Vengeance NK hilfe

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Sky
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 04 Mär 2005, 12:08

Vengeance NK hilfe

Beitrag von Sky » 31 Mär 2005, 17:25

Hallo,
Ich habe mir Vengeance NK runtergelden und habe probleme beim starten.Es erscheint eine Fehlermeldung "JA2 Fatal Error" Cannot init FONT file FONTS\LARGEFONT1.sti ... was muss ich beachten wenn ich Vengeance starten will. ? Hatte Ja2 frisch neuinstalliert mit version 1.05 ... Bitte um Hilfe


MfG Sky
oNce I had a seCreT LoVe,
that lived without the HeaRt of me
All too soon my seCreT Love,
became impatient to be free

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 31 Mär 2005, 17:44

hallo Sky. also ertsmal danke, dass du dir Nk gezogen hast.

offensichtlich fehlt in deiner installation von ja2 dieses file da oben, evtl. noch mehr. largefont1.sti hab ich gesehen irgendwo, ich kann dir das aus meinem ja2 extrahieren und hier anhängen...

allerdings dürfte das wenig mit vengeance NK zu tun haben. Deshalb könnte das problem bei einer weiteren neuinstallation von ja2 wieder auftauchen. also besser ne kopie des benötigten files oder der benötigten files falls mehrere behalten.

für nen besseren spielverlauf würde ich dringend empfehlen, dass du die patches installierst (also, ich weiss jetzt nicht, ob beide hosts schon NK 1.01 haben). die patches gibts in einem thread "patches für vengeance NK" irgendwo hier im forum.

wichtige funktionen des spiels funktionieren erst, wenn ein neues, gepatchtes spiel gestartet wird...

aber das problem dürfte durch diese file behoben werden können. entpacke das zip in den ja2/data/fonts ordner bzw kreiiere diesen, da er im normalfall bei der installation noch nicht vorhanden ist.
Dateianhänge
LF1.zip
(4.6 KiB) 1418-mal heruntergeladen
Tu es purgamentum terrae

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 31 Mär 2005, 17:48

Moin,

datei entpacken und installieren, so muss es aussehen:
JA2_NK/DATA/FONTS/largefont1.sti

Falls das net funzt, Smili ist drann schuld :D
MFG....

Sky
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 04 Mär 2005, 12:08

Beitrag von Sky » 31 Mär 2005, 18:23

Ich habe den data\fonts ordner kreiert und die datei da reinextrahiert. Trotzdessen erscheint weiterhin die Fehlermeldung bzw. ein blackscreen und es ist mir somit immernoch nicht möglich euren Mod zu spielen. Könnte das noch andere ursachen haben ? Vielleicht habe ich einen fehlerhaften Ja2 patch o.a Es wäre sehr bedauernswert, wenn ich Vengeance NK nicht spielen könnte.

MfG
Sky
oNce I had a seCreT LoVe,
that lived without the HeaRt of me
All too soon my seCreT Love,
became impatient to be free

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 31 Mär 2005, 18:59

der blackscreen erscheint nachdem du die schwierikeitseinstellungen und so gemacht hast, und dann ein spiel starten willst? oder zu nem anderen zeitpunkt?

der blackscreen kann andere ursachen haben (die prof.dat um genaue zu sein) aber die fehlermeldung bezieht sihc auf das file. und beides erscheint? fehler + blackscreen?

tjo... also der fehler mit largefonts.sti ist eigentlich noch ein häufiger. evtl. hat sonst jemand die korrekten files, wenns mit meiner aus em slf archiv nicht gegenagen ist

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 31 Mär 2005, 19:01

Erst mal danke das du den Mod runtergeladen hast.

Ich habe den data\fonts ordner kreiert und die datei da reinextrahiert



Hast du mittels Explorer nachgesehen ob die Datei wirklich in dem Ordner ist?

Der böse Nitrat hat seine Datei mit Unterverzeichnissen komprimiert. es könnte daher passiert sein das es bei dir jetzt ungefähr so aussieht:

JA2_NK\DATA\FONTS\DATA\FONTS\largefont1.sti


Wenn die Datei im richtigen Ordner ist probiere eine Vollinstallation und patche auf Version 1.02.
vengeance NK baut auf Version 1.02 auf, vielleicht führt eine höhere Version zu diversen Problemen.

Meld' dich einfach wieder ob es funktioniert hat oder ob du noch immer Probleme hast.

Sky
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 04 Mär 2005, 12:08

Beitrag von Sky » 01 Apr 2005, 10:52

Hallo,

Danke erst mal an alle für eure Hilfe. Ich habe auf Crazycats anweisung nochmal auf 1.02 gepatcht und darauf geachtet dass largefont.sti nicht in data\fonts\data\fonts\ drin steckt sondern so wie nitrat es gepostet hat.Dennoch kriege ich das spiel immernoch nicht gestartet. Es erscheint nun eine andere Fehlermeldung: "Ja2 Fatal Error" Cannot init FONT file FONTS\SMALLFONT1.sti

Welche dateien fehlen mir noch ? Kann einer die alle extrahieren für mich ?

MfG
Sky
oNce I had a seCreT LoVe,
that lived without the HeaRt of me
All too soon my seCreT Love,
became impatient to be free

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 01 Apr 2005, 10:57

Hmm, hast Du JA2 neu installiert und dann gepatched (1.02!!) und dann NK installiert und dann NK gepatched?

Wenn Du zuvor nen anderen Mod laufen hattest und JA2 nicht neu installierst, dann gibts sonderlichen Müll......, z.b. wenn noch alte Dateinen von UC rum-dümpeln...

Ahh, und nochwas....wenn das Into beginnt:
NIE-NIE-NIE Escape drücken oder sowas, sondern das Intro durchlaufen lassen, sonst gibt es bei NK sofort nen Blackscreen

Sky
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 04 Mär 2005, 12:08

Beitrag von Sky » 01 Apr 2005, 11:41

Ja ich habs neuinstalliert und dann auf 1.02 gepatcht. Andere mods die ich gespielt hab waren halt für UB (B2B) von daher kann das eh ned sein. Wie gesagt ich schaffe es nicht einmal das spiel zu starten deswegen hab ich auch ned probleme mit intros :D
oNce I had a seCreT LoVe,
that lived without the HeaRt of me
All too soon my seCreT Love,
became impatient to be free

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 01 Apr 2005, 11:45

Hmm, wenn Du JA2 installierst und dann auf 1.02 patched - läuft dann JA2 alleine, oder stürzt es dann auch schon mit ähnlichen Fehlermeldungen ab?

Hast Du JA2 komplett oder minimal-installation gewählt?
Hast Du die Orginal-JA2-CD im Laufwerk (oder per Image eingebunden)?

Sky
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 04 Mär 2005, 12:08

Beitrag von Sky » 01 Apr 2005, 12:09

Ich hab JA2 von der original CD voll isntalliert und es funktioniert bei 1.02 einwandfrei. =((
oNce I had a seCreT LoVe,
that lived without the HeaRt of me
All too soon my seCreT Love,
became impatient to be free

mephi4ever
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 01 Apr 2005, 12:19
Kontaktdaten:

hmmm

Beitrag von mephi4ever » 01 Apr 2005, 12:41

Hab genau das gleiche Problem, hab ja2 deinstalliert und den ganzen Ordner leer gemacht, hab alle sound files draufgemacht, die patches 1.1 und1.2 (da liefs!)
dann nk dann hat er mir den fehler gemeldet.
Hab jetzt auch fonts kreiirt und die datei eingefügt, wenn ichs starten will kommt jetzt nen schwarzer schirm und im unteren eck mit ner 640x bla auflösung steht wieder so ne fehlermeldung.

.. Ich will doch nur zocken... :cry:
BFA Hurra

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 01 Apr 2005, 12:49

das ist äusserts merkwürdig... ja2 scheint das "fonts" archiv initiieren zu können, aber die exe von vengeance NK nicht. woran das liegen könnte ist mir ehrlich gesagt schleierhaft und ein neues kapitel der saga von ja2 und seinen bugs und fehlerchen.

ich nehme an, dass wenn du dieses file in den fonts ordner extrahierst, die nächste fehlermeldung sein wird, dass die exe irgendwie Blockfonts.sti nicht initieren kann. in dem fall würd ich dir den ganzen fonts-ordner schicken.

der fehler ist eigentlich häufig (problem mit den schriftarten) aber dass er bei ja2 1.02 nicht auftritt und bei vengenace NK schon ist nun wirklich strub... die beiden exes sind sich seeehr ähnlich...
Dateianhänge
SMALLf1.zip
(3.17 KiB) 770-mal heruntergeladen
Tu es purgamentum terrae

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 01 Apr 2005, 13:44

Wirklich komisch ist das der Fehler Dateien betrifft die nicht für NK geändert wurden.

Es scheint so als würde NK die fonts.slf nicht finden, da der Fehler mit der largefonts1.sti durch das erstellen des Verzeichnissen behoben werden konnte.

Ich hoffe es funktioniert mit den beiden Dateien. Probiert es ansonsten mal folgender Weise:

1. Download von SLF-explore
2. Extrahieren aller Dateien in das Verzeichnis Data\Fonts

Das Extrahieren und die Anzeige kann etwas dauern! Ist aber eher unwahrscheinlich da die fonts.slf nur 390k groß ist.

mephi4ever
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 01 Apr 2005, 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von mephi4ever » 01 Apr 2005, 18:13

Jo das probier ich dann mal aus.
merci
BFA Hurra

Sky
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 04 Mär 2005, 12:08

Beitrag von Sky » 02 Apr 2005, 13:36

@CrazyCat

Hab deine instruktionen befolgt und nun erscheint keine fehlermeldung beim starten der vengeance exe mehr. Leider lässt sich das spiel trotzdem nicht starten !!!!!!!! Bei einem doppelklick auf die exe erscheint ein blackscreen und kurz darauf werde ich zurück auf den desktop katapultiert.
Bin nun völlig entnervt und weiterhin ratlos

@mephi

Hats bei dir gefunzt ?

Sky
oNce I had a seCreT LoVe,
that lived without the HeaRt of me
All too soon my seCreT Love,
became impatient to be free

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 02 Apr 2005, 14:54

Hast du die Inro.slf auf die Festplatte kopiert? Wenn ja, dann lasse das Intro laufen.

Nie, nie, nie, niemals Escape drücken!

Ansonsten kannst du auch versuchen alle Dateien aus den SLF Dateien zu extrahieren und in die Ordner zu kopieren.

Die Dateien aus der german.slf müßten ín DATA\GERMAN
die Dateien aus der loadscreen.slf müßten in den Ordner DATA\LOADSCREEN
usw.

Mit der Intro und dem der Datei german.slf würd' ich beginnen. Damit solltet ihr zumindest bis zum Hauptmenü kommen.

Es ist mir unerklärlich, euer System scheint die SLF-Dateien nicht mehr entpacken zu können. Welches Betriebssystem benutzt ihr? Außer euch beiden scheint niemand dieses Problem mit JA2 zu haben.

Sky
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 04 Mär 2005, 12:08

Beitrag von Sky » 02 Apr 2005, 18:19

Hab Windows xp

Sky
oNce I had a seCreT LoVe,
that lived without the HeaRt of me
All too soon my seCreT Love,
became impatient to be free

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 02 Apr 2005, 18:23

Da dürfte es eigentlich keine Probleme geben. vengeance NK wurde auf Rechnern mit Windows XP (professional) entwickelt.

Hast du die Intro.slf auf die Festplatte kopiert und das Intro laufen lassen?

Noch was: Den NK Patch hast du auch installiert, oder?

Sky
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 04 Mär 2005, 12:08

Beitrag von Sky » 02 Apr 2005, 20:42

Welche intro.slf ? ^^
Tut mir leid ich bin a) ein absoluter Laie
und b) drück dich mal präzise aus
Intro.slf aus dem JA2\data oder wie ?
oNce I had a seCreT LoVe,
that lived without the HeaRt of me
All too soon my seCreT Love,
became impatient to be free

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 03 Apr 2005, 00:34

Die Intro.slf findest du auf der Play-CD. Sie wird bei der Vollinstallation von JA2 nicht automatisch mitkopiert, du mußt sie also manuell in das JA2\DATA Verzeichnis kopieren.

Du solltest das Intro nicht unterbrechen, es ist sonst schon öfter ein Blackscreen dadurch zu Stande gekommen.

Den Patch für NK der einige Probleme behebt findest du hier

Außerdem korrigiert er die z.T. falschen Soundzuweisungen.

Sollte es mit der Intro.slf nicht klappen dann extrahier' folgenden Dateien mittels SLF-Explore:

die Dateien der

Intro.slf in den Ordner JA2\Data\Intro
german.slf in den Ordner JA2\Data\german
loadscreens.slf in den Ordner JA2\Data\loadscreens und
music.slf in den Ordner JA2\Data\music


Ich würde in genau dieser Reihenfolge vorgehen und nach jeder extrahierten Datei testen ob vengeance NK läuft.

Alles klar?

Sky
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 04 Mär 2005, 12:08

Beitrag von Sky » 03 Apr 2005, 12:16

So mir reichts ich gebs nun entgültig auf. SLF bereitet bei mir irgendwie probleme kann die ganzen dateien nur bedingt rüberkopieren. Danke für die Hilfe ich zogg dann WF oda so -_-
oNce I had a seCreT LoVe,
that lived without the HeaRt of me
All too soon my seCreT Love,
became impatient to be free

Sky
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 04 Mär 2005, 12:08

Beitrag von Sky » 03 Apr 2005, 13:58

@Crazycat

Ich konnt nun doch die SLFs (intro german loadscreen und music) rüberziehen aber dennoch lässt sich Vengeance NK nicht starten ... keine ahnung woran das liegt.

MfG

Sky
oNce I had a seCreT LoVe,
that lived without the HeaRt of me
All too soon my seCreT Love,
became impatient to be free

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 03 Apr 2005, 15:23

Hast du die Dateien aus den SLF-Archiven schon extrahiert?

Wann genau stürzt das Spiel ab? Sofort beim Start, nach dem Sirtech Screen, beim Start eines neuen Spiels,...

Kannst du einen Screen deines JA2\DATA Ordners und des JA2 Ordners posten? Das würde das ganze etwas vereinfachen.

mephi4ever
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 01 Apr 2005, 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von mephi4ever » 03 Apr 2005, 17:53

Bei mir läufts Gott sei dank!!!

@ Sky: Ich habs deinstalliert gepatcht und dann das normale Ja2 gestartet angespielt, abgespeichert.Dann NK drauf beim starten eines neuen spiels hab ich nen schwarzen Bildschirm bekommen, darum hab ich den alten Spielstand geladen, danach nen neues spiel angefangen und nun gehts.
BFA Hurra

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 03 Apr 2005, 21:40

@mephi: Ich hoffe du hast vorher die prof.dat von NK in den Binarydata-Ordner gezogen, sonst werden die Koordinaten für die Augen und die Mundanims bei den NPCs nicht stimmen.

Du hattest den Blackscreen nach der Auswahl der Schwierigkeitsstufe, Waffenanzahl, usw. wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Freut mich das dein NK läuft! Wie gefällt es dir bis jetzt?


@Sky: Sollte das auch dein Problem sein dann kann ich höchstwahrscheinlich ein leeres Savegame organisieren. Die Schwierigkeitsstufe usw. wären dann gewählt aber noch keine Söldner rekrutiert. Allerdings müßte ich dazu wissen welche Schwierigkeitsstufe etc. du spielst.
Natürlich kannst du auch die Methode von mephi probieren.

mephi4ever
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 01 Apr 2005, 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von mephi4ever » 04 Apr 2005, 09:03

@ Crazy Cat NK rockt voll echt Hammergeile Sounds, stürzt nur immer wieder ab wenn ich Manuel in Omerta treff...???
Aber bis jetzt echt Hammergeil!!! :eek:
BFA Hurra

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 04 Apr 2005, 12:09

mephi4ever hat geschrieben:@ ...stürzt nur immer wieder ab wenn ich Manuel in Omerta treff...???
:eek:
Ja, hatte ich auch mal; wenn der Sektor bereinigt ist, erstmal abspeichern
Dann zu Manuel gehen;wenn Du fast in Nähe seiner Sichtweite bist, dann keine Gegenstände oder sonstwas aufheben; sobald Du in seiner Sichtweite bist, redet er los, und wenn Du in dem Moment gerade was aufhebst, dann schmiert das game ab (so war es bei mir); bin dann einfach mit meinem AE zu ihm gegangen; ließ ihn reden, und so ging es dann (jeenfallsbei mir...)

mephi4ever
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 01 Apr 2005, 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von mephi4ever » 04 Apr 2005, 17:10

Hmmm mein AE sieht nen gegenstand bei manuel, dann sagt er seine Spruch und k*ckt ab.
Aber ich probiers mal.

Noch mal @ sky habs vorher nicht beantwortet :dozey:

Ich hab den Spielstand geladen und dann nen neues Spiel gestartet, muss glaub ich mit dem Video, wenns eins gibt zu tun haben, hab auch beim normalen ja2 das problem das es mir kein Video mehr anzeigt (trotz RAD)
BFA Hurra

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 04 Apr 2005, 17:22

wie ist das, Manuel labert von sich aus los, ohne dass ihr ihn ansprecht?

das würde auf eine fehlende oder falsche datei hinweisen... auf jeden fall sollte er nicht von sich aus zu labern beginnen.

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 05 Apr 2005, 15:08

Wenn 2 Leute gleichzeitig reden klappt das mit JA2 nicht, es kommt auch zu Abstürzen wenn ihr auf einen NPC schießt während er redet.

Letzterer ist aber nicht modabhängig sondern ein normaler JA2-Bug.

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 06 Apr 2005, 09:29

smilingassassin hat geschrieben:wie ist das, Manuel labert von sich aus los, ohne dass ihr ihn ansprecht?

das würde auf eine fehlende oder falsche datei hinweisen... auf jeden fall sollte er nicht von sich aus zu labern beginnen.
Bei mir hat er losgelabert - von selbst - machte er, sobald ich in seinem Blickfeld war.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 06 Apr 2005, 11:30

danke, genau das wollte ich wissen. hab ich anscheinend beim scripten nen fehler gemacht. Weisst du zufällig noch, welche sätze das waren (dann weiss ich, welcher record falsch ist, spart mir zeit beim suchen)

gab es eine fehlermeldung beim absturz? sowas wie "missing file for character #60" oder so? oder was ist passiert?

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 06 Apr 2005, 12:42

Im Orginal-JA2 gab es auch hin und wieder Abstürze wegen Warden. Die laberte auch einfach drauf los wenn sie in Sichtweite war.

Wenn zufällig ein Söldner zum selben Zeitpunkt sprach landete ich auf dem Desktop.

Ich denke das hier das gleiche Problem auftritt.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 06 Apr 2005, 13:28

ja. ich denke, ich habe nen falschen trigger benutzt, muss aber zuerst wissen, was genau das problem ist.

Warden, KingPins killer, sonst noch ein paar labern von sich aus los oder öffnen nen Dialog (Mike, Joe). Das sollte im Normalfall kein problem sein, aber Manuel sollte sich nicht so verhalten... deshalb werd ich das in ordnung bringen und ne korrigierte .npc datei nachliefern (wenn ich weiss, um welchen record es sich handelt)

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 06 Apr 2005, 17:14

Wird der neue Patch nur den Fehler beheben oder auch ein paar neue Sachen (die keinen Neustart des Spiels erfordern) enthalten?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 06 Apr 2005, 17:43

was für n patch?

von den bisher genannten problemen scheint mir dieses mit Manuel noch am ehesten lösbar, wenn du noch weiteres zeugs willst, kann man das machen...

mephi4ever
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 01 Apr 2005, 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von mephi4ever » 07 Apr 2005, 09:43

Ich bin jetzt nochmal hingedappt mit meinem AE und konnt ihn rekrutieren, er hat bei mir NICHT von selbst angefangen zu labern, abgestürzt ist er auch nicht. Ich dachte, dass das vielleicht an nem Gegenstand liegt der da liegt.
BFA Hurra

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Apr 2005, 10:06

ja stimmt, da liegt ein gegenstand im schreibtisch in manuels nähe, da machte mein rechner auch probleme

dann hab ich einfach neu geladen und den gegenstand schon während des kampfes gesucht :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 07 Apr 2005, 13:28

sieht so aus, als müsste man den gegenstand woanders in der map platzieren oder löschen

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 07 Apr 2005, 13:44

smilingassassin hat geschrieben: gab es eine fehlermeldung beim absturz? sowas wie "missing file for character #60" oder so? oder was ist passiert?
Sorry, kann mich nicht mehr daran erinnnern, weder daran, welcher Text gesprochen wurde, noch wie die Fehlermeldung lautete
-> wenn mir das nächste Mal wieder sowas auffällt, werde ich es gleich notieren !!!!!

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 07 Apr 2005, 13:46

smilingassassin hat geschrieben:sieht so aus, als müsste man den gegenstand woanders in der map platzieren oder löschen
Hmm, bei mir lag es nicht daran, dass ich nen Gegenstand von nem Scheibtisch genommen habe; mein AE war gerade dabei ein Magazin vom Boden aufzuheben.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 07 Apr 2005, 14:39

hallo, versuchts mal hiermit: 060.npc in den ordner ja2/data/npcdata extrahieren, dabei das andere, anscheinend probleme verursachende, File überschrieben wird... ist aber ungetested, garantiere für nix...
Dateianhänge
60.zip
(291 Bytes) 370-mal heruntergeladen
Tu es purgamentum terrae

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 07 Apr 2005, 22:08

@smiling assassin: Wird es keinen offiziellen Patch mit dem neuen NPC-Skript geben?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 07 Apr 2005, 22:35

wozu? für nen offiziellen patch müsst ich das testen und eventuell noch anderes in den patch einbauen. zu nem späteren zeitpunkt vieleicht, aber dieses File sollte beheben, dass Manuel von selbst loslabert.

n offiziellen patch für ein kleines File... ich arbeite z.Z nur an ja2 vengeance, nicht mehr an NK...

aber das kann sic imer ändern. was müsste dennn sonst noch gepatcht werden?

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Defekte Save-games

Beitrag von Banshee » 08 Apr 2005, 12:51

AHhhhhhhhhhhh!!!!!!!
Problem!!!!!!
Hab lange gebraucht um heraus zubekomen, wann es auftritt.....
jedenfalls, dann tritt es in etws auf:
TIXA:
nachdem fast alle Gegner (also die normalen Gegner; keine Gegner mit denen man "kommuniziern kann) ausgeschaltet sind, kann man das Game saven, und dann wieder laden.
Wird aber der letzte der Gegner ausgeschaltet (bei mir war es der Gegner, der auf dem Dach des Hauses sitzt, in dem der gute Ehegatte sitzt), dann wird das Logbuxh aktualisiert, dass der Sektor eingenommen ist. Wenn man nun speichert oder weiterspielt und zu nem späteren Zeitpunkt (zumindest wenn man noch in dem Sektor ist - hab nicht getestet, was passiert, wenn man den Sektor verlässt) speichert, lappt dies.
ABER: wenn man nun das gespeicherte Spiel laden will, bekommt man die Fehlermeldung, dass das File defekt sei - in der Tat sind alle files, die nach der Sektorbereinigung erstellt werden, wohl irgendwie nicht mehr ladbar.....

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Fix für Tixa

Beitrag von smilingassassin » 08 Apr 2005, 13:08

hallo

das hat schon jemand im anderen thread gepostet, und es ist bei mir auch schon mal aufgetreten. hast du noch ein savegame, bevor du den typen auf dem schrägen dach abgeknallt hast?

dann würdest du am besten dich zurückziehen, diese map installieren (ja2/data/maps) und in den sektor zurückkehren

für die person, die das problem hatte, hat das glaub ich funktioniert (ich hoffe, es ist das rrichtige file, es sollte dann kein sniper mehr auf dem schrägdach sein)

das zweite map file (i9.dat) fixt ein problem, das John und Mary des nachts nicht da sind)
Dateianhänge
i9.zip
(81.45 KiB) 341-mal heruntergeladen
j9.zip
(62.81 KiB) 333-mal heruntergeladen
Tu es purgamentum terrae

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 08 Apr 2005, 13:40

Thanks

werd es probieren!

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 08 Apr 2005, 23:13

so, hab es probiert, jau, es klappt, alles ok; Tixa eingenommen;
Savefile nun in Ordnung!!!

@ smilingassassin:
Kompliment!!!
:hail: :hail: :hail:

zum Dank nen Hirsekeks :keks:
oder ne Runde
Erdbeertee :erdbeerteechug:
oder was auch immer:beerchug:
in der Kneipe.... *lol*

Na, denn werde ich mich mal weiter arbeiten...

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 10 Apr 2005, 19:14

@smiling assassin:

Nun ja. Man könnte die 2 korrigirten Maps, das korrigierte NPC-Script und das neue EDT-File für Wildcat zu einem Patch zusammenfassen.

Antworten