Seite 1 von 1

Bug beim konvertieren? Hilfe me noob

Verfasst: 20 Mär 2005, 21:16
von Sky
Hallo,
Ich habe einen alten AE aus JA2(patch "1.05 mit 1.02.exe von der basis) in UB(1.01) konvertiert.Dabei ging alles glatt, nur seine Gesundheit ist von 95 auf 55 gefallen.Wie kommt das? Was kann ich tun um das zu beheben ? Ich wollte es mit ProEdit ändern kriege das aber ned hin.

Vielleicht kann einer von euch Pros mit helfen.
Danke im Voraus

Sky

Verfasst: 20 Mär 2005, 21:30
von Gunny
erstmal HWigFvW!
Hier gibt es :erdbeerteechug: und :keks:

was dein Problem angeht, das ist mir so noch nicht bekannt, sollte eigentlich auch nicht passieren

in ProEdit kann man die Daten seines AE net ändern, das geht dort nur für die regulären Söldner

Verfasst: 20 Mär 2005, 21:36
von Sky
Das hab ich zu patch 1.01 auf der basis gefunden;
-A savegame import problem whereby mercs would appear to be wounded has been fixed.

Mein söldner war zuerst verwundet und zwar genau 55/95hp. Als ich dann in tracona landete hatte ich permanent 55/55hp seitdem bleibt dieser wert auf 55. Weiss einer weiter ?!?!

Verfasst: 20 Mär 2005, 21:55
von Gunny
nun, einfach neu importieren wenn der Söldner gesund ist,

Verfasst: 20 Mär 2005, 23:30
von Beka
Hm, bei mir passiert beim Konvertieren immer folgendes:
Der AE verliert seine "dazugelernten" Gesundheitspunkte, d.h., wenn ich JA2 mit 85 gestartet habe, dann habe ich in UB auch 85 - egal, wie viel ich dazu gelernt habe...
und das auch in 1.01...

Verfasst: 21 Mär 2005, 14:32
von Sky
Ja genau das selbe wirds bei mir auch sein Beka ... ich hatte meinen AE mit JAPE bearbeitet weil ich meine alten saves wegen nem festplatten formatieren nicht hatte.Dann wahrscheinlich 95-x = 55 dem anfangswert :x
Mist ... naja kann ich mit proedit bei UB eigentlich neue AEs kreieren ? Ging das ned mit PGMALE1-3 oda so ? Dann könnt ich mir doch theoretisch den selben AE nochmal machen oder ? :p

Verfasst: 21 Mär 2005, 18:03
von Tobeas
Die Slots in proedit dienen nur als Platzhalter,welche je nachdem wasde bei BSE angibtst gefüllt werden. Dabei werden die Platzhalter überschrieben. Deswegen kann man keine AEs in Proedit erstellen

Verfasst: 21 Mär 2005, 20:18
von Sky
Hmm mist dann schein ich ja mit meinem 55hp AE spielen zu müssen oder mir einen neuen machen =( . Verdammt was nun ? :dozey:

Verfasst: 22 Mär 2005, 10:30
von 13th-red-hot
Mach dir ´nen neuen AE, mit Weisheit 90 kommste auch schnell auf gute Werte, da die in UB WESENTLICH schneller lernen....