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basteln
Verfasst: 24 Mai 2005, 18:17
von JunTao
Steine, Klebeband und Rohre sind ja doch nicht so umsonst, wie ich dachte. Doch wie bekomme ich heraus was man alles bauen kann? Habt ihr ne Liste oder Tipps was lohnenswert ist und auf was ich achten muss?
Verfasst: 24 Mai 2005, 18:23
von commandant
Schau mal auf der Basis ja.gamigo.de nach. Dort gibts ne Liste mit den möglichen Basteleien.
Verfasst: 24 Mai 2005, 22:19
von Sniper3
http://jagged.gamigo.de/ja2/werkstatt/
Waffen:
Alustange + Feder = Zum Abschiesen benötigte AP´s sinken.
Stahlrohr + Sekundenkleber + Klebeband = Laufverlängerung
Laufverlängerung + beliebige Waffe = Reichweitenerhöhung (+ Zustand in Prozent/10 also 0-10 Punkte)
Rüstung:
Compound 18 + beliebige Rüstung = Verstärkte Rüstung
Keramikplatte + beliebige Schutzweste = Verstärkte Schutzweste
Spucke von Monsterkönigin + beliebige Rüstung = Verstärkte Rüstung (funktioniert nicht mit Compuond 18 zusammen)
Sprengstoff:
TNT + Cyclonit = HMX (höhere Sprengkraft als TNT und stabieler als Cyclonit)
C1 + Cyclonit = C4 (im Gegensatzt zu C1 geruchlos)
Misc:
LameBoy + Kuperdraht = Display
Röntgenröhre + FumblePack+ Kaugumie = Röntgengerät
Röntgengerät + Display = Röntgendetektor
--> Man kann die Feinde auf der Übersichtskarte sehen! Zum Betrieb sind Baterien nötig und zum Zusammenbauen Elektronikfähigkeiten.
Murmeln auf glattem Boden = Feinde rutschen aus.
Schnur + Dose = Alarmanlage (an eine Tür hängen um die Feinde früher kommen zu hören)
Sniper3
Verfasst: 25 Mai 2005, 02:19
von fex
es sollt enoch angemerkt werden, dass monsterspucke stärker ist als compund 18, defakto mehr lohnt.
Verfasst: 25 Mai 2005, 02:28
von Sniper3
Es gibt da dann noch so ein Gerücht, dass man mit einem Messer ein T-Shirt zerschneiden kann, und dies dann mit einem Benzinkanister zu einem Molotow-Koctail zusammenzustellen kann.
Das funst aba ned.
Habs scho auf alle verschiedene Variante ausprobiert. Falls mir jemand das Gegenteil beweisen kann, freu ich mich natürlich.
Verfasst: 25 Mai 2005, 02:56
von fex
nicht im normalen ja2! war ursprünglich in irgednwelchen beta-phasen und ich glaube auch noch der demo (großes fragezeichen) integriert, ist dann aber rausgeflogen. dafür gibt es das in einigen mods wieder.
Verfasst: 25 Mai 2005, 07:06
von Sniper3
Achso wusste ich nicht
Verfasst: 25 Mai 2005, 07:09
von OGGurke
Kenne das auch nur noch aus Teil 1, mußte man Benzin und Öl in ein Glas kippen und dann noch nen Lumpen hinzufügen.
Die Eagle bombs waren auch lustig, vor allen Dingen wenn man eine Senfgasgranate dazu nahm.
Verfasst: 25 Mai 2005, 13:52
von Yorgi
Du lebst in der Vergangenheit, mein Freund

Verfasst: 25 Mai 2005, 14:17
von fex
achja: es ging und geht auch bei den ja2 mods (bzw den beta-versionen) nie mit benzinkanister + stoffstück, sondern mit alkohol + stoffstück.
Verfasst: 25 Mai 2005, 15:27
von JunTao
Vielen Dank! Habe fast alles schon einmal gesehen. Doch was ist denn die Spucke der Monsterkönigin? und kann man wirklich Murmeln finden?
Haben die Heftchen irgend eine Bedeutung? Und sind die Feldflaschen, Kaugummies, Steine und Konsortnen ratsam/nützlich?
Verfasst: 25 Mai 2005, 15:34
von Sniper3
Monster-Glibber findet man, wenn man Sci Fi spielt in den Mienen von Drassen. Dort muss man Monster killen und die Queen hat dann so ein Zeug, das man mit LEHREN Einmachgläsern einsammeln kann.
Murmeln findet man in Schränken.
Heftchen haben keinen Sinn außer vielleicht in einer Mission (ist mir momentan aber keine bekannt).
Feldflaschen haben Sinn wenn man von einer Stun Granate getroffen wird (unten links auf den Körper des Söldners klicken wenn man die Flasche in der Hand hat).
Steine dienen zu Ablenkung von Gegnern.
Verfasst: 25 Mai 2005, 16:08
von commandant
Murmeln kann man auf dem Fußboden deponieren, darauf rutscht dann der Gegner aus und fliegt hin.
Heftchen?
Feldflaschen sind gut, wenn die Energie ziemlich unten ist, einfach mit der Feldflasche in der Inventaransicht auf den Söldner klicken.
Verfasst: 25 Mai 2005, 16:13
von Sniper3
commandant hat geschrieben:Heftchen?
k.a. wie das in da deutschen Version is, aba in da US Version gibts Pornos (in Heftformat und Videoformat)

Verfasst: 25 Mai 2005, 16:33
von commandant
Achso, den Porno kannst du dem alten Kerl auf dem Schrottplatz in Estoni geben, dann bekommst du von ihm eine Codekarte, die entweder für Orta oder Tixa ist.
Verfasst: 25 Mai 2005, 16:36
von Sniper3
he cool ich nix wissen das
Und was geht mit der Karte dann auf

Verfasst: 25 Mai 2005, 16:38
von commandant
Dort gibt es Türen, die man nur mit Codekarten aufbekommt.
Verfasst: 25 Mai 2005, 16:40
von Sniper3
Die verlieren eh die Maxal die ich dort erlege, oda

Verfasst: 25 Mai 2005, 16:47
von Lonewulf
Nein, man könnte den Forscher da mit 10.000$ bestechen, dann macht er auch auf. Umbringen bringt nichts, da er die Karte nicht dropt.
Man kann natürlich auch die Wand sprengen.
Verfasst: 25 Mai 2005, 16:49
von Sniper3
axso für die Rocket rifles im Keller

Verfasst: 25 Mai 2005, 18:17
von CrazyCat
Die Codekarte ist afaik für die Tür vor der Stiege die in den Keller führt. Alternativ kann man den Forscher erledigen oder ein Loch in die Wand sprengen.
Verfasst: 25 Mai 2005, 19:24
von Gorro der Grüne
Für die Codekarte brauchst Du keinen Porno, ein frischer Kopf tuts auch.
Ich pack' (wenn ich sie mal hab) Buns meist ein paar Pornos in den Tornister. Es kommt mir so vor als ob sie sich dann viel weniger über Fox aufregt.

Verfasst: 25 Mai 2005, 19:32
von fex
mich würde mal interessieren, ob diese pornos überhaupt irgendeinen einfluss haben auf moral o.ä.
Verfasst: 25 Mai 2005, 22:25
von CrazyCat
Na klar haben die Pornos einen Einfluß auf die Moral! Was hast du den gedacht?

Verfasst: 26 Mai 2005, 00:28
von fex
was ich immer bei sowas denke: dass sie schrott sind.
Verfasst: 26 Mai 2005, 00:33
von Buntaro
@JunTao:
Die Murmeln eignen sich besonders gut beim Boxlkampf in San Mona !
In den Ring legen, dann erst das Geld zum Wetten abgeben, und dann hinter den Murmeln reinspringen und warten, bis der Gegner gerannt kommt.

Verfasst: 27 Mai 2005, 16:29
von Banshee
Hat jemand ne Ahnung, wozu man die Zigarrenkisten brauchen kann????
Verfasst: 27 Mai 2005, 16:45
von fex
ja: verkaufen.
Verfasst: 28 Mai 2005, 19:47
von JunTao
Ich glaube ich vergaß etwas wichtiges: Ich spiele nur Unfinished Business!
Verfasst: 30 Mai 2005, 10:32
von Spirou
macht eigentlich keinen Unterschied

, die steine kannste brauchen um den Gegner abzulenken, kaugummi hatte Sniper3 schon erklärt, die meisten "konsorten" steigern die Moral
und der alte Kerl nimmt alles (ich geb ihm immer ein Gummiband, die liegen in Estoni sowieso rum und kann man für absolut nichts brauchen)
Verfasst: 30 Mai 2005, 12:01
von commandant
@Sniper
Du solltest dir mal den Beitrag von JunTao mal ordentlich durchlesen.
Ich spiele nur Unfinished Business!
Wenn du mir die Karte zeigst, auf der du in UB Estoni siehst bekommst du 10 von mirl.
Verfasst: 30 Mai 2005, 17:30
von Sniper3
Und? Hat er ja erst am Schluss hingschriebn, bin ja auch kein Hellseher.

Verfasst: 30 Mai 2005, 17:32
von -=[MAD]=-
er meinte wohl Spirou, das kommt davon wenn man sich ähnlich nennt
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 30 Mai 2005, 19:09
von JunTao
Ich glaube cih sollte Jagged Alliance 2 auch mal spielen. Ich kannte da nur die Demo und habe nun UB geschenkt bekommen.
Verfasst: 30 Mai 2005, 21:02
von commandant
@Sniper
Entschuldigung. Ich meinte wirklich Spirou, hab ich aber eben erst festgestellt.
Verfasst: 30 Mai 2005, 21:27
von Sniper3
np (blablabla der text ist zu kurtz)
Verfasst: 30 Mai 2005, 21:35
von Spirou
... hab ich schon (überlesen)

, aber da über Skipper sowieso gesprochen wurde

Verfasst: 30 Mai 2005, 22:24
von Sniper3
Also die cooln Headbanger von Spirou könnt ich mir Stunden lang anschaun

Verfasst: 31 Mai 2005, 14:37
von Buntaro
Es hält dich keiner davon ab !

Verfasst: 14 Jun 2005, 14:45
von Rainbow
Lonewulf hat geschrieben:Nein, man könnte den Forscher da mit 10.000$ bestechen, dann macht er auch auf. Umbringen bringt nichts, da er die Karte nicht dropt.
Man kann natürlich auch die Wand sprengen.
Wand sprengen????????????????????????????????????
Im Keller von Orta läst sich bei mir keine einzige Wand SPRENGEN!!!!!
Wie funktioniert des denn bei dir?????????

Verfasst: 14 Jun 2005, 14:51
von Rainbow
Lonewulf hat geschrieben:Nein, man könnte den Forscher da mit 10.000$ bestechen, dann macht er auch auf. Umbringen bringt nichts, da er die Karte nicht dropt.
Man kann natürlich auch die Wand sprengen.
Sprengen???????????????????????????????????????????????
Im Keller von Orta hab ich noch nieeeeeeeeeee! Ne Wand kaputtgekriegt wie funktioniert dass? mit HMX auch need!
Verfasst: 14 Jun 2005, 14:54
von commandant
Die Wände im Keller kannst du nicht sprengen, auch die Türen nicht. Die verschlossenen Tür im Keller geht nur auf, indem du den Forscher dort unten solange nervst, bis er die Tür öffnet.
Die Wand im Erdgeschoss kann man aufsprengen.
Verfasst: 14 Jun 2005, 17:31
von Rainbow
Die Terroristen
In einer der Bars (G9, C5, C13) ist Carmen, der Kopfgeldjäger. Für jeden Terroristenkopf drückt er 10.000$ ab. Die Terroristen können in den Sektoren B2, C6, F9, G1, G2, G8, H14, I14, L11 sein. Verdächtig ist jeder NPC mit Namen, besonders wenn es in dem Sektor eine Kiste mit Waffen und Zubehör gibt. Es sind nicht in jedem Spiel alle Terroristen vorhanden. Nur der Drogist ist immer in Grumm (H2). Die Terroristen vorsichtig erlegen, keine Kopfschüsse verwenden, da Carmen Wert auf gut erhaltene Köpfe legt. Anschließend einfach eine Machete in dem Söldner in die Hand drücken auf Leichnahm klicken und schon säbelt der Söldner ein bissel an dem ex-Terrorist rum und anschließend ziert wieder ein neuer Kopf deinen Gürtel.
Bringt man den Kopf zu Carmen bringt er nach 24h das Geld. Wenn man Carmen sucht, sollte man mal bei Jenny (die Krankenschwester in Cambria) fragen.
"Terry" Slay : F9, I14, G1, G2, G8 Zufall (er ist Rekrutierbar, allerdings nur mit einem Speziellen Patch)
"Annie" Matron of Mayhem : I14, C6, B2, L11, G8 Zufall
"Chris" The Imposter: G1, F9, L11, G8, G2 Zufall
"Joe" Tiffany : I14, G2, H14, C6, B2 Zufall
"Jasmin" Rexall : F9, H14, H2, G1, B2 Zufall
Sammy "Charlie" Elgin : H2 Immer!
Verfasst: 14 Jun 2005, 17:37
von Rainbow
Ne kleiner Tipp
Händler(kaufen kaufen ist so wunderschön)
Gabby H11, I4
Teile von Bugs, Einmachgläser, Spezialelixier
Keith Cambria G9
Kramladen: kauft und verkauft alles außer Gummibänder
Jake Estoni I6
Alles wo Metall dran ist, Leuchtstäbe, Keraplatten, Pornos und anderer Schrott, Benzin
Franz Balime L12
Kramladen, Elektronikteile Videokamera, Fumblepack
Howard Balime L12
Apotheke: Arztkoffer, EH-Kästen, Booster...
Sam Balime L12
Waffen und Zubehör, Rüstung, diverser Söldnerbedarf
Dave L10
Autos
