ja2 vers.1.13 Diskussionsthread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 21 Sep 2005, 23:14

Die Bugs sind auf jeden Fall sehr störend. Ichhabe zum Beispiel immer Probs beim durchschalten der Schußmodi. Mal funzzt es und mal nicht. Sehr ärgerlich.

Kann denn niemand was zu den vom mir erwähnten Statistien des neuen Zielcursors sagen? Ich steig da echt nicht durch. Und wie gesagt, wird es niegrends erklärt.
CLINT EASTWOOD

KillerFaultier
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Beitrag von KillerFaultier » 21 Sep 2005, 23:28

also nightkin, sofern du den farbigen balken oberhalb des zielcursors meint, das ist eine trefferwahrscheinlichkeitsanzeige. langes wort was? :crazy:

je voller der balken, desto wahrscheinlicher ein treffer. sehr einfach und komfortabel. oder gibt es da noch was anderes was ich bis jetzt noch nicht entdeckt habe?

nunja, ich werde mal warten bis die nächste, grob bugbereinigte version rauskommt. frage wäre auch ob diese bugs nur mit der deutschen angepassten version auftreten oder auch in der originalen US JA2 GOLD version des 1.13 vorhanden sind? nunja, bei einem so ambitionierten projekt wie diesem ist es normal daß erstmal probleme auftauchen. solange es nicht zu einem bugfiasko wie die erstversion von "the fall - last days of gaia" wird ist alles noch im rahmen des erträglichen!

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 21 Sep 2005, 23:40

die englishe version spielt sich eigentlich recht angenehm

habe eigentlich keine crashes

@nightkin

der Zielcursor soll "full auto" symbolisieren

auf dem cursor siehts du die AP die dein char verbraucht, sowie die anzahl schüsse full-auto die damit abgegeben werden

die genauigkeit von full auto ist nicht soooo der hammer, aber auf kurze distanzen sehr wirksam. ähnlich wie der burst modus
Tu es purgamentum terrae

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Sep 2005, 00:21

was smili angesprochen hat (die zahlen im auto cursor) mal im klartext:

d.h. wird oben 5 mitte 11 unten 30 dargestellt:
5 schüsse werden mit AP 11 bei einem 30er mag waffe abgefeuert


Das system find ich genial, nur kommt da 50:50 wahrscheinlichkeit zum windows
bei benutzung mit der dt exe :( wie könnte man denn sowas eigentlich stabilisieren ?

eigentlich ist doch die mag kap anzeige unnütz, man weiß die doch
weil die Waffe ja selbst auch sichtbar ist.. und jetzt stellt euch mal
vor wenn das mit einer 1024*786 auflösung noch kommt....
Dann kann man ja garnichts erkennen, find die 640*480 absolut das beste für JA2.

zur genauigkeit, also halt du erstmal ein 2kg teil mit einer hand (MP5k)
und schiess ein burst und triff mit den ersten kugel den gegner, denke
das die genauigkeit schon recht real herüberkommt, aber hatte leider
bisher auch nur einen auto burst machen können danach back to desktop.

MFG.....

KillerFaultier
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Beitrag von KillerFaultier » 22 Sep 2005, 00:41

aha, so ist das also. ich hatte noch nicht das vergnügen mit dem full auto cursor. bei mir gings gleich sang und klanglos zum desktop.

ich muss dir wiedersprechen nitrat. gut, eine 1024x768 auflösung wie in wildfire halte ich für JA auch übertrieben und nicht geeignet. eine 800x600 dagegen wäre ein optimaler kompromiss aus verbesserter optik, übersicht und augenfreundlichkeit! deshalb arbeiten die im bears pit ja auch an einem 800x600 patch. mit ein paar kosmetischen anpassungen des interfaces ließe sich so noch mehr komfort rausholen ohne irgendwelche nachteile.

aber bis das alles unter einem hut und in einer mod vereint ist, gibts noch ne menge zu tun. aber wenn ich dann nur an dinge wie B2B, vengeance oder ne metavira mod mit all den neuen features denke......krieg ich ne latte! :k:

Takashi
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Übersetzung

Beitrag von Takashi » 22 Sep 2005, 10:36

Ich mach sofort bei der Übersetzung mit. Englisch fliessend.

Sacht mir nur welche Proggis ich brauche. Bisher reiner Daddler nix Progarmmierer.
Takashi

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zapata
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Beitrag von zapata » 22 Sep 2005, 14:35

KillerFaultier hat geschrieben: deshalb arbeiten die im bears pit ja auch an einem 800x600 patch.
den gibts doch schon, hab ich hier auf der festplatte herumlungern. :confused:

v1.13 klingt ja mal extremst geil, ich will das teil so schnell wie möglich haben. falls ihr noch jemanden zum übersetzen braucht könnt ich aushelfen.

€dit: ist es möglich v.1.13 mit vengeance zu kombinieren? Bild
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Sep 2005, 17:38

@Takashi
die feature-liste auf englisch hat Nitrat oben als textdatei angehängt :)
KillerFaultier hat geschrieben:aber bis das alles unter einem hut und in einer mod vereint ist, gibts noch ne menge zu tun. aber wenn ich dann nur an dinge wie B2B, vengeance oder ne metavira mod mit all den neuen features denke......krieg ich ne latte!
da gibts aber noch einiges anderes, gelle Nitti? :erdbeerteechug:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Sep 2005, 18:27

nö ist alles gecanceld worden :khelle:

na logisch wird das TBoA beeinflussen, und zwar ca 3jahre weitere entwicklungszeit :D


btw. hab die neue dt exe version von Realist erhalten
nicht wundern, wenn die file ja2_1.13_de_09-14-05.zip rauskommt.
Die .zip davor ist vom 09.09.2005 und wurde gelöscht, weil ich das
aktuellste 14.09.2005 geupdatet habe, ist bei diesem Projekt sinvoll ;)
MFG.....

KillerFaultier
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Beitrag von KillerFaultier » 22 Sep 2005, 23:25

@ takashi & zapata : ist gebongt jungs. machen wir ein übersetzerteam!
ich werde mal am wochenende die zu leistende arbeit sichten und dann teilen wir uns das brüderlich auf.

das einzige was dazu benötigt wird dürfte ein XML fähiger text oder html-editor sein. da gibts bestimmt was als freeware im netz. werd mich da auch mal umschauen, dann können wir alle auf derselben basis arbeiten. das ganze wird völlig ohne programmierzeugs ablaufen, reines texteditieren ist angesagt!
aber sollen wir das ganze wirklich wortgetreu übersetzen oder können wir uns da vielleicht ein paar künstlerische freiheiten nehmen um die texte etwas aufzupeppen? weiß jemand wie hoch z.b. die maximale zeichenanzahl für die itemdescriptions ist?

zapata, ja den 800x600 patch gibts schon. leider ist der nicht mit 1.13 kompatibel, dürfte aber mit ziemlicher sicherheit irgendwann eingebaut werden. wenn schon denn schon!
dann muss nur noch das interface und vielleicht die sektorenmap auf die größere auflösung angepasst werden wie auch bei Wildfire geschehen.

leute, spürt ihr auch den fluss positiver energie und schaffenskraft der einer flutwelle gleich durchs forum spült? :k:

ich denke ein JA2 2.0 ist durchaus im bereich des erreichbaren, was meint ihr?

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Sep 2005, 23:57

kurzinfo, dein JA2 2.0 = TBoA 2

macht euch auf was gefasst :khelle: und jetzt ab ins bett nitti
MFG....

zapata
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Beitrag von zapata » 23 Sep 2005, 01:18

und du mach dich an die arbeit, damit das auch mal was wird Bild
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 23 Sep 2005, 07:51

:khelle:


MFG.....

Takashi
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Beitrag von Takashi » 23 Sep 2005, 09:38

Ok Editoren habe ich jede Menge. Ich würde am liebst mit e-macs arbeiten. Aber wer den nicht kennt ....

WE werde ich wohl off-line sein. Meine Suzi ist ungeduldig. Ausserdem gibt es da noch jemand, der (manchmal) auf den Namen Anina hört :D
Takashi

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Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 23 Sep 2005, 14:50

Takashi hat geschrieben: Ausserdem gibt es da noch jemand, der (manchmal) auf den Namen Anina hört :D
Mit der Katze ab zum Nachbarn :k:
CLINT EASTWOOD

Takashi
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Beitrag von Takashi » 23 Sep 2005, 15:53

Die Katze ist 178 cm lang. Und zum Türken nebenan schicke ich meine Blondie nun mal nicht.
Takashi

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Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 23 Sep 2005, 18:18

Takashi hat geschrieben:Die Katze ist 178 cm lang. Und zum Türken nebenan schicke ich meine Blondie nun mal nicht.
Blondie?
Kein Bock auf Türken?
Du heißt nicht zufällig A.Hitler? :eek:


:khelle:
CLINT EASTWOOD

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 23 Sep 2005, 23:17

jetzt bitte wieder beim thema bleiben,

habe eben bemerkt das die 0909 us noch gehostet war
und die 14.09 _dt anpassung demnach einen runtime error
verursachen wird wenn man das darauf anwendet ;)
Habe soeben die 14.09.2005 version von NOCH Namens v1.13 Mod die page geupdatet.

hmm gutes deutschsatzgramatischformuliert :khelle:
MFG....

Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 24 Sep 2005, 12:11

Wat ist; Nitti?
Bei mir funzt alles wunderbar. Ich habe von 1.12deutsch auf 1.13englisch (vom 9.9.) und dann auf 1.13deutsch (vom 14.9.) gepatched.
Bisher nur ein Absturz beim Versuch Dauerfeuer zu schießen, jetzt funzt es aber und ein Hänger, als Fatima sich bewegt hat, als ich ihr den Brief geben wollte.

Dank der neuen KI sind die Gefechte mal wieder aufregend, z.B. wenn man von 2 Seiten mit Dauerfeuer malträtiert wird. Nur dadurch, dass die Gegner nach hinten fliegen wirkt das Gefecht schon dynamischer...

Und die neue Bobby Rays Auswahl...
Lecker.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 24 Sep 2005, 15:41

hmmja also normal sollte v1.13 09.09 mit v1.13_de_09.09 laufen
und v1.13 14.09 mit v1.13_de_14.09

alles andere ist aber wie immer auf eigene Gefahr, da ja
nix richtig als Final gesagt wurde, sondern Betastatus ist.

also mich begeistern die hack's immer mehr, habe spasseshalber die
OICW nur noch als Granadelauncher benutzt und teilweise aus situoationen
von 20 Milizen weggescheucht. Das MK MGL hat dann auf den letzten
drücker einen fliehenden noch erwischt ... total geil der GL burst hack.
jetzt hab ichs aber mal neu angefangen und versuche "realistischer" zu bleiben ;)

MFG....

KillerFaultier
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Beitrag von KillerFaultier » 24 Sep 2005, 16:19

sodele, ich komm zwar immernoch ums verrecken nicht ins bears pit obwohl das von nem bekannten aus prima funktioniert, aber dafür habe ich mir jetzt die JA2 GOLD US version im original besorgt.

werde die zur deutschen parallel installieren und dann beide versionen parallel testen. so kann man besser abschätzen ob bugs allgemein oder nur auf die deutsche version beschränkt sind.

werde heute abend mal die featureliste der 1.3 9.09.05 übersetzen und reinstellen. es sei denn jemand kann mir eine aktuellere liste oder die updates der neuen versionen hier zukommen lassen.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 24 Sep 2005, 16:38

also ähm ich nix cheggen, watt willst :khelle:
release "readme" ist nur in der von Madd eine changelist drinn
und auch die neue 14.9. scheint die gleiche zu beinhalten wie 09.09.
allerdings schreibt der gute zum schluss "downlad the latest version (09.15.05)" :confused:

btw wäre durchaus besser wenn du die testungen mit der
aktuellesten machst und die ältere versi vom rechner löscht.
Sonst wird das irendwie ein durcheinander geben was ich jetzt schon habe.

zur begründung: ich soll nämlich immer darauf achten das die aktuellste gehostet wird :azzangel:
MFG.....

KillerFaultier
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Beitrag von KillerFaultier » 24 Sep 2005, 22:27

wollte nur mal anmerken daß ich gerade die changelist von 1.13 14.09.05 übersetze.

wie ich aber schon in einem bisher unbeantwortetem thread im dupportforum geschrieben habe, kann ich seltsamerweise keine neuen threads eröffnen!

ich kann zwar auf einen thread antworten aber wenn ich einen neuen eröffne und abschicke erscheint dieser niemals, stattdessen kommt die meldung "dieser thread ist ein duplikat eines beitrages der innerhalb der letzten 5 minuten erstellt wurde" oder so!

bitte kann mir mal jemand da helfen, ansonsten macht das nämlich wenig sinn wenn ich hier rumwerkel und das forum aber nicht voll nutzen kann!

würde die übersetzte changelist nämlich gerne als eigenen thread posten!

@ nitrat: is schon klar ne? :azzangel: natürlich teste ich immer mit der aktuellsten version - sowohl US GOLD als auch DE !

momentan habe ich beide versionen jeweils in der 14.09.05 drauf.

deutsche version hat immernoch bugs wie crash bei full auto, US funktioniert bislang absolut tadellos, keine crashs und keine bemerkenswerten bugs.

habe gerade drassen plus sam site erobert und es fluppt einfach nur herrlich!

ich muss allerdings eine warnung loslassen: wenn man die option "weapon drops - all" einstellt, also daß die gegner ihre gesamte ausrüstung bei ableben droppen, dann schwimmt man gerade zu waffen und muni und hat gute chancen schon nach drassen ein volles team mit UV bzw. nachtsichtgeräten zu haben. gut, diese option macht das spiel durchaus realistischer und macht das leidige verbuggte stehlen überflüssig, hat aber gravierende auswirkungen auf die spielbalance, welche aber zum teil wieder durch die intelligenter agierenden gegner ausgeglichen werden.

ach ja, und wenn man die waffenauswahl von bobby rays ebenfalls auf die höheren werte setzt dann wird aus der kleinen internet waffenversandklitsche schnell mal ein gut bestücktes armeedepot! kurz gesagt: shoppen macht endlich wieder so richtig spass! :k:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 24 Sep 2005, 22:47

KillerFaultier hat geschrieben: wie ich aber schon in einem bisher unbeantwortetem thread im dupportforum
geschrieben habe, kann ich seltsamerweise keine neuen threads eröffnen!

ich kann zwar auf einen thread antworten aber wenn ich einen neuen
eröffne und abschicke erscheint dieser niemals, stattdessen kommt die
meldung "dieser thread ist ein duplikat eines beitrages der innerhalb der
letzten 5 minuten erstellt wurde" oder so!
jupp hatte ich einige zeit auch gehabt, keine ahnung woran es liegt.

würde die übersetzte changelist nämlich gerne als eigenen thread posten!
kannst aber ruhig als anhang hier reinsetzen, die leute die es sehen wollen werden es dann sehen ;)

ich muss allerdings eine warnung loslassen: wenn man die
option "weapon drops - all" einstellt, also daß die gegner ihre gesamte
ausrüstung bei ableben droppen, dann schwimmt man gerade zu waffen und
muni und hat gute chancen schon nach drassen ein volles team mit UV bzw.
nachtsichtgeräten zu haben. gut, diese option macht das spiel durchaus
realistischer und macht das leidige verbuggte stehlen überflüssig, hat aber
gravierende auswirkungen auf die spielbalance, welche aber zum teil wieder
durch die intelligenter agierenden gegner ausgeglichen werden.

ach ja, und wenn man die waffenauswahl von bobby rays ebenfalls auf die
höheren werte setzt dann wird aus der kleinen internet waffenversandklitsche
schnell mal ein gut bestücktes armeedepot! kurz gesagt: shoppen macht
endlich wieder so richtig spass! :k:
nunja wer den spielspass haben will sollte auf awesome verzhichten
habe somit OICW und MGL ca 63x jeweils bestellen können, da ist balance scheisse ;)

naja muss weiterspielen ;)

MFG......

Wulfy301
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Beitrag von Wulfy301 » 24 Sep 2005, 22:57

@KillerFaultier

Probier das mal!

Wenn Du Firefox verwendest, geh zu Extras-> Einstellungen-> Datenschutz-> Cookies-> Cookies anzeigen-> Alle Cookies löschen

Bei IE-> Windows-> Cookies-> manuell alles löschen

Jetzt suche mit Hilfe von Google die bears pit Seite und öffne sie!

Das Problem mit den threads hatte ich auch schon mal, mir fällt nur momentan nicht ein wie ich das gelöst habe!

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Sep 2005, 23:13

Bei mir ist das jeweils nach 2 Tagen von alleine verschwunden
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KillerFaultier
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Beitrag von KillerFaultier » 25 Sep 2005, 00:23

@ wulfy301: ja ich benutze firefox. cookies löschen habe ich schon probiert, bringt nix. IE oder opera können ebenfalls nicht mehr auf die seite zugreifen.

und ich kann einfach hier keine neuen threads eröffnen! habe das jetzt schon ein paar tage, naja villeicht bringt ja die morgen fällige neuinstallation des rechners abhilfe?


so, die übersetzung der changes list ist fertig, ich werd sie einfach in diesen thread posten es sei denn jemand von euch wäre so lieb und würde für mich einen eigenen Thread mit dem titel "1.13 MOD changes list in deutsch" für mich eröffnen?

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Beitrag von KillerFaultier » 25 Sep 2005, 00:47

übrigens, habe gerade festgestellt daß auf der downloadseite von madd mugsy´s 1.13 : http://members.shaw.ca/madd_mugsy/mods.html die version 09.23.05 zum download steht.

werde die gleich mal ausprobieren!

wäre übrigens dankbar dafür wenn mich jemand immer mit den aktuellen updates der changelist versorgen könnte damit ich diese übersetzen kann!

Wulfy301
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Beitrag von Wulfy301 » 25 Sep 2005, 01:14

@KillerFaultier

Hast Du auch probiert ob Du über Google die bears pit Seite finden und öffnen kannst?

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

KillerFaultier
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Beitrag von KillerFaultier » 25 Sep 2005, 03:02

ja wulfy301, google findet die bears pit seite, aber der link wird einfach nicht geöffnet. der browser findet die seite, scheint aber ewig auf die daten zu warten und irgendwann gibt es einen timeout.

das problem scheint auch mit einigen anderen seiten zu bestehen die alle .com domains sind und vermutlich in den USA liegen. ich gehe über AOL rein, obs daran liegen kann?

uff, jetzt aber ab in die koje, da befreit man mal eben 2 sam sites und schon ists 4 uhr in der früh! :crazy:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 25 Sep 2005, 04:39

oh mann scheisse schonwieder nen update :khelle: ;)

PS: werde aber erstmal die 14.09 drauf lassen, sobald Realist aus
seinem Prag Sondereinsatz zurück ist wird er bestimmt die neuste
umarbeiten, das macht dann nämlich auch eher sinn beides direkt zu uppen.
MFG......

KillerFaultier
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Beitrag von KillerFaultier » 25 Sep 2005, 09:33

oh mann scheisse schonwieder nen update


jaja Nitrat, dieim bears pit sind fleissig was? :k:
ich zocke gerade die aktuellste version auf US GOLD und habe absolut keine probleme bisher. das spiel läuft stabil und besser als jemals zuvor!
mit den ganzen neuen features ist selbst die normale JA2 campaign ein völlig neues spielerlebnis, bin mal gespannt wies weitergeht!

ach ja, würde sich bitte einer bequemen und mir am besten im source forum einen thread für die übersetzte changelist eröffnen, ja? dann poste ich die nämlich gleich und alle des englischen nicht mächtigen modder können eine zweite morgenlatte bekommen! :hail: :morgähn:

Gorro der Grüne
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Vollzugsmeldung

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Sep 2005, 09:44

Ich dächte das normale Forum wäre besser, da nicht nur des Englischen nicht mächtige Modder das Recht auf eine zusätzliche ML haben.


*thread aufmach*



@dit: done

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Beitrag von KillerFaultier » 25 Sep 2005, 10:05

ok, danke grüner Gorro! habe die changelist gepostet. ist recht umfangreich.

bitte versorgt mich irgendwie mit den aktuellen Änderungen damit ich das ganze up to date halten kann. nunja, hoffentlich geben sich meine komischen verbindungsprobleme bald mal wieder!

nun wird es eigentlich zeit für einen Wunschlist-thread für die 1.13 was meint ihr? :crazy: :erdbeerteechug:

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Sep 2005, 10:20

KillerFaultier hat geschrieben:ok, danke grüner Gorro! habe die changelist gepostet. ist recht umfangreich.

bitte versorgt mich irgendwie mit den aktuellen Änderungen damit ich das ganze up to date halten kann. nunja, hoffentlich geben sich meine komischen verbindungsprobleme bald mal wieder!

nun wird es eigentlich zeit für einen Wunschlist-thread für die 1.13 was meint ihr? :crazy: :erdbeerteechug:
Nein

Aber ich kann sagen was ich Kacke finde:

Das trainieren auf 100

Es ist im höchsten Maße unrealistisch - manche Sachen lernt man nur wenn einem dabei der kalte Schweis in den Stiefeln steht.
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NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 25 Sep 2005, 10:30

Funzt die 1.13 auch mit der dt 1.02?
Alter Sack vom Dienst.

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 25 Sep 2005, 11:19

mmm...

Kann mal jemand eine ordentliche Installationsanleitung erstellen?
Brauch ich jetzt JA2 Gold oder geht auch das normale JA2?
Was muss wobei bedacht werden? Welcher Patch muss installiert sein?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 25 Sep 2005, 13:53

@Killer
jaja Nitrat, dieim bears pit sind fleissig was? :k:
yo ist jedenfalls angenehm überraschender als der Support beim WF&Forum


@Installation:
JA2 Classic oder JA2 Gold egal welche version es ist alles kompatibel,
allerdings ist die JA2 US Gold am stabielsten

dann Madd Mugsy daten entpacken und daten entsprechend
in den installierten JA2 kopieren / überschreiben lassen

Die dt. exe patch kompatiblität von Realist hat bei dem
Autofire system das instabiele, es kehrt zum desktop zurück.
Deshalb ist die US Gold mit dem originalem v1.13 zu verwenden.
Wer die SPrachausgabe in deutsch haben will, der kann ja
bei http://www.ja2mods.de die US Database runterladen,
es sind ja "noch" keine Söldner im original Mod vorhanden.


btw. funzt des eigentlich im laufenden Game die Waffenstats zu ändern ?
MFG.......

Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 25 Sep 2005, 16:47

Es ist schlimm...
Ich habe Bobby Rays auf Stufe 3 (Stufe 4 wäre mir echt zu imba) und jetzt bin ich Dauerpleite...
Ich verhalte mich da wie eine Frau im Schuhgeschäft, nur dass Frauen nicht mal eben 60.000$ zum Fenster 'rauskloppen...

Gorro der Grüne
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Was soll der Scheiß

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Sep 2005, 16:54

Vielen, vielen Dank für's zumüllen dieses threads

Es langt eigendlich wenn ein 1.13 thread vollkommen unübersichtlich ist.

Der Grund dafür das die Übersetzungen nicht hier gelandet sind war die Übersichtlichkeit.

Kann ein mod die postings die nix mit der Übersetzung zu tun haben hierher schieben.






und vorneweg 2 Moderatoren. arrrgh







p.s. Mündungsfeuerdämpfer ist auch tagsüber sinnvoll (und gehört z.B. beim G3 dazu)

Wärmeoptik = Infrarot (um die abgestrahlte Wärme sichtbar zu machen) Optik. also entweder ein Nachtsicht- oder zielgerät
PingPongBall des Moderats

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Beitrag von Nitrat » 25 Sep 2005, 18:56

einzelne postings kann ich komischerweise nicht hierherschieben,
allerdings beide Beitrage in Chronologischer reihenfolge zusammenfügen
und dann wäre es wieder total unübersichtlich.

Die neuen Hacks verstehen nicht alle, da hatte eigentlich nur gedacht
kurz die sache zu erklären, weil es einfach dazugehört in dem thread.


Den anderen lasse ich jetzt closed, sorry für die scheisse

btw Gorro,
es ist in meinen Augen eher unübersichtlicher hier die fragen
vom anderen thread zu beantworten, aber egal du hast ja recht :dozey:
MFG.....

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 25 Sep 2005, 21:01

mmm...

Es sind beide Threads unübersichtlich. Ein ordentlicher Thread würde mit einem Link zu den Quellen, einer kleinen Installationsanleitung und dann erst mit erreichtem und gewünschten Änderungen präsentieren, wobei man dort der Lesbarkeit nach eventuell eine kleinere Schriftgrösse benutzt, da doch sehr viele Änderungen vorhanden sind, bzw. in neueren Versionen von PHPBB gibt es das Spoiler- Tag.
Der Thread selber würde von dem Mods dicht gemacht werden und nur relevante Sachen würden dazu einfliessen.

Wer Fragen hat, könnte sie hier stellen und sobald man sicher ist, was es ist, könnte es in dem geschlossenen Thread ergänzt werden (dürfte wohl nur ein Mod machen). Da sich hier eh alles nur um 1.13 handeln soll, dürfte es auch nicht zu schwer sein, zu fragen, was Tunnelblick oder Wärmeoptik sein könnte und was es wohl bringen wird ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 25 Sep 2005, 22:36

Gehört vielleicht hier nicht her, aber da Lokadamus es anspricht:
Es gab ja schonmal die Idee einer Indexseite die angepinnt & geschlossen ist.
Zu jedem Mod, Ereigniss welches aktuelle update, news oder sonstwas gäbe,
könne man in der indexthread die betreffenden Links reinschreiben.
Ich find es aber unnötig das die arbeit bei mir bleibt, mir ist aber auch klar das ich Mod hier bin ;)
Eine Disskusion welche Beiträge könnte man ja wieder aufnehmen.

jetzt aber wieder zu v1.13
Frage: Belassen wir es bei diesem thread für Diskussionen
und den anderen für etwaige Hinweise bzw FAQ' Thread ?

Darf ich die "überflüssigen" beiträge löschen ?
der 15.07uhr, + @KillerFaultier @Ypsilon83 @miro und @commandant ??


MFG.....

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Sep 2005, 22:49

Ja so war's gedacht, ggf die Lösung der von Dir aufgeworfenen Fragen noch posten.


Und die daraus resultierenden Postings in diesem thread (beginnend mit meinem) auch mit weg.
PingPongBall des Moderats

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 25 Sep 2005, 23:25

dein anfangspost :gruebel: würd dann nich der ganze beitrag verschwinden :confused:

ne das lass ich :D
MFG....

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Sep 2005, 23:49

Nitrat hat geschrieben:dein anfangspost :gruebel: würd dann nich der ganze beitrag verschwinden :confused:

ne das lass ich :D
MFG....
den hier und das was danach an Heckmeck kommt hier im thread.
PingPongBall des Moderats

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Beitrag von KillerFaultier » 25 Sep 2005, 23:57

@ nitrat: also von mir aus kannst du alles im 1.13 changelist thread löschen, außer der changelist natürlich! :khelle:

aber ich wäre sehr dafür wenn ich in diesen thread dann auch immer die neuesten änderungen und updates irgendwie reinposten kann. am besten ich schicke euch mods dann die jeweilige übersetzung und ihr postet das dann rein und schließt den thread wieder.

wäre auch dafür alle diskussionen in diesem allgemeinen 1.13 thread fortzuführen. vielleicht wäre es ja auch sinnvoll dem 1.13 projekt ein eigenes unterforum im mods und maps bereich zu spendieren? immerhin dürfte dies das bedeutendste projekt für die JA2 community sein seit erscheinen des spiels!

außerdem gibt es noch so viel dazu zu posten: bugreports, wunschliste und verbesserungsvorschläge, moddingtechnisches, neue strategien, balancingfragen usw. .

außerdem würde ich empfehlen, sämtliche aktuell laufenden größeren modprojekte erstmal anzuhalten und zu warten was in den nächsten wochen und monaten aus dem projekt wird. denn das moddingpotential ist einfach gewaltig! stattdessen könnte man mal schauen ob es möglich wäre, einige der wirklich guten mods wie B2B, Vengeance oder DL etc. auf die 1.13 zu portieren und zu erweitern. Unfinished Business wird mit den features des 1.13 sowieso überflüssig.

was meint ihr leuts?

Gorro der Grüne
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Unterforum

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Sep 2005, 00:21

innerhalb des Map-unterforums halte ich für äußerst ungeschickt.

Begründung:

1.13 ist primär ein laufender mod, der bugs und Probleme aufwirft. Die Trennung zwischen einem modder-spezifischem Teil und einem für ordinäre user sorgt nur für gnadenlose Verwirrung.

Es ist jederzeit möglich einen thread "Waffenwirkung der HK21 bei 1.13 unter besonder Berücksichtigung des Rückschlages ...blablabla" im modder-Forum aufzumachen.

Eine Zementierung eines 1.13 Unterforum bewirkt, daß viele user meinen ihre Klagen (Scheiße, ich hab' die ganze Kohle bei BR ausgegeben) gehört in's modder-Forum.


Ein Thread "Was wünschen sich die User von der 'Umsetzung' des 1.13" gehört auch in's allgemeine Forum (da sind die User ja).

Der thread "wie machen wir das zu den Moddern.

Ich halte daher eine flexible Zuordnung für wesentlich geschickter.
PingPongBall des Moderats

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Beitrag von Nitrat » 26 Sep 2005, 09:21

Ich halte es für geschickter die 15 threads im Bears Pit zu benutzen,
da sehen die Dev's von v113 wengistens euer belang, aber mann kann
ja auch hier 15 threads dazu erstellen und zum korintenkacker werden.

Ich weiß garnichts mehr, die einen haben so eine übersicht lieber die anderen
kommen in einem Beitrag besser klar, und mir ist es mittlerweile zu blöd geworden :khelle:
Wenn Ihr euch einig werdet dann PN an mich was ich direkt machen soll,
oder find ich besser, damit alle bescheid wissen hier reinschreiben.

NITnichtdasjemandmeintichhätteböswilligbeiträgegelöscht:khelle:RAT

KillerFaultier
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Beitrag von KillerFaultier » 26 Sep 2005, 11:49

@ Nitrat : die threads im bears pit zu benutzen halte ich für wenig sinnvoll. denn erstens können viele hier wohl nicht gut genug englisch dafür, andere wie ich z.b. kommen erst garnicht ins bears pit!

für die deutsche version sollte es im deutschen JA2 forum schon eigene threads geben finde ich. die wichtigsten ergebnisse dieser diskussionen kann man dann ja übersetzt und zusammengefassst den DEVs im bears pit zukommen lassen.
effektive kommunikation ist in diesem falle alles!

aber ich würde doch klar für eine trennung der einzelnen themen zum 1.13 plädieren, der übersichtlichkeit wegen. man sollte nur aufpassen daß die threadanzahl nicht ausartet. wenn ich neue threads erstellen könnte, würde ich schon dafür sorgen. :dozey:

aber wie ihr das hier forenintern letztendlich regelt bleibt eure sache, ich bin ja nur ein grünschnabeliges faultier unter lauter kampf unddiskussionserprobten veteranen hier.... :crazy:

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