Newbie Frage: Metalldetektor

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
onomastikon
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 32
Registriert: 30 Mai 2005, 17:13

Newbie Frage: Metalldetektor

Beitrag von onomastikon » 07 Jun 2005, 10:36

Hallo, habe eine Suche gemacht mit "Metalldetektor" auf dieser Seite, bin aber immer noch verwirrt:
Mein merc (der BSE selbstgemachte) fing mit einem Metalldetektor an (warum eigentlich? Ich hoffte auf so eine Nachtsichtbrille). Ich bin nicht besonders weit im Spiel, aber ich verstehe nicht, wie ich das verwenden kann. Ich habe es in seiner ersten und zweiten Hand gemacht, aber ich kann es nicht "benutzen" (kriege nur so ein Fragezeichen). Wie kann man es benutzen? Oder funktioniert es "passiv"?
Danke!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 07 Jun 2005, 11:33

Nachtsichtgerät bekommt Dein AE nie mit.

Wenn Du einen NE-AE hast bekomst Du Knicklichter.

Metaldedektor im Inventar erhöht die Minenfindfähigkeit (und wird bei steigendem Level so überflüssig wie ein Kropf.)

Den besten Preis dafür bekommst Du bei Keith in Cambria.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 07 Jun 2005, 14:58

Du musst den Metalldetektor nur in deinem Inventar haben, in der Hand brauchst du ihn nicht halten. Mit dem Detektor findest du Minen automatisch, wenn du an ihnen vorbeiläufst.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 07 Jun 2005, 15:12

Der AE erhält iden Detektor übrigens mit der Fähigkeit Elektronik, aber sowohl die Fähigkeit, als auch das Item sind überflüssig und prinzipiell Verschwendung von Ressourcen.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 07 Jun 2005, 16:37

Lonewulf hat geschrieben:Der AE erhält iden Detektor übrigens mit der Fähigkeit Elektronik, aber sowohl die Fähigkeit, als auch das Item sind überflüssig und prinzipiell Verschwendung von Ressourcen.

Fazit: mach dir einen neuen AE. :D
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 07 Jun 2005, 18:20

Der Elektronik-Skill ist nicht nutzlos. Er ist bei elektronisch gesicherten Türen sehr hilfreich und vor allem beim Bau von dem Röntgendings.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 07 Jun 2005, 20:03

Ja, aber den AE sollte man eher zur kampfmaschine machen und nicht zum Elektronikhändler.

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 07 Jun 2005, 20:08

ich persönlich finde den metalldedektor nicht so überflüßig..
zwar findet man auf den höheren lev. die minen auch ohne.. aber

1. es gibt mods wo minen einen so hohen lev. haben das man sie auch mit lev 9 oder 10 leuten nich findet.

2. und das find ich viel wichtiger, mit dem detektor findet man minen viel schneller..... nichts nervt mehr als wenn man durch eine verminte zone lascht und bei jedem schritt bleibt der char stehen und laber was von "hier is was blabla" und stellt so ne doofe fahne auf.... da gehts mit dem sucher doch deutlich schneller

Bad Bj
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 30 Aug 2004, 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Bj » 07 Jun 2005, 20:16

CrazyCat hat geschrieben:Der Elektronik-Skill ist nicht nutzlos. Er ist bei elektronisch gesicherten Türen sehr hilfreich und vor allem beim Bau von dem Röntgendings.
woraus und wofür is dat ding?
Besuch mich!

Und sie beteten den Drachen:dragon: an, weil er dem Tier :bunny: die Macht gab und beteten das Tier an und sprachen:" Wer ist dem Tier gleich und wer kann mit ihm kämpfen :nikkelpoke:?"

Bis zur Unkenntlichkeit und noch viel weiter:bang:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 07 Jun 2005, 20:17

also je nach Mod können Metalldetekoren sehr nützlich sein. Kann ja sein, das wichtige gebäude auf hohem level vermint sind?

oder was noch übler ist, sehr stark vermint! dann nervt das permanente gelaber!

man könnte noch mehr basteleien machen, wo der elektronik skill nötig ist... weiss aber nicht, sowas würde wohl nur frust generieren...

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 07 Jun 2005, 20:17

Wenn du Platz im Inventar hast...

ich habe eigentlich keinen.
Die 4 großen Slots gehen in meiner Standartausrüstung für Waffe, Artzkoffer, Werkzeugkoffer und LAW weg, die kleinen Slots sind 2 für Magazine, 1 für EH-Kasten, 1 für Tarnset, 1 für Gasmaske, 1 für 40mm Granaten, 1 für Messer und eins für Wurfmesser.
Den Slot für die Waffe nutze ich ggf. für Questgegenstände.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 07 Jun 2005, 20:24

also je nach Mod können Metalldetekoren sehr nützlich sein. Kann ja sein, das wichtige gebäude auf hohem level vermint sind?
:rolleyes: oder auch 2 oder 3 oder da noch eins xD ;)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 07 Jun 2005, 20:36

worauf spielen wir hier denn schon wieder so subtil an?

ich denke da an 2. Ansonsten gibts in vengeance wenig Minen (vergleich mal mit Wildfire!)

ansonsten bin ich immer noch für ein faires duell zu haben... lol

Kalypso
Milizenausbilder
Beiträge: 108
Registriert: 19 Aug 2004, 11:00

Beitrag von Kalypso » 07 Jun 2005, 21:09

Bad Bj hat geschrieben:
CrazyCat hat geschrieben: Der Elektronik-Skill ist nicht nutzlos. Er ist bei elektronisch gesicherten Türen sehr hilfreich und vor allem beim Bau von dem Röntgendings.

woraus und wofür is dat ding?
Ich glaube, was du meinst, ist der Röntgendetektor.
Man braucht einen Lameboy, ein Display, einen Kupferdraht und ein Fumble Pak um dat Teil zu basteln.

Und ja, die Dinger sehen ziemlich aus wie Nintendo-Zubehör.


Zur Benutzung brauchst du Batterien und das ist ein Detektor, der alle Feinde findet, die noch NICHT mit Blei gespickt sind. Das muss man nit verstehen, sei einfach froh, dass du sie nicht selbst suchen musst.

Ciao

Kal Ypso
Administrat: to serve and delete my sig.

1 2 3 4 Eckstein, alles muss verreckt sein! :hackman:

Himmel
Was an "Ira wird uns alle retten" falsch ist!

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 11 Jun 2005, 05:59

verwendet eigentlich irgendwer regelmäßig den Röntgendetektor :confused:
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Jun 2005, 08:20

Ja, um den letzten Delinquenten zu finden.

UND NATÜRLICH als Handelsgut.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 11 Jun 2005, 10:26

bei mir ebenso.

Takashi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 156
Registriert: 19 Apr 2005, 10:29

Beitrag von Takashi » 13 Jun 2005, 09:50

Also ich finde dne Metalldetektor im normalfall überflössig. Mit dem Ding steigt der Sprengstoffwert beim Minenfinden nicht.

Das Röntgengeröte habe ich bisher noch nie gebraucht. Die Opfer kommen mir artig vor die Wummen gelaufen.
Takashi

So many people, so little ammunition

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 13 Jun 2005, 13:05

Die Teile für den Detektor kosten maximal 150 $ und Franz bezahlt 2.500 :bounce:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 13 Jun 2005, 13:16

Ich glaub Geld hab ich bei JA2 noch nie zu wenig gehabt
oda bist geizig :P
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Rainbow
Kopfgeldjäger
Beiträge: 237
Registriert: 14 Jun 2005, 05:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainbow » 18 Jun 2005, 13:37

Hi
steck den Metakdetektor einfach in eine von deinen Taschen(geht auch in ne kleine)
Der Söldner ist egal er sollte nur nich strohdumm sein und natürlich nicht betrunken :beerchug:
Wenn du jetzt in die Nähe einer Mine kommst erscheint ein blaues Fähnchen.
Am besten der Söldner mit dem Detektor geht voraus und auf genau der Linie laufen dann die anderen Söldener:
:enf: :enf: :enf: :enf: :enf: :enf: :enf: :clap:

______________________________________
Liener schlau und tot als dumm und lebendig
(Aber da kann man sich streiten)

Rainbow
Kopfgeldjäger
Beiträge: 237
Registriert: 14 Jun 2005, 05:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainbow » 18 Jun 2005, 13:41

Sniper3 hat geschrieben:verwendet eigentlich irgendwer regelmäßig den Röntgendetektor :confused:

Ja, ich und er is nützlich bäääääääääääääääääääää! :crazy:

_____________________________________
Lieber schlau und tot als dumm und lebendig
(Aber da kann man sich streiten)

Antworten