Seite 1 von 1

AE als Leader für WF Hardcore Ironman

Verfasst: 22 Mai 2005, 19:11
von riodoro
Hallo,
nachdem mein erstes WF Spiel bereits relativ früh kläglich scheiterte ( ich liebe es wenn Schilder dem Gegner noch in 5 Kästchen Entfernung volle Deckung geben), möchte ich jetzt mein AE zum passiven leitenden Offizier machen.

Obwohl ich nie Milizen ausbilde, soll der Char aus Rollenspieltechnischen Gründen max. Führungskraft erhalten.
Desweiteren dachte ich daran ihn zum Schlösserknacken Experten zu machen. Aber wie sieht es nochmal mit den Vorraussetzungen für diesen Skill aus? Wie hoch muss der Techwert sein um Schlösserknacken als Skill zu erhalten?
Ich bin natürlich auch für andere Vorschläge zur Gestaltung eines solchen AE offen.


riodoro

Verfasst: 22 Mai 2005, 19:16
von fex
ich glaube der tech-wert ist erst mal irrelevant für das erhalten der fähigkeit, nur auf 0 darfst du ihn wohl nicht setzen.

Verfasst: 22 Mai 2005, 19:29
von riodoro
Hallo,
ich habe es jetzt schon mehrfach mit Tech 20 (WF eben) versucht. Da ich ansonsten alle anderen Skills beim Frage Antwort Spiel vermieden habe, erhielt der Char garkeine Skills.

riodoro

P.S. Mit den traditionellen 35% auf Tech hat es auf Anhieb funktioniert.

P.P.S. Nimmt die Beweglichkeit Einfluss auf die Med oder Techfähigkeit?

Verfasst: 22 Mai 2005, 19:55
von fex
riodoro hat geschrieben: P.P.S. Nimmt die Beweglichkeit Einfluss auf die Med oder Techfähigkeit?
ich glaube nicht - dafür aber die gschicklichkeit!