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Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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JunTao
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Beitrag von JunTao » 24 Mai 2005, 18:17

Steine, Klebeband und Rohre sind ja doch nicht so umsonst, wie ich dachte. Doch wie bekomme ich heraus was man alles bauen kann? Habt ihr ne Liste oder Tipps was lohnenswert ist und auf was ich achten muss?
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commandant
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Beitrag von commandant » 24 Mai 2005, 18:23

Schau mal auf der Basis ja.gamigo.de nach. Dort gibts ne Liste mit den möglichen Basteleien.

Sniper3
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Beitrag von Sniper3 » 24 Mai 2005, 22:19

http://jagged.gamigo.de/ja2/werkstatt/

Waffen:


Alustange + Feder = Zum Abschiesen benötigte AP´s sinken.

Stahlrohr + Sekundenkleber + Klebeband = Laufverlängerung
Laufverlängerung + beliebige Waffe = Reichweitenerhöhung (+ Zustand in Prozent/10 also 0-10 Punkte)


Rüstung:


Compound 18 + beliebige Rüstung = Verstärkte Rüstung

Keramikplatte + beliebige Schutzweste = Verstärkte Schutzweste
Spucke von Monsterkönigin + beliebige Rüstung = Verstärkte Rüstung (funktioniert nicht mit Compuond 18 zusammen)


Sprengstoff:


TNT + Cyclonit = HMX (höhere Sprengkraft als TNT und stabieler als Cyclonit)

C1 + Cyclonit = C4 (im Gegensatzt zu C1 geruchlos)


Misc:


LameBoy + Kuperdraht = Display
Röntgenröhre + FumblePack+ Kaugumie = Röntgengerät
Röntgengerät + Display = Röntgendetektor
--> Man kann die Feinde auf der Übersichtskarte sehen! Zum Betrieb sind Baterien nötig und zum Zusammenbauen Elektronikfähigkeiten.

Murmeln auf glattem Boden = Feinde rutschen aus.

Schnur + Dose = Alarmanlage (an eine Tür hängen um die Feinde früher kommen zu hören)


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fex
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Beitrag von fex » 25 Mai 2005, 02:19

es sollt enoch angemerkt werden, dass monsterspucke stärker ist als compund 18, defakto mehr lohnt.
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Sniper3
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Beitrag von Sniper3 » 25 Mai 2005, 02:28

Es gibt da dann noch so ein Gerücht, dass man mit einem Messer ein T-Shirt zerschneiden kann, und dies dann mit einem Benzinkanister zu einem Molotow-Koctail zusammenzustellen kann.

Das funst aba ned. :cry:

Habs scho auf alle verschiedene Variante ausprobiert. Falls mir jemand das Gegenteil beweisen kann, freu ich mich natürlich.
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Beitrag von fex » 25 Mai 2005, 02:56

nicht im normalen ja2! war ursprünglich in irgednwelchen beta-phasen und ich glaube auch noch der demo (großes fragezeichen) integriert, ist dann aber rausgeflogen. dafür gibt es das in einigen mods wieder.
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Beitrag von Sniper3 » 25 Mai 2005, 07:06

Achso wusste ich nicht
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Beitrag von OGGurke » 25 Mai 2005, 07:09

Kenne das auch nur noch aus Teil 1, mußte man Benzin und Öl in ein Glas kippen und dann noch nen Lumpen hinzufügen.
Die Eagle bombs waren auch lustig, vor allen Dingen wenn man eine Senfgasgranate dazu nahm.

Yorgi
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Beitrag von Yorgi » 25 Mai 2005, 13:52

Du lebst in der Vergangenheit, mein Freund :D
Achtung, Chaot. Faul und gefräßig. Verwirrendes Gedankengut. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

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Beitrag von fex » 25 Mai 2005, 14:17

achja: es ging und geht auch bei den ja2 mods (bzw den beta-versionen) nie mit benzinkanister + stoffstück, sondern mit alkohol + stoffstück.
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JunTao
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Beitrag von JunTao » 25 Mai 2005, 15:27

Vielen Dank! Habe fast alles schon einmal gesehen. Doch was ist denn die Spucke der Monsterkönigin? und kann man wirklich Murmeln finden?
Haben die Heftchen irgend eine Bedeutung? Und sind die Feldflaschen, Kaugummies, Steine und Konsortnen ratsam/nützlich?
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Beitrag von Sniper3 » 25 Mai 2005, 15:34

Monster-Glibber findet man, wenn man Sci Fi spielt in den Mienen von Drassen. Dort muss man Monster killen und die Queen hat dann so ein Zeug, das man mit LEHREN Einmachgläsern einsammeln kann.

Murmeln findet man in Schränken.

Heftchen haben keinen Sinn außer vielleicht in einer Mission (ist mir momentan aber keine bekannt).

Feldflaschen haben Sinn wenn man von einer Stun Granate getroffen wird (unten links auf den Körper des Söldners klicken wenn man die Flasche in der Hand hat).

Steine dienen zu Ablenkung von Gegnern.
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Beitrag von commandant » 25 Mai 2005, 16:08

Murmeln kann man auf dem Fußboden deponieren, darauf rutscht dann der Gegner aus und fliegt hin.

Heftchen?

Feldflaschen sind gut, wenn die Energie ziemlich unten ist, einfach mit der Feldflasche in der Inventaransicht auf den Söldner klicken.

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Beitrag von Sniper3 » 25 Mai 2005, 16:13

commandant hat geschrieben:Heftchen?
k.a. wie das in da deutschen Version is, aba in da US Version gibts Pornos (in Heftformat und Videoformat)
:crazy:
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Beitrag von commandant » 25 Mai 2005, 16:33

Achso, den Porno kannst du dem alten Kerl auf dem Schrottplatz in Estoni geben, dann bekommst du von ihm eine Codekarte, die entweder für Orta oder Tixa ist.

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Beitrag von Sniper3 » 25 Mai 2005, 16:36

he cool ich nix wissen das :eek:
Und was geht mit der Karte dann auf :confused:
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Beitrag von commandant » 25 Mai 2005, 16:38

Dort gibt es Türen, die man nur mit Codekarten aufbekommt.

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Beitrag von Sniper3 » 25 Mai 2005, 16:40

Die verlieren eh die Maxal die ich dort erlege, oda :confused:
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Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 25 Mai 2005, 16:47

Nein, man könnte den Forscher da mit 10.000$ bestechen, dann macht er auch auf. Umbringen bringt nichts, da er die Karte nicht dropt.

Man kann natürlich auch die Wand sprengen.

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Beitrag von Sniper3 » 25 Mai 2005, 16:49

axso für die Rocket rifles im Keller :o
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Beitrag von CrazyCat » 25 Mai 2005, 18:17

Die Codekarte ist afaik für die Tür vor der Stiege die in den Keller führt. Alternativ kann man den Forscher erledigen oder ein Loch in die Wand sprengen.

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Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Mai 2005, 19:24

Für die Codekarte brauchst Du keinen Porno, ein frischer Kopf tuts auch.

Ich pack' (wenn ich sie mal hab) Buns meist ein paar Pornos in den Tornister. Es kommt mir so vor als ob sie sich dann viel weniger über Fox aufregt. :D
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fex
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Beitrag von fex » 25 Mai 2005, 19:32

mich würde mal interessieren, ob diese pornos überhaupt irgendeinen einfluss haben auf moral o.ä.
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CrazyCat
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Beitrag von CrazyCat » 25 Mai 2005, 22:25

Na klar haben die Pornos einen Einfluß auf die Moral! Was hast du den gedacht? *lol*

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Beitrag von fex » 26 Mai 2005, 00:28

was ich immer bei sowas denke: dass sie schrott sind.
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Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 26 Mai 2005, 00:33

@JunTao:
Die Murmeln eignen sich besonders gut beim Boxlkampf in San Mona !
In den Ring legen, dann erst das Geld zum Wetten abgeben, und dann hinter den Murmeln reinspringen und warten, bis der Gegner gerannt kommt. :)
Charlie surft nicht !

Banshee
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Beitrag von Banshee » 27 Mai 2005, 16:29

Hat jemand ne Ahnung, wozu man die Zigarrenkisten brauchen kann????
--------------------------------------------------
Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln *lol*
-------------------------------------------------

[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]

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Beitrag von fex » 27 Mai 2005, 16:45

ja: verkaufen.
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JunTao
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Beitrag von JunTao » 28 Mai 2005, 19:47

Ich glaube ich vergaß etwas wichtiges: Ich spiele nur Unfinished Business!
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Spirou
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Beitrag von Spirou » 30 Mai 2005, 10:32

macht eigentlich keinen Unterschied ;) , die steine kannste brauchen um den Gegner abzulenken, kaugummi hatte Sniper3 schon erklärt, die meisten "konsorten" steigern die Moral
und der alte Kerl nimmt alles (ich geb ihm immer ein Gummiband, die liegen in Estoni sowieso rum und kann man für absolut nichts brauchen)
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

commandant
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Beitrag von commandant » 30 Mai 2005, 12:01

@Sniper
Du solltest dir mal den Beitrag von JunTao mal ordentlich durchlesen.
Ich spiele nur Unfinished Business!
Wenn du mir die Karte zeigst, auf der du in UB Estoni siehst bekommst du 10€ von mirl.

Sniper3
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Beitrag von Sniper3 » 30 Mai 2005, 17:30

Und? Hat er ja erst am Schluss hingschriebn, bin ja auch kein Hellseher. :eek:
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-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Mai 2005, 17:32

er meinte wohl Spirou, das kommt davon wenn man sich ähnlich nennt :razz:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

JunTao
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Beitrag von JunTao » 30 Mai 2005, 19:09

Ich glaube cih sollte Jagged Alliance 2 auch mal spielen. Ich kannte da nur die Demo und habe nun UB geschenkt bekommen.
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen, was ich nicht ändern kann!

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Beitrag von commandant » 30 Mai 2005, 21:02

@Sniper
Entschuldigung. Ich meinte wirklich Spirou, hab ich aber eben erst festgestellt.

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Beitrag von Sniper3 » 30 Mai 2005, 21:27

np (blablabla der text ist zu kurtz)
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Beitrag von Spirou » 30 Mai 2005, 21:35

... hab ich schon (überlesen) :crazy: , aber da über Skipper sowieso gesprochen wurde :azzangel:
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

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Beitrag von Sniper3 » 30 Mai 2005, 22:24

Also die cooln Headbanger von Spirou könnt ich mir Stunden lang anschaun *lol*
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Beitrag von Buntaro » 31 Mai 2005, 14:37

Es hält dich keiner davon ab !
:headbang:
Charlie surft nicht !

Rainbow
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Beitrag von Rainbow » 14 Jun 2005, 14:45

Lonewulf hat geschrieben:Nein, man könnte den Forscher da mit 10.000$ bestechen, dann macht er auch auf. Umbringen bringt nichts, da er die Karte nicht dropt.

Man kann natürlich auch die Wand sprengen.
Wand sprengen????????????????????????????????????

Im Keller von Orta läst sich bei mir keine einzige Wand SPRENGEN!!!!!
Wie funktioniert des denn bei dir?????????
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Rainbow
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Beitrag von Rainbow » 14 Jun 2005, 14:51

Lonewulf hat geschrieben:Nein, man könnte den Forscher da mit 10.000$ bestechen, dann macht er auch auf. Umbringen bringt nichts, da er die Karte nicht dropt.

Man kann natürlich auch die Wand sprengen.
Sprengen???????????????????????????????????????????????

Im Keller von Orta hab ich noch nieeeeeeeeeee! Ne Wand kaputtgekriegt wie funktioniert dass? mit HMX auch need!

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Beitrag von commandant » 14 Jun 2005, 14:54

Die Wände im Keller kannst du nicht sprengen, auch die Türen nicht. Die verschlossenen Tür im Keller geht nur auf, indem du den Forscher dort unten solange nervst, bis er die Tür öffnet.
Die Wand im Erdgeschoss kann man aufsprengen.

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Beitrag von Rainbow » 14 Jun 2005, 17:31

Die Terroristen

In einer der Bars (G9, C5, C13) ist Carmen, der Kopfgeldjäger. Für jeden Terroristenkopf drückt er 10.000$ ab. Die Terroristen können in den Sektoren B2, C6, F9, G1, G2, G8, H14, I14, L11 sein. Verdächtig ist jeder NPC mit Namen, besonders wenn es in dem Sektor eine Kiste mit Waffen und Zubehör gibt. Es sind nicht in jedem Spiel alle Terroristen vorhanden. Nur der Drogist ist immer in Grumm (H2). Die Terroristen vorsichtig erlegen, keine Kopfschüsse verwenden, da Carmen Wert auf gut erhaltene Köpfe legt. Anschließend einfach eine Machete in dem Söldner in die Hand drücken auf Leichnahm klicken und schon säbelt der Söldner ein bissel an dem ex-Terrorist rum und anschließend ziert wieder ein neuer Kopf deinen Gürtel.
Bringt man den Kopf zu Carmen bringt er nach 24h das Geld. Wenn man Carmen sucht, sollte man mal bei Jenny (die Krankenschwester in Cambria) fragen.
"Terry" Slay : F9, I14, G1, G2, G8 Zufall (er ist Rekrutierbar, allerdings nur mit einem Speziellen Patch)

"Annie" Matron of Mayhem : I14, C6, B2, L11, G8 Zufall

"Chris" The Imposter: G1, F9, L11, G8, G2 Zufall

"Joe" Tiffany : I14, G2, H14, C6, B2 Zufall

"Jasmin" Rexall : F9, H14, H2, G1, B2 Zufall

Sammy "Charlie" Elgin : H2 Immer!

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Beitrag von Rainbow » 14 Jun 2005, 17:37

Ne kleiner Tipp

Händler(kaufen kaufen ist so wunderschön)

Gabby H11, I4
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Keith Cambria G9
Kramladen: kauft und verkauft alles außer Gummibänder

Jake Estoni I6
Alles wo Metall dran ist, Leuchtstäbe, Keraplatten, Pornos und anderer Schrott, Benzin

Franz Balime L12
Kramladen, Elektronikteile Videokamera, Fumblepack

Howard Balime L12
Apotheke: Arztkoffer, EH-Kästen, Booster...

Sam Balime L12
Waffen und Zubehör, Rüstung, diverser Söldnerbedarf

Dave L10
Autos



:erdbeerteechug:

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