ja2 vers.1.13 Diskussionsthread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Gesperrt
B0NECHUCKER
Profi-Söldner
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2001, 17:40

ja2 vers.1.13 Diskussionsthread

Beitrag von B0NECHUCKER » 19 Sep 2005, 12:15

hiho

nachdem im chinesischen JA-forum seitenweise threads zu 1.13 stehen ist es eigentlich überfällig das hier auch mal was zu dem thema steht.

auch um zu vermeiden, das dieser meilenstein am ende von einigen verpasst wird.


gruss bone

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 19 Sep 2005, 12:17

Mich hat es nicht verpasst, denke aber das die meisten ottonormal user damit nix anfangen können :D

und wie ist das wetter jetzt ?
MFG.....

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 19 Sep 2005, 12:41

1.13 :confused: :confused: :confused:
da hab ich wohl was verpasst ...
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

scheint, als hätte ich was verpasst

Beitrag von Realist » 19 Sep 2005, 14:36

1.13? :confused:
madd mugsy? :confused:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Vorsicht Ironie

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Sep 2005, 15:16

da ich verblödet binn wäre Aufklärung nicht schlecht
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

B0NECHUCKER
Profi-Söldner
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2001, 17:40

Beitrag von B0NECHUCKER » 19 Sep 2005, 15:54

hiho
ach nix irrres...."nur" dezenter wahnsinn und erfüllung des einen oder anderen moddertraums ;-)
bears pit threads dazu
http://www.ja-galaxy-forum.com/ubb/ulti ... =forum;f=5
source und exe gibbet hier
http://members.shaw.ca/madd_mugsy/mods.html
gruss bone

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 19 Sep 2005, 16:07

smilingassassin hat madd mugsy eine Email geschickt ob er nicht ein Tut. über das "Dachklettern" schreiben möchte. Mal sehen ob er uns die Bitte erfüllt.

Sollten wir eine negative Antwort erhalten, kann man nur hoffen das Realist dieses Geheimnis mal lüften wird! :D

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Sep 2005, 16:46

Womit funktioniert das?

Nur mit JA2 1.0 englisch? oder mit was noch?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 19 Sep 2005, 16:55

funzt mit allen versionen, allerdings kann man in kombination mit der deutschen die aim seite nicht nutzen. :)

@wulfy
solla? :D

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Sep 2005, 17:00

d.h. meine englische Goldversion ist in Ordnung

*zumsaugengeh*
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 19 Sep 2005, 21:19

der 1.13 mod ist wohl vor allem für waffenmodmaker eine super basis. ich würde empfehlen, ihn über ja2 gold zu installieren

@Wulfy

ich bekomme keine antwort von muggsy. vieleicht sollteste mal in einem der zahllosen threads probieren, da ist die chance grösser, dass er antwortet

mfg
Tu es purgamentum terrae

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6666
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 19 Sep 2005, 23:57

Scheint noch sehr buggy zu sein.
Werde hier noch etwas abwarten. Am meisten freue ich mich über die AI Verbesserungen. Hoffe das das auch so funzzt wie beschrieben.
CLINT EASTWOOD

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6666
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 20 Sep 2005, 00:20

Hmm, weiß jemand wo in diesem Mod die AI Veränderungen festgelegt sind? Ist es vielleicht möglich diese vom Mod z uisolieren und so quasi JA2 nur mit der neuen AI zu zocken?
CLINT EASTWOOD

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 20 Sep 2005, 11:56

@smilingassassin

Würde ich sofort, wenn mein Englisch besser wäre! :cry: :headbang:

@Alle -> :help:
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

"dem Manne kann geholfen werden"

Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Sep 2005, 12:04

Wulfy301 hat geschrieben:
@Alle -> :help:
Schicke mir ne pm mit dem deutschen posting, Du kriegst es übersetzt zurück (aber erst ab Donnerstag Nacht)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 20 Sep 2005, 12:14

OK, und danke!

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

KillerFaultier
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 21 Sep 2005, 02:34

Beitrag von KillerFaultier » 21 Sep 2005, 11:06

ja hallo erstmal.

hätte da eine bescheidene anfrage an die moddergötter hier im forum.

da der patch 1.13 auch mit der deutschen JA2 version, gepatcht auf 1.12 gold ganz prima funktioniert, bis auf die tatsache daß die schaltflächen auf der AIM seite nicht funktionieren und man somit weder söldner anheuern noch bobby rays nutzen kann, wollte ich fragen ob sich einer von den fitten moddern hier vielleicht um einen patch oder hotfix für dieses problem kümmern könnte bzw. sich um eine generelle kompatibilität des mods zur deutschen JA2 version bemühen würde?

denn das spielerlebnis mit dem 1.13 patch (welcher eigentlich eher eine art massives upgrade ist welcher JA2 verdammt nahe zur perfektion bringt und für modder die türe ins paradies öffnet) ist dank der unzähligen neuen features und verbesserungen einfach nur geil! wie es scheint gibt es fast nichts was der programmierer des mods madd mugsy mit der engine von JA2 nicht machen kann!

alleine was ich alles an neuen features aus madd mugsys posts im bears pit forum entnommen habe lässt wildfire 6 ganz schön alt aussehen!

- massive AI verbesserungen (gegner klettern auf dächer, flankieren und snipen)
- getroffene gegner können nach hinten umkippen
- es gibt neue schwierigkeitseinstellungen
- option welche gegner immer ihre waffe und items fallen lässt
- bobby rays wurde massiv verbessert und erweitert (menge und verfügbarkeit von waffen und items), in 4 stufen einstellbar
- sämtliche waffen und itemsstats wurden in externe dateien ausgelagert, das waffen und itemlimit der urengine wurde praktisch aufgehoben!
- es gibt neue und mehr muitionssorten, mehr waffen, mehr items und völlig neue attachments. vieles mehr ist durch modding möglich!
- viele komfortfunktionen aus JA:UB wurden übernommen wie einfache IMP kreation, alle gegenstände in sektorübersicht sichtbar nach kampf, gegenstände können direkt aus dem sektorinventar heraus per mausklick verkauft werden!
- noch vieles mehr an detailverbesserungen und moddingrelevanten sachen.

wie es scheint könnte der 1.13 patch zu einem richtigen remake von JA2 werden, das dem spiel die totale moddbarkeit beschert und vielleicht in verbindung mit einigen kosmetischen veränderungen in richtung wildfire (800X600 patch, neue söldner, überarbeitetes interface) das spiel zu dem machen könnte was es schon immer sein sollte: die ultimative taktische söldnersimulation und kleinkriegsanleitung zum mitspielen! :k:
und wenn ich dann noch daran denke daß einige der hochwertigen mods wie vengeance auf die neue gepatchte engine portiert werden....:crazy:

also, ich wäre dankbar wenn jemand kompetentes aus dem forum sich um den patch kümmern könnte, er verdient es jedenfalls mit aufmerksamen interesse verfolgt zu werden! ich will 1.13 jetzt endlich zocken und zwar mit allen features! bitte! ihr wollt das doch bestimmt auch oder? :D

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 21 Sep 2005, 12:10

:erdbeerteechug: :keks:

Ich könnte die deutsch-kompilierte 1.13 vom 9.9.2005 anbieten, in der die A.I.M.-Page funktioniert, wenn man sie auf einer deutschen JA2-Installation laufen lässt.

Weiß aber nicht, ob Madd Mugsy damit einverstanden wäre, wenn sie jemand öffentlich hosten würde...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 21 Sep 2005, 12:19

ich würd ja gerne anfragen zum hosten, weiß aber nicht wo ich anfragen soll :motz:

MFG.....

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 21 Sep 2005, 12:37

Howdy Rowdies!
Nitrat hat geschrieben:ich würd ja gerne anfragen zum hosten, weiß aber nicht wo ich anfragen soll :motz: [...]
Versuchs mal hier. Natürlich in englischer Sprache ;).


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 21 Sep 2005, 12:55

Hab gerad ne Anfrage geschickt. :)

KillerFaultier
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 21 Sep 2005, 02:34

Beitrag von KillerFaultier » 21 Sep 2005, 13:04

jau danke leute!

das geht ja alles recht fix hier.
kanns kaum erwarten ne funktionierende version zu zocken!

übrigens, im zweifelsfall habe ich auch eine email an die man diese deutsche version schicken könnte....

leute, wenn sich die modderszene hier auf den 1.13 patch einspielt dann stehen uns goldene JA2 zeiten bevor, glaube ich!

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 21 Sep 2005, 13:04

Hallo Leute,

hat jemand eine Idee wie madd mugsy das mit dem - getroffene Gegner können nach hinten umkippen – hinbekommen hat?

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 21 Sep 2005, 13:12

@wulfy,
animationstechnisch würd ich tippen, habe aber noch nichts anspielen können ;)

@Killer,
zweifelsfall ? welche alternative hast du !

NITistimmereinzweifellsfall:khelle:RAT

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 21 Sep 2005, 13:18

@Nitrat

So wie ich das sehe, muss er Source technisch was verändert haben.

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 21 Sep 2005, 13:22

:scream: AAAAAAAARRRRRRGGHHHHHHH ihr macht mich hier alle so dermaßen rattig auf den MOD..... :khelle:

MFG.....

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 21 Sep 2005, 13:34

Schön!*lol*

mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

KillerFaultier
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 21 Sep 2005, 02:34

Beitrag von KillerFaultier » 21 Sep 2005, 14:17

yup, madd mugsy ist programmierer und strickt den sourcecode um und zwar vom feinsten!

@ nitrat: soll ich hier mal die aktuelle featureliste aus dem bears pit forum in deutsch übersetzen damit du nicht mehr ruhig schlafen kannst? :D

@ realist: wie viel aufwand ist es denn so eine exe auf deutsch zu kompilieren?
ich bin leider kein programmierer sondern servicetechniker.... :summer:
ich werd dir mal meine email addy schicken....

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 21 Sep 2005, 14:45

ich hab leider sehr wenig zeit um den 1.13 mod zu testen

evtl. nach den ferien, aber ich bezweifle das


aber ich folge der entwicklung schon seit dem anfang und werde mir jeweils die aktuellen versionen ziehen und sie testen

das mit der animation (@wulfy) ist gecodet. aber mE ist die animation in vielen fällen unpassend. auf lange distanz macht die animation keinen sinn, und an einer mauer stehend fällt der gegner (und mit ihm sein equipment) durch die mauer

ausserdem wird die animation auch bei nem tödlcihen treffer von der seite getriggert, was mE absolut unlogisch ist

ich steh anderen features viel positiver gegnüber als der neuen todesanimation
mfg

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 21 Sep 2005, 14:45

KillerFaultier hat geschrieben: @ nitrat: soll ich hier mal die aktuelle featureliste aus dem bears pit
forum in deutsch übersetzen damit du nicht mehr ruhig schlafen kannst? :D
Yo wenn du bock hast, habe mir aber fest vorgenommen nach meiner Arbeit
die Gold zu installieren, den Mod hab ich ja schon vorgestern runtergesaugt :D
KillerFaultier hat geschrieben:@ realist: wie viel aufwand ist es denn so eine exe auf deutsch zu kompilieren?
ich bin leider kein programmierer sondern servicetechniker.... :summer:
ich werd dir mal meine email addy schicken....
also soweit ich Realist verstanden habe, hatt er seine version fertig ;)

Servicetechniker von einer Telefongesellschaft ?
MFG.....

KillerFaultier
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 21 Sep 2005, 02:34

Beitrag von KillerFaultier » 21 Sep 2005, 15:04

@ nitrat: ok, ich mach mich dran sobald ich das bears pit wieder erreichen kann. momentan scheint da nix zu gehen?

ich bin PC-servicetechniker, nix telefongesellschaft! freischaffender computerschrauber. :k:

ja realist hat eine fertige version. ist allerdings nicht die aktuelleste version von dem MOD. am 23.9, also freitag soll wieder eine aktualisierte version raus kommen. am besten abwarten und das teil dann nochmal anpassen.
wenn es nicht zu viel aufwand ist dann wäre es halt toll wenn man die neuesten versionen der 1.13 jeweils auf deutsch kompilieren könnte. sonst muss ich mir doch irgendwie ne US JA2 GOLD besorgen.
aber gerade im hinblick auf die deutschen modder hier wäre eine jeweils aktuelle deutsche version bestimmt nicht verkehrt oder?

ich weiß nur daß aus diesem projekt etwas entstehen könnte was ein JA3 ziemlich überflüssig macht....

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 21 Sep 2005, 15:19

Bears Pit, funzt bei mir .... noch :D
rein theoretisch ist die dt. version eigentlich egal, man bekommt ja die .exe ;)

Der letzte satz trifft es, bei fähigen mithelfern kann man
'ne menge erreichen, bester beweis dafür ist eben die v1.13

MFG....

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 21 Sep 2005, 15:22

@smilingassassin

Danke für die Info, dann hat sich das für mich erledigt! :erdbeerteechug:

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6666
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 21 Sep 2005, 16:10

Ich finde das die Mod etwas überladen ist. Aber das ist wohl Ansichtsache.
Interessant finde ich die eine Waffenfunktion, bei der der Schütze mit der Pistole mehrere Schüsse hintereinander abgibt. Da geht gut die Post ab!
Leider ist diese Funktion nirgends genauer erklärt, so das ich nicht genau nachvollziehen kann, wie bestimmt wird wieviele Schüsse abgegeben werden. Außerdem gibt es ein neues Zielkreuz, bei dem einige Statistiken eingeblendet werden. Ist aber auch nirgends erklärt, so das ich ich nicht weiß was sie darstellen :confused:
CLINT EASTWOOD

KillerFaultier
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 21 Sep 2005, 02:34

Beitrag von KillerFaultier » 21 Sep 2005, 16:18

komisch, ich jedenfalls kann seit heute ums verrecken auf das bears pit und ja-galaxy.com nicht zugreifen! gestern gings noch einwandfrei. seite wird einfach net geöffnet in firefox, iexplorer bringt eine "seite kann nicht geöffnet werden" meldung. :confused:

nunja, wird sich schon wieder einrenken denk ich mal.

woran liegt das jetzt eigentlich daß der englische 1.13 patch auf der deutschen version probleme mit AIM macht? ist das ein .exe problem oder liegt das an etwas anderem im mod oder an einer generellen versionsinkompatibilität? wie gesagt, bin kein programmierer.

aber irgendwie hätte ich schon lust dazu mal eine art ultimatives jagged alliance zu machen. ich denke dabei an so eine art eigenkreation mit eigener 3d engine welche von vorneherein aufs modden ausgelegt ist. so eine art taktikspiel-bausatz mit dem man sowohl runden als auch echtzeitspiele oder kombinationen erstellen kann, mit allen möglichen guten features aus der JA serie plus vielen verbesserungen und einfachst möglicher modbarkeit. denn sein wir ehrlich, viele mods machen deutlich mehr spass als das originalspiel, warum also nicht von vorneherein voll auf MODs und open source setzen? arbeitstitel vorschlag: ultimativer taktischer söldner simulator :D
ich habe nämlich die befürchtung daß man das JA3 ziemlich verhunzen wird. das ganze nur in echtzeit wird mir zu hektisch, 3d engine hin, gute grafik her!

nunja, jetzt schaun wir erstmal was so aus der 1.13 alles wird, ne?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 21 Sep 2005, 16:47

@Bears Pit,
habe mich da ein wenig breit gemacht und habe herumgeschaut, sollte
jetzt wieder gehen ;) nö, habe keine ahnung wieso sowas manchmal vorkommt.

@1.13
ich kanns auch nicht 100% richtig stellen, aber es gab probleme mit dem
grafiken im Laptopbereich. Das war bei US.exe Mod die auf eine dt version
installiert wurde, die datei hieß largefont.sti die in "Laptop" oder "Interface"
ordner von JA2/Data reinkopiert werden sollte, danach lief der Mod dann.
Es ist aber durchaus bekannt, das JA2 sein eigenes Leben führt ;)

@ich glaub du träumst :khelle:
wenn du in dem bereichen Ahnung haben solltest, dann wäre es
durchaus realisierbar. Ein Mammutprojekt als einzelperson durchzuziehn
würde Jahrhunderte dauern, und die motivation haben nur wenige ;)

Ich denke man sollte erstmal JA2 engine modfreundlicher gestalten,
und bei dem Projekt v1.13 ergänzungen machen, und neue Ideen umsetzen.

Ich tendiere dann auch darauf, das sich der harte Kern von US-,
DT-, RUS-, und Chinesische Modmakern sich zusammen tun sollten.
Vielleicht sollten wir das mal im nächsten Jahr umsetzen !


MFG.....

KillerFaultier
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 21 Sep 2005, 02:34

Beitrag von KillerFaultier » 21 Sep 2005, 17:43

@ nitrat: tja, ich komm gerade ganz aktuell immernoch nicht ins bears pit. keine chance und keine ahnung warum.

gebe dir recht, man sollte erstmal sehen was sich aus dem alten JA2 GOLD noch so alles rausholen lässt. ich schätze mal man kann mit ein bisschen ahnung und gutem willen so ziemlich alles umstricken oder einbauen. nur bessere grafik dürfte schwer werden, abgesehen von einer höheren auflösung. aber Wildfire hat gezeigt daß durchaus was geht und wenn der popov dafür einen publisher gefunden hat, warum sollte es für eine engagierte internationale moddergruppe nicht auch möglich sein etwas ähnlich hochwertiges zu produzieren mit etwas hilfe von einem geneigten publisher?
wenn man das endprodukt z.b. zum download anbietet a la steam gegen eine bedeutend geringere gebühr als die 6er wildfire version kostet oder aber auch ganz kostenlos und open source aber dafür werbefinanziert? denke ein game wie JA2 bietet jede menge gelegenheiten für schleichwerbung....!

ein kompletter WK2 MOD oder Warhammer 40k MOD wäre ja mal so richtig geil!

kannst du mir verraten wo ich diese Largefont.sti datei herbekomme? und ist das dann wirklich die lösung für den 1.13 mod? teilweise englische texte kann ich verkraften solange die technik sauber läuft! aber verdammt, ich will das teil endlich zocken!

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 21 Sep 2005, 18:05

@KillerFaultier

Wegen bears pit.->

Lösch mal deine Cookies, ich kenne dieses Problem und das hat bisher immer geholfen!

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 21 Sep 2005, 19:15

KillerFaultier hat geschrieben:ich habe nämlich die befürchtung daß man das JA3 ziemlich verhunzen wird. das ganze nur in echtzeit wird mir zu hektisch, 3d engine hin, gute grafik her!
PSSSSST.......
JA3D ist rundenbasiert.
Und JA3 planmäßig auch....

KillerFaultier
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 21 Sep 2005, 02:34

Beitrag von KillerFaultier » 21 Sep 2005, 19:51

@wulfy301 : cookies löschen hat nix gebracht. die seite wird immernoch nicht geöffnet. naja, vielleicht hilft ja ein neustart.....

@lonewulf: alle beide rundenbasiert? bist du sicher? anscheinend bin ich dann nicht ganz up-to-date was?

auf der JA-Basis homepage steht jedenfalls noch daß zumindest JA3D echtzeit sein soll. nunja, die frage ist dann immernoch ob die spieledesigner etwas fertigkriegen was auch hartgesottene Jagged Alliance 2 veteranen noch hinterm ofen hervorlockt! da müssen die sich aber ne menge einfallen lassen und dürfen nicht schludern! aber wenn da die russische JA modderszene etwas mitmischt könnte das durchaus was werden. na, mal abwarten. aber ob sie an den charme von JA2 herankommen ist doch recht zweifelhaft!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 21 Sep 2005, 19:59

@KillerFaultier
also Herr Popov hatte damals mit illegalem wege seinen Wildfire Mod verkauf
und dann per download system rausgegeben. Dies gefiel Strategy First, dem
aktuellem Lizenzhalter, nicht und die haben dann halt notgedrungen geld machen
wollen und angeblich das Team von Popov nicht bezahlt daraufhin sind die nach
Zuxxez gegangen dem JA2 Lizenhalter für deutsche version.
Deshalb ist bis heute noch keine 6.00er US erschienen, jedenfalls weiß ich von nichts :khelle:

so und nun aber zum v113 die deutsche exe ist [hier downloadbar]
and visit for more mods at http://www.ja2mods.de :khelle:
MM Moddaten installieren und die exe dann halt überschreiben lassen,
ob nochwas im englisch ist kann ich nicht sagen, ich chatte grade für
5 leute und habe nur eine taftatur :khelle: scheisse noch ne mail :angst:

btw. die news stammt vom 14.04.2005 ;) da hat
sich einiges getan, aber gorgo pennt und barl :barl:

MFG.....

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 21 Sep 2005, 20:05

Alles klar, der Patch ist da. :khelle:

Verfügbar unter http://www.ja2mods.de in der Patchsektion stellt die exe die
mit den deutschen Spracheinstellungen kompilierte Sourcecodeversion von
Madd Mugsy's Mod mit dem Arbeitstitel "1.13" auf dem Stand vom 9.9.05 dar.

Ich hoffe regelmäßige Update vornehmen zu können, sofern mir die Zeit dafür
bleibt - die aktuelle Version z.B. lässt sich nicht fehlerfrei auf deutsch erstellen
und ich kann das wie gesagt aus zeitlichen Gründen nicht auf die Schnelle beheben.
Madd Mugsy hat geschrieben:Also, if someone wants to continue to update the German version and provide
translations for the text in the .XML files, I'll be more than happy to work
with them...
Außerdem wäre MM richtig glücklich, wenn sich ein oder mehrere Übersetzer finden,
die die Beschreibungen ins Deutsche bringen.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 21 Sep 2005, 20:17

Wie jetzt? Einfach das von Nittis Link zu ja2mods.de 'runterladen und d'rüberbügeln und sonst nichts mehr? Oder braucht man noch irgendwas anderes?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 21 Sep 2005, 20:20

also euer JA2 installieren
v113 von Madd runteladen installieren
dann v113_de von Realist runterladen und die exe drüberkloppen
dann spielen

NITsoweithabeichdasverstanden:khelle:RAT

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 21 Sep 2005, 20:21

Nitrat hat geschrieben:also euer JA2 installieren
v113 von Madd runteladen installieren
dann v113_de von Realist runterladen und die exe drüberkloppen
dann spielen

NITsoweithabeichdasverstanden:khelle:RAT
und könnte irgendwer mal die Änderungsliste (bzw. Liste der Neuerungen) posten?
MfG
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

KillerFaultier
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 21 Sep 2005, 02:34

Beitrag von KillerFaultier » 21 Sep 2005, 20:30

@ Nitrat & Realist: danke euch beiden vielmals! von wegen servicewüste deutschland! :D

Realist, wenn du die programmiertechnische seite updatemäßig übernimmst dann melde ich mich freiwillig zum übersetzungsdienst, auch wenn ich zeit habe versteht sich. mein englisch ist gut genug um da saubere arbeit zu leisten. könnte auch die item descriptions und zeugs umschreiben bzw. eigenes erstellen. heck, i could write a whole new story for the game!

um das ganze in erträglichen grenzen zu halten wäre es sinnvoll wenn wir uns dabei an eine art milestone system halten. man muss ja nicht jede kleine codeänderung gleich als deutsche version haben, stattdessen sollte man warten bis einiges zusammenkommt bzw. wirklich gravierende neuerungen anstehen. wenn man alle 2-4 wochen mal ein roundup macht und das dann auf die deutsche version portiert dürfte das ausreichen, was meinst du?

aber jetzt sag doch mal wie lange es durchschnittlich dauert die EXE und alles andere anzupassen? immerhin wollen wir konsumenten ja wissen welchen arbeitsaufwand wir da zu würdigen haben, ne? :erdbeerteechug:

KillerFaultier
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 21 Sep 2005, 02:34

Beitrag von KillerFaultier » 21 Sep 2005, 20:31

@ Lord_V : die änderungs und featureliste auf deutsch poste ich sobald ich wieder ins bears pit forum reinkomme.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 21 Sep 2005, 20:45

Lord_V hat geschrieben:und könnte irgendwer mal die Änderungsliste (bzw. Liste der Neuerungen) posten?
MfG
dürft ich auch mal diesen Mod zocken :khelle:

habe die changelist.txt angehängt und werde mich bemühen heut nimmer hier zu posten :D
MFG....

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 21 Sep 2005, 21:18

KillerFaultier hat geschrieben:Realist, wenn du die programmiertechnische seite updatemäßig übernimmst dann melde ich mich freiwillig zum übersetzungsdienst, auch wenn ich zeit habe versteht sich. mein englisch ist gut genug um da saubere arbeit zu leisten. könnte auch die item descriptions und zeugs umschreiben bzw. eigenes erstellen. heck, i could write a whole new story for the game!
Deal? Fang schon mal mit der items.xml an. ;)
KillerFaultier hat geschrieben:um das ganze in erträglichen grenzen zu halten wäre es sinnvoll wenn wir uns dabei an eine art milestone system halten. man muss ja nicht jede kleine codeänderung gleich als deutsche version haben, stattdessen sollte man warten bis einiges zusammenkommt bzw. wirklich gravierende neuerungen anstehen. wenn man alle 2-4 wochen mal ein roundup macht und das dann auf die deutsche version portiert dürfte das ausreichen, was meinst du?
Mit den xml-Dateien ist es ja auch schon mal getan - und die werden ja sooft nicht
überarbeitet. Und die Sachen, die im Quellcode stehen, kann ich auch gleich selber
machen.

Die letzte Frage werde ich ganz geschickt stillschweigend ignorieren. :azzangel:

KillerFaultier
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 21 Sep 2005, 02:34

Beitrag von KillerFaultier » 21 Sep 2005, 23:00

boah, jetzt habe ichs mal mit der neuen deutschen exe versucht.

spiel läuft, AIM funktioniert. mein erster spieleindruck: schneller, dynamischer, komfortabler - und buggy wie sau!

bin nur mal eben in drassen flughafen eingefallen und habe gleich 2 massive bugs kennengelernt die ein weiterspielen so nur eingeschränkt sinnvoll machen:
1. mein IMP hat mp5k im oberen handslot. ich gebe ihm medikit zum verarzten und die waffe verschwindet spurlos!

2. beim ausprobieren der neuen "auto" feuerfunktion crash to desktop.

aber das spiel läuft wesentlich schneller ab als beim normalen JA2, der computer braucht deutlich weniger zeit für gegnerzüge und die anims laufen scheinbar geschmeidiger. obs an der portierung in C++ liegt?

nunja, das potential ist da. nun müssen wir das ganze nur halbwegs bugfrei zum laufen bringen. ich würde die aktuelle 1.13 version mal vorsichtig als "alpha" bezeichnen.

@ Realist : ok, deal. ich werde mich vorraussichtlich am wochenende mal an die items.xml machen. ich kann nur hoffen daß sich die arbeit lohnt. nicht daß vor lauter bugfixing und umbau dauernd ein teil der arbeit hinfällig wird.
aber hey, das wäre immernoch ein kleines opfer für unser aller lieblingsspiel, besser als jemals zuvor oder?

Gesperrt