, würde auch funzen, aber man kriegt sie ohne änderungen in den xmls (also items.xml für bobby ray und gegner, tonyinventory für tony jakeinventory für jake usw) nicht im spiel zu sehen

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 10 Jul 2006, 13:30

smilingassassin hat geschrieben:ich versteh da so:

die Muni ist da, würde auch funzen, aber man kriegt sie ohne änderungen in den xmls (also items.xml für bobby ray und gegner, tonyinventory für tony jakeinventory für jake usw) nicht im spiel zu sehen
mmm...

So hab ich es eigentlich auch verstanden. Wer schaltet mal die Muni frei und bietet die geänderte xml zum Download an?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 10 Jul 2006, 14:19

Was ich gestern noch fragen wollte:
Wenn man ALT&L während des zuges vom gegner
drückt schmiert der rechner bei euch auch ständig ab ?
Der rechner schmiert nicht von alleine ab, der bleibt beim
blauen ladebalken einfach stehen und tut nichts mehr.
Selbst ALT & TAB funzt da nicht mehr, ich
muss also den rechner rebooten, habt ihr das auch ?

MFG......

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 10 Jul 2006, 14:20

Was ich gestern noch fragen wollte:
Wenn man ALT&L während des zuges vom gegner
drückt schmiert der rechner bei euch auch ständig ab ?
Der rechner schmiert nicht von alleine ab, der bleibt beim
blauen ladebalken einfach stehen und tut nichts mehr.
Selbst ALT & TAB funzt da nicht mehr, ich
muss also den rechner rebooten, habt ihr das auch ?

MFG....

Black Eagle
Milizenausbilder
Beiträge: 84
Registriert: 29 Mär 2005, 18:16

Beitrag von Black Eagle » 10 Jul 2006, 14:33

Also bei mir (1.13.321 GER) funkt das ohne Probleme. Ich kann während des Zuges vom Gegner problemllos schnellladen und auch die anderen Spielstände laden.
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben.

Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Jul 2006, 14:34

Lokadamus hat geschrieben:Hab mir mal die Mühe gemacht und die Muni angeschaut. Dummerweise sind es 2 Seiten geworden.
Ich habs mal auf eine Seite gebracht, wenn auch größer :)

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
Muni-Guide.zip
(352.45 KiB) 410-mal heruntergeladen
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 10 Jul 2006, 14:58

smilingassassin hat geschrieben:ach so die SL9SD hat 7,62*37... dann hab ich die wirklich übersehen. Aber wer konnte schon ahnen, dass das Ding DU Muni verschiessen soll

sorry an alle, die ich verwirrt habe
Naja, wenn's /allein/ nach mir ginge, dann würde es auch keine DU-Munition für Handfeuerwaffen geben.

Abgesehen vielleicht von Munchkin- oder SciFi-Mods :P
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 10 Jul 2006, 17:26

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Ich habs mal auf eine Seite gebracht, wenn auch größer :)

gruss, -=[MAD]=-
mmm...

Mist, ich hatte dabei schon eine neue Fassung gehabt, diese aber noch nicht gepostet.
Ich weiß leider nicht mehr, welche Muni durch mehrere Ziele geht, aber keine AP- Muni ist. Es müsste aber eine dabei gewesen sein, darum die Spalte ... Tada, der neuere Muni- Guide. Vielleicht kann jemand die Sachen mal überprüfen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 11 Jul 2006, 20:36

mmm...

Hat jemand Lust mal die neue .Exe Version 342 (nur englisch) zu testen? http://81.169.133.124/~lalien/release/New_exes/ ...
Da sollen ein paar Bugs behoben sein ... http://www.ja-galaxy-forum.com/forums/u ... 0;t=000055 ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 11 Jul 2006, 21:47

bin schon dabei.
report bekommst du hier
achja, ich spiele aber nur in 640x480 :azzangel:



ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 12 Jul 2006, 09:48

Hallo,
habe laut Befehl meine 337 durch 342 ersetzt (war gerade in Omerta fertig mit dem ersten Sektor, wollte nicht neu anfangen). Bisher ganz gut - der Drassen Gegenangriff besteht aus 42, 51, 63, 32, 9 Gegnern! Jetzt ist mir klar, wie manche Munitionsprobleme haben :D ... knappe 1300 Items danach nur in dem Sektor.

Doppelhändige Udar-Revolver sind gut für AEs mit 30 TRF.

Was bringen die verschiedenen Versionen der NSG? I, II und III? Gibt es keine UV-Geräte mehr? Wirken die NSG auch unter Tage? Hat dann Generation I +1 Sichtweite, II + 2, ...? Mit der Sichtweitenanzeige kann man das schlecht prüfen und die Gegner wollten bisher nicht stehenbleiben.

Zu was ist die "medal" nutze?


Newbie-Tip des Tages (gratis ... nur für euch): Wallets (Brieftaschen) mit ALT+LMB verkaufen :lol:


Wie kann ich Milzen binden, so dass sie erst ab hoher Truppenstärke loslaufen? Ist irgendwie klar, dass 1 M. gegen 20 Rothemden keine Chance hat, oder?


Wie man seine Leute hinter Wände bekommt: anschiessen, bis sie nach hinten wegfliegen, aber gerade noch lebensfähig sind ( < 15 HP). Danach wieder heilen. So mit Magic und Ice passiert.


Gab es schon ein Tool, mit dem man die Waffenreichweiten (in der XML) auf einen Schlag erhöhen kann? Wenn nicht, muss ich eben selber ran.


Lokadamus: Warum schaffst du es nicht das PDF so zu erstellen, dass alles auf einer Seite sichtbar ist? :confused:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 12 Jul 2006, 12:26

morki hat geschrieben:1.) habe laut Befehl meine 337 durch 342 ersetzt (war gerade in Omerta fertig mit dem ersten Sektor, wollte nicht neu anfangen). Bisher ganz gut - der Drassen Gegenangriff besteht aus 42, 51, 63, 32, 9 Gegnern! Jetzt ist mir klar, wie manche Munitionsprobleme haben :D ... knappe 1300 Items danach nur in dem Sektor.
2.) Was bringen die verschiedenen Versionen der NSG? I, II und III? Gibt es keine UV-Geräte mehr? Wirken die NSG auch unter Tage? Hat dann Generation I +1 Sichtweite, II + 2, ...? Mit der Sichtweitenanzeige kann man das schlecht prüfen und die Gegner wollten bisher nicht stehenbleiben.

3.) Zu was ist die "medal" nutze?

4.) Wie kann ich Milzen binden, so dass sie erst ab hoher Truppenstärke loslaufen? Ist irgendwie klar, dass 1 M. gegen 20 Rothemden keine Chance hat, oder?

5.) Gab es schon ein Tool, mit dem man die Waffenreichweiten (in der XML) auf einen Schlag erhöhen kann? Wenn nicht, muss ich eben selber ran.

6.) Lokadamus: Warum schaffst du es nicht das PDF so zu erstellen, dass alles auf einer Seite sichtbar ist? :confused:
mmm...

1.) Brav :). Ich hoffe, es gibt keine Probleme mit der Moral. Hin und wieder gibt es beim Wechsel der .exe das Problem, dass die Leute schlechte Sprüche ablassen, obwohl die Moral gut ist.
Wenigstens gibt es diese Monsterangriffe nicht nochmal, wobei, wieviele Gegner hattest du da jetzt? Ich hatte am Schluss 25 Waffen (überwiegend Pistolen) im Sektor liegen.

2.) Bin ich mir nicht sicher, aber ich denke, sie sind jedesmal um ein Feld besser. Mit der Sichtweitenanzeige kann man das im Dunkeln eigentlich überprüfen :confused: Allerdings hab ich zur Zeit ein neues Spiel angefangen und darum nur Generation 2 dabei ...

3.) Ich glaube, die sind unnütz, aber weil sie in Urban Chaos so toll waren, mussten sie auch mit rein ;).

4.) Soviel ich weiß, gar nicht.

5.) Nein und wenn du schon was basteln willst, dann mach das gleich so, dass man die Weapon.xml als csv exportiert bekommt. Hab kein Bock mich wieder mit proggen zu beschäftigen ;).

6.) Weil die Tabelle in Calc (Openoffice) schon größer als eine Seite ist ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 12 Jul 2006, 16:17

- alle <usRange> um 50 erhöht
- kann es gerade nicht richtig hochladen, weil ein FTP gesperrt, Quelltext folgt vielleicht später

___

Gib der Seite in OO doch einfach ein anderes Format? Oder mach die Schrift kleiner. Naja, ist auch egal.
Dateianhänge
Weapons.zip
(11.61 KiB) 458-mal heruntergeladen

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 12 Jul 2006, 16:32

Was fürn schieter bist du denn :nono: :D


MFG......

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 12 Jul 2006, 20:38

@morki

red mal mit mad, ich stelle ihm kostenlosen ftp-zugang zu meinem server bereit, falls du was dringend brauchen solltest.


ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 12 Jul 2006, 21:09

morki hat geschrieben:Gib der Seite in OO doch einfach ein anderes Format? Oder mach die Schrift kleiner. Naja, ist auch egal.
mmm...

Hab das PDF jetzt auf eine Seite gequetscht.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 13 Jul 2006, 15:10

* alles in eine incRange.java stecken
* javac incRange.java
* Weapons.xml muss im gleichen Verzeichnis liegen
* java incRange > Weapons_new.xml

Nicht gerade das größte Stück Programmierkunst.

Code: Alles auswählen

import java.io.*;
import java.lang.String;
import java.lang.Integer;

public class incRange
{
	public static void main(String [] args)
	{
		RandomAccessFile datei =  null;
		try
		{
			datei = new RandomAccessFile("Weapons.xml","r");
			String zeile;
			do
			{
				zeile = datei.readLine();	
				String vergleichswert = "<usRange>";
				int a = zeile.indexOf('<');
				int b = vergleichswert.length();
				if(zeile.regionMatches(true,a,vergleichswert,0,b))
				{
					int pos1 = zeile.indexOf('>');
					int pos2 = zeile.lastIndexOf('<');
					String anfang = zeile.substring(0,pos1 + 1);
					String ende = zeile.substring(pos2,zeile.length());
					
					String reichweitenstring = zeile.substring(pos1 + 1,pos2);
					int reichweite = Integer.parseInt(reichweitenstring);

					System.out.print(anfang);
					System.out.print( (reichweite > 0)?(reichweite + 50):(reichweite));
					System.out.println(ende);
				}
				else
				{
					System.out.println(zeile);
				}
			}
			while (datei.length() != datei.getFilePointer());
		}
		catch ( IOException e )
		{
			e.printStackTrace();
		}
	}
}




Ich werde nachher mal einen Programm-Vorschlag ausprobieren ... das könnte das programmieren umgehen.

Hätte jemand eine Lösung, die grep und reguläre Ausdrücke verwendet?


FTP: Es geht nicht darum, dass ich gerade keinen habe. Aber meine zwei andere lassen einen guten Rückschluss auf meinen Realnamen zu, da von der Uni. Und das muss nicht sein.
Ich will auch keinen neuen. Jemand wird einfach den bei Arcor überlastet haben.


Vielleicht gehe ich das Problem auch anders an und schreibe etwas, was die xml in csv und zurück umwandelt.


342:
* Manchmal Deadlocks. Unerklärlicherweise ... meist, wenn der Gegner schiessen will, weil er mich erspäht hat, ich ihn aber nicht sehe.
* Gegner nutzt in seiner Runde nicht alle seine AP. Er kommt, schiest einmal, Rundenwechsel. Ich bin dran, renne hin, mein Söldner wird unterbrochen (von dem einen Gegner), der schiesst mehrmals. Irgendwie komisch. Er hatte doch in seiner Runde noch genug fette Ziele ... :weirdo:
* AE mit (jetzt) 35 TRF kann manchmal nicht auf Gegner schiessen .... bekommt schwarzes Zielkreuz, obwohl alles frei ist! Passiert von Dach auf Boden und auch Boden/Boden. Unabhängig von ein- oder zweihändigen Waffen.
* AP-Berechnung hat ein Problem: AE hat 17 AP, will gezielt mit Pistole und Schrotrevolver schiessen ... zielt maximal auf 17 AP, drückt ab und hat 1 AP übrig ...

Verringert ein getragenes NVG I bei Tag die Sichtweite?


Bilder kommen später.


@ Nitrat: Kein Schieter. Hab mir doch auch nur 200.000 $ am Anfang gegeben ;)
Ne, im Ernst: wozu soll ich Waffen mit 10 Reichweite verwenden? ... lol


Und meine Lieblings-MP7 mit 17 ist auch komisch.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Jul 2006, 15:31

ach du meinst also die "pistolen" (weil die meisten nunmal 10er rw haben) mit "alle ...." um 50 erhöt ??
d.h. die knarren haben 60er reichweite (entspricht eines M14 Gewehr und 600meter natura)
:gruebel: trotzdem schieeetaaaahr :scream:

ne hast recht, die 10er werte sind etwas seltsam angelegt, somal auch die Desert nur 11 haben soll.
irgendwann kommt dann ein sprung zu so einem 17er wert

Alle Angaben ohne Gewähr, weil ich aus meiner erinnerung die daten entnommen habe.

Was mich aber recht launisch macht ist die höhre Waffebeinstellung bei Bobby.
Man hat da am anfang direkt 20 seiten voller waffen.
Zwar scheiss knarren dazwischen, aber mit der match muni bekommt man in der regel 7rw punkte mehr.

PS: sehr viele waffenpics sind ohnehin schon recht grausam anzusehen.
Kaum profil an der wumme zu erkennen, zu hell zu verschwommen
das sind nur kleine ausschnitte die ich bemängeln kann.
MFG.....

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 13 Jul 2006, 15:36

Hmm, nein, wie man oben im Quelltext erkennen kann, wird bei allen Waffen (die eine Reichweite größer null haben - also alles außer Messern, Steinen, etc ...) 50 also 5 im Spiel addiert.

Keine Möglichkeit zu Treffen. Und nein, das liegt nicht an der Dachkante! Bin deshalb extra für das Photo vorgelaufen. Real würde ich das nicht machen .... da kann er ja auch gleich noch seine Schutzweste ausziehen.
Wenn er feuert, trifft er ja trotzdem manchmal ... :lol:
Bild


Hmm klar, die Munition wird alle sein ... :lol: ... Mann, mach die Augen auf!
Bild


Hier schon wieder
Bild

Wegen der Reichweite:
Hmm, Match-Muni ist eine Option. Geht aber wegen AET, Glaser und Tracer bei mir unter ....

Glaser ist geil: wirkt immer. Einen Dreierburst verträgt ein Elite aus einer Sterling ohne Schaden, macht man daraus aber 5, geht er für 97 Schaden ab :D


Waffenbilder:
Ja, manche sehen richtig schlecht aus. Aber was solls. Der neue Sound, besonders im Auto-/Burst-Modus gefällt mir.


Und ja - die Werte des AE sind extrem. Hatte das erste mal in meiner aktiven Laufbahn keine Lust ihn extra zu trainieren. Mec braucht er für Schlösser und LDR um die Leute zu beqautschen. Ich mag es nicht, wenn man dafür extra mit anderen Leuten aus einer zehn Sektoren entfernten Stadt kommen muss.

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 13 Jul 2006, 16:49

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass jemand wegen dem Verwendungszweck des "Nightstick" (Tonfa) gefragt hat: nein, man kann keine Türen damit aufbrechen. Und bei einem Angriff wird das Teil scheinbar auch nicht benutzt.

Gut ist - wenn man jetzt Türen auftritt, bekommt man eine "Lock hit"-Meldung, so wie wenn man früher die Schlösser mit Waffen bearbeitet hat.

Und, dass die Gegner jetzt manchmal Wallets verlieren. Aber Camo-Sets habe ich bisher kein einziges.

Warum sind alle 'gedroppten' Gegenstände in so einer schlechten Verfassung? Ändert sich das im Spielverlauf noch?

___
Arr, schon wieder die Hälfte vergessen:

Es gibt nur EIN 12,7mm-Kaliber, was definitiv falsch ist!
Die KVSK müsste das russische Format (12,7 x irgendwas größer 100) verwenden und M82 (und noch ein paar andere) 12,7 x 99.

Gibt es die coolen UB-Regenschirme wieder als Stichwaffen?

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 13 Jul 2006, 17:52

Und noch einen habe ich:

Wenn man im Nahbereich einen weiblichen Elite wegbürstet und man "MESSY_DEATH" erhält (Gegner fliegt nach hinten weg), dann kommt der männliche Schrei ("Uargh"). Das könnte geändert werden. War schon früher falsch.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 13 Jul 2006, 18:36

morki hat geschrieben:1.) Hätte jemand eine Lösung, die grep und reguläre Ausdrücke verwendet?
2.) Vielleicht gehe ich das Problem auch anders an und schreibe etwas, was die xml in csv und zurück umwandelt.

342:
* Manchmal Deadlocks. Unerklärlicherweise ... meist, wenn der Gegner schiessen will, weil er mich erspäht hat, ich ihn aber nicht sehe.
* Gegner nutzt in seiner Runde nicht alle seine AP. Er kommt, schiest einmal, Rundenwechsel. Ich bin dran, renne hin, mein Söldner wird unterbrochen (von dem einen Gegner), der schiesst mehrmals. Irgendwie komisch. Er hatte doch in seiner Runde noch genug fette Ziele ... :weirdo:
* AE mit (jetzt) 35 TRF kann manchmal nicht auf Gegner schiessen .... bekommt schwarzes Zielkreuz, obwohl alles frei ist! Passiert von Dach auf Boden und auch Boden/Boden. Unabhängig von ein- oder zweihändigen Waffen.
* AP-Berechnung hat ein Problem: AE hat 17 AP, will gezielt mit Pistole und Schrotrevolver schiessen ... zielt maximal auf 17 AP, drückt ab und hat 1 AP übrig ...

4.) Verringert ein getragenes NVG I bei Tag die Sichtweite?
mmm...

1.) Nein, wenn mir dazu etwas eingefallen wäre, hätte ich schon lange die Weapon.xml in eine cvs oder xls umgewandelt ;).
2.) Jup, prog mal, hab kein Bock, mich am Wochenende damit zu beschäftigen.
3.) Spielstände, wo die Sachen reproduzierbar sind. Mit Bildern kann man nicht viel anfangen. Sehen toll aus, aber das wars ;) ...
4.) Keine Ahnung ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 13 Jul 2006, 19:08

das die gedroppten gegenstände jetzt noch schlechter sind, ist ein feature, was wohl als erschwerender faktor bei "drop all" oder so gedacht war. Mag ich auch net so... in dem map file platzierte waffen haben immer noch den normalen zustand

es gibt schon jetzt zu viele muni items. Statt für jeden mist noch cold loaded ammo zu machen hätte man da ruhig etwas besser arbeiten können... naja bei mir gibts dann dafür noch ein paar neue Kaliber ;-)

12,7 * 107 Russisch sollte doch aber auch dabei sein? benutzen denn die ganzen russischen schweren sniper alle .50 BMG? afaik nein...

dann ja NVG`s haben einen penalty auf die sichtreichweite bei tag. Wenn du NVG`s aufhast und ne Sonnenbrille im inventar gibt es nen hotkey um das zu wechseln...

sonst manuell machen, ist mE ein merklicher nachteil, die NVGs am tag zu tragen

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Jul 2006, 23:22

Hab ein tarnbug siehe gif >>>2,6 MB groß<<<

Erst kippt Ira um (nur 67% beladen und ist recht frisch losgegangen auf den 3h tripp)
Dann seht selbst

quicksave am anfang des sektors (da wo Ira umgekippt ist)
siehe anhang
MFG......

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 14 Jul 2006, 00:37

der bug ist (leider..?) alt. passiert mir auch ab und zu, zwar selten, aber immerhin. abhilfe schafft: auf einen gegner feuern..



ciao :)
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Kleriker22
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 14 Jul 2006, 02:23

Beitrag von Kleriker22 » 14 Jul 2006, 02:41

Hi erstma.

Schau jetzt immer ma wieder in diesem Forum vorbei, und bin dabei auf schmuckstücke ala vengeance, uc und so gestossen.
Dann hab ich v. 1.3 endeckt.

Also der mod ist ma hammer, ganz großartige arbeit von kaiden mugsy und madd.
Hab dann gleich mal ein neues game gestarted. Super das man jetzt mehr als einen AE haben kann.
Gleich ma einen mit stealth camo, einen mit Heavy auto, und einen mit throwing heavy erstellt. Auf hard , bobby ray auf niedrig, drop all.
Omerta war noch lustig, dann mal auf drassen airport marschiert, und über den zaun nördlich eingebrochen. Nach 3 oder so runden haben mich dann reichlich schwarzhemden gerockt, dazu noch die die aus einem anderen sektor mir in den rücken gefallen sind. War dann etwas frustrierend. Vor allem mit den scheisswaffen die ma nam anfang hat, gg. hk, aks usw.
Ich hab ja2 lang net mehr gezockt, aber ich frag mich wie ihr das so schafft.
Wenn ich mir so die Bilder von morki aund seinem ae anschau, der alles auf 99 hat dann frag ich mich wie man das so hochpusht?

Spielt ihr nur bei nacht und braucht 2 stunden für n sektor? oder QS QL orgien?
Ich greif immer bei tag an und leg sniper und mein mg mann auf ne gute posi, andere in der nähe, 1-2 mercs versteck ich in der voraussichtlichen flanke des gengers, und dann gehts ab. Eigentlich.
Aber jetzt läuft das nich mehr so astrein.
Wollt nur ma fragen wie ihr so vorgeht.

Ansonsten bin ich begeistert von dem Mod, Waffen sind fast zuviele, Muni ist verwirrend viel am Anfang, aber man findet rein, Sounds sind fast alle gut, Hitsystem klasse. Und ich entdecke ständig neue Funktionen, Items und Waffen.
Der HK X irgendwas Granatwerfer mit dem merfachmagazin rockt alles weg. Molis sehn klasse aus. Aber meine Mercs leiden ganz stark auch mit viel QS und QL.

Gruss, Kleriker

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 14 Jul 2006, 06:12

Kleriker22 hat geschrieben:1.) Ich hab ja2 lang net mehr gezockt, aber ich frag mich wie ihr das so schafft.
2.) Wenn ich mir so die Bilder von morki aund seinem ae anschau, der alles auf 99 hat dann frag ich mich wie man das so hochpusht?
3.) Spielt ihr nur bei nacht und braucht 2 stunden für n sektor? oder QS QL orgien?
mmm...

1.) Ich spiel auf dem 2 von den 4 Schwierigkeitsgraden. Da ist fast alles so wie früher ... falls die Mine von Drassen nach einem Tag zurückerobert wird, dann ist bei dir noch ein Trigger gesetzt, der es etwas schwerer machen soll ;). Das kann man abstellen ...
2.) Du kannst in der Options.ini im Data-1.13- Verzeichnis die Startwerte vom AE verändern und noch einiges mehr. Wenn ich die Zeit am Wochenende finde, bastle ich an der Anleitung weiter und füge sowohl eine Tastaturbelegung als auch eine Erklärung zu einigen der Optionen ein (aber nur ein paar der einfachen Sachen). Ich denke, so kann man am ehesten die neuen Funktionen darstellen ...
3.) Schwerpunktmässig bei Nacht. Leuchtstäbe helfen ungemein, wenn man die Rothemden wieder auseinander treiben will, wenn sie auf einem Haufen ankommen :D ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 14 Jul 2006, 07:19

morki hat geschrieben:Warum sind alle 'gedroppten' Gegenstände in so einer schlechten Verfassung? Ändert sich das im Spielverlauf noch?
Je höher der Schwierigkeitsgrad, den Du am Anfang gewählt hast, desto kaputter ist der Kram den der Gegner fallen lässt.
Es gibt nur EIN 12,7mm-Kaliber, was definitiv falsch ist!
Die KVSK müsste das russische Format (12,7 x irgendwas größer 100) verwenden
12.7x107mm. Wird auf world.guns.ru aber auch als 12.7x108mm bezeichnet.
und M82 (und noch ein paar andere) 12,7 x 99.
Was dasselbe ist wie .50BMG :P
Und nein, daß Barrett M82 ist das einzige Gewehr in diesem Kaliber in v1.13.
Aber es gibt neben dem KSVK noch zwei weitere in 12.7x107mm.
Gibt es die coolen UB-Regenschirme wieder als Stichwaffen?
Nein.
Noch nicht? Weiß ich nicht, ob es geplant ist.
Verringert ein getragenes NVG I bei Tag die Sichtweite?
Nicht nur das NVG I, sondern alle NVG. Bei den älteren wird man bei hellem Licht einfach geblendet (eventuell brennt die Verstärkerröhre durch), neuere haben eine Schutzschaltung, die bei hellem Licht den Verstärker abschaltet, aber ohne den sieht man auch nichts mehr (das liegt daran, wie diese Dinger arbeiten). Daher haben wir die Nachtsichtgeräte mit einem Abzug bei Tage versehen.
smilingassassin hat geschrieben:ist mE ein merklicher nachteil, die NVGs am tag zu tragen
So sollte es auch sein. Umgekehrt ist es auch keine gute Idee, nachts eine Sonnenbrille zu tragen...
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Jul 2006, 09:42

miro hat geschrieben:der bug ist (leider..?) alt. passiert mir auch ab und zu,
zwar selten, aber immerhin. abhilfe schafft: auf einen gegner feuern..
Wie man im gif sehen konnte hat Len auf Gegner gefeuert
es war dann rundenmodus ohne sichtbaren gegner obwohl
diese nur 1-2 felder von ihm entfernt im blickwinkel stehen.
Nach 3x done ist der Spruch, den man auch im gif lesen kann,
von Len abgelassen worden und die gegner knien direkt vor ihm.
Wenn der Bug alt ist, wieso kenn ich den nicht ?
und in meinen unzähligen Spielen nie vorgekommen ?

Ich denke es liegt direkt mit dem code im Tarnzeug zusammen, denn:
Sobald ein teil entfernt wird steht immernoch % Camouflage.
Hier muss man erst ein ungetarnte Rüstung nehmen damit die % verschwinden.
Auch die grafik der tarnung fehlt am Körper !
(weiß aber nicht ob dies gewollt ist)

Da Realist in meinem TBoA Mod die Ghuilie sachen auch mit tarn
gecodet hat, kann ich hier zu 100% bestätigen, das bei mir das
wegnehmen der sachen sofort der effekt mit der tarnung mit verschwindet.

In meinen augen wird zuviel gecodet und mit jedem weiteren
code Feature kommen nur noch mehr dämlichere Bugs hinzu,
das liegt nicht am Ur_JA2 !!

MFG.....

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 14 Jul 2006, 11:06

Ach ja, vergessen...
morki hat geschrieben:Waffenbilder:
Ja, manche sehen richtig schlecht aus. Aber was solls.
Alle, die die Waffenbilder nicht mögen, sind herzlich eingeladen bessere zu machen. :)
Und das ist ernst gemeint!

Mugsy hatte mir eine große Menge an Bildern geschickt, die als Alternativen hätten genutzt werden können, wenn die meisten nicht noch schlechter gewesen wären als die, welche wir jetzt im Spiel haben.

Von manchen Waffen gibt es halt keine besseren Vorlagen, desweiteren sind die Maße einiger Waffen (Verhältnis Länge zu Höhe) derart, daß beim Verkleinern eben viel verloren geht (Paradebeispiel SVDS). Wie soll man auch viele Details auf 117x44 Pixel (in etwa; und das ist das Maß für die Infobox, Inventarbilder sind noch kleiner!) unterbringen?
Beim Verkleinern verschwindet vor allem bei Gewehren oft auch der Abzugsbügel oder der Abzug selbst, daß muss dann noch nachgearbeitet werden.

Versucht's selber mal.

Ihr wisst, wie's geht?
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 14 Jul 2006, 12:15

Starwalker hat geschrieben:Nicht nur das NVG I, sondern alle NVG. Bei den älteren wird man bei hellem Licht einfach geblendet (eventuell brennt die Verstärkerröhre durch), neuere haben eine Schutzschaltung, die bei hellem Licht den Verstärker abschaltet, aber ohne den sieht man auch nichts mehr (das liegt daran, wie diese Dinger arbeiten). Daher haben wir die Nachtsichtgeräte mit einem Abzug bei Tage versehen.
So sollte es auch sein. Umgekehrt ist es auch keine gute Idee, nachts eine Sonnenbrille zu tragen...
mmm...

Wie funzen den jetzt die NVGs? Jede Generation +1 Feld Sichtweite?

Naja, mir wäre es schon lieber, wenn es keinen Malus dafür gäbe. Mir ist das zu bekloppt, dauernd die NVGs abzunehmen, wegen eigentlich nichts. Als ob die Söldner zu dumm wären, das Teil auf die Stirn anstatt die Augen zu setzen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 14 Jul 2006, 12:20

http://ja2v113.schtuff.com/instructions ... w_features
Switch between sungoggles and nightgoggles
Press Shift+N in tactical, so all mercs switch from sungoggles to nightgoggles or the other way.
das sollte die sache etwas erleichtern ;)
ich wart jetzt sowieso noch ne weile, ehe ich wieder ne 1.13er angehe, hab keine lust alle paar tage alles nochmal installieren zu müssen wegen irgendwelcher änderungen. :o
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Jul 2006, 12:23

Starwalker hat geschrieben:Alle, die die Waffenbilder nicht mögen, sind herzlich eingeladen bessere zu machen. :)
Und das ist ernst gemeint!
Ich bin nicht gewillt meinen Status als Gutachter aufgeben zu sollen, um
anderen meine kostspielige Freizeit bei dessen Arbeit die entwicklung mitzugestalten.

Geh mal in Grafikforen rein und sammel Grafiker und lass die es als
Auftrag bearbeiten, kostet vielleicht etwas, aber vielleicht machen
welche das auch Ehrenamtlich mit, was ich seit 5 jahren schon tuhe.
Ich verlang ja nur ein bissel mehr Respekt und Ehre,
weil ich das mit sicherheit schon verdient haben müsste :azzangel: :D

MFG.....

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 14 Jul 2006, 12:32

ja, nitti... gaaaaanz toll machst du das. *tätschel* :clap: :hail:
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 14 Jul 2006, 12:37

!_zapata_! hat geschrieben:das sollte die sache etwas erleichtern ;)
ich wart jetzt sowieso noch ne weile, ehe ich wieder ne 1.13er angehe, hab keine lust alle paar tage alles nochmal installieren zu müssen wegen irgendwelcher änderungen. :o
mmm...

Äh, uninteressant, weil meine Söldner grundsätzlich keine Sonnenbrille dabei haben. Alternativ würde ich doch erwarten, dass es ein Skript gibt, was bei der Sektoransicht durchguckt, ob es die beiden Sachen tauschen kann, da es so und so viel Uhr ist.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Jul 2006, 16:12

Hier Leute, Starwalker hat ganz recht dass er die Waffenbilder nicht alle alleine machen kann. Das macht ungeheuer Arbeit, und 118x48 bzw sogar 28x23 pixel ist schon ziemlich klein.
Also wer rummault solls erst mal besser machen ;)
morki hat geschrieben:Zu was ist die "medal" nutze?
Und dann wollt ich dir Frage noch mal aufgreifen: hat die nen Sinn?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 14 Jul 2006, 16:21

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Wie funzen den jetzt die NVGs? Jede Generation +1 Feld Sichtweite?
Genau.

Ich hatte mir das anfangs so gedacht, daß Gen. I und Gen. II der arulcanischen Armee zur Verfügung stehen, Gen. I-III bei BR zu kaufen sind, und Gen. IV nur bei bestimmten NPCs zu finden ist (z.B. Mike).

Aber dann hätte man, wie bei den Waffen auch, möglicherweise nie alle im Spiel zu Gesicht bekommen, daher hat Mugsy es erstmal so eingerichtet, daß alles zu finden oder zu kaufen ist.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 14 Jul 2006, 16:23

nitrat hat recht, dass man evtl. zwischendurch mal eine version von bugs säubert und nicht allzu viel/ keine buganfälligen nonsense features dazupackt. Das würde ich auch begrüssen. Vor allem, wenn die längst überfälligen und auch eher einfachen externalisationen mal gemacht sind

was waffenbilder betrifft, das ist nciht einfach da gewisse farben ingame auch sucky aussehen. Ich persönlich habe fast alle häufig auftretenden waffenbilder durch meine eignen ersetzt, an die bin ich besser gewohnt, auch wenn sie z.T etwas detailarmer sind als die aus Night ops/ shady job

teils waffen sind halt aus uralt mods geklaut und dementsprechend nicht viel mehr als grau-braunes geschmier. Aber bei der SVDS hat starwalker recht, auch wenn ich immer noch der meining bin, dass das mdbild auf jeden fall dunkler sein muss als das bigitem bild und nicht anders herum ;-)

sonnenbrillen brauchen nur einen einzugen kleinen slot... so n riesenaufwand ist das nciht um ein nützlcihes feature zu nutzen IMO

Gesperrt