Jagged alliance vengeance release!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 06 Aug 2006, 10:20

Hast Du die Bohrinsel denn schon eingenommen?

youth-suicide
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 03 Aug 2006, 07:53

Beitrag von youth-suicide » 06 Aug 2006, 10:22

von welcher bohrinsel meinst du? b1?

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 06 Aug 2006, 10:25

Wenn ich mich richtig erinnere, ist die bei b1 (hab nur grad keine Vengeance-Karte zur hand).
Die kann man nur schwimmend erreichen (liegt im Westen).

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 06 Aug 2006, 11:47

youth suicide

entweder hats du nen gegner overflow (wie viele gegner waren es denn zu beginn?) oder du hast wirklich die gegner auf dem bohrinsel teil der map b1 übersehen. da sind auch dachsniper, so als tip

dahin muss man schwimmen/ waten

youth-suicide
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 03 Aug 2006, 07:53

Beitrag von youth-suicide » 06 Aug 2006, 14:10

@tax
dann reden wir von der gleichen karte.

@smilie
bevor ich die karte wieder verlassen habe, waren es 25. habe auch 8 erledigt, somit dass es noch 17 sind.
in der bohrinsel sind keine gegner mehr, nur zivis (in den anderen häusern erst recht nicht). auf den dach waren beim ersten betretten der map und des erlegen der leute dach sniper. nur sind ja jetzt auch keine mehr auf dem dach

(b2: wie bekomm ich da die 3 verschlossene türen auf? wo befindet sich dort der minenarbeiter? oder ist des der typ in b1?)

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 06 Aug 2006, 14:41

es gibt ein paar gegner, die schlüssel fallen lassen, damit kannst du diese türen öffnen

ja, der "minenarbeiter" ist in b1

und um einer weiteren frage zuvorzukommen, überall wo es bohrinslen gibt gibts auch minenarbeiter, d.h man muss die verlassenen minen nicht nach nem typen absuchen wenn der auf der bohrinsel ist

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

über 2400 Vengeance downloads

Beitrag von taxacaria » 07 Aug 2006, 17:49

Mal so nebenbei :
Auf JA2mods.de steht der Downloads-Zähler auf 2410. :k:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 07 Aug 2006, 18:08

yo so ist das

MFG....

Krondor
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 21 Aug 2006, 08:59

Kann Vengeance nicht runterladen...

Beitrag von Krondor » 21 Aug 2006, 19:27

Kann mir einer helfen jedes mal wenn ich auf dem link klicke kriege ich ne nachricht das der link nicht funktioniert... mag mir jemmand sagen wo ich dem mod runterladen kann? Bitte ;)

Danke im Vorraus :)

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 21 Aug 2006, 19:39

@Krondor (betrayal?)

willkommen im forum

hab es gerade gecheckt - bei mir funz es :
lade von dieser : >>ja2mods.de<<

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 21 Aug 2006, 20:08

Krondor hat geschrieben:Kann mir einer helfen jedes mal wenn ich auf dem link klicke kriege ich ne nachricht das der link nicht funktioniert... mag mir jemmand sagen wo ich dem mod runterladen kann? Bitte ;)

Danke im Vorraus :)
mmm...

Welchen Browser benutzt du?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Radeberger
Kanonenfutter
Beiträge: 21
Registriert: 27 Jul 2006, 19:39

Beitrag von Radeberger » 23 Aug 2006, 16:55

Ich hatte mich eigentlich im Forum angemeldet, weil ich was zu B2B wissen wollte und bin dabei über Vengeance gestolpert. Na gut, dachte ich, ziehs Dir mal auf den Rechner und schau mal kurz rein. Nun ist B2B erstmal auf später verschoben. :D

Nee wirklich, der Mod ist absolut herrlich gemacht! Selbst an solchen "Nebensächlichkeiten" wie diesem "Hydrobeet" in B3 sieht man, mit welcher Energie und Liebe zum Detail an dem Mod gebastelt wurde.

Was mir aufgefallen ist: In einem Sektor wird man von irgendeiner Gruppe im Angriff unterstützt. Nach dem Kampf wollte ich mal kurz die Kraft meines AE an ein paar Kühen puschen. Nach dem ersten Schlag waren plötzlich meine Verbündeten feindlich! :eek: Ist das der bewaffnete Arm von PETA?

In H8 (Salinas Mine) kam es dann ganz knüppelhart: Ich habe es ums verrecken nicht an die Schalter für die Explosionen geschafft. Still und heimlich mit Schallis oder im Sturmangriff, das Ergebnis war immer das gleiche: Rumms, weg waren die Kisten.
Schließlich bin ich mit dem AE und Magic an den Felsen entlanggeschlichen und bin ganz am Rand durch den Zaun, dann mit Magic in das Gebäude mit dem einen Sprengsatz. Magic räumt alles aus den Blechkisten in eine ungefährdete Ecke, der AE sammelt draußen die Granaten aus den Kisten. Dabei wird er von einem Gegner überrascht, die Situation aber still und leise vom AE geklärt. Also kein Lärm und auch kein geflüchteter Gegner oder Rumgefunke. Kurze Zeit später rummst es schon wieder! Der AE war zum Glück schon außer Reichweite, aber Magic hat ein paar Kratzer abbekommen. Was zum Geier hat jemanden bewogen, auf den Schalter zu drücken?
Edit: Witzigerweise waren die Blechkisten nach der Explosion wieder zu. :D

Edit2: Liegt es an der Erfahrungsstufe, daß Scope (ERF 6,SPR 21) die in den Krankenhausgängen liegenden Minen bemerkt, Magic mit ERF 5, SPR 30 aber nicht? Nach etwas Übung ist Magic inzwischen auf ERF 6 und SPR 97, damit habe ich jetzt auch die Löcher in den Wänden räumen können. Und dem AE gehts inzwischen auch wieder besser. ;)

Gruß!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Aug 2006, 17:03

Kühe und Bloodcats waren rein technisch gesehen in JA2 schon immer Zivilisten.

Die Rebellentrüppchen sind auch Zivilisten.

1+1=2
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Radeberger
Kanonenfutter
Beiträge: 21
Registriert: 27 Jul 2006, 19:39

Beitrag von Radeberger » 23 Aug 2006, 17:11

Die Kombination Kühe/Bloodcats und Zivilisten in einem Sektor ist mir bisher noch nie untergekommen, von daher war ich etwas überrascht. Hätte ja auch sein können, daß der Modder was gegen die Misshandlung von Tieren hat. ;)

Gruß!

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 23 Aug 2006, 17:21

Radeberger hat geschrieben:Hätte ja auch sein können, daß der Modder was gegen die Misshandlung von Tieren hat.
offenbar hast du da weniger skrupel, oller tierquäler :crazy:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Aug 2006, 17:30

@Radeberger
ja, das Minenerkennen hat was mit Erfahrung zu tun. Die hab ich nämlich grad in Wildfire gemacht, wo nur die beiden höchsten die Minen in Chitzena Rak gefunden haben

aber zurück zum Thema: ;)
Freut mich, dass dir der Mod gefällt. Viel Spaß noch :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Radeberger
Kanonenfutter
Beiträge: 21
Registriert: 27 Jul 2006, 19:39

Beitrag von Radeberger » 23 Aug 2006, 17:48

taxacaria hat geschrieben:offenbar hast du da weniger skrupel, oller tierquäler :crazy:
Manchmal muß man höheren Zielen auch mal ein paar Prinzipien opfern! Meine Gedanken gelten natürlich erstrangig der nach Freiheit lechzenden Bevölkerung Arulcos (oder wie das Sch...land auch gerade mal wieder heißen mag)! ;)


Gruß!

PS: Im Nachhinein betrachtet war es eine saublöde Idee, sich den Nicknamen nach einer gerade neben dem Compi stehenden Bierflasche auszuwählen... :rolleyes:

Radeberger
Kanonenfutter
Beiträge: 21
Registriert: 27 Jul 2006, 19:39

Beitrag von Radeberger » 23 Aug 2006, 18:05

'-=[MAD hat geschrieben:=-']
ja, das Minenerkennen hat was mit Erfahrung zu tun....
So richtig logisch erscheint mir das aber nicht. Magic ist selbst mit SPR 70 noch auf Minen gelatscht, Scope mit +1 Erfahrung, aber 49 weniger "Detailwissen" erkennt Minen anscheinend an der Farbe der darüber flimmernden Luft. :confused:

Gruß!

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 23 Aug 2006, 18:11

hi radeberger

freut mich, dass dir vengeance gefällt

der schalter, der die explosion in h8 auslöst, ist nciht im selben gebäude wie die explosion selbst. du musst an den schalter kommen und ihn verteidigen um die explosionen zu verhindenr (es sind zwei schalter)

was minen betrifft: in vengeance gibt es in vielen sektoren "metalldetektoren"
wenn du salinas angreifst, ist ein erfahrener char (level 6 und drüber) und/ oder ein metalldetektor sehr wichtig

wenn du dich an die map erinnerst, wo du kühe punchen wolltest, dass kann ich nachseehen, ob ich da vergessen habe, die civ gruppierung zu ändern (dann hätte allerdings der gegner bereits die kühe attackiert, daher müsste es was anderes sein)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Aug 2006, 18:19

Hast Du zumindestens in einem Sektor.

Da habe ich eine Kuh erschossen, damit ich die Schießerei anfangen durfte.

Dann kamen Armee und 'Idioten' auf mich zu.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Radeberger
Kanonenfutter
Beiträge: 21
Registriert: 27 Jul 2006, 19:39

Beitrag von Radeberger » 23 Aug 2006, 18:29

smilingassassin hat geschrieben: der schalter, der die explosion in h8 auslöst, ist nciht im selben gebäude wie die explosion selbst. du musst an den schalter kommen und ihn verteidigen um die explosionen zu verhindenr (es sind zwei schalter)
Gesehen hab ich die Schalter schon, bin aber nie rechtzeitig mit genug Feuerkraft rangekommen. Mich wundert nur, warum da vorn ein Telepat vor dem Schalter hockt und nach dem stillen Ableben des ersten Feindes im Sektor auf die Knöpfe drückt. Aber im Prinzip ist es jetzt egal, ich habe mir die Sachen "hintenrum" besorgt.

wenn du dich an die map erinnerst, wo du kühe punchen wolltest, dass kann ich nachseehen, ob ich da vergessen habe, die civ gruppierung zu ändern (dann hätte allerdings der gegner bereits die kühe attackiert, daher müsste es was anderes sein)
Es war/ist E7. Ich bin mal zu Testzwecken zurückgewandert und habe es nochmal versucht: "Armed-Peta" steht seinen Kühen bei, auch wenn sie keine Sicht darauf haben.

Gruß!

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 23 Aug 2006, 18:47

ist ja eigentlich auch logisch, wenn da ein bauer sauer reagiert.
sichtlinie braucht der nicht - die kühe schreien ja.
ich find das im prinzip gar nicht verkehrt - und auch sehr 'realistisch'.

Radeberger
Kanonenfutter
Beiträge: 21
Registriert: 27 Jul 2006, 19:39

Beitrag von Radeberger » 23 Aug 2006, 19:14

taxacaria hat geschrieben: ...ich find das im prinzip gar nicht verkehrt - und auch sehr 'realistisch'.
Realistisch ist es auf jeden Fall. Ich möchte da jetzt auch kein abendfüllendes Programm draus machen, es ist mir jedenfalls als bisher noch nie gesehenes Phänomen aufgefallen.

Gruß!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Aug 2006, 20:36

Radeberger hat geschrieben:Realistisch ist es auf jeden Fall. Ich möchte da jetzt auch kein abendfüllendes Programm draus machen, es ist mir jedenfalls als bisher noch nie gesehenes Phänomen aufgefallen.

Gruß!
gut so! :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Radeberger
Kanonenfutter
Beiträge: 21
Registriert: 27 Jul 2006, 19:39

Beitrag von Radeberger » 24 Aug 2006, 16:45

Das Schalterproblem hat sich auch geklärt. Ich bin nochmal am Tag in den Sektor (mache ich immer nach Nachtangriffen, man könnte ja was übersehen haben) und hab da was entdeckt, was irgendwie schon etwas peinlich ist: Ich habe das falsche Haus angegriffen! Die Explosionsschalter sind ja in dem Haus direkt neben den Kisten, ich hatte es die ganze Zeit auf das Gebäude am nördlichen Eingang abgesehen. :rolleyes:

Wird wohl doch langsam Zeit für Urlaub (ab morgen 3 Tage HH).

Gruß!
Sachen, die ich nicht mag:
-Spinat
-mit einer Panzerfaust beschossen werden

Flozek
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 28 Aug 2006, 19:13

Beitrag von Flozek » 28 Aug 2006, 19:18

hat vielleicht noch jemand einen funktionierenden Link für den Download der normalen Vengeance Mod?

Der eigentliche Link ist nicht erreichbar und beim dem Link aus smilingassassin's Signatur finde ich nur die "NK" version :cry:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

www.ja2mods.de

Beitrag von Nitrat » 28 Aug 2006, 19:34

>>Vengeance<< und >>Vengeance NK<< patches siehe >>hier<<

MFG.....

Flozek
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 28 Aug 2006, 19:13

Beitrag von Flozek » 28 Aug 2006, 19:47

Vielen Dank!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 28 Aug 2006, 21:12

@Flozek
HWigFdW & :erdbeerteechug: & :keks:e noch nachträglich, Nitti ist halt alt geworden ;)

Zu Vengeance: den Deutsch-Patch nicht installieren! Er wirft mehr Fehler auf als er behebt.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Radeberger
Kanonenfutter
Beiträge: 21
Registriert: 27 Jul 2006, 19:39

Wo isser hin?

Beitrag von Radeberger » 03 Sep 2006, 20:44

Ich habe heute die Raketenstellung in I8 angegriffen. Blöderweise waren die Panzerfäuste noch in Reparatur und ich hatte nur 1 Schuß für den Mörser dabei. Ich habe also alle Gegner bis eben auf den Panzer erledigt und bin dann zurück zum Warenlager, um mir einen Molotow-Cocktail zu holen. Am nächsten Tag also nochmal rein nach I8, biege um die Hausecke und.... der Panzer ist weg! In der Leitstelle habe ich dann noch einen einzelnen Gegner gefunden und danach war der Sektor clean. Ist das normal, daß Panzer nach dem Verlassen des Sektors zu Fußvolk mutieren oder ist der nur mal eben in die Werkstatt gefahren, um die Kratzer von der Mörsergranate auspolieren zu lassen? :D

Gruß!
Sachen, die ich nicht mag:
-Spinat
-mit einer Panzerfaust beschossen werden

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 03 Sep 2006, 21:51

beim neuen laden der karte werden gegner neu generiert. du hattest zwar eine gewisse chance, den panzer wiederzubekommen, aber nur so im rahmen von 1 zu 9/ oder 1 zu 10

Radeberger
Kanonenfutter
Beiträge: 21
Registriert: 27 Jul 2006, 19:39

Beitrag von Radeberger » 01 Feb 2007, 20:38

So, ich mal wieder! :D

Nach einer etwas längeren Pause sitze ich mal wieder an Venguance.
Tangart, Salinas (incl. der "Festung" Tixa), Mela und die beiden Malino-Sektoren L11/12 sind gesäubert, aber jetzt wirds mit K11 und M11 von der Schwierigkeit her anscheinend richtig anspruchsvoll. Nochmal Respekt an die Modder!

Allerdings weiß ich nicht, ob bei der Installation irgendwas schiefgelaufen ist. Bei meiner Abneigung gegen den Scifi-Modus kann ich mir nicht vorstellen, den angewählt zu haben, aber vor ein paar Spieltagen stellte die Mine in Tangart die Produktion ein und die Mistviecher krabbeln jetzt regelmäßig in der Stadt rum. Die Milizen werden ständig überrannt, also muß jetzt ein Söldner in Tangart Wache schieben. Die Königin kann ich nicht finden, weil ich im 2. Minen-Untergeschoß auf den Bunker treffe. Im Bunker labern meine Söldner immer von Sechsfüßlern und wie es stinken würde, aber außer den Blauhemden ist da nichts lebendiges. Es ist irgendwie lästig, dauernd in Kämpfe mit den Käfern verwickelt zu werden. Nach dem Kampf finde ich Massen an WA2000, DR 300, AUG Carbine, Special Ops. Helmen, Westen und diese putzigen Webpelzmützen, die wir in meiner aktiven Wehrdienstzeit "Bärenvotzen" genannt haben. Die Waffen werden von Toni nicht angekauft, er meint immer, er würde nur Waffen und deren Zubehör kaufen.
Ist das ein bekannter Bug oder hab ich die Ehre einer Premiere?
Sachen, die ich nicht mag:
-Spinat
-mit einer Panzerfaust beschossen werden

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 01 Feb 2007, 23:01

diese waffen werden von den aliens gedroppt

wenn du also berge davon findest, bist du totsicher im Sci-fi modus, im normalen modus sind diese waffen sehr selten

Die monsterkönigin kann sich sehr wohl in einem der bunkergeschosse aufhalten.

die ungereimtheiten kommen daher, dass der mod nicht für sci-fi gemacht wurde, aber sci-fi als option spielbar belässt

--> untersten level finden, königein killen, alles wieder im Butter
die viecher sind nicht zu jeder tag und nachtszeit da, also mal zu verschiedenen zeiten runtergehen

Radeberger
Kanonenfutter
Beiträge: 21
Registriert: 27 Jul 2006, 19:39

Beitrag von Radeberger » 02 Feb 2007, 14:22

Ich habe die Mine und den Bunker jetzt mehrmals durchgekämmt, irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, falsche Maps zu haben. Muß ich wohl nach dem Ableben der Herrin mal neu installieren und testen. Bis dahin muß der Wachsöldner eben in Tangart bleiben, glücklicherweise schießen die Mistviecher ja nicht auf Dächer.

Wie geht man eigentlich in M11 am zweckmäßigsten vor? Ich habe den Panzer hinter dem Tor erledigt, laufe mich mit den Söldnern aber jetzt ständig an den Dachschützen fest. Da oben hocken mindestens 3 gute Schützen mit überlappendem Schußfeld, ich komme von nirgends richtig ran. Hab schon überlegt, einen Söldner durchs Wasser zu schicken, um die Sache von hinten aufzurollen.
Sachen, die ich nicht mag:
-Spinat
-mit einer Panzerfaust beschossen werden

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 02 Feb 2007, 16:53

ich sollte theoretisch noch ein install haben. kannst mir ja ein savegame zukommen lassen. Es ist durchaus möglich, dass die sci-fi maps irgendwo nen haken haben.

M11 ist ein brückendesign afaik?

greifst du von süden oder norden an?
ein paar gute sniper waffen zu haben, speziell SVU-a oder so ist sicher von vorteil in solchen maps. Was glaub ich auch ganz gut geht, ist von den kleinen inseln her die gegner einzeln anzuballern, getarnt sehen einen die dachschützen da nicht unbedingt

Radeberger
Kanonenfutter
Beiträge: 21
Registriert: 27 Jul 2006, 19:39

Beitrag von Radeberger » 02 Feb 2007, 18:01

Ja, M11 ist sowas wie eine Brücke. Ich kam von Nordosten in den Sektor, bin aber inzwischen durch. Ich hab Wildcat durchs Wasser geschickt und von hinten angreifen lassen, bei sowas kommt die KI immer etwas ins schwächeln. Eh sie sich wieder gefangen hatte war ich mit einem Snipertrupp schon auf dem Dach, ab da gings recht einfach. Die Typen auf dem Dach hatten alle UV-Geräte, was die Schwierigkeiten beim Anschleichen erklären dürfte.
Die Ölplattform im nächsten Sektor ist auch schon Geschichte. Sch... auf die Kohle, die zweite P90 nebst Muni ist mir mehr Belohnung gewesen. :D

Wenn ich durchgespielt habe teste ich mal eine Neuinstallation, wenns dann immer noch klemmen sollte schicke ich Dir ein Savegame. Auf der Karte sieht es so aus, als ob in der 3. und 4. Ebene jeweils 2 Sektoren nebeneinander sind, ich komme aber durch die Ausgänge nur auf die Oberfläche oder in andere Ebenen.
Sachen, die ich nicht mag:
-Spinat
-mit einer Panzerfaust beschossen werden

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 02 Feb 2007, 18:35

okay. gut dass zumindest m11 und m10 geklappt haben

die unterirdischene levels können mehrere ausgänge/ leitern/ sonstwelche teleports haben, um miteinander verbunden zu werden, evtl. hast du die entsprechende austrittsgitternummer nicht gesehen, oder sie fehlt in der map generell und bisher hatte einfach noch niemand die situation.

Lonestarr
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 30 Okt 2005, 17:44

Beitrag von Lonestarr » 10 Feb 2007, 00:11

ich weis nicht ob diese frage schon mal gestellt wurder .... aber nunja hatte nicht wirklich lust alle 25 seiten zu lesen
wird es in zukunft eine Vengeance 1.13 Hybrid geben oder ist sowas nicht angedacht ??

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 11 Feb 2007, 23:28

nein, sowas ist von meiner seite her nicht geplant

die ein oder anderen crossover elemente sind aber in ja2 renegade republic

die hauptschwierigkeit ist, in 1.13 dem balancing von vengeance irgendwie nahezukommen ohne allen neuen 1.13 features zu kastrieren

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 28 Feb 2007, 15:44

Servus Smili,

hab’s grad geschafft mir Vengeance zu installieren und etwas zu Zocken.
Dabei hab ich in A9 einen Gegenstand „1Pn51“ gefunden der von außen
aussieht wie ein Stoff-Fetzen. Innen aber die Beschreibung für ein Nacht-
sichtaufsatz für das PSO-1 hat. Das Bild innen sieht auch so aus wieder
Aufsatz.

Bug??

Ich hab den Patch von Nitrat’s Seite installiert bevor ich ein neues Spiel
angefangen habe.
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Mär 2007, 14:46

@DocSchuh
Das Bild war zu Anfang noch falsch, später wurde das berichtigt. Ich weiss leider nicht, ob im Patch, oder in der Vengeance v1.01-Version, vermutlich nur in letzter. Hast du die gezogen und installiert?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 01 Mär 2007, 17:02

'-=[MAD hat geschrieben:=-']@DocSchuh
Das Bild war zu Anfang noch falsch, später wurde das berichtigt. Ich weiss leider nicht, ob im Patch, oder in der Vengeance v1.01-Version, vermutlich nur in letzter. Hast du die gezogen und installiert?

gruss, -=[MAD]=-
Hoi Mad,

ich hab alles gezogen was ich auf Nitis Seite gefunden hab. Aber in welcher
Reihenfolge das wie installiert werden muss! Ich hab keine Ahnung. Klär mich bitte
mal auf.

thx
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Mär 2007, 17:16

Hallo DocSchuh,

ich hab grad mal bei http://www.khelle.de nachgeschaut, anscheinend ist das noch der Vengeance v1.00-Mod. Ich bin mir aber sicher, dass es ein v1.01 gibt.

Installation: Ja2 neu aufspielen, Ja2 v1.01 und v1.02 patchen, dann Vengeance rüber. Zum Schluss ggf. den Vengeance-Patch.

Hast du nur den deutschen Patch versucht? Wenn ja, lade doch mal englischen und durchsuche ihn nach Bildern. Vielleicht war das korrigierte Bild ja da dabei. Brauchst du dann nur in den BigItems-Ordner verschieben.

Ich hoffe, dass bald smilie daher kommt und uns aufklärt.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 01 Mär 2007, 17:27

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hallo DocSchuh,

ich hab grad mal bei http://www.khelle.de nachgeschaut, anscheinend ist das noch der Vengeance v1.00-Mod. Ich bin mir aber sicher, dass es ein v1.01 gibt.

Installation: Ja2 neu aufspielen, Ja2 v1.01 und v1.02 patchen, dann Vengeance rüber. Zum Schluss ggf. den Vengeance-Patch.

Hast du nur den deutschen Patch versucht? Wenn ja, lade doch mal englischen und durchsuche ihn nach Bildern. Vielleicht war das korrigierte Bild ja da dabei. Brauchst du dann nur in den BigItems-Ordner verschieben.

Ich hoffe, dass bald smilie daher kommt und uns aufklärt.

gruss, -=[MAD]=-
Ich denke es muss eine neuere Version geben. Wenn ich in Tangart Red oder so
anspreche, dann schmiert das Spiel ab.

Ich hab alles das geladen, was es für dt und den Mod gibt. Was mir allerdings
nicht klar ist, was das NK bedeutet und wozu der gebraucht wird. Hab jetzt einen
Mod Vengeance, VengeanceNK und denn Patch.

Was ist bitte der Unterschied zwischen NK und nicht NK und was brauch ich eigentlich
um den Mod normal in dt zu spielen?

thx
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Mär 2007, 17:42

Hallo,

Vengeance NK war sozusagen die "Vorversion" und ist völlig unabhängig von Vengeance!

Mit dem NK brauchst du nix machen, wenn du Vengeance spielen willst!

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 01 Mär 2007, 17:48

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hallo,

Vengeance NK war sozusagen die "Vorversion" und ist völlig unabhängig von Vengeance!

Mit dem NK brauchst du nix machen, wenn du Vengeance spielen willst!

gruss, -=[MAD]=-
ah.... lag ich also richtig mit meiner Vermutung... Ich frag Smili nachher, wenn ich
im Bear's Pit poste.

thx
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 01 Mär 2007, 19:07

hast du vengeance noch? installier es noch einmal, lass dabei den patch weg

dann stimmt das alles wieder mit den bildern. der patch war iregendwie unfertig

NK ist quasi eine vorversion von vengeance mit weniger neuen charakteren. du kannst Big red ignorieren/ abknallen, er hat keine grössere bedeutung

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 01 Mär 2007, 19:50

smilingassassin hat geschrieben:hast du vengeance noch? installier es noch einmal, lass dabei den patch weg

dann stimmt das alles wieder mit den bildern. der patch war iregendwie unfertig

NK ist quasi eine vorversion von vengeance mit weniger neuen charakteren. du kannst Big red ignorieren/ abknallen, er hat keine grössere bedeutung
*lach* dank Dir...

Mit Red hab ich mir schon sowas gedacht!!

Klar hab ich das alles noch. Alles was mit JA zutun hat saug ich mir und wird archiviert.

Ich probier das und gib dir Bescheid. Danke auch für die Antwort mit den Editor.

Ich wär sonst echt noch verzweifelt.
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Maley
Kanonenfutter
Beiträge: 24
Registriert: 03 Aug 2007, 20:10

Beitrag von Maley » 17 Aug 2007, 12:00

Hi,

ist es möglich Vengeance für die US Gold Version zu installieren? Habe es iwe nicht hinbekommen :(. Ich habe neu installiert auf 1.12 gepatcht, und danach dann Vengeance installiert, aber immer wenn ich das spiel starte, stürzt es einfach ab.

MfG Maley

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 17 Aug 2007, 15:59

es ist möglich, aber nicht ganz einfach anscheinend

hier http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... /1/fpart/1 haben ein paar leute es hingekriegt und auch geschrieben, wie es ging.

Antworten