Sektor D15 bug -> östl. Drassen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
kaaami
Verirrter Tourist

Sektor D15 bug -> östl. Drassen

Beitrag von kaaami » 14 Mai 2005, 11:32

hallo zusammen

ich habe nach einger zeit mal wieder das gute alte JA2 augepackt um mal wieder ne runde zu daddeln!

allerdings habe ich nach kurzer zeit schon ein recht großes problem.

bei dem versuch die raketenbasis auf D15 einzunehmen um den luftraum zu vergrößern passierte etwas unvorhergesehenes.

ich habe alle gegner "beseitigt" und dabei wohl einen bug ausgelöst.
der letzte gegner starb nämlich nur an den spätfolgen eines früheren schusses (vor ca 3 runden davor).
dies geschah nicht im sichtfeld einer meiner söldner (er hatte sich hinter einem raketenturm unsichtbar verschanzt.
alles was man hörte war das typische "uuuuhm" -> todeslaut und als ich dannach hinging sah ich ihn auch in der typischen blutlache liegen.

problem ist nur das der sektor nun nicht als "gesäubert" ausgegeben wird und weiterhin die typische musik die bei den schlachten läuft zu hören ist.

ich habe mehrfach alles abgesucht in dem sektor aber es gibt definitiv keine gegner mehr.
nun steht im tatktikschirm das ich den sektor nicht kontrolliere und so folglich dort auch keine miliz ausbilden kann geschweige denn den luftraum kontrolliere.

leider ist das quicksave unglücklich direkt nach der aktion gemacht worden so das ich nicht zurückkann und der letzte normale save ist noch im 1. sektor drassen und würde extrem viel zeit kosten die ich nicht investieren möchte.

was ein lustkiller ich hab mich so auf das game gefreut und nu komm ich schon net weiter.

cheats habe ich (einzig zu dem zweck den sektor freizubekommen) ausprobiert aber das STRG+IGUANA -> ALT+O funktioniert bei mir nicht was mach ich da falsch

bitte helft mir weiter ich würde gerne meine "mission" fortsetzen :-)

gruß
kaaami

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 14 Mai 2005, 11:40

das ist afaik ein hin und wieder vorkommender bug, der durch Fehler bei der Schadensverrechnung ausgelöst wird. Einfach aus dem Sektor raus und wieder rein müsste reichen. Oder updaten, wenn du nicht 1.02/1.05 hast (welches besser ist, werden dir n paar andere gerne beantworten :D :azzangel: )
€dit: ach so: HWigFdW, nimm :keks: e + :erdbeerteechug: ;)
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

kaaami
Verirrter Tourist

Beitrag von kaaami » 14 Mai 2005, 13:12

joa das mit dem sektor verlassen und wieder reingehen habe ich auch schon probiert ohne erfolg leider :(

aber ich habs nu ganz anders gelöst

hab beta 1.02 draufgepackt und mit ALT+B einfach nen gegner reinteleportiert und umgenietet dannach wurde mir gesagt das der sektor geräumt is und nu is alles super und ich kann weitermachen :)

danke dir trotzdem für den lösungsansatz ich werd mich dann wieder in die schlacht stürzen

gruß
kaaami

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 14 Mai 2005, 13:13

und was ist mit dem logbucheintrag?
du hast doch wohl hoffentlich auf den cheatlevel geachtet..?

ansonsten ist sowas leider nicht vermeidbar, kommt aber auch nur unter bestimmten umständen vor...

ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

kaaami
Verirrter Tourist

Beitrag von kaaami » 14 Mai 2005, 13:19

was intressiert mich der logbucheintrag ?
ich spiel das doch nur für mich selber hier und für einmal nur um weiterzukommen sowas zu machen finde ich es schon ok... sonst benutz ich den ja nich

was hat es denn mit dem cheatlevel auf sich ?

Antworten