Hallo an alle .... (erste Fragen)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
want_to_know
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 01 Sep 2005, 15:47

Hallo an alle .... (erste Fragen)

Beitrag von want_to_know » 01 Sep 2005, 17:10

:wave:

Bin wie man sieht neu ... und habe wie so viele mal wieder JA2 gefunden. Und mich hat wieder die lust gepackt da ich es noch nie durchgespielt habe. Und ich mir vorgenohmen habe das mal zu ändern. Habe auch nen alten Speicher platz gefunden und ziemlich fleisig gespielt, bis Deidraner irgend wann mal was von vierchern erzählt und die Mienen arbeiter von Monster quaseln und die mine still legen. Na toll, dachte ich mir, alles auf SCI-FI gespielt. Nun habe ich da keine Lust weiter zu machen. Das ist mir zu blöd, riesen garnellen den gar auszumachen.

Nun steht der Entschluss fest das Spiel neu anzufangen, meine Erfahrung, mein Wissen und meine Persönliche reife richtig im Spiel umzusetzten.

Nun hätte ich da ein paar fragen:

Ich würde gern durch die wildniss streifen und mich mit ein paar söldnern anlegen. Stört das die Loyalität und hält Enrioco den Mund, und wie finde ich sie effektiv?

Ich würde den Gegner gern immer die volle Montur abnehmen, So das ich ziemlich viel Verkaufen oder selbst verwenden kann. Kopschuss oder?

weitere Fragen stelle ich später und suche ich mir zusammen.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 01 Sep 2005, 17:16

Du willst durch die Wildnis streifen und Dei's Truppen ausheben; das stört Enrico nicht, und finden tust du sie, indem du auf die Karte guckst.

Egal wo du hinschießt, die Gegner verlieren immer das Gleiche (es seie denn du zerstörst es durch den Beschuss, wie zum Beispiel Nachtsichtgeräte durch Kopfschüsse.

want_to_know
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 01 Sep 2005, 15:47

Beitrag von want_to_know » 01 Sep 2005, 17:44

hmm das heisst wenn ich auf die beine schiesse, krieg ich alles??? :D

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 01 Sep 2005, 17:47

Nein; wenn du auf die Beine schießt kriegst du leere Magazine ;D.

Gegner verlieren voreingestellte Gegenstände, es ist egal, wo du hinballerst.

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 01 Sep 2005, 17:55

wenn du immerhin ihre Waffen haben willst, musst du sie halt ausrauben ...
an alle seine Items kommste afaik net ran
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 01 Sep 2005, 17:58

HWigFvW! :erdbeerteechug: :keks:

Ist völlig Wurscht, die Ausrüstung bleibt immer gleich. ;)
.

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 01 Sep 2005, 19:28

HwigfvW!

Nimm dir erst einen :keks: und eine Runde :erdbeerteechug:.

Es ist egal wo du hinschießt, die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner etwas fallen lässt ist reiner Zufall. Ich hab dir den Teil mal aus dem Source-Code rausgesucht:

Code: Alles auswählen

#define ENEMYAMMODROPRATE       50      // % of time enemies drop ammunition
#define ENEMYGRENADEDROPRATE    25      // % of time enemies drop grenades
#define ENEMYEQUIPDROPRATE      15      // % of stuff enemies drop equipment
Das bedeuted das es eine 1:2 Chance gibt, dass du die Magazine des Gegners bekommst, 1:4 für seine Granate usw.

Die Waffe eines Gegners kannst du - wie schon erwähnt wurde - durch stehlen bekommen. Das machst du indem du den Gegner am besten erst K.O. schlägst und dann mit dem "Hand"-Cursor auf ihn klickst.

Das letzte ist noch - wie ebenso erwähnt wurde -, dass durch Explosionen oder durch Treffer in bestimmten Körperregionen Gegenstände verschwinden, da sie zerstört wurden (wie z.B. Rüstung, wenn man lang genug ballert).


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 01 Sep 2005, 19:30

also auch erstmal HwigFvW und :keks: und :erdbeerteechug: für dich

noch zur ersten Frage, wenn du mit Söldner deine eignen Leute meinst... wenn es Ira, Dimitri und so ist wirds glaub ich sogar schaden... sonst ist wohl nur schlecht für die Moral (und das Budget):D
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 01 Sep 2005, 20:29

Mysterious Dr.X hat geschrieben:HwigfvW!

Nimm dir erst einen :keks: und eine Runde :erdbeerteechug:.

Es ist egal wo du hinschießt, die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner etwas fallen lässt ist reiner Zufall. Ich hab dir den Teil mal aus dem Source-Code rausgesucht:

Code: Alles auswählen

#define ENEMYAMMODROPRATE       50      // % of time enemies drop ammunition
#define ENEMYGRENADEDROPRATE    25      // % of time enemies drop grenades
#define ENEMYEQUIPDROPRATE      15      // % of stuff enemies drop equipment
Das bedeuted das es eine 1:2 Chance gibt, dass du die Magazine des Gegners bekommst, 1:4 für seine Granate usw.
Was mir grade so auffällt:
Man könnte doch dann per source die daten erhöhen
und eventuell auch Rüstungen klaufähig machen ;)

MFG......

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 01 Sep 2005, 22:29

Rüstungen klaufähig? *lol*

Also den Gegner niederstrecken und dann ausziehen ^^
Und dann das Schwerste, anschleichen und ohne bemerkt zu werden dem Gegner die Rüstung abnehmen :D

Das wär in der Tat ne Überlegung wert :razz:

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 02 Sep 2005, 12:39

so a la hitman erst die klavierseite benutzen und dann die klamotten klaun
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 03 Sep 2005, 09:50

hallo,
Der Schakal hat geschrieben:so a la hitman erst die klavierseite benutzen und dann die klamotten klaun
hehe, gibt es in ja2 nicht diese Fadenhändlerin in Alma (imho) ... das sind zwar keine Klaviersaiten aber immer hin nen Anfang :rolleyes:.
Jo, Rüstungen zerstören eht am besten mit HP Muni auf nen Elite :D, man braucht aber ne Menge Ammo ;)
Free Arulco!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 03 Sep 2005, 12:52

@Ringo korrektur
Tina in Grum, in einem Haus welches abgeschlossen ist liegen 3 Schnüre aufeinander.

MFG......

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 03 Sep 2005, 13:18

... und Tina steht daneben und wird echt sauer, wenn man ihre Bindfäden mitnimmt. Wahrscheinlich kannse dann nicht mehr nähen...?! ;D
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Sep 2005, 13:23

Coyote hat geschrieben:... und Tina steht daneben und wird echt sauer, wenn man ihre Bindfäden mitnimmt. Wahrscheinlich kannse dann nicht mehr nähen...?! ;D
Nachts im Laden bleiben, zu den Fäden roppen, knieend stehlen -> es ist vollbracht
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 03 Sep 2005, 15:42

du bist echt krank! ;)
.

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 03 Sep 2005, 16:46

Jetzt ehrlich... ;D
Und mit den Fäden machst du dann... was? ;)

CoverstehtdasweilherrenloseGegenständeaußerhalbdereigenenLagerindenSektorinventarennervenyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Sep 2005, 16:54

Coyote hat geschrieben: Und mit den Fäden machst du dann... was? ;)

CoverstehtdasweilherrenloseGegenständeaußerhalbdereigenenLagerindenSektorinventarennervenyote

ist ordenlicher.

Ich mach dann Klapperfallen.

Die schmeiß ich dann, normalerweise immer 4 Stück auf einmal, weg.


@Lumpi

Ich bin nicht krank,
nur etwas selsam,
vielleicht auch sehr selsam -
na gut seeeehr selsam,
aber nicht krank.


Ich geb' mir ja kein Tiernamen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 03 Sep 2005, 17:03

ist schon ziemlich seltsam seltsam dreimal ohne t zu schreiben :D
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 03 Sep 2005, 17:08

Deine Spielweise ähnelt sehr der meinen lieber Gorro. Bis auf deinen Hardcore-Modus ohne Arztkofferbenutzung... ;)
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 03 Sep 2005, 17:09

Und ich wollte noch schreiben, daß einmal ein Zufall ist, zweimal ein Mißgeschick und dreimal mit Sicherheit Absicht... ;)
Gorro vor, noch ein Tor! ;D
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Sep 2005, 17:10

Spirou hat geschrieben:ist schon ziemlich seltsam seltsam dreimal ohne t zu schreiben :D
Bei mir fehlt 3x ein bestimmtes

Bei die fehlt ein Komma.

Aber wenn Du ts liebst:

Schweitz, Schweitz, Schweitz ........................
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 03 Sep 2005, 17:13

Bei mir fehlt ein bestimmtes Komma

(und zwar das zwischen selsam und selsam :D )
:crazy:
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 03 Sep 2005, 17:15

Öi! Mein Beitrag ist nach Gorro's Beitrag einzuordnen...! Beitragsverschiebung... Frechheit!
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 03 Sep 2005, 17:27

geht um das das er auch so gerne korrigiert (euche:D) ;)

(ach und es fehlt schon wieder ein Komma... :azzangel:)
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 03 Sep 2005, 17:29

Spirou hat geschrieben:geht um das das er auch so gerne korrigiert (euche:D) ;)

(ach und es fehlt schon wieder ein Komma... :azzangel:)
Vielleicht bin ich zu intelligent um diesen Beitrag zu verstehen? Erklärung bitte...
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Sep 2005, 17:39

Coyote hat geschrieben:Vielleicht bin ich zu intelligent um diesen Beitrag zu verstehen? Erklärung bitte...
Euche Durchlaucht belieben zu gucken
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 03 Sep 2005, 18:10

@Coyote
hast halt zu lange nicht mehr reingeschaut :D :azzangel:
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 03 Sep 2005, 23:13

Wer ständig Rechtschreibfehler korriogiert gesteht ein, daß er selbst zu dumm ist um die eloqwuente Aussage des anderen auf höherem Niveau zu entkräften... :crazy:
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 04 Sep 2005, 12:12

...auf jedem fall bin ich zu dumm um dich zu verstehen :crazy: :confused: :D
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 04 Sep 2005, 13:12

Hey geil, da hat einer Fremdwörter gelernt, welcome back Coyote :wave:

NIT:DRAT

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 04 Sep 2005, 21:47

Die Fremdwort ekannte ich schon früher... Aber damals konnte ich sie noch richtig schreiben... ;)
Damals... Als ich noch jung und knackig war... und heute bin ich nur noch 'war'...

Schon dich wiederzulesen Nitrat. Alles rodscha in Kamodscha?

ComoahbinichheutewiedermituraltenSprüchenunterwegsyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

want_to_know
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 01 Sep 2005, 15:47

Beitrag von want_to_know » 05 Sep 2005, 15:37

Okay jetzt kapier ich nichts mehr.

Ich soll also "normal" spielen und einfach nur die Stäte eine nach dem anderen erobern?!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Sep 2005, 16:02

Es empfiehlt sich zwischen der Einnahme von Städten/Basen die Patroullien in der Pampa aufzumischen.

Die festen Patroullien an den Kreutzungen werden ersetzt. Die beweglichen nicht.

Begründung:

- Du mußt alle 5 Tage kämpfen sonst maul Enrico. Dadurch gewinnst Du Zeit zum Heilen & Reparieren der Ausrüstung

- Durch das Bestehlen der Patroullien kannst Du dein Arsenal verbessern.

Du kannst nur stehlen was D's Soldateska in der rechten Hand hält
(bis 1.02 aber bis zu 4x - Wow der Kerl hatte 4 Gewehre in einer Hand).
Danach wird u.U. die Zweitwaffe (LAW/Machete) nach geschoben.
Ich hatte noch nie ein Messer, eine Faustfeuerwaffe, einen Schlagring oder ein Brecheisen als 2Waffe


NPCs in der Pampa hat's genau einen: Hamous
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 05 Sep 2005, 16:22

Und der bringt ein Automobil mit... ;D
Was die Soldaten in der Pampa angeht. Du bist doch in Arulco um das Land zu befreien und nicht um dich vor Kämpfen zu drücken... ;)

Außerdem ist Kampf das beste Training.
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 05 Sep 2005, 17:26

das Fahrzeug von Hamous is aber mal gänzlich unmilitärisch :nono:
entweder zu Fuss gehen oder westlich von Balime DEN Jeep kaufen :D
.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Sep 2005, 17:47

Deshalb kann mann ja damit unerkannt durch Meduna fahren.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 05 Sep 2005, 18:11

Bissu doof? Was könnte den bitte militärischer sein als ein Eiswagen? Mit Bimmel... Mit Bimmel! :khelle:
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

fällt mir g'rad' erst auf

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Sep 2005, 18:14

derLumpi hat geschrieben:... oder westlich von Balime DEN Jeep kaufen :D
Das Auto in the DEN ist kein Jeep sondern ein Highwayman
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 06 Sep 2005, 12:39

falsches forum! :P

derklugscheißer;DLumpi
.

Antworten