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Newb Frage 2: Laufen vs. Rennen
Verfasst: 07 Jun 2005, 10:40
von onomastikon
OK, vielleicht bin ich doof, aber ich verstehe auch das nicht:
Im rundenbasierten Kampf sollte ich doch die Möglichkeit haben, mich fortzubewegen, ohne zu "rennen" (run), indem ich gehe oder laufe (walk), oder? Ich dachte, wie im Echtzeitmodus, daß ich per Einzelklick auf den Fußboden hinlaufe, doppelklick wäre rennen -- aber im Rundenbasierten, da *kann* ich irgendwie nicht einzelklicken! Ich scheine, immer zu rennen!
(Ich will manchmal Energie sparen, aufmerksamer sein, leiserer sein.)
Wenn ich ein square ziele und klicke, passiert nichts, ich muß zwei mal klicken, und dann rennen die mercs los, anstatt zu gehen.
Was verstehe ich nicht?
Danke sehr!
Verfasst: 07 Jun 2005, 10:51
von Thor Kaufman
Drück die rechte Maustaste bzw halt sie gedrückt/zieh sie kurz über den Bildschirm (ich glaube, es geht auch mit der linken Maustaste). Dann poppt ein Menü auf, da kannst du den Modus auswählen. Sind 9 Felder, angeordnet wie auf einem Telefon zB, müsste davon dann das 2. von oben sein.
Verfasst: 07 Jun 2005, 12:25
von zapata
oder du drückst "S" wenn du gehen(walk) willst bzw. "R" wenn du rennen willst, und klickst danach auf ein square
dit
hätt ich fast vergessen: HWigFvW, nimm

und nen haufen :keks:e
Verfasst: 07 Jun 2005, 15:08
von Lonewulf
HWigFvW

und

Aber geduckte Fortbewegung ist etwa genauso schnell und genauso leise. Wenn man sehr leise sein will sollte man eh in den Stealthmode wechseln (Hotkey "Z")
Verfasst: 11 Jun 2005, 05:51
von Sniper3
in welchen modus lernt der söldner eigentlich am meisten bzw am schnellsten (gemeint ist dies in form von Bewegungspunkten)

Verfasst: 11 Jun 2005, 07:21
von riodoro
Hallo,
grundsätzlich lernt man im Schleichmodus am schnellsten. In der Goldversion glaube ich eh nur in diesem. Ansonsten kommt es auf die investierten AP an. ob man dabei liegt oder steht ist meiner Erfahrung nach gleichgültig. Beachte aber, dass ab einer gewissen Beweglichkeit (90) alle deine Aktionen einen Punkt teurer werden (Bug).
MfG
riodoro
Verfasst: 11 Jun 2005, 07:34
von Sniper3
also das mitn schleichmodus is beim "normalen" Ja2 auch so dass nur hierbei etwas erlernt wird, ich meinte eigentlich gehen, laufen, Griechen, ...
Dass die aktionen einen punkt teurer werden kann ich mit einer beweglichkeit von 99 bzw jetzt schon 100 nicht bestätigen.
Verfasst: 11 Jun 2005, 07:54
von riodoro
Hallo,
miete einfach mal Blood für einen Tag an, und du wirst feststellen, das er z.B. für einen Messerwurf (zweiter Wurf) 8 statt der üblichen 7 AP benötigt.
Was soll er in welchem Laufmodus schneller lernen?
MfG
riodoro
Verfasst: 11 Jun 2005, 08:04
von Sniper3
jetzt bin ich verwirt,
hab das mit blood ausprobiert, und nacha in gus gnommen, welcher für den ersten wurf 9 und dann 8 gebraucht hat. hängen die benötigten APs fürs messerwerfen mit der beweglichkeit zusammen oda was?
da blood hat jetzt beim ersten 8 und dann 5 braucht ???
Verfasst: 11 Jun 2005, 19:30
von riodoro
Hallo,
ich muss zugeben, dass mich mein eigenes Gedächtniss mal wieder getäuscht hatt. Wenn Blood für den zweiten Wurf mehr AP benötigt, als vorgesehen, dann liegt dies daran, dass die Diskrepanz zwischen seiner Bew und Treffsicherheit zu gross ist. Siehe Diskussion im Thread "nachteil durch boosten".
Wenn dein Blood jetzt allerdings nur 5 AP benötigt, dann ist die Ursache dafür entweder starke Übermüdung oder eine Verwundung.
Bye
riodoro
P.S. DIe Nachteile durch Verwundung oder Übermüdung geschwächte Söldner wiegen diesen "Vorteil" allerdings lange nicht auf. Ich bemühe mich meine Söldner immer möglichst ausgeruht in die Schlacht zu schicken.
Verfasst: 27 Jun 2005, 14:43
von the darkness
Kleine Anmerkung noch zum Thema Beweglichkeit...
Das mit dem Gehen, Kriechen, Gleiten im Stealth Modus
ist ziemlich mühselig. Beweglichkeit lernt ihr auch durch ausweichen!
Faustkämpfe machen sich ganz gut (am besten sind Kämpfe gegen Bloodcats,
leider überlebt man die Ausweichmethode da nicht sehr lange

)
Verfasst: 27 Jun 2005, 19:26
von Supernova
the darkness hat geschrieben:Kleine Anmerkung noch zum Thema Beweglichkeit...
Das mit dem Gehen, Kriechen, Gleiten im Stealth Modus
ist ziemlich mühselig. Beweglichkeit lernt ihr auch durch ausweichen!
Faustkämpfe machen sich ganz gut (am besten sind Kämpfe gegen Bloodcats,
leider überlebt man die Ausweichmethode da nicht sehr lange

)
Ein weiterer Vorteil des Diebstahls ist, daß man dadurch unbewaffnete Gegner bekommt, die auch gerne mal als Sparringspartner herhalten können. Die beste Boost-Methode für Beweglichkeit ist aber, wenn man um die Bug-Larven herumschleicht. Das sieht aber sehr dämlich aus, wenn man da 6 Söldner um eine Larve herumschleichen läßt.

Zweitbeste Methode sind Bloodcats, in deren Nähe man herumschleicht - aber natürlich nur, wenn ein Fluß zwischen Katze und Söldner ist ...

Supernova

Verfasst: 27 Jun 2005, 21:02
von the darkness
Verfasst: 28 Jun 2005, 08:11
von Supernova
Die Kätzchen sind doch niedlich. Die bringen einem die besten Angriffe. Denn oft findet nachts ein Bloodcat-Angriff in einem Sektor, den man von gegnerischen Soldaten befrieden will, statt. Das sind dann die besten Angriffe: zurücklehnen und genießen, während sich Bloodcats und Soldaten gegenseitig erledigen. Als lachender Dritter kehrt man später nur noch die Reste weg.

Ganz gut kommt übrigens, einer Katze die Krallen zu klauen und sie damit im Gegenzug zu töten.

Supernova

Verfasst: 28 Jun 2005, 13:09
von the darkness
Zitat Ira:
"Das ist ja wiederlich"
Was meinst du wohl, wie sich die Katze dabei fühlt,
-Krallenrausreissen und sie dann damit umbringen-
PS: wusste gar nicht das man die Krallen als Waffen benutzen kann

Verfasst: 29 Jun 2005, 08:14
von Supernova
the darkness hat geschrieben:Zitat Ira:
"Das ist ja wiederlich"
Was meinst du wohl, wie sich die Katze dabei fühlt,
-Krallenrausreissen und sie dann damit umbringen-
PS: wusste gar nicht das man die Krallen als Waffen benutzen kann

Wahrscheinlich nicht anders als wenn ich einem Soldaten die Waffe klaue und ihn dann damit erschieße.
Aber ich meine nicht die Krallen, die das Kätzchen bei ihrem Ableben hinterläßt. Jeder tierische Gegner benutzt interne Gegenstände wie Krallen, Zähne oder Spucke als Waffe - die man aber, wenn man rankommt, ebenfalls benutzen kann. Da diese Waffen intern sind, haben sie kein Bild und keine Beschreibung, als Platzhalter wird das Bild eines Mörsers bei all diesen Gegenständen benutzt.
PS: "w
iderlich"

Supernova

Verfasst: 29 Jun 2005, 13:31
von Lenin
Bei Panzern gehts auch, hab ich gestern mal ausprobiert

Verfasst: 29 Jun 2005, 13:35
von -=[MAD]=-
so hab ich mir in Vengeance das MG36 geholt
sprich du kannst kanone UND Bord-MG klauen
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 29 Jun 2005, 13:37
von Lenin
Ich weiss, MG36 is schick
Wobei der Panzer hatte 2 Stück davon ...

Verfasst: 29 Jun 2005, 15:02
von Sniper3
Redet ihr vom normalen JA2?
Verfasst: 29 Jun 2005, 17:11
von Lonewulf
'-=[MAD hat geschrieben:=-']so hab ich mir in Vengeance das MG36 geholt

Nein, tuen sie nicht.
Verfasst: 29 Jun 2005, 17:22
von Sniper3
und ist das beim normalen auch möglich?
Verfasst: 29 Jun 2005, 17:34
von Lonewulf
Panzer beklauen ja; aber die haben ein Minimi und kein MG36.
Verfasst: 29 Jun 2005, 17:42
von smilingassassin
hallo
dafür kann man AFAIK in vengeance die zähne und klauen der BC`s nicht benutzen. müsst ihr mal versuchen, dürfte lustig werden

Verfasst: 29 Jun 2005, 23:54
von Thor Kaufman
riodoro hat geschrieben:Hallo,
grundsätzlich lernt man im Schleichmodus am schnellsten. In der Goldversion glaube ich eh nur in diesem. Ansonsten kommt es auf die investierten AP an. ob man dabei liegt oder steht ist meiner Erfahrung nach gleichgültig. Beachte aber, dass ab einer gewissen Beweglichkeit (90) alle deine Aktionen einen Punkt teurer werden (Bug).
MfG
riodoro
Hi, das ist kein Bug, sondern ein Ausgleich für das Mehr an Actionpunkten, das heißt, wenn man mehr als 25 interne APs hat (man hat aber trotzdem nie mehr als 25 APs pro Runde zur Verfügung).
Beispiel, 30 interne APs (Maximum):
Man verbraucht seine vollen APs in einer Runde, hat aber trotzdem in der nächsten Runde wieder 25 zur Verfügung.
--> Weil man mehr APs/Runde hat, braucht man auch mehr APs für einzelne Aktionen (Schießen, Granaten etc).
AP-Zahl hängt von Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Gesundheit und Erfahrungslevel ab, je mehr, desto mehr APs, bis zu den genannten möglichen 30APs (benötigt minimum Level 10, 94Beweglichkeit, 94Geschicklichkeit, 94Gesundheit)