Wildfire 6.00 alles weitere dazu bitte hier rein...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Morchler
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jan 2006, 20:46

Beitrag von Morchler » 31 Jan 2007, 15:10

Asso, ich glaub du musst loyalität auf, ich will nicht lügen 30% haben um miliz auszubilden, aber das können dir die anderen glaub genauer sagen!
Der Tod ist wie ein Überfall, er kann dich treffen überall!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Feb 2007, 17:43

Jo, 30% hört sich gut an ;)

Hmm, wie es geht: Im Übersichtsfenster (wo ganz Arulco zu sehen ist) links in der Spalte "Tätigkeit" (oder so) auf "Trupp 1" klicken, und dann "Trainer" -> "Miliz" auswählen.

Pablo musst du bestechen, bevor du ihn bedroht hast. Einfach ihm Geld andrehen, nachdem er das "Hier kommen und gehen..." gesagt hat.

Hmm, mal zu meinem Spiel wieder bisschen was:
Hat sich eigentlich nicht viel ereignet, weil ich sehr wenig Zeit hatte und im Moment eh umgliedern/Nachschub ranschaffen usw. will.

Flo ist natürlich immer noch in San Mona bei Tony, ich glaub da wird sie das Spiel über auch nicht mehr wegkommen, es sei denn, sie stirbt an Altersschwäche :D
Hamous ist mittlerweile in La Chitzena mit den Milizen fertig geworden und ist nach San Mona, hat dort alle Beutewaffen von La Chitzena und La Chitzena Raketen abgelegt und jetzt auf dem Weg noch mal zurück nach La Chitzena Stadt, um noch ein paar Reste zu holen, die er und Buns nicht mehr geschafft haben, zu tragen (Inventarslotmangel).
Hitman hab ich entlassen und Vince ist, ausgerüstet mit einem M16+ZF+ZB und 2 Granaten, nach La Cambria Raketen, um da zuerst mal Milizen nachzubilden. In La Cambria brauch ich auch nur noch 1 Ladung (hab also 3 Sektoren voll mit blauer und 1 je halbvoll blau/grün, darunter sind auch ein paar wenige dunkelblaue, wie auch in La Cambria Raketen).
MAD und Scream bilden immer noch in El Drassen Raketen Milizen aus (1 Ladung noch übrig), und Buns & Raider sowie Miguel & Laura tun das in El Drassen.
Die anderen 6 haben mit dem Icecream Truck mal schnell 2 komplette Ladungen (u.a. 1650 Schuss 5,56mm PB :uhoh: ) Ausrüstung von El Drassen nach La Cambria ins Zentrallager bzw. nach San Mona zu Flo gebracht.

Jo, jetzt bin ich immer noch am Überlegen wegen der Bewaffnung von Carlos und Miguel. Carlos hat "Werfen" und "Schleichen" und Miguel "Nachtkampf" und "Messer". Also kriegt Miguel auf jeden Fall das Messer ;)
Naja, ansonsten sollte einer der beiden noch den Talon kriegen, in Frage kommende Waffen dafür sind die Commando (wenig AP und Draw!) und die VSS. Angenommen, ich gebe Miguel Screams' UVG, das Messer und die VSS, hat er ne ziemlich RW-schwache Waffe für den Tagkampf.
Also Talon an Miguels Waffe und Carlos die bloße Commando? Dann ist der Sinn der Commando dahin und Carlos könnte auch Barrys M16 kriegen und der was anderes, sowie eine Granatenausstattung für Carlos, also im Stile von Blood und Dimitri.
Aber die VSS hat wieder ziemlich hohe AP+Draw, also Miguel Commando+Talon und Carlos M16 + Granaten? Hmm, dann noch die VSS für Miguel als Zweitwaffe, ich glaub so mach ichs :)
AK74 hat sich übrigens erledigt, das Teil hat auch noch noch mit Collimator ne viel zu hohe AP+Draw (10!).

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Feb 2007, 16:17

Jo, Miguel hat doch nicht die Commando+Talon bekommen :khelle: Denn merkwürdigerweise hat die SVU(!)+Talon am wenigstens AP für den Talon. Ka, woran das liegt, die SVU braucht für den ersten Schuss ganze 12 AP, die Commando ohne ZF z.B. nur 8. Trotzdem sind die AP-Kosten für den Talon an der Commando höher als an der SVU und sogar als beim M79.
Naja, als Zweitwaffe bekommt Miguel jetzt noch das VSS, das Kampfmesser und 4 Wurfmesser, wird jetzt also mein 2ter Nachtkämpfer (neben MAD). Tagsüber hoff ich, mit der SVU+Laserpointer halbwegs auf gute Treffer zu kommen, kann ja kein Zweibein oder Zielfernrohr anbauen. Immerhin ist der Schaden relativ groß, und für nen zweiten Schuss reichen die AP auch meist noch :)
Carlos kriegt Granaten und das M16+LP+ZF+ZB, Barry ne Commando+ZB (hab leider keinen LP mehr). Aber müste so gehen.

Ansonsten gibts nichts neues, MAD und Scream sind jetzt endlich mit den MIlizen in La Drassen Raketen fertig und mein A-Team kann endlich Richtung Alma ausrücken.

Ach so: Weiß wer, was genau in den WF-Updates geändert wurde? Doch hoffentlich auch endlich das falsche Bild der Platinuhr. Die nicht eingebauten Zielfernrohre wurden nicht noch eingefügt, oder? Und kann ich die Updates überspielen, ohne danach ein neues Spiel anfangen zu müssen?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

DAA
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 03 Feb 2007, 17:22

Beitrag von DAA » 03 Feb 2007, 17:57

Hi,

irgendwie schaff ich es nicht ein eigenes THema zu erstellen.

Meine Frage zu Wildifre: Wie schaffe ich beim BSE Test meinen eig. Charakter zum Nachtkämpfer zu machn?

gruß, daa

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 03 Feb 2007, 18:19

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Feb 2007, 14:17

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Ach so: Weiß wer, was genau in den WF-Updates geändert wurde? Doch hoffentlich auch endlich das falsche Bild der Platinuhr. Die nicht eingebauten Zielfernrohre wurden nicht noch eingefügt, oder? Und kann ich die Updates überspielen, ohne danach ein neues Spiel anfangen zu müssen?
Huhu? :azzangel:

Hmm, hab gestern mein A-Team endlich Richtung La Alma bewegt. Standen ja alle 10 noch in El Drassen, und da nur 6 ins Auto/Hubschrauber passen, musste ich 4 vorher losschicken. Während Scream, Blood, Dimitri und Laura also schon mal voraus latschten, konnten derweile MAD & Scream noch ein paar Milizen rekrutieren, Brain und Barry Waffen/Munition/den Truck reparieren und Ira und Carlos noch üben (besser als gar nix).
Dann wurde Ira in den Hubi verfrachtet und die anderen in den Truck und alles Richtung La Alma.

Ira erkundete mit dem Hubschrauber die Sektoren nördlich und nordöstlich von La Alma, während die anderen 9 die Straßenkreuzung La Cambria - La Alma - El Drassen befreiten.

Die Kreuzung besteht ja aus 4 Sandsackstellungen an jeder Ecke und einem Haus mit Veranda in der Mitte. Ich kam von Norden, hab also MAD, Miguel und als Not-Nahsicherung noch Scream in Richtung auf das Haus und die nordöstliche Sandsackstellung geschickt, während Barry, Dimitri, Brain und Blood vor der Straßenlaterne bei dem nordwestlichen Sandsackring in Stellung gingen. Laura und Carlos (beide "Schleichen") sollten derweil den ganzen komplex westwärts umgehen, um dann die südwestliche Sandsackstellung ausschalten zu können.
Ersten Feindkontakt hatten natürlich MAD und Miguel (NS + UVG), und zwar gleich 3 Mann: der Wachposten in der nordöstlichen Sandsackstellung, der Dachschütze und ein Gegner im Haus. Während sie die weiter beobachteten, schliechen sich Carlos und Laura erfolgreich an den nordwestlichen Wachposten heran. Leider patrouillierte ein Schwarzkittel in Richtung der Straßenlaterne und entdeckte fast Barry, so musste ich etwas überstürzt das Feuer eröffnen.
Der nordöstliche Sandsackposten ging mit einem Wurfmesser von MAD und Miguels Nachschuss aus der VSS zu Boden, der Dachschütze starb schon in der Runde davor durch ein Instantkill von MADs Wurfmesser. Der Gegner im Haus starb ebenfalls lautlos (bis auf das Fensterklirren) mit einem Kopfschuss aus der VSS. Dimitri erledigte mit seinem G3 den Gegner vor Barry und Carlos mit dem M16 den Sandsackposten in der nordwestlichen Stellung.
Leider klappte dann nicht alles so wie ich geplant hatte. Eigentlich hätten ja die Gegner in Richtung der lauten Schüsse im Westen alarmiert werden müssen und ich mit MAD, Miguel und Scream allen in den Rücken fallen können, aber eine weibliche Schwarzkittel roch wohl den Braten, oder wollte meinen Söldnern im Westen in die Flanke fallen, und tauchte plötzlich vor MAD auf. Und der hat sie in seiner Unterbrechung mit 12 Rest-AP leider nicht leise tot gekriegt, sondern nur mit der PPK. Tja, also war PPK-Time angesagt, wodurch auch die nächsten 3 Gegner starben ;) Zuvor wurde MAD allerdings noch leicht (9 HP) angeschossen. Scream konnte kurze Zeit später mit seiner M4 bzw. seinen Fäusten die beiden letzten herumpatroullierenden Gegner (auch Elite) ausschalten, so dass nur noch die beiden Eckposten in den südlichen Sandsackstellungen übrig blieben.
Und die waren leider sehr schwer zu knacken, da sie sich abgeduckt hatten und ich sie daher nicht erkennen konnte. Naja, irgendwann mussten sie dann erfahren, dass Dimitri und Blood ihre Betäubungsgranaten mit Trick 17 ja auch in die Stellungen werfen können ;)

Abgesehen von den liegen gelassenen Gegenständen (u.a. 5,45mm-Munition und 2 Tränengas-Granaten) konnte ich noch je eine M16+ZF, AK-74 und Commando+ZF erbeuten (Screams Faustangriff und die beiden letzten Eckposten). Außerdem waren in einem Eckschränkchen im Haus noch eine Menge Munition (v.a. nicht mehr verwertbare, wie .357 AP oder .12 00, aber auch 4x .45 AP) und je vier 100%ige Mini-, Hand- und Betäubungsgranaten (die gleich weiter an Keith gehen). Irgenwo lagen auch noch ein Tarnkit und ein paar andere Sachen rum.

Carlos und Miguel haben sich bei dem Nachtangriff also schon mal bestens bewährt, speziell Miguels VSS besser als ich dachte. Die hatte ich in dem Hintergedanken mitgeführt, dass wenn MADs Wurfmesserwurf mal kein Instantkill wird, Miguel den Gegner immer noch leise mit nur einem Schuss erledigen kann.
Genau das kam komischerweise schon beim dritten Gegner vor (der nordöstliche Eckposten), obwohl mich unmöglich vorher jemand gesehen haben könnte.

Naja, als nächstes klärt Ira mit dem Hubschrauber noch ein paar Sektoren direkt westlich von La Alma auf, während die anderen in Richtung der Stadt weiterziehen. Da ja wieder 3 voraus laufen müssen, haben die anderen 6 Zeit, noch was nützliches zu tun, beispielsweise MAD verarzten und weiter Waffen und Rüstung reparieren.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Morchler
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jan 2006, 20:46

Beitrag von Morchler » 06 Feb 2007, 16:50

Zitat von -=[MAD]=-
Ach so: Weiß wer, was genau in den WF-Updates geändert wurde? Doch hoffentlich auch endlich das falsche Bild der Platinuhr. Die nicht eingebauten Zielfernrohre wurden nicht noch eingefügt, oder? Und kann ich die Updates überspielen, ohne danach ein neues Spiel anfangen zu müssen?


Joa, das mit dem Bild wurde geändert, aber was de mit den ZF´s meinst weis ich jetzt nicht.

MfG Morchler
Der Tod ist wie ein Überfall, er kann dich treffen überall!

Tessa Avanti
Kopfgeldjäger
Beiträge: 156
Registriert: 15 Okt 2005, 19:29

Lesen bildet ...

Beitrag von Tessa Avanti » 06 Feb 2007, 21:14

Hallo MAD,
deine Berichte habe ich schmunzelnd und teilnahmsvoll verfolgt. Die sind echt klasse und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen. Du hast mich dazu gebracht, mal wieder bei WF weiter zu spielen. Habe es erst ein einziges Mal (6.0) durchgespielt und bin im 2. Spiel (6.04) kurz vor Meduna.
Eines verstehe ich nicht:
'-=[MAD hat geschrieben:=-'] ... Jedenfalls plane ich, Hitman demnächst zu entlassen. Er ist ziemlich teuer (mittlerweile 1750$ pro Tag) und schafft doch nur 90 Punkte beim Milizen trainieren. Buns ist preiswerter und schafft z.Z. 112 Punkte, Raider mit seinen 124 Punkten ist sowieso gesetzt. Schließlich soll das Milizenausbilden auch ruckizucki gehen ;) Vince mit seinen 800$ pro Tag schafft immerhin auch an die 90 (80 irgendwas), also kann er durchaus Hitman ersetzen. Und nebenbei kann ich ihn in den Gegenangriffen auf La Cambria etwas in seiner Treffsicherheit stählen :D
... gruss, -=[MAD]=-
Was sind das für Punkte und wo kann man die sehen? Du meinst sicher nicht Führungsqualität, die geht ja nicht über 100. Also was und wo?
Lesen bildet, also lass mich bitte nicht dumm sterben *lol*
Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen. Goethe, Faust
Ja, ich mag Goethe. Am liebsten ist mir sein Werk "Schillers Glocke" ...

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 06 Feb 2007, 21:47

Tessa Avanti hat geschrieben: Du hast mich dazu gebracht, mal wieder bei WF weiter zu spielen. Habe es erst ein einziges Mal (6.0) durchgespielt
ROFL -
hi, Tessa - an das eine Mal kann ich mich noch gut erinnern... :D
Willst Du Dir das ehrlich nochmal antun?

MfG
taxaIchsagenurMilizcaria

Tessa Avanti
Kopfgeldjäger
Beiträge: 156
Registriert: 15 Okt 2005, 19:29

Beitrag von Tessa Avanti » 06 Feb 2007, 23:33

Ja, ich kann mich auch noch gut erinnern ... :D ... trotzdem.

MAD's War-Storys haben mich dazu gebracht, ein altes Spiel mal wieder weiter zu spielen.

*edit* Allerdings reicht es mir allmählich so langsam. Ich sag nur: Sektorverteidigung mir selbstmörderischer Miliz ...
Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen. Goethe, Faust
Ja, ich mag Goethe. Am liebsten ist mir sein Werk "Schillers Glocke" ...

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Ein weiterer Beitrag zum Thema: Die Miliz - Dein Freund und Helfer

Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Feb 2007, 14:33

Hallo Tessa, es freut mich, dass du meine Berichte mitverfolgst. Manchmal hatte ich schon geglaubt, ich langweile nur noch :)
Tessa Avanti hat geschrieben:Eines verstehe ich nicht:
Was sind das für Punkte und wo kann man die sehen? Du meinst sicher nicht Führungsqualität, die geht ja nicht über 100. Also was und wo?
Nö ätsch, sag ich dir nicht :razz:

Nene, Scherz :red:
(seitenhieb auf deine sig :khelle: )

Also wenn du Milizen ausbilden willst, können deine Söldner das ja unterschiedlich gut. Am besten sind natürlich Leute mit hoher Führungsqualität, die hängt nämlich proportional von den Milizpunkten ab. Wenn die noch den Skill "Lehren" haben, kriegst du noch einen zusätzlichen Bonus. Von daher ist es nur logisch, dass Raider mit Lehren Experte und sauvielen Führungspunkten sehr gut Milizen ausbilden kann. Soviel zum theoretischen Teil, der bei meinem Talent sowieso wieder kaum bis gar nicht verständlich war
Wenn du also Raider den Auftrag gibst, Milizen auszubilden, erscheinen (auf der Übersichtskarte mit ganz Arulco) bei ihm im Poträt Punkte (z.B. 120/124). Die Punkte erscheinen genauso, als wenn er Gegenstände repariert, oder Arzt spielt, oder irgenwas übt/trainiert, nur dass diese Werte viel kleiner sind (und dann auch Reparaturpunkte usw heißen). Der erste Wert (120) zeigt die tatsächlichen Punkte an, mit denen Raider Milizen ausbildet, der zweite (124) den theoretischen Maximalwert, wenn er ausgeschlafen wäre.
Du brauchst eine bestimmte Zahl an Punkten, um eine Ladung Milizen auszubilden (bei mir sind das 1000). Wenn du Raider also ausgeschlafen und allein 9 Stunden in einem Sektor Milizen rekrutieren lässt, ergibt das 9 x 124 = *rechne rechne* (ach mist hätt ich nen einfacheren Wert gewählt :khelle: ) *denk denk rechne denk* 1116 Punkte. Damit hast du eine Ladung Milizen, weil über 1000 Punkte. Nach 8 Stunden hast du nur 992 Punkte, fehlen dir also noch 8 an 1000.

Naja, ich hoffe du hast mich verstanden, ich drück mich nicht immer sehr verständlich aus :rolleyes: Wenn nicht, frag einfach nochmal.


So, jetzt aber zur Fortsetzung meiner Story:

Hab seit Montag nicht viel Zeit gehabt und daher eigentlich nur 1 wichtige Aktion gemacht. Während mein A-Team (wieder verteilt auf den vorauslatschenden Fußtrupp mit 3 Mann und den 6 Männern und Frauen im Truck sowie Ira im Hubi) also endlich den letzten Sektor vor La Alma überquert haben und in der nächsten halben Stunde oder so im Gefängnissektor einfallen, wurde die zentrale Raketenstellung von La Cambria von 16 Gegnern angegriffen.

Dort war ja immer noch Vince, vorsorglich ausgerüstet mit einem M16+ZF+ZB, 2 Handgranaten, 2 Tränengasgranaten und einem M4 ohne alles sowie genug Munition und anständiger Rüstung.
Die Milizenausbildung waren ja auch schon mehr als weit vorgeschritten, außer den 3 grünen und 4 dunkelblauen (in WF ja rote) befanden sich in dem Sektor nämlich nur hellblaue Milizen (also 17 Männer und Frauen).
Hab natürlich vorher ein paar mal die Karte neu laden müssen, um Vince und die meisten der Milizen gut platzieren zu (ok, Plätze wurden diesmal nicht herumgetauscht ;) ). Hauptsache war, dass die roten Milizen dicht dran sind, in meinem Fall möglichst dicht an der Schranke, ein Roter steht sogar im zweiten südlichen Eckraum. Vince wurde mal wieder auf dem südlichsten Dach postiert.

Aber auch den Angriff direkt hab ich 3 Mal geladen, weil mir entweder zu viele Milizen und/oder Vince's gestorben sind oder ein wichtiger Teil der Karte pulverisiert wurde. Beim Zweiten Versuch z.B. hat der Rote im Eckraum den direkt vor dem Fenster stehenden verletzten (!) Gegner mit einer LAW beschossen und dabei die ganze Südwand entfernt (und nicht mal den Gegner getötet, super). Naja, und eine kaputte Wand kann ich bei zukünftigen Gegenangriffen natürlich gar nicht gebrauchen.
Der dritte Angriff lief dann optimal. Vince bekam zwar nicht den ersten Zug, aber immerhin eine Unterbrechung vor dem Zug des Gegners. Damit war schon mal der erste Gegner tot, und viele der Gegner verrieten sich im gegnerischen Zug durch Schüsse aus dem Dunkeln und wurden dabei ihrerseits von meinen Milizen unterbrochen. (Ja, und hellblaue und rote Milizen schießen gar nicht mal so schlecht :k: Im Gegensatz dazu musste ich laut lachen und danach weinen, als einer der drei Grünlinge mit einer Handfeuerwaffe, dem Sound nach 9mm, angelaufen kam.)
Auch in den darauffolgenden Zügen konnte Vince seine Schüsse immer versenken, und der Rote im Eckraum sowie die beiden hellblauen Dachschützen unterbrachen kräftig. Leider verlor der hellblaue im angrenzenden Zimmer des Roten schon in der ersten Gegnerrunde sein Leben (steht ja auch unmöglich da im Licht, von allen Seiten einsehbar), und der Rote sowie der Dachschütze neben Vince wurden teilweise sehr schwer getroffen.
Außerdem konnte ich jetzt schön die KI beobachten, immer wenn die Gegner nicht mehr sichtbar waren. Meistens warfen meine Milizen Knicklichter, später waren die wohl anscheinend alle und sie liefen lieber wild umher. Immerhin konnte dann die letzte oder vorletzte Miliz dann noch ein Knicklicht werfen, genau richtig, damit alle APs der Miliz verbraucht sind und ich gerade rechtzeitig beobachten kann, wie der erkannte Gegner wieder im Dunkeln verschwindet.
Aber auch andere Sachen waren äußerst :frusty: Oftmals wurden z.B. 2 Knicklichter auf denselben Gegner geworfen (Hey, immerhin hat er dann schon 2 HP weniger!). Oder als die Knicklichter alle waren und man zu faul zum herumlaufen war, warf man lieber Granaten. Soweit richtig, wenns denn keine Rauchgranaten wären! Der Hellblaue im südlichen Eckzimmer hats sogar im zweiten Angriff geschafft, den kritisch direkt vor dem Fenster stehenden Gegner mit gleich 2 (!) Rauchgranaten einzudecken. Respekt sag ich mir da, also der Depp hat seinen Tod von dem kritischen Gegner direkt danach sowie im dritten Angriff gleich am Anfang wirklich verdient...
Einmal stürmte ein starker Elite direkt durch den Eingang und blieb dicht hinter der Schranke stehen. Im Vorfeld waren noch mehrere andere Gegner zu sehen. Was machen meine Milizen? Na logisch: die beiden Dachschützen, die zuerst dran waren und alle Gegner hätten beschießen können, schalten natürlich zuerst mal den Rusher aus, so dass die später agierenden Milizen hinter der Schranke vorlaufen müssen, um die sichtbaren Gegner im Vorfeld bekämpfen zu können. Immerhin sind alle Granaten und Knicklichter der KI immer Punktlandungen, ka wie die sich genau merken können, wo der Gegner sitzt. Manchmal werfen sie ja auch auf Geräusche, natürlich treffen sie da auch immer genau.
Irgenwann wurden die Knicklichter ja dann wie gesagt spärlich und der Gegner zog sich ins Dunkle zurück. Meine über die hellbeleuchtete Schranke (Lampen und Knicklichter der Gegner) und durch ihre eigenen Knicklichter beleuchteten Gebiete hervorrushenden Milizen wurden nun natürlich ohne Gnade aus dem Dunkeln angeschossen.
Vince hatte ja auch keine Ziele mehr und daher ließ ich ihn vom Dach herunterkriechen und den mittlerweile sterbend geschossenen Roten verbinden. Der war mir natürlich wert, und das aus mehreren Gründen. Vor allem, weil er Roter war (also Ökonomischer Grund), aber auch aus moralischen Gründen. Denn er war nach dem frühen Tod seines hellblauen Kollegen im Nebenzimmer fast der einzige, der die Gegner südlich von seinem Fenster bekämpfen konnte. Dementsprechend tötete er auch mindestens 2 Gegner und verletzte mindestens einen Weiteren. Aber auch fast den ganzen gegnerischen Beschuss hatte er auszuhalten, seien es die oft genug dank der vorhandenen Sandsackmauer wirkungslosen Geschosse als auch die ganzen Granaten, die im Vorzimmer landeteten. Das waren mindestens 1 Betäubungs- und 4 Tränengasgranaten, davon sogar 1 aus einem Granatwerfer der westlich angreifenden Gegner. Gute Schützenhilfe bekam er von einem im östlichen Teil des Sektors patroullierendem Hellblauen, der aus dem Dunkeln ebenfalls erfolgreich die Gegner vor dem Fenster des Roten bekämpfte. Nur dummerweile bewegte er sich 2 Felder zu weit vor und damit genau in eine ständige Lichtquelle, wo er dann auch sterbend geschossen wurde, aber überlebte. Außerdem kam der dritte Grüne, sogar mit einer Langwaffe bewaffnet, vom nördlichen Teil des Sektors durch die Minensperre (!) und am Zaun entlang laufend den beiden zu Hilfe. Er verletzte sogar mit seiner Waffe mindestens einen Gegner, also den hätte ich befördern wollen :k:

Jedenfalls brach ich an der Stelle den manuellen Kampf ab und entschied ihn verlustlos automatisch für mich. Schließlich waren nur noch 6 Gegner am Leben (teilweise verletzt) und auf meiner Seite immerhin noch Vince (unverletzt) und 22 Milizen (teilweise schwer verletzt und sterbend, 2 Hellblaue tot).
Als Beute bekam ich neben weiterer Munition auch eine SVU, die einer der ersten Gegner (vielleicht sogar das erste Opfer) liegen gelassen haben musste. Eigentlich dachte ich bisher, das SVU ist Unikat und gibts nur bei Mike. Ka, jedenfalls wurde noch eine hellblaue Miliz befördert und Vince gewann 1 weiteren Punkt in Treffsicherheit, obwohl er eigentlich den Roten verband. Wenns so weiter geht, wird er noch ein richtige Kampfsöldner.
Problem ist jetzt nur, wie ich die ganze Beute in das Lager kriege. Dafür muss Hamous helfen, der mittlerweile von San Mona kommend fast in La Cambria angekommen ist. Ich hab ihm jetzt Skyrider entgegengeschickt und lass ihn dann Zeugs aus der Raketenstation sowie die eine Schrotflinte in der Hillbilly-Farm, die ich übersehen hatte, ins Lager bringen und flieg ihn danach nach El Drassen, damit er im Fußmarsch das ganze Zeugs noch ins Lager bringt.
Vince macht nach der Rekrutierung in La Cambria Raketen in der Stadt weiter, da greifen demnächst nämlich auch 2 Trupps an, und Hamous ist zu schwach, als dass er die alleine abfangen könnte.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Feb 2007, 14:54

Nö, ich editier jetzt nicht, das da oben musste ich schon bei Tessa Quote kürzen ;)
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Ach so: Weiß wer, was genau in den WF-Updates geändert wurde? Doch hoffentlich auch endlich das falsche Bild der Platinuhr. Die nicht eingebauten Zielfernrohre wurden nicht noch eingefügt, oder? Und kann ich die Updates überspielen, ohne danach ein neues Spiel anfangen zu müssen?
Hmm, hab die Antwort selbst gefunden :crazy:

Ja, hier ist sie: Die Antwort

Man bin ich schon wieder drauf :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Feb 2007, 17:42

Morchler hat geschrieben:Joa, das mit dem Bild wurde geändert, aber was de mit den ZF´s meinst weis ich jetzt nicht.
Ich meinte, dass die Boni für die intigrierten ZFs vergessen wurden. Wurde mit dem Hotfix 6.02 iS und mit v6.04 gefixt

Hmm, hab letzten Samstag den ersten La Alma-Sektor (Sektor mit dem General) erobert, aber seitdem nicht mehr gezoggt (krank). Der Kampf blieb nicht groß im Gedächtnis, keine Ahnung warum.

Kam mit meinem 10er-Trupp morgens um halb 8 von Westen im Sektor an und hatte erst mal das Problem, dass es schon hell war und ich nicht annähernd genügend Tarnkits hatte. Außerdem hatte ich mir den Sektor wie im Original vorgestellt: ein Schrankenhäuschen mit 2 Wachen davor, sodass ich hoffte, diese trotz Taglichtes leise überwinden zu können und dann aufs Dach steigen zu können.
Aber dementsprechend hab ich mich ja fett getäuscht :D Erst mal waren an jeder Ecke des Geländes Türme, und der Eingang war fast perfekt mit Sandsäcken gesichert. Die Wache am Tor sah man durch die mannshohen Säcke gar nicht, geschweige denn unerkannt ausschalten.

Also Taktikwechsel: brutaler Frontangriff.
Blood an der linken und Dimitri an der linken Flanke mit den Eckturmgegnern im Visier, daneben Brains (links) und Laura (rechts) in Hinterhand und als zusätzliche Sicherung und den Rest (MAD, Scream, Ira, Miguel, Carlos und Barry) ziemlich zentral vor dem Eingang postiert und dann langsam und vorsichtig ranschleichen.
Musste das Anschleichen mehrmals machen, da ab und zu einer der Wachen mich plötzlich entdeckte.
Schließlich gabs dann wieder mal den überwältigenden Eröffnungsschlag: Blood und Dimitri natürlich auf ihre Dachschützen und Carlos auf den Posten am Eingang (alles saubere Kopfschüsse). MAD auf die Wache, die mich entdeckt hat (4er-Burst aus seiner RPK). Ira nutzte die Zeit, um näher ranzulaufen und sich direkt hinter dem Sandsack am Eingang hinzulegen. Scream, Brains, Laura, Miguel und Barry sichterten solange.
Gegner kamen dann natürlich sowohl vor Blood/Barry auf meiner linken Flanke, als auch vor Dimitri/Laura auf meiner rechten Flanke. Außerdem beharkte mich irgendein unsichtbarer Gegner von seinen Sandsäcken leicht rechts vom Eingang aus mit einer Betäubungsgranate. Die Flankengegner wurden von Dimtri und Barry ausgeschaltet (trotz seiner kurzreichweiten M4, bin stolz auf ihn), den Lästling am Eingang konnte ich noch nicht identifizieren. Eine Mörsergranate wollte ich auch nicht opfern, da ja dann die ganze Stellung kaputt gegangen wäre ;)
In der nächsten Runde leisteten MAD und Scream Ira hinter dem Eingans-Sandsackhaufen Gesellschaft, wurden aber wiederum mit einer Betäubungsgranate beworfen. Miguel konnte einen Gegner, der sich auf der rechten Angriffsseite heranschlich, sterbend schießen, den Dimitri später mit einer Minigranate erledigte.

Der Rest des Kampfes war auf der ganzen Karte verteilt. Da ich die Gebäude ja auch durchsuchen musste, blieben von den 10 Mann ziemlich wenig Leute übrig, um zusammen vorgehen zu können.
Besonders der Moment, als die ersten Söldner am Eingangshäusschen vorbeistürmten war sehr kritisch. MAD, Ira und Scream waren noch ziemlich ko von den Betäubungsgranaten, und Barry durchsuchte das Häuschen. Voraus lag ein Gegner, der mich aber nicht traf, und so ließ ich die 3 Nahkämpfer erst mal in Deckung hinter den Säulen gehen. Da tauchen plötzlich seitlich vor MAD (ganz vorne hinter der ersten Säule) 2 Gegner auf und schießen auf ihn (zum Glück daneben). Naja, MAD hockte schon, hätte sich also nur noch hinlegen brauchen, um beide mit 2 Bursts zu erledigen. Aber wegen seiner Energie traf er nur einen! Also stolz war ich auf meinen AE diesen Sektor nicht.
Vielmehr haben sich meine 3 Granatenkünstler bewährt (Blood, Carlos und Dimitri). Blood war der letzte, der durch den Eingang hereinkam, und schaltete von außen noch mindestens 2 Gegner aus, die mir sonst sowas von in die linke Flanke gefallen wären.
Geradezu war noch ein Elite auf einem kleinen Turm mitten im Sektor. Der machte mir auch Probleme, zumal der immer traf und richtig viel Schaden machte.
Später sind Dimitri rechts und Carlos links aufs Dach und haben von da aus die angreifenden Gegner getötet. Auch Brains erledigte noch einige mit seinem HK33, teilweise außerhalb seiner Sichtweite. Auch schon gleich nach dem Eröffnungsschlag, erledigte er einen Gegner außerhalb der Sichtweite mit einem Kopfschuss :k:
Blood schloss sich dann zentral MAD und Miguel beim Sturm auf das Haupthaus an.

Mitten beim Heranlaufen ertönt die Explosion von Sergeant Krott und seinem Raketengewehr. Schade, aber neu laden wollte ich da nicht mehr. Im Endeffekt kann ich mich auch absolut nicht über meine Ausrüstung und Bewaffnung beklagen, höchstens über die Tarnkits.
Im Haupthaus versteckten sich noch mal 3 Gegner und der General, da dachte ich schon, das wären die Letzten. Das reinkommen war relativ schwer, da der eine mich trotz Schleichen immer unterbrach und mit seiner Machete herangelaufen kam. Naja, da half nix, musste ich ihn halt in seiner Unterbrechung unterbrechen :D Sein Kollege hinter der Rezeption lag die ganze Zeit flach auf dem Boden und traute sich nicht, hochzuschauen. Sein Pech, seine Waffe gehört jetzt wie die des Messerhelds (einschließlich Machete) mir ;D
Die Türen waren noch kleine Probleme, selbst für Brains. Die letzten 3 Gegner waren ein Elite im Kommandoraum (beklaut), der Eckschütze auf dem nördlichen Turm und ein superschlauer Extremcamper im Schießraum (beklaut). Der Turmgegner war auch schon wieder ein komischer Fall. Hab Blood dann auf das Dach des Haupthauses steigen lassen, um ihn dann bis zum Rand kriechen und und aufrichten zu lassen. Aber der Typ unterbrach mich komischerweise jedes Mal dabei, obwohl er mit dem Rücken zu mir (!) saß. Dann hab ich Carlos am Zaun entlang laufen (!) lassen, um ihn abzulenken, und plötzlich krieg ich den ersten Zug! Naja, gab dann natürlich 2 Kopfschüsse, einen von Carlos mit seinem full pimped M16 und den tödlichen von Blood aus seinem full pimped M14. Diese Kopfschüsse, besonders mit dem großen Kaliber von Blood und Dimtri (G3), sind doch wares Gold wert! MAD, Laura, Scream und Ira können nur schießen, wenn der ganze Körper frei ist.
Der Camper im Schießraum wurde von Barry beim Türenöffnen überrascht. Auch merkwürdig, weil er dabei schon kräftig und ohne Schleichen vom ganzen Arsenal des Türen Öffnens Gebrauch gemacht hatte (u.a. Treten). Aber Barry alleine kann natürlich nichts mit ihm anfangen (außer töten, und die letzten Gegner beklau ich ja immer). Also erst mal ab in die Ecke mit ihm und Verstärkung (Miguel, Laura und Brains) geholt. Aber ab da kam ich nicht mehr ohne Unterbrechung in den Eingang rein, selbst mit Ablenkung durch Laura und Schleichen nicht. Half nur, auf gut Verdacht ( :azzangel: ) durch die Wand zu holzen und ihn dann nieder zu schlagen.

Hmm, also wie gesagt bin ich in dem Sektor ganz doll stolz auf Blood, Dimitri und Carlos. Außerdem haben sich Brains, Barry mit seiner neuen Waffe und Miguel bewährt. MAD, Scream, Ira und Laura (also alle Automatik-Spezies) waren nur gut. Ira ärgert mich ein bisschen jedes Mal von neuem, weil sie mit ihrer Mac10 und MP7 nur so wenig RW hat. Hätte ich doch wenigstens nur 2 MP7! Hmm, ich werd ihr wohl eine Langwaffe in die Hand geben müssen. Aber dafür muss sie noch warten, bis ich nen HK21 und nen Minimi hab. Laura behält dann das (lM)G36 und MAD sein RPK (rockt ja eigentlich ganz gut), dann kriegen Scream und Ira die neuen MGs. Mal sehn wanns soweit ist :)

Ach ja, Beute: Außer einem Tarnset und den unwichtigen geklauten, liegen gelassenen und gefundenen Waffen (hab ich eh alle schon zig Mal) ist das PSG1 zu nennen, dass ich dem Elite im Kartenraum abgenommen hab. Der General hinterließ ja auch noch was (glaub ne Spectraweste und nen G3, bin mir nicht ganz sicher). Außerdem wartet noch Conrad auf seine Rekrutierung.

Was mir bei dem Sektor noch negativ aufgefallen ist: die Gegner mussten ihre Waffen, als sie mich sahen, erst mal nachladen! Sehr unschön.

Als nächster Sektor ist dann der Nordostsektor von La Alma dran, um 07.35 h. Mal schaun wie der wird, weiß gar nicht mehr welcher das war :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Feb 2007, 17:54

@ Nubibubi

Der Searge ist in WF6 wegrationalisiert
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Feb 2007, 18:00

Kann ich doch nicht wissen, Mister Handtasche :o
Kann man sich auch schlecht denken, wenn da, wo er hätte sein müssen/können, ein 5-felder großes Loch in der Wand ragt ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Burton
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 20 Feb 2007, 10:12

Beitrag von Burton » 20 Feb 2007, 10:27

Habe eine Frage zu WF und zwar in Drassen am Flughafen ist da so ein Typ der Post entgegennimmt. Ich habe mir über den Leptop Munition bestellt und immer auf übernacht geklickt. Am Tag darauf hab ich mich schon drauf gefreut geh ich zu dem hin und der sagt die sind wieder mit meiner Lieferung weitergeflogen oder so.

Hat da jemand nen Tipp für mich?

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 20 Feb 2007, 10:38

Vermutlich ist die Loyalität in Drassen zu niedrig, dann kommt ein Spruch in der Art: "keiner zum Ausladen da...".
Also alle 4 Sektoren von Drassen erobern, ohne Verluste in der Zivilbevölkerung zu verursachen (Zivilisten schützen ist in WF wichtig), wenn das noch nicht reicht, sollte man sich um Doreen kümmern. :bang:
Pablo klaut übrigens, aber dafür fällt Dir bestimmt ne Lösung ein!

P.S.: HwigFdW! :erdbeerteechug: + :keks: für Dich!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Burton
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 20 Feb 2007, 10:12

Beitrag von Burton » 20 Feb 2007, 10:55

Danke für die schnelle Antwort :azzangel:
Das der klaut hab ich schon gehört, deswegen hab ich mir das FAQ durchgelesen und da stand der Punkt. Ich soll den entweder bestechen, oder ihn verletzen aber das Problem ist ich hab ned so viel Kohle, wenn ich den eine reinhaue kommt dann ne Miliz von mir und killt den :dozey:

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 20 Feb 2007, 11:26

Viel Kohle brauchat auch net um den zu bestechen ;)
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

hervorragender service von ideal

Beitrag von taxacaria » 21 Feb 2007, 19:48

Ich höre, irgendwann soll auch patch 1.08 kommen - wartet da eigentlich noch jemand drauf?
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 21 Feb 2007, 19:51

ideal ?
1.08 ?
häää ?

MFG.....

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Feb 2007, 13:49

taxacaria hat geschrieben:Ich höre, irgendwann soll auch patch 1.08 kommen - wartet da eigentlich noch jemand drauf?
nö, aber wenna da ist issa da *lol*

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 22 Feb 2007, 14:35

taxacaria hat geschrieben:Ich höre, irgendwann soll auch patch 1.08 kommen - wartet da eigentlich noch jemand drauf?
mmm...

Englisch: JA2 - Gold = Version 1.12
Deutsch: JA2 - Gold = Version 1.07 :confused:
Gab es für die deutsche Version nicht einen Patch?
<-- Crap

Edit: Kann mir mal jemand die Schreibrechte für diesen Thread entziehen :confused:
Ich bring die ganzen Versionen nur noch durcheinander und WF hab ich doch gar nicht :( ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Feb 2007, 15:05

Loka, du bist verplant *lol*

:erdbeerteechug:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 22 Feb 2007, 21:05

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Englisch: JA2 - Gold = Version 1.12
Deutsch: JA2 - Gold = Version 1.07 :confused:
Gab es für die deutsche Version nicht einen Patch?
<-- Crap

Edit: Kann mir mal jemand die Schreibrechte für diesen Thread entziehen :confused:
Ich bring die ganzen Versionen nur noch durcheinander und WF hab ich doch gar nicht :( ...
Du hättest eben bei der heiligen JA2 ver 1.02 bleiben sollen. Das kommt davon, wenn man die Flossen nicht von patches mit sirenenhaft lockenden Indexnummern lassen kann... :D
Und - neue Enttäuschung - JA2 patch ver 1.06 ist nicht identisch mit WF-patch 1.06.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

red mit Flashy

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Feb 2007, 21:10

Lokadamus hat geschrieben: Edit: Kann mir mal jemand die Schreibrechte für diesen Thread entziehen :confused:

Der kann Dir die Schreibrechte entziehen und Du hast dann jede Menge Zeit für Baldur's Gayt
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Feb 2007, 23:07

Flashy kann aber auch Gorro einen sabbern dann postet er keinen non sense mehr.

MFG.....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 23 Feb 2007, 07:12

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Loka, du bist verplant *lol*

:erdbeerteechug:

gruss, -=[MAD]=-
mmm...

Ich weiß ;(.
Gorro der Grüne hat geschrieben:Der kann Dir die Schreibrechte entziehen und Du hast dann jede Menge Zeit für Baldur's Gayt
Stimmt, dann könnte ich JA2 mal zur Seite legen und weiter am kleinen Installer für BGT basteln :crazy: ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Visions
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 23 Feb 2007, 15:28

Beitrag von Visions » 23 Feb 2007, 15:56

Soo bin neu hier nach 2tägigem lesen hier hat mich das forum sehr überzeugt,

bin zwar einer der jüngeren fangemeinde aber habe seit JA UB alles mehrmals durchgezockt. Also damit miene ich die originalteile mods und weiteres werde ich mir jetzt mal zu gemüte führen.

so jetzt zum thema
bin seit letztem donnerstag an Widlfrie zum 3/4 mal drann zocke diesmal alter hase aber kein iron man das is mir doch zu hart mit den gnazen toten dann ;)
bin derzeit grumm. einer der sector vor grumm hat mich ordentlich mit neuen waffen versorgt scheinbt so eine art waffenöager oder so etwas gewesen zu sien was ich zum ersten mal entdecke

soo far ....

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Feb 2007, 15:59

wie kann man denn Wildfire noch zocken :shakehead:

Herzlich willkommen zum Forum :keks: :D
MFG.....

Visions
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 23 Feb 2007, 15:28

Beitrag von Visions » 23 Feb 2007, 16:10

Nitrat hat geschrieben:wie kann man denn Wildfire noch zocken :shakehead:

Herzlich willkommen zum Forum :keks: :D
MFG.....

dass muss ich jetzt einfach noch eben zu ende bringen danach ist 1.3 drann ma gucken dürfte eigentlich kein problem sein gebt mir eine woche :D als schüler hat man ja noch zeit

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Feb 2007, 20:26

Nitrat hat geschrieben:wie kann man denn Wildfire noch zocken :shakehead:
Och Nitti, da gibts genug. Eigentlich ja fast alle, die nicht v1.13 zocken *lol*

Und in WF gibts keine LV und B&F ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Feb 2007, 19:40

Hmm, übrigens ist die Waffe, die ich dem Elite im Kartenraum beim General in Alma weggenommen habe, kein PSG1, sondern ein MSG90. Hatte keiner gemerkt *lol*

Hab gestern endlich den zweiten Sektor von Alma eingenommen, den rechts oben (NO). War voller Lagerhäuser und im Osten noch zivile Häuser, völlig ohne Gegner. Die waren alle im eingezäunten Areal, wieder mit 3 Ecktürmen und Sandsäcken drumrum.
Da ich aber von Westen kam, konnte ich quasi schon IM Areal starten und musste mich nicht erst noch durch den Eingang und/oder den Zaun kämpfen. Im ersten Gebäude war ja auch der Schalter für die Lichtquellen, den ich praktischerweise von Anfang an im Sichtfeld hatte. Hab extra dafür noch mal den Sektor neu geladen und meine Söldner anders verteilt ;)
Die Hälfte meines Trupps (MAD, Miguel, Scream, Laura und Blood) ist also versteckt hinter den Mülltonnen gestartet, und die anderen 5 (Dimitri, Brains, Carlos, Ira und Barry) weiter nördlich direkt am ersten Lagerhaus.
Den ersten Zug hatt ich noch Zeit, um mich schleichend in Stellung zu bringen, doch dann war es allerhöchste Zeit, den Kampf zu beginnen. Dimitri hab ich nördlich ums erste Lagerhaus geschickt, wo er sofort den ersten Dachgegner auf dem nördlichen Turm entdeckt hat. Barry und Ira sind ein paar Felder nach Süden, wo Barry dann einen Gegner direkt auf der anderen Seite der 3 Mülltonnen (wo meine andere Hälfte war) erspäht hat. Carlos und Brain sind so leise wies geht aufs Flachdach rauf. Bei den Mülltonnen sollten sich Blood und Miguel dem Haus mit dem Schalter (bzw. seinen potentiellen Nutzern) widmen, während MAD sie nach Nordosten die Straße entlang sichert (und dort auch schon 2 Gegner in Sichtweite hat, neben dem im Haus in der Nähe des Schalters). Scream und Laura sollten nördlich um die Mülltonnen rum, um den nördlichen Hof freizuräumen. Dort erkannte Laura einen Elite genau an der Hausecke zu Barry und Ira.
Dem ersten Eröffnungsschlag fielen wie gewohnt wieder eine Menge Gegner zum Opfer: Dimitris Dachgegner mit dem G3+LP+ZF+ZB, Barrys Camper an den Mülltonnen mit ner Commando+ZF, MADs Wachen auf der Straße mit der RPK+Collimator+LP und den Gegner am Schalter, dem sich Blood mit seiner M14+LP+ZF+ZB annahm. Den Elite an der Hausecke konnten Laura (G36+LP+ZB) und Scream (M4+LP) nur kritisch schießen. Aber wenigstens fiel er dabei hin und blieb auch die nächste Runde liegen. Carlos (M16+LP+ZF+ZB) und Brains (HK33+ZF) auf dem Dach haben glaub ich auch noch einen Gegner auf dem Hof erledigt, während Miguel (Dragunov+LP+Talon) unbewegt blieb, um eventuelle Schalternutzer in seiner Unterbrechung auszuschalten.
Der lief natürlich genau in die Falle rein ( :summer: ), allerdings konnte in Miguel nur mit der 40mm-Sprenggranate ausschalten. Dabei sprengte er auch noch die Tür mitsamt Türrahmen und Schalter (!) weg, wie ich später sah.
Naja, in den nächsten Zügen kämpften sich Barry und Ira (Mac10+Collimator+LP & MP7+LP), die einen kurzen Abstecher zur Hausecke gemacht und von dort aus einen Gegner erledigt hatte, durch das erste (gegnerfreie) Lagerhaus mit Benzinfässern, Carlos und Brains weiter über das Dach und MAD, Blood und Miguel hinters Haus mit dem Schalter vor. Laura kroch Runde für Runde eine paar Felder vor und erledigte dabei den kritisch geschossenen Gegner an der Hausecke sowie Vorarbeit für Iras Kill. Scream schloss sich MAD, Blood und Miguel an und besetzte schließlich das Haus mit dem Schalter. Währenddessen hatte Dimitri sich durch seinen lauten Schuss verraten und blieb mehr oder weniger auf der gleichen Stelle (nördlich vom Lagerhaus mit dem Benzin) sitzen.
Die restlichen herumstreunenden Gegner auf dem Hof hatten sich jetzt also von 3 Seiten (Lagerhausausgang, Dach und Mülltonnen/Schalterhaus) zu erwehren. Dass sie dabei keinen Erfolg hatten, bleibt wohl ohne Zweifel :D Am meisten Probleme hatten noch Brains und Carlos auf dem Dach, aber mit dem zusammengefasstem Feuer von allen Seiten konnten alle gefährdenden Gegner ausgeschaltet werden. Besonders Ira hat sich hier mal ausgezeichnet: Barry öffnet mit den letzten AP die zweite Lagerhaustür (Ausgang zum Hof hin), und Ira rennt um die Ecke und lässt dort ihre Mac10 und MP7 sprechen. Beim ersten Mal fiel der Gegner nur um, beim zweiten Mal wurde er aber zutraulicher und ließ sich von Ira beklauen. Dass er beim ersten Mal nicht starb, lag wohl an der zu starken Panzerung (.45 PB ist zu schwach in meiner jetzigen Spielphase). Für ungezielte (!) Kopfschüsse war der Gegner etwas zu weit entfernt.
Naja, als die letzten Hofgegner tot waren, hatte ich die Besatzung wohl schon schätzungsweise halbiert :) Der gegnerische Druck auf mich war immerhin so schwach, dass ich, während ich nach allen Seiten weiter aufklärte, mit Barry und Brains alle Lagerhäuser und deren endlos viele Kisten durchsuchte. Nur die ab und zu auftauchenden Gegner, die anstatt mich zu beschießen lieben in Richtung Schalter liefen, erschreckten mich noch. Naja, extra für die blieben die beiden Mädels (Ira und Laura) und Miguel zurück, um ihnen einen gebührenden Empfang (soll heißen verprügeln, ausrauben, weiter verprügeln, verbinden und danach abstechen, für Letzteres Miguel) zu bereiten.
Weitere Gegner waren dann auf den östlicheren Dächern und natürlich die verbleibenden Eckturmgegner (jeweils oben und und unten sowie ein paar Meter weiter noch einer hinter den Sandsäcken). Hier zeichnete sich Carlos mit seinem M16 aus. Er konnte zwar den Dachgegner auf dem allerletzten Lagerhaus nur zweimal anschießen (in zwei Runden), aber damit bereitete er MAD und Scream den weg. Diese krochen nämlich auf das Dach, wurden erfolglos von dem östlichen Eckturmgegner unterbrochen, und konnten sich dann in Ruhe den Beiden widmen :D Durch das Aufsteigen aufs Dach hatten beide nicht mehr volle AP, aber MAD konnte immerhin einen ganzen Burst auf den Unterbrecher (so ein frecher Kerl) lassen, der leider nur mit 3 Treffern und 63 Schaden traf. Den Gnadenschuss bekam er daher von Scream (ungezielter Einzelschuss), der dann noch genug APs für einen weiteren tödlichen ungezielten Einzelschuss auf den Kopf des von Carlos angeschossenen Lagerhaus-Dachgegners hatte.
Die beiden Gegner am Boden des östlichen Eckturms waren dann die nächsten Opfer von MAD und Scream, während Miguel zum nördlichen Turm rannte, um Dimitri aus seiner misslichen Lage zu befreien. Immerhin hatte der sich seit seinem dortigen Turmkill nicht mehr bewegt. Ja, und die Gegner unter dem dem waren zwar bis auf den Eingang von Sandsäcken umbaut, aber eben auch von den Eckwänden, die die Turmplattform halten. Damit hatten sie 4 tote Winkel, an den sich jetzt Carlos herantastete ;) Auf dem Lauf (!) dahin erkannte er noch den dritten Gegner der nördlichen Stellung, der zwar von außen durch die Sandsackmauer gut geschützt war, aber nach innen eben ungeschützt war. Damit war er wie seine beiden stellungsgleichen Kameraden leichte Beute (der zweite wie erwähnt durch Scream, der dritte dann durch Laura). MAD kroch dann auf dem Dach nach Norden und erwischte den letzten Dachgegner kalten Fußes, während Carlos im toten Winkel des Turmcampers einen weiteren Gegner erschoss.

Fortsetzung folgt

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Feb 2007, 19:49

Also waren jetzt nur noch genau 2 Gegner übrig: die beiden Camper unter dem nordöstlichen und dem nördlichen Turm, wobei sich ja Carlos schon dort befand und sich vorbereitete, eine Betäubungsgranate rein zu werfen. Er wartete dafür aber noch auf MAD, Laura und Dimitri, die über den Hof am Anfang ebenfalls in den toten Winkel rennen sollten, um dann nach der Granate den Gegner überwältigen und ausrauben zu können. Zu dieser Zeit waren alle anderen Söldner damit beschäftigt, den Sektor zu durchsuchen: Brains und Barry alle Lagerhäuser und Blood, Scream und Ira die zivilen Häuser im Osten. Hierbei stach Scream komischer Weise deutlich von Blood ab. Während Blood ewig viele Runden erfolglos gegen die ihm zur Aufgabe gemachte Tür trat, bekam Scream ganze 8 Türen fast auf Anhieb auf. Ira kam gar nicht so schnell mit dem Durchsuchen des Hausinhalts hinterher.
Jedenfalls waren MAD, Dimitri und Laura endlich bei Carlos angekommen und dieser damit bereit, die Betäubungsgranate zu werfen, als plötzlich genau dieser Gegner heraus gelaufen kommt! Und eine Runde später (nachdem er seiner Waffe beraubt wurde) greift er mich nicht etwa mit seinen Fäusten an, nein, der Depp rennt in Richtung des Schalters! Oh Mann. Lustigerweise wollte er auch nicht sterben: Immer, wenn Miguel ihn fertig verbunden hatte und MAD das Wurfmesser auf ihn warf, verlor er nur 1-2 Schadenspunkte und Miguel konnte wieder verbinden. Damit hab ich 6 Wurfmesser in ihm versenkt. Naja, die Zeit hab ich natürlich gut zum Durchsuchen der unzähligen Kisten und zum Aufbrechen der Türen gebrauchen können ;)
Auch den letzten Gegner hab ich zappeln lassen. Den Typ hab ich über Runden hinweg sogar unattackiert lassen können, weil er die Trittgeräusche von der Hausrazzia interressanter fand als seine unmittelbare Bedrohung in Form von der schleichenden Laura hinter sich. MAD begab sich später noch dazu, während Miguel im südlichen toten Winkel wartete. Irgendwann hab ich mich dann an seiner Dummheit satt geguckt und ihn endlich betäubt und ausgeraubt. In der nächsten Runde wieder, und siehe da, ein M79 mehr in meiner Sammlung. Ja, und solange die Häuser noch nicht alle durchsucht waren, musste ich mich ja mit ihm beschäftigen. Also hat ihn Laura jede Runde aufs neue geboxt, während Barry und Brains endlich die übrig gebliebenen Schlösser knackten. Als sie dann fertig waren, konnte MAD dem letzten Gegner endlich sein Gnadenwurfmesser geben.

So, soviel zur Eroberung im speziellen Fall. Allgemein hat mir die Karte sehr sehr gut gefallen, eben weil ich von Westen kam und daher den Sektor von "hinten" aufrollen konnte.
Negativ sind mir die ganzen explosiven Items aufgestoßen. Nahezu jedes Lagerhaus lief die Gefahr, bei einer verirrten Burstkugel hoch zu gehen. Und das ist sehr oft bei mir mit einem CTD verbunden, wenn auch zumeist nur einmalig an der gleichen Stelle. Aber auch so war es nervig, das ganze (!) Benzinlagerhaus in Explosionen aufgehen zu hören. Immerhin war es um Mitternacht ;) Und dazu wurden nur die nördlichen Wände zerstört, als ob die südlichen unkaputtbar sind. Und die Decke hält natürlich auch noch :khelle:
Die zweite Sache, die schlecht ist, war die verwendete Munition der Gegner. Ich meine, ich hab mein Team derzeit etwa zur Hälfte mit Lvl-III-Rüstung und zur anderen Hälfte mit C18-Lvl-II-Rüstung bestückt, da brauch man mir mit HS-Munition nicht mehr ankommen. Und vor dem ersten Schuss nachgeladen wie im ersten Alma-Sektor haben die ersten Gegner auch.

Und das meiste, was mir nicht gefällt, ist die Beute. Ich mein, mal abgesehen von den ganzen geklauten Waffen, ist es mehr als nur übertrieben, mir gleich 2 Minimis in die Hand zu geben, dazu Unmengen (!) an Rüstung, Munition und Granaten. Aber seht selbst:

Bild

Das meiste Zeug davon wandert direkt weiter zu Tony und Keith :dozey:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Burton
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 20 Feb 2007, 10:12

Beitrag von Burton » 02 Mär 2007, 08:21

Hab da mal ne frage wie habt ihr Miguel überzeugen können bei euch mitzumachen?

@ MAD sind das original Waffen oder eigefügte?

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Mär 2007, 14:30

@Burton
Miguel kommt bei hoher FHR ab der zweiten Stadt mit.
Ich hab ihn mit Raider oder Buns rekrutiert, nachdem ich Chitzena, Cambria und Drassen (diese Reihenfolge) erobert hab.

Die Waffen sind original WF6-Waffen, nix da von eingefügt. Macht sich bei WF6 eh schlecht, da die .exe gecrypted ist. Höchstens Bilder austauschen, aber die sind gut :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Burton
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 20 Feb 2007, 10:12

Beitrag von Burton » 02 Mär 2007, 14:46

Danke für die Antwort MAD
:summer:
PS wow haben die was verändert bei den Waffenpics wenn ich mir da die LAW anschau maaaaan

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Mär 2007, 15:19

Tja, vor allen Dingen kommt da oben noch der ganze nicht sichtbare Teil der Beute dazu: Spectrarüstung, vier 100%ige Kevlarplatten (!), viele Granaten, mehrere LP und ZFs usw.

Dadurch haben jetzt alle meiner 10 Kampfsöldner bis auf Brain mindestens 62% Rüstung, die stärksten sogar über 90%. Lediglich Brain hat "nur" etwas über 50%, dem hab ich auch die ganzen noch zu reparierenden Rüstungsteile gegeben.
Ich mein, er ist eh nur der Mann fürs Grobe, und nebensächlich Scharfschütze, und damit im Prinzip der hinterste Mann meiner Reihe.

Oben im Bild sieht man auch Miguel mit seiner Bewaffnung. Seine Rüstung ist jetzt wie gesagt dank einer Lvl-III-Rüstung, 100%iger Kevlarplatte, Lvl-III-Hose und Lvl-III-Helm auch über 90%. Weil das alles aber so schwer ist, musste er auf 1 der 40mm-Sprenggranaten verzichten.
Wie man sieht, ist er vor allem Nachtkämpfer. Er hat ja damals Scream als zweiten Mann neben MAD abgelöst. Er hat 4 Wurfmesser, und falls MADs Wurfmesser mal nicht IK werden, nimmt er die VSS+LP. Tagsüber hat er nur das SVD+LP+Talon und als Zweitwaffe neben den Nachtwaffen das Messer. Ob ich die 40mm-Tränengasgranate jemals mal brauchen werde, weiß ich noch nicht, vielleicht pack ich irgendwann dafür auch mal eine 40mm-Spreng rein.

Hmm, die Minimi kriegt jetzt wie geplant Scream (nen LP dazu), damit kann Barry seine Commando gegen Screams M4 austauschen (LP und ZF dazu). Somit hätt ich dann 3 reine MG-Künstler: Scream mit Minimi, Laura mit G36 und MAD mit RPK. Fehlt noch Ira mit HK21, wenn ich mal eins finde und sie das schafft zu tragen. Vielleicht kriegt das aber dann auch Laura und Ira das G36, mal sehen.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Burton
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 20 Feb 2007, 10:12

Beitrag von Burton » 02 Mär 2007, 16:58

Achja und noch was wo is der Pilot mit den Gummistiefel? :confused:

Morchler
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jan 2006, 20:46

Beitrag von Morchler » 03 Mär 2007, 19:55

Irgendwo im Sumpf um Drassen!
Der Tod ist wie ein Überfall, er kann dich treffen überall!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 03 Mär 2007, 21:45

Burton hat geschrieben:Achja und noch was wo is der Pilot mit den Gummistiefel? :confused:
lol das diese frage noch nach 8 jahren gestellt wird ist ja :dozey:

MFG.....

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Mär 2007, 15:45

@Nitti
Die Neuen sterben halt nie aus :D

@Tessa
was macht dein Spiel eigentlich? :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Burton
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 20 Feb 2007, 10:12

Beitrag von Burton » 06 Mär 2007, 13:30

Bin übrigens kein "Neuer" hab das game nach 6 Jahren wieder ausgegraben;)

Jojo
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 09 Jul 2006, 12:00

Beitrag von Jojo » 06 Jun 2007, 12:27

wie kann ich denn in wildfire meinen AE vom Aussehen, seinen Werten, und seinen Anfangsgegeständen her editieren?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 06 Jun 2007, 13:24

Sofern es sich nur um den AE handelt, dann garnicht !

MFG....

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Jun 2007, 13:31

Naja, BSE zumindest tlw :khelle:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Jojo
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 09 Jul 2006, 12:00

Beitrag von Jojo » 06 Jun 2007, 13:40

auch nich mit einem hex editor?

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 06 Jun 2007, 14:21

Wieso soll das nicht gehen?
Zumindest kannst Du andere AE-pics einbauen.
Die Ausrüstung des AE kann nur in sehr geringem Umfang editiert werden, weil etliche Gegenstände automatisch vergeben werden. Aber zwei oder drei Slots könnte man wohl nutzen.
Bei normalen NPCs kann man das Inventar jedenfalls editieren - hab ich selbst mal gemacht für Tex mit ProEdit.
Dazu braucht man keinen Hexeditor.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Jun 2007, 14:39

Du kannst mit ProEdit jeden Slot editieren.

Eventuell werden die Slots aber überschrieben (z.B. Kleidung) bzw neu generierte Items (z.B. Brief) zu einem anderen Söldner verschoben.

Mit Jape (VOR der Landung und nur dann) kann man auch arbeiten.

Im Suck-it-Forum gab es dazu jede Menge sreds.

u.A. auch einen indem Nitrat noch keinen Alzheimer hatte und das selber erklärte worau es bei ProEdit + WF 6 ankommt.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 06 Jun 2007, 14:49

Yup. Bei den AE-Inventarslots muss man es ausprobieren.
Und die Stimmen kann man natürlich auch ändern.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Antworten