Eure Empfehlungen bitte

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Greek
Kanonenfutter
Beiträge: 20
Registriert: 07 Jun 2004, 22:38

Eure Empfehlungen bitte

Beitrag von Greek » 30 Aug 2005, 23:02

Hallo liebe Söldner Kollegen.

Ich zock seit einiger Zeit mal wieder (ihr wisst ja wie das ist) JA2 und da aích das bald durch habe und ich hier auch irgendwo auch JA2:UB herumfliegen habe, dacht ich mir das ich mir von dieser seite mal ne kampagne runterlade.
kann mir da einer was besonderes empfehlen? am liebsten was anspruchsvolles mit ner coolen/lustigen Story.

was mir schon ins Auge gestochen ist, sind die KAmpagnen "Rescue Barlmoro" teil 1 und 2.

Was meint ihr??

Bis dann,

Hochatungsvoll,
Greek

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 30 Aug 2005, 23:08

hi,


rescue barlmoro ist eine ganz nette kampagne, ich habe sie aber bisher noch nie gespielt (hab halt gutes gehört..).
was ich aber gespielt habe, war back to business. diese ist recht umfangreich und hat auch viele neue charaktere. du kannst sie auf der bescheuerten seite in meiner signatur runterladen...



ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 30 Aug 2005, 23:12

*lol* bescheuerte seite
auf meiner :khelle: seite gibts B2B auch, siehe sig

MFG....

B0NECHUCKER
Profi-Söldner
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2001, 17:40

Beitrag von B0NECHUCKER » 30 Aug 2005, 23:25

hiho

für UB sind meine lieblingsmods B2B (deutsch),Shady Job (rus.) und SOG '69 (engl.) - damit will ich keine der anderen kampagnen oder mods runtermachen - aber jeder der 3 genannten hat seine eigenen highlights .
Shady Job hat zwar das handicap, das ich von der storyline nix mitbekam - aber dafür sind n paar überraschungen drin, die mich ziemlich begeisterten ... ;-)
SOG '69 ist der älteste der 3 mods - aber einfach gut gemacht !
B2B (Back To Business) hat hier im forum einige threads ... die sprechen für sich.

nu haste die qual der wahl ... oder viel auswahl für lange winternächte ;-)
es gibt viele nette mods für UB - geschmackssache - welche einem am besten gefallen.

gruss bone

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 31 Aug 2005, 07:23

Oder ganz einfach das normale ja2, auf Alter Hase, SciFi, Zeitbegrenzt, Nur AE und RPCs... ;)
Da brauchste keine Kampagnen oder sowas... Da sitzt man u.U. Monate dran... :uhoh:

Vipweisswovonersprichter
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 31 Aug 2005, 09:26

hallo,

was hat es eigentlich mit der zeitbegrenzung auf sich @vips.
Free Arulco!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 31 Aug 2005, 11:54

du hast nur ein bestimmten zeitraum, um deinen zug zu machen
je mehr söldner, umso länger hast du zeit
.

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 31 Aug 2005, 13:26

hat jemand interesse an time-based-turns in kombination mit ironman? :khelle:

@Greek
in deinem fall würde ich dir bloody grounds fürs original nahelegen. :)

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 31 Aug 2005, 14:24

>> interesse an time-based-turns in kombination mit ironman?


ja, das hab ich mal bei ub gespielt. ich bin allerdings kaum durchgekommen, ohne verletzte söldner zu haben. meist ging es immer gut bis zum allerletzten elitesoldaten, der in einem gebüsch lauert und meine leute natürlich in der nacht ohne sichtgeräte zuerst sieht und schwer verletzt oder per LAW einfach alle abfackelt..



ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 31 Aug 2005, 15:48

hm, bei meinen zeitbegrenzten spielen, hab ich immer leute verloren, in der regel 4-6

das läßt sich nunmal nicht vermeiden
besonders ärgerlich sind die "dummen" verluste, durch im geäst hängengeblieben garanten oder ähnliches
.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 31 Aug 2005, 17:15

Das stell ich mir grade sinnbildlich vor. Gus schmeisst eine granate, trifft einen Baum
und prallt so dämlich ab, sodaß die dem Gus am kopp trifft, das verursacht schon -2 schaden
und dann explodiert die granate -50 und davon stirbt Gus, weil er nur 65 Gesundheit hatt *lol*

PS: wie ich auf sterben komme:
wenn Ges. unter 20 ist = kritisch liegend
Ges. 15 = sterbend, pro turn wird 1 punkt von Ges. abgezogen
Ist kein Medic da = Tot ;)
MFG....

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 31 Aug 2005, 19:33

erst ab einer Gesundheit von unter 15 Punkten fällt man ins Koma.

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 31 Aug 2005, 20:19

Ich hab's mal mit Zeitbegrenzung versucht...die Unterbrechungen gingen schneller rum als ich gucken konnte O_O

Seitdem bleib ich bei unbegrenztem Zeitbudget :)

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 31 Aug 2005, 20:26

@Ringo

Wurde ja jetzt bereits ausreichend erklärt...;)


Also, Zeitbegrenzung is nur was, wenn man abgeschottet von allem vorm PC sitzt und sich 110% konzentriert... Da muss man so schnell reagieren können, das is schon ziemlich heftig... Habs mal bis kurz vor Alma geschafft, dann wurd mir das zu schwierig...


Vips
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Greek
Kanonenfutter
Beiträge: 20
Registriert: 07 Jun 2004, 22:38

Beitrag von Greek » 31 Aug 2005, 21:10

Hi all, danke für eure Tipps, wenn jemand noch mehr Tipps hat, immer her damit ;-)

zu dem Mod B2B: ich hab in irgendeinem Thread mal gelesen das man B2B nicht mit win XP spielen sollte wegen irgendnem Bug oder so....hab leider nur XP.

Oder wurd der Bug behoben? Hab eigentlich auch nur gutes über die genannten Mods/ gelesen.

Zum Zeitbegrenzten Spiel:
Da hät ich eigentlich GAR keinen Bock drauf, ich brauch meine pa sekündchen um zu überlgen wie ich nen gegner am effektivsten oder am lustigsten erledige.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 31 Aug 2005, 21:36

das seh ich genau gleich. ich hab ja2 auch mal im zeit beschränkten modus durchgezockt und es war recht öde, da man fast nichts mit unterbrechungen machen konnte. deswegen musste man sehr konventionell )sprich langweilig) vorgehen (ein bisschen wie Iron man halt, die taktischen möglichkeiten werden viel geringer und die schlachten statischer)

mfg
Tu es purgamentum terrae

backdoorcracker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 13 Aug 2002, 11:26

Beitrag von backdoorcracker » 31 Aug 2005, 21:37

Greek hat geschrieben:Hi all, danke für eure Tipps, wenn jemand noch mehr Tipps hat, immer her damit ;-)

zu dem Mod B2B: ich hab in irgendeinem Thread mal gelesen das man B2B nicht mit win XP spielen sollte wegen irgendnem Bug oder so....hab leider nur XP.

Oder wurd der Bug behoben? Hab eigentlich auch nur gutes über die genannten Mods/ gelesen.

Zum Zeitbegrenzten Spiel:
Da hät ich eigentlich GAR keinen Bock drauf, ich brauch meine pa sekündchen um zu überlgen wie ich nen gegner am effektivsten oder am lustigsten erledige.
ich denke du meinst mit dem bug jene sache, dass nämlich das spiel fast imerm abstürzt wenn du einen charakter ansprichst der neu ist (unter xp). einfach vorher abspecihern und neu laden^^

meine empfehlung:
zocke doch den neusten und (in meinen augen ;) ) besten deutschen mod fürs original ja2: vengeance. download link gibts im thread dazu gleich hier :)

viel spaß bei was immer du auch nun zokcst!!!
[url=www.http://de.wikipedia.org/wiki/Antikapitalismus.com]So siehts aus mein Freund[/url] - deshalb: erhebt Widerstand und klärt die Leute auf! Nur so kann sich nachhaltig Verbesserung einstellen..

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 31 Aug 2005, 21:56

backdoorcracker hat geschrieben:meine empfehlung
mein gott bist du oberflächig :motz:

MFG....

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 31 Aug 2005, 22:02

kampagnen für UB würd ich dir auch B2b empfehlen, die haben ne geile neue story, grossartige maps und sonstige coole features. Wie schon gesagt: immer quicksaven bevor man mit nem NPC spricht (aber das ist auch wirklich das einzig negative, dass mir dazu einfällt)

mods für ja2 bin ich halt aus offensichtlichen gründen etwas voreingenommen. Wenn die genügend zeit hast, zock sie doch alle durch...
Tu es purgamentum terrae

backdoorcracker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 13 Aug 2002, 11:26

Beitrag von backdoorcracker » 31 Aug 2005, 23:43

Nitrat hat geschrieben:mein gott bist du oberflächig :motz:

MFG....
ironie? was ist daran oberflächlich etwas zu empfehlen (da du gerade das zitiertest...)??
naja ejal pennt ma alle schön :o
[url=www.http://de.wikipedia.org/wiki/Antikapitalismus.com]So siehts aus mein Freund[/url] - deshalb: erhebt Widerstand und klärt die Leute auf! Nur so kann sich nachhaltig Verbesserung einstellen..

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 01 Sep 2005, 11:53

smilingassassin hat geschrieben:das seh ich genau gleich. ich hab ja2 auch mal im zeit beschränkten modus durchgezockt und es war recht öde, da man fast nichts mit unterbrechungen machen konnte. deswegen musste man sehr konventionell )sprich langweilig) vorgehen (ein bisschen wie Iron man halt, die taktischen möglichkeiten werden viel geringer und die schlachten statischer)

klar mußt du bei zeitbegrenzten zügen konventionell vorgehen. da ist kein platz für experimente oder überraschungen, alles muß perfekt klappen, wenn man seinen trupp so gut wie möglich durchbringen will.

aber mal ne andere frage, warum sollten im iron die taktischen möglichkeiten geringer werden?
die erfahrung kann ich ganz und gar nicht teilen
.

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 01 Sep 2005, 16:28

Howdy Rowdies!
derLumpi hat geschrieben:[...] warum sollten im iron die taktischen möglichkeiten geringer werden? [...]
"Trial & Error" kann man sich nicht mehr leisten. Damit fallen halsbrecherische Manöver aus Angst vor einem Scheitern eben weg. Zwar bleibt die Möglichkeit soetwas durchzuziehen, aber da einem bewusst ist, dass das auch nach hinten losgehen kann versucht man es erst gar nicht mehr. Und somit fallen schließlich taktische Möglichkeiten weg ;).


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 01 Sep 2005, 16:54

du bezeichnest trial&error als 'taktische' möglichkeit? :eek: :confused:
.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 01 Sep 2005, 17:03

nö, nur gibt es taktische möglichkeiten (wie granaten durch bäume hindurch werfen oder sich an gegner anschleichen) die manchmal schief gehen. In iron man würden fehlschläge riskanter operationen zu zeitverlust führen

dazu hab ich kein Bock

ich mag in derselben situation verschiedene taktische möglichkeiten versuchen anstelle der ewig gleichen, sicheren methoden (da kann ich ja gleich etwas in echtzeit spielen)

d.h entweder mach ich einen auf vorsichtig (=langweilig) oder ich finde mich mit zeitlichem mehraufwand (=langweilig) ab

deshalb beides für mich ziemliche schlaftabletten, iron man und zeit beschränkte Züge
Tu es purgamentum terrae

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 01 Sep 2005, 17:22

Greek hat geschrieben:zu dem Mod B2B: ich hab in irgendeinem Thread mal gelesen das man B2B nicht mit win XP spielen sollte wegen irgendnem Bug oder so....hab leider nur XP.
Ich hab's mit XP gezockt; nur ein Absturz.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 01 Sep 2005, 21:00

derLumpi hat geschrieben:du bezeichnest trial&error als 'taktische' möglichkeit? :eek: :confused:
logo, ist auch eine Taktik

Antworten