Meinung gefragt!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Catfighter
Bei Tony Rumsteher
Meinung gefragt!

Beitrag von Catfighter » 08 Mai 2005, 14:14

Moin!

Nachdem ich bei Wildfire schon in Drassen Probleme hatte nach einem Absturz wieder heil auf den Desktop zu kommen und mich dies ziemlich wütend gemacht hat, habe ich die Produktbeschreibung auf http://www.ja2.de / Wildfire Sektion etwas umgeschrieben:

Jagged Alliance 2: Wildfire bringt Sie zurück nach Arulco. Doch was Sie hier vorfinden, ist keineswegs erfreulich. Das Game wird von rücksichtslosen Bugs bis aufs System terrorisiert, Hotkeys sind mittlerweile STRG + ALT + ENTF. Der Filz durchdringt alle Ordner des Systems und Crashes sind überall.

Sie handeln undercover im Auftrag der Zuxxez Entertainment AG mit dem Ziel die Bugs zu eliminieren. Sie benötigen eine geschickte Hand, um die richtigen Tasten zu drücken, die Ruhe eines Diplomaten, um die heimtückischen Bugs aus der Dunkelheit zu kriegen, das strategische Genie eines Hackers und die C++-Taktiken eines Programmiers. Wenn Sie scheitern, dann wird Ihre Festplatte nicht wiederherstellbar sein…

Mich äh... würde einfach mal interessieren, ob meine Kreativität noch etwas verbesserbar wäre!

Ich weiß, ich hätte es auch direkt bei zuxxez posten können, allerdings würde ich mein Account dort gerne noch eine Weile behalten :azzangel:

PS: Liebe Zuxxez AG: Wenn die Bugs sein müssen, muss auch ein bischen Spaß sein!! :crazy:

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Mai 2005, 14:30

jaja, schon NAV ausgemacht? ;)

is doch sehr merkwürdig wie viele leute plötzlich probleme mit WF haben und mit Ja2 classic nich
ich hab jedenfalls keine :uhoh:

aber lustig isses trotzdem :k:

gruss, -=[MA:D]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 08 Mai 2005, 14:38

toll dein nav, wenn dir dazu nix besseres einfällt, halt doch deine klappe :rolleyes:

der text is imho viel zu harmlos ;)

derdiezuxxesheinishabeneinforum?hm...Lumpi
.

Catfighter
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Catfighter » 08 Mai 2005, 14:43

jap - habe auch schon das LAN kabel Rausgezogen, die Firewall abgeschaltet, Avast-Antivirus abgeschaltet - ich habe komplett nackt JA2WF gezockt, aber jedesmal wenn ich eines dieser Flughafen Buggies (diese 2 grünen vehicles an der Landebahn) treffe und diese explodieren verabschiedet sich WF. Im Grunde ja nicht so tragisch - wenn ich wieder normal auf den Dekstop kommen könnte....
Ich habe das "Problem" jetzt umgangen, in dem ich von der anderen Seite gekommen bin. Schade, hätte ich doch so 2 aufeinmal umlegen können ;)

Edit: @Lumpi: Ja, du findest es unter

http://boards.topware.de/forumdisplay.php?f=48

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 08 Mai 2005, 14:51

hab mich gerade angemeldet :azzangel:
.

Catfighter
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Catfighter » 08 Mai 2005, 14:57

...der Bug-Report-Thread dort hat schon sehr viele Posts!! Das nur so nebenbei!!

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 08 Mai 2005, 15:07

ich werde mich hüten und die arbeit der betatester oder der spieleentwickler zu übernehmen :rolleyes:
.

OGGurke
Milizenausbilder

Beitrag von OGGurke » 08 Mai 2005, 15:47

Schon mal versucht dem Rechner gut zuzureden? Bei mir hilft das meistens und WF läuft ja auch ohne größere Probleme (mal alles Jubeljahre ist was).

Catfighter
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Catfighter » 08 Mai 2005, 15:58

@Lumpi: ROFL..... du legst bei zuxxez aber ganzschön zu!!

@Gurke: Hmm... wäre eine möglichkeit! Vielleicht ist mein Athlon auch einfach zu schnell für das Game! "äääh... hat der den Schuss jetzt schon berechnet oder wie?? *kräsch*"
Hmm.. ich hätte da noch so einen 350 Mhzler...

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 08 Mai 2005, 16:05

ich hatte ja gedacht das sie mal stellung beziehen, schließlich is das hier das größte fanforum

aber wenn der prophet nicht zum berg kommt ... ;)
.

ICM
Alpha-Squad

Beitrag von ICM » 08 Mai 2005, 16:57

... klaut der berg dem prophet das fahrrad. *lol*
puh... alt!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 08 Mai 2005, 18:07

derLumpi hat geschrieben:ich werde mich hüten und die arbeit der betatester oder der spieleentwickler zu übernehmen :rolleyes:
aber Leute in den eigenen reihen niederzumachen ist deine Spezialität oder wie ?
Weil du wie jeder andere Noob nicht lesen kannst,
solltest du deine vorlaute fresse auch geschlossen halten :dozey:
ich hatte ja gedacht das sie mal stellung beziehen, schließlich is das hier das größte fanforum
hat sich Innonics ja auch nicht getraut.

MFG.....

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 08 Mai 2005, 23:00

Nitrat hat geschrieben:hat sich Innonics ja auch nicht getraut.
MFG.....
Dafür sind einige Member hier dann Gorden Mende und Innonics umso tiefer in den Allerwertesten gekrochen.

Mich persönlich freut es nur, dass ich dem Release der Zuxxez-Edition von Wildfire schon weit vor dem Releasetermin äußerst skeptisch, kritisch und ablehnend gegenüberstand und das, trotz heftiger Kritik, Anfeindungen und Pöbeleien der Zuxxez-Jubelperser, deutlich zum Ausdruck gebracht habe.

Das was Zuxxez da für teure 30 Euro auf den MArkt gebracht hat ist noch tausend Mal mieser als erwartet.

Herzliches Beleid all denen, die ihr schönes Geld dafür hingeblättert haben.

Und ein :crazy: an die Zuxxez-Jubelperser
Fuzzi Q. Jones

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 09 Mai 2005, 07:43

Nitrat hat geschrieben:aber Leute in den eigenen reihen niederzumachen ist deine Spezialität oder wie ?
Weil du wie jeder andere Noob nicht lesen kannst,
solltest du deine vorlaute fresse auch geschlossen halten....

Wo mache ich denn Leute aus den eigenen Reihen nieder? Wenn du Betatester gewesen bist, dann sage ich dir, ihr habt schlechte Arbeit geleistet oder kannst du mir erklären wo die ganzen Bugs herkommen?
.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 09 Mai 2005, 09:19

Majestätsbeleidigung! :b:
Fuzzi Q. Jones

Takashi
Kopfgeldjäger

Post von Lumpi in ZuxxeZ Forum

Beitrag von Takashi » 09 Mai 2005, 11:50

Moin,

eigentlich stimme ich Lumpi zu. Ich hätte andere Worte gewählt aber der Lumpi hat recht. Es ist eine Frechheit ein so verbugtes Program auf den Markt zu bringen. Als User Mod fände ich WF6 wirklich klasse. Dann hätte ich auch das Gefühl, das die Moder die Bugs asap. beheben. Das Gefühl habe ich bei der Firma nicht.
Takashi

So many people, so little ammunition

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 09 Mai 2005, 12:17

Naja, Wildfire ist ja eigentlich nichts anderes als ein "User Mod".

Wenn sich aber genug, Entschuldigung, Deppen finden, die bereit sind dafür einen Haufen Geld auf den Tisch zu blättern, selbst Schuld. :crazy:
Fuzzi Q. Jones

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Mai 2005, 12:19

derLumpi hat geschrieben:Wo mache ich denn Leute aus den eigenen Reihen nieder? Wenn du Betatester gewesen bist, dann sage ich dir, ihr habt schlechte Arbeit geleistet oder kannst du mir erklären wo die ganzen Bugs herkommen?
ich weiss nicht was du hast Lumpi, ich habe keine Probleme

vielleicht solltest du einfach auch mal der bedienungsanleitung folgen und zuerst nach chitzena gehen. würde zumindest die probs mit dem pater beheben, die granatenbugs, freezes usw. natürlich nicht

trotzdem kannst du nicht verallgemeinern, dass das game shice ist und die betatester schlechte arbeit gemacht haben (!), wenn es "nur" bei einigen nicht hinhaut ;)

gruss, -=[MAD]=-

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 09 Mai 2005, 12:24

derLumpi hat geschrieben:Wo mache ich denn Leute aus den eigenen Reihen nieder? Wenn du Betatester gewesen bist, dann sage ich dir, ihr habt schlechte Arbeit geleistet oder kannst du mir erklären wo die ganzen Bugs herkommen?
Nein kann ich nicht, aber das habe ich auch schonmal geschrieben.
Wie können wir diese bugs denn vorhersehen, wenn diese
nicht in der Beta oder dem Release Candidate waren ?
Zudem haben alle Betatester die sogenannte "Final"
version erhalten und schreiben hier garkeine syntome
wie solche gamefreezer oder back to desktop.

Die probs mit dem Produkt kann ich ja zum teil verstehen,
daß das jemanden sauer macht, aber uns deshalb anzufahren
ist nicht nötig. Es gibt andere sachen die dazwischen liegen:
Fehler im presswerk
Dev's die bugs nicht fixen können
Bei gefixten bugs, sind andere bugs entstanden,
die man danach nicht getestet hatt.

Für mich sieht das ganze so aus :uhoh: :confused: :dozey:
MFG.....

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 09 Mai 2005, 12:34

Sorry, aber Zuxxez hat, das bestätigen praktisch alle Beiträge zum Thema Wildfire hier und in anderen Foren, eine ziemlich verbuggte Version von Wildfire auf den Markt gebracht.
Wenn es so ist wie du behauptest Nitrat, das euch Betatestern eine wesentlich bessere Version zum Test zur Verfügung gestellt wurde, dann kann ich beim besten Willen nicht verstehen, warum Zuxxez dann nicht in der Lage ist, die in der Releaseversion von Wildfire vorhandenen Bugs und Probleme schnell zu beseitigen und einen Patch zur Verfügung zu stellen.
Darauf werden die Käufer von Wildfire wohl noch Wochen warten müssen und ein offizielles Statement von Zuxxez zur Wildfire-Katastrophe gibt es bislang auch nicht.
Super Kundenservice ;)
Fuzzi Q. Jones

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 09 Mai 2005, 12:45

Ja Nitti das hast du schon öfter geschrieben, aber was ich nicht vertseh ist, wie ihr da so ruhig bleiben könnt. Wenn es so ist, dass ihr eine andere Version getestet habt, als verkauft wurde, dann würde mir als Tester aber richtig die Hutschnur platzen, dann hätte man sich ja auch die Testphase klemmen können, wenn dann eh ne andere Version gepresst wird. Und das noch kein Statement von Zuxxex irgendwo zu finden ist (hier ist schließlich die größte deutsche JA2 Community) finde ich bezeichnend und auch das war der Grund das ich mich im Zuxxex Forum angemeldet habe.
.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 09 Mai 2005, 12:51

'-=[MAD hat geschrieben:=-'] ich weiss nicht was du hast Lumpi, ich habe keine Probleme

schön für dich, kauf dir nen keks!
'-=[MAD hat geschrieben:=-']
vielleicht solltest du einfach auch mal der bedienungsanleitung folgen und zuerst nach chitzena gehen. würde zumindest die probs mit dem pater beheben, die granatenbugs, freezes usw. natürlich nicht

bullshit
JA2 besticht unter anderem auch dadurch, dass man völlige Handlungsfreiheit hat. Warum SOLL ich denn nach Chitzena? Aha, damit ich einige Bugs nicht bemerke und ich so besser spielen kann. Geschickter Schachzug von den Poggern. So braucht man sich gar nicht erst die Arbeit machen Bugs zu beheben.
trotzdem kannst du nicht verallgemeinern, dass das game shice ist und die betatester schlechte arbeit gemacht haben (!), wenn es "nur" bei einigen nicht hinhaut ;)

Was heißt bitte verallgemeinern. Geh ins Zuxxex Forum und guck dir die erste Seite an. Nun zähl mal die Threads, die Probleme in der Überschrift andeuten! Aber klar ich verallgemeinere und will das Spiel eh nur in den Dreck ziehen! :dozey:
.

Mr. Brody
Milizenausbilder
Beitrag von Mr. Brody » 09 Mai 2005, 13:11

Geht ja echt ab hier.

Ich kann nur bestätigen, dass es Probleme gibt. Ich hatte auch schon einige abstürze. So schlimm waren die zwar nicht aber trotzdem ist das nicht normal.
Mr. Allan E. Brody

The Owls are not what they seam.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 09 Mai 2005, 13:28

Bisher war jede JA2-Version und Mod bugverseucht.

Zwar hatten UC und B2B den Vorteil, dass man relativ schnell Bugs erkannte und weitgehenst beseitigt hat, doch alle sind immer noch nicht draußen.

Wenn das "Urgame" JA2 Classic schon mit zig Bugs zu kämpfen hatte, so werden es auch mehr oder weniger alle nachfolgenden JA2'se.

Ehrlich gesagt kenne ich kein anderes PC-Strategie/Rollenspiel-Game, das so dermaßen verbugt ist!

Das war aber SirTech's Fehler, die einfach nicht sauber programmiert hatten.
Innonics oder Zuxxez machten sich gar nicht erst die Mühe, die Bugs, die schon seit JA2 Classic bestanden, auszumerzen.

Wie auch? Das hätte Jahre gedauert und Unmengen an Kosten verursacht, die nie und nimmer hereinzuholen gewesen wären.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Mr. Brody
Milizenausbilder
Beitrag von Mr. Brody » 09 Mai 2005, 13:35

Ich spiel es trozdem gerne.

Bugs im Spiel sind ja an sich nicht gerade eine Katastophe aber wenn das Spiel abstürtzt ...
Mr. Allan E. Brody

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 09 Mai 2005, 13:37

patrick.nq hat geschrieben:Bisher war jede JA2-Version und Mod bugverseucht.

Zwar hatten UC und B2B den Vorteil, dass man relativ schnell Bugs erkannte und weitgehenst beseitigt hat, doch alle sind immer noch nicht draußen.

Wenn das "Urgame" JA2 Classic schon mit zig Bugs zu kämpfen hatte, so werden es auch mehr oder weniger alle nachfolgenden JA2'se.

Ehrlich gesagt kenne ich kein anderes PC-Strategie/Rollenspiel-Game, das so dermaßen verbugt ist!

Das war aber SirTech's Fehler, die einfach nicht sauber programmiert hatten.
Innonics oder Zuxxez machten sich gar nicht erst die Mühe, die Bugs, die schon seit JA2 Classic bestanden, auszumerzen.

Wie auch? Das hätte Jahre gedauert und Unmengen an Kosten verursacht, die nie und nimmer hereinzuholen gewesen wären.
also, bei mir läuft JA2 wesentlich besser als Wildfire.
Aber ich wollte mal etwas klarstellen: es geht hier nicht darum, jemandem (auch nicht den Betatestern) persönliche Vorwürfe zu machen, sondern dafür zu sorgen, dass Zuxxxez erfährt, dass man nicht ganz zufrieden ist. Wäre Wf unverbuggt, wäre es ein nettes Spiel, gerade wegen der Grafik und dem Wiedererkennen von alten Schauplätzen. Ich habe es wirklich gerne gezockt, bis mein erstes savegame kaputt war. So was hat ich bei JA2 nur einmal bei exzessiver Nutzung von Jape :azzangel:
€dit: Bugs hätte ich ja auch noch verkraftet, aber richtige Abstürze, bei denen nichts mehr geht, sind ärgerlich. Auch reproduzierbare return-to-desktops nach nicht vermedbaren Situationen.
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Mr. Brody
Milizenausbilder
Beitrag von Mr. Brody » 09 Mai 2005, 13:43

Wenn die Betatester tatsächlich eine andere Version hatten, dann können die ja nun wircklich nichts dafür.

Es wurde schon für böderes und schlechteres viel mehr Geld verlangt als für WF. Z.B. für M*******t.
Mr. Allan E. Brody

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 09 Mai 2005, 13:45

patrick.nq hat geschrieben:

Dann hätte man vielleicht auch nicht versuchen sollen, aus Wildfire Geld zu schlagen.
.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 09 Mai 2005, 13:55

derLumpi hat geschrieben:Dann hätte man vielleicht auch nicht versuchen sollen, aus Wildfire Geld zu schlagen.
In der heutigen Zeit wird überall versucht, aus allem Geld herauszuschlagen bzw. gilt das ökonomische Prinzip, welches das Oberprinzip allen Wirtschaftens ist: das Streben, mit einem gegebenen Aufwand den größtmöglichen Ertrag zu erwirtschaften (Maximalprinzip) oder für einen gegebenen Ertrag den geringstmöglichen Aufwand einzusetzen (Minimalprinzip)

Bzw. allgemein:

"Was kümmern uns die dämlichen User, die hoffentlich wegen dem Namen das Game für 30,- EUR kaufen, damit wir noch etwas Gewinn drausschlagen können!" :crazy:
·
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 09 Mai 2005, 13:58

patrick.nq hat geschrieben:"Was kümmern uns die dämlichen User, die hoffentlich wegen dem Namen das Game für 30,- EUR kaufen, damit wir noch etwas Gewinn drausschlagen können!" :crazy:

Vielen Dank, Minimal und MAximalprinzip sind mir durchaus bekannt, ein hoch auf die Betriebswirtschaftslehre :clap:

Aber zurück zum Thema:
Dann soll sich aber niemand aufregen, wenn sich die Kunden beschweren. ;)
.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Mai 2005, 14:12

nur dass Wildfire nicht wirklich abzocke ist ;)

die bis zu 30 € entstehen einfach durch aufwand, oder würdet ihr was umsonst machen? :dozey:

aber das hatten wir ja schon mal :uhoh:

gruss, -=[MAD]=-

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 09 Mai 2005, 14:15

Naja, man sollte auch für einen Mod kein Geld ausgeben müssen, da Mods i.d.R. immer Fanprojekte und somit kostenlos sind.

Scheiß Profitgier!

PS: Die 30,- EUR sind um einiges mehr als nur Kosten für den Aufwand.
Ein angemessener Preis wären 10-15 Euro, mehr nicht.
·

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 09 Mai 2005, 14:18

die bis zu 30 € entstehen einfach durch aufwand, oder würdet ihr was umsonst machen? :dozey:

B2B, UC, DL etc pp

die hatten natürlich keinen aufwand
.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 09 Mai 2005, 14:32

'-=[MAD hat geschrieben:=-']nur dass Wildfire nicht wirklich abzocke ist ;)
Da kann ich ja nur herzhaft drüber lachen, mit der Meinung dürftest du aber verdammt alleine sein.
Ein sechs Jahre altes Spiel für 30 Euro anzubieten ist schon reichlich unverschämt. Wenn dieses Spiel dann noch total verbuggt und problembehaftet ist, so dass es fast unspielbar wird... na wenn das ein Otto-Normal-Gamer nicht als Abzocke empfindet, dann ist dem wirklich nicht mehr zu helfen...
Fuzzi Q. Jones

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 09 Mai 2005, 15:09

Fuzzi Q. Jones hat geschrieben:Da kann ich ja nur herzhaft drüber lachen, mit der Meinung dürftest du aber verdammt alleine sein.
Ein sechs Jahre altes Spiel für 30 Euro anzubieten ist schon reichlich unverschämt. Wenn dieses Spiel dann noch total verbuggt und problembehaftet ist, so dass es fast unspielbar wird... na wenn das ein Otto-Normal-Gamer nicht als Abzocke empfindet, dann ist dem wirklich nicht mehr zu helfen...
sind wir "Otto-Normal-Gamer" :confused: :D
ich empfinde Wf nicht als Abzocke, es ist nur ärgerlich, dass es so verbuggt ist
Ich bin Realist.

[DJC]

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 09 Mai 2005, 15:24

Lord_V hat geschrieben: ich empfinde Wf nicht als Abzocke, es ist nur ärgerlich, dass es so verbuggt ist
Schön für dich, wenn du es dir leisten kannst oder willst, 30 Euro für ein sechs Jahre altes, kaum spielbares Computerspiel auf den Tisch zu legen und dich dann nicht abgezockt zu fühlen.
Ich persönlich würde mich allerdings abgezockt und verscharscht fühlen und wenn man nach den diversen Beiträgen aus den Foren geht, bin ich bei weitem nicht der einzige der so denkt.
Fuzzi Q. Jones

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Mai 2005, 15:39

korrrrrekt
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 09 Mai 2005, 15:39

derLumpi hat geschrieben:B2B, UC, DL etc pp

die hatten natürlich keinen aufwand
Nö die 4 stunden nach dem normalem Berufs oder Arbeitstag, das über mehrere Monate
bzw jahre hinwech, sind ja Pflichtaufgaben gegenüber dem Teil der Community die nur meckert :dozey:

btw @Lumpi und Fuzzie, könnt Ihr mir mal eure mail
adresse schicken, möchte das nur ungern besprechen !

MFG.....

Zed Kay
Verirrter Tourist
..

Beitrag von Zed Kay » 09 Mai 2005, 15:56

Hört sich net mal schlecht an ^^

Aber bei mir hab ich solche Probs nimma!
Unter Win98 hatte ich die Probleme auch, aber seit XP net mehr.....

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 09 Mai 2005, 17:06

Nitrat hat geschrieben:
btw @Lumpi und Fuzzie, könnt Ihr mir mal eure mail
adresse schicken, möchte das nur ungern besprechen !

MFG.....
Nach dem zu urteilen, was ich bisweilen noch so an anonymer "Fanpost" aus Kreisen *echter* Jagged Alliance Fans bekomme, dachte ich eigentlich, meine e-mail Adresse wäre noch allgemein bekannt. ;)

Aber auf speziellen Wunsch hin gerne nochmals: fuzzi.q.jones@gmx.net

@ Nitrat: Bitte keine unnötigen Grundsatzdiskussionen oder Diskusionen über Dinge, die hier im Forum schon ausführlich erörtert wurden. Liebeserklärungen, Heiratsanträge oder Bestechungsangebote sind selbstverständlich besonders willkommen ;)
Fuzzi Q. Jones

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Mai 2005, 17:29

'-=[MAD hat geschrieben:=-']ich weiss nicht was du hast Lumpi, ich habe keine Probleme

gruss, -=[MAD]=-
@ MAD (das heist ja bekanntlich irr)

Allmählich gehst Du mir gewaltig auf den Keks.

Es ist Fakt, daß die überwiegende Mehrzahl der WF6-Käufer zum Teil gewaltige Probleme haben.

Anstatt altklug ständig vor Dich hin zu murmeln, DAß Du (großer Meister) keinerlei Probleme hast, solltest Du Deinen Compi küssen und Deiner CD Opfer bringen dafür, daß Du zu den Auserwählten gehören darfst die keine Probleme haben.

Stattdessen ein gebetsmühlenartiges:

"Ich weis nicht was Ihr habt Ich habe keine Probleme"

DieSchlußfolgerung, daß wir alles Deppern sind kannst Du ruhig aussprechen wir merken es sonst vielleicht nicht.

Der Hinweis mit zuerst nach Chi ist Affenscheiße dadurch ändert sich nämlich rein gar nix. Im Gegenteil mern zweiter Chi zuerst versuch war des übelste überhaupt. (Das habe ich aus Jux und Tollerei gemacht und NICHT weil irgend ein Hinweis im Spiel es so wollte)

Selbst wenn es so wäre wäre es beschissen, weil niemand einen JA2-Mod haben will, der nach Kochbuch abgearbeitet werden muß.

p.s. Du kannst wenn Du möchtest diesen Text auch in wesentlich gröber haben.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Mr. Brody
Milizenausbilder
Beitrag von Mr. Brody » 09 Mai 2005, 18:06

Solange es kein JA2 für mac gibt, werde ich mich mit der Classic Version von JA2 zufrieden geben. Das werd ich wohl dann für immer tun müssen :(
Mr. Allan E. Brody

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 09 Mai 2005, 18:08

Mr. Brody hat geschrieben:Solange es kein JA2 für mac gibt, werde ich mich mit der Classic Version von JA2 zufrieden geben. Das werd ich wohl dann für immer tun müssen :(
wenn du auf mac bestehst ... du kannst ja auch windows benutzen
Ich bin Realist.

[DJC]

Mr. Brody
Milizenausbilder
Beitrag von Mr. Brody » 09 Mai 2005, 18:10

Könnt ich, wenn ich denn wollte. Nein ich habe ja VirtualPC aber die Performance lässt etwas zu wünschen übrig. Ich spiele es immer auf meinem Firmen Laptop, der ist auf Windows.

Das ich als Mac-User alein auf weiter Flur stehe brauchst Du mir nicht zu sagen.

Allerdings werde ich dieses Forum nicht benutzen um Werbung für Apple zu machen oder Microsoft in den Dreck zu ziehen. Ich sage nur, dass ich Apple bevorzuge.
Mr. Allan E. Brody

Harper
Kopfgeldjäger

Beitrag von Harper » 09 Mai 2005, 18:22

Einige Fragen als WF-Unkundiger:

1) Ist Version 5 oder 6 stabiler? Ist die US- oder die deutsche Version stabiler?
2) Worin liegt der Unterschied zwischen 5 und 6?
"I think that God in creating Man somewhat overestimated his ability."
Oscar Wilde

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Mai 2005, 18:27

Gorro der Grüne hat geschrieben:@ MAD (das heist ja bekanntlich irr)

Allmählich gehst Du mir gewaltig auf den Keks.

Es ist Fakt, daß die überwiegende Mehrzahl der WF6-Käufer zum Teil gewaltige Probleme haben.

Anstatt altklug ständig vor Dich hin zu murmeln, DAß Du (großer Meister) keinerlei Probleme hast, solltest Du Deinen Compi küssen und Deiner CD Opfer bringen dafür, daß Du zu den Auserwählten gehören darfst die keine Probleme haben.

Stattdessen ein gebetsmühlenartiges:

"Ich weis nicht was Ihr habt Ich habe keine Probleme"

DieSchlußfolgerung, daß wir alles Deppern sind kannst Du ruhig aussprechen wir merken es sonst vielleicht nicht.

Der Hinweis mit zuerst nach Chi ist Affenscheiße dadurch ändert sich nämlich rein gar nix. Im Gegenteil mern zweiter Chi zuerst versuch war des übelste überhaupt. (Das habe ich aus Jux und Tollerei gemacht und NICHT weil irgend ein Hinweis im Spiel es so wollte)

Selbst wenn es so wäre wäre es beschissen, weil niemand einen JA2-Mod haben will, der nach Kochbuch abgearbeitet werden muß.

p.s. Du kannst wenn Du möchtest diesen Text auch in wesentlich gröber haben.
MAD heisst nicht ganz irr(e), aber so ähnlich (was ja auch egal sein dürfte was mein Nick heisst :dozey: )

ok, ich habe wohl einmal (oder dreimal?) zuviel gesagt, dass mein WF hinhaut. allerdings widerspreche ich damit beiträgen wie von fuzzi, der behauptet, alle hätten solche probleme. wie man sieht hatten die betatester auch keine probleme damit

damit möchte ich euch allen nicht unterstellen wie dumm ihr doch seid (was ich auch nicht habe, wie du es ja sagst), sondern lediglich zeigen, dass es nicht an WF liegt (zumindest ein großteil der probleme).
Dass heisst jetzt auch nicht, dass ihr also alle scheiss rechner habt oder nen falsches programm im hintergrund laufen habt (was ihr alten hasen garantiert nicht macht, einige werden dieses prob aber haben denk ich).

Ich kann es nicht ändern, dass WF gerade auf euren rechnern nicht läuft, kann es aber absolut verstehen dass man dann böse ist wenn man teures geld dafür ausgegeben hat und dann mault. immerhin hat fuzzi es nicht gekauf und mault trotzdem, obwohl er es noch nicht mal gespielt hat :dozey:

gruss, -=[MAD]=-

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 09 Mai 2005, 19:12

damit möchte ich euch allen nicht unterstellen wie dumm ihr doch seid (was ich auch nicht habe, wie du es ja sagst), sondern lediglich zeigen, dass es nicht an WF liegt (zumindest ein großteil der probleme).
Dass heisst jetzt auch nicht, dass ihr also alle scheiss rechner habt oder nen falsches programm im hintergrund laufen habt (was ihr alten hasen garantiert nicht macht, einige werden dieses prob aber haben denk ich).
es liegt schon an Wf, aber es ist gut zu hören, dass es nicht auf allen PCs Probleme gibt
Ich habe im Hintergrund nicht viel mehr als die Treiber laufen, aber trotzdem ist es manchmal verbuggt.
diesen Kritikpunkt muss man lassen:
Wf hat schlechte Kompatibilität
Ich bin Realist.

[DJC]

backdoorcracker
Kopfgeldjäger

Beitrag von backdoorcracker » 09 Mai 2005, 19:50

hall0!

mein statement zu wildfire und allem drum und dran:
habe es für 25eus inkl. versand erworben.
Zockt sich geil, schönes design der maps, schön auch neuer inventarschirm sowie neue karte und so..
waffen auf jeden fall overpowered.
Und bugs: auf jeden wie schlimm!
nee echt, sowas von shice is dabei...
Dieses gängige Paterproblem (is bei sovielen..), so oft wollen die minenarbeiter trotz hoher loya. nicht arbeiten, viele andre bugs (bei mir so stressig: nach 6 mal boxen steht der gegner wieda auf--> na klar....)
anderer bug ist als bilder angehang^^
Dateianhänge
me as ziviBoxer.JPG
me as ziviBoxer.JPG (118.83 KiB) 18049 mal betrachtet
ja2 boxing bug.JPG
ja2 boxing bug.JPG (125.07 KiB) 18052 mal betrachtet
[url=www.http://de.wikipedia.org/wiki/Antikapitalismus.com]So siehts aus mein Freund[/url] - deshalb: erhebt Widerstand und klärt die Leute auf! Nur so kann sich nachhaltig Verbesserung einstellen..

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 09 Mai 2005, 20:20

ok, ich habe wohl einmal (oder dreimal?) zuviel gesagt, dass mein WF hinhaut. allerdings widerspreche ich damit beiträgen wie von fuzzi, der behauptet, alle hätten solche probleme. wie man sieht hatten die betatester auch keine probleme damit
Wo habe ich bitteschön behauptet alle hätten Probleme mit Wildfire?
Fakt ist, die überwiegende Mehrheit der Leute die Wildfire spielen beschwert sich über massive Probleme. Lies die Threads hier im Forum oder im Zuxxez Forum, überall das Gleiche. Die meisten Spieler sind sauer und frustriert wegen ihrer Probleme mit Wildfire.
Da hilft auch kein Schönreden!
Es wurde ja nun schon mehrfach vermutet, das die Betatester völlig andere Versionen getestet haben, die mit der Releaseversion offenbar wenig bis gar nix zu tun haben. Vielleicht wird das ja noch irgendwie aufgeklärt.
Wenn die überwiegende Mehrheit der Wildfire-Spieler über die selben Probleme klagt, dann wird es sehr wohl an Wildfire liegen. Auch hier bringt es nix die Situation schönzureden, es ist wie es ist.
Und zum Pseudo-Argument falsche Programme im Hintergrund: Wildfire läuft auf Windows. Windows als solches ist ein OS, welches es durchaus erlaubt, diverse Programme parallel Nebeneinander laufen zu lassen. Wenn Wildfire also Probleme mit anderen Parallel laufenden Programmen hat, dann ist das weniger ein Problem der anderen Programme, sondern ein Problem von Wildfire, bzw. von JA2
Ich kann es nicht ändern, dass WF gerade auf euren rechnern nicht läuft, kann es aber absolut verstehen dass man dann böse ist wenn man teures geld dafür ausgegeben hat und dann mault. immerhin hat fuzzi es nicht gekauf und mault trotzdem, obwohl er es noch nicht mal gespielt hat :dozey:
"Ausgerechnet auf euren Rechner nicht läuft" ist ein guter Witz, es gibt auf den allermeisten Rechnern Probleme. Es müßte wohl eher heißen "das es ausgerechnet auf meinem Recher läuft", denn du bist wohl einer der ganz wenigen Ausnahmen die keine Problem zu haben scheinen.

Ich habe es nicht gekauft, das stimmt und ich bin auch verdammt froh, das ich Zuxxez nicht mein schönes Geld hinterher geworfen habe. Aber woher willst du denn ob ich es schon gespielt habe oder nicht.
Denk mal scharf nach, es gibt reichlich Möglichkeiten sich einen Überblick über ein Spiel zu verschaffen ohne das man es sich gleich selbst kaufen muß.
Nein, ich habe es nicht raubkopiert, Ehrenwort!

Und zum rummaulen bietet Wildfire in der bisher vorliegenden Version ja nun wirklich Grund genug.
Fuzzi Q. Jones

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Mai 2005, 20:36

@fuzzi
ja ok stimmt, du hättest es nicht kaufen müssen um es zu spielen
Lumpi hat es sich ja auch ausgeborgt, das ist ja ok :)

aber trotzdem denke ich, dass sehr viele (und nicht nur ich und ein paar andere) keine bzw. nicht nennenswerte probleme mit WF6 haben
auch die betatester haben mit ihrem neuen WF6 (nicht der betatestversion) diese bugs nicht. und ich denke die meisten leute werden sich gar nicht erst melden, wenn sie keine probleme haben. schau mal wie viele sich nur wegen dem key angemeldet haben und seitdem in ruhe spielen :)

ich hoffe auch dass das problem der unterschiedlichen version zwischen final release und betatestversion aufklären wird

gruss, -=[MAD]=-

Antworten