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1.06 problem mit energie
Verfasst: 10 Feb 2005, 12:38
von miro
hi,
hab schon über ein jahr kein jagged alliance mehr gespielt - und heute hab ich davon geträumt!? und irgendwie hab ich wieder diese sucht in mir, ja2 wieder spielen zu wollen
tja, nur ist mir da was eingefallen: nach dem letzen patch für die deutsche version gab es ja eben diverse vorteile, wie auch eine bessere intelligenz der gegner (zB leuchtstäbe werfen, etc), nur ein problem hat mich immer sehr verärgert: da ich oft eher auf schleich-tour bin hab ich mich immer gern von hinten angeschlichen und den soldaten ein stemmeisen drübergezogen.
was in 1.00-1.05 mit einem bis zwei schlägen ausreichte um die jungs bewusstlos zu machen, führt seit 1.06 zum problem, dass sie auch mit 5 schlägen mit dem stemmeisen in deren zug (also wenn man die runde weitergibt) gleich wieder aufstehen - früher hat das mindestens eine runde gedauert, aber seit 1.06 eben sofort, was dazu führt dass es sinnlos ist, sie bewusstlos zu schlagen..... weiß jemand, wie dieses problem zu umgehen ist (aber so, dass zumindest die intelligenz noch erhalten bleibt)?
ciao
Verfasst: 10 Feb 2005, 13:49
von Supernova
Tja, das ist die neue Schwierigkeit, mit der ich auch in JA2 Gold kämpfe. Ich bringe Gegener allerdings zu Fall, um sie zu beklauen. Steht der Gegner ohne Waffe dar, ist es mir relativ egal, ob er wieder aufsteht. Normal kann er mich dann nur boxen, was zu nicht allzu großen Schäden führt. Am besten akzeptierst du es und meisterst diese neue Herausforderung.
Bestes Beispiel: Igor und normale Miliz wurden beide von einer Vakuum-Granate und einer Rauchgranate getroffen. Miliz steht in seiner Runde auf und kämpft weiter, Igor bleibt bis zum Ende des Kampfes betäubt liegen (vermutlich wegen des Rauchs).

Supernova

Verfasst: 11 Feb 2005, 13:29
von miro
naja, um dieses problem zu umgehen, hab ich einfach mal back to business geladen und spiels gerade, echt super kampagne.
allerdings, wozu ist dieses zeug da, womit man laut beschreibung gewehrläpufe vor wasser schützen soll?! die b2b-homepage ist ja leider offline, und wohin soll ich den flugschreiber bringen? und was fang ich mit dem funkgerät an?
was den flugschreiber angeht (falls grade jemand der es weiß, b2b nicht installiert hat; hier die karte: )

Verfasst: 11 Feb 2005, 13:58
von Nitrat
was in 1.00-1.05 mit einem bis zwei schlägen ausreichte
um die jungs bewusstlos zu machen, führt seit 1.06 zum problem
dir ist klar das der 1.06er ein patch für die US version ist ?
B2B fragen bitte im betreffenden thread:
http://ja-forum.gamigo.de/showthread.php?t=15311
MFG.....
Verfasst: 11 Feb 2005, 14:04
von miro
ach ne, blödsinn. ich meinte 1.12, also die version, die nach dem patch von ja2 gold drauf ist.....
Verfasst: 13 Feb 2005, 15:14
von <Morpheus>
1.12 ist nur für Gold! Bei Ja2 classic ist ab 1.05 schluss! (bei dt.)
Oder hast du die Gold-edition?
Weil sich das in deinem ersten Post so anhört, als hättest du auf der JA2 classic 1.06 drauf und jetze 1.12, ist etwas verwirrend!
@Nitrat: War da nicht irgendwas mit ner Datei aus der Demoversion, die man ins normale JA2 überschreibt und lediglich die Intelligenz der Gegner verbessert?
Dürftest du doch bestimmt näheres zu wissen!
gruß
Morph
Verfasst: 13 Feb 2005, 16:35
von Nitrat
jupp das war die data.slf aber da das von vielen unbestätigt blieb ist das nur spekulation.
MFG.....
Verfasst: 18 Mär 2005, 13:15
von miro
*threadaufroll*
doch, die data.slf hat einen unterschied!
laut basis sollen die gegner mehr über zäune springen und mehr im team arbeiten.
das kann ich nicht bestätigen.
was ich aber getestet und gesehen habe ist, dass gegne mehr mit dächern zu tun haben. zB konnte ich beobachten, wie einer von einem dach runterklettert....das war in alma, i13.
ciao
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tu es pergamentum terrae
Verfasst: 18 Mär 2005, 13:19
von Harper
Ich wußte garnicht, daß man Gegner mit dem Stemmeisen niederschlagen kann. Ich nehme immer den Schlagring. Nach zwei Schlägen fällt er dann in der Regel um. Haut man ihn einmal am Boden, steht er für gewöhnlich auch nicht wieder auf - immer vorausgesetzt, der Söldner hat auch gute Stärke.
(Falls das Problem noch aktuell ist: Funkegerät gibst Du Carlos, und BlackBox Jean-Luc in Cock-City.)
Verfasst: 18 Mär 2005, 13:26
von Beka
Ich wusste das mit dem Stemmeisen zu Anfang auch nicht. In der Demoversion geht das nämlich leider nicht. Ist aber schon 'ne ziemlich coole Sache, denn wie Luchs schon sagt, kann man mit zwei Schlägen einem Feind die komplette Energie abzwacken.
Verfasst: 18 Mär 2005, 14:50
von miro
eben, aber wie gesagt geht das in 1.12 nicht....denn der gegner steht immer auf - egal wie oft man mit was zugeschlagen hat....total bescheuerter bug.
denn gerade ich bin eher auf stealth mit meinem ae-only spieln so ausgerichtet, dass ich die meisten rothemden nacheinander mit schlägen bewusstlos setze und erst bei den allerletzten richtig krach mache. deshalb auch der thread.
denn ich möchte nicht diesen höheren skill der gegner (leuchstäbe, etc) vermissen und auch nicht auf die möglichkeit mit den schlägen.... aber zu lösen ist das anscheinend nicht..
ciao
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tu es pergamentum terrae
Verfasst: 18 Mär 2005, 15:03
von Supernova
Die Energiesache ist wirklich verzwickt. Nichts hilft mehr richtig. Bei mir stehen die Gegner sogar nach 2 Vakuums wieder auf. Und egal, wie oft man auf sie einschlägt, auch wenn sie schon bewußtlos am Boden liegen, sie können jederzeit wieder aufstehen und kämpfen sogar mit voller Kraft weiter, also einmal zustechen + 1 Burst oder ähnliches. Oder aber dieses Extrem: Gegner steht wieder auf und schlägt 5x (!!!) zu.
Die beste Möglichkeit, einen Gegner still am Boden zu halten in der Gold-Version, ist, ihn auf sterbend zu bringen und zu verarzten. Dann hält er still bis zur Vollendung der Versorgung.
Mit dem Brecheisen zuzuschlagen ist cool, aber fast schon wieder zu hart. Wir wollen den Gegner ja niederschlagen, nicht gleich umbringen.

Supernova

Verfasst: 18 Mär 2005, 18:11
von -=[MAD]=-
naja, dank dem schlageisen sind die schlagringe IMHO völlig überflüssig
und schlageisen nehm ich auch nur ihm notfall, oft genug renn ich grad mit den schwächsten söldnern (Fox, Buzz zB) ran um zu boxen
der grund dafür ist der verletzungsgrad des gegners, außerdem das boosten besagter söldnerinnen. dumm kommt oft, wenn mein Kampfkunst-AE die gegner mit seinen schlägen umbringt...
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 19 Mär 2005, 06:30
von miro
naja, als überflüssig würde ich eine brechstangenicht bezeichnen.
denn wenn man nachts in einem sektor rumrennt und es 10 schritte zum gegner sind, würde man nicht genug punkte haben um relativ zuverlässig den gegner bewusstlos zu bekommen - denn die wahrscheinlichkeit, dass man einen gegner mit einer brechstange trifft (die weichen ja auch aus), ist höher als mit bloßen händen, bzw. schlagring. soll heißen, dass dann der gegner noch stehen könnte, mit der brechstange ist er aber relativ zuverlässig zu fall zu bringen.
und ein schlag auf den torso, bzw. 2 oder ein schlag auf den torso + faustschlag bringen den gegner zu fall, aber meist nicht um.
2 schläge auf den kopf sind dagegen oft tödlich, aber wie gesagt, torso + 1x mit faust reicht aus....und man kann zB seine waffe klauen, geschicklichkeit & kraft trainieren (so lange bis er tod ist) oder ihn verartzen und medizin trainieren und irgendwann, bis er einen langweilt......erfahung trainieren
ciao
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tu es pergamentum terrae
Verfasst: 19 Mär 2005, 18:26
von -=[MAD]=-
@Luchs14 (

)
ich habs genauso geschrieben

schlagringe finde ich überflüssig, dank/wegen dem brecheisen
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 19 Mär 2005, 19:02
von miro
lol?
wer hat mich da denn umbenannt?
>> hm, also weiß niemand eine methode, wie man das problem umgehen könnte?
ich selbst nehme mal an, dass es in der .exe drinnensteckt.
wir haben doch den quellcode, aber von welcher version ist der eigentlich? 1.12 nehm ich mal an, nicht. einfach die exe mit einer älteren ersetzen, wäre ja sinnlos, da dann auch die besseren skills der gegner verloren gingen, ist ja ein feature >1.06, also ab UB.
ciao
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tu es pergamentum terrae