Komisch....
Moderator: Flashy
Komisch....
Ich hab JA2 schon sehr oft gespielt,wollte es aber diesmal wirklich durchzocken,sprich auch Meduna einnehmen/Deidranna töten.
Ich habe jetzt IN Meduna allerdings ein beschissenes Problem:
Obwohl meine 3 Söldner übelste Treffsicherheit haben (zwischen 95 und 99) scheinen sie das praktisch nicht umsetzen zu können.Waffen sind Steyr AUG, G11 und irgendein anderes gutes H&K-Gewehr + Zielfernrohr UND Laserpointer.Dennoch kommt es zu oft vor das sie total erbärmlich daneben treffen z.T. sogar von extrem nah.Die gegnerischen Soldaten allerdings treffen immer total gut und ziehen immer locker mind. 40 ab.Is das n Bug oder mach ich was falsch?Bis jetzt ging es übrigens auch immer,hab alle Städte eingenommen + Tixa.
Ich habe jetzt IN Meduna allerdings ein beschissenes Problem:
Obwohl meine 3 Söldner übelste Treffsicherheit haben (zwischen 95 und 99) scheinen sie das praktisch nicht umsetzen zu können.Waffen sind Steyr AUG, G11 und irgendein anderes gutes H&K-Gewehr + Zielfernrohr UND Laserpointer.Dennoch kommt es zu oft vor das sie total erbärmlich daneben treffen z.T. sogar von extrem nah.Die gegnerischen Soldaten allerdings treffen immer total gut und ziehen immer locker mind. 40 ab.Is das n Bug oder mach ich was falsch?Bis jetzt ging es übrigens auch immer,hab alle Städte eingenommen + Tixa.
Hmmm...echt?Muss ich wenn aber extra trainieren weil von alleine gehts ab 99 100pro nicht mehr weiter....und selbst wenn.wenn ich von 3 Feldern Entfernung unter hinter nem felsen sitzend plus den oben erwähnten vorraussetzungen nicht in den Kopf treffe muss ich mir echt an den Kopf fassen ;-)
Na ja,trotzdem danke.
Na ja,trotzdem danke.
ne, deine söldner sind einfach zu gut (das meint Lenin)
da du so gute waffen hast, gute skills UND attachments, dazu noch über kurze entfernungen kämpfst, kommt Ja2 innerlich auf eine prüfsumme von über 128 und wird dann negativ.
ist also ein bug: beheben kannst du ihn durch weniger rechtsklicks oder attachements abbauen
gruss, -=[MAD]=-
da du so gute waffen hast, gute skills UND attachments, dazu noch über kurze entfernungen kämpfst, kommt Ja2 innerlich auf eine prüfsumme von über 128 und wird dann negativ.
ist also ein bug: beheben kannst du ihn durch weniger rechtsklicks oder attachements abbauen

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
@Lenin:
Wäre mir neu !!!
@dddqd:
Mit nur 3 Söldnern nach Meduna ist auch etwas leichtsinnig.
Das mit dem Treffen kann so schon mal passieren. Für Meduna solltest du tüchtig schwere Waffen mitnehmen (Mörser, LAW, Sprengstoff).
Deine Waffen sind eigentlich o.k., statt der Steyr sehen hier viele die FN-FAL als besser an.
Evtl ist die Mitnahme von Söldnern mit "Autom. Waffen"-Skill von Nöten, z.B. Buzz oder Raven, die schießen auch schon mal nen Feuerstoß auf größere Distanz in den Kopf.
Wäre mir neu !!!
@dddqd:
Mit nur 3 Söldnern nach Meduna ist auch etwas leichtsinnig.
Das mit dem Treffen kann so schon mal passieren. Für Meduna solltest du tüchtig schwere Waffen mitnehmen (Mörser, LAW, Sprengstoff).
Deine Waffen sind eigentlich o.k., statt der Steyr sehen hier viele die FN-FAL als besser an.
Evtl ist die Mitnahme von Söldnern mit "Autom. Waffen"-Skill von Nöten, z.B. Buzz oder Raven, die schießen auch schon mal nen Feuerstoß auf größere Distanz in den Kopf.
Charlie surft nicht !
man mad, laber nichts von prüfsummen daher
dass es ein bug ist, bezweifle ich.
also entweder hast du nur pech, diesen einen bug oder diesen einen anderen, noch viel schlimmeren, für den ich keine lösung kenne....
schick mir mal deinen spielstand, ich seh mir das mal an.
>> XrMb3@chello.at
ciao

dass es ein bug ist, bezweifle ich.
also entweder hast du nur pech, diesen einen bug oder diesen einen anderen, noch viel schlimmeren, für den ich keine lösung kenne....
schick mir mal deinen spielstand, ich seh mir das mal an.
>> XrMb3@chello.at
ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
-
- Scharfschütze
hmm, ich weiss auch nich was Miro meint
ich habs vor zeiten mal gelesen und seitdem bestimmt 5 mal schon wiederholt
vielleicht hätt ichs nicht prüfsumme nennen sollen sondern Trefferwahrscheinlichkeit wie die anderen 4 male auch
gruss, -=[MAD]=-
ich habs vor zeiten mal gelesen und seitdem bestimmt 5 mal schon wiederholt

vielleicht hätt ichs nicht prüfsumme nennen sollen sondern Trefferwahrscheinlichkeit wie die anderen 4 male auch

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
nein, statt prüfsumme, einfach rechenergebnis....
@commandant
was ich meine, ist was ganz anderes und ein bug, den anscheinend bisher nur ich erlebt habe. damals, vor 2 jahren oder so, an dimitri, in grumm.
das problem bestand so, dass dimitri schießen sollte, was passierte war, dass er sich um 90° vom gegner weggedreht hat und die kugel um weitere 90° von ihm aus geflogen ist - also 180° vom ursprungsort; was bedeutet, er hat genau in die gegenrichtung geschossen und wie gesagt, dabei diese 90°-drehung gemacht...
hat mich total verwundert, irgendwie beheben konnte ich das auch nicht....
ciao
@commandant
was ich meine, ist was ganz anderes und ein bug, den anscheinend bisher nur ich erlebt habe. damals, vor 2 jahren oder so, an dimitri, in grumm.
das problem bestand so, dass dimitri schießen sollte, was passierte war, dass er sich um 90° vom gegner weggedreht hat und die kugel um weitere 90° von ihm aus geflogen ist - also 180° vom ursprungsort; was bedeutet, er hat genau in die gegenrichtung geschossen und wie gesagt, dabei diese 90°-drehung gemacht...
ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Hmm,danke erstmal für die vielen Antworten.
Hier ein paar Rückmeldungen von mir:
1. Ich hab mittlerweile andere Waffen (z.B. G21 mit 32S und 50S)
2. Savegame mittlerweile überspechert,sorry!
3. Ihr scheint recht zu haben, auf dem "offenen Feld" schiess ich tausend mal besser
4. Wieso kann so´n billig-bug nicht gefixt werden?Ich find das total "unvorteilhaft" im Kampf, um bei einem Wort zu bleiben das nicht in die Schmuddelecke gehört
5. Mittlerweile gehts wieder mit den gegnern obwohl die immer noch n bißchen zu übel treffen im gegensatz zu mir.
Hier ein paar Rückmeldungen von mir:
1. Ich hab mittlerweile andere Waffen (z.B. G21 mit 32S und 50S)
2. Savegame mittlerweile überspechert,sorry!
3. Ihr scheint recht zu haben, auf dem "offenen Feld" schiess ich tausend mal besser
4. Wieso kann so´n billig-bug nicht gefixt werden?Ich find das total "unvorteilhaft" im Kampf, um bei einem Wort zu bleiben das nicht in die Schmuddelecke gehört
5. Mittlerweile gehts wieder mit den gegnern obwohl die immer noch n bißchen zu übel treffen im gegensatz zu mir.
Ich hatte mal was ähnliches mit Steriod, immer wenn ich den angeheuert habe (was ich nun nicht mehr tue) , also auf verschiedenen Spielständen, konnte er nach einer gewissen Zeit seine Langwaffen so modifizieren, dass sie seitwärts schießen...miro hat geschrieben:das problem bestand so, dass dimitri schießen sollte, was passierte war, dass er sich um 90° vom gegner weggedreht hat und die kugel um weitere 90° von ihm aus geflogen ist - also 180° vom ursprungsort; was bedeutet, er hat genau in die gegenrichtung geschossen und wie gesagt, dabei diese 90°-drehung gemacht...
Hallo,
diesen "Dreher" durfte ich auch bereits mehr als einmal geniessen. Abgesehen davon, sind in Meduna Einzelschüsse auf kurze Distanz (z.B. Nachts) absolute Verschwendung. Nichts hat mehr Zerstörungskraft pro AP als ein Burst. Selbst ein Söldner ohne die Fähigkeit Auto Waffen versenkt mit einer RPK (niedriger Burstpenalty/ niedrige Drawcosts) jeden Schuss.
riodoro
P.S. Meiner Meinung nach steht dieser "Dreher" eher im Zusammenhang mit einer zu grossen Diskrepanz zwischen Trefferwahrscheinlichkeit und Beweglichkeit.
diesen "Dreher" durfte ich auch bereits mehr als einmal geniessen. Abgesehen davon, sind in Meduna Einzelschüsse auf kurze Distanz (z.B. Nachts) absolute Verschwendung. Nichts hat mehr Zerstörungskraft pro AP als ein Burst. Selbst ein Söldner ohne die Fähigkeit Auto Waffen versenkt mit einer RPK (niedriger Burstpenalty/ niedrige Drawcosts) jeden Schuss.
riodoro
P.S. Meiner Meinung nach steht dieser "Dreher" eher im Zusammenhang mit einer zu grossen Diskrepanz zwischen Trefferwahrscheinlichkeit und Beweglichkeit.
mmm...dddqd hat geschrieben:Obwohl meine 3 Söldner übelste Treffsicherheit haben (zwischen 95 und 99)
Welchen Level haben deine 3 Söldner? Level 10??? wenn ja, dann ist dass das Prob

Jede Zahl höher 127/128 wird netagiv betrachtet oder
Jede Zahl höher 255 wird im nächsten Byte fortgeschrieben, zur Berechnung wird aber nur das vordere Byte (wo nur noch ein sehr kleiner Wert drinne steht) herangezogen, was zu einer verdammt schlechte Trefferquote führt.
Der einfachste Trick ist es, schlechte Waffen einzuseten ohne Erweiterungen