changelist version vom 09.09.05
Ich habe mit dem C++ CVS code angefangen, den DeFrog so intelligent nach C++.NET portiert hat. Ich habe so weit folgende Bugs im code gefunden und korregiert:
1) Den Autofire/Burst bug, wo man keinen burst mehr machen konnte es sei denn die Waffe hatte auch autofeuer.
2) Den Canteen/Tarnset bug bei dem man keine items mehr auf den MERC anwenden konnte.
3) Den 0 AP grenade bug, wo granaten werfen keine APs gekostet hat..
4) Den 0 Min. AP Kosten für AI Granaten werfen bug der zu einem CTD geführt hat.
5) Zeugs das durch Dächer fällt (aber keine Leute)
Oh, ich habe es eingerichtet daß das Lauschmikro alle Personen in jedem Modus zeigt, nicht nur Platinum.
Zu guter letzt habe ich die autofire Geschwindigkeit etwas verringert.
Diesen Code zu benutzen bedeutet, daß die Weapons.dat (now weapons.xml) jetzt ein externes file ist damit die leute die Waffen und Munition tweaken können und auch daß Waffen in den Auto fire Modus versetzt werden können indem man nach dem burst modus nocheinmal auf den Button klickt (Rechtsklick im Auto fire Modus erhöht die anzahl der Kugeln). Es gab auch noch einige andere fixes aber die wurden anderswo dokumentiert.
Dann habe ich weitergemacht und folgende Features integriert:
1) Waffen von Unfinished Business hinzugefügt
Ich habe die folgenden Waffen hinzugefügt (zusätzlich zu den regulären Waffen):
- Barrett .50 Cal Sniper Rifle
- H&K PSG1 Sniper Rifle
- VAL Silent Sniper Rifle
- Calico M950 pistole
- Calico M960A SMG
- Calico M900 Rifle
- Enfield L85A1 LMG
- TAR 21 LMG
- Micro Uzi
Und die folgende Munition:
- 9mm Heavy
- .50 Cal
- 9mm Large (50)
- 9mm Large AP (50)
- 9mm Large HP (50)
Ja, ich habe es geschafft daß der Lutscher mehr als zwei Munitionssortn akzeptiert
Nein, ich habe nicht alles in der Items list umgeändert um das zu erreichen.
Nein, es hat keine negativen auswirkungen auf die in den Maps plazierte Munition.
Alle stats sind die gleichen wie in UB, ausgenommen das Calico M950, zu dem ich burst fire hinzugefügt habe.
(eine so große Pistole mit 50-Schuß Magazin ohne burst fire erschien mir einfach als verschwendung)
2) BSEs: Multiple BSE AEs & 90210 code wieder ermöglicht. UB Stil BSE AE erschaffungs Bildschirm.
(BSE items konfigurierbar in xml; beinhaltet option für zufällige items und items für jeden Stat/Spezialfähigkeit)
3) Folgende Daten wurden in .xml files ausgelagert:
- Waffen
- Items
- Sprengstoffe
- Rüstungen
- Sounds
- Kombinationen (von items)
- Magazine
- Abfeuerbare Geschosse
- Ammo Strings / Kaliber
- Kompatible Face Items
- Gegner Waffenauswahl
- Attachments/Zubehör
- Attachment Kombinationen
- Attachment Info
- Inkompatible Attachments
- Händlerinvenatare
- Gegner Item Auswahl
- BSE Item Auswahl
4) Habe einen ganzen Batzen neuer möglicher Eigenschaften für Items hinzugefügt:
- Wärmeoptik
- tunnelblick
- Waffen stat boni
- Sicht und Hörweite boni
- Standard attachments - erschaffen und hinzugefügt wenn Item erschaffen wird
- Abfeuerbare Geschosse deren Zustand abnimmt anstatt daß sie entfernt werden, wenn eine Werfer Magazinkapazität > 1 (k.a. was das bedeuten sollte - anm. des Übersetzers)
- Burst & Streufeuer für Granatwerfer (muhahahahaha!!! anm. des Übersetzers ;-)
- und viele mehr
5) 5000 item slots! (jetzt gehts rund ihr Modder! anm. des Übersetzers)
6) Bobby Ray's verkauft mehr Zeugs, sowohl qualitativ als auch von der Menge her
Er ist ein Internet Shop, also sollte er sowohl eine gute Auswahl als auch ein großes Inventar haben.
Bobby Ray´s verkauft jetzt ALLE Waffen und Munition im Spiel, zusammen mit Zündern, TNT, etc. Ich habe auch Granaten und Sprengstoffe etwas zurückgesetzt damit man sie jetzt füher zu Gesicht bekommt.
(Konfigurierbar in der Items.xml)
7) Neue option beim Spielstart: Bobby Ray Auswahl
Es gibt die folgenden Optionen:
Normal - Wie im Original mit Änderungen wie #6
Great - 2x so großes Inventar und verkauft Zeugs etwas früher. Wenn man in die Gebrauchtsektion schaut findet man nun gute Ware etwas früher wenn man bereit ist sie zu reparieren.
Excellent - So wie in great nur mit 4x größerem inverntar und verkauft gute Ware noch früher.
Awesome - so wie Great und hat 10x so großes Inventar und verkauft sämtliche Waffen und Items von Anfang an!
Ich habe den Platinum Modus eingestampft und die Realistisch/Sci-Fi Wahl runter zum Iron Man / Regelmäßige Saves Teil des Bildschirms verlegt. Iron Man ist nicht länger verfügbar. wenn du wirklich Iron Man Modus willst, speichere einfach nicht! :p
8) Neue option beim Spielstart: Gegnerische Ausrüstungs Drops - Normal and Alles/Everything
Wenn man "Alles" wählt, lassen die Gegner offensichtlicherweise IMMER SÄMTLICHE waffen und Munition fallen plus einiger anderer Ausrüstungsgegenstände und einiger Items z.b. Alustäbe, Federn, Nachtsichtgeräte etc.
Dieses ersetzt jetzt die "viele Waffen" Option welche nun standardmäßig aktiviert ist.
9) Gegner können und werden jetzt neue Waffen benutzen
Also seid nicht überrascht wenn ihr von einem .50 Caliber Geschoß in die Brust getroffen werdet. :rifle:
Feinde können G11 und P90 benutzen sowie alle andere Waffen (aber nur selten)
(Konfigurierbar in EnemyGunChoices.xml)
(Gegner Ausrüstung Konfigurierbar in EnemyItemChoices.xml)
10) Bordell wieder ermöglicht
Aber ich konnte die sache mit der bezahlung nicht richtig zum laufen bringen (ich bezahle, Sie lässt mich rein und greift mich dann an :whoknows: aber ich habs nicht wirklich sehr intensiv versucht), also redet einfach höflich mit der madame dann lässt sie euch rein und ihr bekommt die lustigen Soundeffekte und das gewisse Smilie wie in den Vor-Gold Versionen)
11) Bobby Ray und Tony verkaufen jetzt beide neue Waffen und Munition
(Konfigurierbar)
12) Null stats sind durch trainig steigerbar
13) Alle stats sind bis 100 trainierbar
14) Mehr Statserhöhung für die ausführung diverser Tätigkeiten
Siehe Snap's thread für details:
http://www.ja-galaxy-forum.com/ubb/ulti ... 5;t=000966
15) kein loyalitätsabzug für Inaktivität
16) kleinere Söldnerprofil tweaks:
- Len kann trainiert werden
- Shadow hat einen Schalldämpfer (Hah! er funktioniert allerdings nicht auf seiner H&K 53, soll ich die Waffe trotzdem lassen oder eine andere wählen?)
- Igor hat Night Ops
- Andere kleinere Spezialfähigkeiten Änderungen (habe sekundäre Fähigkeiten für diejenigen hinzugefügt die nur eine hatten)
17) Prof1.dat - Prof4.dat
Extra prof.dat files für Einfach(1) bis Wahnsinnig(4) Schwierigkeitsgrad. (eigentlich alles dieselben)
18) Neuer Schwierigkeitsgrad: INSANE (Geisteskrank)
Mehr Gegner, häufigere und heftigere angriffe auf Städte, mehr Eliten, Höherlevellige Gegner, häufigere bursts von Gegnern und weniger Startgeld
- Insane hat 50% Mehr Eliten als Experte
- Experte hat 25% mehr Eliten als normal und 20% größere Garnisonen, mit nicht nur Gelbhemden
ich war nett und habe die Eliten aus Omerta draußen gelassen
19) AI Änderungen:
Der größte Unterschied zwischen diesem Mod und dem regulären JA2 ist sicherlich die AI:
- Feinde können dich jetzt snipen wenn sie eine zielfernrohr haben, sogar wenn du außerhalb ihrer Sichtweite, aber für einen anderne gegner sichtbar bist (beobachter)
- Feinde können jetzt auf Dächer klettern. manchmal snipen sie dann von dort
- Feinde fallen dir jetzt in die Flanken
- feinde stehen jetzt nicht mehr auf und rennen direkt auf dich zu nachdem sie sich hingeschmissen haben
- Feinde gehen jetzt öfter in Deckung
- Feinde können nun Unterdrückungsfeuer nutzen um dich dazu zu zwingen runter zu gehen und APs zu verlieren (aber nicht außerhalb der Sichtreichweite)
- AI tweaks um die Anzahl der Feinde zu verringern und Gegner nur dann snipen zu lassen wenn sie dich mit ziemlicher sicherheit auch treffen können
- Feinde sollten weniger häufig dazu neigen zu dir zu kommen um dich zu suchen als in den vorigen Versionen. Dies sollte die unmittelbaren Massengemetzel beim Sektoreintritt verhindern und eher zu kleineren Scharmützeln führen.
- Feinde können die neuen Granatwerfer bursts benutzen
20) Neue Waffen:
Ich habe das Waffenlimit von 69 beseitigt und die folgenden hinzugefügt:
- MP-5A2
- MP-5SD3
- MP-5N
- UMP-45
- Five seveN pistole
- P7M8 pistole
- G36K
- G36C
- G36E
- MSG-90A1
- Bennelli M4 Super 90 shotgun
- AK-103
- RPG-7
- HK MP-7 PDW
- Commando Mortar (zusätzlich zum regulären)
- OICW, mit integirertem Granatwerfer und 6-Schuß 20mm HE Magazin (GL unterstützt 2-shot bursts)
- Milkor MGL Mk.1 40mm Granatwerfer (mit 3-Schuß burst möglich)
(Gott wie lange habe ich mir das gewünscht! anm. des Übersetzers)