Komisch....

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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dddqd
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Komisch....

Beitrag von dddqd » 31 Mai 2005, 13:53

Ich hab JA2 schon sehr oft gespielt,wollte es aber diesmal wirklich durchzocken,sprich auch Meduna einnehmen/Deidranna töten.
Ich habe jetzt IN Meduna allerdings ein beschissenes Problem:

Obwohl meine 3 Söldner übelste Treffsicherheit haben (zwischen 95 und 99) scheinen sie das praktisch nicht umsetzen zu können.Waffen sind Steyr AUG, G11 und irgendein anderes gutes H&K-Gewehr + Zielfernrohr UND Laserpointer.Dennoch kommt es zu oft vor das sie total erbärmlich daneben treffen z.T. sogar von extrem nah.Die gegnerischen Soldaten allerdings treffen immer total gut und ziehen immer locker mind. 40 ab.Is das n Bug oder mach ich was falsch?Bis jetzt ging es übrigens auch immer,hab alle Städte eingenommen + Tixa.

Lenin
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Beitrag von Lenin » 31 Mai 2005, 14:31

Gabs da net mal was vonwegen Treffsicherheit in % über 128?

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dddqd
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Beitrag von dddqd » 31 Mai 2005, 14:35

Hmmm...echt?Muss ich wenn aber extra trainieren weil von alleine gehts ab 99 100pro nicht mehr weiter....und selbst wenn.wenn ich von 3 Feldern Entfernung unter hinter nem felsen sitzend plus den oben erwähnten vorraussetzungen nicht in den Kopf treffe muss ich mir echt an den Kopf fassen ;-)

Na ja,trotzdem danke.

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Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Mai 2005, 14:46

ne, deine söldner sind einfach zu gut (das meint Lenin)

da du so gute waffen hast, gute skills UND attachments, dazu noch über kurze entfernungen kämpfst, kommt Ja2 innerlich auf eine prüfsumme von über 128 und wird dann negativ.
ist also ein bug: beheben kannst du ihn durch weniger rechtsklicks oder attachements abbauen :)

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Beitrag von Buntaro » 31 Mai 2005, 14:47

@Lenin:
Wäre mir neu !!!

@dddqd:
Mit nur 3 Söldnern nach Meduna ist auch etwas leichtsinnig.
Das mit dem Treffen kann so schon mal passieren. Für Meduna solltest du tüchtig schwere Waffen mitnehmen (Mörser, LAW, Sprengstoff).
Deine Waffen sind eigentlich o.k., statt der Steyr sehen hier viele die FN-FAL als besser an.
Evtl ist die Mitnahme von Söldnern mit "Autom. Waffen"-Skill von Nöten, z.B. Buzz oder Raven, die schießen auch schon mal nen Feuerstoß auf größere Distanz in den Kopf.
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Beitrag von miro » 31 Mai 2005, 16:02

man mad, laber nichts von prüfsummen daher :o


dass es ein bug ist, bezweifle ich.

also entweder hast du nur pech, diesen einen bug oder diesen einen anderen, noch viel schlimmeren, für den ich keine lösung kenne....


schick mir mal deinen spielstand, ich seh mir das mal an.
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Beitrag von mattscho » 31 Mai 2005, 16:25

doofe Idee, aber vielleicht hast du deine waffen nicht repariert?
in ´nem schlechten zustand trifft auch der beste Söldner nichts.

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Beitrag von zapata » 31 Mai 2005, 16:37

oder einfach nur den falschen winkel erwischt
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Beitrag von commandant » 31 Mai 2005, 18:18

@Miro
Von diesem Problem hab ich schon öfters gehört. Steht glaub ich auch in dem Thread, in dem Realist nach den zu behebenden Bugs fragt.
Demnach wird die Treffgenauigkeit wirklich negativ.

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Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Mai 2005, 20:00

hmm, ich weiss auch nich was Miro meint

ich habs vor zeiten mal gelesen und seitdem bestimmt 5 mal schon wiederholt :susp:

vielleicht hätt ichs nicht prüfsumme nennen sollen sondern Trefferwahrscheinlichkeit wie die anderen 4 male auch :D

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von miro » 31 Mai 2005, 20:54

nein, statt prüfsumme, einfach rechenergebnis....

@commandant


was ich meine, ist was ganz anderes und ein bug, den anscheinend bisher nur ich erlebt habe. damals, vor 2 jahren oder so, an dimitri, in grumm.


das problem bestand so, dass dimitri schießen sollte, was passierte war, dass er sich um 90° vom gegner weggedreht hat und die kugel um weitere 90° von ihm aus geflogen ist - also 180° vom ursprungsort; was bedeutet, er hat genau in die gegenrichtung geschossen und wie gesagt, dabei diese 90°-drehung gemacht...

hat mich total verwundert, irgendwie beheben konnte ich das auch nicht....




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Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 01 Jun 2005, 12:21

Den 90°-seitlichen-Schuss hatte ich auch schon.
Da half nur, den Söldner entlassen und neu anzuheuern, bzw ein alter Spielstand.
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dddqd
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Beitrag von dddqd » 01 Jun 2005, 14:23

Hmm,danke erstmal für die vielen Antworten.
Hier ein paar Rückmeldungen von mir:

1. Ich hab mittlerweile andere Waffen (z.B. G21 mit 32S und 50S)
2. Savegame mittlerweile überspechert,sorry!
3. Ihr scheint recht zu haben, auf dem "offenen Feld" schiess ich tausend mal besser
4. Wieso kann so´n billig-bug nicht gefixt werden?Ich find das total "unvorteilhaft" im Kampf, um bei einem Wort zu bleiben das nicht in die Schmuddelecke gehört
5. Mittlerweile gehts wieder mit den gegnern obwohl die immer noch n bißchen zu übel treffen im gegensatz zu mir.

Sniper3
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Beitrag von Sniper3 » 01 Jun 2005, 14:38

nicht treffen lassen :D
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Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 01 Jun 2005, 15:28

miro hat geschrieben:das problem bestand so, dass dimitri schießen sollte, was passierte war, dass er sich um 90° vom gegner weggedreht hat und die kugel um weitere 90° von ihm aus geflogen ist - also 180° vom ursprungsort; was bedeutet, er hat genau in die gegenrichtung geschossen und wie gesagt, dabei diese 90°-drehung gemacht...

hat mich total verwundert, irgendwie beheben konnte ich das auch nicht....
Ich hatte mal was ähnliches mit Steriod, immer wenn ich den angeheuert habe (was ich nun nicht mehr tue) , also auf verschiedenen Spielständen, konnte er nach einer gewissen Zeit seine Langwaffen so modifizieren, dass sie seitwärts schießen...

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Beitrag von Sniper3 » 01 Jun 2005, 15:39

wie er konnte sie modifizieren?
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riodoro
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Beitrag von riodoro » 01 Jun 2005, 17:30

Hallo,
diesen "Dreher" durfte ich auch bereits mehr als einmal geniessen. Abgesehen davon, sind in Meduna Einzelschüsse auf kurze Distanz (z.B. Nachts) absolute Verschwendung. Nichts hat mehr Zerstörungskraft pro AP als ein Burst. Selbst ein Söldner ohne die Fähigkeit Auto Waffen versenkt mit einer RPK (niedriger Burstpenalty/ niedrige Drawcosts) jeden Schuss.

riodoro

P.S. Meiner Meinung nach steht dieser "Dreher" eher im Zusammenhang mit einer zu grossen Diskrepanz zwischen Trefferwahrscheinlichkeit und Beweglichkeit.

Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 01 Jun 2005, 18:45

oder Weisheit...

@sniper "modifizieren" war reinster Sarkasmus....

Sniper3
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Beitrag von Sniper3 » 02 Jun 2005, 01:12

aso (blablabla der text is zu kurtz)
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dddqd
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Beitrag von dddqd » 02 Jun 2005, 16:25

Also ich treff mit Burst auch übelst arm.....na ja egal ich schaff das schon irgendwie.Danke nochmal an euch Jungs (& Mädchen?) hier.

Beka
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Beitrag von Beka » 02 Jun 2005, 20:00

Blubb... beim bursten sinkt die Treffsicherheit auch vgl. mit Einzelschüssen.
<< Der JA2 Waffenguide >>
---
BMP - Beka's Mapping Project zur Zeit in Arbeit...

Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 03 Jun 2005, 08:37

dafür gibt´s ja den Auto.Waffen-Skill
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Beitrag von dddqd » 03 Jun 2005, 13:21

Hmm weiß einer von euch ob dieser mist in Wildfire gebugbixt wurde?Wäre "gut"...

PS:
JA 2 hab ich jetzt durch,UB nebenbei auch schon länger (da war meiner meinung nach alles in ordnung.)

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 04 Jun 2005, 14:44

dddqd hat geschrieben:Obwohl meine 3 Söldner übelste Treffsicherheit haben (zwischen 95 und 99)
mmm...

Welchen Level haben deine 3 Söldner? Level 10??? wenn ja, dann ist dass das Prob ;) ... is komisch, is aber so. Irgendwie hat JA2 dann diesen Fehler bezüglich 128/255. Eigentlich sollte JA2 keine besseren/höheren Bonus geben als ein von den beiden Zahlen. Setzt JA2 den Bonus doch höher, hast du eins von 2 Probs (man müsste mal nachschauen, was es für eine Variable ist):
Jede Zahl höher 127/128 wird netagiv betrachtet oder
Jede Zahl höher 255 wird im nächsten Byte fortgeschrieben, zur Berechnung wird aber nur das vordere Byte (wo nur noch ein sehr kleiner Wert drinne steht) herangezogen, was zu einer verdammt schlechte Trefferquote führt.
Der einfachste Trick ist es, schlechte Waffen einzuseten ohne Erweiterungen ;) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

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