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				Eure Empfehlungen bitte
				Verfasst: 30 Aug 2005, 23:02
				von Greek
				Hallo liebe Söldner Kollegen.
Ich zock seit einiger Zeit mal wieder (ihr wisst ja wie das ist) JA2 und da aích das bald durch habe und ich hier auch irgendwo auch JA2:UB herumfliegen habe, dacht ich mir das ich mir von dieser seite mal ne kampagne runterlade.
kann mir da einer was besonderes empfehlen? am liebsten was anspruchsvolles mit ner coolen/lustigen Story.
was mir schon ins Auge gestochen ist, sind die KAmpagnen "Rescue Barlmoro" teil 1 und 2. 
Was meint ihr?? 
Bis dann,
Hochatungsvoll,
Greek
			 
			
					
				
				Verfasst: 30 Aug 2005, 23:08
				von miro
				hi,
rescue barlmoro ist eine ganz nette kampagne, ich habe sie aber bisher noch nie gespielt (hab halt gutes gehört..).
was ich aber gespielt habe, war back to business. diese ist recht umfangreich und hat auch viele neue charaktere. du kannst sie auf der bescheuerten seite in meiner signatur runterladen...
ciao
			 
			
					
				
				Verfasst: 30 Aug 2005, 23:12
				von Nitrat
				
 bescheuerte seite
auf meiner 

 seite gibts B2B auch, siehe sig
MFG....
 
			
					
				
				Verfasst: 30 Aug 2005, 23:25
				von B0NECHUCKER
				hiho
für UB sind meine lieblingsmods B2B (deutsch),Shady Job (rus.) und SOG '69 (engl.) - damit will ich keine der anderen kampagnen oder mods runtermachen - aber jeder der 3 genannten hat seine eigenen highlights .
Shady Job hat zwar das handicap, das ich von der storyline nix mitbekam - aber dafür sind n paar überraschungen drin, die mich ziemlich begeisterten ...   ;-)
SOG '69 ist der älteste der 3 mods - aber einfach gut gemacht ! 
B2B (Back To Business) hat hier im forum einige threads ... die sprechen für sich.
nu haste die qual der wahl ... oder viel auswahl für lange winternächte ;-)
es gibt viele nette mods für UB - geschmackssache - welche einem am besten gefallen.
gruss bone
			 
			
					
				
				Verfasst: 31 Aug 2005, 07:23
				von Viper
				Oder ganz einfach das normale ja2, auf Alter Hase, SciFi, Zeitbegrenzt, Nur AE und RPCs... 

Da brauchste keine Kampagnen oder sowas... Da sitzt man u.U. Monate dran... 
 
Vip
weisswovonersprichter
 
			
					
				
				Verfasst: 31 Aug 2005, 09:26
				von Ringo
				hallo,
was hat es eigentlich mit der zeitbegrenzung auf sich @vips.
			 
			
					
				
				Verfasst: 31 Aug 2005, 11:54
				von derLumpi
				du hast nur ein bestimmten zeitraum, um deinen zug zu machen
je mehr söldner, umso länger hast du zeit
			 
			
					
				
				Verfasst: 31 Aug 2005, 13:26
				von Realist
				hat jemand interesse an time-based-turns in kombination mit ironman? 
 
@Greek
in deinem fall würde ich dir bloody grounds fürs original nahelegen. 

 
			
					
				
				Verfasst: 31 Aug 2005, 14:24
				von miro
				>> interesse an time-based-turns in kombination mit ironman?
ja, das hab ich mal bei ub gespielt. ich bin allerdings kaum durchgekommen, ohne verletzte söldner zu haben. meist ging es immer gut bis zum allerletzten elitesoldaten, der in einem gebüsch lauert und meine leute natürlich in der nacht ohne sichtgeräte zuerst sieht und schwer verletzt oder per LAW einfach alle abfackelt..
ciao
			 
			
					
				
				Verfasst: 31 Aug 2005, 15:48
				von derLumpi
				hm, bei meinen zeitbegrenzten spielen, hab ich immer leute verloren, in der regel 4-6 
das läßt sich nunmal nicht vermeiden
besonders ärgerlich sind die "dummen" verluste, durch im geäst hängengeblieben garanten oder ähnliches
			 
			
					
				
				Verfasst: 31 Aug 2005, 17:15
				von Nitrat
				Das stell ich mir grade sinnbildlich vor. Gus schmeisst eine granate, trifft einen Baum 
und prallt so dämlich ab, sodaß die dem Gus am kopp trifft, das verursacht schon -2 schaden
und dann explodiert die granate -50 und davon stirbt Gus, weil er nur 65 Gesundheit hatt 
 
PS: wie ich auf sterben komme: 
wenn Ges. unter 20 ist = kritisch liegend
Ges. 15 = sterbend, pro turn wird 1 punkt von Ges. abgezogen
Ist kein Medic da = Tot 

MFG....
 
			
					
				
				Verfasst: 31 Aug 2005, 19:33
				von Lonewulf
				erst ab einer Gesundheit von unter 15 Punkten fällt man ins Koma.
			 
			
					
				
				Verfasst: 31 Aug 2005, 20:19
				von RugerLuger
				Ich hab's mal mit Zeitbegrenzung versucht...die Unterbrechungen gingen schneller rum als ich gucken konnte O_O
Seitdem bleib ich bei unbegrenztem Zeitbudget 

 
			
					
				
				Verfasst: 31 Aug 2005, 20:26
				von Viper
				@Ringo
Wurde ja jetzt bereits ausreichend erklärt...
 
Also, Zeitbegrenzung is nur was, wenn man abgeschottet von allem vorm PC sitzt und sich 110% konzentriert... Da muss man so schnell reagieren können, das is schon ziemlich heftig... Habs mal bis kurz vor Alma geschafft, dann wurd mir das zu schwierig...
Vips
 
			
					
				
				Verfasst: 31 Aug 2005, 21:10
				von Greek
				Hi all, danke für eure Tipps, wenn jemand noch mehr Tipps hat, immer her damit ;-)
zu dem Mod B2B: ich hab in irgendeinem Thread mal gelesen das man B2B nicht mit win XP spielen sollte wegen irgendnem Bug oder so....hab leider nur XP.
Oder wurd der Bug behoben? Hab eigentlich auch nur gutes über die genannten Mods/ gelesen.
Zum Zeitbegrenzten Spiel:
Da hät ich eigentlich GAR keinen Bock drauf, ich brauch meine pa sekündchen um zu überlgen wie ich nen gegner am effektivsten oder am lustigsten erledige.
			 
			
					
				
				Verfasst: 31 Aug 2005, 21:36
				von smilingassassin
				das seh ich genau gleich. ich hab ja2 auch mal im zeit beschränkten modus durchgezockt und es war recht öde, da man fast nichts mit unterbrechungen machen konnte. deswegen musste man sehr konventionell )sprich langweilig) vorgehen (ein bisschen wie Iron man halt, die taktischen möglichkeiten werden viel geringer und die schlachten statischer)
mfg
			 
			
					
				
				Verfasst: 31 Aug 2005, 21:37
				von backdoorcracker
				Greek hat geschrieben:Hi all, danke für eure Tipps, wenn jemand noch mehr Tipps hat, immer her damit ;-)
zu dem Mod B2B: ich hab in irgendeinem Thread mal gelesen das man B2B nicht mit win XP spielen sollte wegen irgendnem Bug oder so....hab leider nur XP.
Oder wurd der Bug behoben? Hab eigentlich auch nur gutes über die genannten Mods/ gelesen.
Zum Zeitbegrenzten Spiel:
Da hät ich eigentlich GAR keinen Bock drauf, ich brauch meine pa sekündchen um zu überlgen wie ich nen gegner am effektivsten oder am lustigsten erledige.
ich denke du meinst mit dem bug jene sache, dass nämlich das spiel fast imerm abstürzt wenn du einen charakter ansprichst der neu ist (unter xp). einfach vorher abspecihern und neu laden^^
meine empfehlung:
zocke doch den neusten und (in meinen augen 

 ) besten deutschen mod fürs original ja2: vengeance. download link gibts im thread dazu gleich hier 
 
viel spaß bei was immer du auch nun zokcst!!!
 
			
					
				
				Verfasst: 31 Aug 2005, 21:56
				von Nitrat
				backdoorcracker hat geschrieben:meine empfehlung
mein gott bist du oberflächig 
 
MFG....
 
			
					
				
				Verfasst: 31 Aug 2005, 22:02
				von smilingassassin
				kampagnen für UB würd ich dir auch B2b empfehlen, die haben ne geile neue story, grossartige maps und sonstige coole features. Wie schon gesagt: immer quicksaven bevor man mit nem NPC spricht (aber das ist auch wirklich das einzig negative, dass mir dazu einfällt)
mods für ja2 bin ich halt aus offensichtlichen gründen etwas voreingenommen. Wenn die genügend zeit hast, zock sie doch alle durch...
			 
			
					
				
				Verfasst: 31 Aug 2005, 23:43
				von backdoorcracker
				Nitrat hat geschrieben:mein gott bist du oberflächig 
 
MFG....
 
ironie? was ist daran oberflächlich etwas zu empfehlen (da du gerade das zitiertest...)??
naja ejal pennt ma alle schön 

 
			
					
				
				Verfasst: 01 Sep 2005, 11:53
				von derLumpi
				smilingassassin hat geschrieben:das seh ich genau gleich. ich hab ja2 auch mal im zeit beschränkten modus durchgezockt und es war recht öde, da man fast nichts mit unterbrechungen machen konnte. deswegen musste man sehr konventionell )sprich langweilig) vorgehen (ein bisschen wie Iron man halt, die taktischen möglichkeiten werden viel geringer und die schlachten statischer)
 
klar mußt du bei zeitbegrenzten zügen konventionell vorgehen. da ist kein platz für experimente oder überraschungen, alles muß perfekt klappen, wenn man seinen trupp so gut wie möglich durchbringen will.
 
aber mal ne andere frage, warum sollten im iron die taktischen möglichkeiten geringer werden? 
die erfahrung kann ich ganz und gar nicht teilen
 
			
					
				
				Verfasst: 01 Sep 2005, 16:28
				von Mysterious Dr.X
				Howdy Rowdies!
derLumpi hat geschrieben:[...] warum sollten im iron die taktischen möglichkeiten geringer werden? [...]
"Trial & Error" kann man sich nicht mehr leisten. Damit fallen halsbrecherische Manöver aus Angst vor einem Scheitern eben weg. Zwar bleibt die Möglichkeit soetwas durchzuziehen, aber da einem bewusst ist, dass das auch nach hinten losgehen kann versucht man es erst gar nicht mehr. Und somit fallen schließlich taktische Möglichkeiten weg 

.
Dr.X
 
			
					
				
				Verfasst: 01 Sep 2005, 16:54
				von derLumpi
				du bezeichnest trial&error als 'taktische' möglichkeit? 
 
 
 
			
					
				
				Verfasst: 01 Sep 2005, 17:03
				von smilingassassin
				nö, nur gibt es taktische möglichkeiten (wie granaten durch bäume hindurch werfen oder sich an gegner anschleichen) die manchmal schief gehen. In iron man würden fehlschläge riskanter operationen zu zeitverlust führen
dazu hab ich kein Bock
ich mag in derselben situation verschiedene taktische möglichkeiten versuchen anstelle der ewig gleichen, sicheren methoden (da kann ich ja gleich etwas in echtzeit spielen)
d.h entweder mach ich einen auf vorsichtig (=langweilig) oder ich finde mich mit zeitlichem mehraufwand (=langweilig) ab
deshalb beides für mich ziemliche schlaftabletten, iron man und zeit beschränkte Züge
			 
			
					
				
				Verfasst: 01 Sep 2005, 17:22
				von Lonewulf
				Greek hat geschrieben:zu dem Mod B2B: ich hab in irgendeinem Thread mal gelesen das man B2B nicht mit win XP spielen sollte wegen irgendnem Bug oder so....hab leider nur XP.
Ich hab's mit XP gezockt; nur ein Absturz.
 
			
					
				
				Verfasst: 01 Sep 2005, 21:00
				von Thor Kaufman
				derLumpi hat geschrieben:du bezeichnest trial&error als 'taktische' möglichkeit? 
 
 
 
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