Frage zum UB-Voicepatcher

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Frage zum UB-Voicepatcher

Beitrag von Nightkin » 10 Dez 2004, 19:42

Hi Leute!

Da ich nu mal B2B zocken will, hab ich mir, um die erbärmliche UB-Sprachausgabe zu beseitigen, den UB-Voicepatcher geladen.
Aber leider scheint da was nicht zu klappen. So erscheint schonmal sobald alle Dateien für einen Söldner kopiert worden ein Fenster: File not found.
Das erscheint immer sobald ein Kopiervorgang abgeschlossen ist. Egal ob ich 30,40, oder nur einen Söldner gepatched hab.
Trotzdem funzzen zumindest im Laptop die originalen JA2-Stimmen, sowie auch vereinzelt im Game selbst, zBsp, wenn der Söldner einen Gegenstand entdeckt. Aber alle anderen Sätze sind UB :(
Was kann da schiefgelaufen sein?
Hat wer eine Idee?
CLINT EASTWOOD

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 11 Dez 2004, 01:03

Narf, daß war wohl meine Schuld.
Hatte übersehen die ''battlesounds'' auch zu lonvertieren :D
Problem hat sich also gelöst, sred kann gelöscht werden...
CLINT EASTWOOD

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 11 Dez 2004, 01:09

Was genau bei dir schief läuft weiss ich auch nicht. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man die Speeches aus JA2 nicht unbesehen auf B2B rüber kopieren darf. Für B2B war es z.B. nötig, alle Sprüche zu eliminieren, die was mit den Bugs (Monster) zu tun haben.Bevor du also Stimmen nach B2B kopierst, biite alle vorhandenen Files gegen Überschreiben sichern (Kopierschutz aktivieren).

Und vielleicht ist dem einen oder anderen schon aufgefallen, dass die AE in B2B keine UB-Stotterstimmen mehr haben. Bis auf den männlichen AE Nr. 4 sind alle AE-Voices durch die deutschen JA2-Stimmen ersetzt worden! :)

Edit: fein, dass sich dein Problem gelöst hat, aber bitte meinen Input beachten, wenn man Files rüberkopiert!

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 11 Dez 2004, 01:56

Hi Sinclair!

Schön das Du Dich um mich kümmerst, dafür bekommst Du einen :keks:
Ich hatte erst UB installiert, gepatched, dann den Voicepatcher benutzt, und es scheint keine Probs mit B2B zu geben.
Aber wenn sich was ergibt werd laut pärrend hier ankommen :D
CLINT EASTWOOD

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Beitrag von Beka » 11 Dez 2004, 16:01

Wo ihr schonmal über den Voicepatcher redet:

Ich hab es bisher noch nie auf die Reihe gekriegt, die Sprachsamples von Blood nach UB zu übertragen. Da krieg ich jedesmal 'ne Fehlermeldung. Alle anderen Charaktere funktionieren.
Normal? Problem schon bekannt und gelöst? Nicht normal? :confused: :confused: :confused:
<< Der JA2 Waffenguide >>
---
BMP - Beka's Mapping Project zur Zeit in Arbeit...

Ghostgecko
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 13 Dez 2004, 01:17

Beitrag von Ghostgecko » 13 Dez 2004, 16:49

Selbes Problem. Blood wollte auch nie reden... der Bastard. Jedesmal abgestürzt. Ich hab ihn einfach nie genommen, wen kümmerts.. spiel ichs halt ohne Superzirkusartistenmesserwerferschleichkiller durch. C'est la vie. Aber Lösung hab ich auch keine.
P.S. Blood war bei mir nicht der einzige, kann mich aber nicht erinnern wer da noch war. Könnt alles dran liegen das ich an den Sprachsamples herumgepfuscht hab.
Seitdem nur noch :nikkelpoke:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 13 Dez 2004, 17:05

Wenn Du an den Samples rumgemacht hast, installier halt das Spiel neu, oder nimm die Samples von der CD.
Bei mir funzt Blood ohne Probleme.
CLINT EASTWOOD

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Beitrag von Beka » 13 Dez 2004, 22:28

Hmm.
Also ich habe nicht an den Samples rumgefuscht. Blood lässt sich einfach nicht per Voicepatcher übertragen.
Alle anderen Söllies funzen aber... :confused:
Naja. Soooo tragisch ist's auch wieder nicht. Ich nehme ihn in JA2 zwar recht gerne, aber ich komm auch ohne ihn klar (denn mit seiner UB-Stimme nehm ich ihn nicht!). ;)
<< Der JA2 Waffenguide >>
---
BMP - Beka's Mapping Project zur Zeit in Arbeit...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Dez 2004, 22:47

Ihr müsst noch eine edt datei in mercedt mit reintun, wo die texte mitkommen wenn gesprochen werden soll !
Eventuell die .gaps auch mit reintun, weil eigentlich darf sowas net sein, das alle
anderen funzen nur der eine net. und wo man schon dabei ist, schreibschutz mal rausmachen *g*

jedenfalls sowas in der art fehlt bei eurer diskussion ;)
MFG.....

BulletSix
Profi-Söldner
Beiträge: 267
Registriert: 26 Mai 2001, 12:53

Beitrag von BulletSix » 15 Dez 2004, 08:14

Also erst UB frisch installieren , dann Voicepatchen (imo sonst nicht spielbar ;) ) und dann B2B draufpacken;
müsste doch dann auf jeden Fall funzen, oder?
(nix mit Schreibschutz oder so Käse ;) )
:camper: Dodge THIS! :sniper:

... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

Antworten